Benutzerin:Ute-s

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Benutzerin spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
sv-2 Denna användare har kunskaper på mellannivå i svenska.
fr-1 Cette utilisatrice sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
Benutzer nach Sprache

Über Mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Interessen und Kenntnisse sind vielfältig. Und diese Vielfalt versuche ich nach besten Kräften in die Wikipedia einzubringen, indem ich Artikel ergänze, überarbeite, korrigiere, übersetze und manchmal auch neu erstelle.

Beruflich arbeite ich viel mit den Microsoft-Office-Programmen. Ich benutze sie gerne und behaupte auch, mich damit gut auszukennen. Und ich helfe gerne Personen, die sich (noch) nicht so gut damit auskennen. Mein Lieblings-Programm ist PowerPoint. Aber auch Excel und Word sind nicht zu verachten. Indem ich als Trainerin, Vorlagen-Erstellerin, Video-Produzentin und Fachautorin arbeite. Das hat auch Microsoft anerkannt und mich als Microsoft MVP für Office Apps und Services ausgezeichnet - seit 2005 in jedem Jahr wieder. Aber NEIN, ich bin keine Microsoft-Mitarbeiterin (wenn mal wieder solche Gerüchte aufkommen sollten - sie sind unbegründet). Deshalb editiere ich regelmäßig Artikel über Microsoft und Microsoft-Programme. Und ich streite mich nicht mit Microsoft-Hassern, was "Neutraler Standpunkt" bedeutet, ich korrigiere Formulierungen in Artikeln, die meiner Meinung nach davon abweichen. Wer meine Beiträge anschaut, wird feststellen, dass ich auch schon an Jasc/Corel PaintShop Pro gearbeitet habe und anderen computerbezogenen Themen.

Ein besonderes Anliegen ist mir dabei die digitale Barrierefreiheit. Insbesondere die oft vernachlässigte Barrierefreiheit von PowerPoint-Präsentationen.

Vor vielen Jahren habe ich einmal Biologie und Chemie studiert. Deshalb arbeite ich immer wieder gerne auch mal an naturwissenschaftlichen Themen, vom Salat über die Küchenschabe bis zum Mondgestein. Mein Lieblings-Fachgebiet ist dabei die Botanik

Ich lese gerne. Dementsprechend findet man auch im Artikel Liste öffentlicher Bücherschränke in Hessen Bearbeitungen von mir.

Aktuelles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Drei Artikel habe ich zur Zeit in Bearbeitung:

  • Benutzerin:Ute-s/Barrierefreiheitsstärkungsgesetz Diesen Artikel vermisse ich bisher in der Wikipedia, aber da ich keine Juristin bin, werde ich eine Grundstruktur anlegen und würde die fachkundige Vervollständigung gerne Fachleuten überlassen. Für diesen Artikel lade ich ausdrücklich zur Mitarbeit ein.
  • Benutzer:Ute-s/Herr, Deine Liebe ist wie Gras und Ufer Dieses Lied mag ich sehr, in der ursprünglichen schwedischen Fassung und in der deutschen Übersetzung. Mir fiel aber auf, dass in der deutschsprachigen Wikipedia noch kein Artikel dazu existiert. Also habe ich gebeten, den schwedischen Artikel zu importieren und übersetze ihn nun so nach und nach.
  • Benutzerin:Ute-s/Macrostylis_metallicola Eine relativ neu entdeckte Tiefsee-Assel, deren Geschichte mich fasziniert hat.