Benutzer Diskussion:Xeper

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen stellst Du am besten hier, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Ein Tip für Deinen Einstieg in Wikipedia: Wikipedia:Sei mutig ;-)Odin 20:49, 3. Feb 2004 (CET)


Dein Browser(?) vernichtet Umlaute[Quelltext bearbeiten]

deswegen habe ich die Seite Wikipedia:Löschkandidaten/18. Juni 2004 wiederhergestellt. Bitte check mal dein System. --addicted 22:46, 18. Jun 2004 (CEST)

Re: Lautsprecher[Quelltext bearbeiten]

Als ich die Bilder eingefügt habe wurden sie etwas komisch angeordnet, so dass man die Reihenfolge nicht erkennen konnte. Das scheint jetzt aber geändert worden zu sein.

Zu den Quellen: Ich habe den Haken gesetzt, dass die Bilder von mir selbst gezeichnet sind. Scheinbar wird das aber nicht angezeigt.

ack[Quelltext bearbeiten]

was heißt das? und was willst du damit sagen? *grübel* Hadhuey 16:02, 30. Jun 2004 (CEST)

Altes Informatikerproblem: Akronyme und 3-Buchstaben-Wörter... ACK ist kurz für Acknowledgement. Wird bei diversen Netzerkprotokollen als Empfangsbestätigung benutzt & in manchen Kreisen auch als Kurzform für 'Einverstanden'/'Zustimmung'.

habsch mir fast schon gedacht (erfährt man auch in der wikipedia wenn man nachschlägt), aber das kannte ich noch nicht ;) grüße Hadhuey 17:46, 30. Jun 2004 (CEST)

Heckklappe beim VW Lupo[Quelltext bearbeiten]

Danke, genau so wollte ich das haben. War wohl bei der Hitze etwas zu unfähig, es richtig zu formulieren. :) --Wollschaf 20:36, 21. Jul 2004 (CEST)

Fahrradhelm/Helmpflicht[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Xeper! Ich glaube, wir haben uns mit Fit einen radikalen Helmgegner eingefangen, dem alles egal ist, wenn er nur Anti-Helm-Propaganda in den Artikel pflanzen kann. Ich bin neu bei der Wikipedia und habe keine Strategie gegen solche ungehemmten NPOV-Attacken - hast Du eine Idee, wie wir das ganze wieder in konstruktive Bahnen lenken können? (Du bist der erste, den ich frage.) --HoHun 14:01, 3. Okt 2004 (CEST)

Danke für das Bearbeiten / Aufräumen der Quellenangabe und Referenz

--Steffen 15:42, 13. Mär. 2007 (CET)

Ich sehe die Edits von mir und Erzbischof im Artikel Helmpflicht als Edit-War an. Deswegen habe ich um Vermittlung gebeten. Weil Du die meisten Beiträge beigesteuert hast, bitte ich Dich, Deinen Senf dazu beizusteuern. Vielen Dank im Voraus. --Mms 09:47, 10. Sep. 2007 (CEST)
Uuuh, bin gerade aus dem Urlaub gekommen... ist das noch aktuell? Bin eigentlich gerade zu entspannt für Radhelm-Schlachten ;) --Xeper 12:39, 14. Sep. 2007 (CEST)

Twingo Smile[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xeper, beim Smile habe ich imho seinerzeit cw x A als Luftwiderstand angegeben. Prüfts du das nochmal? -- Stahlkocher 09:16, 22. Nov 2004 (CET)

My Bloody Valentine[Quelltext bearbeiten]

Wunderbar, da hab' ich doch gleich mal wieder die Loveless rausgekramt und mich gefreut. Wenn Du übrigens willst, ich versuch gerade die Manic Street Preachers fit für die Exzellenten Artikel zu machen und würde mich insbesondere im Review über Kommentare freuen. Und ach, wo ich schon Jesus & Mary bei Dir auf der Benutzerseite sehe, der rote link stört mich auch schon länger :-) -- southpark 03:02, 27. Nov 2004 (CET)

Warp Records[Quelltext bearbeiten]

Hi Xeper, Danke für den Artikel zu Warp Records, werde bei Gelegenheit noch ein paar Sachen ergänzen! Finde nur die fett-Formatierung von Warp Records nicht so gelungen. Trotzdem danke! Grüße --NiTenIchiRyu 16:13, 19. Dez 2004 (CET)

Opel Manta[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xeper!

Auf Deiner Benutzerseite sprichst Du vom Opel Manta, auch auf der entsprechenden Diskussionsseite hast Du mitdiskutiert. Ich habe den Artikel heute, zumindest grob, überarbeitet. Bitte sieh ihn Dir mal an und schreib was in die entsprechende Diskussion, damit dieser Artikel bald wieder zu den Wertneutralen gezählt werden kann. StH 18:08, 25. Jan 2005 (CET)

Ich denke das lässt sich machen :) --Xeper 18:17, 25. Jan 2005 (CET)

Bokassa[Quelltext bearbeiten]

Der von Dir markierte Doppeleintrag ist IMO erledigt. Ich habe ein Redirect auf Jean-Bédel Bokassa eingerichtet und, was mir aus dem neuen Artikel (eine Übersetzung von Jean-Bédel Bokassa in der engl. Wikipedia) sinnvoll schien, in den bestehenden Artikel übertragen. --Lullus 14:03, 2. Feb 2005 (CET)

Bildunterschrift Hochdachkombi[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xeper, fandest Du die Bildunterschrift schlecht? Renault kokettierte doch selbst mit der Nashorn-Optik. Man hat sich halt inzwischen daran gewöhnt, aber eine Schönheit sind Hochdachkombis nicht. Ich denke auch nicht in den Augen der Besitzer. --Suricata 08:34, 11. Feb 2005 (CET)

Hm, na ich fand die Bildunterschrift klang so etwas spöttisch, vielleicht ist es aber auch nur bei mir falsch angekommen. Wie ist es jetz? --Xeper 11:06, 11. Feb 2005 (CET)
Yepp, das "eindeutig" habe ich noch rausgemacht. Kannst ja unter Citroën auch noch die Bildunterschriften Korrektur lesen, ob es akzeptabel klingt. --Suricata 11:39, 11. Feb 2005 (CET)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xeper, wenn du eine verbesserte Versions eines Bilds hochladen willst, kannst du einfach denselben Dateinamen verwenden, die alte Version wird dann überschrieben. So muss man das alte Bild nicht von Hand löschen (das hab ich übrigens beim Tonarm-Bild erledigt). Grüsse, Stephan --stw  14:00, 10. Apr 2005 (CEST)

Opel Kadett E[Quelltext bearbeiten]

Das geht noch einfacher. Wenn du ihn neugeschreiben hast, dann kopiere ihn bei dir kurz auf den Rechner. Und stelle einen Schnelllöschantrag, mit kurzer Begründung. Wenn er gelöscht ist, legst du ihn wieder an. Das Problem ist dann sehr schnell gelöst, wir haben nicht den Ärger mit der umständlichen Löschung einzelner Versionen (das ist wirklich umständlich) und du erscheinst als Erstautor - der du bei neuschreibung auch bist. --Aineias &copy 09:08, 20. Apr 2005 (CEST)

Stopp ich sehe garade, dass anschließend noch einige Autoren sich massiv am Artikel beteiligt haben. Naja, dann ist das ein Tipp fürs nächste mal. --09:11, 20. Apr 2005 (CEST)

Infobox Fluggesellschaften[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xeper, habe einige Anmerkungen auf Vorlage Diskussion:Fluggesellschaft hinterlassen. Gruß -- Arcturus 18:26, 29. Apr 2005 (CEST)

Hallo Xeper, hab einen Eintrag in der Vorlage Diskussion:Fluggesellschaft hinterlassen. ciao -- Wikiabg 14:02, 4. Sep 2005 (CEST)
Servus kurze Frage: Warum hast du die Infobox Rückgängig gemacht? -- Wikiabg 16:07, 7. Okt 2005 (CEST)
Gegenfrage: Warum muss die Box geändert werden? Ich hatte ja mal auf Portal Diskussion:Luftfahrt#Zwei Formatvorlagen für Airline-Infobox nach Meinungen gefragt, ob eine Version bevorzugt wird... da gab's aber bis jetzt nur den Beitrag zu den Problemen bei den Veränderungen an der Box & das der Weblink ans Ende gehört noch keine Beiträge. Persönlich finde ich das Layout (Diese 3 unterscheidlich großen Felder oben) und die Farbwahl von Vorlage:Airline Infobox noch nicht so gut. --xeper Hic sunt dracones! 08:20, 10. Okt 2005 (CEST)
Weil mehr Infos dann drin wären. Das Design ist mir egal. Wikiabg 22:07, 10. Okt 2005 (CEST)
Die Artikel Ryanair und Air Berlin hab ich geändert. Sie verwenden jetzt die Vorlage Fluggesellschaft -- Wikiabg 19:54, 12. Okt 2005 (CEST)

Vorlage:Musikalbum[Quelltext bearbeiten]

Hi Xeper, ist hier eigentlich jemals was draus geworden? --Flominator 22:55, 13. Jun 2005 (CEST)

War gerade drei Wochen im Urlaub... das wird noch :) --xeper nuqneH? 23:00, 22. Jun 2005 (CEST)

Ventolin und Photek[Quelltext bearbeiten]

Heyho Xeper, du hast natürlich recht. Ventolin war eine EP, wollte unsere Mediziner nur in der Löschdisku nicht unnötig verwirren. :-)

<kleinkariert> Bei der Länge, sind ja glaube ich über 30 min (sitz grad nicht zu Hause, sonst hätt ich es überprüft) ist es aber noch länger als das Richard D James Album (auch 30 min oder so). So könnte man es nach Aphex's Verständnis wohl schon zu den Alben zählen </kleinkariert>.

Also meine Version (Pappcover, USA, glaube ich - bin auch nicht zu Hause) hat 12 Ventolin-Versionen/54 Min. :) --xeper Hic sunt dracones! 00:02, 28. Sep 2005 (CEST)

Was Photek betrifft, komme in letzter Zeit irgendwie nicht mehr zum Artikelschreiben. Der Adminjob und das derzeit mehr als turbulente Real-Life fordern ihren Tribut. Aber vielleicht magst du ja wie bei Warp Records einen Anfang wagen? Drüberschauen würde ich gern mal. Beste Grüße, --NiTen (Discworld) 23:52, 27. Sep 2005 (CEST)

Jo, mal schauen. --xeper Hic sunt dracones! 00:02, 28. Sep 2005 (CEST)

Hacker-Artikel (Review)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xeper. Da Du einer der Editoren bist, wollte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass sich der Hacker-Artikel im Review befindet. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich an der Diskussion beteiligen könntest. Jede Kritik und Anregung ist willkommen. -- NeonZero 00:30, 16. Feb 2006 (CET)

Vorlagen "Entwicklung" bei den Flugzeugen[Quelltext bearbeiten]

Moin Xeper,

hab gesehen, dass Du bei A380, B787 und A350 die Vorlage "Zukünftige Entwicklung gelöscht hast. Beim A380 würde ich ja zustimmen, da mitlerweile eine Handvoll Flieger gebaut sind und der erste (Klopf auf Holz) ja noch dieses Jahr ausgeliefert werden soll. Aber bei 787 und erst recht 350 kann ich nicht ganz zustimmen. Einerseits ist sicherlich noch nicht alles festgelegt, andererseits wer weiss, ob wir in so einem frühem Stadium überhaupt alle Daten richtig zusammentragen können.

Nur als Beispiel: beim A350 wurde gerade erst beschlossen, dass nun ein Cockpit im Stil A380 und nicht A330 eingebaut werden soll. Dieses mit erheblichem Impact auf die Definition des ganzen Fliegers, daher Projektverzögerung mindestens ein Jahr. Also ich denke, 787 und 350 sind noch nicht wirklich fertig entwickelt...

Gruss, -- AR79 17:32, 4. Mär 2006 (CET)

Der Grund warum ich die Vorlage rausgenommen habe ist recht banal: Sie ist gelöscht worden: Wikipedia:Löschkandidaten/24._Februar_2006#Vorlage:Zukünftige Entwicklung :( --Xeper 13:34, 5. Mär 2006 (CET)
Ouch :-/ Haben Sie Dir die Vorlage einfach weggelöscht. Die Kommentare bezüglich "Spekulationen" kennzeichnen kann ich persönlich so nicht befürworten, da müssten ja ganze Artikel im Konjunktiv geschrieben werden... Mal sehen, was die Zeit bringt. Gruss, AR79 10:12, 6. Mär 2006 (CET)

Hier bleibt auch nichts geheim :-)[Quelltext bearbeiten]

Hi Xeper, danke für den netten Willkommensgruß. Nachdem ich die Wunderwelt-Seite hier gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mich jetzt endlich mal anmelde. Das Konsumieren von Wikipedia, Commons etc. betreibe ich ja nun schon eine ganze Weile und der Spendenaufruf im letzten Jahr ging natürlich auch nicht an mir vorüber, aber bislang hab ich mich immer noch gescheut, auch aktiv tätig zu werden, weil mir eigentlich auch die Zeit dafür fehlt... Aber die muss dann halt anderswo wieder eingespart werden.

Viele Grüße,

Helmut

Sockel (Prozessor)[Quelltext bearbeiten]

Nur keine Panik, meine Liste war mal als schlechtes Beispiel gedacht, nachdem beim Löschverfahren zum Sockel 499 vorgeschlagen wurde, alle Sockel-stubs in diese Liste zu stopfen. -- Smial 23:07, 16. Mai 2006 (CEST)

Ja, kam mir auch bekannt vor, aber man soll die Leute nicht auf falsche Gedanken bringen. Nachher sagt noch einer: "Geht doch so auch"... --Xeper 11:22, 17. Mai 2006 (CEST)

Earache Records[Quelltext bearbeiten]

Mir wurde früher häufiger vorgeworfen ich würde bei fremdsprachigen Wörtern keine Anführungszeichen setzten. Was stimmt denn jetzt?--DanielMrakic 15:18, 2. Aug 2006 (CEST)

Hmmm... also bei Bandnamen halte ich es nicht für sinnvoll. Ob es eine offizielle Wikipedia-Politik dazu gibt weiß ich nicht, aber aus Anführungszeichen würde ich nicht herauslesen, das bei fremdsprachigen Wörtern oder Bandnamen Anführungszeichen notwendig sind:
Anführungszeichen sind Satzzeichen, die am Anfang und Ende der direkten Rede, eines wörtlichen Zitats oder des zitierten Titels oder Namens eines Schriftwerkes stehen. Im letzteren Fall können sie entfallen, wenn der Titel oder Name z. B. aufgrund der Bekanntheit des Werkes auch ohne sie als solcher erkannt werden kann. Außerdem können Anführungszeichen verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen und Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen möchte, über die man eine Aussage machen will oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte.
Persönlich würde ich sie nur nutzen, wenn ein z.B. ein Bandnmae aus dem Zusammenhang nicht unbedingt erkannt werden kann... --Xeper 16:22, 2. Aug 2006 (CEST)

Schiffmeister[Quelltext bearbeiten]

Hast Du nun bezüglich Diskussion:Fettes_Brot#Schiffmeister neue Erkenntnisse? --Abe Lincoln 09:21, 9. Aug 2006 (CEST)

Leider noch nicht... --Xeper 09:29, 9. Aug 2006 (CEST)
Immerhin geht mein oller C128 noch wie ich kürzlich festgestellt habe :) Nachschauen könnte ich also immer noch...--Xeper (Diskussion) 22:04, 5. Sep. 2012 (CEST)

Sockel 370[Quelltext bearbeiten]

Sieht so aus, als ob du ein Hauptautor des Artikels bist. Seid ihr euch sicher mit den Angaben zu mendocino/coppermine usw? hab hier zB nen alten rechner mit nem celeron mendocino (laut everest) der auf 680 mhz läuft. Mein persönliches Interesse: Ich soll den aufrüsten und bei ebay werden socket 370 PPGA bis 1300Mhz angeboten - ob das sein kann? --SchallundRauch 03:38, 28. Aug 2006 (CEST)

Uff, ich muss zugeben, dass ich nur Via C3s (bis 933 MHz) in Sockel 370 Boards betrieben habe - meine Erfahrungen aus erster Hand sind also darauf beschränkt. Frag doch noch mal auf der Diskussionsseite, da dürften mehr Mitleser sein :) --Xeper 08:31, 28. Aug 2006 (CEST)
Jedenfalls Danke für die prompte Antwort --SchallundRauch 13:21, 28. Aug 2006 (CEST)

A380F UPS-Order[Quelltext bearbeiten]

Hallo - du hast heute per Revert die UPS-Order über 10 A380F wieder in die Bestellungsübersicht zurückgebracht und aus dem Satz "UPS hat im März 2007 seine A380F Order von 10 Maschinen wegen zu langer Lieferzeit bei Airubs storniert." wieder "UPS hat angekündigt, die Bestellung zu stornieren. Dies ist aufgrund eines Abkommens mit Airbus ohne Strafzahlungen möglich." gemacht. Obwohl UPS seit dem 2.3. keine weitere Pressemitteilung herausgegeben hat, in der noch einmal explizit gesagt wird, dass die Bestellung storniert wurde (die Erklärung vom 2.3. sagte ja nur, dass man im Laufe des Jahres stornieren wird), ist die Bestellung bereits im März storniert worden. In den offiziellen Airbus-Büchern, deren aktuelle Version u.a. hier http://www.airbus.com/odxml/orders_and_deliveries.xls ausschnittsweise zugänglich ist, wird die UPS-Bestellung bereits seit April 2007 (damals mit der Angabe "Stand 31. März 2007") nicht mehr aufgeführt, d.h. sie ist definitiv storniert. Habe das im A380-Artikel entsprechend wieder korrigiert. --afromme 16:46, 24. Mai 2007 (CEST)

OK, da fass ich mir an die Nase - hätte auch gleich an der Quelle nachschauen können. In der Tat waren die UPS A380F in der Februarliste (28.2.07) noch drin, im März (31.3.07) dann draußen. Mein Stand war halt die Erklärung von UPS und irgendwie hatte ich erwartet, dass man bei einer der einschlägigen Nachrichtenquellen noch etwas liest, wenn endgültigt gecancelt wurde. --Xeper 18:39, 24. Mai 2007 (CEST)

Wikipedia:Hildesheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo, es gibt bisher leider kein Treffen der Wikipedianer aus Stadt und Landkreis Hildesheim. Ich denke, daß sich das ändern sollte. Vielleicht magst Du ja dazu beitragen?. Gruß, Björn * Sprich! * Guckstu! 12:20, 20. Sep. 2007 (CEST)

Crew Rest Compartment/Crew rest arena[Quelltext bearbeiten]

Die Artikel Crew Rest Compartment und Crew rest area überschneiden sich thematisch. Du hast auch an den Artikel mitgearbeitet und scheinst dich auszukennen. Hilf mit, die Artikel besser voneinander abzugrenzen oder zu vereinigen.--AQ 18:58, 14. Okt. 2008 (CEST)

Ich denke vereinigen ist sinvoller, da die Funktion ja bei beiden gleich ist & das CRC nur einen Sonderfall der Crew Rest Area berschreibt. Kann ich die Woche über ja mal dran arbeiten... --Xeper 10:47, 20. Okt. 2008 (CEST)
Das wäre schon, wenn du das machen könntest. Vielen Dank--AQ 18:23, 20. Okt. 2008 (CEST)

Thank you for taking part in the Community Health learning campaign![Quelltext bearbeiten]

Passion respect like a family

Hi Xeper,
I wanted to share back with you the drawing you contributed to the community health mural we hosted in Mexico City. Thanks for taking part! The campaign is going on until Sunday this weekend, and users are still very active answering some questions related to community health. We would love to see your views there, as well!
Happy editing! María (WMF) (talk) 20:00, 21 August 2015 (UTC)

Review des Artikels McDonnell Douglas MD-11[Quelltext bearbeiten]

Review im Bereich Verkehr

Hallo Xeper, es geht aufs Jahresende zu und ich habe hier eine Review zum Artikel McDonnell Douglas MD-11 angestoßen, an deren Ende die Auszeichung des Artikels als Lesenswert oder gar Exzellent stehen soll – so wie es letztes Jahr beim Artikel Transall C-160 gelungen ist. Da du in der Vergangenheit bereits dein Interesse an der Luftfahrt und in diesem Artikel bekundet oder dich im Portal:Luftfahrt eingebracht hast, würde ich mich über fachliche Unterstützung deinerseits freuen. Viele Grüße --Filterkaffee (Diskussion) 21:31, 9. Nov. 2015 (CET)
verteilt durch den Einladungshelfer

Thank you for taking part in the Community Health learning campaign![Quelltext bearbeiten]

Community Health learning campaign - Analysis Report of Community Responses
Thank you!

Hi,
apologies for writing in English, if this is not your first language.
I want to thank you once more for engaging in conversation on the Community Health learning campaign. It took us a while, but we can finally announce the winner of the prize, as well as share the outcomes of this conversation.

You might also be interested in taking part in the 2015 Harassment consultation. This is the first of several planned consultations on this topic, intended to provide a place to discuss ideas, concerns, proposals and possible solutions regarding Wikimedia communities’ harassment-related challenges.

This conversation would not have been the same without you. If you have more ideas, or follow up comments on the findings of the campaign, don't hesitate to leave me a message my talk page.

Have a great day,

María

MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:04, 22. Dez. 2015 (CET)