Benutzer Diskussion:Yoursmile/Archiv/2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Yoursmile, der Artikel ist schweizbezogen, daher ss und nicht ß. Gruss --Xenos 20:19, 12. Feb. 2011 (CET)

Geht klar! --Yoursmile 20:43, 12. Feb. 2011 (CET)

Hallo Yoursmile,
noch ein Hinweis zu Deiner Frage auf der Neulingsseite: Die Flagicons sollten eigentlich nicht mehr verwendet werden, stattdessen sind in Tabellen die Wikipedia:Ländervorlagen mit Flagge vorgesehen. Von denen gibt es auch eine für Chinese Taipei, nämlich TPE. -- Perrak (Disk) 23:30, 3. Jan. 2011 (CET)

Danke, ich werde es bei Gelegenheit anpassen. :-) --Yoursmile 16:12, 4. Jan. 2011 (CET)
Erledigt. --Yoursmile 19:33, 4. Jan. 2011 (CET)
Fein ;-) -- Perrak (Disk) 21:25, 5. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Yoursmile (Diskussion) 15:53, 5. Mär. 2012 (CET)

Alternativen?

Hallo, was hälst du von Kriegsverbündete statt Mitkriegsführende? LG --Matthias.kötter 16:16, 23. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Yoursmile (Diskussion) 15:53, 5. Mär. 2012 (CET)

Deine Benutzerunterseite Benutzer:Yoursmile/Perleberg neu

Hallo Yoursmile, darf ich mal neugierig fragen, was Du mit der Unterseite bezweckst bzw. vor hast? Ich meine den Artikel Perleberg gibt es ja bereits und er wird auch immer wieder bearbeitet. Bereitest Du eine Neufassung vor? Ich wunderte mich über den langen Zeitraum, in dem die Seite von Dir "parallel" zum Artikel bearbeitet wird. LG L-Logopin 22:40, 11. Sep. 2011 (CEST)

Ja, es soll eine Neufassung geben. Leider fehlt mir immer die Motivation es zu vollenden. In den nächsten Wochen wollte ich mich wieder intensiver damit beschäftigen. Schöne Grüße --Yoursmile 09:03, 12. Sep. 2011 (CEST)
ich finde es schwierig, wenn in bereits gewachsenen Artikeln der gesamte Text ersezt wird, auch weil man quasi alle Infos genauestens nachschauen muss, wenn man eine solche Änderung prüfen möchte. Es gibt auch immer mal wieder Diskussionen dazu, weil solche Totalersetzungen inhaltliche Arbeit vortäuschen könnten, die der Autor möglicherweise nicht selbst erbracht hat, die aber seine "Bilanz hübschen" - ich weiß nicht, ob Dir sowas bewusst ist. Vielleicht solltest Du auf der Diskussionsseite zum bestehenden Artikel rechtzeitig einen Hinweis geben, was Du vor hast und welches Ziel bzw. welche Verbesserungen Du dabei verfolgst. Kann ja auch sein, jemand anderes konzipiert auch schon neu. Das sollen jetzt alles nur Hinweise sein und keinesfalls Deine Motivation bremsen, ich freue mich sehr, wenn auch die Prignitz aktive Wikipedianer vorweisen kann. ;-) L-Logopin 12:24, 12. Sep. 2011 (CEST)
Natürlich werde ich es vorher ankündigen. Allerdings sehe ich die Arbeit schon als sinnvoll an, da der derzeitige Artikel noch zu oberflächlich ist. Bestimmte Passagen des Artikels wurden allerdings auch mit übernommen. Schöne Grüße --Yoursmile 13:49, 12. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Yoursmile (Diskussion) 15:53, 5. Mär. 2012 (CET)

Danke für die vielen Bilder

Moin Yoursmile, vielen Dank für die Fleißarbeit. Kann ich etwas auf meiner Liste streichen :-). Bist Du aus/in Werder? Gruß -- Biberbaer 17:11, 4. Nov. 2011 (CET)

Ich wohne wegen meines Studiums jetzt in Golm und da ist es ja nur ein Katzensprung bis nach Werder. :) Freut mich, dass die Arbeit auch wahrgenommen wird. Schöne Grüße --Yoursmile 17:13, 4. Nov. 2011 (CET)
Wenn man hier schon einmal auf einen Einwohner von Werder treffe, habe ich gleich noch ein paar Fragen: 1. Wie nennt man die Einwohner? Werderaner? Ich habe echt keine Ahnung! ;-) 2. Laut der Denkmalliste soll sich in der Kemnitzer Straße 75 in der Förderschule Farbglasfenster befinden: weißt Du, ob die Innen verbaut sind? 3. Hoher Weg 67 soll denkmalgeschützt sein - ich hatte mir das Gebäude mal von weitem angeguckt und frage mich, ob das wirklich stimmt oder ob ich das falsche Haus erwischt habe. Kennst Du das Haus? 4. Ist mir gerade aufgefallen, dass die Liste in der Wikipedia eine Überarbeitung benötigt, einige Sachen wurden im Original scheinbar ergänzt. Schöne Grüße nach Werder --Yoursmile 17:25, 4. Nov. 2011 (CET)
Eine Überarbeitung ist in der Tat notwendig. Ich habe kürzlich etwas über diese Glasfenster im Zusammenhang mit Renovierungsarbeiten/Umbauten in der Schule gelesen. Versuche das mal zu erkunden. Das mit der Bezeichnung der Leute hier ist lustig und zugleich kompliziert. Ich wohne ja auch erst wieder ein paar Jahre hier und es ist schwierig Kontakt zubekommen. Also, die in der Stadt geborenen, wobei einige Leute sogar sagen, sie müssen von der Insel stammen, sind die Werderschen. Alle anderen Bewohner sind Werderaner. Als Neuhinzugezogener in den letzten zwanzig Jahre, wenn man nicht irgendwann mal hier geboren wurde (so wie ich), bleibt man gefühlte 240 Jahre Neubürger. Gruß -- Biberbaer 17:39, 4. Nov. 2011 (CET) PS: Habe das hier [1] gefunden -- Biberbaer 19:16, 4. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Yoursmile (Diskussion) 15:53, 5. Mär. 2012 (CET)

Wolfgang W. Parth

Ich habe den Artikel soeben veröffentlicht. Ich lade dich ein, weitere Buchtitel ofer andere Informationen hinzuzufügen!

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Yoursmile (Diskussion) 15:53, 5. Mär. 2012 (CET)

-- Gucki 22:10, 3. Dez. 2011 (CET)

Ich habe zu "Vorwärts Kameraden..." einen Artikel vorbereitet, jetzt ist mir aber schon einiges entfallen und ich bin ins Stocken geraten. Magst du den Artikel übernehmen und fertigstellen?

-- Gucki 22:17, 3. Dez. 2011 (CET)

Muss ich mal schauen, aber mit Inhaltsangaben tue ich mich prinzipiell ziemlich schwer. Schöne Grüße --Yoursmile 22:19, 3. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Yoursmile (Diskussion) 15:53, 5. Mär. 2012 (CET)

Danke für Deine Perleberg-Fotos

Hallo Yoursmile – vielen Dank für Deine zahlreichen Fotografien aus Perleberg und Umgebung. Ich habe zwei von ihnen gerade im Artikel Groß Linde verwendet und werde in den nächsten Tagen bei der Beschreibung weiterer Ortsteile sicher noch auf mehr Deiner Fotos zurückgreifen. Schöne Grüße, Ocolon 18:43, 9. Dez. 2011 (CET)

Freut mich sehr, dass meine Fotografien brauchbar sind. :) --Yoursmile 19:03, 9. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Yoursmile (Diskussion) 15:53, 5. Mär. 2012 (CET)

Perleberg: Flächen der Ortsteile

Hallo Yoursmile – wo hast Du die Flächenangabe zur Kernstadt Perleberg gefunden?

Ich habe im Moment das Problem, dass sich zwar Deine von www.stadt-perleberg.de übertragenen Flächenangaben der Ortsteile + Kernstadt ungefähr zum richtigen Gesamtergebnis addieren (die Abweichung ließe sich ggf. durch Rundungen erklären). Aber wenn ich auf die Karte schaue, dann passen die Karte und die Flächenangaben von Quitzow und Dergenthin nicht zusammen. Konkret: Laut Karte ist Dergenthin deutlich größer als Quitzow, laut Flächenangabe ist Quitzow größer.

Die Diskrepanz zwischen den Flächenangaben auf www.stadt-perleberg.de bzw. im Artikel und der Karte könnte ich mir evtl. so erklären – ist aber reine Spekulation –, dass man bei der Flächenangabe nur die Gemarkung Dergenthin genommen und die anscheinend ebenfalls zum Ortsteil Dergenthin gehörende Gemarkung Kuhwinkel vergessen haben könnte, siehe Karte 2. Allerdings müsste dann beim Zusammenaddieren der Flächenangaben der Ortsteile + Kernstadt ein Ergebnis deutlich unterhalb der 137,81 km², die korrekt zu sein scheinen (findet sich auch auf www.landkreis-prignitz.de so), herauskommen.

Langer Rede kurzer Sinn: Mit den einzelnen Flächenangaben scheint etwas nicht zu stimmen, in Summe haut es aber ungefähr hin. Ich frage mich woran das liegt und fürs Finden des Fehlers wäre es hilfreich, auch die Quelle für die Kernstadt Perleberg zu kennen. Am besten wäre natürlich, eine weitere unabhängige Quelle für die Flächenangaben der Ortsteile zu finden.

Schöne Grüße, Ocolon 01:52, 10. Dez. 2011 (CET)

Hm, ich hatte eigentlich nie Zweifel an den Daten von stadt-perleberg.de, aber das macht mich schon stutzig. Die Gesamtangabe stimmt mit dem Prignitz Jahrbuch 2009 überein, da gibt es wahrscheinlich nichts zu rütteln. Beim optischen Vergleich der beiden OT Quitzow und Dergenthin hast Du recht, aber erklären kann ich es mir nicht. Vielleicht sollte man mal bei der Stadt nachfragen oder bei einer zuständigen Behörde? Schöne Grüße --Yoursmile 08:25, 10. Dez. 2011 (CET)
Ja, dann mache ich mich bei Stadt und/oder Katasteramt des Landkreises kundig. Ich denke, am „Behördentag“ Dienstag gibt es Klarheit. Trotzdem noch einmal die Frage, wo Du den Wert für die Fläche der Kernstadt gefunden hast? Also die 50,5 km². Ich konnte diesen Wert auch auf www.stadt-perleberg.de nicht entdecken. Schöne Grüße, Ocolon 16:50, 10. Dez. 2011 (CET)
Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht mehr. Es ist auch möglich, dass ich damals einfach die Differenz genommen und mich verrechnet habe. Schöne Grüße --Yoursmile 17:43, 10. Dez. 2011 (CET)
Ah, okay. Ist ja auch keine schlechte Idee, das so zu machen, wenn man davon ausgeht, dass die offiziellen Werte stimmen. Ich habe mir die ganze Perleberg-Karte einmal vorgenommen und die Ortsteil-Flächen pixelweise auszählen lassen. Wenn ich mir das Ergebnis anschaue, sind alle Angaben von www.stadt-perleberg.de plausibel mit einer Ausnahme: Dergenthin. Da komme ich auf circa 17,8 km² (±0,2 km²). Die Kernstadt käme dann rechnerisch auf 44,1 km² (±0,2 km²), was ebenfalls zu meiner Pixelmessung passen würde. Es sieht also so aus, als wäre der Dergenthin-Wert auf www.stadt-perleberg.de falsch. Theoretisch wäre auch möglich, dass der Dergenthin-Wert richtig ist, aber die Karte insofern falsch, dass es bei Dergenthin eine Ecke Perleberg gibt, die weder zu einem der benannten Perleberger Ortsteile gehört noch mit der Kernstadt in Verbindung steht. Ich hoffe am Dienstag dann eine definitive Bestätigung zu erhalten, welche dieser beiden Erklärungen zutrifft. Schöne Grüße – Ocolon 23:29, 10. Dez. 2011 (CET)
Ich habe Auskunft erhalten und den Perleberg-Artikel entsprechend aktualisiert. Tatsächlich hat man bei den Angaben auf www.stadt-perleberg.de offenbar die Gemarkung Kuhwinkel vergessen. Schöne Grüße, Ocolon 12:39, 14. Dez. 2011 (CET)
Super! Danke für die Nachfrage. :) Schöne Grüße --Yoursmile 13:56, 14. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Yoursmile (Diskussion) 15:53, 5. Mär. 2012 (CET)

Eingemeindungen

Hallo Yoursmile – ich habe gesehen, dass Du bei Benutzer:Yoursmile/Perleberg neu begonnen hast, Eingemeindungen der Ortsteile nach ihrem Datum aufzulisten. Da hilft Dir vermutlich diese öffentlich zugängliche Quelle: [2]. Unter Punkt 4.1 sind alle Änderungen der letzten Jahre im Landkreis Prignitz aufgelistet. Vergleichbare Dokumente gibt’s online übrigens auch für andere Landkreise, falls Dich das ebenfalls interessiert. Schöne Grüße – Ocolon 10:37, 16. Dez. 2011 (CET)

Perfekt! Ich danke Dir! Schöne Grüße --Yoursmile 13:30, 16. Dez. 2011 (CET)
Jetzt weiß ich auch, mit welchem Blog ich Dich in Verbindung bringen kann. Habe ihn schon länger abonniert, aber jetzt erst realisiert, dass Du ihn betreibst. ;) --Yoursmile 14:24, 16. Dez. 2011 (CET)
Ui, dann bin ich jetzt sozusagen geoutet. ^^ Schöne Grüße – Ocolon 21:12, 20. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Yoursmile (Diskussion) 15:53, 5. Mär. 2012 (CET)