Benutzerin:Birgit Müller (WMDE)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
... für eine tolle Zeit.
Babel:
de Diese Benutzerin spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
pt-1 Este usuário pode contribuir com um nível básico de português.
es-1 Esta usuaria puede contribuir con un nivel básico de español.
St.Gallen Stiftsbezirk WikiEule 04 (cropped).jpg Diese Benutzerin wurde für die TechnikEule 2018 nominiert.
Benutzer nach Sprache

i Info: Seit Ende März 2019 bin ich nicht mehr bei Wikimedia Deutschland. Aber noch hier, um zusammen mit dem Technical Engagement Team der Wikimedia Foundation die internationale technische Community zu unterstützen & Services und Infrastruktur für die Entwicklung von Tools & Co bereitzustellen. Ich freue mich sehr über Besuch! - BMueller (WMF) (Diskussion) 10:58, 4. Apr. 2019 (CEST)

Danke und auf bald![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt viele gute Momente um Danke zu sagen, und das hier ist ganz bestimmt einer: Nach fast fünf Jahren verlasse ich Wikimedia Deutschland. Es war eine intensive und tolle Zeit - ich habe hier in der Wikipedia so viele großartige Leute kennengelernt, durfte gemeinsam mit Raimond, den Kolleginnen und Kollegen aus der Softwareentwicklung, und vielen hier das Projekt Technische Wünsche aufbauen, Neues lernen & Wissen weitergeben, in der Softwareentwicklung ein Team rund um technische Kommunikation und Zusammenarbeit aufbauen & unterstützen, u.v.m.

Tausend Dank für diese Zeit: Für die guten Gespräche, Diskussionen und Begegnungen im Wiki, bei der WikiCon, Tech on Tour, Wikimania & Co., für gemeinsame Projekte, Workshops und überhaupt. All das bedeutet mir sehr viel.

Trotzdem (obwohl alles gut war/ist), ist Veränderung manchmal das Richtige (das ist so ein Moment).

Ich hoffe sehr, wir bleiben in Kontakt, und sehen uns bei der einen oder anderen Gelegenheit (neuer Kontakt und mehr zu der Veränderung ergänze ich hier in den nächsten Tagen).

Auf bald!

Liebe Grüße,

Birgit (im März 2019)

Historisches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei Wikimedia Deutschland habe ich bis März 2019 im Bereich Software-Entwicklung das Team geleitet, das sich um Kommunikation & Zusammenarbeit rund um Wikidata, Technische Wünsche und Wikibase kümmert.


Disclaimer: Dieses Benutzerkonto wird ausschließlich für Bearbeitungen in Wikimedia-Projekten genutzt, die ich in meiner Funktion und/oder im Namen und Auftrag von Wikimedia Deutschland vornehme.