Benutzer Diskussion:Zetabor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Zetabor.

Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild nebenan markierten Knopf.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.

Deinen Artikel habe ich wegen des Städtenamens auf Schachtjor Qaraghandy verschoben. Einige Dinge sind mir noch etwas unklar, vllt. können wir das gemeinsam noch präzisieren. Zudem wäre es schön, wenn du deine Quelle angeben könntest, damit andere die Angaben nachvollziehen können. Gruß --Ureinwohner uff 16:50, 21. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Das mit den Unklarheiten hat sich erledigt, hab nochmal genauer gelesen. Aber eine Quelle sollte noch folgen.

Kasachiche Namen/Bezeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, es ist schön, dass du dich um den Bereich „Kasachstan“ kümmerst. Aber da Kasachisch nun einmal die Amtssprache des Landes ist (und Russisch „nur“ „interethnische Verkehrssprache“), sollten die kasachischen Bezeichnungen zumindest als Lemma verwendet werden, und zwar transkribiert gemäß Kasachische Sprache bzw. Kyrillisches Alphabet#Kasachisch, auch wenn es manchmal ungewohnt aussieht. Die jeweilige russische Form kann/sollte dann mit deren deutscher Transkription im Artikel erwähnt werden. -- SibFreak 14:40, 4. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Telefonvorwahl[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zetabor, Ländervorwahl würde ich generell in der Form z. B. +7 schreiben, da zwar aus D und den meisten Ländern davor 00 gewählt wird, aber eben nicht aus allen, z. B. aus den USA 011 oder aus Russland 8 10 (ok, bei Kasachstan braucht man die 10 nicht). -- SibFreak 13:23, 30. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zetabor,

Leider liegen bei den folgenden von Dir hoch geladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst Du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Quelle: Durch das Angeben der Quelle wird geklärt, wie Du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder, wenn du das Bild selbst gemacht hast, die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Urheber ist der Schöpfer des Werks (z.B. der Fotograf oder der Zeichner). Bist Du dies selbst, kannst Du entweder nur Deinen Benutzernamen unter „Urheber“ angeben, oder Deinen bürgerlichen Namen. Im letzteren Fall muss allerding klar werden, dass Du (also Zetabor) auch die Person bist, deren Name angegeben ist. Wenn Du beispielsweise ein Foto von einer Website nur herunterlädst oder ein Gemälde einfach nachzeichnest, wirst Du dadurch keinesfalls zum Urheber! Bitte gib auf der Dateibeschreibungsseite den Urheber in einer Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder gelisteten Lizenzen stehen. Bitte füge eine entsprechende Vorlage in die Dateibeschreibungsseite ein.
  • Freigabe: Lädst Du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, bitte den Urheber um eine Freigabe wie hier beschrieben.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst Du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen.

Falls du noch offene Fragen dazu hast, hilft Dir die Bilder-FAQ weiter. Außerdem unterstützen dich erfahrene Wikipedia-Autoren hier gern.

Wenn die beschriebenen Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen wir die Dateien leider löschen.

Vielen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 13:08, 5. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Eishockeyartikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Schön, dass du dich für Eishockey in der Wikipedia interessierst :) Deine Artikel sind besser, als vieles was hier manchmal neu erstellt wird, vor allem hast du sehr schnell das übliche Design für Eishockeyartikel übernommen. Noch zwei kleine Tipps: Damit die Artikel etwas mehr als Stubs werden, solltest du einfach die Statistik auf eurohockey.net oder hockeydb.com und alle sonstigen dort zu findenen Anmerkungen (Preise, Meisterschaften etc) in den Karriereteil miteinbauen. Ein Karrierestatistikteil ist auch immer ganz nett (entweder die Detailform (Benedikt Kohl) oder eine Zusammenfassung (Marian Dejdar )). Wenn du einen neuen Eishockeyartikel erstellt hast wäre es nett, wenn du diesen auch bei Portal:Eishockey/Neue Artikel eintragen würdest =) Viele Grüße --[Fɑːbiːjɑːn] 15:51, 7. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für deine Artikel über russische & kasachische Eishockeyspieler. Könntest du vielleicht versuchen, die Abschnitte zur Karriere der Spieler mit einem etwas interessanteren Ausdruck zu schreiben ? Anregungen wären: stand von xx bis xxx unter Vertrag, absolvierte xx Partien für YY in der Liga W / Saison Z, ging für BLA aufs Eis, wechselte für zwei Jahre/Spielzeiten/Saisons nach AA zu den YY, debütierte in der X-liga für BLA, gab sein Debüt in der..., etc. und sofort. Danke & Gruß, --Xgeorg 14:39, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Bogenschützinnen[Quelltext bearbeiten]

Wenn du keine Informationen für Artikel hast und nichts mehr als die Platzierung bei Olympia angeben kannst - lass es bitte sein. Diese Nichtinformationen brauchen wir einfach nicht. Entweder einen richtigen Artikel - oder nichts. Artikel brauchen einen Mehrwert und sollen nicht nur einen Datenbankeintrag wiederkäuen. Marcus Cyron 13:30, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

+1. Artikelschrott braucht niemand, und diese "Artikel" sind solcher, da sie keinerlei Mehrwert bieten. Julius1990 Disk. 20:11, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Pass-Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Hi Zetabor, du hast kürzlich Kategorie:Pass in Kasachstan und Kategorie:Gebirgspass in Kasachstan angelegt. Ich vermute, du wolltest bloß eine der beiden Kategorien anlegen. Da du dann alle Pässe der Kategorie:Pass in Kasachstan zugeordnet hast und diese auch besser der Systematik in Kategorie:Pass nach Staat entspricht, gehe ich davon aus, dass Kategorie:Gebirgspass in Kasachstan überflüssig ist und gelöscht werden kann. Wenn du das auch so siehst, dann stelle bitte einen Schnelllöschantrag (SLA im WP Jargon), indem du in die leere Kategorie {{Löschen|1=falscher Name, bitte löschen ~~~~}} oder so ähnlich einfügst. Ein Admin wird das Zeug dann löschen. Siehe auch Wikipedia:Schnelllöschantrag. Danke Herzi Pinki 00:49, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Kasachische Rugby-Union-Nationalmannschaft[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für den Artikel zur kasachischen Nationalmannschaft. Kennst du zufällig eine andere Webadresse als kazrugby.org, wo sich der Verband vorstellt, denn diese Site ist offensichtlich nicht mehr im Gebrauch.

Grüße, --Karmacomatic 15:47, 9. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Leider nicht. Bin auf der Suche. Solltest du eine finden, teile bitte mir diese mit. Grüße, --Zetabor 16:09, 9. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Artikel zur russischen un kasachischen Eishockeyspielern[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Wollte mal ein dickes Kompliment für die vielen neuen Artikel aus der letzten Zeit da lassen. Wirklich klasse, dass in diesem Bereich mal was passiert! Und da ist es nicht gerade leicht an Informationen zu kommen. Wirklich toll! Eine Bitte hätte ich aber noch: Wäre es möglich, dass du nach einer Artikelneuanlage gleichzeitig ein paar zusätzliche Redirects auf selbigen anlegst? Vor allem die Version ohne Patronym in deutscher und englischer Transkription. Am Beispiel Alexei Wladimirowitsch Tereschtschenko wären das Alexei Tereschtschenko, Alexei Tereschenko und Alexei Tereshenko. Das wär wirklich klasse, denn die wenigsten suchen über die deutsche Transkription incl. Patronym. Danke und weiter so! Gruß Thomas  15:56, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Assan Tachtachunow[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zetabor, ich habe das wieder rückgängig gemacht. Tachtachunow ist bei keinem olympischen Springen gestartet. Wo hast du die Info denn her, dass er an Olympia teilgenommen hat? --Wikijunkie Disk. (+/-) 23:45, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi, hast recht, [1] hat mich irritiert.--Zetabor 09:31, 16. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Verwende in Artikeln bitte keine Formulierungen wie "konnte er erringen" oder "sein größter Erfolg". Die Sportberichtsprache neigt leider dazu, manchmal einen Athleten zu loben etc. Hier sollte ein Text aber neutral sein, d.h. verwende in Zukunft statt "konnte er erringen" "gewann er". Das "sein größter Erfolg" ist außerdem Problematisch, da der Sportler vielleicht einmal noch erfolgreicher ist, und das dan nicht mehr aktuell ist. --Liberaler Humanist 13:11, 19. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

PS: Kennst du WP:WSIGA? Dort stehen ein paar nützliche Beispiele. --Liberaler Humanist 13:12, 19. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

(mal einmisch) "sein größter Erfolg" würde jedoch dann gehen, wenn der Sportler seine Karriere beendet hat. Ansonsten ziehe ich die Formulierung "sein bislang größter Erfolg" vor. --Wikijunkie Disk. (+/-) 13:33, 19. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Gewichtheber[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Könntest du bitte in den ganzen von dir kürzlich eingestellten Gewichtheberartikeln deine Quellen einfügen. So sind die Artikel komplett unbequellt. Gruß, --Paramecium 07:29, 20. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Nationalparks in Kasachstan[Quelltext bearbeiten]

Danke für deinen Beitrag! Wenn du noch die Quellen der Werte angeben könntest wärs ganz toll. Lg, -- Anitagraser 13:47, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zetabor

Nach einigem "Auf-die-lange-Bank-schieben" habe ich für die Rugby-Sportarten ein eigenes Fachportal erstellt. Die Leser haben nun eine weitaus bessere Übersicht und interessierte Autoren können ihre Arbeit besser koordinieren. Da du dich mit dem Thema beschäftigst, würde ich mich über deine Mitarbeit freuen. Mich interessiert auch deine Meinung über die Gestaltung und den Inhalt. Das Design habe ich zwar vom Volleyball-Portal abgekupfert, doch ist es auch für Rugby anwendbar (evtl. eine andere Farbgebung). --Voyager 22:10, 12. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]


Hallo Zetabor!
Am 7./8. Juli 2009 findet in Kaiserslautern (auf dem Gartenschaugelände) das Jugendfestival "YOU & ME" statt, auf dem auch Wikimedia Deutschland einen größeren Stand haben wird. Für den Aufbau, Abbau, die Standbetreuung, die Bespaßung der Jugendlichen, etc. brauchen wir noch Freiwillige und ich wollte dich fragen, da ich gehört habe, dass du ja im entferntesten Sinne in der Nähe wohnst, ob du Zeit und Lust hast, uns dabei zu helfen! Alles weiteren Informationen dazu findest du auf der eigens eingerichteten Seite in der Wikipedia, siehe hier Wikipedia:YOU & ME 2009. Dort kannst du dich auch einfach eintragen.

Solltest du noch Fragen haben, zögere nicht mir nicht eine Mail oder mir auf meine Diskussionsseite (Benutzer Diskussion:jcornelius) zu schreiben. Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen :-). Viele Grüße, --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 13:44, 5. Jun. 2009 (CEST) (Auch kleine Hilfe, zB wenn du uns ein Sofa zur Verfügung stellst, reicht vollkommen aus ;))[Beantworten]

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, eine Antwort/Reaktion zu bekommen... Ich schätze mal, deine Russisch-Kenntnisse sind weitaus besser als meine. Deshalb wollte ich bitten, ob du zur Spaltung von Krylja Sowetow Moskau in PHK und MHK mal etwas Licht ins Dunkel bringen könntest. Gruß Thomas  09:27, 12. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi, auf der Seite PHK ist die Webseite von MHK verlinkt, die offizielle Webseite von PHK ist folgende: [2]. Warum der Club gespaltet wurde, weiss ich nicht, auf der Geschichtsseite des MHK ist nichts zur Spaltung vermerkt, bei PHK gibt es noch keinen Geschichtsabschnitt.Gruß--Zetabor 21:20, 12. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja danke! Hätte ja sein können, du beziehst noch Informationen von russischen Internet-Sportportalen oder so. Schönes Wochenende noch! -- Thomas  23:10, 12. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Sorry wenn ich mich einmische,
One of Krylja Sovetov (KS) is VILS team (owner of KS Stadium) and another is "real" KS.

MHK Krylja Sovetov is VILS team (MHC/MHK = Moscow Hockey Klub)
Krylja Sovetov is real KS :)

There is a conflict between OAO "Vils" who owns the arena and between club management.
You can read this: 
 http://www.gazeta.ru/news/sport/2008/07/15/n_1243285.shtml
 http://www.championat.ru/tennis/article-23297.html

VILS research institute which owns the arena accused the club in no paying the rent and evicted them. 
The main team (professional hokkeists) went away with club's president Aleksandr Tretiak (not relative, 
just the same surname) while Krylia's hockey school, all junior teams and other infrastructure left for VILS.
Then VILS decided to organize its own professional team in Vysshaya Liga while the old team under Tretiak presidency also stayed there.
Soviel hab' ich in einem engl.-Sprachigen Forum dazu entdeckt. Hoffe, das hilft. --Xgeorg 11:37, 15. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zetabor,

ich hätt da am Rande nur eine kleine Kritik. Ich habe deine Artikel nun verfolgt und wollte dich fragen, ob du womöglich nicht ein wenig mehr Fließtext in die Artikel einbauen könntest. Die meisten deiner Artikel haben leider nur 2-3 Sätze, was dann nicht mal richtig als „Fließtext“ gewertet werden kann. Wenn du Zeit findest, könntest du ja ein paar Zeilen in die jeweiligen Artikeln einbauen, ansonsten könnte ich auch einen Baustein bei jedem deiner Artikel einfügen, was wiederrum sicher nicht besonders toll aussehen wird. Hoffe, du kannst mir dieser Kritik umgehen. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 13:11, 24. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Aktualisierung KHL-Saisonartikel[Quelltext bearbeiten]

Meinst du, es ist wirklich nötig, die Tabellenstände täglich zu aktualisieren? Einmal jede oder alle 2 Wochen würde mit Sicherheit ausreichen. Wir sind ja hier nicht sport1.de o.ä. und müssen mehr oder weniger Livescores verwalten. Gruß Thomas  11:49, 28. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich finde es gut, dass Du die Tabellenstände regelmäßig aktualisierst. Schön wäre es allerdings, wenn Du irgendwo einen Hinweis auf den Stand hättest, also "Stand vom xx.xx.2010", o.ä. unter der Tabelle. Danke! --Jörg 10:32, 20. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Kasachische Eishockeyliga[Quelltext bearbeiten]

Hey Zetabor. Bist du sicher, dass Kaszink-Torpedo Ust-Kamenogorsk mit der zweiten Mannschaft wieder teilnimmt? Laut IIHF verlassen alle kasachischen Teams bis auf Barys Astana das russische Ligensystem. Gruß, --Vicente2782 13:07, 2. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi, sicher. Die erste Mannschaft spielt in der russischen Wysschaja Liga und die zweite in Kasachstan. Hier der Nachweis [3] und hier [4] (russisch) --Zetabor 13:12, 2. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Okay danke. Weißt du zufällig ob Arlans Trainer der hier ist? --Vicente2782 13:15, 2. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Weiß nicht genau, da die Mannschaft neu und die Information infinitesimal ist. Der scheint mir, aber zu jung für einen Chef-trainerposten zu sein. Gruß --Zetabor 13:22, 2. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Meinst du, du kannst nach und nach die fehlenden KHL-Kader hinzufügen? Fände es ganz gut, wenn man mehr Artikel zur KHL bei WP finden könnte (immerhin die 2. stärkste Liga weltweit). Habs aber nichts so mit den russischen Namen und der Transkiption ins Deutsche. ^^ --Vicente2782 13:26, 2. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Klar, wenn ich die Zeit dazu finde.--Zetabor 13:29, 2. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Okay danke, werd in den nächsten Tagen mal versuchen die russischen Arenen der Profiteams zu erstellen. Kannst ja evtl. mal dann drüber gucken, ob das auch so korrekt ist. Man schreibt sich, --Vicente2782 13:35, 2. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke nochmal dafür, dass du die ganzen KHL-Kader erstellt hast. Wäre prima, wenn du die fehlenden 2 oder 3 Kader auch noch machen könntest. Langsam aber sicher kommen ja auch genug Spielerartikel hinzu. :-) Grüße, --Vicente2782 22:49, 22. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Hi Zetabor, weißt du ob die Kasachische Eishockeymeisterschaft eine (Voll)profiliga ist? --Vicente2782 12:52, 14. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hi, ja es ist eine Vollprofiliga, da die Spieler mit der beruflichen Ausübung des Eishockeysports ihren Lebensunterhalt bestreiten. Zetabor 13:10, 14. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Okay thanks. Dann wird vllt. der ein oder andere nicht-KHL-Spieler folgen. Mag das Land und hab bei der WM in Deutschland das Spiel gegen die USA live gesehen. Grüße, --Vicente2782 15:30, 14. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kleine Bitte[Quelltext bearbeiten]

Привет Zetabor, da du öfters auf der Seite Portal:Russland/Neues neue Artikel hinzufügst, habe ich eine kleine Bitte: Könntest du ab sofort bei Einträgen in eine neue Zeile (=neuer Tag) die Zeile mit Artikeln, die älter sind als sieben Tage, nach unten verschieben (unter die ++++-Linie), da so gewährleistet wird, dass im Portal:Russland auch tatsächlich nur frische Einträge der letzten sieben Tage erscheinen. Hier ein Beispiel. Danke, --S[1] 23:46, 19. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

? --S[1] 20:35, 16. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]


Jungadler Mannheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zetabor, ich arbeite mit dn Jungadlern in Mannheim. Melde dich mal bei mir. Vielleicht kann ich dir behilflich ´sein. Gruß--Špajdelj 22:28, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Gewichtheber-Artikel[Quelltext bearbeiten]

... enthalten oft rechts oben eine bunte Tabelle mit Bild, Geburtsdatum, Medaillen. Was ist deine meinmung dazu, hier auch die persönlichen Bestleistungen anzugeben? Allerdings kann der Athlet ja im Luafe der Zeit in verschioedenne Gewichtsklassen gewesen sein, und Junioren-rekorde wäre wohl auich nennenswert. Deine Meinung? --Krakatid 15:53, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hi, die persönlichen Bestleistungen wären sicherlich interessant, aber nur im Erwachsenenbereich. Muss aber eine enorme Forschungsarbeitsleistung erbracht werden.--Zetabor 08:19, 15. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kasachstan bei den Ligenartikeln[Quelltext bearbeiten]

Müsste nicht Kasachstan bei den "Liste der Meister im Jahr..."-Listen unter nicht-europäische Ligen einsortiert werden? Oder werden die von der IIHF als europ. Team gewertet wie von der UEFA im Fußball? --Vicente2782 18:27, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Glaube schon, dass sie als europ. Team gewertet werden, da z.B. der HK Sary-Arka Karaganda an dem IIHF Continental Cup teilgenommen hat.--Zetabor 08:31, 23. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Könntest du bitte nicht nur die Kadertabellen, sondern auch die Spielerartikel entsprechend aktualisieren, sonst ist die Arbeit nur halb getan ;) --Xgeorg 12:12, 2. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mach ich, nachdem die Kadertabellen auf dem neuesten Stand sind. Zetabor 12:16, 2. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, gehst du dann team für Team durch? --Xgeorg 13:10, 2. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Habe mal die ersten Spieler (Magnitka) aktualisiert. Machst du weiter (mit) ? --Xgeorg 12:16, 21. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wysschaja Hockey-Liga[Quelltext bearbeiten]

Hi Zetabor, wäre wirklich prima, falls du demnächst mal die restlichen Artikel zu den russischen Zweitligisten erstellen könntest. Reicht wenn das Stubs wie bei HK Sarow sind. Immerhin sprichst du russisch und ich möchte da jetzt nichts total falsches schreiben. Viele Grüße, --Vicente2782 23:25, 28. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zetabor, Du hast gestern den Artikel über den russischen Verein erstellt. Laut interwikis (aufgrund mangelnder osteuropäischer Sprachkenntnisse habe ich mich auf en, nl, es, it und sco beschränkt) handelt es sich hierbei um zwei Vereine, die zu unterschiedlichen Zeiten existier(t)en. Einerseits um den, der 1922 gegründet und 2003 aufgelöst wurde, und andererseits um den ehemaligen FC Petrotrest Sankt Petersburg, der 1937 als Avangard Leningrad gegründet wurde und seit 2007 als Dynamo aufläuft.

Momentan ist diese Entwicklung im Artikel nicht erkennbar, daher möchte ich Dich bitten diese Geschichte – sofern sie von validen Quellen belegbar ist – entsprechend zu ergänzen. Danke im voraus TSchm »« 09:26, 25. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Unbequellte Stubs im Fußballbereich[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Bevor du weiterhin serienweise Stubs einstellst, möchte ich dich bitten, zu den bereits erstellten vollständige Quellenangaben zu liefern. In Philip Edeipo beispielsweise ist durch die (eh schon reichlich unzuverlässige) "Quelle" WFB nur eine der vier Stationen erwähnt, und die dort genannten Zahlen stimmen nicht mit denen im Artikel überein. Mit anderen Worten: Der "Artikel" ist komplett unbelegt. Das gibt, nach grober Durchsicht, für eine ganze Reihe weiterer deiner Artikel. Gruß --Notnagel 12:55, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

@Notnagel: Da stößt du hier wohl auf taube Ohren. Solche Artikel kommen von Zetabor leider schon seit Monaten bzw. Jahren. Besserung war eigentlich noch nie in Sicht. Auch nicht durch verschiedene Hilfestellungen oder Kritiken anderer Benutzer. So hab auch ich auf der Diskussionsseite mal vor rund zwei Jahren eine Nachricht hinterlassen, die jedoch auch nie beachtet worden zu sein scheint. Siehe HIER. Mehr wie Zwei- oder Dreizeiler mit unvollständiger oder fehlerhafter Infobox kamen da nie heraus. Leider. :( Schade, dass Zetabor mit solcher Kritik nicht umgehen kann, obwohl ihm bestimmt niemand etwas Böses will. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 18:38, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Wenn da nichts nachkommt, werden die halt gelöscht. Mit den zwei Sätzen, mehr ist das ja nie, ist eh niemandem geholfen und wenn dann noch falsche/unbequellte Daten drinne stehen, müssen die weg. So einfach ist das. --Notnagel 18:43, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Dies ist aber, so viel ich weiß, mit Zetabors Artikeln, die so ziemliche alle gleich aussehen, noch nie geschehen. Und wenn man darauf einen LA mit der Begründung stellt, dass diese keine enzyklopädischen Artikel sind, kommen gleich wieder irgendwelche Benutzer angerannt und meinen dass doch Relevanz gegeben sei. Siehe dazu auch den LA auf Sergio Batista. Die Begründung für den LA lautet dabei: Kein enzyklopädischer Artikel. Bei der Löschdiskussion kommt dann gleich der erste und meint, dass dabei klar Relevanz vorhanden sei, ohne jedoch wirklich auf den LA und dessen Begründung einzugehen. Klar sind hier ziemlich viele Dinge relevant, aber dennoch sollte meiner Meinung nach nicht jeder noch so schwache Artikel behalten werden. Leider läuft das aber hier in deutschsprachigen Wikipedia nicht so. :-/ ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 19:43, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Das ist das Grundproblem mit der "Relevanz", daß hier keine Mindestqualität verlangt wird. Ein Satz reicht. Vor fünf Jahren war das vielleicht noch sinnvoll als es nur wenige Artikel gab. Inzwischen ist das nur noch idiotisch, weil es nen Haufen Arbeit macht diese Nicht-Artikel zu verwalten. Aber gut das ist hier nicht das Thema.
Die LAs werde ich aufgrund fehlender Belege stellen. Die WP:Q-Grundsätze sind elementar da kann sich keiner drum drücken. Und wenn weiterhin unbequellte Artikel eingestellt werden bzw. mit einer "Quelle" wie dem WFB-Link bewußt eine Quelle vorgetäuscht wird (die Angaben in den Artikeln stimmen sehr oft nicht mit dem überein was bei WFB steht), dann muß man drüber nachdenken ob die weitere Mitarbeit noch Sinn macht. Aber noch hat er ja Gelegenheit, seine Quellen nachzutragen. --Notnagel 20:01, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Servus Leute. Wenn WFB als unzuverlässige und unvollständige Quelle gilt, dann nennt mir eine wirklich gute. Obenstehende Kritik war schon richtig. Aber Asdrücke wie taube Ohren oder bewußt eine Quelle vorgetäuscht bitte künftig unterlassen.Zetabor 12:31, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo Zetabor. (ich rücke einfach mal links rüber) Es geht in erster Linie noch gar nicht mal darum daß WFB relativ unzuverlässig ist. Vielmehr sind in vielen deiner Artikel die dort genannten Stationen und Einsatzzahlen noch nicht mal durch WFB gedeckt sind! Siehe oben verlinktes Beispiel.
Was Quellen betrifft: Für WFB, fussballdaten.de, transfermarkt.de usw. gilt erfahrungsgemäß: Die dort genannten Stationen + Jahre sind in der Regel nicht falsch, aber unvollständig. Die Einsatzzahlen sind in aller Regel ebenfalls unvollständig. (Diese Seiten funktionieren im Prinzip genauso wie die Wikipedia mit den entsprechenden Unsicherheiten, fehlenden Quellenangaben usw.) Zu bevorzugen sind immer - in dieser Reihenfolge - 1. die nationalen Verbandsseiten, bzw. Seiten nationaler seriöser Magazine auf dem Niveau von Kicker.de, 2. die Vereinsseiten, 3. seriöse (!) Statistikseiten die eine gewisse Vollständigkeit gewährleisten. Daß solche Anforderungen in Kasachstan o.ä. etwas schwieriger zu erfüllen sind als in den großen europäischen Ligen, ist schon klar. Aber WFB oder gar en:WP oder dergleichen sind das dann erst recht. Im Zweifelsfall muß man halt auf die Einsatzzahlen ganz verzichten oder gar auf den ganzen Artikel. Falsche Daten sind schlechter als gar keine. --Notnagel 00:13, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi Zetabor, hab gesehen, dass du bei Borowoje das Lemma an die richtige Stelle geschoben hast. Ist das eine Stadt oder ein Nationalpark und könntest du evtl. rausfinden welchen Links das in den Interwikis entspricht und auch dort korrigieren, denn eine Weiterleitung auf BKLs scheint mir nicht sehr sinnvoll. Grüße, --Vicente2782 18:43, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi. Es ist eine Siedlung städtischen Typs. Laut der ukrainischen Wiki heißt der Kurort seit 2005 Burabai. Ob es der Wirklichkeit entspricht, bin ich mir nicht sicher.Zetabor 08:13, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Wäre vielleicht nicht schlecht die Infos zum Nationalpark in einen eigenen Artikel zu packen, da scheint es ja genug Infos auf ru.wp zu geben. Und dann ein Extra-Artikel zur Siedlung oder? --Vicente2782 09:15, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Kasachstandeutsche[Quelltext bearbeiten]

Könntest du bei Diskussion:Dimitri Pätzold dazu mal Stellung nehmen? Oder ggf. einen kundigen Mitarbeiter des Portal:KAZ hinzuziehen? Danke & Gruss --Xgeorg 13:33, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Kasachischer Frauenfußballpokal[Quelltext bearbeiten]

Weißt du seit wann es den gibt? Wird anscheinend momentan in einem Rundensystem ausgetragen. http://www.ffk.kz/eng/woomen_football/1/ Hätte Interesse einen Artikel anzulegen. -Koppapa 18:30, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi, anscheinend im Rundensystem, sicher bin ich mir nicht, habe recht wenig Ahnung von Frauenfußball in Kasachstan. Seit wann, ist mir auch unbekannt. Zetabor 12:10, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wer ist der Präsident von Dnipro Dnipropetrowsk?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zetabor, eventuell kannst du mir bei der Beantwortung dieser Frage [5] weiterhelfen. Danke und Grüsse --Oberbootsmann 10:43, 28. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi, in der ukrainischen Wikipedia ist Andrij Stezenko als General Director und Ihor Kolomojskyj als Präsident angegeben, wie beide Positionen unterschieden werden, kann ich nicht nachvollziehen. Sorry. Zetabor 08:17, 29. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Zetabor!

Du scheinst dich zumindest mehr mit Gewichtheben zu beschäftigen wie ich, drum frage ich dich mal konkret zu diesen, von dir begonnenen Artikel. Es scheinen verschiedene Schreibweisen zu existieren, kürzlich hat jemand Yuderqui Maridalia Contreras draus gemacht. Hast du da Durchblick, welche Schreibungen gängiger sind und welche schlicht falsch oder die einzig richtige? Danke, … «« Man77 »» 22:04, 12. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hilfe beim Übersetzen[Quelltext bearbeiten]

привет! Hab grade gesehen, dass du meinen Artikel zu Edgar Hess verlinkt hast. Ich plane derzeit weitere Übersetzungen von Artikeln zu Menschen aus der ehemaligen UdSSR. Ich würde mich freuen wenn du mir beim Übersetzen vielleicht manchmal helfen könntest. Mein Russisch ist (momentan noch) sehr schlecht und deswegen ist das Übersetzen für mich immer recht schwierig. Ich würde mich freuen wenn wir vllt. ein bisschen zusammenarbeiten könnten. MfG --Maturion 18:04, 11. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi, würde mich sehr freuen, Dir beim Übersetzen behilflich zu sein. Grüße Zetabor 21:54, 11. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo, könntest du bitte deine Ergänzungen im Artikel Dynamo Kiew, dass dieser noch nie abgestiegen sei, bitte noch mit einer Quelle (Internet/Zeitschrift/Buch, o.Ä.) belegen? Danke. Grüße. --Undeviginti (Diskussion) 16:00, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Liste der olympischen Medaillengewinner aus Kasachstan[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zetabor, es ist schön, dass du die Anzahl der olympischen Medaillen für Kasachstan aktualisiert hast. Noch schöner wäre es, wenn du auch den Text vor der Tabelle aktualisiert hättest. Und natürlich die noch fehlenden vier Madaillengewinner im Text unten nachgetragen hättest. Jetzt ist der Artikel inkonsistent und man kann mühsam raussuchen, welcher Sportler in der Auflistung noch fehlt. --Katerchen62 (Diskussion) 16:28, 13. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zetabor. Hättest du Interesse an der Erstellung des Artikels? Ist die einzige fehlende Eishockeymannschaft der kasachischen Meisterschaft. Du wirst da sicher eher Infos finden. Gruß, --Vicente2782 (Diskussion) 10:46, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hat sich mittlerweile erledigt. ;-) Gruß, --Vicente2782 (Diskussion) 17:28, 5. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Перевод[Quelltext bearbeiten]

Здравствуйте, Zetabor. Просьба, можете перевести с дойче-вики на ру-вики ARA Fournier, ARA Guaraní и Willi Kronhardt? Буду признателен! Лукас Фокс (Diskussion) 12:04, 4. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zetabor, ich habe vor kurzem begonnen alle Champions-League Spieler aller Zeiten aufzulisten und mit der ersten Saison 1992/93 angefangen. Dabei habe bei den Lemmatan der ZSKA Spieler ganz schöne Probleme bekommen und glaube die meisten sind falsch. Kannst du sie in meiner Baustelle vielleicht berichtigen? Ich würde mich freuen. --Max12Max (Diskussion) 00:08, 12. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke vielmals. --Max12Max (Diskussion) 18:54, 12. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Kasachische Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich schreibe dich an, weil du laut Kategorien Kasachisch sprechen müsstest. Wir knabber gerade im Projekt zum bezahlten Editieren über diese Sache mit der kasachischen Wikipedia, [6] wo es anscheinend einen größeren staatlichen Einfluss gibt. Wir stehen da allerdings vor einer enormen Sprachbarriere und bräuchten etwas Input und jemanden, der irgendwie Ahnung von den politischen Verhältnissen vor Ort hat. Wenn du Interesse hast, schau mal bei WP:UBZ vorbei [7] --Michael Sch. (Diskussion) 17:15, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, erstmal Danke für deine Erstellung dieses Artikels. Wenn ich den Artikel in der ukrainischen Wikipedia [8] bzw. die Homepage des Vereins betrachte, entsteht allerdings der Eindruck der Name des Vereins sei nur Stal bzw. FK Stal. Sollte dies im Artikel nicht dargestellt werden? --Oberbootsmann (Diskussion) 20:49, 12. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi, ich glaube es passt so. Der Name Stal Altschewsk kann mit dem Fortuna Düsseldorf verglichen werden. Zetabor (Diskussion) 12:00, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hm, Hertha BSC heißt auch nicht Hertha BSC Berlin, werd mal überlegen ob das nicht doch präzisiert werden sollte. --Oberbootsmann (Diskussion) 14:45, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Öh? Woher hast du das? --1890kk (Diskussion) 10:42, 16. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vergiss es. Alles gut. Ich war verwirrt ;) --1890kk (Diskussion) 10:43, 16. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zetabor!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Städte im Gebiet Westkasachstan wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:59, 1. Sep. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Zetabor, du hast bei den Top10 der Torschützen die aktuell aktiven Chischnitschenko und Finontschenko mit je 4 Toren eingefügt. Es gab aber noch die Spieler Klischin (aktiv in der NM 1997-2000) und Kadyrkulow (1997-2002), die ebenfalls 4 Tore geschossen hatten. Alle rein oder alle raus? So wie es ist, ist es nicht korrekt. Gruß, --Katerchen62 (Diskussion) 15:27, 16. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zetabor, im o.g. Artikel unter Europapokal fehlt der Eintrag aus dem Jahr 1999. Im UEFA Intertoto Cup 1999 war der Klub ebenfalls vertreten, erreichte dort die 3. Runde, wo Austria Wien Endstation war. Ich hab das mal korrigiert.

Gruß oevi

--Oevi (Diskussion) 23:04, 22. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Drei Wünsche frei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zetabor, du hattest den Artikel Transkaspische Eisenbahn geschrieben, den sich zufällig ein Mitspieler bei Wikipedia:Spiele/Drei Wünsche frei gewünscht hatte. Wenn du magst, kannst du gern dort mitmachen. Du dürftest dir jetzt dort deinerseits drei Artikel wünschen. Wie genau das Spiel funktioniert, ist auf der Seite erklärt. Ansonsten bedanke ich mich einfach für die Transkaspische Eisenbahn :-) Gruß --Alraunenstern۞ 10:23, 7. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Kader von Dynamo Moskau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zetabor, du hast aus der Navigationsleiste Kader von Dynamo Moskau einige Spieler entfernt. War das jetzt ein Update auf die neue Saison oder wieso hast du die Spieler entfernt? Im Titel der Leiste steht ja auch immer noch „in der Saison 2013/14“. Der Verein hat doch sicher auch neue Spieler verpflichtet oder? Gruß, M-B (Diskussion) 13:33, 8. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hi, sobald der gesamte Kader 2015/16 feststeht, werde ich den entsprechend aktualisieren. Gruß, Zetabor (Diskussion) 14:28, 8. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation 2016 Community-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Der Stiftungsrat der Wikimedia Foundation hat einen Lenkungskreis gebildet, der für die Suche nach dem/der neuen Geschäftsführer/in zuständig ist. Eine unserer ersten Aufgaben ist eine Tätigkeitsbeschreibung für die Position der Geschäftsführung zu verfassen und wir bitten die Wikimedia-Community um Unterstützung. Bitte nehmt euch einige Minuten Zeit, diesen Fragebogen auszufüllen, damit wir uns ein besseres Bild über die Erwartungen der Community-Mitglieder und Mitarbeiter an den/die Geschäftsführer/in der Wikimedia Foundation machen können.

Vielen Dank, Der Lenkungskreis zur Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation via MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:56, 1. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zetabor, könntest du bitte deine Änderungen bequellen? Andernfalls sind deine Änderungen zurückzusetzen. Siehe auch WP:Q. MfG --XaviY (говоря) 09:22, 13. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo Zetabor, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))[Beantworten]


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.

Hallo Zetabor! Bitte nimm an dieser Abstimmung teil. MfG --~XaviY~ 16:33, 15. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zetabor, bitte gib bei solchen Änderungen gemäß WP:Q immer eine Quelle an. Danke und Gruß, M-B (Diskussion) 12:11, 10. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia Asiatischer Monat[Quelltext bearbeiten]

Wegen Deiner Interessen hier in der Wikipedia, laden wir Dich zu Wikipedia Asiatischer Monat ein!

Wikipedia Asiatischer Monat ist ein jährlicher Online-Edit-a-thon mit dem Ziel, das Verständnis zwischen den Wikipedia-Communities zu verbessern. Er findet im November 2016 statt. Der Zweck des Asiatischen Monats in der deutschsprachigen Wikipedia ist es, die Anzahl und die Qualität der Artikel zu asiatische Themen zu erhöhen.

Als Symbol der Freundschaft zwischen den Wikipedia-Communities erhält jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin, der oder die mindestens vier (4) Artikel erstellt, die die Kriterien erfüllen, eine speziell entworfene Wikipedia-Postkarte aus den teilnehmenden Ländern.

Wikipedianer und Wikipedianerinnen, die die meisten Artikel in der jeweiligen Wikipedia anlegen, werden als „Wikipedia-Asien-Botschafter“ geehrt.

Danke, dass Du es in Betracht ziehst! Sebastian Wallroth (Diskussion) 17:50, 27. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Sebastian Wallroth (Diskussion) 17:50, 27. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zetabor!

Die von dir angelegte Seite Jelena Walerjewna Owtschinnikowa wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:13, 9. Nov. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Nikolaj Noskow[Quelltext bearbeiten]

Здравствуйте уважаемый Zetabor! Я чуть-чуть понимаю по-немецки и делаю для вас заказ: вы сможете сделать статью про рок-музыканта Николая Ивановича Носкова (Nikolaj Iwanowitsch Noskow)? Если вы сделаете эту статью, то я вам буду очень благодарна! Danke! --178.67.8.149 16:07, 5. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Carlos Gutiérrez[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zetabor, ich habe da so meine Zweifel, ob die argentinische Internet-Quelle bdfa.ar wirklich nur Ligaspiele aufführt (und nur die gehören in die Infobox). Daher hatte ich das im Fließtext auch bewusst offen gelassen und alle Zahlen, die nicht zweifelsfrei Ligaspiele betreffen, nicht in die Infobox übernommen. Der Zweifel wird unterstrichen dadurch, dass bdfa.ar für Bella Vista fünf Spiele mehr als die konkrete Ligaspieleinzelübersicht bei soccerway ausweist. Zu berücksichtigen ist dabei, dass bdfa.ar nach vielen Jahren des Bestehens dieser Quelle erst kürzlich dazu über gegangen ist, auch Spielstatistiken anzugeben. Zur Zuverlässigkeit dieser Angaben habe ich (bislang) noch zu wenig Erfahrungswerte. Gruß,--Losdedos (Diskussion) 19:28, 18. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

Zusammenfassungszeile
Zusammenfassungszeile

Hallo Zetabor,
vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Vergewissere Dich jedoch bitte, dass Du vor dem Speichern der Änderungen stets einen kurzen Bearbeitungskommentar und/oder Herkunftsnachweis in der Zusammenfassungszeile eingetragen hast. So ist für jeden eine wesentlich effizientere Vorabüberprüfung über die Versionsgeschichte und die Beobachtungslisten möglich.

Danke und viele Grüße --Frze > Disk 09:02, 5. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Spielerwechsel KHL[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zetabor, vielen Dank zunächst für deine neuen Artikel und für die Spieler-Updates rund um die KHL. Wäre es dir möglich, die Kader-Navis immer gleich mit zu aktualisieren? Danke & Gruß --Xgeorg (Diskussion) 12:48, 19. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zetabor, hast du jetzt aufgegeben mit den ganzen Spielerwechseln und der entsprechenden Aktualisierung der Spielerartikel? Oder willst du das später "in einem Rutsch" nachziehen? Xgeorg (Diskussion) 13:37, 8. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hallo Xgeorg, wird nachgezogen.Zetabor (Diskussion) 14:32, 8. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Super, danke. Viellicht hilft dabei Wikipedia:WikiProjekt Eishockey/Kaderwartung. Xgeorg (Diskussion) 08:10, 9. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hast du eine reputable Quelle für den Wechsel von Dustin Boyd von Barys zu Dynamo Moskau? Xgeorg (Diskussion) 09:00, 28. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hi, Boyd bleibt doch in Astana [9]. War voreilig von mir. Zetabor (Diskussion) 09:10, 28. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/engel  Xgeorg (Diskussion) 09:56, 28. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (20.06.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zetabor,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Sary-Arka.gif - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 20. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zetabor. Auf o.g. Seite hast du angemerkt, dass sich der Verein 2010 neu gegründet hat. Woher hast du die Info? Kannst du dies belegen?

2010 wurde zwar ein Verein namens Zesna Almaty gegründet, hat aber, soweit mir bekannt, außer dem Namen nichts mit dem 2000 gegründeten Namensvetter zu tun. Das der neue Zesna (2010) seit 2012 unter Kairat Academy auftritt und aktuell in der Ersten Liga spielt ist unbestritten. Im Artikel bezieht sich der Abschnitt Geschichte bis 2009 auf FK Almaty (Auflösung durch Fusion) und ab 2010 auf den neuen Zesna, später FK Kairat Academy, also zwei getrennte Vereine. Siehe auch: Diskussionsseite und die engl. Version--Oevi (Diskussion) 00:06, 18. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hi, habe die Übersicht verloren. Ob es sich um einen oder zwei unterschiedliche Vereine handelt, ist mir nicht ersichtlich. Aktuell gibt spielt aus Almaty in der ersten Liga ein Verein namens Kairat A.Zetabor (Diskussion) 23:35, 18. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo! [10], [11]...glaube, du hast noch das ein oder andere vergessen, siehe Betreff. Gruß Tomyiy  08:49, 1. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Orga WikiDACH[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zetabor, hast Du Zeit und Lust bei Wikipedia:WikiDACH/2018/Orga für den 22.-23.9.2018 in Heidelberg mitzumachen? --Sebastian Wallroth (Diskussion) 15:23, 7. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Autoren treffen;· Vorträge und Kurse;· Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln;· Wissen weitergeben
WikiDACH vom 22. bis 23. September 2018 in Heidelberg

Hallo, wir möchten dich herzlich zur WikiDACH 2018 in Heidelberg einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was ist die WikiDACH?

WikiDACH ist ein Barcamp für die Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. Was ist ein Barcamp? Es gibt kein festgelegtes Programm, sondern alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich mit einem Themenvorschlag (oder praktischer Hilfe vor Ort) einzubringen. Über das endgültige Programm stimmen alle Teilnehmer vor Ort ab. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und originelles Programm geben - und weil es ein Barcamp ist, kannst du die Auswahl der Themen beeinflussen. In den letzten Jahren waren einige Highlights z.B. offene Naturführer, Wikipedia und Urheberrecht, Regiowikis, Mehrsprachigkeit in der Wikipedia, und und und... Neben der WikiDACH hast Du außerdem die Möglichkeit, am parallel stattfindenden Barcamp Rhein-Neckar teilzunehmen - zwei Veranstaltungen für ein Ticket!

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiDACH-Orga-Team: Emmy Sophie


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite.
Hiermit gratuliere ich
Zetabor
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:10, 21. Jul. 2018 (CEST)

Hallo Zetabor! Am 21. Juli 2008, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 27.300 Edits gemacht und 721(!!!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besondere Anerkennung verdient dabei Dein Engagement im Bereich Sport. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:10, 21. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Projekt Zentralasien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zetabor, mir ist vor Kurzem dein Engagement im Bereich Zentralasien aufgefallen. Ich bin in dem Bereich ebenfalls engagiert und betreibe auch das passende WikiProjekt Zentralasien. Das Projekt leidet allerdings unter sehr akutem Mitarbeitermangel, sodass wir engagierte Autoren wie dich brauchen, um den Bereich in der Wikipedia stärker zu beleuchten. Deswegen wollte ich hier mal ein bisschen Werbung machen und fragen, ob du Interesse hättest, auf welche Weise und in welchem Maße auch immer, bei uns mitzumachen. Wenn ja kannst du dich gerne im Bereich Teilnehmer eintragen. Gruß --Iceland09 (Diskussion) 19:04, 28. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Community Insights Survey[Quelltext bearbeiten]

RMaung (WMF) 17:15, 6. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Reminder: Community Insights Survey[Quelltext bearbeiten]

RMaung (WMF) 17:30, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Reminder: Community Insights Survey[Quelltext bearbeiten]

RMaung (WMF) 22:30, 3. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo, nun haben wir aber bezüglich des Vor- und des Nachnamens zwei Scheibweisen in der WP. Zudem ist der Text diskrepant, weil ich ja die andere Schreibweise verwende. Wie ist das mit den russischen Namen? Jewgeni, Yevgenie, Evgeny - habe ich alles schon gelesen. Und: "deutschen" wir generell die Schreibweisen mit "Z" in ein "s" ein? Tonstudio96 (Diskussion) 01:16, 29. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo, das bringt wirklich keinem was, dann solltest du den Artikel lieber veraltet lassen. Schon einen neuen Verein einzutragen, wenn für Kopenhagen noch veraltete Leistungsdaten da stehen und auch noch deren Navileiste im Artikel zu finden ist, ist einfach inkonsistent und bitte zu unterlassen. -- M-B (Diskussion) 16:53, 19. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Einladung, an der Umfrage Technische Wünsche teilzunehmen – zum Beispiel durch Vorschlagen von Themen bis zum 14. November[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Hast du dich auch schon mal darüber geärgert, dass die Software nicht so funktioniert, wie du es gerne hättest? Dann bist du richtig bei den Technischen Wünschen, einem Projekt der deutschsprachigen Wikicommunitys und Wikimedia Deutschland. Dieses Projekt hat zum Ziel, die Software hinter der Wikipedia und ihren Schwesterprojekten zu verbessern und somit die Aktiven hier zu unterstützen.

Ich schreibe dir, weil ein wichtiger Meilenstein im Projekt bevorsteht:

Im Januar wird wieder mithilfe einer Umfrage darüber abgestimmt, in welchem Bereich technische Verbesserungen dringend nötig sind. Mit dem Gewinnerbereich – dem sogenannten Themenschwerpunkt – wird sich das Team Technische Wünsche dann gut zwei Jahre lang beschäftigen und dort einige Verbesserungen durchführen. 2019 lautete der Gewinnerschwerpunkt „Leichter mit Vorlagen arbeiten“ und 2020 „Bessere Unterstützung für Geoinformationen“.

Natürlich möchten wir, dass das Thema, mit dem wir uns zwei Jahre lang beschäftigen, möglichst vielen Beitragenden wichtig ist. Unser Ziel ist es, dass sich viele Leute mit unterschiedlichen Perspektiven an unserem Projekt beteiligen. Darum schreiben wir jetzt zum Beispiel Menschen an, die hauptsächlich an Artikeln arbeiten und vergleichsweise wenig in Nicht-Artikel-Diskussionen unterwegs sind. Deren Stimmen kommen in unserem Projekt gerade in der Regel zu kurz und darum möchte ich dich herzlich einladen mitzumachen.

Wenn du das interessant findest, gibt es verschiedene Dinge, die du machen kannst, um an der Umfrage mitzuwirken:

  • bis zum 14. November: Eigene Themen oder Probleme vorschlagen, aus denen dann die Themenschwerpunkte für die Umfrage zusammengestellt werden. Mehr Infos dazu findest du hier.
  • 6. bis 19. Dezember: Feedback geben. Wir haben in diesem Jahr vor der Umfrage extra einen Puffer eingebaut, um sicherzugehen, dass die zur Wahl stehenden Themenschwerpunkte für alle verständlich sind.
  • 24. Januar bis 6. Februar: In der Umfrage abstimmen

Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist, ob nun bei einem Schritt oder allen dreien!  

Übrigens, falls du keine technische Erfahrung mitbringst, so macht das gar nichts. Alle, die hier mitmachen, nutzen die Software, mit jedem einzelnen Klick, den sie hier tätigen. Und damit können auch alle sagen, wo sie persönlich Verbesserungen für besonders wichtig halten. Die Abstimmung ist bewusst so angelegt, dass man leicht verstehen kann, worum es geht, auch ohne großes Vorwissen.

Mehr Informationen zum Konzept der Umfrage findest du übrigens hier auf der Umfrageseite. Auf der dortigen Diskussionsseite sind auch Fragen und Anregungen sehr willkommen. -- Für das Projekt Technische Wünsche: Timur Vorkul (WMDE) (Diskussion) 11:33, 3. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du weiter über Neuigkeiten aus den Technischen Wünschen auf deiner Diskussionsseite informiert werden möchtest, kannst du hier den Newsletter abonnieren.

Hallo, der Link auf deiner Benutzerseite ist nicht mehr korrekt. Grüße --Hiculd (Diskussion) 20:25, 4. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]