Benutzer Diskussion:Zangala

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Merhaba & herzlich willkommen bei der Wikipedia.

Freut mich, daß du auf die Wikipedia gestoßen bist & hier mitarbeiten willst. Wenn du eine Frage hast & keine Antwort darauf in den FAQ gefunden hast, dann stelle deine Frage auf Fragen zur Wikipedia oder frag einfach auf meiner Diskussionsseite oder bei einem anderen Wikipedianer, alle werden dir sicher gern helfen. Wenn du im Diskussionsnamensraum bist, unterschreibst du am besten mit ~~~~. Vielleicht findest du ja zu deinem Interessengebiet ein WikiProjekt, an dem du mitarbeiten möchtest. Hier stehen ein paar Einsteigerinfos & danach hilft das Handbuch weiter. Also 3-2-1 los =). Schöne Grüße--Danyalova ? 23:13, 11. Jun 2006 (CEST)

Mail / Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich habe gerade vom WP-System eine E-Mail erhalten. Auf georgisch... ich verstehe kein Wort. Außer daß dein Name in der Mail vorkommt. Wenn das Wörterbuch recht hat, wurde eine Benutzerseite auf ka.wikipedia.org für mich eingerichtet. Warum? Gruß -- Kilessan 17:28, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi, Kilessan, kein Problem, das heist auf georgisch "herzlich Willkommen". Du hast die Mail von WP-System bekommen, weil Du automatisch in allen wikipedias (in der georgischen auch) angemeldet bist. Gruß --Zangala 10:34, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
In Ordnung, also aufgrund der Umstellung auf SUL. Dann muß ich mir ja keine Sorgen machen... georgisch kann ich halt leider wirklich nicht. Ich verstehe englisch sehr gut, französisch geht auch, sogar ein kleinwenig russisch. Aber bei georgisch muß ich dann doch passen. Jedenfalls danke für die Auskunft, Gruß -- Kilessan 10:57, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zangala. Hast Du eine Quelle für ihren Geburtsort? --Gereon K. (Diskussion) 14:13, 9. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

s. ნინო ხურციძე დაბადების ადგილი: ქ. თბილისი. (in Deutsch Geburtsort: Tbilisi)--Zangala (Diskussion) 14:33, 9. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
დანკე! --Gereon K. (Diskussion) 20:11, 9. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
😊--Zangala (Diskussion) 20:53, 9. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke für den Artikel. Aber wie soll ein Koordinatensucher (wie ich, der sich meistens in der Gegend nicht auskennt) herausfinden wo zumindestens die Mündung liegt wenn es noch keinen Artikel für den Fluss gibt, in den der Artikelfluss mündet (in diesem Fall Bzhuzhi)? Zumal wenn die Quellenangabe in einer Form (ist wohl Georgisch) die in der deutschsprachigen WP kaum einer lesen kann (?]

Angebot: ok ich denke, das bekommen aber gemeinsam hin, auch gern für weitere Artikel: du machst die Artikel; ich suche mit deiner Hilfe die Koordinaten raus, und zeige dir wie es geht. Aber das sollten wir genauer per Wikimail klären. --Grüße aus dem Süden von Hamburg JmvSprich mich an 14:36, 17. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

[1]--Zangala (Diskussion) 15:41, 17. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Bitte, helfen. Danke--Zangala (Diskussion) 15:42, 17. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Frage zu deinem Artikel Oskar Schmerling[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zangala, in deinem Artikel steht ein unfertiger Satz:

"Iakob Gogebaschwili „Deda ena“ georgisch დედა ენა „Muttersprache“"

Der Satz ist noch nicht komplett. Ist „Deda ena“ ein Kinderbuch, das Schmerling illustriert hat? Viele Grüße--Brettchenweber (Diskussion) 22:18, 19. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke, wurde korrigiert.--Zangala (Diskussion) 18:30, 20. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Ist "Bschuschi" der korrekte Name/Transliteration?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, eine Transliteration des georgischen Namens liefert: Bzhuzha. Das müsste im Deutschen doch dann "Bschuscha" heißen, oder?--Slimguy (Diskussion) 08:44, 22. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Deutsche Transkription, wie auf der Wikipediaseite Georgisches Alphabet aufgeführt, verwendet.--Zangala (Diskussion) 17:34, 22. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
@Slimguy:, @Zangala: Hallo zusammen! Hier geht es weniger um Transliteration als vielmehr um zwei verschiedene georgischen Nebenformen: ბჟუჟი (Bschuschi) und ბჟუჟა (Bschuscha). Auch wenn die Letztere in der Umgangssprache häufiger vorkommt, scheint die Erstere nach wissenschaftlicher Veröffentlichungen korrekter zu sein. Deu. 08:36, 18. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Gamardschoba, Zangala! Schön dich wieder in der deutschen Wikipedia zu sehen! Mir ist aufgefallen, dass du einen Artikel über Medea Dzidziguri geschrieben hast. Ich habe ihn nach Medea Dsidsiguri verschoben, weil wir gemäß unserer Namenskonvention die deutsche Transliteration des georgischen Alphabets verwenden. Unsere Rollen haben sich in der deutschen Wikipedia geändert: Ich bin nun quasi dein Wiki-Lehrer hier :). Wenn du weitere Fragen hast, bin ich hier. Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin andere interessante Artikel zum Thema Kaukasus schreibst und auch als Mitarbeiter des WikiProjekts Kaukasus anmeldest. Grüße, Deu. 20:35, 20. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke.--Zangala (Diskussion) 21:21, 20. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]