Benutzerin:CSteigenberger (WMF)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Christel Steigenberger bei der Wikimania 2017

Name: Christel Steigenberger

Aufgabe: Community Advocate (International)

Organisation: Wikimedia Foundation

Zitat: "ich gestehe den schönsten tag seit vielen jahren, eine langsame sünde wider den eiligen geist" Armin Steigenberger

Über mich: Ich bin spät zu den Wikimedia Projekten dazu gestoßen und habe das Editieren auf der deutschen Wikipedia im Januar 2014 unter dem Nutzernamen Kritzolina begonnen. Die Möglichkeiten und Chancen der technischen Seite der Wikipedia haben mich schnell neugierig gemacht und die Menschen, die in diesen Projekten arbeiten haben mich fasziniert. Ich trage gerne zu Artikeln über Lyrik bei, lasse mich aber auch leicht von anderen interessanten Dingen ablenken. Darüber hinaus lade ich Bilder von Dichtern und Dichterinnen auf Commons hoch, sowie Bilder von schönen oder interessanten Orten, die ich besucht habe. Ich habe Sozialpädagogik/Soziale Arbeit studiert und habe einige nicht unerhebliche Arbeitserfahrung in diesem Bereich. Wenn ich nicht zu den Wikipediaprojekten beitrage, versuche ich mich in meiner Freizeit auch selbst an Lyrik.

Über meine Arbeit:Ich habe den Titel Community Advocate bei der Wikimedia Foundation. Ich versuche zu helfen. Den Freiwilligen. Den Angestellten der Foundation. Anderen Leuten, die sich für das Wikiversum interessieren. Miteinander in Kontakt zu kommen. Sich gegenseitig besser zu verstehen. Gut zusammenzuarbeiten. Zu lernen und Wissen zu teilen. Sich bei all dem gut zu fühlen und sicher zu sein.

Kontakt:Du kannst mich auf meinen Diskussionsseiten auf Meta und der deutschen Wikipedia erreichen. Alternativen dazu:


Für grundsätzliche Fragen zu Inhalten der Wikipedia oder Dingen, die die Wikipedia allgemein betreffen, kannst Du Dich an folgende Adresse wenden:
infoatwikimedia.org. Was Fragen über die Wikimedia Foundation angeht, findet sich weitere Information hier (auf englisch)

Hinweis: Ich arbeite für die Wikimedia Foundation. Dies ist der Account, den ich in dieser Rolle benutze, um zu editieren oder Statements abzugeben. Meine Beiträge werden nicht im Vorfeld von der Foundation überprüft und genehmigt. Edits, Statements oder andere Beiträge dieses Accounts geben deshalb möglicherweise nicht immer die Sichtweise der Foundation wieder.