Benutzer Diskussion:XenonX3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe deinen Artikel gelöscht? Lies bitte, bevor du mich ansprichst, folgende Seiten:

Fehlende Relevanz:

Allgemein:

Löschgrund Werbung:

Rein fachliche und Auskunftsfragen, die nicht direkt mich betreffen, dürfen von jedem vorbeischauenden Benutzer beantwortet werden. Das spart mir Arbeit. zwinker 

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 2 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

BD:Meco, BNR-Vorlagen versus Interwikis/Wikidata[Bearbeiten]

Hallo Xenon, dort müsste auch noch {{Global gebannter Benutzer}} drauf, siehe Vorderseite (von Meta eingebunden) bzw. m:Special:CentralAuth/Meco. LG --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 02:08, 2. Jul. 2015 (CEST)

Noch eine andere Frage, wo ich gerade schon mal hier bin: Auf der Seite Benutzer:HJPD, noch eine vollgeschützte Seite, wird eine nicht existierende Vorlage:User OSM eingebunden. Diese ist offenbar weder gelöscht noch verschoben worden und ansonsten auf noch einer Benutzerseite eingebunden, dort als einziger Seiteninhalt. Kannst du damit etwas anfangen? Wie ich gerade sehe, gibt es die Vorlage in der en-Wikipedia: en:Template:User OSM von 2009, und sie existiert noch in 10 anderen Wikipedien. Sollte sie auch nach hier importiert werden oder gibt es dafür schon eine anders benannte dazu, auf die man weiterleiten könnte? Immerhin wäre sie unter dem Namen hier auch falsch, da kein Sprachbabel. Wahrscheinlich müsste man die Links eher irgendwohin umbiegen, auch auf der vollgeschützten Seite. --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 02:22, 2. Jul. 2015 (CEST)

Das ist übrigens ziemlich blöd mit solchen Vorlagen. In anderen Wikis sind die im Vorlagen-Namensraum und haben deshalb die Interwikis über Wikidata, das ist hier d:Q6586908#sitelinks-wikipedia. Hier jedoch wäre das eine typische BNR-Vorlage, die dann aber nicht über Wikidata mit den anderen zugehörigen zum selben Thema verlinkt werden kann. So finden die Benutzer aus anderen Wikis nicht die Vorlagen hier wieder und verlinken dann einfach auf den englischen Namen. Man müsste darüber noch mal nachdenken, ob man derartige Vorlagen nicht besser in den Vorlagen-Namensraum legen sollte, damit sie normale Interwikis über Wikidata erhalten können, die man auch in anderen Wikis und direkt bei Wikidata finden kann. Das System mit solchen Vorlagen ist suboptimal. Was macht man da? --Winternacht in Wikimedias supergeschützten Wikis 02:30, 2. Jul. 2015 (CEST)

Was macht man da? Keine Ahnung, da würde ich mal die Community fragen. Jedenfalls habe ich die Vorlage importiert und eingedeutscht. Es gab bereits zwei ähnliche Babel im BNR, die trotz Redundanz einfach bestehen bleiben sollten. Auswahl kann ja nicht schaden. Über den Vorlagennamen könnte man nochmal reden, da fällt mir im Moment kein passenderer ein. XenonX3 – () 18:03, 2. Jul. 2015 (CEST)

Löschung[Bearbeiten]

Hallo XenonX3,

Ich erhebe Einsprache gegen die Schnelllöschung meines Artikels die noch vor Fertigstellung erfolgte. Nach der Diskussion (siehe Link ins Archiv auf https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Agrasui/Entwurf) habe ich die Fakten zusammengetragen. Das Thema ist in der Schweiz def. relevant. Zeitungen und nationales Radio berichten laufend, die Nachfrage nach regional produzierter Ware steigt. Die Quellen sind angegeben.

Alles zum Thema unter https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Agrasui/Entwurf

Grüsse Agrasui (nicht signierter Beitrag von Agrasui (Diskussion | Beiträge) 15:09, 2. Jul. 2015 (CEST))

Moin, du kannst den Artikel meinetwegen wieder einstellen, ich kann aber nicht dafür garantieren, dass er direkt wieder gelöscht wird oder dass jemand zumindest einen Löschantrag stellt. An deiner Stelle würde ich es aber darauf einfach mal ankommen lassen. Grüße, XenonX3 – () 17:41, 2. Jul. 2015 (CEST)

Löschung: Jin Shin Do[Bearbeiten]

Hallo Xenon,

mein Artikel "Jin Shin Do" wurde mit der Begründung "Werbung" gelöscht. Auch nach nochmaligem Lesen der Richtlinien ist mir nicht ganz klar, warum der Artikel als Werbeartikel interpretiert wird. Jin Shin Do ist eine alternative therapeutische Behandlungstechnik wie viele andere auch. Die Beschreibung solcher Techniken stellt doch keine Werbung dar. Ich hatte festgestellt, dass der Artikel bisher nur in englischer (und hebräischer) Sprache auf Wikipedia existiert und daher einen deutschen Artikel initiieren wollen. Sicherlich war der Artikel noch nicht sehr umfassend, aber bislang war mein Verständnis dass nach einem Basisbeitrag dieser Reifeprozess ja auch Teil der gemeinschaftlichen Arbeit der wiki-Community ist. Schonmal Danke für eine Aufklärung, Gruß, Asxyz (ohne Zeitstempel signierter Beitrag von Asxyz (Diskussion | Beiträge) 18:37, 3. Jul. 2015 (CEST))

Moin, offenbar wurde viel Wert auf die Markenzeichen gelegt. ® gehört gar nicht in Wikipedia-Artikel, der Abschnitt zu Markenzeichen sowie Nutzung der Marken ist ungewöhnlich umfangreich und darüber hinaus wird durch die Verwendung fast ausschließlich selbstreferentieller Belege keine enzyklopädische Relevanz aufgezeigt. Es sieht so aus, als sollte hier um jeden Preis eine vermeintliche Bedeutung der Technik hervorgehoben werden, die vielleicht gar nicht wirklich gegeben ist. Du kannst nach einer umfangreichen Überarbeitung unter Zuhilfenahme unabhängiger Belege einen Artikelentwurf in deinem Benutzernamensraum anlegen und diesen dann in der Löschprüfung vorstellen. Falls du dort das Ok bekommst, kann der Artikel wieder in den Artikelnamensraum. Ohne Ok wird der Entwurf gelöscht und ein Artikel ist nicht möglich. Grüße, XenonX3 – () 18:58, 3. Jul. 2015 (CEST)