Benutzer Diskussion:xqt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Auf dieser Seite werden Abschnitte freitags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 50 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 7 Abschnitte.

Your robot on nn[Quelltext bearbeiten]

Hello, I am an administrator on the nynorsk-wikipedia. Unfortunately I had to block your bot temporarily, as it and some others has done a great number of undesired changes on articles, while adding interwikilinks. Like this one, not only has it moved the categories between featured articles and the interwikilinks, it also moved the skanwikicomment from where it belong. I've been running my bot all day to fix the latter. The first one I dont know how happened, as here it only misplaced the skanwikicomment.

Anyway.. I'll remove the block if you please stop doing cosmetic changes for awhile, till this bug get fixed.Thanks AndersL 23:18, 21. Dez. 2009 (CET)

I know what it does. The template {{Link AA}} isn't known by the bots. I'll fix it tomorrow. - @xqt 23:29, 21. Dez. 2009 (CET)

Thanks, Robot unblocked. Ill see if i get to dig up an answer later today, when I get the time... 84.48.91.201 10:17, 22. Dez. 2009 (CET) I've answered on my page. One more thing though, could you please replace "thumb" = "mini", "px" = "pk", "left" = "venstre" and "right" ="høgre" within images? Thanks AndersL 21:19, 22. Dez. 2009 (CET)

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Inuse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xqt!

Die Änderungen deines Bots im Artikel Laokoon waren gut und richtig. Da aber ein Inusebaustein gesetzt war, war dies aber vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt. Glücklicherweise hatte ich in dem Moment noch nicht weitergearbeitet, sodass ich keinen Bearbeitungskonflikt bekommen werde, der mich zum Mergen mit dem Botedit zwänge. Wäre es vielleicht günstiger, den Bot bei Artikeln mit Vorlage:Inuse selbige überspringen zu lassen? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:59, 4. Feb. 2010 (CET)

Hast völlig recht. Beim IW-Bot macht er das schon. Werde das mal umbauen bei nächster Gelegenheit. Danke für den Hinweis.  @xqt 06:03, 4. Feb. 2010 (CET)
Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Xqbot und SORTIERUNG[Quelltext bearbeiten]

Moin, der xqbot fügt die {{SORTIERUNG:}} zwar ein, allerdings falsch. Beispiel hier: [1]. Wäre gut wenn du das nochmal mit Hilfe:Sortierung abgleichen könntest. Danke. grüße, inkowik sso 17:03, 20. Feb. 2010 (CET)

Eine automatische Syntaxkorrektur quasi. So ein ausgefeiltes Regelwerk gibts auf anderen wikis m.W. nicht. Aber ein "nice-to-have" wäre das schon. Ich fürchte aber, ich komme in nächster Zeit nicht dazu. In obigem Fall entstammt der Sortierschlüssel ganz banal einer von Menschenhand angelegten Tabelle. - @xqt 08:22, 23. Feb. 2010 (CET)
Okay, das wusste ich nicht. - inkowik 15:19, 26. Feb. 2010 (CET)
Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Xqbot edit[Quelltext bearbeiten]

Hello Xqt, can you explain why this edit was done by your bot? The page on the Catalan Wikipedia [2] does exist and also links back with the interwiki's to the same page on the nl-wiki where your bot removed the interwiki. - Robotje 07:51, 31. Mär. 2010 (CEST)

Global Interwiki bot config prohibits links from article namespace to project namespace of cawiki. Merlissimo 08:04, 31. Mär. 2010 (CEST)
I'll activate a cross-namespace-exception for ca-wiki asap. This should solve that.  @xqt 10:48, 31. Mär. 2010 (CEST)
Thanks. - Robotje 14:45, 1. Apr. 2010 (CEST)
Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Doppelte Weiterleitung entfernt, obwohl Zwischenseite noch nicht gesichtet[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hi,

du hast die Weiterleitung von Parietalzelle auf Belegzelle (Synonyme) geändert, weil die Seite Belegzelle von mir auf ein anderes Ziel weitergeleitet wurde und ich die Parietalzell-Seite vergessen hatte. Die Änderung der "Zwischenseite" von mir ist aber noch nicht gesichtet - hätt' ich jetzt (absichtlich) Mist gebaut und jemand würde meine Änderung bei der Belegzelle rückgängig machen, würde die Parietalzell-Seite trotzdem auf das (möglicherweise total falsche) neue Ziel weiterleiten.

Ich hoffe, ich hab's halbwegs verständlich gemacht ;) Evtl. wäre eine Überprüfung des "gesichtet"-Status der alten Zielseite gut, bevor der Bot das Ziel ändert? Liebe Grüße -- Maxro 20:39, 14. Jul. 2010 (CEST)

Hi Maxro. Verstanden habe ich's schon. Allerdings werden Weiterleitungen aus meiner Erfahrung selten gesichtet. Aber es ist durchaus eine Überlegung wert, da was einzubauen, z.B. eine höhere Zeitverzögerung beim Auflösen der Weiterleitung. - @xqt 09:25, 15. Jul. 2010 (CEST)

comestic[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hi. Please check it. its about tables: [3]--Marmzok 19:28, 23. Sep. 2010 (CEST)

Tables are excludet by cosmetic_changes and I've testet it on my test page at ckb. Are you using a changed script?  @xqt 18:46, 27. Sep. 2010 (CEST)
Dear xqt, if you are concerned about version, my python version is 2.7 . And right now, after 8 hours that you said, I downloaded the pywikipedia from this link(please check me) and still the version.py says "8581"! I reinstalled python, and .... and result is same!--Marmzok 21:26, 29. Sep. 2010 (CEST)
I downloaded cosmetic from here, and replaced with my own, and ran it! Its the result! --Marmzok 20:36, 30. Sep. 2010 (CEST)

Xqbot Weiterleitungsauflösung[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hi Xqt, danke für deine Arbeit beim Auflösen von Weiterleitungen. In BKLs und Artikeln zu Vor- und Nachnamen werden normalerweise die Linkziele nicht versteckt (sieh z.B. hier oder hier). Ist es vielleicht möglich, deinem Bot beizubringen, dass er bei den entsprechenden Artikeln statt solcher Änderungen gleich den kompletten Link ersetzt (d.h. so, dass der Klammerzusatz sichtbar wird)? Vielleicht anhand der Zuordnung der Artikel zu entsprechenden Kategorien? Viele Grüße --Wkpd 09:42, 19. Aug. 2011 (CEST)

Für BKLs geht's schon lange. Für die Namen muß ich noch die Kategorien zu Rate ziehen.  @xqt 13:43, 20. Aug. 2011 (CEST)
Super, dass das bei den BKLs schon funktioniert. Bei den Namensartikeln wären evtl. Artikel in den Kategorien Kategorie:Familienname, Kategorie:Männlicher Vorname und Kategorie:Weiblicher Vorname betroffen. Schaus dir einfach mal an... Grüße --Wkpd 17:59, 20. Aug. 2011 (CEST)
Der Fehler liegt darin, das funktionale BKLs nicht als solche gekennzeichnet werden, weil sie z.B. auch Familiennamen oder "RMS" oder "USS" sind oder sonstwie eine Kategorie erhalten haben. --Eingangskontrolle (Diskussion) 10:24, 11. Okt. 2018 (CEST)

TS-Abfrage[Quelltext bearbeiten]

Dein Bot verschafft mir derzeit öfters ein Mailbombing, weil der TS-Query-Killer die SQL-Queries aus der Webanfrage killt. Einige Slaves sind derzeit nicht so sehr belastbar und brauchen für die Queries bei den größeren Wikis doch recht lange. Ich habe urspünglich mal eine Limit von 300 Sekunden eingestellt, das nun bei hoher Serverlast oft nicht ausreicht. Leider nimmt dein Bot ja keine Rücksicht auf den aktuellen Slavezustand.

Wie lange wartet dein Bot auf die HTTP-Antwort? Es bringt ja nichts, das Query Limit bei meinen Webscripten auf z.B. 10m in zu erhöhen, wenn dein Bot schon gar nicht zuhört. Merlissimo 02:02, 25. Aug. 2011 (CEST)

Ich kann's Dir nicht sagen. Der Bot benutzt eine Standard-Bibliothek. Dort gibt's zwar eine Timeout-Konstante, aber das ist ein Objekt! Das verwirrt mich schon sehr. Ich selber sehe nur einen http-Error mit entsprechender Nummernangabe. Bei 502-Fehlern bricht gleich ab. Bei anderen macht er einen erneuten Versuch nach 1, 2, 4, 8 und 16 Minuten. Mir ist zwar aufgefallen, daß die Abfrage öfters mal schiefgeht oder lange dauert. Hab mir aber nichts dabei gedacht. Die meinerseits mal implementierte backlinks-Suche mit Deinem iw-Toll kann ich schon seit geraumer Zeit gar nicht mehr nutzen, weil eine Abfrage Minuten dauert. Was könnte ich tun?  @xqt 08:02, 25. Aug. 2011 (CEST)
Die Performance der DBs s3/4/6 und besonders s7 ist derzeit nicht gut. Vorher waren die Wiki alle auf einem großen Datenbankserver, nun laufen sie auf der gleichen Hardware, aber verteilt auf virtuelle Server. Dies macht reimports deutlich leichter und der Ausfall einer Clusterreplication beeinträchtigt die anderen Datenbanken nicht mehr. Ich glaube, dass river selber nicht mit diesem starken Performanceverlust gerechnet hat. Wie schon für s1, sollen für diese Datenbanken auch ein zweiter rr-Server bereitgestellt werden, die keine Benutzerdatenbanken erlauben und somit weniger und nicht so viele komplexe Queries bewältigen müssten. Beide Script wären dafür tauglich. Also hilft wohl nur einfach warten.
Zu Abschnitt drüber: Das ist deine lokale Konfig oder? Im Reporitory hatte ich keine Ausnahmen gefunden. Merlissimo 18:08, 25. Aug. 2011 (CEST)
Ja. Sollte ich mal committen. Müßte dann die Regel nur für de-wiki wirken lassen.  @xqt 10:56, 26. Aug. 2011 (CEST)

Xqbot: Benachrichtigung bei wiederholten LA[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt, gute Arbeit, die LD-Benachrichtigung halte ich für eine feine Sache. Bei Dirk Reitz ist mir aufgefallen, dass der Erstautor auf Benutzer Diskussion:Ramungus nicht benachrichtigt wurde, wohl, weil auf dessen DS schon eine Benachrichtigung steht. Allerdings stammt die von 2010, von einem vorherigen LA. Könntest du das beheben? Danke! --Minderbinder 10:09, 5. Jul. 2013 (CEST)

Der Fall ist unwahrscheinlich und der Aufwand nicht verhältnismäßig. Ich lasse is mal auf der Wunschliste.  @xqt 17:16, 9. Jul. 2013 (CEST)

Erweiterungsvorschlag für deinen Bot[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo. Bei einer Löschprüfung soll man ja den löschenden Admin benachrichtigen. Ein Automatismus. Könnte dein Bot das in Zukunft machen - so wie er bei Löschanträgen die Hauptautoren benachrichtigt? --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:19, 29. Okt. 2013 (CET)

Korrektur/Verfeinerung: Der Bot muss den abarbeitenden (entscheidenden Abmin) bei Kategorienlöschungen benachrichtigen. Das kann mitunter ein anderer als der Löschende Admin sein. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 14:01, 29. Okt. 2013 (CET)
Schöne Idee. Hab's vorgemerkt.  @xqt 20:13, 29. Okt. 2013 (CET)

Das ist in der Tat eine prima Idee. Hier mal ein paar Gedanken dazu:

  • Wenn der bot durch ist, könnte er außerdem eine Meldung mit folgenden Informationen in die betreffende LP schreiben:
    • Links auf vorhergehende LD und LP
    • Link auf die Admin-Benachrichtigung inkl. letzter Aktivität des Admins, nicht daß man gespannt auf eine Stellungnahme eines inaktiven Kollegen wartet, möglicherweise auch keine Nachricht bei mehr als einem Jahr Inaktivität
  • Das wäre extrem nützlich, weil das viel Arbeit in unprofessionell gestellten LP-Anträgen spart und auch die Verzögerung und schlechte Laune durch Nachholung der vergessenen Nachricht vermeidet
  • Ob es sich lohnt die LP auf eine Admin-Benachrichtigung zu untersuchen und dann die Meldung zu unterdrücken und stattdessen im Bot-Info-Block darauf verlinken? Reine Benutzer-Erwähnungen/pings sollten die Benachrichtigung allerdings nicht unterdrücken, es sei denn er hätte schon geantwortet...
  • Auch bei formal korrekten LPs kann es hilfreich sein, so einen einheitlich formatierten Info-Block zu haben, statt sich das aus gelegentlich längeren Textgewöllen extrahieren zu müssen.
  • Bei den automatischen hierzu gabs schonmal ne LD-Meldungen wäre es praktisch, den jeweils zuständigen Admin nebst letzter Aktivität zu ergänzen. Dann kann man ohne Umweg übers Archiv direkt bei ihm beispielsweise um seine Einschätzung bitten.

Wohl wissend, daß Du gut zu tun hast, gibt es da bereits einen realistischen Zeithorizont zur Umsetzung?

Schöne Grüße vom Eloquenzministerium (Diskussion) 02:09, 30. Okt. 2018 (CET)

@xqt: Meinst du, du kommst in absehbarer Zeit dazu? --Zulu55 (Diskussion) 10:03, 30. Okt. 2018 (CET)
Hier mal ein überkreuz-ping, da es sich um Diskussionen im Bereich LD/LP handelt an @Doc Taxon:. Siehe auch: Wikipedia:Bots/Anfragen#Artikelneuanlagen_listen,_zu_denen_es_bereits_eine_LD_gab Vielleicht besteht ja hier eine sinnvolle Kooperations-Möglichkeit, um doppelte Arbeit zu vermeiden. Eloquenzministerium (Diskussion) 14:34, 30. Okt. 2018 (CET)

Xqbot on Thai Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hello! Can you make Xqbot stop fixing redirect links on Thai Wikipedia? My bot, which has admin privilege, runs the same task, and your bot's edits interrupt its functionality. Other jobs besides fixing redirect links are still welcome. :) --Nullzero (Diskussion) 04:13, 17. Jan. 2014 (CET)

Could you explain what is the problem there (either here or file a bug at bugzilla). Please give me a sample for that interupting functionality. Thanks a lot.  @xqt 09:40, 18. Jan. 2014 (CET)
"redirect.py" adds deletion tag at the top of broken redirect pages; consequently those pages are not considered broken redirect pages anymore. My bot therefore fails to recognize those pages and can't delete them automatically. --Nullzero (Diskussion) 03:30, 20. Jan. 2014 (CET)
OK, I see.  @xqt 05:15, 20. Jan. 2014 (CET)

Fehlerhafte LA-Benachrichtigungen durch deinen Bot[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt! Dein Bot leistet ja sinnvolle und gute Dienste bei der Benachrichtigung über LAs auf eigene Artikel. Ich glaube aber, du müsstest seine Erkennung von LAs etwas nachjustieren: Er hat hier einen Benutzer über einen fast 3 Jahre alten LA benachrichtigt. Hintergrund ist vermutlich, dass Benutzer:Inkowik für mich den Artikel temporär für den Export wiederhergestellt hatte. Zumindest die Zeiten für beide Aktionen stimmen auf die Minute überein, siehe J!Research. Das ist sicher kein Zufall. Für die Hintergründe der Exporte durch Inkowik siehe Benutzer Diskussion:Asturius/Exportwünsche. Grüße, --Asturius (Diskussion) 13:25, 26. Feb. 2014 (CET)

Hast recht. Danke.  @xqt 13:44, 26. Feb. 2014 (CET)

Übermittlung von VMs[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hi, wäre es möglich auf seine Diskseite nicht nur eine Nachricht zu bekommen, sondern in z.B. die Überschrift auch noch den VM-Melder aufzunehmen? Das würde das sortieren (und bewerten) dieser Meldungen enorm erleichtern.--Elektrofisch (Diskussion) 10:46, 21. Jul. 2014 (CEST)

Geht natürlicht. Mach ich per Gelegenheit. Mal anders herum: Wenn das sortieren und bewerten der VM-Meldungen schon zum Problem wird, dann wäre etwas anderes für mich naheliegend :)
Da sind gerade zwei VM Benachrichtigungen aufgeschlagen. Ich finde die auf der VM nicht, am WE waren es drei und ich war off. Nebenbei habe ich noch so stalkende IP und traditionelle Trolle die auch VMs lostreten. Es wäre schön die statistisch auszuwerten und von denen zu trennen mit denen man sich ernsthaft beschäftigen muss.--Elektrofisch (Diskussion) 18:53, 21. Jul. 2014 (CEST)
Kann es sein dass der Roboter einen als gemeldet benachrichtigt, wenn man in einer VM eines anderen nur genannt wird? Ich hab gesehen das eben auch Mautpreller benachrichtigt wurde. Das kann auch nicht stimmen.--Elektrofisch (Diskussion) 20:44, 21. Jul. 2014 (CEST)
Eigentlich nur, wenn man selbst gemeldet wird. Man muss nur in der Versionsgeschichte der VM zu dem Zeitpunkt suchen: Spezial:Diff/132351329 und Spezial:Diff/132351358 (Entfernung verlinkt, Einfügungen siehe Spezial:Beiträge/92.210.11.80) --se4598 / ? 23:58, 21. Jul. 2014 (CEST)
Ah, eine Troll-IP.--Elektrofisch (Diskussion) 07:21, 22. Jul. 2014 (CEST)
Interessant: Das Botscript kann das schon, lediglich in der Vorlage ist der "Melder" nicht mehr eingebunden [4].  @xqt 09:24, 22. Jul. 2014 (CEST)

Benachrichtigung von Autoren bei (Benutzer:Xqbot)[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Kannst Du bitte die Benachrichtigung von Erst- und Hauptautoren bei Eintragung des Artikels zur Wikipedia:Qualitätssicherung automatisch vorprogrammieren? (analogisch wie jetzt die Benachrichtigung von Erst- und Hauptautoren bei Löschdiskussionen zu einem Artikel). Jetzt beginnen viele zu schreiben und wissen gar nichts davon, dass QS vorliegt. --Xavinarium (Diskussion) 10:45, 25. Jul. 2014 (CEST)

Gute Idee!  @xqt 08:50, 26. Jul. 2014 (CEST)

Wiktionary[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hey Xqt,
Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, den Bot auch auf dem Wiktionary laufen zu lassen. Ich denke die Funktion, den Hauptautor über Löschungen zu benachrichtigen ist auch dort gewünscht. Wenn du hier schreibst, dass es möglich ist, werde ich dort mal nach einer Erlaubnis fragen. Schöne Grüße Impériale (Diskussion) 22:55, 7. Apr. 2015 (CEST)

Ja, das wäre möglich.  @xqt 10:18, 8. Apr. 2015 (CEST)
Gut, ich denke alle Aufgaben außer "Update der Vorlagennutzung Vorlage:Link FA, Vorlage:Link FL, Vorlage:Link GA für ausgezeichnete Artikel und Listen" können dort problemlos umgesetzt werden. Wahrscheinlich nötige Links:
  1. Unsere Löschkandidateseiten haben bei uns das Format "Wiktionary:Löschkandidaten/MONAT JAHR" (Beispiel: Wiktionary:Löschkandidaten/April 2015)
  2. wikt:Wiktionary:Meinungsbild (der Bot sollte hier nur die Benutzer unter dem Abschnitt "Abstimmung" beachten), Wiktionary:Adminkandidaturen
  3. Wiktionary:Vandalensperrung
Sollte ich irgendwas vergessen haben, oder du noch irgendwelche Fragen haben, werde ich sie dir gerne beantworten :) Grüße, Impériale (Diskussion) 21:30, 9. Apr. 2015 (CEST)
Die erste Aufgabe ist ohnehin mit Wikidata obsolet. Der Bot hat globales Botflag, das darf ich aber eigentlich nur für bestimmte Aufgaben nutzen. Muss ich noch irgendwo vorstellig werden lokal die Zustimmung zu bekommen, so wie hier bei WP:BOT/BFA?  @xqt 09:07, 10. Apr. 2015 (CEST)
Oh ja, stimmt, aber die Seite hast du ja bereits gefunden. --Impériale (Diskussion) 13:45, 10. Apr. 2015 (CEST)
Ich glaube mehr Zustimmungen wirst du bei uns aufgrund der geringeren Mitgliederzahl nicht bekommen und denke deshalb, dass du starten kannst. Sonst irgendwelche Probleme? Irgendwas wo ich helfen kann? --Impériale (Diskussion) 22:23, 14. Apr. 2015 (CEST)

Leerer Abschnitt „Einzelnachweise“[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo xqt, heute ab 12:26 hat Dein Xqbot in mehreren Zeitzonenartikeln den Abschnitt „Einzelnachweise“ angelegt – der ist allerdings in fast allen Fällen unnötig, da mangels vorhandener Refs ohne Einträge. In der Infobox ist jeweils eine ungewöhnlich (nämlich ohne <references />) eingebundene Anmerkung enthalten. Hast Du eine Idee, wie hier zu verfahren ist? Grüße --Monow (Diskussion) 21:04, 21. Jun. 2015 (CEST)

Die refs sind ja da, nämlich in der Vorlage. Aber dort steckt auch das <references /> für die dortige Gruppe. Habe noch keine Idee dazu, das hatten wir noch nicht.  @xqt 10:06, 22. Jun. 2015 (CEST)

Dein Bot[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Servus, hier ging etwas schief – wahrscheinlich, weil die DÜP-Vorlage zweimal eingebunden war. Uploader ist aber informiert. Grüße --diba (Diskussion) 01:00, 29. Dez. 2015 (CET)

Ja, danach sieht es mir auch aus. Dummerweise hat der Bot keinen Bearbeitungskonflikt, als er den DÜP-Baustein eingefügt hat. Sehr merkwürdig.  @xqt 18:06, 6. Feb. 2016 (CET)

XqBot: Abgelaufene AWW-Stimme wird nicht entfernt[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt,

kannst du mal schauen, warum dein Bot nicht die abgelaufene Stimme bei mir entfernt? Der ist paar Mal durchgelaufen, aber bei mir passiert da nichts. Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 21:30, 19. Aug. 2017 (CEST)

Pflichtparameter ergänzen[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt. Ich fände es sinnvoll, wenn dein Bot beim Umschreiben der DÜP-Vorlage allenfalls fehlende Pflichtparameter ergänzen würde (siehe Beispiel). --Leyo 16:58, 5. Sep. 2017 (CEST)

Also z.B: | Quelle= ergänzt aber leer läßt?  @xqt 17:42, 5. Sep. 2017 (CEST)
Ja, genau. Als Hilfe für OMA. --Leyo 17:43, 5. Sep. 2017 (CEST)

DÜP trotz Lizenz[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo, hier hat dein Bot wegen fehlender Lizenzangabe den DÜP-Baustein reingeworfen. Ist der irritiert, wenn da der Commons-Parameter in der Vorlage {{Bild-PD-alt}} verwendet wird? --Quedel Disk 18:44, 10. Sep. 2017 (CEST)

Ich tippe mal auf den Parameter. Ich prüfe das mal.  @xqt 20:08, 10. Sep. 2017 (CEST)
War ein nicht erkannter Bearbeitungskonflikt.  @xqt 21:34, 10. Sep. 2017 (CEST)

Falscher Seitenschutz bei Erledigung durch xqbot[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Moin xqt, was ist denn hier passiert? Seewolf meldet den Artikel um 08:37, der Bot erlt dann mit dem Seitenschutz von 03:29 des selben Tages? Kann der xqbot nur einen Seitenschutz pro Tag verarbeiten, oder ist das einfach ein Fehler? --BlakkAxe?! 09:12, 5. Okt. 2017 (CEST)

Der Bot greift gelegentlich nicht auf schon abgearbeitete Logs zurück, weil es schon vorkam, dass die Meldungen erst später auf der VM auftauchte. Das Log wird dann in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet. Das ist natürlich falsch, wie man hier sieht, kam aber bislang wohl noch nicht vor in den zig Jahren - oder es hat keine bemerkt oder keiner Bescheid gesagt. Ich werde die Reihenfolge mal umdrehen. Also danke für den Hinweis.  @xqt 11:03, 5. Okt. 2017 (CEST)
Nee, ganz falsch. Der Bot hat nicht berücksichtigt, dass die Seitensperre schon abgelaufen war. Das sollte er aber.  @xqt 11:16, 5. Okt. 2017 (CEST)

Datei:Reply SpA - LOGO CMYK.svg[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt. Weshalb wurde/wird dein Bot hier nicht aktiv? Eine Lizenzvorlage fehlt ja. --Leyo 10:02, 11. Okt. 2017 (CEST)

Ist im Report aufgeführt. Vielleicht sollte ich noch eine -strict-Option einführen.  @xqt 14:26, 11. Okt. 2017 (CEST)
OK. Was am besten zu tun ist, kannst du besser beurteilen als ich. --Leyo 14:31, 11. Okt. 2017 (CEST)
Alternative wäre halt, die Reportseite in die manuelle Nachbearbeitung zu geben, was vorerst wohl so sein sollte. Das Script ist nämlich ein ziemlicher Verhau und ich weiß nicht, was sich der ursprüngliche Entwickler so alles gedacht hat; ist ja nicht de-spezifisch. Ich halte das Thema mal fest.  @xqt 14:34, 11. Okt. 2017 (CEST)
Gefunden habe ich die Datei übrigens via Kategorie:Datei:Keine maschinenlesbare Lizenz. Allenfalls wäre das ein Ansatzpunkt. --Leyo 14:37, 11. Okt. 2017 (CEST)
Prima, da habe ich dann einen Anhaltspunkt. Habe die Kategorie mal in die Wartungsliste eingereiht.  @xqt 14:44, 11. Okt. 2017 (CEST)

Bot hat einen an der Waffel[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Botbetreiber: über eine Maschine darf man doch sowas sagen - oder? Hier mein Beleg. --SummerStreichelnNote 14:58, 15. Apr. 2018 (CEST)

PS: Service --SummerStreichelnNote 15:00, 15. Apr. 2018 (CEST)

Schlimmer noch: er hat noch nicht mal ne Waffel. Aber Humor: mit import antigravity öffnet er diese Seite  @xqt 16:54, 8. Mai 2018 (CEST)

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Reminder [5]  @xqt 12:40, 13. Jun. 2018 (CEST)

2x Bot[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo Xqt,

  • [6] (erl.) in der Abschnittsüberschrift wurde nicht gesetzt.
  • [7] vorheriger Eintrag wurde überschrieben.

--DaizY (Diskussion) 14:33, 28. Jul. 2018 (CEST)

Habe das Problem gerade auch gesehen das Bot setzt kein erl. mehr und schreibt ".... wurde von ...gesperrt ..." mehrmals manche 3 Mal manche 2 mal.--Futurwiki 👤💬Diskussion Treffen im Landkreis Cham 21:53, 28. Jul. 2018 (CEST)

Hallo Xqt, auch heute gibt es die mehrfachen Erledigungen, siehe die beiden letzten Abschnitte in [8]. Kannst Du da bitte mal draufschauen? Vielen Dank und Gruß --Magiers (Diskussion) 15:49, 29. Jul. 2018 (CEST)
Heute in VM sogar 6-mal --JWBE (Diskussion) 20:41, 29. Jul. 2018 (CEST)
Ja, vielen Dank. Mit gerrit:449174 erledigt. Und sorry für die Fehlfunktion. Das Überschreiben muss ich mir noch gesondert anschauen.  @xqt 14:49, 30. Jul. 2018 (CEST)

Bot-VM Benachrichtigung[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Moin, kannst Du bitte mal da reinschauen: [[Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Pentachlorphenol|Vandalismusmeldung]]_gemeldet_(2018-09-21T21:17:54+00:00)] irgendwie bastelt der Bot da ein ] zu viel rein und das stört das Amüsement bei der Lektüre etwas :-)) Scheint aber nicht jedesmal der Fall zu sein sondern nur gelegentlich. Grüße, --PCP (Disk) 07:38, 22. Sep. 2018 (CEST)

scheint ein c&p - Fehler [9] zu sein. Kannst Du eine "Fool-proof-Routine" einbauen ? --PCP (Disk) 10:36, 22. Sep. 2018 (CEST)

Spezial:Diff/183126391/183149753[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hallo xqt. Wie kommt diese Dopplung zustande? --Leyo 12:21, 14. Jan. 2019 (CET)

Gute Frage, schlechte Antwort: Ich weiß es (noch) nicht. Danke für den Hinweis  @xqt 12:49, 14. Jan. 2019 (CET)
Das ist ein alter Bekanter: phab:T93364. Dummerweise geht es da nicht voran, glücklicherweise recht selten, so hoffe ich.  @xqt 14:39, 14. Jan. 2019 (CET)

Bug in der DÜP[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hi, schau dir bitte bei Gelegenheit mal das hier an, das sollte so nicht sein. Viele Grüße, Luke081515 01:48, 12. Dez. 2019 (CET)

Uff  @xqt 15:08, 12. Dez. 2019 (CET)

VM[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Mahlzeit, gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die Formulierung deines Bots auf VM sich von „unbeschränkt“ zu „für unbegrenzt“ geändert hat? [10] Das ist doch grammatikalisch schon falsch und zu der Formulierung in den Logbüchern passt es auch nicht, da wird nämlich „unbeschränkt“ verwendet. Gruß – Siphonarius (Diskussion) 12:19, 19. Jan. 2020 (CET)

Der Bot hat keinen Zugriff auf die Übersetzung, er benutzt das blocks log [11]. Die Einträge wurden offensichtlich von "infinite" auf "infinity" geändert. Das dient da zur Unterscheidbarkeit zwischen den beiden Varianten. Das "für" ist natürlich bei allen Varianten doof, denen kein Intervall zugrunde liegt. Ich werd's mal anpassen. Danke jedenfalls für den Hinweis.  @xqt 20:01, 19. Jan. 2020 (CET)

Hallo Xqt, ich habe gestern einen Artikel über den Bildhauer Reinhold Traxl verfasst und musste heute feststellen, dass er gelöscht wurde, weil jemand bereits einen Artikel über ihn im März/April 2019 verfasst hat und damals anscheinend die Relevanz nicht nachweisen konnte. Nun würde ich gerne eine neue Löschdiskussion starten, da ich der Meinung bin, dass eine Wikirelevanz besteht. Habe erst einen Artikel hier geschrieben und weiß jetzt nicht, wie ich da vorgehen soll. Kannst Du mir bitte helfen. Liebe Grüße Bettina (nicht signierter Beitrag von MissBoo2312 (Diskussion | Beiträge) 10:06, 29. Jan. 2020 (CET))

FK Astana[Quelltext bearbeiten]

wieso haben Sie wieder den Namen geändert? Erstens, fast alle FK (Name+Stadt)haben als Name Artikel in dewiki. Zweitens hat FK Astana-1964 auch gleiche Name noch (1997-1999, 2006-2008,2010-2011). In dewiki gibt es Begriffsklärung für Lokomotive Leipzig, wieso können wir für FK Astana auch nicht machen? Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort im Voraus--Oscuro (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Oscuro (Diskussion | Beiträge) 08:10, 9. Apr. 2020 (CEST))

Es gab einerseits einen Widerspruch zu Deiner Verschiebung, andererseits lautet das Lemma genau so, im Gegensatz zu FK Astana-1964, wenn man der Einleitung der Artikel glauben darf. Ein Begriffsklärungshinweis ist daher ausreichend. Weiteres Vorgehen wäre auf der zugehörigen Diskussionsseite zu besprechen. Gruß  @xqt 09:36, 9. Apr. 2020 (CEST)
Ich habe schon dort angefangen, aber es gibt noch keine Meldung von Ihnen. wieso heutige Mannschaft soll einfach "FK Astana" sein, obwohl die Stadt hat neue Name. In dewiki muss FK Astana Nur-Sultan (noch besser Astana Nur-Sultan FK) als Titel vom Artikel sein. (nicht signierter Beitrag von Oscuro (Diskussion | Beiträge) 14:30, 10. Apr. 2020 (CEST))
Siehe WP:NK und Wikipedia:Meinungsbilder/Vereinsnamen. Der Einspruch zur Verschiebung war gerechtfertigt, daher bitte die dortige Diskussionsseite aufsuchen. Ich werde hierzu nicht weiter Stellung nehmen, da ich nur als Admin gehandelt habe.  @xqt 13:28, 14. Apr. 2020 (CEST)

Botbenachrichtigung an den Ersteller des fremdsprachigen Artikels[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Moin!
Der Bot hat hier gerade den Ersteller des Artikels in der esWP über einen Löschantrag benachrichtigt. Jespa war aber nur der Ersteller dort, hier hatte er mit dem Artilkel nichts zu tun, der Ersteller des Artikels war GWRo0106. Er wurde nicht benachrichtigt. Den Versionsimport hat Chewbacca2205 gemacht, ob da was schief gegangen ist, oder der Bot was falsch gelesen hat, kann ich nicht sagen. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 13:04, 14. Apr. 2020 (CEST)

Hm, ja der Bot hat Probleme bei Versionsimporten. Hab' noch keine Idee, wie man das vereinfacht handhaben kann. Der hiesige Hauptautor wurde übrigend benachichtigt: [12].  @xqt 13:15, 14. Apr. 2020 (CEST)
Sorry, war mir entgangen, da der tatsächliche Ersteller den Hinweis asap wieder gelöscht hatte. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 09:30, 15. Apr. 2020 (CEST)

Vandalismusmeldung JoLounga[Quelltext bearbeiten]

Hallo - inwiefern ist meine Vandalismeldung nicht substanziiert? Eine persönliche Beleidigung stellt einen Vandalismus nach den WK Regeln dar, auch wenn dieser später gelöscht wird (siehe Screenshot). Ich bitte daher nach wie vor um temporäre Sperre der Userin. --GWRo0106 (Diskussion) 14:13, 14. Apr. 2020 (CEST)

Der einzig aktuelle Beitrag aus dem gelöschen Thread stammt von Dir. Anderen Blödsinn vorzuwerfen kommt auch nicht gut. Und über Urheberrecht zu schwadronieren, das man selber nicht verinnerlicht hat, ebenfalls nicht. Jedenfalls konnte ich nichts sanktionsfähiges erkennen.  @xqt 14:35, 14. Apr. 2020 (CEST)
Hm, ich werde das SG anrufen. Hier wird eindeutig voreingenommen geurteilt. Der Witz mit dem Urheberrecht ist gut ;) GWRo0106 (Diskussion) 16:03, 14. Apr. 2020 (CEST)
Nun ja, vielleicht bringt das SG ja Licht ins Dunkel, das mit bislang verwehrt ist; kann ja sein, dass für Dich offensichtlich ist, was andere nicht zu erkennen vermögen - aber eine (möglicherweise einschränkend: für mich) verständliche Begründung für Deine VM hast Du ja nicht vorgebracht. Schön für Dich, dass Du meine Anmerkung zum Urheberrecht witzig findest. Ich finde da keinen Gefallen daran, wenn Du andere zu belehren versuchst, selbst aber entweder keine Ahnung hast oder aber Dich wissentlich mit fremden Federn schmückst.  @xqt 16:23, 14. Apr. 2020 (CEST)
Damit kann ich voll und ganz leben. Aber wie langweilig muss einem sein dass man jetzt alle Grafiken von Benutzern durchcheckt... Ich investiere die Zeit lieber in Artikelkorrekturen oder neue Artikel oder gänzlich andere Dinge als das SG wegen ein paar Pappnasen anzurufen. Die Grafik zu MOM ist übrigens public (kein Urhr. in D) aber tu Dir keinen Zwang an. GWRo0106 (Diskussion) 17:17, 14. Apr. 2020 (CEST)
Wie ignorant kann ein "Volljuist" bei bestehenden Gesetzen und Regeln sein. Dann lieber Pappnase - in Corona-Zeiten nicht die schlechteste Wahl. Wenn eine Grafik schon PD ist, dann weise dies entsprechend nach und setze Dich nicht selber als Urheber ein. Kopfschüttel.  @xqt 17:26, 14. Apr. 2020 (CEST)

Bitte wiederherstellen[Quelltext bearbeiten]

Leider bist du einem übereifrigen Aufräumer und seinen SLA gefolgt.

Bitte wiederherzustellen:

Dass der gnadenlose Löscher überhaupt nicht begriffen hat, was er da macht, zeigt dieser Diskussionsbeitrag: „um die Sprachanzeige (hier: aserbaidschanisch) zu unterdrücken“ – mit dem S im Namen der Vorlage schaltet er den Sprachnamen („S“ wie „mit Sprachname“) ja ausdrücklich ein; und ohne „S“ ist ohne Sprachname.

Die Regionen aserbaidschanisch und Sindhi verwenden aus historischen und politischen Günden mehrere Schriften, nämlich teils arabisch, kyrillisch und lateinisch. Aus diesem Grund gibt es hier mehrere Vorlagen zur selben Sprache in anderer Schrift. Die Standardschrift erhielte keinen Zusatz; im Südbereich der ehemaligen Sowjetunion wandelt sich zurzeit die Standardschrift tendenziell zu lateinisch.

Deshalb gibt es etwa auch explizit:

Diese Vorlagen bilden ein Teil unserer Funktionsbibliothek, und sie sind auf Vorrat für den jederzeit möglichen Bedarf der Autoren vorhanden, egal ob es jetzt im Moment bereits eine zu kennzeichnende Textpassage gibt oder nicht.

Die gelöschten Vorlagen markieren die Textrichtung als von rechts nach links, was wegen H:RTL #RTL-Sprachen sehr wichtig für die Bearbeitung ist und deshalb explizit aufgelistet steht.

VG --PerfektesChaos 11:55, 15. Apr. 2020 (CEST)

erledigtErledigt  @xqt 11:59, 15. Apr. 2020 (CEST)

Administratives Verschieben[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hätte eine Bitte an dich und zwar bräuchte ich diese Seite mal Benutzer:ExtremPilotHD/Baustelle an die Stelle dieser Weiterleitung Webvideoproduzent verschoben. Auf Verschiebewünche wurde mir nicht viel weiter geholfen bis jetzt. Ich würde mich freuen, wenn du das machen könntest. Gruß --ExtremPilotHD (Diskussion) 08:09, 17. Apr. 2020 (CEST)

Auf Grundlage des WP:VSW-Antrags verschoben. Vielen Dank für den Artikelbeitrag.  @xqt 08:19, 17. Apr. 2020 (CEST)
Ich hab zu Danken --ExtremPilotHD (Diskussion) 08:20, 17. Apr. 2020 (CEST)

Läuft der Bot[Quelltext bearbeiten]

da nochmals drüber? Irgendwie scheint er hinten stehendes enclose="div" nicht so zu finden, obwohl er es im Bearbeitungskommentar ja angibt. Siehe auch hier.

  • <source enclose=div lang=php> hat er ordentlich, nur mit einem Leerzeichen zu viel, entfernt <syntaxhighlight lang=php>
  • <source lang=php enclose=div> aber so <syntaxhighlight lang=php enclose=div> ersetzt

Vielleicht kannst du ihm das ja mal sagen. Ich hätte auch gern " <syntaxhighlight lang="php"> dann kann man das besser unterscheiden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:47, 17. Apr. 2020 (CEST)

Ja, bin dabei. Danke für die Hinweise, kann ich gut gebrauchen.  @xqt 19:27, 17. Apr. 2020 (CEST)
Sieht gut aus. Scheinen alle weg zu sein. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:55, 18. Apr. 2020 (CEST)
Ja. Fehlende lang-Parameter habe ich als lang="text" eingefügt, das schien mir als als generische Lösung sinnvoll.  @xqt 08:05, 18. Apr. 2020 (CEST)
Ja, das hätte ich, von Hand, auch so gemacht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:03, 18. Apr. 2020 (CEST)
OK, hab' ich berücksichtigt.  @xqt 12:31, 18. Apr. 2020 (CEST)

Löschung meiner Navigationsleisten[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend! Du hast meine Navigationsleisten des ägyptischen Fußballs aus dem Grund gelöscht, weil nicht genug Objekte zu navigieren waren. Nachdem ich darüber von dem Benutzer informiert wurde, der die Navigationsleisten zum Schnelllöschen vorgeschlagen hat, habe ich angefangen die Navileisten auf einer Seite zu speichern, um die Artikel noch hinzuzufügen und die Navileisten relevant zu machen. Das habe ich auf der Seite Benutzer:Eli U/Ägyptische Navigationsleisten gemacht, jedoch warst du mit deinem Löschen schneller als mein Hinzufügen. Darum sind meine Navileisten Vorlage:Navigationsleiste Kader des Tala’ea El-Gaish SC und Vorlage:Navigationsleiste Kader des Tanta SC leider gelöscht wurden, bevor ich sie speichern könnte. Wäre es möglich irgendwie an den Quelltext dieser Navileisten zu kommen, damit ich die noch speichern kann und sie relevant machen kann? Vielen Dank im voraus für deine Hilfe.--Eli U (Diskussion) 19:40, 17. Apr. 2020 (CEST)

Siehe Benutzer:Eli U/Navigationsleiste Kader des Tala’ea El-Gaish SC und Benutzer:Eli U/Navigationsleiste Kader des Tanta SC.  @xqt 20:16, 17. Apr. 2020 (CEST)
Danke.--Eli U (Diskussion) 20:18, 17. Apr. 2020 (CEST)

Veränderung von Signaturen[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Bitte verändere meine Signatur nicht, wie beispielsweise hier geschehen. Ein Bild mit File: auf Diskussionsseiten einzubinden ist meines Wissens zulässig. Habitator terrae Erde 22:37, 17. Apr. 2020 (CEST)

Ja, das ist doof.  @xqt 08:06, 18. Apr. 2020 (CEST)
Danke! Habitator terrae Erde 11:52, 18. Apr. 2020 (CEST)

Fehlender Bothinweis[Quelltext bearbeiten]

Auf diese VM hin hat der Bot leider keinen Hinweis auf der Benutzerdiskussionsseite hinterlassen. --Count Count (Diskussion) 13:33, 18. Apr. 2020 (CEST)

Der Bot wusste schon, dass das nichts wird :DVorlage:Smiley/Wartung/:d . Also benachrichtigt werden Benutzer erst ab 25 Edits. Wenn man davor schon auf der VM landet, nimmts keinen guten Anfang und oft ein schnelles Ende.  @xqt 20:08, 18. Apr. 2020 (CEST)
Ahh, Glaskugelbot zwinkerVorlage:Smiley/Wartung/;-) . Danke für die Erläuterung. --Count Count (Diskussion) 20:10, 18. Apr. 2020 (CEST)

Broken lang parameters[Quelltext bearbeiten]

Hi, your bot have broken several lang parameters in <syntaxhighlight> tags on cswiki today: [13]. Please fix your bot. --Dvorapa (Diskussion) 20:48, 18. Apr. 2020 (CEST)

Done. Many thanks.  @xqt 22:22, 18. Apr. 2020 (CEST)
No problem, I've fixed those few broken on cswiki I've found, but there might be more elsewhere. Also thank you for helping with this on cswiki. --Dvorapa (Diskussion) 23:09, 18. Apr. 2020 (CEST)

Mapa (Fernsehserie)[Quelltext bearbeiten]

Moin Xqt!

Du hast ein Löschantrag für den Artikel Mapa (Fernsehserie) erstellt. In der Diskussion habe ich darlegt, warum eine mögliche Löschung meines Erachtens falsch wäre. Da ich gesehen habe, dass du auf Wikipedia aktiv warst, jedoch noch nicht auf meine Antwort reagiert hast (evtl. hast du die Löschdiskussion nicht mehr verfolgt), wäre es super, wenn du in die Diskussion nochmals hineinschaust. Vielleicht konnte ich dich überzeugen, dass der Artikel enzyklopädisch relevant ist. Dann wäre es klasse, wenn du den Löschantrag entfernst, und somit die Löschdiskussion frühzeitig beendet wäre. Falls du immernoch der Meinung bist, dass der Artikel enzyklopädisch nicht relevant ist, dann wäre es hilfreich, wenn du nochmals genauer schreiben würdest, warum du der Meinung bist.

Viele Grüße --actany28📪 23:19, 18. Apr. 2020 (CEST)

Vielen Dank für deine Rückmeldung in der Löschdiskussion! --actany28📪 10:40, 19. Apr. 2020 (CEST)

HTML5 and HTML5 video at cswiki[Quelltext bearbeiten]

Hi. This and this replacement is not correct. I temporarily blocked Xqbot from editing these two pages. --Matěj Suchánek (Diskussion) 15:57, 20. Apr. 2020 (CEST)

@Matěj Suchánek: I see, it it due to the <video> and <audio> tags and I included them to inside-tags exception list. Thanks a lot for reporting.  @xqt 16:36, 20. Apr. 2020 (CEST)

Cosmetic changes[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Hi,

Thanks for the replacement of the deprecated source tag. I checked a few changes made by your bot. The replacement itself is fine, but cosmetic changes outside of the main namespace caused a few problems for various reasons (pages about the syntax where errors are intentional, categories not at the bottom in talk pages...). I fixed a few ones on frwiki. If your bot is still running, I suggest that you keep cosmetic changes enabled only in the main namespace.

Also, I noticed that you're running in the Module namespace. There was a single edit there on frwiki and in was OK, but in general this seems very risky (e.g. just adding quotes to attribute values could break the code). It may be safer to process this namespace separately with manual checks.

Orlodrim (Diskussion) 23:03, 20. Apr. 2020 (CEST)

Thanks for your proposal and your checks. I take this into account for next runs and probably I make a separate phab Task for a general solution.  @xqt 14:31, 22. Apr. 2020 (CEST)

Xqbot VM-Grammatik[Quelltext bearbeiten]

Perma: "wurde (...) in der gesamten deutschsprachigen Wikipedia für unbegrenzt gesperrt;" - müsste das für nicht in dem Fall raus? Viele Grüße, Luke081515 00:59, 22. Apr. 2020 (CEST)

Gerrit:591836, danke  @xqt 14:19, 22. Apr. 2020 (CEST)

Carl Haas (Metallwarenfabrikant)[Quelltext bearbeiten]

Warum hast du den SLA entfernt? Grand-Duc schreibt in der LD ausdrücklich: falls sich nichts tut, dann SLA. --Rennrigor (Diskussion) 09:09, 25. Apr. 2020 (CEST)

Bis zum Sommer... oder halt WP:LP  @xqt 11:08, 25. Apr. 2020 (CEST)
Ach ja, das mit dem Sommer war mir entfallen. Erledigt. --Rennrigor (Diskussion) 11:12, 25. Apr. 2020 (CEST)

Falschinformationen und Verschwörungstheorien zur COVID-19-Pandemie[Quelltext bearbeiten]

Das Lemma wurde gestern von demselben User verschoben, der es zuvor dorthin geschoben hatte. Basis war ein breiter, ausführlich ausdiskutierter Konsens. Hauptargument dafür war, dass das Redirektlemma völlig unbelegt ist. Man soll ja keine Begriffskombinationen erfinden und etablieren. Kein Artikellink verweist darauf. Daher halte ich die Löschung für bloß folgerichtig. Der Bot hat wohl den Hergang übersehen. Gruß, EinBeitrag (Diskussion) 11:26, 25. Apr. 2020 (CEST)

OK, gelöscht.  @xqt 12:08, 25. Apr. 2020 (CEST)

WL-Spammer[Quelltext bearbeiten]

Der Kollege hat Spammerqualitäten, oder? --He3nry Disk. 12:44, 27. Apr. 2020 (CEST)

Er hat sich damit jedenfalls keinen Gefallen getan.  @xqt 12:56, 27. Apr. 2020 (CEST)

Löschung des Software-Abschnitts bei Nassi-Shneiderman-Diagrammen[Quelltext bearbeiten]

Lieber Xqt,

ich finde es nicht richtig, dass Sie den Abschnitt Software entfernt haben. Sie hätten einfach meine letzte Änderung (Anfügen meines Namens) entfernen können. Die vorletzte Änderung wiederum war sinnvoll, da sie verdeutlichen sollte, dass es online-ausführbar ist, man also nichts installieren muss.

Die Software komplett zu entfernen ist denke ich nicht im Sinne von wikipedia. Bevor ich mein eigenes Tool (welches sich im Gegensatz zu andern an die Syntax hält und sehr einfach zu bedienen ist, ohne Installation etc.) hatte, war ich sehr froh darüber, hier mögliche Software zu finden, die zumindest das Zeichnen vereinfacht. Lassen Sie meinen Namen weg, den hatte ich nur zur Vollständigkeit angefügt, aber bitte machen Sie die Löschung der Software Rubrik rückgängig. Es ist schwer genug, da etwas Gutes zu finden. Diese Link-Sammlung ist eine enorme Hilfe!

Zudem haben Sie zuvor den Link zu meinem Tool (www.sbide.de) mit dem Kommentar "verzichtbar" gelöscht wobei hingegen andere, wo kein Editor mehr zu finden ist noch verblieben sind. SBIDE ist einfach zu bedienen, kann ohne Installation ausgeführt werden, Diagramme können gespeichert oder per Link geteilt werden, es generiert C-Code, kann schritt-für-schritt ausgeführt werden. Als Lernsoftware für Diagramme mit integer-variablen oder arrays, gibt es nichts Vergleichbares. Unter: sbide.de/?s=DEMO01 sehen Sie, wie die Ein- und Ausgabe funktioniert. Die Benutzung ist völlig kostenlos und dient Studierenden seit 2014 als Lernhilfe!


Lassen Sie uns hier austauschen.

Viele Grüße Johannes (nicht signierter Beitrag von Johannes1306 (Diskussion | Beiträge) 22:48, 27. Apr. 2020 (CEST))

Ich kann da nur auf WP:WEB und WP:WWNI#7.3 verweisen. Wenn jeder denkt, sein Link ist unverzichtbar, dann ist er gerade das. Es kann ja sein, dass es den Richtlinien-konforme, sinnvolle und weiterführende Informationen gibt. Das sind dann 2 oder drei. Ich habe mir einige der Links durchgeschaut und das Ergebnis des Linkcontainers war ernüchternd, will sagen unbrauchbar für eine Enzyklopädie. Welchen enzyklopädischen Wert hat Dein Programm denn zum Beispiel? Ich stelle nur fest, dass die Bedienung ein längeres Studium eines Handbuchs erfordert, das andere funktioniert gleich gar nicht. Die Software-Module sind ohnehin in den einschlägigen Bibliotheken verfügbar. Und wenn nicht, dann braucht sie auch keiner. Ich denke, Dein Tool könnte sogar brauchbar sein, wenn sie Bedienoberfläche selbsterklärend wäre. Ich jedenfalls scheitere mangels Geduld. Gruß  @xqt 06:39, 28. Apr. 2020 (CEST)
Du hast recht, was manche Links anging, da war teilweise nicht einmal mehr ein Tool zu finden. Was die Bedinung meines Tools angeht ... Hast du dir denn die Demo angesehen? Das Struktogramm kann per drag'n'drop zusammengefügt werden und das auch ganz ohne Studium eines Handbuchs. Soll es ausführbar sein, dann muss die Syntax stimmen und Variablen müssen definiert werden. Hier ist in jedem Fall, egal wie selbsterklärend es ist, wichtig, dass einem die Syntax bekannt ist und diese ist vollständig in der Demo zu finden (Eingaben, Ausgaben, Textausgaben, Zugriff auf Arrays). Der enzyklopädische Wert ist die Möglichkeit zur weiteren Verdeutlichung von Prgogrammiergrundlagen wie Bedinungen und Schleifen. Man könnte z.B. beim Euklid-Beislpiel auch folgendes verlinken www.sbide.de/?s=EUKLID das macht den Algorithmus und das Diagramm selbst erlebbar und besser verständlich. Was hat denn nicht funktioniert? Hast du dir die Demo angesehen? Variablen vor der Verwendung definiert? Was fehlt dir, damit das Tool selbsterklärender ist? (nicht signierter Beitrag von Johannes1306 (Diskussion | Beiträge) 08:39, 28. Apr. 2020 (CEST))
Die Syntax musst Du mir nicht erklären, vielleicht anderen - dann wäre ein Hinweis z.B. auf einen Wikipedia-Artikel u.U. hilfreich. Aber Dein Hinweis hier auf die Drag & Drop-Bedienung war der entscheidende Punkt, ebenso die Erfordernis der Variablen-Deklaration im Datenfeld. Letzteres könnte auch einfach beim Durchlauf geprüft werden; andernfalls bleibt der Ablauf einfach irgendwo hängen. Dann ist Dein Tool sehr schön und kann von mir aus gerne verlinkt werden.  @xqt 08:58, 28. Apr. 2020 (CEST)
Ich mach mal weiter im Review: Die Variablen-Anzeige im rechten Feld ist Anfangs zufällig belegt, das verwirrt vielleicht. Besser eventuell 0 oder besser None oder undefined oder sowas. Die Erfordernis der Variablendeklaration kommt vielleicht aus der C-Übersetzung. Python (Programmiersprache) wäre eine optionale Ergänzung, da ist die Deklaration nicht erforderlich. Unzureichende Anweisungen oder fehlende Deklarationen fallen nur auf, wenn man das C-Code-Fenster geöffnet hat. Gruß  @xqt 09:10, 28. Apr. 2020 (CEST)
Also mein Link war: SBIDE – Javascript-basierter Struktogrammeditor – Drag 'n' drop – C-Code-Generierung – Online ausführbar (Freeware, alpha-version, integer Variablen und Arrays/Vektoren sind möglich). Das Stehenbleiben bei nichtdefinierten Variablen stimmt. Ich kann in so einem Fall eine Ausgabe machen, dass eine Variable nicht definiert ist bzw. ein Fehler in der Syntax ist. Vielen Dank hier für den konstruktiven Vorschlag. Ich komme aber erst nächste Woche dazu. Wenn aber das drag'n'drop und variablendefinition das entschiedende war, könnte man das ja im Link auch fett machen bzw. variablendefinition nich ergänzen. Also: SBIDE – Javascript-basierter Struktogrammeditor – Drag 'n' drop – C-Code-Generierung – Online ausführbar (Freeware, alpha-version, integer Variablen und Arrays/Vektoren sind möglich, Variablendenfinition notwendig für Funktion) Und das Euklid Beispiel wäre da ja auch gut platziert, oder? Dann stelle ich das auf dauerhafte Speicherung. Würdest du das also wieder ergänzen oder erst wenn der Hinweis im Programm umgesetzt ist?
Bezüglich des weiteren Reviews: die zufälligen Werte sind Absicht als didaktisches Mittel. Bei C sind es wirklich zufällige Werte. Geht darum, dass man merken muss, dass man einen Startwert setzen muss. Definition der variablen .. richitg, das kommt wohl von C ... was ich hier prüfen kann (das dauert aber) ob man nicht-definierte Variablen einfach anlegt vom Typ "undefined". Das sind alles hilfreiche Hinweise um das Tool weiterzuentwicklen. Das werde ich gerne im nächsten Schritt zeitnah machen. Da aber das letzte Update (speichern, öffnen, online share) die letzten Tage recht viel Zeit beansprucht hat, komme ich vor nächster Woche nicht dazu. (nicht signierter Beitrag von Johannes1306 (Diskussion | Beiträge) 09:31, 28. Apr. 2020 (CEST))
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Für's erste reicht ja vielleicht ein erläuternder Hinweis, zum Beispiel "Variablendeklaration:" anstatt "Daten" und "Drag & Drop-Feld" als Hover-Einblendung auf den Icons. Das würde schon die Anfangsschwierigkeiten nehmen. Die zufälligen Werte der Variablen haben mir eher einen Programmierfehler signalisiert. Da wäre ein bewußtes "None", "undefined" oder sowas zielführender meiner bescheidenen Meinung nach.  @xqt 09:38, 28. Apr. 2020 (CEST)
Du hast dir also bei den Variablen gedacht, da kann was nicht stimmen, was ja auch Ziel des ganzen ist ;-) Da auch der code in c ist, passt hier die analogie zu c. Ich ändere "Daten" in "Daten (Variablendeklaration)". Die Elementesymbole haben beim hover den "zu verschieben"-Mauszeiger als Erkennungsmerkmal. Gerne ergänze ich es aber mit einem Tooltip, der als Info erscheint, wenn man etwas länger verweilt (ca 1-2sek, damit es nicht immer kommt). Das mache ich heute oder morgen gleich. Ich kann den Link dann ja nicht mehr einfügen, das müsstest Du übernehmen :-) Danke für die ehrlichen und sinnvollen Hinweise. (nicht signierter Beitrag von Johannes1306 (Diskussion | Beiträge) 10:06, 28. Apr. 2020 (CEST))
Ich baue den Link heute oder morgen gleich ein zwinkerVorlage:Smiley/Wartung/;)  da kann was nicht stimmen, was ja auch Ziel des ganzen ist: Ziel war ja, den Fehler dem Benutzer zu kommunizieren. Ich ging bei aller Unvollkommenheit von einem Fehler in Deinem Skript aus. Es ist übrigens keineswegs überall so, dass die Urspungsbelegung einer Variablen einen zufälligen Wert (des allozierten Speichers) hat, das ist von der Sprache oder Typisierung abhängig. Für das NSD ist ja keine Variablendeklaration verlangt, nur für die Übersetzung der graphischen Sprache nach C (deshalb mein Verweis auf Pyhton). Aber egal - ist ja Dein Tool.  @xqt 10:28, 28. Apr. 2020 (CEST)
Super! Das mit den tooltips ist noch was größeres, da ich zum einen ein hover effekt habe und dann verzögert den tipp anzeigen will. Das muss ich vertagen. Dafür bricht es jetzt aber bei syntax-fehlern abund teilt das in der ausgabe mit. Variablendeklaration ist auch dabei (abgekürzt, da sonst das erste Element nicht mehr maßgeblich für die Breite ist). Das mit den Anfangswerten und der Variablenteklaration hab ich verstanden. Ich möchte das aber mit den Anfangswerten so lassen. Was ich als nächstes mache ist, dass verwendete Variablen, die nicht existieren erstellt werden. Da muss ich mir aber mal länger Zeit nehmen. Wenn du den link mit evtl fett drag'n'drop übernimmst, sollte das passen bis ich die tooltips habe. Danke nochmal für das Feedback! (nicht signierter Beitrag von Johannes1306 (Diskussion | Beiträge) 15:00, 28. Apr. 2020 (CEST))
Dies ist eine kleine Erinnerung. Ich würde mich freuen, wenn du den Artikel wieder ergänzen würdest. Und teil mir doch mit, ob du das Euklid Beispiel neben dem Pyhthon Code verlinken willst (www.sbide.de/?s=EUKLID), dann mache ich es persistent. Danke! --Johannes1306 (Diskussion) 13:09, 4. Mai 2020 (CEST)
Jepp, danke. erledigtErledigt. Einen Verweis im Euklidischer_Algorithmus würde ich nicht machen, zumal das nur ein Pseudocode ist und Dein Demo imho keinen Mehrwert bringt.  @xqt 13:29, 4. Mai 2020 (CEST)

Farce[Quelltext bearbeiten]

hallo xqt; vor kurzem hat ein nutzer den Artikel Farce nach Farce (Theater) verschoben und auf dem Lemma eine BKL anzulegen. Es handelte sich dabei um eine eher als BNS einzustufende Aktion im Rahmen der Löschdiskussion zu seinem Lemma Farce (Metapher). M.E. ist das der falsche BKL-Typ, und ich würde dich bitten, das nicht einfach anders zu entscheiden, so wie Du es jetzt getan hast.-- Leif Czerny 14:37, 29. Apr. 2020 (CEST)

Ich kann weder im Log noch in der VG noch in einem BKH irgendeinen Hinweis auf eine Verschiebung erkennen, außer Deiner eigenen. WP:BKL 1 ist der Standard, einen geläufigeren zum Beispiel über Zugriffszahlen kann ich nicht erkennen. Warum soll der Standard also falsch sein?  @xqt 14:49, 29. Apr. 2020 (CEST)
Tut mir leid, dah habe ich mich glaube ich selbst verlaufen. dEr Kollege hatte nur die zu löschende Seite verschoben. Sänger hat jetzt auch die Diskussion wieder zur BKL dazu gepackt. M.E. ist aber dennoch BKL II hier angebracht. Es hat mich ganz schön irritiert, dass Du meinen SLA abgearbeitet, dann aber zurückverschoben hast und die Artikeldiskussion stehen blieb :-[ Dann war ich auch noch sehr in Eile und hatte zugeklappt, während ich schon auf WP:AA gepostet hatte. -- Leif Czerny 15:59, 29. Apr. 2020 (CEST)
Ich kann nicht erkennen, warum einer der 4 Begriffe als Hauptbedeutung ein klammerloses Lemma erhalten sollte, und schon gar nicht ohne ausführliche Diskussion auf der BKS und den 4 Seiten, sowie den zugehörigen Portalen. Imho ist der aktuelle Zustand vollkommen angemessen. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 16:03, 29. Apr. 2020 (CEST)
Ich auch nicht. Zumal es dafür eine Richtlinie gibt, die zahlenmäßige erfassbare und überprüfbare Kriterien benennt.  @xqt 16:29, 29. Apr. 2020 (CEST)

Hallo, ich bitte die Störung zu entschuldigen. Von mir ist der Artikel Farce (Metapher). Es läuft darüber gerade eine LD. Entscheidung müsste ungefähr heute sein, weil eine Woche rum ist. Ich bin, sagen wir mal, ein wenig "besorgt" über die Debatte, die so im Hintergrund, außerhalb der LD, läuft. --Heinz-Rüdiger zwei (Diskussion) 18:00, 29. Apr. 2020 (CEST)

Xqbot erledigt keine Vandalismusmeldungen mehr[Quelltext bearbeiten]

Die letzte Erledigung war diese. --Count Count (Diskussion) 19:04, 30. Apr. 2020 (CEST)

Danke, sehr aufmerksam.  @xqt 20:38, 30. Apr. 2020 (CEST)

Hilf mir mal kurz.... Wie oft muss ich mich eigentlich beschimpfen und beleidgen lassen?[Quelltext bearbeiten]

.... du meinst, ich würde die VM missbrauchen. Gut, deine Meinung ist hier gegeben. Wie oft muss ich mich eigentlich attackieren und beleidigen lassen, bevor jemand etwas wegen POV macht? Bitte, damit ich in Zukunft weiß, ab wann es meldungsfähig ist. Dankeschön. -- Artikelsammler (Diskussion) 16:13, 1. Mai 2020 (CEST)

Du kannst nicht wegen der gleichen Sache so oft auf die VM laufen, bis Dir das Ergebnis passt.  @xqt 16:19, 1. Mai 2020 (CEST)

Löschung von Victoria Ullmann[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kollege! Deine Löschbegründung war leider nicht zutreffend! Eine URV wird erst dann begangen, wenn sich fremde Texte angeeignet werden. Hier war ein (wie auch immer übersetztes) Zitat angeführt, was durch Anführungszeichen, Kursivschrift und Quellennachweis eindeutig als Zitat gekennzeichent war (s. Google Cache). Die Lemmaperson war dabei auch keinesfalls zweifelsfrei irrelevant! Ich bitte daher, den Artikel wiederherzustellen, anderenfalls ich eine eigentlich überflüssige LP zu starten hätte! Danke! --77.116.255.238 15:38, 2. Mai 2020 (CEST)

Wenn der Artikel im Wesentlichen aus einem Großzitat besteht, dann ist es keiner. Auch das steht in der Löschbegründung.  @xqt 15:47, 2. Mai 2020 (CEST)
Tut mir leid, aber das ist kein SLA-Grund! Ausbaufähig ist kein SLA-Grund, wie ich auch in meinem Einspruch schrieb. --77.116.255.238 15:49, 2. Mai 2020 (CEST)
"Kein Artikel" und URV sind natürlich SLA-Gründe. Ich stelle den Artikel aber gerne für Deine Überarbeitung in der Artikelstube wieder her, wenn Du das möchtest.  @xqt 16:05, 2. Mai 2020 (CEST)
Ein sog. "Stub" ist nicht "Kein Artikel". Das mit der URV habe ich oben widerlegt. Nun gut, das mit der Artikelstube ist ein guter Kompromiß. Wenn ich dann um die Verschiebung bitten dürfte! Dabei bitte ich aber auch diese Projektdiskussion zu beachten und Dich ggf. daran zu beteiligen! Danke! --77.116.255.238 16:09, 2. Mai 2020 (CEST)
Du kannst auch einen anderen Ort haben, wenn Du möchtest. Zum Beispiel eine Unterseite bei mir oder eine in Deinem Adressbereich; die IP ist ja einigermaßen persistent. Mir ist alles recht.  @xqt 16:14, 2. Mai 2020 (CEST)
Na, des paßt schon! Ich hoffe, daß die Artikelstube dann eh in einen neuen Entwurfsnamensraum verschoben wird. Danke! --77.116.255.238 16:17, 2. Mai 2020 (CEST)
Entwurfsnamensraum wäre mal 'ne Maßname. Benutzer:Artikelstube/Victoria Ullmann. Viel Erfolg.  @xqt 16:22, 2. Mai 2020 (CEST)
Danke für Deine Arbeit! Wenn Du bei einem MB dabei wärst für den Entwurfsnamensraum, dann melde Dich bitte auf der Projektdiskussion! Danke! 😃 --77.116.255.238 16:24, 2. Mai 2020 (CEST)

Windows 3.1[Quelltext bearbeiten]

Bitte die Versionshistorie von https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=5576 vor dem Bearbeitungsunfall (Vandalismus?) wiederherstellen und wieder zurück auf Windows 3.1 verschieben. Möglicherweise wurde hier versucht einen neuen Artikel unter einer alten curid anzulegen. --Fomafix (Diskussion) 11:18, 3. Mai 2020 (CEST)

Hab ich doch längst. Obwohl keine Schöpfungshöhe besteht ist die VG manchmal aufschlussreich.  @xqt 11:22, 3. Mai 2020 (CEST)
Danke. Da war ich noch am Schreiben.
Der Artikel L.M.L. missbraucht auch eine alte https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=160757 von Windows Longhorn. --Fomafix (Diskussion) 11:48, 3. Mai 2020 (CEST)
Hab's auch gerade gesehen. Mach ich.  @xqt 11:51, 3. Mai 2020 (CEST)
Danke, fürs Aufräumen. --Fomafix (Diskussion) 13:49, 3. Mai 2020 (CEST)

Liste der MH[Quelltext bearbeiten]

Du löscht gerade Listen der MH und behauptest, ich hätte auf die heue verschobenen Listen Löschanträge gestellt. Du hast nicht gesehen, dass ich zu vor alle Listen ausgebaut habe und erst dann auf meine Unterseiten Löschanträge gestellt habe. Genauer hinschauen hilft.--Reinhardhauke (Diskussion) 17:43, 3. Mai 2020 (CEST)

Ich kann Dir grad nicht folgen. Es geht doch darum, dass Deine Listenartikel eines sind: keine Listen; siehe WP:LIST.  @xqt 18:01, 3. Mai 2020 (CEST)

Es geht darum, dass alle Listen, die heute in meinen BNR geschoben wurden (teilweise von dem gleichen Benutzer wieder zurückgeschoben) von mir ausgebaut wurden. In der Löschdiskussion ist zu ersehen, dass ich geschrieben habe, dass alle bisher nicht ausgearbeiteten Listen in den nächsten Tagen von mir ausgearbeitet werden. Du schreibst als Löschbegründung: „Eine Verschiebung in den BNR hat der Hauptautor gemäß seinen SLAs auf die entsprechenden Seiten in seinem BNR abgelehnt.“ Dies ist falsch, denn alle verschobenen Listen befinden sich nun im ANR und wurden von mir heute ausgearbeitet. Wenn Du die Beitragsliste des Sofortlöschantragstellers (des heutigen Verschiebers) und meine heutigen Beiträge anschaust, dann ersiehst Du, was heute gelaufen ist.--Reinhardhauke (Diskussion) 18:10, 3. Mai 2020 (CEST)

Aber sämtliche Deiner „ausgebauten“ Listen sind nach wie vor keine.  @xqt 18:13, 3. Mai 2020 (CEST)

Von welchen Listen schreibst Du? Beispiele?--Reinhardhauke (Diskussion) 18:15, 3. Mai 2020 (CEST)

Jede der zum Löschen vorgeschlagene Liste enthält außer einem Weblink genau Nichts.  @xqt 18:18, 3. Mai 2020 (CEST)

Da hast wohl meinen obigen Text nicht verstanden und führst weiterhin eine Faschaussage bei Deinen Löschungen an: „Eine Verschiebung in den BNR hat der Hauptautor gemäß seinen SLAs auf die entsprechenden Seiten in seinem BNR abgelehnt.“--Reinhardhauke (Diskussion) 18:29, 3. Mai 2020 (CEST)

Du hast es nun kapiert, aber deine Faschaussagen bei den vorherigen Löschungen bleiben für immer bestehen.--Reinhardhauke (Diskussion) 18:33, 3. Mai 2020 (CEST) P.S. Ich wünsche Wikipedia in Zukunft solche Autoren wie Dich.--Reinhardhauke (Diskussion) 18:33, 3. Mai 2020 (CEST)

Die Löschbegründung wird normalerweise aus dem SLA-Baustein kopiert. Ich habe jeweils meine Löschbegründung davorgesetzt. Das Löschen der Standardbelegung ist äußerst umständlich, habe ich nun halt gemacht.  @xqt 18:55, 3. Mai 2020 (CEST)
P.S. Ich nutze zwar einen Bot, aber weder für Admin-Aktionen noch zur Artikelanlage.

Seite: Vicky Müller-Toùssa[Quelltext bearbeiten]

Könntest du mir bitte helfen, ich möchte die Seite bearbeiten und den Anforderungen entsprechend anpassen. Allerdings wurde sie gelöscht und ich habe es jetzt erst mitbekommen. Gibt es da noch eine Chance? Petaluda (Diskussion) 01:24, 5. Mai 2020 (CEST)

Guten Abend! Der richtige Ansprechpartner wäre Benutzer:Minderbinder. MfG, --Brodkey65|...„Am Ende muß Glück sein.“ 01:26, 5. Mai 2020 (CEST)

Verschiebung Der Senator für Inneres[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xqt,

ich habe gesehen, dass du den Artikel Der Senator für Inneres (Bremen) verschoben hast. Deine Begründung waren die WP:NK. Dort steht aber, dass Klammern angewendet werden, wenn der Artikel mehrdeutig ist. Da es sowohl in Berlin als auch in Hamburg ebenfalls einen "Senator für Inneres" gibt, ist der Artikel nun mehrdeutig. Daran ändert auch nicht, dass die Artikel in Berlin und Hamburg anders heißen.

Kannst du mir erklären, wie du aus den NKs herausliest, dass eine Klammer nicht notwendig sei? LG, --NJ Giggie (Diskussion) 17:28, 5. Mai 2020 (CEST)

WP:NK #Prinzipien und Systematik der Klammerzusätze. Der Klammerzusatz ist lediglich ein Qualifikator, könnte auch eine fortlaufende Nummer sein; sie dient nur der Unterscheidung zweier gleicher Lemmata. Das Lemma ohne Klammer wäre dann üblicherweise eine Begriffsklärungsseite, siehe zum Beispiel Senator für Inneres und Sport. Kann man hier auch machen, wenn die Bezeichnung auch für Hamburg und Berlin gilt.  @xqt 17:52, 5. Mai 2020 (CEST)

Nur damit auch ich es verstehe[Quelltext bearbeiten]

  • Das „Tutorial“ behandelt überwiegend auch Projekt-Sitten und inhaltliche Angelegenheiten, wie WWNI, RK, Konflikte und vieles mehr.
  • Der Hilfe-Namensraum behandelt perspektivisch ausschließlich Angelegenheiten der internationalen MediaWiki-Software, auch wenn von 2008 noch einige (< 5 %) Seiten mit Projektangelegenheiten dort noch residieren.
  • Angelegenheiten, die speziell für die deutschsprachige Wikipedia sind, gehören in den Projekt-Namensraum; das ist der Wikipedia-Namensraum.
  • Deine unabgesprochene und unangekündigte Verschiebeaktion von gerade eben gefällt mir überhaupt nicht.
  • Hättest du ein Problem damit, sie wieder rückgängig zu machen, da du ja dazu keine WL anlegen musst?

VG --PerfektesChaos 15:01, 8. Mai 2020 (CEST)

Hab' doch alles wieder zurückgenommen.  @xqt 15:29, 8. Mai 2020 (CEST)
Mag sein, dann habe ich das wegen überschäumender Beo irgendwann nicht mehr mitbekommen.
Ich beobachte sämtliche „Tutorial“-Seiten, zumal ich der inhaltliche Konzipierer aller „Tutorial“-Seiten bin, und Ló die Gestalterin und Umsetzerin; bis wir von einem Design-Theoretiker überrollt wurden.
Innerhalb derselben 60 Minuten ist auch die von Ló, mir und einem weiteren Benutzer um 2013 komplett neu erstellte Wikipedia:Starthilfe genauso unangekündigt und unabgesprochen urplötzlich verschoben worden; wobei das dann auch noch technisch vermurkst wurde.
Ich glaube nicht an derartige Zufälle, und Osterhase ist auch schon durch. Gibt es irgendwelche heimlichen Absprachen in Hinterzimmern, die denjenigen, die all das erarbeitet hatten und die jetzt seit schon bald einem Jahrzehnt die Hilfeseiten pflegen, dann wenigstens vorher mitgeteilt werden sollten?
VG --PerfektesChaos 15:39, 8. Mai 2020 (CEST)
Ich kenne keine Absprachen aber ich hätte das wohl besser tun sollen. Oder Prüm hätte seine Verschiebung seinerzeit mal begründen sollen. Jetzt wird das sicher nicht nochmal passieren. Sorry für die verursachte Störung. Gruß  @xqt 16:27, 8. Mai 2020 (CEST)

Spezial:Präfixindex/Hilfe:Tutorial gab es die vorher schon oder wurden die Seiten jetzt verdoppelt? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:33, 8. Mai 2020 (CEST)

Manche gab's. Aber ich denke das meiste kann weg. Ich hab's verursacht, bin also dran mit Aufräumen.  @xqt 18:42, 8. Mai 2020 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Smith & Wesson Model 1006[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xqt,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 16:07, 8. Mai 2020 (CEST)

Ich hab' ja nur hinterhergeräumt; war nicht meine Idee.  @xqt 16:29, 8. Mai 2020 (CEST)

Löschung von Demokratischer Widerstand[Quelltext bearbeiten]

Es gibt genug Belege. Augen auf: nichtohneund.de zzm Beispiel oder Tagespresse. (nicht signierter Beitrag von 77.3.242.46 (Diskussion) 00:03, 9. Mai 2020 (CEST))

Na dann ist ja gut. Da braucht's ja auch keinen Artikel in dem nichts drin steht.  @xqt 17:36, 10. Mai 2020 (CEST)

Artikel in meinem ANR[Quelltext bearbeiten]

Was stand denn nochmal drin in Benutzer:IgorCalzone1/Wir (2019)? Und hatte ich den LA/SLA gestellt, habe das aber nur vergessen? --IgorCalzone1 (Diskussion) 20:38, 10. Mai 2020 (CEST)

Siehe Wir (2019). War eine veraltete Temporärkopie, deren Quelle schon hundert mal geändert worden ist.  @xqt 06:40, 11. Mai 2020 (CEST)

LA-Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Pwb icon.svg Hier ist noch zu erledigen. Dieser Abschnitt wird daher nicht archiviert.

Wegen Benutzer_Diskussion:Janwo#Hubertusstraße_2 – Lieber Bot, die Seite wurde von mir zum Löschen vorgeschlagen, und das war meine einzige Bearbeitung. :-D Ich denke, Antragsteller braucht man nicht informieren,oder? --Janwo Disk./Mail 15:54, 18. Mai 2020 (CEST)

Ja, in der Tat. Der letzte Eintrag in der Versionshistorie sollte eigentlich ignoriert worden sein. Vielen Dank.  @xqt 16:23, 18. Mai 2020 (CEST)

DÜP-Tageskategorien[Quelltext bearbeiten]

Hi Xqt, die Abarbeitung der DÜP-Eintragungen in der Kategorie:Wikipedia:Dateiüberprüfung/Gültige Problemangabe und Einsortierung in die Tageskategorien via Deinem Bot Benutzer:Xqbot dürfte momentan hängen. Es werden seit einigen Wochen nur leere DÜP-Tageskategorien via Bot erzeugt. Darf ich Dich bitten da mal nachzusehen wo es klemmt, Danke, --wdwd (Diskussion) 12:59, 21. Mai 2020 (CEST)

Danke für die Meldung. Sehr merkwürdig: In der Simulation sieht alles ok aus aber als Cron-Job schreibt der Bot nichts. Werde mir morgen mal des Logfile anschauen, vielleicht bringt das einigen Aufschluss.  @xqt 20:55, 21. Mai 2020 (CEST)
Das wird doch noch eine längere Angelegenheit. Der Bot ist gegen diese Seitensperre angelaufen. Das war bislang nie ein Problem, der Bot hatte das erkannt und entsprechend auf der Dateiseite vermerkt. Irgendwo muss also eine Änderung stattgefunden haben, jedoch nicht im Skript selber. Ich lasse mal ein paar Dateien durcharbeiten.  @xqt 16:59, 26. Mai 2020 (CEST)
gerrit:586037 war's.  @xqt 20:32, 26. Mai 2020 (CEST)

Biyon Kattilathu[Quelltext bearbeiten]

Hi Benutzer:xqt. Ich habe einen neuen Artikel (Biyon Kattilathu) angelegt und zuvor die Benutzerin:Kritzolina auf Ihrer Diskussions-Seite angesprochen ([14]) Diese meinte, wenn die Relevankriterien mittlerweile erfüllt sind, steht einer Neuanlage des Artikels nichts entgegen. Eine neue Löschdiskussion ist möglich, aber wenn du die Erfüllung der Relevanzkriterien deutlich machst, unwahrscheinlich. Jetzt wurde der Artikel leider von dir sehr schnell ohne Löschdiskussion gelöscht. Für mich erfüllt er mittlerweile klar die Relevanzkriterien, da er vier Werke verlegt hat und definitiv genügend Presse vorhanden ist. Wie geht es nun weiter? --Alteradler95 (Diskussion) 19:05, 22. Mai 2020 (CEST)

Hey Benutzer:xqt. Wie geht es jetzt weiter? --Alteradler95 (Diskussion) 12:25, 29. Mai 2020 (CEST)

Worauf stützt Du denn erfüllt er klar die Relevanzkriterien. Es sind keine 4 Werke verlegt, die Doktorarbeit zählt hier nicht - die Uni ist kein Verlag.  @xqt 13:30, 29. Mai 2020 (CEST)
Hey Benutzer:xyt, hier ist die Werksliste:
  • „Glücksgeschichten: 20 inspirierende Geschichten, die mein Leben verändert haben“. Hörbuch, Inderleicht (Nova MD), 2018, ISBN: 978-3961113811. (Spiegel Bestseller [15])
  • „Der Rikscha-Fahrer, der das Glück verschenkt“. Gräfe und Unzer Verlag GmbH, GU Mind & Soul Einzeltitel, 2019, ISBN: 978-3833869501. (Spiegel Bestseller [16])
  • „Weil jeder Tag besonders ist: Dein Tagebuch“. Gräfe und Unzer Verlag GmbH, GU Mind & Soul Einzeltitel, 2020, ISBN: 978-3833870392. (Spiegel Bestseller [17])
  • „Die Farben des Fortschritts : neun neue Strategien gegen das Schwarz-Weiß-Denken“. Profiler's Publishing, 2017, ISBN: 978-3945112496.
  • „Kundenzufriedenheit als Untersuchungsgegenstand im Kontext von StartUps“, Doktorarbeit, 20.04.2017, Bergische Universität Wuppertal. (eine „angemessene Verbreitung“ sollte Vorliegen)
  • „Das Power Bewusstsein: Deine sechs Kräfte zu mehr Selbstbewusstsein“. Optimistic Records, 2015. (Hörbuch, gehört zu Universal Music)

Es hat sich seit 2015 einiges getan. In meinen Augen sind die Relevanzkriterien so erfüllt. Wie geht es nun weiter? --Alteradler95 (Diskussion) 17:54, 31. Mai 2020 (CEST)

Ok, das klingt ganz anders als vor 5 Jahren. Bitte ggf. noch in den Artikel einbauen, den ich nun zu LD wieder hergestellt habe.  @xqt 18:41, 31. Mai 2020 (CEST)

de Bruijn-Newman Constant[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Du hattest den Artikel gelösccht. Der Antrag lautete auf Privattheorie. Wenn ich mit jedoch das und das ansehe kommen mir Zweifel am Löschgrund.--Gelli63 (Diskussion) 08:23, 28. Mai 2020 (CEST)
Ok, aber der Inhalt war Unsinn. Das steht auch in der Löschbegründung.  @xqt 10:42, 28. Mai 2020 (CEST)

Mail[Quelltext bearbeiten]

Moin. Ich wollte dir eben vor etwa 15min eine Mail schicken, doch wegen eines ärgerlichen Ausfalls bei meinem Provider kam mein Mailprogramm total ins Schleudern. Hast du was bekommen? Antwort am besten hier oder auf meiner DS. LG -jkb- 22:45, 31. Mai 2020 (CEST)

ja, ist angekommen.  @xqt 22:48, 31. Mai 2020 (CEST)
Fein, danke. -jkb- 22:51, 31. Mai 2020 (CEST)

Computer Vision (Begriffsklärung)[Quelltext bearbeiten]

Zu deiner Frage: "Kann Dir nicht folgen: was soll wohin verschoben werden? Hier ist doch schon eine BKL."

Das müsste eigentlich aus dem Schnelllöschantrag zu diesem Artikel hervorgehen. Benutzer:Bahnmoeller schreibt darin: "Raum für ordnungsgemäße Verschiebung".

Der Hintergrund ist, dass ich mit einem anderen Benutzer einen Artikel für Computer Vision (siehe Entwurf) anlegen möchte und deshalb den bisherigen Inhalt von Computer Vision in die neu angelegte Begriffsklärungsseite für Computer Vision per Copy-and-Paste verlagert habe. Allerdings wurde ich von Bahnmoeller dafür gescholten, dass Copy-and-Paste nicht die richtige Vorgehensweise dafür ist. Stattdessen muss es verschoben werden. Womöglich war mein Verschiebewunsch jedoch verfrüht, weil erst einmal der Schnelllöschantrag abgewartet werden muss (wenn ich das richtig verstehe).

Hast du eine Idee, wie ich vorgehen kann? Mein Gedankengang ist: Den Schnelllöschantrag abwarten, dann verschieben und dann den Content vom Entwurf in das frei gewordene Lemma "Computer Vision" verschieben.--Einar Moses Wohltun (Diskussion) 07:49, 3. Jun. 2020 (CEST)

Eine BKL hat keine Schöpfungshöhe, die darf man per C&P kopieren. Ich schaue mal, was sich machen läßt.  @xqt 07:52, 3. Jun. 2020 (CEST)
Theoretisch richtig, aber dann fehlt die Diskussion ebenfalls. Und in der Sache ist das bisher kein Konsens. Soll er doch seinen Artikel schreiben, aber nicht zuerst Tatsachen schaffen. --Bahnmoeller (Diskussion) 09:32, 3. Jun. 2020 (CEST)
Wäre schon ungewöhnlich wenn wir anfangen eine Umfrage zu starten bevor ein Artikel angelegt wird. Also dann lieber catching errors rather than avoiding them. Wir können hier alles begründet zurückdrehen. Aber ein Raum für ordnungsgemäße Verschiebung ist halt auch keine SLA-Begründung, die man gemeinhin leicht versteht; daher meine Rückfrage, die 16 Stunden unbeantwortet blieb. Wenn das ein Verschiebewunsch war, wie ich schließlich angenommen hatte und dem auch bei einer BKL nichts entgegensteht, dann verstehe ich Deine jetzige Einlassung nicht. Wenn es das aber nicht war, dann haben ich immer noch ein Verständnisproblem. Bei der Verschiebung des Artikel habe ich jedenfalls auf den DS herausgelesen, dass Computer Vision eben nicht synonym zu Maschinellem Sehen sei. Kann man ja klären. Gruß  @xqt 16:20, 3. Jun. 2020 (CEST)

Computer Vision Maschinelles Sehen[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag,

durch die Verschiebung des Artikels Computer Vision haben wir jetzt zwei redundante Artikel zu Maschinelles Sehen, was meinst Du dazu? Wäre es nicht besser, der Artikel würde in den BNR zurückgeschoben werden und der Autor kann seinen Text dann im bestehenden Artikel einarbeiten? Danke im Voraus! --Wienerschmäh Wels wappen.jpg Disk 12:35, 3. Jun. 2020 (CEST)

Wie ich das in der DS verstanden habe, sind beide Begriffe nicht synonym sondern der eine der Oberbegriff des anderen. Dann bringt auch eine WL oder eine BKL nichts.  @xqt 15:54, 3. Jun. 2020 (CEST)
Hi! Okay warten wir mal ab! :-) Lg. --Wienerschmäh Wels wappen.jpg Disk 15:58, 3. Jun. 2020 (CEST)
Der entsprechende Abschnitt auf WP:RED fehlt übrigens noch.  @xqt 16:22, 3. Jun. 2020 (CEST)
Danke, ich habe es eingetragen. Wenn man hofft, dass ein Bot kommt, und es kommt aber keiner! :-) --Wienerschmäh Wels wappen.jpg Disk 16:28, 3. Jun. 2020 (CEST)
Ich sehe das als Wink mit der Holzhandlung ;-)  @xqt 16:30, 3. Jun. 2020 (CEST)