Benutzer Diskussion:xqt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte freitags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 50 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 7 Abschnitte.

Inhaltsverzeichnis

Your robot on nn[Quelltext bearbeiten]

Hello, I am an administrator on the nynorsk-wikipedia. Unfortunately I had to block your bot temporarily, as it and some others has done a great number of undesired changes on articles, while adding interwikilinks. Like this one, not only has it moved the categories between featured articles and the interwikilinks, it also moved the skanwikicomment from where it belong. I've been running my bot all day to fix the latter. The first one I dont know how happened, as here it only misplaced the skanwikicomment.

Anyway.. I'll remove the block if you please stop doing cosmetic changes for awhile, till this bug get fixed.Thanks AndersL 23:18, 21. Dez. 2009 (CET)

I know what it does. The template {{Link AA}} isn't known by the bots. I'll fix it tomorrow. - @xqt 23:29, 21. Dez. 2009 (CET)

Thanks, Robot unblocked. Ill see if i get to dig up an answer later today, when I get the time... 84.48.91.201 10:17, 22. Dez. 2009 (CET) I've answered on my page. One more thing though, could you please replace "thumb" = "mini", "px" = "pk", "left" = "venstre" and "right" ="høgre" within images? Thanks AndersL 21:19, 22. Dez. 2009 (CET)

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Inuse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xqt!

Die Änderungen deines Bots im Artikel Laokoon waren gut und richtig. Da aber ein Inusebaustein gesetzt war, war dies aber vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt. Glücklicherweise hatte ich in dem Moment noch nicht weitergearbeitet, sodass ich keinen Bearbeitungskonflikt bekommen werde, der mich zum Mergen mit dem Botedit zwänge. Wäre es vielleicht günstiger, den Bot bei Artikeln mit Vorlage:Inuse selbige überspringen zu lassen? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:59, 4. Feb. 2010 (CET)

Hast völlig recht. Beim IW-Bot macht er das schon. Werde das mal umbauen bei nächster Gelegenheit. Danke für den Hinweis.  @xqt 06:03, 4. Feb. 2010 (CET)
Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Xqbot und SORTIERUNG[Quelltext bearbeiten]

Moin, der xqbot fügt die {{SORTIERUNG:}} zwar ein, allerdings falsch. Beispiel hier: [1]. Wäre gut wenn du das nochmal mit Hilfe:Sortierung abgleichen könntest. Danke. grüße, inkowik sso 17:03, 20. Feb. 2010 (CET)

Eine automatische Syntaxkorrektur quasi. So ein ausgefeiltes Regelwerk gibts auf anderen wikis m.W. nicht. Aber ein "nice-to-have" wäre das schon. Ich fürchte aber, ich komme in nächster Zeit nicht dazu. In obigem Fall entstammt der Sortierschlüssel ganz banal einer von Menschenhand angelegten Tabelle. - @xqt 08:22, 23. Feb. 2010 (CET)
Okay, das wusste ich nicht. - inkowik 15:19, 26. Feb. 2010 (CET)
Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Xqbot edit[Quelltext bearbeiten]

Hello Xqt, can you explain why this edit was done by your bot? The page on the Catalan Wikipedia [2] does exist and also links back with the interwiki's to the same page on the nl-wiki where your bot removed the interwiki. - Robotje 07:51, 31. Mär. 2010 (CEST)

Global Interwiki bot config prohibits links from article namespace to project namespace of cawiki. Merlissimo 08:04, 31. Mär. 2010 (CEST)
I'll activate a cross-namespace-exception for ca-wiki asap. This should solve that.  @xqt 10:48, 31. Mär. 2010 (CEST)
Thanks. - Robotje 14:45, 1. Apr. 2010 (CEST)
Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Doppelte Weiterleitung entfernt, obwohl Zwischenseite noch nicht gesichtet[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hi,

du hast die Weiterleitung von Parietalzelle auf Belegzelle (Synonyme) geändert, weil die Seite Belegzelle von mir auf ein anderes Ziel weitergeleitet wurde und ich die Parietalzell-Seite vergessen hatte. Die Änderung der "Zwischenseite" von mir ist aber noch nicht gesichtet - hätt' ich jetzt (absichtlich) Mist gebaut und jemand würde meine Änderung bei der Belegzelle rückgängig machen, würde die Parietalzell-Seite trotzdem auf das (möglicherweise total falsche) neue Ziel weiterleiten.

Ich hoffe, ich hab's halbwegs verständlich gemacht ;) Evtl. wäre eine Überprüfung des "gesichtet"-Status der alten Zielseite gut, bevor der Bot das Ziel ändert? Liebe Grüße -- Maxro 20:39, 14. Jul. 2010 (CEST)

Hi Maxro. Verstanden habe ich's schon. Allerdings werden Weiterleitungen aus meiner Erfahrung selten gesichtet. Aber es ist durchaus eine Überlegung wert, da was einzubauen, z.B. eine höhere Zeitverzögerung beim Auflösen der Weiterleitung. - @xqt 09:25, 15. Jul. 2010 (CEST)

comestic[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hi. Please check it. its about tables: [3]--Marmzok 19:28, 23. Sep. 2010 (CEST)

Tables are excludet by cosmetic_changes and I've testet it on my test page at ckb. Are you using a changed script?  @xqt 18:46, 27. Sep. 2010 (CEST)
Dear xqt, if you are concerned about version, my python version is 2.7 . And right now, after 8 hours that you said, I downloaded the pywikipedia from this link(please check me) and still the version.py says "8581"! I reinstalled python, and .... and result is same!--Marmzok 21:26, 29. Sep. 2010 (CEST)
I downloaded cosmetic from here, and replaced with my own, and ran it! Its the result! --Marmzok 20:36, 30. Sep. 2010 (CEST)

Xqbot Weiterleitungsauflösung[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hi Xqt, danke für deine Arbeit beim Auflösen von Weiterleitungen. In BKLs und Artikeln zu Vor- und Nachnamen werden normalerweise die Linkziele nicht versteckt (sieh z.B. hier oder hier). Ist es vielleicht möglich, deinem Bot beizubringen, dass er bei den entsprechenden Artikeln statt solcher Änderungen gleich den kompletten Link ersetzt (d.h. so, dass der Klammerzusatz sichtbar wird)? Vielleicht anhand der Zuordnung der Artikel zu entsprechenden Kategorien? Viele Grüße --Wkpd 09:42, 19. Aug. 2011 (CEST)

Für BKLs geht's schon lange. Für die Namen muß ich noch die Kategorien zu Rate ziehen.  @xqt 13:43, 20. Aug. 2011 (CEST)
Super, dass das bei den BKLs schon funktioniert. Bei den Namensartikeln wären evtl. Artikel in den Kategorien Kategorie:Familienname, Kategorie:Männlicher Vorname und Kategorie:Weiblicher Vorname betroffen. Schaus dir einfach mal an... Grüße --Wkpd 17:59, 20. Aug. 2011 (CEST)
Der Fehler liegt darin, das funktionale BKLs nicht als solche gekennzeichnet werden, weil sie z.B. auch Familiennamen oder "RMS" oder "USS" sind oder sonstwie eine Kategorie erhalten haben. --Eingangskontrolle (Diskussion) 10:24, 11. Okt. 2018 (CEST)

TS-Abfrage[Quelltext bearbeiten]

Dein Bot verschafft mir derzeit öfters ein Mailbombing, weil der TS-Query-Killer die SQL-Queries aus der Webanfrage killt. Einige Slaves sind derzeit nicht so sehr belastbar und brauchen für die Queries bei den größeren Wikis doch recht lange. Ich habe urspünglich mal eine Limit von 300 Sekunden eingestellt, das nun bei hoher Serverlast oft nicht ausreicht. Leider nimmt dein Bot ja keine Rücksicht auf den aktuellen Slavezustand.

Wie lange wartet dein Bot auf die HTTP-Antwort? Es bringt ja nichts, das Query Limit bei meinen Webscripten auf z.B. 10m in zu erhöhen, wenn dein Bot schon gar nicht zuhört. Merlissimo 02:02, 25. Aug. 2011 (CEST)

Ich kann's Dir nicht sagen. Der Bot benutzt eine Standard-Bibliothek. Dort gibt's zwar eine Timeout-Konstante, aber das ist ein Objekt! Das verwirrt mich schon sehr. Ich selber sehe nur einen http-Error mit entsprechender Nummernangabe. Bei 502-Fehlern bricht gleich ab. Bei anderen macht er einen erneuten Versuch nach 1, 2, 4, 8 und 16 Minuten. Mir ist zwar aufgefallen, daß die Abfrage öfters mal schiefgeht oder lange dauert. Hab mir aber nichts dabei gedacht. Die meinerseits mal implementierte backlinks-Suche mit Deinem iw-Toll kann ich schon seit geraumer Zeit gar nicht mehr nutzen, weil eine Abfrage Minuten dauert. Was könnte ich tun?  @xqt 08:02, 25. Aug. 2011 (CEST)
Die Performance der DBs s3/4/6 und besonders s7 ist derzeit nicht gut. Vorher waren die Wiki alle auf einem großen Datenbankserver, nun laufen sie auf der gleichen Hardware, aber verteilt auf virtuelle Server. Dies macht reimports deutlich leichter und der Ausfall einer Clusterreplication beeinträchtigt die anderen Datenbanken nicht mehr. Ich glaube, dass river selber nicht mit diesem starken Performanceverlust gerechnet hat. Wie schon für s1, sollen für diese Datenbanken auch ein zweiter rr-Server bereitgestellt werden, die keine Benutzerdatenbanken erlauben und somit weniger und nicht so viele komplexe Queries bewältigen müssten. Beide Script wären dafür tauglich. Also hilft wohl nur einfach warten.
Zu Abschnitt drüber: Das ist deine lokale Konfig oder? Im Reporitory hatte ich keine Ausnahmen gefunden. Merlissimo 18:08, 25. Aug. 2011 (CEST)
Ja. Sollte ich mal committen. Müßte dann die Regel nur für de-wiki wirken lassen.  @xqt 10:56, 26. Aug. 2011 (CEST)

Xqbot: Benachrichtigung bei wiederholten LA[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt, gute Arbeit, die LD-Benachrichtigung halte ich für eine feine Sache. Bei Dirk Reitz ist mir aufgefallen, dass der Erstautor auf Benutzer Diskussion:Ramungus nicht benachrichtigt wurde, wohl, weil auf dessen DS schon eine Benachrichtigung steht. Allerdings stammt die von 2010, von einem vorherigen LA. Könntest du das beheben? Danke! --Minderbinder 10:09, 5. Jul. 2013 (CEST)

Der Fall ist unwahrscheinlich und der Aufwand nicht verhältnismäßig. Ich lasse is mal auf der Wunschliste.  @xqt 17:16, 9. Jul. 2013 (CEST)

LD-Hinweise an "Hauptautoren" fehlerhaft[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Z.B.: der heutige Eintrag hier: Benutzer_Diskussion:Batschkapp#Merkel-Raute. Verlinkt auf LD vom 19. Dabei ist der Artikel schon 2 Tage in der LD vom 17. Bitte den Bot mal checken. --Batschkapp (Diskussion) 11:41, 19. Sep. 2013 (CEST)

Der Bot konnte drei Tage nicht arbeiten weil das die git Versionsverwaltung spinnt. Nomen est omen halt.  @xqt 14:51, 19. Sep. 2013 (CEST)
Alles klar. Aber vielleicht kannst du einen Check einbauen, dass er das aktuelle Datum mit dem Datum des LA vergleicht? Dann sollte er merken, dass dies alte Kamellen sind oder zumindest den Link auf die richtige LD-Tagesseite setzen können. --Batschkapp (Diskussion) 14:58, 19. Sep. 2013 (CEST)
Das ist eine gute Anregung und verhältnismäßig einfach umzusetzen. Da erübrigen sich dann vielleicht auch einige Benachrichtigungen von Benutzern. Per Gelegenheit gerne.  @xqt 15:03, 19. Sep. 2013 (CEST)
okidoki, eilt ja nicht. --Batschkapp (Diskussion) 15:04, 19. Sep. 2013 (CEST)

Erweiterungsvorschlag für deinen Bot[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo. Bei einer Löschprüfung soll man ja den löschenden Admin benachrichtigen. Ein Automatismus. Könnte dein Bot das in Zukunft machen - so wie er bei Löschanträgen die Hauptautoren benachrichtigt? --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:19, 29. Okt. 2013 (CET)

Korrektur/Verfeinerung: Der Bot muss den abarbeitenden (entscheidenden Abmin) bei Kategorienlöschungen benachrichtigen. Das kann mitunter ein anderer als der Löschende Admin sein. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 14:01, 29. Okt. 2013 (CET)
Schöne Idee. Hab's vorgemerkt.  @xqt 20:13, 29. Okt. 2013 (CET)

Das ist in der Tat eine prima Idee. Hier mal ein paar Gedanken dazu:

  • Wenn der bot durch ist, könnte er außerdem eine Meldung mit folgenden Informationen in die betreffende LP schreiben:
    • Links auf vorhergehende LD und LP
    • Link auf die Admin-Benachrichtigung inkl. letzter Aktivität des Admins, nicht daß man gespannt auf eine Stellungnahme eines inaktiven Kollegen wartet, möglicherweise auch keine Nachricht bei mehr als einem Jahr Inaktivität
  • Das wäre extrem nützlich, weil das viel Arbeit in unprofessionell gestellten LP-Anträgen spart und auch die Verzögerung und schlechte Laune durch Nachholung der vergessenen Nachricht vermeidet
  • Ob es sich lohnt die LP auf eine Admin-Benachrichtigung zu untersuchen und dann die Meldung zu unterdrücken und stattdessen im Bot-Info-Block darauf verlinken? Reine Benutzer-Erwähnungen/pings sollten die Benachrichtigung allerdings nicht unterdrücken, es sei denn er hätte schon geantwortet...
  • Auch bei formal korrekten LPs kann es hilfreich sein, so einen einheitlich formatierten Info-Block zu haben, statt sich das aus gelegentlich längeren Textgewöllen extrahieren zu müssen.
  • Bei den automatischen hierzu gabs schonmal ne LD-Meldungen wäre es praktisch, den jeweils zuständigen Admin nebst letzter Aktivität zu ergänzen. Dann kann man ohne Umweg übers Archiv direkt bei ihm beispielsweise um seine Einschätzung bitten.

Wohl wissend, daß Du gut zu tun hast, gibt es da bereits einen realistischen Zeithorizont zur Umsetzung?

Schöne Grüße vom Eloquenzministerium (Diskussion) 02:09, 30. Okt. 2018 (CET)

@xqt: Meinst du, du kommst in absehbarer Zeit dazu? --Zulu55 (Diskussion) 10:03, 30. Okt. 2018 (CET)
Hier mal ein überkreuz-ping, da es sich um Diskussionen im Bereich LD/LP handelt an @Doc Taxon:. Siehe auch: Wikipedia:Bots/Anfragen#Artikelneuanlagen_listen,_zu_denen_es_bereits_eine_LD_gab Vielleicht besteht ja hier eine sinnvolle Kooperations-Möglichkeit, um doppelte Arbeit zu vermeiden. Eloquenzministerium (Diskussion) 14:34, 30. Okt. 2018 (CET)

Xqbot on Thai Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hello! Can you make Xqbot stop fixing redirect links on Thai Wikipedia? My bot, which has admin privilege, runs the same task, and your bot's edits interrupt its functionality. Other jobs besides fixing redirect links are still welcome. :) --Nullzero (Diskussion) 04:13, 17. Jan. 2014 (CET)

Could you explain what is the problem there (either here or file a bug at bugzilla). Please give me a sample for that interupting functionality. Thanks a lot.  @xqt 09:40, 18. Jan. 2014 (CET)
"redirect.py" adds deletion tag at the top of broken redirect pages; consequently those pages are not considered broken redirect pages anymore. My bot therefore fails to recognize those pages and can't delete them automatically. --Nullzero (Diskussion) 03:30, 20. Jan. 2014 (CET)
OK, I see.  @xqt 05:15, 20. Jan. 2014 (CET)

Fehlerhafte LA-Benachrichtigungen durch deinen Bot[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt! Dein Bot leistet ja sinnvolle und gute Dienste bei der Benachrichtigung über LAs auf eigene Artikel. Ich glaube aber, du müsstest seine Erkennung von LAs etwas nachjustieren: Er hat hier einen Benutzer über einen fast 3 Jahre alten LA benachrichtigt. Hintergrund ist vermutlich, dass Benutzer:Inkowik für mich den Artikel temporär für den Export wiederhergestellt hatte. Zumindest die Zeiten für beide Aktionen stimmen auf die Minute überein, siehe J!Research. Das ist sicher kein Zufall. Für die Hintergründe der Exporte durch Inkowik siehe Benutzer Diskussion:Asturius/Exportwünsche. Grüße, --Asturius (Diskussion) 13:25, 26. Feb. 2014 (CET)

Hast recht. Danke.  @xqt 13:44, 26. Feb. 2014 (CET)

Übermittlung von VMs[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hi, wäre es möglich auf seine Diskseite nicht nur eine Nachricht zu bekommen, sondern in z.B. die Überschrift auch noch den VM-Melder aufzunehmen? Das würde das sortieren (und bewerten) dieser Meldungen enorm erleichtern.--Elektrofisch (Diskussion) 10:46, 21. Jul. 2014 (CEST)

Geht natürlicht. Mach ich per Gelegenheit. Mal anders herum: Wenn das sortieren und bewerten der VM-Meldungen schon zum Problem wird, dann wäre etwas anderes für mich naheliegend :)
Da sind gerade zwei VM Benachrichtigungen aufgeschlagen. Ich finde die auf der VM nicht, am WE waren es drei und ich war off. Nebenbei habe ich noch so stalkende IP und traditionelle Trolle die auch VMs lostreten. Es wäre schön die statistisch auszuwerten und von denen zu trennen mit denen man sich ernsthaft beschäftigen muss.--Elektrofisch (Diskussion) 18:53, 21. Jul. 2014 (CEST)
Kann es sein dass der Roboter einen als gemeldet benachrichtigt, wenn man in einer VM eines anderen nur genannt wird? Ich hab gesehen das eben auch Mautpreller benachrichtigt wurde. Das kann auch nicht stimmen.--Elektrofisch (Diskussion) 20:44, 21. Jul. 2014 (CEST)
Eigentlich nur, wenn man selbst gemeldet wird. Man muss nur in der Versionsgeschichte der VM zu dem Zeitpunkt suchen: Spezial:Diff/132351329 und Spezial:Diff/132351358 (Entfernung verlinkt, Einfügungen siehe Spezial:Beiträge/92.210.11.80) --se4598 / ? 23:58, 21. Jul. 2014 (CEST)
Ah, eine Troll-IP.--Elektrofisch (Diskussion) 07:21, 22. Jul. 2014 (CEST)
Interessant: Das Botscript kann das schon, lediglich in der Vorlage ist der "Melder" nicht mehr eingebunden [4].  @xqt 09:24, 22. Jul. 2014 (CEST)

Benachrichtigung von Autoren bei (Benutzer:Xqbot)[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Kannst Du bitte die Benachrichtigung von Erst- und Hauptautoren bei Eintragung des Artikels zur Wikipedia:Qualitätssicherung automatisch vorprogrammieren? (analogisch wie jetzt die Benachrichtigung von Erst- und Hauptautoren bei Löschdiskussionen zu einem Artikel). Jetzt beginnen viele zu schreiben und wissen gar nichts davon, dass QS vorliegt. --Xavinarium (Diskussion) 10:45, 25. Jul. 2014 (CEST)

Gute Idee!  @xqt 08:50, 26. Jul. 2014 (CEST)

Wiktionary[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hey Xqt,
Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, den Bot auch auf dem Wiktionary laufen zu lassen. Ich denke die Funktion, den Hauptautor über Löschungen zu benachrichtigen ist auch dort gewünscht. Wenn du hier schreibst, dass es möglich ist, werde ich dort mal nach einer Erlaubnis fragen. Schöne Grüße Impériale (Diskussion) 22:55, 7. Apr. 2015 (CEST)

Ja, das wäre möglich.  @xqt 10:18, 8. Apr. 2015 (CEST)
Gut, ich denke alle Aufgaben außer "Update der Vorlagennutzung Vorlage:Link FA, Vorlage:Link FL, Vorlage:Link GA für ausgezeichnete Artikel und Listen" können dort problemlos umgesetzt werden. Wahrscheinlich nötige Links:
  1. Unsere Löschkandidateseiten haben bei uns das Format "Wiktionary:Löschkandidaten/MONAT JAHR" (Beispiel: Wiktionary:Löschkandidaten/April 2015)
  2. wikt:Wiktionary:Meinungsbild (der Bot sollte hier nur die Benutzer unter dem Abschnitt "Abstimmung" beachten), Wiktionary:Adminkandidaturen
  3. Wiktionary:Vandalensperrung
Sollte ich irgendwas vergessen haben, oder du noch irgendwelche Fragen haben, werde ich sie dir gerne beantworten :) Grüße, Impériale (Diskussion) 21:30, 9. Apr. 2015 (CEST)
Die erste Aufgabe ist ohnehin mit Wikidata obsolet. Der Bot hat globales Botflag, das darf ich aber eigentlich nur für bestimmte Aufgaben nutzen. Muss ich noch irgendwo vorstellig werden lokal die Zustimmung zu bekommen, so wie hier bei WP:BOT/BFA?  @xqt 09:07, 10. Apr. 2015 (CEST)
Oh ja, stimmt, aber die Seite hast du ja bereits gefunden. --Impériale (Diskussion) 13:45, 10. Apr. 2015 (CEST)
Ich glaube mehr Zustimmungen wirst du bei uns aufgrund der geringeren Mitgliederzahl nicht bekommen und denke deshalb, dass du starten kannst. Sonst irgendwelche Probleme? Irgendwas wo ich helfen kann? --Impériale (Diskussion) 22:23, 14. Apr. 2015 (CEST)

Leerer Abschnitt „Einzelnachweise“[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo xqt, heute ab 12:26 hat Dein Xqbot in mehreren Zeitzonenartikeln den Abschnitt „Einzelnachweise“ angelegt – der ist allerdings in fast allen Fällen unnötig, da mangels vorhandener Refs ohne Einträge. In der Infobox ist jeweils eine ungewöhnlich (nämlich ohne <references />) eingebundene Anmerkung enthalten. Hast Du eine Idee, wie hier zu verfahren ist? Grüße --Monow (Diskussion) 21:04, 21. Jun. 2015 (CEST)

Die refs sind ja da, nämlich in der Vorlage. Aber dort steckt auch das <references /> für die dortige Gruppe. Habe noch keine Idee dazu, das hatten wir noch nicht.  @xqt 10:06, 22. Jun. 2015 (CEST)

Dein Bot[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Servus, hier ging etwas schief – wahrscheinlich, weil die DÜP-Vorlage zweimal eingebunden war. Uploader ist aber informiert. Grüße --diba (Diskussion) 01:00, 29. Dez. 2015 (CET)

Ja, danach sieht es mir auch aus. Dummerweise hat der Bot keinen Bearbeitungskonflikt, als er den DÜP-Baustein eingefügt hat. Sehr merkwürdig.  @xqt 18:06, 6. Feb. 2016 (CET)

VM-Bot-Dopplung[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Ist es möglich, dass dein Bot meinen nicht überschreibt? – Giftpflanze 20:06, 18. Jan. 2017 (CET)

Interessant! Es kam demzufolge zu keinem BK; werde morgen einen Task aufmachen. Eine Idee für eine lokalen Workaround hab' ich schon. Sorry dafür, sollte nicht passieren. Und Danke.  @xqt 20:45, 18. Jan. 2017 (CET)

XqBot: Abgelaufene AWW-Stimme wird nicht entfernt[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt,

kannst du mal schauen, warum dein Bot nicht die abgelaufene Stimme bei mir entfernt? Der ist paar Mal durchgelaufen, aber bei mir passiert da nichts. Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 21:30, 19. Aug. 2017 (CEST)

Pflichtparameter ergänzen[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt. Ich fände es sinnvoll, wenn dein Bot beim Umschreiben der DÜP-Vorlage allenfalls fehlende Pflichtparameter ergänzen würde (siehe Beispiel). --Leyo 16:58, 5. Sep. 2017 (CEST)

Also z.B: | Quelle= ergänzt aber leer läßt?  @xqt 17:42, 5. Sep. 2017 (CEST)
Ja, genau. Als Hilfe für OMA. --Leyo 17:43, 5. Sep. 2017 (CEST)

DÜP trotz Lizenz[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo, hier hat dein Bot wegen fehlender Lizenzangabe den DÜP-Baustein reingeworfen. Ist der irritiert, wenn da der Commons-Parameter in der Vorlage {{Bild-PD-alt}} verwendet wird? --Quedel Disk 18:44, 10. Sep. 2017 (CEST)

Ich tippe mal auf den Parameter. Ich prüfe das mal.  @xqt 20:08, 10. Sep. 2017 (CEST)
War ein nicht erkannter Bearbeitungskonflikt.  @xqt 21:34, 10. Sep. 2017 (CEST)

xqbot: LD-Hinweise funktionieren nicht mehr[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Seit dem 21. September 2017 werden keine LD-Hinweise mehr auf Benutzer-Diskussionsseiten mehr eingetragen. Letzter Hinweis war [5]. Ist diese Aufgabe absichtlich abgeschaltet oder ist da etwas defekt? --Count² (Diskussion) 13:26, 28. Sep. 2017 (CEST)

Vielen Dank für den Hinweis. Es gab über einen längeren Zeitraum einen Verbindungsfehler. Dummerweise war ich in Urlaub und konnte den Bot deshalb nicht neu starten. Gruß  @xqt 09:56, 2. Okt. 2017 (CEST)
Hallo Xqt. Der Bot behauptet jetzt allerdings, die ganzen LD fänden heute statt, egal, wann der LA gestellt wurde... --DaizY (Diskussion)
Stimmt. Mal sehen wie ich den exakten Link extrahieren kann. Andererseits kommt ja hoffentlich selten vor, dass der Bot ausfällt.  @xqt 11:11, 2. Okt. 2017 (CEST)
Woher weiß der Bot denn sonst bzw. wusste das bisher, wo die LD zu finden ist? --DaizY (Diskussion) 13:02, 2. Okt. 2017 (CEST)
Weiß er gar nicht. Das wird ggw. über den Zeitstempel der LD-Hinweis-Seite eingebunden.  @xqt 13:06, 2. Okt. 2017 (CEST)
Achso, d.h. der Link zur LD passte schon immer nur dann, wenn der Bot die Benachrichtigung am selben Tag hinterlässt, an dem der LA gestellt wurde... Dann wäre es natürlich schon toll, wenn Du da ein wenig basteln könnest, um die Trefferquote zu erhöhen. Mir war das bisher gar nicht aufgefallen, obwohl die letzte Nachricht auf meiner BD auch einen Tag Verzögerung und damit einen falschen Link hatte. Für erfahrene User ist das auch sicher kein Problem, die finden die LD schon... Der ein oder andere Neuautor könnte aber irritiert sein, wenn er dem Link folgt und dort keine Diskussion zu "seinem" Artikel findet. --DaizY (Diskussion) 13:22, 2. Okt. 2017 (CEST)
Ich glaube der Bot hat wieder Schluckauf. --Count² (Diskussion) 16:09, 20. Okt. 2017 (CEST)
Temporärer Verbindungsfehler; wieder behoben. Vielen Dank für's informieren.  @xqt 10:12, 22. Okt. 2017 (CEST)

Hallo Xqt. Heute ist mir erneut aufgefallen, dass der Bot Benutzer auf eine LD hinweist. Die LDs werden allerdings schon seit einigen Tagen geführt, der Bot behauptet jedoch, es seien LDs von heute. Der Link zur LD führt entsprechend ist Leere. Speziell für neue Benutzer, die sich noch nicht so gut hier auskennen, ist das sehr unschön. Da wäre es mE gar besser, vorerst keinen Link zur LD zu liefern als einen falschen. --DaizY (Diskussion) 13:16, 28. Jul. 2018 (CEST)

Ja, da hast Du recht. Mein Server hat leider der Hitzetod ereilt und es wird eine Weile dauern, bis ich da hinterhergeräumt habe. Da wird scih am Ende vielleicht auch herausstellen, warum die Benachrichtigung 10 Tage im Verzug war; immerhin werden abgeschlossene Diskussionen nicht mehr gemeldet. Vielen Dank und Gruß  @xqt 14:38, 28. Jul. 2018 (CEST)

Falscher Seitenschutz bei Erledigung durch xqbot[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Moin xqt, was ist denn hier passiert? Seewolf meldet den Artikel um 08:37, der Bot erlt dann mit dem Seitenschutz von 03:29 des selben Tages? Kann der xqbot nur einen Seitenschutz pro Tag verarbeiten, oder ist das einfach ein Fehler? --BlakkAxe?! 09:12, 5. Okt. 2017 (CEST)

Der Bot greift gelegentlich nicht auf schon abgearbeitete Logs zurück, weil es schon vorkam, dass die Meldungen erst später auf der VM auftauchte. Das Log wird dann in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet. Das ist natürlich falsch, wie man hier sieht, kam aber bislang wohl noch nicht vor in den zig Jahren - oder es hat keine bemerkt oder keiner Bescheid gesagt. Ich werde die Reihenfolge mal umdrehen. Also danke für den Hinweis.  @xqt 11:03, 5. Okt. 2017 (CEST)
Nee, ganz falsch. Der Bot hat nicht berücksichtigt, dass die Seitensperre schon abgelaufen war. Das sollte er aber.  @xqt 11:16, 5. Okt. 2017 (CEST)

Datei:Reply SpA - LOGO CMYK.svg[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt. Weshalb wurde/wird dein Bot hier nicht aktiv? Eine Lizenzvorlage fehlt ja. --Leyo 10:02, 11. Okt. 2017 (CEST)

Ist im Report aufgeführt. Vielleicht sollte ich noch eine -strict-Option einführen.  @xqt 14:26, 11. Okt. 2017 (CEST)
OK. Was am besten zu tun ist, kannst du besser beurteilen als ich. --Leyo 14:31, 11. Okt. 2017 (CEST)
Alternative wäre halt, die Reportseite in die manuelle Nachbearbeitung zu geben, was vorerst wohl so sein sollte. Das Script ist nämlich ein ziemlicher Verhau und ich weiß nicht, was sich der ursprüngliche Entwickler so alles gedacht hat; ist ja nicht de-spezifisch. Ich halte das Thema mal fest.  @xqt 14:34, 11. Okt. 2017 (CEST)
Gefunden habe ich die Datei übrigens via Kategorie:Datei:Keine maschinenlesbare Lizenz. Allenfalls wäre das ein Ansatzpunkt. --Leyo 14:37, 11. Okt. 2017 (CEST)
Prima, da habe ich dann einen Anhaltspunkt. Habe die Kategorie mal in die Wartungsliste eingereiht.  @xqt 14:44, 11. Okt. 2017 (CEST)

Bot hat einen an der Waffel[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Botbetreiber: über eine Maschine darf man doch sowas sagen - oder? Hier mein Beleg. --SummerStreichelnNote 14:58, 15. Apr. 2018 (CEST)

PS: Service --SummerStreichelnNote 15:00, 15. Apr. 2018 (CEST)

Schlimmer noch: er hat noch nicht mal ne Waffel. Aber Humor: mit import antigravity öffnet er diese Seite  @xqt 16:54, 8. Mai 2018 (CEST)

Bot meckert unsinnig[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:5_Euro_2018_Subtropische_Zone_Motivseite.jpg "Münzabbildungen sind keine amtlichen Werke, daher Freigabe des Künstlers und reguläre freie Lizenz notwendig. Nur die gemeinsame Euro-Seite der Euro-Münzen können auf Commons verwendet werden. Vgl. commons:Commons:Currency#Germany"

In den Anmerkungen steht die Vorlage: "Diese Datei ist möglicherweise nicht mit den Richtlinien von Wikimedia Commons kompatibel. Es sollte individuell geprüft werden, ob sie nach Wikimedia Commons verschoben werden darf. Do not transfer this file to Wikimedia Commons without an individual review! "

Hmm. Vielleicht sollte die Datei, die nicht nach Commons soll, nicht auf Standards für Commens geprüft werden. Löschtrolle nerven.

Nützt ja nichts, hierzulande wird trotzdem die Freigabe des Künstlers nebst Lizenz erforderlich sein.  @xqt 16:29, 8. Mai 2018 (CEST)

"Klappe die Zweite"/Bearbeitungsvermerk/Maik71[Quelltext bearbeiten]

Moin Xpt,

nachdem ich noch keine Antwort bekommen habe, hier nochmal die Erinnerung an das Maik Möller Menschlein! Es wäre toll, wenn mein Artikel diese Woche veröffentlicht werden könnte. Was kann ich noch tun? Fehlt noch was?

Heitere Grüße,

M.M. (nicht signierter Beitrag von Maik71 (Diskussion | Beiträge) 11:24, 14. Mai 2018 (CEST))

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Reminder [6]  @xqt 12:40, 13. Jun. 2018 (CEST)

2x Bot[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt,

  • [7] (erl.) in der Abschnittsüberschrift wurde nicht gesetzt.
  • [8] vorheriger Eintrag wurde überschrieben.

--DaizY (Diskussion) 14:33, 28. Jul. 2018 (CEST)

Habe das Problem gerade auch gesehen das Bot setzt kein erl. mehr und schreibt ".... wurde von ...gesperrt ..." mehrmals manche 3 Mal manche 2 mal.--Futurwiki 👤💬Diskussion Treffen im Landkreis Cham 21:53, 28. Jul. 2018 (CEST)

Hallo Xqt, auch heute gibt es die mehrfachen Erledigungen, siehe die beiden letzten Abschnitte in [9]. Kannst Du da bitte mal draufschauen? Vielen Dank und Gruß --Magiers (Diskussion) 15:49, 29. Jul. 2018 (CEST)
Heute in VM sogar 6-mal --JWBE (Diskussion) 20:41, 29. Jul. 2018 (CEST)
Ja, vielen Dank. Mit gerrit:449174 erledigt. Und sorry für die Fehlfunktion. Das Überschreiben muss ich mir noch gesondert anschauen.  @xqt 14:49, 30. Jul. 2018 (CEST)

Bot-VM Benachrichtigung[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Moin, kannst Du bitte mal da reinschauen: [[Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Pentachlorphenol|Vandalismusmeldung]]_gemeldet_(2018-09-21T21:17:54+00:00)] irgendwie bastelt der Bot da ein ] zu viel rein und das stört das Amüsement bei der Lektüre etwas :-)) Scheint aber nicht jedesmal der Fall zu sein sondern nur gelegentlich. Grüße, --PCP (Disk) 07:38, 22. Sep. 2018 (CEST)

scheint ein c&p - Fehler [10] zu sein. Kannst Du eine "Fool-proof-Routine" einbauen ? --PCP (Disk) 10:36, 22. Sep. 2018 (CEST)

Information über Wiedereinsetzung meines eigenen LAs[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Nur eine Anregung: Vielleicht könnte man checken, ob der LA die Signatur des zu informierenden Nutzers enthält. Aktuell nehme ich an checkt er nur, wer die Änderung ausgeführt hat, das deckt aber nicht den Fall ab, dass ein anderer Benutzer ein LAE widerruft (Diff Bot, Diff Wiedereinsetzung). --Christi3443 (D) 13:14, 18. Nov. 2018 (CET)

Das Problem ist eher noch ein anderes nämlich dass Du mit dem LA überhaupt auf der Liste der Autoren erscheinst. Der Bot nutzt aber das Wikihistory-Tool und bei solchen Vorlageneinbindungen geht das halt schief.  @xqt 11:37, 20. Nov. 2018 (CET)

Spezial:Diff/183126391/183149753[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo xqt. Wie kommt diese Dopplung zustande? --Leyo 12:21, 14. Jan. 2019 (CET)

Gute Frage, schlechte Antwort: Ich weiß es (noch) nicht. Danke für den Hinweis  @xqt 12:49, 14. Jan. 2019 (CET)
Das ist ein alter Bekanter: phab:T93364. Dummerweise geht es da nicht voran, glücklicherweise recht selten, so hoffe ich.  @xqt 14:39, 14. Jan. 2019 (CET)

Von wegen Sachbezogen[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Sperrpr%C3%BCfung&oldid=prev&diff=186123855 war genauso viel oder wenig sachbezogen wie die vorhergehenden Kommentare! Sagt nämlich genau das, dass unser AT sich seine eigenen Regeln erfindet. Berihert ♦ (Disk.) 16:03, 28. Feb. 2019 (CET)

Wir können jetzt ein Liedchen singen und "bätschi" sagen. Und dann? Bringt uns das irgendwie weiter?  @xqt 16:08, 28. Feb. 2019 (CET)
Was im Fall AT weiterhelfen würde, wäre ein AT-Filter, denn er kapiert es nicht! Gruß, Berihert ♦ (Disk.) 16:37, 28. Feb. 2019 (CET)
Vermutlich ja. Geht aber nur bei einer gewissen Regelmäßigkeit. Aber mit Regeln hat er halt so seine Schwierigkeiten.  @xqt 16:58, 28. Feb. 2019 (CET)

NORMA Connect[Quelltext bearbeiten]

ist wieder da. --Bahnmoeller (Diskussion) 15:37, 6. Mär. 2019 (CET)

Provinz Noord-Holland[Quelltext bearbeiten]

In diesem Falle ist es nicht notwendig, eine Diskussion zu führen, da das Lemma gegen die Namenskonventionen verstößt. Nach Hilfe:Seite verschieben sollte man sich nur mittels einer Diskussion vergewissern, wenn ein Punkt in der Liste nicht erfüllt ist. Hierbei handelt es sich jedoch um einen Verstoß gegen die Namenskonventionen, weshalb die Verschiebung erfolgen sollte. -- Fantaglobe11 (Diskussion) 18:14, 7. Mär. 2019 (CET)

Diskussionsbedarf gibt es ganz sicher: [11], bzw. selbiges auf der DS  @xqt 09:05, 8. Mär. 2019 (CET)

Dysrhaphie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xqt,

es kommt auf die richtige Schreibung nicht an, sondern nur auf die in der „Fachliteratur“ gebräuchliche? Das wundert mich aber jetzt. Wie abgehoben will denn WP sein? WP ist doch für alle da und nicht speziell für Fachwissenschaftler (die brauchen doch keine WP!)!. Übrigens: Könntest du mir bitte mal deine Quelle aus der „Fachliteratur“ nennen?

Ich behaupte: Für WP müssen Richtlinien aus allgemein zugänglichen soliden Quellen gelten. Dies wären z. B. das „Große Fremdwörterbuch“ des Dudenverlags oder medizinische Fachlexika (Springer u. a.), deren Kompetenz und Zuständigkeit du wohl kaum anzweifeln wirst.

Gruß--Alsfeld (Diskussion) 17:45, 11. Mär. 2019 (CET)

Nein, das wäre ok. Nach Wikipedia:Namenskonventionen/Medizin wohl auch.  @xqt 18:03, 11. Mär. 2019 (CET)
Hiernach wäre „Dysrhafie“ wohl möglich (sähe aber blöd aus, finde ich). An das „rh“ hat sich WP noch nicht herangetraut, es heißt u. a. immer noch „Rhabdomyolyse“. Was würde dann nämlich aus dem „Rhythmus“ (it. „ritmo“)? Gruß--Alsfeld (Diskussion) 19:10, 11. Mär. 2019 (CET)

Korrektur von Artikel[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Miroslav_Stevi%C4%87

Der Abschnitt " Vom 2. Februar 2009 bis zum Ende der Saison 2010/11 war er Sportdirektor beim TSV 1860 München. Während seiner Zeit kam es jedoch zu kontroversen Ereignissen. Als 2011 private Nebengeschäfte, überzogene Spielergehälter und undurchsichtige Finanzflüsse mit Stević in Verbindung gebracht wurden, war von einem „System Stević“ die Rede, so die Süddeutsche Zeitung, bei dem auch die Spielervermittler Fali Ramadani und Nikola Damjanac im Hintergrund agiert haben.[1] Letzterer ist Stevićs Trauzeuge und zusammen mit Ramadani Geschäftsinhaber von der Spielerberaterfirma Lian Sports.[1] Zuvor war Stević Berater von Marko Marin, der bei Lian Sports unter Vertrag stand.[1]" ist falsch.

Diese falschen Aussagen wurden zunächst im Jahr 2011, unter anderem von sueddeutsche.de und ähnlichen Webseiten, publiziert. Nach einer Klage wurden die entsprechenden Artikel offline genommen und die Webseiten ließen dem Kläger eine Entschuldigung zukommen. donaukurier.de wurde erst vor einigen Monaten kontaktiert, löschte anschließend aber ebenfalls den entsprechenden Artikel, der nur noch in der archivierten Version verfügbar ist. Cooper dmc (Diskussion) 13:41, 18. Mär. 2019 (CET) (nicht signierter Beitrag von Cooper dmc (Diskussion | Beiträge) 14:20, 20. Mär. 2019 (CET))

Die dortige Diskussionsseite ist der richtige Ort, das zu besprechen.  @xqt 14:33, 20. Mär. 2019 (CET)

Danke für deine Arbeit[Quelltext bearbeiten]

Baltic white chocolate truffle.jpg

Heute und auch sonst. Gruß --Itti 19:08, 23. Mär. 2019 (CET)

Das ist sehr lieb, vielen und ganz besonderen Dank aber an Dich. Dein Einsatz ist wirklich bewundernswert. LG  @xqt 21:38, 23. Mär. 2019 (CET)

Löschung | Bundesliga Spieler des Monats (POTM)[Quelltext bearbeiten]

Lieber Xqt,

gerne möchten wir die Löschung anfechten.

Die Fußball-Bundesliga vergibt den Bundesliga Spieler des Monats (POTM) erst seit September 2018, die externe Rezeption ist daher natürlich noch ausbaufähig. Der Preis ist aber absolut vergleichbar mit seinem Pendant, dem der englischen Premier League, für den es in der englischen Wikipedia einen Artikel gibt, der auch ein deutsches Interwiki hat: Premier League Player of the Month.

Freundliche Grüße --Bundesliga official (Diskussion) 10:07, 26. Mär. 2019 (CET)

Reiner Webe-Coup von ea-Sports. Bitte die Löschprüfung bemühen.  @xqt 11:01, 26. Mär. 2019 (CET)

Gerne können wir die Erwähnung von EA Sports aus dem Artikel nehmen. Freundliche Grüße --Bundesliga official (Diskussion) 11:16, 26. Mär. 2019 (CET)

Ändert ja nichts an diesem Geschäftsmodell. Hier soll enzyklopädische Relevanz suggeriert werden weil Bundesliga drauf steht. Außenwahrnehmung war keine ersichtlich. Die Löschprüfung ist die Möglichkeit, meine Entscheidung zu revidieren. Ich komme zu keinem anderen Entschluss als den getroffenen.  @xqt 11:49, 26. Mär. 2019 (CET)

Badenova Innovationsfonds[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xqbot,

leider ist der Artikel nun gelöscht worden, ohne dass ich Gelegenheit hatte mich an der Diskussion zu beteiligen. Was kann man nun noch machen? Commanderfünf Commanderfünf (Diskussion) 12:51, 2. Apr. 2019 (CEST)

Du wurdest am 27. Februar benachrichtigt, die Löschung erfolgte erst am 6. März. Du kannst immer noch auf der Löschprüfungsseite vorstellig werden. Gruß  @xqt 18:06, 8. Apr. 2019 (CEST)

Dein Abstimmungskommentar im MB zur Amtszeitverlängerung des SG[Quelltext bearbeiten]

Du schreibst in deinem Abstimmungskommentar „im Prinzip ja, aber nicht mit Verlängerung der gegenwärtig Gewählten.“ Eine solche Verlängerung der Amtszeit der gegenwärtig Gewählten findet nicht statt. Die Amtszeiten der im Mai 2018 Gewählten laufen regulär Ende Mai 2019 aus, ebenso laufen die Amtszeit der im November 2018 gewählten Schiedsrichter regulär Ende November 2019 aus. Eine Verlängerung findet nur bei erneuter Kandidatur und Wahl statt. Siehe dazu auch die Diskussion auf der zugehörigen Diskussionsseite. --Count Count (Diskussion) 11:32, 9. Apr. 2019 (CEST)

Danke für die Klarstellung; ich fand die Formulierung Die regulären Amtszeiten der Schiedsrichter werden von bisher einem auf zwei Jahre verlängert missverständlich und eine Anmerkung unter "Übergangsregelung" wäre vielleicht sinnvoll gewesen.  @xqt 12:12, 9. Apr. 2019 (CEST)
Du hast recht. Rückblickend hätten wir das nochmal explizit schreiben sollen. Ich nehme an, dass den Initiatoren und Unterstützern klar war, dass das nicht gemeint ist und wir es deshalb kollektiv übersehen haben – klassische Betriebsblindheit. --Count Count (Diskussion) 12:57, 9. Apr. 2019 (CEST)

xqbot: 1. VM-erledigung (raider heisst jetzt twix); 2. bot-info-seite[Quelltext bearbeiten]

gudn tach!

  1. zur info: WD:Vandalismusmeldung/Intro#seite/artikel
  2. auf user:Xqbot ist der framework-link veraltet. koenntest du den aktualisieren und falls dein bot open-source ist, dessen code auch noch verlinken?

-- seth 09:43, 13. Apr. 2019 (CEST)

@Giftpflanze: user:GiftBot ist davon besonders betroffen. Deshalb werden Artikel nicht mehr erledigt.  @xqt 12:31, 13. Apr. 2019 (CEST)

Nicht korrekt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xqt, das passt noch nicht. Die Vorlage zeigte nur die Flagge an (IndienIndien), nicht Flagge+Land (IndienIndien Indien), was der Übersicht nicht gerade zuträglich ist. Kannst du das bitte noch per Botlauf anpassen? Danke! Gruß, Squasher (Diskussion) 17:51, 13. Apr. 2019 (CEST)

Verstehe. Ich ändere das gleich.  @xqt 18:33, 13. Apr. 2019 (CEST)
erledigt Erledigt  @xqt 18:57, 13. Apr. 2019 (CEST)
Das ging ja flott. Danke dir! Gruß, Squasher (Diskussion) 19:25, 13. Apr. 2019 (CEST)
Nichts besonderes, wenn man einen Rechenknecht hat :-)   @xqt 20:35, 13. Apr. 2019 (CEST)

Olympische Sommerspiele 2016/Teilnehmer (Ägypten)[Quelltext bearbeiten]

Hallo xqt,

so ganz genau weiss ich nicht, wie ich Dich anreden soll. Ich versuche es mal mit xqt.

Im Artikel Olympische Sommerspiele 2016/Teilnehmer (Ägypten) hat ein Bot von Dir folgende Änderung durchgeführt.

Es wurden einige "#ifeq" eingefügt. Da ich die Änderung nicht verstanden habe, habe ich auf Frage zu #ifeq nachgefragt. Und bekam dort den Hinweis auf Funktion ifeq. Und im Header dieser Seite steht ganz klar Die Sprachkonstrukte sollten ausschließlich im Vorlagen-Namensraum verwendet und wohlüberlegt eingesetzt werden. Nicht jede Spielerei, die möglich ist, ist auch sinnvoll.

Mir ist jetzt nicht klar:

warum fügst Du ein Konstrukt im ANR ein, dass eigentlich nur im BNR benutzt werden soll.
was bewirkt Dein Konstrukt. Ich verstehe den Unterschied nicht.

Der Artikel schlägt jetzt bei AKAs Klammerfehler auf. Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich die doppelte öffnende "(" vermeiden kann?

vG --Koyaanisqatsi01 (Diskussion) 23:48, 13. Apr. 2019 (CEST)

ist ein Versehen. Ich kümmere mich morgen drum.  @xqt 00:52, 14. Apr. 2019 (CEST)
Hier der Link zur Version der Liste, da diese Listen einer hoher Änderungsrate unterliegen. VG --Bicycle Tourer (Diskussion) 07:45, 14. Apr. 2019 (CEST)

erledigt Erledigt  @xqt 09:28, 14. Apr. 2019 (CEST)

Merci für schnelle Reaktion. vG --Koyaanisqatsi01 (Diskussion) 09:54, 14. Apr. 2019 (CEST)