Benutzer Diskussion:Zenith4237

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Zenith4237. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 15 Tage zurückliegt. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 6 Abschnitte. Das aktuelle Archiv befindet sich unter Benutzer Diskussion:Zenith4237/Archiv/2019.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hinterlasst hier eure Kommentare! :^)

Grüße, Zenith4237 (Diskussion) 10:03, 22. Jul. 2016 (CEST)

Neuigkeiten von der Nachhaltigkeitsinitiative[Quelltext bearbeiten]

Danke, dass du die Nachhaltigkeitsinitiative unterstützt!

Hallo Zenith4237! Danke noch einmal, dass du die Nachhaltigkeitsinitiative zur Reduzierung der Auswirkung der Wikimedia-Bewegung auf die Umwelt unterstützt. In den vergangenen zwei Jahren haben sich mehr als 200 Wikipedianer zusammen gefunden, um die Wikimedia-Bewegung zu mehr Nachhaltigkeit zu bewegen.

Was gibt's Neues?

Wir schreiben dir diese Nachricht, weil es tolle Neuigkeiten gibt: Das Kuratorium der Wikimedia Foundation hat endlich einen Beschluss gefasst, dass sich die Foundation verpflichtet, nach Wegen zu suchen, die Auswirkungen ihres Handelns auf die Umwelt zu reduzieren. Außerdem haben wir ein cooles Logo entworfen und einen schönen Namen für das Projekt gefunden, wie du rechts sehen kannst :-)

Wie geht es weiter?

Aktuell arbeiten wir mit Mitarbeitern der Wikimedia Foundation daran, dass Nachhaltigkeit ein wesentliches Kriterium für die Auswahl der neuen Wikimedia-Server in Singapur wird. Außerdem haben wir der Wikimedia Foundation einen Ökostrom-Plan vorgeschlagen, um bis 2019 alle Wikimedia-Server mit erneuerbarer Energie zu betreiben.

Bitte hilf mit!

Lass uns dieses Projekt weiter nach vorn bringen – und du kannst uns auf verschiedene Weisen helfen:

  • Bitte andere Wikipedianer, auch auf der Projektseite zu unterschreiben – auf diese Weise können wir der Wikimedia Foundation zeigen, dass dieses Thema der Community wirklich wichtig ist.
  • Sprich mit anderen Wikimedianern darüber, wie wichtig es ist, die Auswirkungen der Wikimedia-Bewegung auf die Umwelt zu reduzieren.
  • Verbessere und übersetze die Projektseite auf Meta.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich auf Meta an uns wenden. Noch einmal vielen Dank für deine Unterstützung! --Aubrey und Gnom, 9. April 2017

Wikipedia:Night of Science 2018[Quelltext bearbeiten]

Einladung zur noborder

NoS 2011
Hallo Zenith4237,

anlässlich der Night of Science 2018, einer seit 2006 studentisch organisierten Veranstaltung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, möchten wir neben einem naturwissenschaftlichen Vortrag mit Bezug zu Wikidata auch die Möglichkeit zum Dialog mit interessierten Besuchern und Gewinnung potentieller Neuautoren an einem Community-Stand nutzen. Die zu erwartenden ca. 7.000–10.000 Besuchenden sind sowohl interessierte Schüler, vor allem Abiturienten, Studierende und Wissenschaftler aller Fachbereiche sowie interessierte Anwohner und Bürger. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, Artikel zu anwesenden Wissenschaftlern und Instituten am Campus zu vervollständigen und zu bebildern, dazu gibt es Arbeitslisten.

Es wird ca. 70 Vorträge aus den Fachrichtungen Biochemie, Biophysik, Biowissenschaften, Chemie, Geowissenschaften/Meteorologie, Neurowissenschaften, Immunologie, Informatik, Mathematik, Medizin, Pharmazie, Physik und Psychologie geben.

Die Night of Science findet über die Nacht vom 08. Juni 17 Uhr – 09. Juni 5 Uhr statt.

Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen findet sich unter: Wikipedia:Night of Science 2018

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt am Campus Riedberg begrüßen zu dürfen. --Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 15:56, 11. Mai 2018 (CEST)

i Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Einladung dieses Projektes und du wirst keine weiteren Benachrichtigungen durch dieses Projekt von uns erhalten.

Kategorie:Wikipedia:Seite mit Skriptfehlern[Quelltext bearbeiten]

Was wird daraus? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:43, 12. Aug. 2018 (CEST)

Hallo Lómelinde, entschuldige bitte meine sehr späte Antwort. Mein Fokus lag in letzter Zeit anderswo. Zur Erklärung: Das Modul wurde von Ptolusque während eines Wikidata-Vortrages auf der diesjährigen Wikimania importiert. Ich habe, weil ich nahe bei ihm saß und das mitbekommen habe, ein paar Kleinigkeiten schnell angepasst, es aber anschließend aus den Augen verloren. So kann man es natürlich nicht stehen lassen (und auch nicht benutzen). Es ist aber eigentlich ein ziemlich cooles Modul, mit dem man in Infoboxen Informationen aus Wikidata einbinden kann. Gäbe es Konsens dafür, dass das gewünscht ist und wir das brauchen, würde ich mich da auch vielleicht noch einmal weiter dransetzen. Momentan aber eher nicht. Liebe Grüße --Zenith4237 ( • Beiträge • ±) 20:00, 26. Sep. 2018 (CEST)
Hmm ja ich kenne mich da nicht wirklich mit Wikidata aus, alles was ich weiß ist, dass beispielsweise auch im Radsportbereich, der verstärkt mit includierten Wikidata-Tabellen arbeitet, immer wieder Skriptfehler ausgelöst werden. Ich bin daher bisher nicht glücklich über dieses Zusammenspiel, denn zuständig fühlt sich auch dort dann leider oftmals niemand. Immerhin ist die Radsportseite jetzt wieder raus, nachdem ich es mal wieder gemeldet hatte und dass damit der Fehler verschwindet, ohne dass ich sehen könnte wer da jetzt wo etwas angepasst hat. Vermutlich irgendwo →hier.
So etwas erschwert es für mich enorm einen zuständigen Ansprechpartner zu finden, wenn etwas nicht funktioniert. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:28, 27. Sep. 2018 (CEST)
Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass dieses Modul inzwischen auch in dewiki importiert wurde. Superspitzenklasse - da warte ich schon seit über einem Jahr drauf! Damit könnte ich nämlich endlich die Schutzhütten-Infoboxen länderübergreifend glattziehen, was mit dem bisherigen Wikidata-Modul nicht möglich ist. Einen Konsens dafür gibt es (jedenfalls innerhalb des Portals Berge und Gebirge) auch schon: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portal_Diskussion:Berge_und_Gebirge&oldid=175306588#Wikidata-Einbindung_von_Betten-_und_Lagerzahlen_in_Infobox_Schutzh%C3%BCtte Wenn du also noch Argumente, Fürsprecher oder moralische Unterstützung bei der finalen Anpassung und Produktivsetzung brauchst: Meine Stimme hast du! :-) Tkarcher (Diskussion) 17:38, 15. Okt. 2018 (CEST)
Hallo Tkarcher, danke für deine Unterstützung! Sollten wir das Thema mit einem MB oder einer Umfrage groß ausrollen und so den Konsens einholen oder es eher einfach so machen? Es spräche nicht viel dagegen eigentlich, ich bin aber wirklich sehr eingebunden im RL momentan... hm. Liebe Grüße --Zenith4237 ( • Beiträge • ±) 21:38, 15. Okt. 2018 (CEST)
Es gab vor drei Jahren ein Meinungsbild zur Wikidata-Nutzung im ANR, bei dem sich die Mehrheit *für* die Nutzung mit bestimmten Einschränkungen ausgesprochen hatte. Diese Einschränkungen wären aus meiner Sicht im konkreten Fall alle erfüllt bzw. erfüllbar. Ich wüsste also nicht, wozu wir jetzt ein weiteres MB starten sollten: Wenn das Modul fehlerfrei funktioniert bin ich gerne bereit, mit der Vorlage:Infobox Schutzhütte eine MB-konforme "Referenz-Einbindung" als Vorlage/Diskussionsgrundlage für weitere Anwendungen zu schaffen. --Tkarcher (Diskussion) 22:11, 15. Okt. 2018 (CEST)

Zur Info, auch an @Lómelinde: Die Skriptfehler sind jetzt schonmal entfernt. Jetzt geht es "nur noch" darum, die Doku zu übersetzen und das Modul vernünftig bei uns einzubinden (in die entsprechenden Kategorien, Listen, Übersichten etc.) --Tkarcher (Diskussion) 11:26, 16. Okt. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 25.9.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Mangomix bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 26. Sep. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 26.9.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von RudolfSimon bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 27. Sep. 2018 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (29. September 2018)[Quelltext bearbeiten]

Jungwikipedianer-Logo 2015.svg

Hallo Zenith4237!

  • JWP-intern läuft zur Zeit die Abstimmung für den Artikel des Monats. Schau doch mal vorbei und gib deine Stimme für einen der dort nominierten Artikel ab. Wenn du möchtest, kannst du dort auch einen der von dir erstellten oder stark überarbeiteten Artikel zur Wahl stellen und für ein wenig Konkurenz sorgen.
  • Außerdem fand seit fast einem halben Jahr kein Bilderwettbewerb mehr statt. Hast du in letzter Zeit ein schönes Foto geschossen? Fühle dich frei, es dort zu präsentieren. Vielleicht erscheint es dann bald auf unserer Hauptseite.
  • Wenn du einen Artikel angelegt hast und dir Verbesserungsvorschläge einholen möchtest, trage den Artikel im Review ein. Du kannst auch Artikelentwürfe in die Artikelwerkstatt eintragen, um dich von anderen Jungwikipedianern bei der Erstellung unterstützen zu lassen.
  • Hast du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge? Schau einfach mal auf unserer Diskussionsseite vorbei.

Bis demnächst!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:26, 29. Sep. 2018 (CEST)