Benutzer Diskussion:Ziegler175/Archiv/2015

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neujahrsgruß

Hallo Zieglerin, ich wünsche Dir und allen hier mitlesenden ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:07, 3. Jan. 2015 (CET)

Guten Morgen Ló, ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen  mein liebes Frühaufsteherlein!
Auch Dir und allen, die sich hier gelegentlich tummeln, wünsche ich von ganzem Herzen frohes und gesundes Schaffen im Neuen Jahr !!! Liebe Grüße --Ziegler175 (Diskussion) 09:25, 3. Jan. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 07:21, 31. Jan. 2015 (CET)

Kleine, dumme, höchst unwichtige Frage...

... die mich dennoch ein winziges bisschen umtreibt:
Warum erschien automatisch auf allen meinen Sonderseiten ein (sehr praktisches!) Inhaltsverzeichnis, außer auf "Indonesien"???
Ich finde absolut keinen Unterschied zwischen z.B. Italien und Indonesien - bin ich blind???
Also fragt grüßend vorbeikommende Wiki-Freunde --Ziegler175 (Diskussion) 17:01, 17. Jan. 2015 (CET)

Hallo Ziegler175, da ich gerade auf die Frage aufmerksam geworden bin und das Mysterium aufklären kann: Ein Inhaltsverzeichnis wird standardmäßig erst ab mindestens 4 Zwischenüberschriften eingeblendet. Es lässt sich aber trotzdem eines erzwingen: Hilfe:Inhaltsverzeichnis#Optionen_im_Seitencode. Viele Grüße -- Density Disk. 17:18, 17. Jan. 2015 (CET)
Ahhh - kluger Density!!! Ganz herzlichen Dank, ich bin begeistert! Ein schönes Wochenende wünscht --Ziegler175 (Diskussion) 19:30, 17. Jan. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 07:21, 31. Jan. 2015 (CET)

Offenes Editieren in Stuttgart

Im diesem Jahr werden in Stuttgart jeden zweiten Freitag im Monat Offene Editieren Workshops stattfinden. Der nächste Workshop wird am 13. Februar von 17 bis 21 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen möchten.

Es handelt sich hierbei um ein offenes Format, bei dem kein bestimmtes Thema vorgegeben ist und es vor allem um den Austausch zwischen Benutzern geht. Die Veranstaltung steht für jeden offen, egal ob du ein interessierter Neuling oder erfahrener Benutzer bist.

Weitere Details zu dem Workshop findest du auf der Stammtischseite, wo du dich auch eintragen kannst wenn du teilnehmen möchtest. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 22:45, 26. Jan. 2015 (CEST)

 Info: Wenn du in Zukunft weiterhin über Treffen in Stuttgart informiert werden möchtest, trage dich bitte in diese Liste ein.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 07:20, 31. Jan. 2015 (CET)

Archiv

Ich habe heute etwas in meinem Diskussionsseiten-Archiv gesucht, das im Frühling letzten Jahres, also ungefähr vor einem Jahr, hier stattfand.
Das habe ich nicht nur nicht gefunden, sondern ich bin auf folgende Merkwürdigkeit gestoßen:
Zwischen den Beiträgen vom Januar 2014 gibt es gar nix, die Diskussion geht erst am 19. November 2014 weiter!
Was habe ich wohl falsch gemacht/übersehen/nicht verstanden ???
Oder wurde der Teil - da ungehörig (???) - der Zensur unterworfen???
Liebe Frühlingsgrüße --Ziegler175 (Diskussion) 15:35, 19. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Ziegler, ich schaue es mir mal an. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:57, 19. Apr. 2015 (CEST)
So repariert, ich hoffe du findest nun das, was du dort vermisst hast. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:30, 19. Apr. 2015 (CEST)
Oh, meine liebe Ló, wieder einmal hast Du Gigantisches geleistet!!!!!!!!!! Wo hast Du das nur gefunden??? Jedenfalls hast Du mich so glücklich gemacht und ich danke Dir unendlich für diese Wohltat!!! Einen schönen Abend und eine gute Woche wünscht Dir von Herzen --Ziegler175 (Diskussion) 17:56, 19. Apr. 2015 (CEST)
Inzwischen habe ich ein Auge für so etwas. Ich habe mir den Quelltext angesehen und geschaut bis wo er angezeigt wird, dann musste ich nur noch schauen, was der Grund dafür sein könnte, dass etwas nicht zu sehen ist. Da diese {{ als Vorlage interpretiert werden und sie nicht geschlossen waren, ist halt alles verschwunden bis irgendwo eine }} gefunden wurde. Erst danach war alles wieder sichtbar. So ich mache jetzt Schluss. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:12, 19. Apr. 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 07:47, 13. Jun. 2015 (CEST)

Tech-on-Tour in Stuttgart

Im diesem Jahr werden in Stuttgart jeden zweiten Freitag im Monat Offene Editieren Workshops stattfinden. Der nächste Workshop wird am 8. Mai von 17 bis 21 Uhr als Tech-on-Tour-Workshop in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen möchten.

Wie kann technische Unterstützung für die Communitys organisiert werden und wie sieht eine gute Zusammenarbeit aus? Birgit Müller vom Team Softwareentwicklung bei Wikimedia Deutschland gibt einen Einblick in die Arbeit der Programmierer und stellt den Stand der Dinge bei der Technischen Wünsche Liste vor - Ergebnis einer Community-Umfrage von 2013.

Wenn die Zeit reicht wird anschließend Offenes Editieren stattfinden. Weitere Details zu dem Workshop findest du auf der Stammtischseite, wo du dich auch eintragen kannst wenn du teilnehmen möchtest. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 22:56, 24. Apr. 2015 (CET)

 Info: Wenn du in Zukunft per Mail über bevorstehende Treffen informiert werden möchtest, kannst du unsere Mailingliste abonnieren.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 07:47, 13. Jun. 2015 (CEST)

Offenes Editieren in Stuttgart

Im diesem Jahr werden in Stuttgart jeden zweiten Freitag im Monat Offene Editieren Workshops stattfinden. Der nächste Workshop wird am 12. Juni von 17 bis 21 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen möchten.

Es handelt sich hierbei um ein offenes Format, bei dem kein bestimmtes Thema vorgegeben ist und es vor allem um den Austausch zwischen Benutzern geht. Die Veranstaltung steht für jeden offen, egal ob du ein interessierter Neuling oder erfahrener Benutzer bist.

Weitere Details zu dem Workshop findest du auf der Stammtischseite, wo du dich auch eintragen kannst wenn du teilnehmen möchtest. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 00:34, 29. Mai. 2015 (CET)

 Info: Wenn du in Zukunft per Mail über bevorstehende Treffen informiert werden möchtest, kannst du unsere Mailingliste abonnieren.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 07:47, 13. Jun. 2015 (CEST)

Führung im Landesmuseum Württemberg

Das Landesmuseum Württemberg in Stuttgart lädt zu einer exklusiven Führung für Wikipedianer ein. Die Führung wird am 26. Juni von 17 bis ca. 19 Uhr stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen möchten. Die Wikipedianer werden durch die zuständigen Kuratoren durch den archäologischen und den kunsthistorischen Teil geführt und fachlich beraten. Auch die Schausammlung LegendäreMeisterWerke ist dabei.

Weitere Details findest du auf der Stammtischseite, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist trage dich bitte dort ein wenn du teilnehmen möchtest. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 13:37, 15. Juni. 2015 (CET)

 Info: Wenn du in Zukunft per Mail über bevorstehende Treffen informiert werden möchtest, kannst du unsere Mailingliste abonnieren.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 2003:6C:CB66:87B:1097:B122:8018:32B 07:35, 12. Aug. 2015 (CEST)

Offenes Editieren in Stuttgart

Im diesem Jahr werden in Stuttgart jeden zweiten Freitag im Monat Offene Editieren Workshops stattfinden. Der nächste Workshop wird am 10. Juli von 17 bis 21 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen möchten.

Es handelt sich hierbei um ein offenes Format, bei dem kein bestimmtes Thema vorgegeben ist und es vor allem um den Austausch zwischen Benutzern geht. Die Veranstaltung steht für jeden offen, egal ob du ein interessierter Neuling oder erfahrener Benutzer bist.

Weitere Details zu dem Workshop findest du auf der Stammtischseite, wo du dich auch eintragen kannst wenn du teilnehmen möchtest. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 23:01, 30. Juni. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 2003:6C:CB66:87B:1097:B122:8018:32B 07:35, 12. Aug. 2015 (CEST)

Offenes Editieren in Stuttgart

Jeden zweiten Freitag im Monat finden in Stuttgart Offene Editieren Workshops statt. Der nächste Workshop wird am 14. August von 17 bis 21 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen möchten.

Weitere Details zu dem Workshop findest du auf der Stammtischseite, wo du dich auch eintragen kannst wenn du teilnehmen möchtest. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 18:57, 4. Juli. 2015 (CET)

 Info: Wenn du in Zukunft per Mail über bevorstehende Treffen informiert werden möchtest, kannst du unsere Mailingliste abonnieren.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 17:35, 15. Aug. 2015 (CEST)

Hallihallo

Hallo Ziegler, gibt es dich eigentlich noch? Ich habe schon so lange nichts mehr von dir gehört. Scheinbar haben sich deine Fragen inzwischen alle beantwortet und du kommst vollkommen ohne mich klar. Das ist sehr schön, aber ich dachte, ich schaue mal vorbei und frage wie es dir geht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:07, 11. Jun. 2015 (CEST)

meine liebe ló, ganz vielen dank für dein vorbeischauen und deine nachfrage!!! ich habe ganz sicherlich weiterhin viele fragen, speziell an dich, du allwissende!!! allerdings suchte mich seit weihnachten eine reihe gesundheitlicher probleme heim, sodass ich immer nur sporadisch im wiki herumwerkeln konnte. und vor ein paar tagen wurde ich an der rechten schulter operiert, mit der sehr lästigen folge, dass ich mehrere wochen nur links beweglich bin. schreiben und erst recht die maus bedienen ist unendlich mühsam für einen extremen rechtshänder. aber ich hoffe, ich lerne dazu und werde geschickter. ganz liebe grüße !!!!! --Ziegler175 (Diskussion) 17:19, 11. Jun. 2015 (CEST)
Oh, das sind ja nicht so tolle Nachrichten, dann wünsche ich dir baldige Genesung. Ja, die Mouse mit links zu bedienen ist gewöhnungsbedürftig. Dann erhole dich gut und du weißt ja ,wann immer du etwas wissen möchtest ruf mich bitte einfach. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:27, 11. Jun. 2015 (CEST)
vielen vielen dank, liebe ló!!! --Ziegler175 (Diskussion) 17:58, 11. Jun. 2015 (CEST)
Einen angenehmen Abend wünsche ich dir noch. Bis bald wieder. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:01, 11. Jun. 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 08:10, 16. Sep. 2015 (CEST)

Mein Thermometer

hat es gerade unter die 25°C-Marke geschafft, ein Grund zum Feiern ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 23:15, 11. Aug. 2015 (CEST)

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Alnilam! Ich grüße Dich mit frösteligen 18°C! Frohes Schaffen wünscht --2003:6C:CB66:87B:1097:B122:8018:32B 07:34, 12. Aug. 2015 (CEST)
Das war ICH! (Musste mich erst wieder anmelden.) Herzlichst --Ziegler175 (Diskussion) 08:55, 12. Aug. 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 08:10, 16. Sep. 2015 (CEST)

Offenes Editieren in Stuttgart

Der nächste Workshop wird am 11. September von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du auch deine Teilnahme eintragen kannst. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 00:26, 30. Aug. 2015 (CET)

 Info: Wenn du in Zukunft per Mail über bevorstehende Treffen informiert werden möchtest, kannst du unsere Mailingliste abonnieren.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 08:10, 16. Sep. 2015 (CEST)

Offenes Editieren in Stuttgart

Der nächste Workshop wird am 9. Oktober von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du auch deine Teilnahme eintragen kannst. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 22:04, 25. Sep. 2015 (CET)

 Info: Wenn du in Zukunft per Mail über bevorstehende Treffen informiert werden möchtest, kannst du unsere Mailingliste abonnieren.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 15:19, 2. Nov. 2015 (CET)
Offenes Editieren in Stuttgart

Der nächste Workshop wird am 13. November von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du auch deine Teilnahme eintragen kannst. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 12:38, 2. Nov. 2015 (CET)

 Info: Wenn du in Zukunft per Mail über bevorstehende Treffen informiert werden möchtest, kannst du unsere Mailingliste abonnieren.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 14:58, 1. Dez. 2015 (CET)
Offenes Editieren in Stuttgart

Der nächste Workshop wird am 11. Dezember von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Hinweis: Ab sofort wird vor dem bisherigen Workshop bis etwa 19 Uhr ein Einführungskurs stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du auch deine Teilnahme eintragen kannst. Ab sofort Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 13:01, 1. Dez. 2015 (CET)

 Info: Wenn du in Zukunft per Mail über bevorstehende Treffen informiert werden möchtest, kannst du unsere Mailingliste abonnieren.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 16:34, 21. Dez. 2015 (CET)

Dumme Frage

Ich möchte einem Nutzer für einen Beitrag auf der Biologie-Redaktions-Seite ein kurzes "Dankeschön" vermitteln, so wie Ihr es immer so nett macht! Aber ich weiß nicht, WIE ??? Liebe Grüße --Ziegler175 (Diskussion) 08:10, 16. Sep. 2015 (CEST)

Guten Morgen Ziegler, du weißt doch es gibt keine dummen Fragen. Also du hast da mehrere Möglichkeiten.
  1. Du schaust dir die Anleitung auf der Seite Hilfe:Echo/Danke an
  2. Du machst folgendes: öffne die Versionsgeschichte der Bio-Seite und suche den Beitrag heraus, für den du dich bedanken möchtest. Dort solltest du in etwas so einen Eintrag sehen.
    (Aktuell | Vorherige) 07:36, 12. Sep. 2015‎ Ziegler175 (Diskussion | Beiträge)‎ K . . (105.019 Bytes) (-2)‎ . . (→‎2 Gartenpflanzen) (rückgängig | danken)
    das kleine Wort „danken“ klickst du an, dann erscheint noch eine Abfrage Dankeschön für diese Bearbeitung öffentlich senden? Ja Nein, ob du das wirklich möchtest die du bestätigst und schon hast du ein kleines Dankeschön versendet.
Das ist also eigentlich ganz einfach. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:11, 16. Sep. 2015 (CEST)
Guten Morgen, meine liebe, hilfsbereite Ló!
Ganz herzlichen Dank für Deine Vorschläge; genau die Möglichkeit 2 habe ich gesucht, weil ich sie schon öfters angewandt habe, wenn ein Nutzer im Wiki-Commons ein Foto von mir klug kategorisiert hat. Aber in diesem Fall wäre ich jetzt nicht auf die Methode gekommen! Herzliche Grüße und frohes Schaffen! --Ziegler175 (Diskussion) 09:42, 16. Sep. 2015 (CEST)
Prima, es freut mich immer wenn ich dir helfen kann einen Weg durch diesen Nebel zu finden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:10, 16. Sep. 2015 (CEST)

Info: Hat funktioniert dein Danke ist bei mir angekommen. Ach du meintest „Don Quichote“, ja den kenne ich auch, er kommt hier aus meiner Ecke. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:06, 16. Sep. 2015 (CEST)

Ha, genial! Auf "Don Quichote" wäre ich jetzt bei "Donkey shot" nie gekommen! Aber woher weißt Du das? Gibt es eine "allgemeine Bedankungsliste positiv aufgefallener Menschen", auf der man nachlesen kann, wer sich wann wo bei wem und warum bedankt? (Sozusagen das Gegenteil von "WANTED"?) Herzlichst --Ziegler175 (Diskussion) 16:38, 16. Sep. 2015 (CEST)
Ja da kommen die wenigsten drauf. ein lächelnder Smiley 
Es gibt dafür ein Dankeschön-Logbuch, in dem gelistet wird wer sich bei wem bedankt hat jedoch nicht wofür dieser Dank erfolgte. Manchmal lässt es sich jedoch zeitlich ableiten. Das Logbuch findest du indem du auf deine Beiträge klickst dann oben
  • Von Ziegler175 (Diskussion | Sperr-Logbuch | Hochgeladene Dateien | Logbücher | Bearbeitungsfilter-Logbuch)
  • Logbücher dort dann in der Box Alle öffentlichen Logbücher das Dankeschön-Logbuch auswählen Anwenden
  • Dort kannst du entweder in die Box Ausführender Benutzer: oder Ziel (Titel oder Benutzer:Benutzername für einen Benutzer): deinen Benutzernamen eintragen (immer nur in einer Box den selben Namen)
Und schon siehst du wem du alles gedankt hast oder wer dir ein Dankeschön zukommen ließ. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:10, 16. Sep. 2015 (CEST)
Fantastisch, liebe Ló, danke! Nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Abend! Herzlichst --Ziegler175 (Diskussion) 17:34, 16. Sep. 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 08:49, 3. Jan. 2016 (CET)

Ich wünsche ...

Danke Torana, das wünsche ich Dir und allen, die hier zufällig vorbeischneien, auch! Herzlichst --Ziegler175 (Diskussion) 16:37, 21. Dez. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 08:50, 3. Jan. 2016 (CET)

Stammtisch in Stuttgart

Der nächste Stammtisch wird am 29. Dezember ab 18 Uhr im Brauhaus Calwer Eck stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du auch deine Teilnahme eintragen kannst. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 12:38, 28. Dez. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 08:50, 3. Jan. 2016 (CET)
Offenes Editieren in Stuttgart

Der nächste Workshop wird am 8. Januar von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Vor dem bisherigen Workshop wird bis etwa 19 Uhr ein Einführungskurs für Neueinsteiger angeboten. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du auch deine Teilnahme eintragen kannst. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 15:54, 29. Dez. 2015 (CET)

 Info: Wenn du in Zukunft per Mail über bevorstehende Treffen informiert werden möchtest, kannst du unsere Mailingliste abonnieren.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ziegler175 (Diskussion) 08:51, 3. Jan. 2016 (CET)