Benutzerin:Tamarin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Homepages und Internetprojekte, die ich in irgendeiner Form initiierte oder langfristig unterstütze:

Dementsprechend beäuge ich hier in der Wikipedia bevorzugt die Karl-May-Artikel; huschel aber auch gern mal durch interessante andere (Geschichte, Literatur, Kunst, Computer&Datenschutz...) und putz ein bissel.

Geklauter Hinweis: Beschwerden aller Art werden auf der Diskussionsseite entgegengenommen, bei ausreichender Hartnäckigkeit des Patienten auch beantwortet.

In eigener Sache:

Mir wurde der Vorwurf des Interessenkonflikts gemacht, da ich u.a. auf der Seite meines Arbeitgebers aktiv war.
Mein Ziel war es, die Basisfakten darzulegen, da es offenbar etliche Missverständnisse und Rechtsunsicherheiten gibt. Ein PR-Text sollte es nicht sein und ich hab mich immer bemüht, neutral zu bleiben und einfach die bestehende Rechtslage aufzuzeigen.
Es gehört(e) weder zu meiner Stellenbeschreibung, PR zu machen (die PR-Abteilung sitzt nichtmal in meinem Bundesland), noch hatte ich einen entsprechenden Auftrag. Es war mir ein privates Anliegen, weil ich weiß, dass sachliche Informationen rar sind: Weder sind die diversen Anti-Blogs noch unser eigener Firmen-Blog die beste Quelle für objektive Informationen.

Der Konflikt trat m.E. dadurch auf, als ich auf Belege für die Punkte unter "Kritik" bestanden habe. Da bekam ich zwar in der Sache recht, aber durch meine Firmenzugehörigkeit natürlich eins auf die Mütze.

Ich war niemals auf Wikipedia als Sockenpuppe unterwegs und werde das auch zukünftig nicht tun. Eine Diskreditierung meiner Person ist daher unnötig.
Ich akzeptiere, dass der Interessenkonflikt gesehen wird und werde meine Finger zukünftig stillhalten.
--Tamarin (Diskussion) 15:42, 18. Apr. 2012 (CEST)

Nachtrag: Im November 2013 habe ich den Arbeitgeber (und die Branche) gewechselt. --Tamarin (Diskussion) 12:46, 27. Apr. 2014 (CEST)