Benutzerin:Claudia.Garad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

The great revelation had never come. The great revelation perhaps never did come.
Instead there were little daily miracles, illuminations, matches struck unexpectedly in the dark.

--Virginia Woolf To the Lighthouse

Kontakt: claudia.garadatwikimedia.at
By Jean-Frédéric


Mein Name ist Claudia Garád und seit Oktober 2012 bin ich Geschäftsführerin bei Wikimedia Österreich. Meine Spezialität und Leidenschaft ist das Organisations- und Kommunikationsmanagement in seiner ganzen Vielfalt - insbesondere Strategien um Wissen zu vermitteln, zu vernetzen und weiterzuentwickeln. Ich freue mich immer über frische Ideen, neue Perspektiven und Erfahrungsaustausch rund um die Förderung freien Wissens und andere Themen, die uns heute und in Zukunft bewegen werden.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit rund um die Wikipedia, interessiere ich mich privat insbesondere für Literatur und Theater und versuche, mein Wissen dazu in den ein oder anderen Wikipedia-Artikel einfließen zu lassen. Meine ersten eigenen Wikipedia-Artikel behandeln vergessene Komponistinnen und Autorinnen zwischen 1901 und 1935: Henry Love und Eddy Beuth. Seit 2016 habe ich einen separaten privaten Account als User:Ki7sun3 für diese Aktivitäten.

Wikimedia Österreich logo.svg