Benutzer Diskussion:XenonX3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe deinen Artikel gelöscht? Lies bitte, bevor du mich ansprichst, folgende Seiten:

Fehlende Relevanz:

Allgemein:

Löschgrund Werbung:

Rein fachliche und Auskunftsfragen, die nicht direkt mich betreffen, dürfen von jedem vorbeischauenden Benutzer beantwortet werden. Das spart mir Arbeit zwinker 

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 2 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Neuer Vorlagenmeister, Erprobung im echten Wiki[Bearbeiten]

Hi, ich beziehe mich auf BD:XenonX3/Archiv/2015/Februar #Vorlagenmeister, Internetquelle, Datum und TemplateData.

Bis vorgestern war das wohl auch aktiv gewesen.

  • Hatte deine Deaktivierung einen speziellen Grund?

Falls hingegen alles erwartungsgemäß lief, du auch dein Internetquellendatum bekamst und womögich auch schon die ersten Vorlagen eingetragen wurden, die kein XML, sondern nur TemplateData hatten, dann wäre es jetzt an der Zeit für:

LG --PerfektesChaos 12:39, 26. Feb. 2015 (CET)

Moin, ich bekam auf einmal eine Fehlermeldung angezeigt, habe aber ganz vergessen, dir deswegen Bescheid zu geben. Die Fehlermeldung lautet (wenn ich die Vorlage:Internetquelle laden möchte):
Vorlagenmeister 0.5030201 BETA 2015-02-01:

XML spec error: Both null=false and <AutoValue>
Hoffentlich kannst du damit etwas anfangen. Grüße, XenonX3 – () 13:03, 26. Feb. 2015 (CET)
Ah, das ist kein Fehler im Vorlagenmeister-Skript, sondern ein Dilemma in Vorlage:Internetquelle/XML:
  • Die bisherige Definition null=false gilt für die bisherige Skriptversion; wenn kein Zugriffsdatum angegeben wurde, dann soll das ein Fehler sein.
  • Die schon halb aktualisierte XML-Version meint (was nur vom neuen Vorlagenmeister-Skript verstanden wird): Wenn kein Zugriffsdatum angegeben wurde, dann soll das kein Fehler sein; dann nimm halt den AutoWert.
  • Weil das XML aber hier nur halb umgestellt ist (auf BETA schon komplett), stehen jetzt widersprüchliche Angaben im XML, und das hat das Vorlagenmeister-Skript bemerkt.
  • Insofern hat das neue Skript ja genau das getan, was es auch soll.
Aus der Zwickmühle kämen wir nur auf eine Weise raus:
  1. Du würdest das neue Skript wie oben angegeben hierher kopieren.
  2. Ich aktualisiere dann parallel die XML-Definition, damit sie sich nicht mehr widerspricht.
LG --PerfektesChaos 13:18, 26. Feb. 2015 (CET)
So richtig? XenonX3 – () 16:54, 26. Feb. 2015 (CET)
Naja, „Fehlerbehebung“ passt nicht so richtig; es sind drei neue Features eingeführt worden (von denen eines eine andere XML-Seite braucht, um wirksam zu werden); kaputt war nix. Aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern.
Nun probier mal, ob du endlich dein automatisches Datum bekommst … und spiel mit Nur-TemplateData-Vorlagen.
Wenn das eine Woche gut gegangen ist, melde ich mich im März mit den nächsten Schritten, bis dahin angenehme Zeit --PerfektesChaos 19:22, 26. Feb. 2015 (CET)
Supi, funktioniert. XenonX3 – () 20:47, 26. Feb. 2015 (CET)

Danke[Bearbeiten]

Du hast eben auf VM einen Benutzernamen, der mir beim C&P ein wenig verunglückt war, korrigiert. Normalerweise hätte ich jetzt den "Danken"-Button gedrückt. Wegen des Logbuches und der darauf fußenden Missbrauchs-Möglichkeiten mache ich das nicht mehr. Deswegen musst Du mit einem - statistisch nicht auswertbaren, aber dafür sehr viel individuelleren - Dankeschön-Eintrag auf Deiner Diskussionsseite Vorlieb nehmen. Freundlicher Gruß, --CC 20:56, 26. Feb. 2015 (CET)

Ist doch viel schöner so, vielen Dank :) XenonX3 – () 21:00, 26. Feb. 2015 (CET)
Soll mir Recht sein. :-)  Beste Grüße, --CC 21:02, 26. Feb. 2015 (CET)
Oh, da bleibt einem ja nur mehr den Hut zu ziehen, vor solch vollendeter Höflichkeit :-)  Da bleibt kein Logbuch trocken. Macht das Beste aus dem Abend --H O P  21:16, 26. Feb. 2015 (CET)