Benutzerin:Medea7

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikimania Montreal
Spannungsfelder Welt

Wikimania 2017[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Wikimania findet dieses Mal im Le Centre Sheraton statt, einem der Hochhäuser Montreals Downtown. Zuvor fanden Konferenzen von Apple und Microsoft statt, sodass die Wikipedia Welt als Teil des Silicon Valley erscheint. Doch werden keine kommerziellen Interessen verfolgt, sondern die Community gestärkt und gemeinsam die Strategie 2030 als kollaborativer Prozess in mehreren Sessions, wo sich alle einbringen können, erarbeitet. Weitere Themen sind Diversität und wie die restlichen 75% der Weltbevölkerung erreicht werden können, die noch keinen Internetzugang haben. Dafür wurde das Tool WikiFundi entwickelt, womit offline editiert werden kann. Dieses wird bereits in afrikanischen Ländern in Schulen verwendet. Auch sollen Menschen in Diktaturen gestärkt werden. Sie sollen wissen, dass sie nicht alleine sind und es Hilfe gibt. Der Journalist, Künstler und Software Entwickler Bassel Khartabil wurde hingerichtet und wird nun in Form eines Fellowship Programms geehrt. Er hat die verlorene Stadt Palmyra in 3D nachgebaut, damit sie nicht komplett verschwindet und wenigstens die Erinnerung bleibt. Wissen ist ein Schatz und muss bewahrt und vervielfältigt werden. Wie wäre es, das Wissen allen zur Verfügung zu stellen? Damit haben sich viele Vorträge und Präsentationen befasst, die auch nachträglich im Internet zur Verfügung stehen.

Blog zur Wikimania

20160202 Wiki Klappe.jpg
Teilnehmerin der WPFF zur Berlinale 2016 in Berlin.
WPFF Köln2016.jpg
Teilnehmerin der WPFF zum Internationalen Frauenfilmfestival Köln/Dortmund 2016.
Babel:
Europa
Diese Benutzerin kommt aus Europa.
de Diese Benutzerin spricht Deutsch als Muttersprache.
en This user is a native speaker of English.
es-4 Esta usuaria domina el español casi como un hablante nativo.
fr-3 Cette utilisatrice sait contribuer avec un niveau avancé de français.
Benutzer nach Sprache
Telefon auf der Schatzalp
Wikimedia Deutschland/WPFF Berlinale2016
Einführungsveranstaltung für Film Frauen in Köln während des Internationalen Frauenfilmfestivals Köln/Dortmund 2016
people communicating

Hello world,[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

welcome here and wherever you go. Let us create a peaceful and respectful future.

best,

Medea7

Hallo Welt,[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

herzlich willkommen hier und wo immer Ihr hingeht. Lasst uns eine friedliche und respektvolle Zukunft bauen.

beste Grüße,

Medea7

Beiträge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mitarbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

_________________________________________________________________________ _________________________________________________________________________ _________________________________________________________________________ _________________________________________________________________________

#WikiD[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WikiProjekt: Frauen in Design und Architektur, women in design and architecture,

Facilitator.pdf
WikiD



Werkstatt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

nützliche Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikimania.svg Diese Benutzerin nahm an der Wikimania 2016 teil.

Vielen Dank für das Stipendium.
(zur Wikimania‑Benutzerinnen-Seite)

Mind the gap1.Miniatur.svg Diese Benutzerin tritt gegen Sexismus und Misogynie in der Wikipedia ein.