Benutzerin:DomenikaBo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
de Diese Benutzerin spricht Deutsch als Muttersprache.
de-♥ Dieser Mensch fühlt sich der deutschen Sprache liebevoll verbunden.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-3 Cette utilisatrice sait contribuer avec un niveau avancé de français.
hu-2 Ez a szerkesztő középszinten beszéli a magyar nyelvet.
es-1 Esta usuaria puede contribuir con un nivel básico de español.
bar-1 Des Deandl redt a weng Boarisch.
Benutzer nach Sprache
Hamburg
De Diern kummt ut de Freen un Hansestadt Hamborg.


München
Diese Benutzerin lebt in München.


Asπ Diese Benutzerin ist Asperger-Autistin.
Towel
Diese Benutzerin kennt den überaus großen Nutzen eines Handtuchs.


Crystal Clear app xfmail.png Du kannst dieser Benutzerin eine Wiki-Mail senden.
Echo thanks.svg Dieser Benutzerin wurde bereits 46 mal gedankt und sie hat sich 600 mal bei anderen bedankt.
FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter mit 3427 nachgesichteten Versionen.

Link zur Sichtungstabelle



 

Ich bin auch neugierig auf Dinge, die mich nicht interessieren:

„There is always something to look at if you open your eyes.“


 

Seit 5 Jahren und 323 Tagen bin ich bei Wikipedia aktiv. Warum? Weil ich neugierig bin, gerne schreibe, ordne, kategorisiere, ergänze, verbessere und es klasse finde, so viel Neues zu lernen.


Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei der Auswahl neuer Themen folge ich meiner Neugier, meinen Interessen und dem Zufall. Von den meisten Dingen, über die ich schreibe, habe ich vorher noch nie etwas gehört. Dabei sind aktuell 4.192 Bearbeitungen und 55 (fast immer) neu erstellte Artikel herausgekommen.

Interessensgebiet Artikel
Arktis und Antarktis
Baudenkmäler
Frauen
Updaten im April 2018
Geschichte
Kunst
Literatur
  • Andre Dubus, Autor eines meiner Lieblingsbücher Dancing after hours (2012)
  • Elise Hofmann-Bosse, deutsche Pionierin des Bibliothekwesens (2017)
  • Julia Nyberg, schwedische Schriftstellerin des 18. Jahrhunderts (2012)
München
Museen
Musik
  • Dream On, eine wunderbare Rockballade von Aerosmith, 1973 (2017)
Numismatik
Paläontologie
Schach
Spaß :-) 
UNESCO-Welterbe
Wissenschaft

Außerdem hängt mein Herz an diesen Artikeln:

Interessensgebiet Artikel
Kunst

Aktuell in Arbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ideensammlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier gibt's immer was zu tun[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf der Suche nach Themen Bestehende Artikel Lust zu Knipsen

fehlen in Muc: Liste_der_Baudenkmäler_in_Obergiesing

  • Schwarzenbergstraße 1
  • St.-Bonifatius-Straße 6
  • Werinherstraße 46
  • Obere Grasstraße 2 + 5
  • Tegernseer Landstraße 25 + 27

Mein Baukasten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thema Baustein Code
Neuer Artikel

 
In Bearbeitung
Dieser Artikel oder Abschnitt wird gerade im größeren Maße bearbeitet oder ausgebaut. Warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist, oder wende dich an den Bearbeiter, um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden.

Nach spätestens 24 Stunden ist dieser Baustein wieder zu entfernen, sonst ist er obsolet. Kontinuierliche Weiterarbeit am Artikel sollte erkennbar sein. (DomenikaBo (Diskussion) 21:28, 9. Mär. 2017 (CET), Diskussion)

{{In Bearbeitung|~~~~, Diskussion}}

No Redirect https://de.wikipedia.org/wiki/Lemmaname?redirect=no
Verschieberest

{{löschen|1=Verschieberest --[[Benutzer:DomenikaBo|DomenikaBo]] ([[Benutzer Diskussion:DomenikaBo|Diskussion]]) 18:21, 14. Mär. 2017 (CET)}}

{{löschen|1=Verschieberest --~~~~}}
Zitat im Text

„da auch die Zeitung eine Waffe ist“ (Leo Trotzki: How the Revolution Armed)

{{"|da auch die Zeitung eine Waffe ist|Autor=Leo Trotzki|Quelle=''How the Revolution Armed''}}

Zitat

„Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.“

Goethe: Faust: der Tragödie erster Teil

{{Zitat|Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.|Autor=Goethe|Quelle=Faust: der Tragödie erster Teil}}

Zitat Fremdsprache

“The train took care of all this.”

„Der Zug hat sich um das alles gekümmert.“

Leo Trotzki: www.historylearningsite.co.uk

{{Zitat-en |Text= The train took care of all this. |Übersetzung= Der Zug hat sich um das alles gekümmert. |Autor=Leo Trotzki |Quelle=www.historylearningsite.co.uk |ref= }}

Gedichte

Poem
This is
a Poem
a Poem
it is

Gedicht
Dies ist
ein Gedicht
ein Gedicht
es ist

<poem lang="en" style="margin-left:2em; float:left;"> '''Poem''' This is a Poem a Poem it is </poem> <poem style="margin-left:2em; float:left;"> '''Gedicht''' Dies ist ein Gedicht ein Gedicht es ist </poem> <div style="clear:left;"></div>
Link zu Commons, Lemma = Kategorie
 Commons: DomenikaBo – Sammlung von Bildern
{{Commonscat|3=S}}
Link zu Commons, Lemma nicht Kategorie
 Commons: Kategorie Name – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
{{Commonscat|1=Kategorie Name}}
Vorlage:Commonscat
Ping @Benutzername:

{{ping|Benutzername}}

Quelle Monumente

[1]

  1. Julia Ricker: Abblätternde Heilige. Die geschädigten Wandmalereien von Kloster Kreuztal werden untersucht. In: Deutsche Stiftung Denkmalschutz (Hrsg.): Monumente. Maganzin für Denkmalkultur in Deutschland. Nr. 3. Monumente Publikationen, 2017, ISSN 0941-7125, S. 32, 33.

<ref name="Monumente">{{Literatur |Autor=Julia Ricker |Hrsg=Deutsche Stiftung Denkmalschutz |Titel=Abblätternde Heilige |TitelErg=Die geschädigten Wandmalereien von Kloster Kreuztal werden untersucht |Sammelwerk=Monumente |WerkErg=Maganzin für Denkmalkultur in Deutschland |Nummer=3 |Verlag=Monumente Publikationen |Ort=Bonn |Datum=2017 |Seiten=32, 33 |ISSN=0941-7125}}</ref>

Wie ging das nochmal? Suchen & Finden

Community[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hilfreiche User[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Schnark/js/fliegeflagel - Aritkel-Statistik, Syntaxhervorhebung
  • XTools (Infos über User). Benutzerseite /global.js, dort eintragen
  • User:ptolusque hat Link auf URL-to-Wiki-Converter: generiert References aus URLs, super nützlich!
  • Wikidata Tools External Tools

Ruhm & Ehre[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzerin
DomenikaBo
für 5 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihr den
Wikipedia logo bronce.png
Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 03:09, 4. Mär. 2017 (CET)


DomenikaBo,

WBW-Logo Sommer.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2017 den 5. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Doc Taxon) erreicht. Dein Team hat 15 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Tkkrd