Benutzerin Diskussion:Alraunenstern/2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sauerland/Bergisches Land-Stammtisch am 16. Januar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alraunenstern,
zum 37. Sauerland-Stammtisch treffen wir uns am Samstag, 16. Januar, um 12:45 Uhr in Kierspe. Für den Nachmittag ist wie gewohnt ein interessantes Programm vorgesehen. Du bist herzlich eingeladen und kannst natürlich auch zwischendurch oder erst im Lokal zu uns stoßen. Über Deinen Besuch würden wir uns in jedem Fall freuen.

Einzelheiten zum Programm findest Du auf der Seite Wikipedia:Sauerland. Dort kannst Du Dich auch anmelden. Wir sehen uns in Kierspe! --Benutzerkennung: 43067 18:06, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste bzw. aus dieser Liste aus.

Habe ich heute gesehen[Quelltext bearbeiten]

kleiner Gruß, nicht nerven lassen --Itti 21:43, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke!! LG --Alraunenstern۞ 22:34, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

You have got mail[Quelltext bearbeiten]

Hi Alraunenstern, I just have sent you an e-mail. Thanks! Romaine (Diskussion) 14:30, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hi Romaine, nice to have met you. Hope, your day was fine. Greetings --Alraunenstern۞ 22:34, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Bibliothek und Häubchen[Quelltext bearbeiten]

Häubchen der Damen um 1710 in London

Hallo Alraunenstern, was für eine einladende Bibliothek da oben!ein lächelnder Smiley  Du warst länger weg (?), und nun ist es (hoffentlich nicht zu) spät geworden: Ich wollte dich fragen, ob du bisschen was erfahren konntest über diese Häubchen?--Momel ♫♫♪ 11:10, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Motmel, ja, ich war zwischenzeitlich abwesend. Ich hoffe, du hattest einen schönen Jahreswechsel. Zu den Häubchen hatte ich keine eigene Bezeichnung gefunden, aber zumindest folgendes in
  • Gisela Krause, Gertrud Lenning, Gertraud Rakewitz: Kleine Kostümkunde. Schiele und Schön, Berlin 2003, ISBN 3-7949-0701-9
(1)
  • "Im 1. Jahrzehnts des 18. Jahrhunderts, also noch zu Lebzeiten Ludwigs XIV., verkleinerte sich die Fontange, und kurz vor seinem Tod kam sie ganz aus der Mode und wurde durch ein kleines Häubchen ersetzt." (S. 145) Dazu gehört Bild 1. (S. 146)
  • "Die gründlichste Umstellung der Mode nach 1715 vollzog sich, (...) bei der Gestaltung des Kopfes bzw. der Frisur. (...) Die Damen trugen das Haar gewellt oder leicht gelockt dicht am Kopf, das Spitzenhäubchen war flach und entweder mit Schleifen und Bändern oder mit hängenden Spitzenteilen, den Barben, geschmückt." (S. 147)
Ich halte die Kopfbedeckung deiner weißen Dame also für eine geschrumpfte Fontange, sozusagen. Irgendwo hatte ich noch gelesen, dass sie teilweise nur noch so groß wie ein Taschentuch waren, das auf dem Hinterkopf lag, aber da fällt mir die Quelle nicht ein. Ich hoffe, das hilft womöglich weiter. Viele Grüße, --Alraunenstern۞ 22:05, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Und ob das weiterhilft! Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe! Ich habe mir noch ein Buch über Marco Ricci, den Maler besorgt, da ist auch das Bild 3 in voller Größe drin mit lauter Fontange-Damen. Alle Fontangen größer als bei der weißen Dame.
Zwengs meinem Jahresübertritt: er war anstrengend umtrieblich. Ich hoffe, bei Dir war's gemütlicher. Lass es Dir gut gehen, viele Grüße zur Nacht--Momel ♫♫♪ 22:15, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Ich möchte, wenn Sie ein checkuser übernehmen The-Digit, um zu sehen, ob es ein sockpuppet von Messina. Vielen Dank. 96.237.20.248 14:27, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

hoffe, du fühlst dich nicht overrult, über's maul gefahren oder sonstwas dergleichen. die abwärtsspirale war einfach zu offensichtlich, ich konnte und wollte dem nicht weiter passiv beiwohnen. gruß und nix für ungut hoffentlich, --JD {æ} 01:09, 24. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Nö, alles ok, und danke für die Rückmeldung. --Alraunenstern۞ 01:18, 24. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Zur Baustelle "Hans Eichmann"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alraunenstern, danke für Hinweis- wie dumm von mir, die eckige Klammer! Da wäre noch der Hinweis "achte auf das Intro". Was bedeutet das? Danke für Deine Zeit.--Hellmut Arndt (Diskussion) 10:35, 14. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

wg. KorrekTOM (Diskussion) 22:29, 26. Jan. 2016 (CET)[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast grad von meiner Disk.-S. „pers. Auslassungen eines unbeschränkt gesperrten Benutzers entfernt“, die per IP kam. Nur mal für mein (Logik-)Verständnis: Wie geht es, dass „Benutzer:Politik“ geperrtt ist, aber die IP benutzen kann? Ist "gesperrt" hier nicht technisch gemeint, sondern praktisch, also jemand fällt durch die Benutzung irgendwo kurz danach auf? Ich hoffe, ich habe verständlich gefragt, aber das Ganze ist (für mich) noch ungewohnt. Danke schonmal vorab! --KorrekTOM (Diskussion) 22:29, 26. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

@KorrekTOM:, der Account Politik ist gesperrt, aber er kann unter IP schreiben. Natürlich kann man die gesamte Range langfristig sperren, aber damit würden auch Unbeteiligte, die dieselbe Range nutzen, ausgesperrt. Darum werden Rangesperren nur kurzfristig verhängt, und eher die betreffende Einzel-IP geblockt. Politik ist auf Grund bestimmter prägnanter Muster leicht zu erkennen. Hoffe, das beantwortet deine Frage. --Alraunenstern۞ 23:42, 26. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Verschiebefrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alraunenstern, ich nutze inzwischen meist die Möglichkeit, einen neuen Artikel erst als Unterseite meiner Benutzerseite zu erarbeiten und dann zu verschieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass aber trotzdem alle Versionen aus der Benutzerseitephase in der Versionsgeschichte im ANR erscheinen und der Artikel nach dem Verschieben auch nicht als neuer Artikel erscheint. Weißt du, was ich meine? (Beispiel: Marguerite Sechehaye) Ist das so gedacht? Oder mache ich irgend etwas falsch? Hoffe, dass bei Dir auch so schön die Sonne scheint wie hier und grüße herzlich. --Mirkur (Diskussion) 10:58, 28. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Mirkur, wenn du verschiebst, werden alle Versionen in den ANR mitverschoben, das ist gewollt und macht auch Sinn, falls man mit mehreren an einem Artikel gearbeitet hat. Wenn nur du allein darin gearbeitet hast, kannst du auch den Quelltext kopieren, im ANR die Seite unter dem gewünschten Lemma anlegen und auf deine BNR-Version einen SLA stellen. Die meisten verschieben aber einfach. Der Artikel Marguerite Sechehaye erscheint doch bei deinen neuen Artikeln: https://tools.wmflabs.org/xtools/pages/index.php?name=Mirkur&lang=de&wiki=wikipedia&namespace=0&redirects=noredirects unter dem Datum, wann du ihn angelegt hattest. Oder meinst du etwas anderes? LG --Alraunenstern۞ 17:02, 28. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Nein, genau das war die Frage. Danke, alles klar und danke für das schöne Schneeglöckchen, das nehm ich mal mit ;-) --Mirkur (Diskussion) 21:58, 28. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo liebe Alraunenstern, natürlich nicht nur Benimmfrage ;-), ich hatte hier etwas ergänzt, wie du in der aktuellen Versionsgeschichte sehen kannst, und finde, dass derjenige, der das verändert hat, daraus etwas ziemlich anderes gemacht hat und durch trickreiche Angaben in der Betreffzeile verschleiert, dass mein Text ebenfalls belegt war und er diesen nicht ergänzt, sondern weitgehend gelöscht und zu einer Verlautbarung von Frau Storch umgemodelt hat. Was macht man da? Und bei der Gelegenheit herzliche Grüße --Mirkur (Diskussion) 14:56, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Mirkur, ich gucks mir gerade an. Ich würde den Benutzer darauf ansprechen, dass er Quellen gelöscht hat. Soweit ich sehe, hat er 2 Quellen von dir gelöscht und die Info mit der Stellungnahme der Polizei ebenfalls. Die Quellen und Infos würde ich wieder einsetzen. Wenn du willst, kannst du in der Zusammenfassungszeile ja schreiben "Durch .... gelöschte Quellen und Infos wiederhergestellt", oder so ähnlich, damit es für die Mitleser transparent und nachvollziehbar ist. Herzliche Grüße ebenfalls und ein gutes Wochenende wünsche ich dir --Alraunenstern۞ 16:17, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Ich habe soeben ein AP über dich eröffnet. -- Liliana 11:46, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Liliana, danke für die Info, ich habe gerade dort geantwortet. --Alraunenstern۞ 13:05, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Das Bild auf Deiner Seite![Quelltext bearbeiten]

Liebe Alraunenstern,

inzwischen bist Du mir aufgefallen vor allem durch das gute, grosse Bild auf Deiner Disk.Seite.

Es wird mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt kommen und bleiben.

Mit den besten Grüssen Aquilinae (Diskussion) 15:53, 9. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

@Aquilinae:, freut mich, dass es dir gefällt. Ich wechsel öfters die Bilder und hab mir hier eine Sammlung angelegt, wenn ich eines finde, dass ich dafür verwenden möchte. Deinen Namen hab ich auch schon mal gelesen, und jetzt weiß ich auch wieder woher: von Mirkurs Diskussionsseite und wegen deines Artikels über Johannes Spehr, an dem ich etwas Kleinkram gemacht hatte. Du kannst gern bei mir vorbeischauen, wenn du magst. Ich hab gesehen, dass du auch bei den Berliner Treffen warst/bist? Dann kennst du ja schon eine Menge netter Leute :-) Viele Grüße --Alraunenstern۞ 19:52, 9. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke für Deine gute Antwort! Dir weiterhin eine gute Woche und hoffentlich bis bald, mit den besten Grüssen Aquilinae (Diskussion) 22:23, 9. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

solchen Mist sollte man auch gleich versionslöschen, dann ist Ruhe im Kasten. Gruß -jkb- 20:18, 9. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

ja ja, etwas warten ... -jkb- 20:19, 9. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
nicht scheuchen :-) --Alraunenstern۞ 23:50, 9. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Tierischer Notfall[Quelltext bearbeiten]

O, das liest sich aber nicht gut, hoffentlich wird es wieder und schade, dass wir uns nicht sehen. Gute Besserung --Mirkur (Diskussion) 23:28, 26. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Ja, das finde ich auch sehr schade, ich hätte euch sehr gern getroffen. Und alles andere ... hm, wird sich zeigen. Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag, hoffentlich habt ihr genauso tolles Wetter wie hier gerade. Gruß --Alraunenstern۞ 13:25, 27. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke liebe Alrauenstern,

Du bist ein Stern, ich hatte versucht die Seite David Krippendorff zu veröffentlichen, was nicht so leicht gelungen ist, aber Du warst da und hast mir sehr geholfen, das vergesse ich nicht. Hab ein gutes Wochenende, hoffentlich bis bald, mit den besten Grüssen Aquilinae (Diskussion) 17:09, 12. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Wünsch ich dir auch. Wenn du verschieben willst, brauchst du als Zielseite nur den Artikelnamen anzugeben, ohne das ganze http vornedran. Ich hab dir die Kategorien noch "scharfgestellt" durch das entfernen der Doppelpunkte. Gruß --Alraunenstern۞ 17:28, 12. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Danke! Das wusste ich nicht, liebe Grüsse von Aquilinae (Diskussion) 17:29, 12. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Für den nächsten :-) --Alraunenstern۞ 17:51, 12. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Liebe Alrauenstern, nachdem ich all das lesen musste, was jetzt auf Deiner Disk.Seite plaziert ist, danke ich Dir um so mehr für Deine Hilfe und für Deine Unterstützung!!! Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 19:16, 29. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wieso musstest? :-) Ne, ist schon alles ok. Schreibst du gerade an etwas? LG --Alraunenstern۞ 23:59, 29. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Musste, weil ichs mitbekommen habe, ja ich schreibe an etwas, nur was daraus wird, das werden wir erst dann sehen... Und Du? Was machst Du gerade? Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 00:05, 30. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Falls ich irgendwie mithelfen kann, dann frage nicht sondern sag mir, was ich zu tun habe. --Pölkkyposkisolisti 21:31, 12. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke dir sehr, das ist mal ne Ansage! Bei der Programmplanung machen Man77 und ich Unterstützung für Raboe, das läuft. Ich hab gesehen, dass du Donnerstag schon in Cux bist. Wenn du ein Auto da hast, könnte ich dir den Einkauf von Nervennahrung usw. übergeben, den Raboe sonst machen wollte? Falls ja, schick ich dir eine Mail mit der Liste. Gruß, --Alraunenstern۞ 23:00, 12. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Sorry, ich komme per Bahn und bin gehbehindert :-( --Pölkkyposkisolisti 23:41, 12. Mär. 2016 (CET) Aber schreib mal, ich sehe, was ich machen kann. ralf@roletschek.de[Beantworten]
Dann nehm ich Plan B: Itti wird die Atzung besorgen :-) --Alraunenstern۞ 23:46, 12. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Hallöle. Ich habe meinen zweiten Wohnsitz hier in CUX und bin z.Zt. vor Ort. Wenn es was zu erledigen gibt, sag Bescheid. --Eynre (Diskussion) 19:03, 15. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Danke euch beiden. Wenn ich konkret was habe, werde ich hemmungslos um Hilfe schreien :-) Gruß --Alraunenstern۞ 23:56, 15. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

KulTour Nachwirkung[Quelltext bearbeiten]

Liebe Alraunenstern, im Nachklang zu dem Besuch in Köln habe ich einen Artikel begonnen in der Hoffnung, dass ein paar Profis Lust haben mitzumachen. Magst du mal gucken? Ich wage ja irgendwie nicht zu fragen. Mach es jetzt aber doch: Geht es dem Tier wieder besser? Schönen Sonntagabend noch. --Mirkur (Diskussion) 18:57, 13. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Mirkur, ja, es geht ihr besser! Sie sieht zwar noch etwas aus wie Frankenstein - riesenlange Naht am Bauch, Naht auf dem Rücken, Klammern im Oberschenkel - na ja, dafür geht es ihr schon wieder ganz gut, und die Narkose hat sie trotz des Alters gut überstanden. Dienstag werden voraussichtlich die Fäden gezogen. Nach deinem Artikel schau ich gern, schon aus Neugier :-) Ich mops mich ja immer noch, dass ich nicht hin konnte. LG --Alraunenstern۞ 20:54, 13. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Toll, das nun auch diese Wissenslücke gefüllt wird. Gerne steuere ich - bei Bedarf - meine Bakelit-Literatur bei ;). Einen schönen Abend wünscht, --Geolina mente et malleo 21:15, 13. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Superschön die Bilder! Und natürlich gerne noch Literatur, Geolina. --Mirkur (Diskussion) 23:36, 13. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 16. 3. 2016[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:RomanKrämer. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 01:03, 16. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 18.3.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Wikijunkie bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 19. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 19.3.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ne discere cessa! bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 20. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 20.3.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von S. F. B. Morse, Hejkal, Alchemist-hp und Jürgen Oetting bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 21. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 21.3.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Gestumblindi, Carbidfischer und Queryzo bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Herzliche Glückwünsche[Quelltext bearbeiten]

Datei:Adrian Paul Allinson - Geranium Plant (16073334462).jpg

Wünsche einen wunderschönen Tag und viele Geschenke ein lächelnder Smiley . Beste Grüße --Itti 15:14, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Dem ist fast nix hinzuzufügen - außer dass Du diese Bande hier stets mit Humor "genießen" solltest! Dein Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 16:42, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Für deinen Garten
Von mir ein japanischer Kuchenbaum für den Garten, dann gibt es das ganze Jahr Kuchen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag --Mirkur (Diskussion) 19:29, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Glückwünsche auch von mir. Bleib wie Du bist. --Graphikus (Diskussion) 19:41, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Liebe Alrauni, auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Sei gedrückt :-) Liebe Grüße --Schniggendiller Diskussion 19:44, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Ich schließe mich der Gratulantenschar gerne an und wünsche Dir Freude, Sonne, und den Frühling um Dich und in Dir. Lass Dich feiern heute! --Kritzolina (Diskussion) 19:48, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Ganz liebe Eule für Alraunenstern
Liebe Alraunenstern, zu deinem Geburtstag auch von mir alles Liebe --Momel ♫♫♪ 20:03, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
+1! --Holder (Diskussion) 20:11, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Auch von mir eine dicke Umarmung. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 20:39, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Kummer sei lahm!
Sorge sei blind!
Es lebe das Geburtstagskind!

Theodor Fontane und Martin Bahmann (Diskussion) 20:14, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Alles Gute, beste Wünsche aus Köln --1971markus ⇒ Laberkasten ... 20:35, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
...ein gepflegtes Getränk & die besten Wünsche! --Geolina mente et malleo 21:55, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Ui, so viele hübsche und leckere Sachen - und so nette Worte. Ich danke euch ganz herzlich dafür. Heute habe ich es entspannt angehen lassen und hatte einen schönen Tag mit Familie und Freunden. Liebe Grüße --Alraunenstern۞ 23:30, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Auch meine herzlichsten Glückwünsche sind mit Dir, liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 23:38, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Auf den letzten Drücker auch von mir herzliche Glückwünsche!  :-) ireas (Diskussion) 23:51, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
+1 zum Glück noch rechtzeitig gesehen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/bye --Atamari (Diskussion) 23:58, 22. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Danke schön! Ich weiß nur nicht, was ihr mit diesem 24 Uhr habt. Ich fall ja nicht schlagartig in hundertjährigen Schlaf oder verwandel mich in irgendetwas, das rotäugig aus dem Fenster flattert :-) --Alraunenstern۞ 16:21, 23. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Bist Du da wirklich ganz sicher??? Datei:Animalibrí.gif Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 16:35, 23. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Mit dem Schlaf schon ... :-) --Alraunenstern۞ 17:20, 23. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Es zählt es der Moment des ersten Grußes ein lächelnder Smiley  --Itti 17:13, 23. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Nicht jedem ist gegeben, von der rosenfingrigen Morgenröte (Homer) geweckt zu werden .... --Alraunenstern۞ 17:20, 23. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Auch von mir die besten Wünsche--Lutheraner (Diskussion) 17:24, 23. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 22.3.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Catrin bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 23. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 24.3.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Zollernalb bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 25. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo liebe Mitmentoren,

dürfte ich euch noch einmal an Wikipedia:Mentorenprogramm/Treffen/2016 und speziell an Wikipedia:Mentorenprogramm/Treffen/2016/Teilnehmer erinnern!?

Viele Grüße Reinhard Kraasch 15:58, 28. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Stellungnahmen von Vertretern jüdischer Gemeinden in der Ukraine/Rechtsradikale auf dem Maidan/Unberechtigter Vandalismusvorwurf. Alles begründet. Keine ernsten Einwände.[Quelltext bearbeiten]

Ich halte fest: Keiner der 3 Edit-Wars wurde von mir eröffnet, ich war immer der reagierende. Nach Wiki-Regeln soll aber ein Revert, das nicht auf offenkundig nicht belegten Meinungen beruht, vorher in der Diskussion besprochen werden. Dann beging aber jeweils jemand anders den "Vandalismus"! Ich beantrage, die unberechtigten Vorwürfe zu überprüfen.

Ganz offenkundig soll erreicht werden, dass die rechtslastigen, und bisher auch als antisemitisch beurteilten Parteien in der Ukraine nicht in einem negativen Licht erscheinen. Der erste Stopp hat immerhin dazu geführt, dass sich - auch durch den Stopp - meine Ansicht durchsetzen konnte. Da ging es um eine Studie der Universität Ottawa (https://www.academia.edu/8776021/The_Snipers_Massacre_on_the_Maidan_in_Ukraine, http://www.heise.de/tp/druck/mb/artikel/43/43590/1.html Scharfschützenmorde in Kiew), das zunächst völlig verfälscht im Artikel war. Ähnlich ein Interview mit dem früheren Geheimdienstchef der Ukraine, das der Autor entweder gar nicht ganz gelesen hatte oder absichtlich das Gegenteil von dessen interview dargestellt hatte. Keinem der Benutzer Anidaat, SanFran Farmer, Berihert, Caumasee ist dabei etwas aufgefallen.

Der Editwar ging nie von mir aus. Es ist deshalb unverständlich, warum nicht der/die Verursacher gesperrt werden. Vor dem letzten großen Edit, der Auslöser der "Ermahnung", gab es nur einen (!) Einwand (Caumasee), der begründet zurückgewiesen wurde. Dann nur einen Einwand von einem absolut anonymen Benutzer - ohne IP, ohne Namen!!! Und dafür soll Histor22 evtl. gesperrt werden?:

Zitat: "Dass die judenfeindlichen Verhältnisse - abgesehen von den Oligarchen und deren Unterstützer - offensichtlich zugenommen haben, zeigt das von mir angeführte Urteil des Verwaltungsgerichts Frankfurt am Main vom 04.08.2014 (Az.: 7 K 605/14). Demzufolge gab es wegen der Zugehörigkeit zur jüdischen Religionsgemeinschaft in der Ukraine - Diskriminierung an der Uni - Diskriminierung bei der Berufswahl - wiederholte Plünderung des Ladens - Brandstiftung - immer wieder Hakenkreuzschmierereien Damit wird das vorher gezeichnete Bild mindestens ergänzt. Deshalb gehört es imho in den Abschnitt und ist keinesfalls willkürlich oder gar Vandalismus. (Danke für den Hinweis auf die Tilden)_Histor22 (Diskussion) 23:20, 25. Mär. 2016 (CET)

Wie immer eigene Interpretation, also Theoriefindung: Histor22 "widerlegt" Aussagen mit den Einschätzungen eines Gerichts im Sommer 2014. Das aber beschreibt ganz sicher grösstenteils den Zustand unter Janukowytsch. Was er Propaganda bezeichnet ist ebenfalls selbst gebastelt. Sinnlose Disk.--Caumasee (Diskussion) 10:22, 27. Mär. 2016 (CEST) Wie immer -;) Quellen nicht gelesen. Zissels. "Unter der Regierung von Janukowitsch sei der Antisemitismus in der Ukraine sogar „auf Null heruntergefahren“. Der von einem Gericht festgestellte Antisemitismus in der Ukraine ist also sehr wohl relevant. - Da niemand einen Beleg für die falschen Einlassungen erbringen kann, müssen sie entfernt werden, auch nach Wiki-Regeln. Lebende Personen: Eventuelle strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Das gilt natürlich auch für Obama oder Putin._Histor22 (Diskussion) 20:38, 27. Mär. 2016 (CEST) Ich habe wie angekündigt versucht, einige kontroverse Darstellung möglichst ausgewogen in den Abschnitt einzuarbeiten. Man sollte nicht vergessen, dass offensichtlich beide Seiten Propaganda betreiben. Viele Beispiele habe ich nicht eingearbeitet, die auf massive antisemitische Kräfte auch auf dem Maidan verweisen. Z.B. der Bericht in der israelischen Zeitung Haaretz, dass Mitglieder der Swoboda-Partei und des Rechten Sektors während der Maidan-Revolution frisch übersetzte Ausgaben von Adolf Hitlers Mein Kampf und der antisemitischen Protokolle der Weisen von Zion am Platz der Unabhängigkeit verteilt hätten. - Nach den Vorfällen Mitte März 2014, als in Kiew Vertreter der jüdischen Gemeinde überfallen wurden, zeigte sich Israels Parlament, über die Lage der jüdischen Bevölkerung in der Ukraine und den Anstieg des dortigen Neonationalismus besorgt. - Zissels wurde bei einem Vortrag von Mich Brumlik heftig angegangen, weil er Antisemiten in der Regierung hoffähig mache etc.Histor22 (Diskussion) 23:49, 28. Mär. 2016 (CEST) Histor 22 hat seinen Editwar fortgesetzt. Es gab hier keinerlei Vorschlag, es gab keinen Konsens für die Einfügung und mit dem Lemma ist der Zusammenhang immer noch extrem peripher. Bitte selbst rückgängig machen. Denselben Text wieder einfügen, wegen dem der Artikel schon mal gesperrt wurde (ergänzt um weiteres Zeug derselben Qualität) ist Vandalismus.--08:34, 29. Mär. 2016 (CEST) Den Editwar führt doch derjenige durch, der revertiert ohne in der Diskussion zu begründen. Ich hätte gehofft, dass sich jemand noch des Briefs des Vorsitzenden Menachem Margolin an Jean-Claude Junker annimmt, wie von mir vorgeschlagen. Der Brief ist nicht verlinkt, noch ist ein Dementi ersichtlich. Nach Wikiregeln muss das gelöscht werden. PS.: Wie machst du es eigentlich, dass bei dir keine IP-Adresse oder eine sonstige Kennzeichnung erfolgt wie sonst üblich?Histor22 (Diskussion) 12:19, 29. Mär. 2016 (CEST) Aus der Zeit: "Ihr wird wie auch Swoboda nachgesagt, "neofaschistisch" oder "antisemitisch" zu sein. Beide Gruppierungen lehnen es ab, so bezeichnet zu werden. Vor einigen Tagen etwa rief der Rechte Sektor in dem Facebook-ähnlichen Online-Netzwerk VKontakte Anhänger dazu auf, entsprechende Beschreibungen in der englischen Version von Wikipedia zu ändern. Am vergangenen Dienstag wurde der Eintrag daraufhin 174 Mal geändert. Unter anderem hieß es auf einmal, es handle sich um eine "Organisation zum Schutz von Demonstranten" und eine "patriotische Jugendorganisation". Seit Einschreiten der Wikipedia-Verwalter ist dort zu lesen, dass dem Rechten Sektor "in einigen großen Zeitungen" rechtsextreme bis neofaschistische Ansichten zugeschrieben würden." Ich hoffe, auch die deutsche Wikipedia ist in der Lage, derlei zu verhindern.--Histor22 (Diskussion) 19:10, 29. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Zur Erinnerung aus einer alten Vandalismusdiskussion in ähnlicher Sache: "Oder eben mit Edit-War um Aussagen eines Geflüchteten in der russischen Staats-Propaganda per Original Research in Youtube-Video [26]. Fazit: Edit-War, POV (Verbreitung von Propaganda) und Theoriefindung, sowie WP:BEL. --Caumasee (Diskussion) 12:56, 20. Feb. 2016 (CET)
Imho VM-Missbrauch, das was sich als fragwürdig bestätigen lässt ist der Edit mit dem youtube-video. Allerdings stammt der garnicht von Histor, sondern er hatte es lediglich zurückgesetzt und in der Disku um Verbesserung statt Löschung gebeten bzw. diese selber in Aussicht gestellt: [27]. Der Editwar befindet sich also bereits seit gestern in der Lösung. --78.51.177.19 13:18, 20. Feb. 2016 (CET)
Selbstmeldung, Caumasee ist "Experte" im Zurüksetzten von Beiträgen von Histor22, siehe zum Beispiel im Artikel Euromaidan.--MBurch (Diskussion) 13:45, 20. Feb. 2016 (CET)

Histors Behauptung "unbeanstandet" ist erstens kein Argument und zweitens falsch, wurde das Ding doch schon vor eineinhalb Jahren das erste Mal entfernt: [28]. Warum bin ich eigentlich nicht überrascht, dass hier gleich kommentiert wird? Bitte PAs von MBurch ansprechen. Ein Rücksetzen von immer wieder derselben TF aggressiv als „Experte“ zu bezeichnen ist völlig unangemessen. Ich setze komplett und/oder unbrauchbar belegtes zurück. Thema hier ist TF, BLG. Falls MBurch mit "Selbstmeldung" Theoriefindung und Belegarbeit meint ist es unbegründeter PA. Klärungsbedarf für TF und BLG ist gegeben, EW unbestritten.--Caumasee (Diskussion) 14:12, 20. Feb. 2016 (CET)

Ein Rücksetzen von immer wieder derselben das ist gemeinhin gerade die Definition von Edit-War, vor allem wenn Du da der einzige bist, der zurücksetzt und für inhaltliches ist die Disk zuständig.--MBurch (Diskussion) 14:21, 20. Feb. 2016 (CET)

Genau genommen hat Caumasee (Diskussion • Beiträge • Hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • Logbuch) im Artikel Euromaidan sogar drei Mal revertiert [29], inklusive meiner Ergänzung [30], sprich Editwar gegen mehrere. Soll ich einen eigenen Abschnitt eröffnen?--MBurch (Diskussion) 14:25, 20. Feb. 2016 (CET)--Histor22 (Diskussion) 20:40, 29. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich habe auf deiner Disk geantwortet. --Alraunenstern۞ 23:51, 29. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]
Danke. 1. Ein einfacher Einwand: Benutzer Burch zeigte am 20. Feb. 2016, dass der Benutzer Caumasee " im Artikel Euromaidan sogar drei Mal revertiert [29], inklusive meiner Ergänzung [Burch], sprich Editwar gegen mehrere."
durchgeführt hat. - Wieso bekam ich (Histor22) dann eine Vandalismusmeldung und nicht Caumasee?
2. "Theoriefindung": Mehrfach wurde eine Quelle einseitig benutzt. Ich habe nur ergänzt, was herauskommt, wenn man sie komplett liest. Beispiel Zissels: "Unter der Regierung von Janukowitsch sei der Antisemitismus in der Ukraine sogar „auf Null heruntergefahren“. Die im Artikel ohne dieses Zitat verwendete Quelle macht fast den gegenteiligen Eindruck. Theoriefindung ist natürlich auch, wenn von widersprechenden Quellen nur die benützt wird, die der eigenen Meinung entspricht.
3. Mein subjektiver Eindruck ist, dass es darum geht, die Rechtsaußen-Parteien Svoboda und Rechter Sektor zu entlasten. Meiner persönlichen Überzeugung nach sind geben die bisher durchgeführten Ermittlungen, vor allem Monitor, Universitätsstudie Ottawa, sowie schon vorher die veröffentlichten Telefonate, eine starke Tendenz, dass unter der Regie dieser Parteien das furchtbare Massaker vom Maidan ausgeführt wurde. Und das soll offensichtlich im Euromaiden-Artikel möglichst wenig thematisiert werden.
Jetzt sehe ich gerade, da soll die einzige wissenschaftliche Studie von Ivan Katchanovski (Universität Ottawa) auch noch durch Zitate aus ominösen Blogs diskreditiert werden. Aber selbst hier werden genau die Passagen, die nicht passen, ignoriert: On the other hand, after the appearance of this paper on a Facebook site, Volodymyr Ishchenko, who offers analysis on Ukrainian politics from a leftist perspective, described it as an important study, commenting: “This is the most documented and coherent interpretation of Feb 20 events I’ve seen so far…. And, of course, if it was proven that the incumbent government came to power in [sic!] the result of a huge bloody provocation, it must have political consequences.” - Wenn man noch genauer hinschaut, bezieht sich dieser Blog überhaupt nicht auf die verlinkte Studie. Die hat nämlich 79 Seiten. Der kritische Blog spricht von 29 Seiten usw.
Die Unterstützung des Rechtsradikalismus sollte gestoppt werden.__Histor22 (Diskussion) 13:20, 31. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]
Antwort auf deiner Disk. --Alraunenstern۞ 09:06, 1. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 29.3.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von SteKrueBe bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 30. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

WP-Postkarten-Projekt in Bremen[Quelltext bearbeiten]

Moin Alraunenstern,
schaust Du bitte mal hier (unten, Vorschläge) – ich hoffe, dass es konveniert... ;-)
Grüße, --Jocian 14:18, 1. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
PS.: Tolles Foto, Glückwunsch!!

Ja, wirklich tolles Foto!--Momel ♫♫♪ 15:35, 1. Apr. 2016 (CEST) Übrigens: beide, oben und unten![Beantworten]
Es konveniert + danke :-) Das war das erstemal, dass ich in Bremen war, und ich bin mit offenem Mund durch die Böttchergasse spaziert und wusste nicht, wo ich zuerst fotografieren wollte. Und da ich ordentlich den Esel gestreichelt habe, komme ich auch nochmal wieder. LG --Alraunenstern۞ 19:11, 1. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Zynoplasma wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 19:24, 2. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Milana Prange wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 14:48, 4. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Liebe Alrauenstern,

bitte schaue einmal nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Aquilinae/Galerie_Kornfeld Was fehlt noch, was muss ich noch machen? Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 20:33, 7. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Fasanenstraße 26
Fasanenstraße 68
Erinnerungstafel an Tatjana Gsovsky am Ort der Ballettschule in der Berliner Fasanenstraße 68.
@Aquilinae: du könntest Bilder einbinden. Von der Nr. 68 hab ich bei Commons außer der Fassade noch eine Gedenktafel gefunden.
Die Relevanz habe ich nicht geprüft, ich denke, das hast du selber.
Ein paar mehr Einzelnachweise (nicht die Galerie selber) wären gut, z.B. für "Das Programm der Galerie Kornfeld reicht von der Malerei ... - ... ein hohes selbstreflexives Moment gemein."
Im Satz "Ihre Werke verbinden die Traditionen russischer .... - zeichnen sich durch eine individuelle Farb- und Formensprache aus." würde ich "- zu nennen sind vor allem Alexej von Jawlensky und Marianne von Werefkin - sowie so unterschiedlicher Künstler wie El Greco, Paul Cézanne oder Henri Matisse" löschen. Sie hat ja einen eigenen Artikel, in dem sie näher beschrieben wird.
"Darüber hinaus finanziert 68projects ein Residency Programm für junge internationale künstlerische Positionen." Du könntest auf Artist in Residence verlinken, wenn es das ist, was die Galerie macht.
"Unter den Künstlerinnen und Künstlern, die in 68projects ausstellten, sind Narmen wie Keith Haring, Donald Baechler, Jürgen Klauke, Chris Engman, Jennifer Packer und viele andere. Die Werke, die im Rahmen des Residency Programm entstanden, wurden und werden in Einzel- und Gruppenausstellung in 68projects vorgestellt." Das klingt etwas missverständlich, weil z.B.Keith Haring schon tot ist, er also dort nicht aktiv ausstellen kann. Vielleicht anders formulieren?
Gibt es Publikationen der Galerie, Ausstellungskataloge? Die könntest du dann noch erwähnen.
Gibt es Literaturerwähnungen? Unter "Kategorie:Galerie in Berlin" findest du weitere Galerieartikel, falls du dich noch etwas inspirieren lassen möchtest.
Wenn du den Artikel in den ANR verschiebst, kannst du noch Kategorien am Ende eintragen, z.B. "Kategorie:Galerie in Berlin" und "Kategorie:Fasanenstraße (Berlin)".
Hoffe, das erschlägt dich jetzt nicht :-) LG, --Alraunenstern۞ 21:39, 7. Apr. 2016 (CEST) P.S. Ich sehe gerade, Magiers hat dir ausführlich schon geschrieben, was wichtig zu beachten ist.[Beantworten]

Sehr herzlichen Dank liebe Alrauenstern, das braucht etwas Zeit, die ich mir gern nehme, Magiers hat mir hier auch schon gut geholfen, sehr herzlichen Dank, einen wunderbaren Frühlingsanfang wünscht Dir Aquilinae (Diskussion) 21:58, 7. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Mal wieder eine kleine Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alraunenstern oder wer hier sonst noch mitliest, ich habe irgendwie in Erinnerung, dass irgendwo formuliert ist, dass man sprachliche Änderungen in bestehenden Artikeln eher nur dann machen sollte, wenn etwas falsch oder missverständlich ist. Ich frage das, weil derzeit ein neuer Autor viele Artikel zur Psychoanalyse durchforstet und unglaublich viele Veränderungen macht, immer ohne Beleg (dazu habe ich schon etwas formuliert mit den entsprechenden Verweisen) und andere haben auch ab und zu etwas revertiert. Viele seiner Änderungen betreffen nur den sprachlichen Ausdruck, weil er wohl der Ansicht ist, es besser sagen zu können als die bisherigen Autoren. Bisweilen ist es danach fehlerhaft, aber man kommt da gar nicht nach, will ich auch nicht. Es scheint es aber wenige zu geben, die diese Artikel beobachten. Ich würde ihn daher gerne auf eine solche Regel aufmerksam machen. Ich wollte meine Vorschläge an ihn dann ins Portal Psychologie schreiben. Da gab es mit ihm schon eine Debatte. Gruß --Mirkur (Diskussion) 19:09, 8. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

quetsch: erst einmal könntest du ihm dieses verlinken, falls ich es richtig verstanden habe. -jkb- 19:12, 8. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Das hilft schon mal etwas. Danke und ein schönes Wochenende --Mirkur (Diskussion) 10:02, 9. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Mirkur:, ich hab mir mal stichpunktartig Bearbeitungen des Benutzers angesehen. Ich hätte wohl auch das Portal Psychologie darauf aufmerksam gemacht zur genaueren Prüfung, nur wurde dort bereits diskutiert und ihm eigentlich schon alles zur Belege-/Quellenarbeit gesagt. Rein stilistische Änderungen bereiten mir gar nicht so viel Kopfzerbrechen, aber die großflächigen Einfügungen schon. Wenn eine Quelle genannt wird, dann meist "Carlos Gutiérrez Sáenz", von dem es aber keine Veröffentlichungen gibt, sondern nur das hier, Online-Texte von jemand anderem eingestellt: [1].
In der dortigen Diskussion wurde aber auf folgendes hingewiesen: "Psychoanalytisch orientiete Kollegen könntest du sonst am ehesten noch im Projekt:Medizin finden. Psychotherapeutische Themen werden meistens dort in der Qualitätssicherung eingetragen, ...". Also könntest du dort noch nachfragen. LG--Alraunenstern۞ 11:11, 9. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Danke dir, ich habe es jetzt doch noch mal dort bei den Psychologen angesprochen, damit genau dieser Zusammenhang präsent bleibt. Es gibt durchaus einige dort, die manchmal auch auf den entsprechenden Seiten geschrieben haben. Hoffe, dass dort noch ein paar mitdiskutieren und mithelfen, das irgendwie zu begrenzen. --Mirkur (Diskussion) 14:56, 9. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Und vielleicht ist es dem neuen Benutzer auch eingängig, du hast ja sehr genau begründet. --Alraunenstern۞ 16:51, 9. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alraunenstern,

so eine Magen-Darminfektion hat den Vorteil, dass man ein wenig Zeit hat. Nun habe ich eine neue Seite angefangen und irgendwie ist die viel stimmiger, ohne Geschwurbel...https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Aquilinae/Galerie_H%C3%BCbner

Vielleicht schaust Du da einmal nach, das wäre sehr schön, leider habe ich das Formatieren der Weblinks einfach noch nicht raus, schauen wir einmal. Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 11:39, 9. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Sehr herzlichen Dank für Deine enorm guten Nachrichten heute!!! Dafür danke ich Dir sehr. Übrigens arbeitet Magiers jetzt mit an der Seite, sehr gut! Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 13:25, 9. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ja, das ist gut, aber er bemängelt auch die gleichen Sachen wie ich. Solche Aussagen sollten mit Einzelnachweisen belegt sein. In der WP reicht es nicht, wenn du etwas genau weißt, es muss für den Leser durch Quellen nachvollziehbar sein. Und natürlich muss man eigene Formulierungen verwenden, du darfst also nicht den Text von einer Website oder Publikation einfach übernehmen.
Mir ist gerade noch durch den Kopf gegangen, dass du ja auf mehreren Benutzerdisks Tipps zu einzelnen Entwürfen bekommen hast. Wenn du die nachvollziehen willst, musst du immer die Seiten absuchen. Wäre es vielleicht einfacher, du sammeltest sie auf der Diskussionsseite vom Entwurf oder bittest die Leute gleich darum, auf der Entwurfsdisk zu schreiben? Nur so eine Idee. --Alraunenstern۞ 16:51, 9. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Danke liebe Alraunenstern, das mit der Sammelseite verstehe ich gar nicht. Die Nachweise sind jetzt alle da! Ich muss ja auch nicht alles gleich verstehen, nach dieser kurzen Zeit bei der Wikipedia bin ich froh, dass ich überhaupt etwas verstehe. Aber dafür mache ich doch schon recht viel Unsinn + Sinn, oder? Danke für Deine enorm gute Hilfe! Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 18:15, 9. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Aquilinae: ich meinte, dass dir die anderen Benutzer, die du fragst, jeweils auf ihren eigenen Disks antworten, und du dann von mehreren Leuten unter Umständen dieselben Tipps bekommst. Für alle weniger Aufwand, weil unter Umständen doppelt gemoppelt, und mehr Übersichtlichkeit für dich wäre es, wenn alle direkt auf der Diskussionsseite deines jeweiligen Entwurfs schreiben würden, dachte ich. Ist aber auch nicht so wichtig.
Und ja, machst du :-)
Noch ein ungefragter Tipp: die Mentoren sind mehr sowas wie Unterstützer zur Selbsthilfe, also der Erklärbär, wenn irgendwas nicht klappt, aber sie arbeiten eigentlich in der Regel nicht längerfristig in den Artikeln der Mentees. LG --Alraunenstern۞ 21:16, 9. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke, der lange Schlauch braucht heute etwas viel Wasser...Strom und Versorgung... DerHexer ist sehr gut! Insofern bekommen wir das schon auf die Reihe, liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 21:34, 9. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke für Deine ausserordentlich gute Hilfe!!! Eine wunderbare Woche wünscht Dir Aquilinae (Diskussion) 20:32, 11. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Huch, hab doch gar nichts gemacht. Aber nette Grüße sind immer willkommen :-) Dir auch eine gute Woche. --Alraunenstern۞ 20:44, 11. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Sehr schade, ...[Quelltext bearbeiten]

... dass du meiner Einladung zum Spielesonntag an potenzielle Interessenten aus dem Ruhrgebiet vor der Archivierung nur drei Tage gegönnt hast, dass sie bemerkt oder gar wahrgenommen werden könnte. Nuya, dann eben nicht ... -- Achim Raschka (Diskussion) 12:43, 16. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Achim Raschka: ich räum die Seiten zwar auf, wenn was an Terminen vorbei ist, aber ich archiviere nicht vorher, das wär ja doof und unhöflich außerdem. Ich hatte nur das vergangene Treffen in Utrecht als erledigt gekennzeichnet [2]. Dass der Bot dann den nächsten Abschnitt am nächsten Tag selbsttätig archiviert,[3] lag definitiv nicht in meinem Interesse. Ich hatte den Archivierungszeitraum und die Abschnittsmenge für den Bot vor einiger Zeit extra hoch angesetzt, damit so etwas nicht passiert. Wahrscheinlich bin ich zu blöd, ggrrr. Ich setz den Abschnitt jetzt natürlich wieder rein und mach mich nochmal über die Archivierungsregeln schlau. Gruß --Alraunenstern۞ 13:00, 16. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

lieber Frühlingsgruß --Itti 21:02, 16. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke schön. Bei mir blüht ein Mandelbäumchen :-) Aber so wie es zwischendurch schüttet, braucht man wirklich eine Erinnerung, dass Frühling ist. --Alraunenstern۞ 21:04, 17. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

nun ja schon zwei CU Anfragen übernommen hast, wollte ich mal vorsichtig fragen, wann es denn wohl bei der ersten zu einem Ergebnis kommt. Viele Grüße, Luke081515 21:15, 17. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Salisburgense hatte seine Stellungnahme noch angekündigt. Ich wollte ihm die Gelegenheit dazu geben, habe aber heute deshalb auf seiner Disk nachgefragt. Wird also so oder so nicht mehr lange dauern. Gruß --Alraunenstern۞ 21:23, 17. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Moin Rauni. Ist dir etwas über Login-Probleme seit gestern nachmittags bekannt? Ich kann nichts finden. Motmel läuft aber seit gestern ca 16 Uhr nur mit einer IP rum. An den Switch-Test heute kann es nicht liegen. @Itti:. Gruß in die kalte Nacht, -jkb- 00:16, 22. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hello, das war sehr seltsam, aber jetzt bin ich wieder da, sogar o h n e Anmeldung, bzw. vielleicht über die Anmeldung bei Commons, nach Rat von @-jkb-:, oder ???. Schönen Tag allerseits wünsche ich euch.--Momel ♫♫♪ 09:08, 22. Apr. 2016 (CEST) tatsächlich, es funtioniert![Beantworten]
Stop!! bin wieder IP --88.67.220.47 10:56, 22. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Alles von vorn, mal schaun, wielange es hält. Entschuldigung für die (Ver)Störungen --Momel ♫♫♪ 11:10, 22. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Motmel, hast du herausfinden können, was da los war? Gruß --Alraunenstern۞ 01:09, 14. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Liebe Alraunenstern, ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Treffen. --Mirkur (Diskussion) 15:00, 22. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Mirkur: danke, es war sehr schön, und mit dem Fußballmuseum mal was ganz anderes, ist normalerweise nicht so mein Gewerk :-) LG, --Alraunenstern۞ 23:44, 19. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Nachlese zu gestern[Quelltext bearbeiten]

Liebe Alraunenstern, ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen!

Wir hatten uns über den Artikel unterhalten, in dem ich dich nach meiner Anmeldung das erste Mal "getroffen" hatte - ich habe nochmal nachgesehen: es handelte sich um Karl Wenzel (Maler) - und, wie peinlich, der Belege-Baustein ist sogar noch im Artikel drin; man wird evtl doch älter - heute sehe ich das alles natürlich ganz anders als seinerzeit; man sollte doch mal ab und an nach seinen Anfängen bei der WP schauen. Ich guck mal, ob ich hier noch Material zu ihm habe und versuche dann vielleicht, das zu ergänzen.

Und... dann ist mir noch eingefallen, dass ich dir ja gestern abend noch was erklären wollte - ich meine, Gelegenheit hatte ich ja genug dazu, aber mir ist es erst wieder auf der Rückfahrt eingefallen *flöt*: Ich wollte dir nämlich sagen, dass ich nicht etwa vergessen hätte, dir deinen Drei Wünsche frei-Artikel zu schreiben - ich bin fleissig dabei. Die besprochenen Hausaufgaben-Listen gibts später mal. :)) Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße --AnnaS.aus I. (Diskussion) 12:24, 24. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Liebe Anna, es eilt nicht mit dem Wunsch, da ist die Halbwertszeit recht entspannt. Wenn du noch was zu Karl Wenzel hast, wäre es schön, dann können wir vielleicht den Baustein mal kicken. LG --Alraunenstern۞ 01:09, 14. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
P.S Hallo Anna, ich hab noch ein Bild eingebaut, aber weiterführende Infos habe ich nicht mehr gefunden. LG --Alraunenstern۞ 18:02, 29. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Ich danke dir dafür :) Ein Teil seines Nachlasses liegt im Falkenhof in Rheine - ich wollte dort vor Ort noch mal nachsehen, ob ich etwas finde. Das kann allerdings noch ein paar Wochen dauern, bis ich wieder dort bin. In unserem Stadtmuseum könnte es auch noch Infos geben (ich hatte irgendwann mal gelesen, dass Wenzel auch irgendwas mit unserer Stadt zu tun hatte, finde es aber gerade nicht wieder). Ich bleibe also am Ball, wenn vielleicht auch nicht ganz so schnell. Viele liebe Grüße --AnnaS.aus I. (Diskussion) 18:15, 29. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 24.4.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Amodorrado und AnnaS.aus I. bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 25. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Neues vom WP-Postkarten-Projekt in Bremen[Quelltext bearbeiten]

Moin Alraunenstern,
unter den insgesamt 32 eingegangenen Bildvorschlägen für die Aktion „Wikipedia-Postkarten zur Verwendung für die Bremer Community“ befindet sich ja auch eine Fotografie, die von Dir stammt – kein Wunder, bebilderst Du doch seit Jahren die Wikipedia und hast einen besonderen Blick fürs Motiv. Dafür an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön – und: herzlichen Glückwunsch, bei der nun erfolgten Auswahl von vier Bildern durch die gestern tagende Jury hat Dein Motiv das Rennen gemacht und ist mit dabei!
Chapeau! & Beste Grüße von der Bremer Stammtisch-Crew, i. A. --Jocian 10:32, 29. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
PS.: Vielen Dank für Deine Mitwirkung und die von Dir selbst eingebrachten Bild-Vorschläge!

Glückwunsch! ein lächelnder Smiley  --Mirkur (Diskussion) 14:08, 29. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Auch meine besten Glückwünsche! Aquilinae (Diskussion) 15:51, 29. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hehehe, da ist ja klasse, ein richtig schönes Bild, bin gespannt wie es sich auf einer Postkarte macht. Beste Grüße --Itti 18:22, 29. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Auch von mir viele Glückwünsche - und die Hoffnung, dass bei dir alles ok ist. Liebe Grüße, --AnnaS.aus I. (Diskussion) 19:11, 30. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Jocian: das freut mich sehr. Ich bin total gespannt auf die Postkarten. Habt ihr schon einen Termin in Aussicht für den Druck? Gruß --Alraunenstern۞ 23:44, 19. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Moin Alraunenstern, die Vorbereitungen laufen noch und ein kleines Team aus dem Kreis der Bremer Community kümmert sich zurzeit um die Gestaltung der Adressseiten (Info-Kurztexte, Lizenzhinweise etc.). Soll heißen, der Drucktermin steht noch nicht fest. Der Plan ist, wie ja stets bei Wikipedia: ASAP ... ;-) Grüße, --Jocian 09:55, 21. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

@Jocian:War keine Drängelei, nur Neugier :-) Danke für die Info. --Alraunenstern۞ 18:02, 29. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Wunsch erfüllt[Quelltext bearbeiten]

Hancock ist da und ich hoffe, es gefällt dir. Beste Grüße --Itti 22:24, 1. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

@Itti:, ja, es gefällt mir, sehr sogar. Herzlichen Dank für den Artikel. LG --Alraunenstern۞ 23:44, 19. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Persönlichkeitsrecht Peter Nölle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alraunenstern,

Ich habe folgendes Problem. Anfang 2014 hatte ich einen Artikel über den Tonmeister Peter Nölle angelegt. Vorkurzem meldete sich der 80jährige Herr Nölle auf der Diskussionsseite des Artikels, dass er keinen Artikel über sich im Wikipedia wünsche.

Ist zwar schade um meine Arbeit, aber wenn der Betroffene dies wünscht, muss ich dies akzeptieren. Daraufhin stellte ich einen SLA, weil es ja nicht um eine ihnhaltliche LöschDisk über den Artikel (also keinenn LA) ging. Soll der Betroffene in einer LD, etwa seine für ihn empfundene Verletzung schildern ? Das geht m.E. ein bisschen weit und zu sehr ins Private des Betroffenen.

Admin Nolispanmo entfernte den SLA, sagen wir mal sehr begründungsarm. Deshalb bat ich ihn auf seiner Disk um eine Stellungnahme. Die war zwar nicht sehr weiterführend, aber auf erneute Nachfrage, machte der Admin den Vorschlag, dass Herr Nölle sich ans Supportteam wenden möge. Wie soll ich aber z.B. den Herrn Nölle erreichen, um ihm diese Mittelung weiterzuleiten.

Wie kann in dem Fall weiterverfahren werden. Es wäre schön, wenn Du weiterhelfen könntest. MfG --webcyss (Diskussion der Benutzerin) Volle Deckung: Querdenkerin 18:33, 11. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

@Webcyss: entschuldige bite die späte Antwort, ich war nicht viel in der WP. Wenn der Artikel die Relevanzkriterien erfüllt, wird er in der WP nicht gelöscht. Ich hab auf Nolispanmos Disk nachgelesen, und hätte jetzt auch keinen anderen Vorschlag. Willst du ihm auf der Artikeldisk antworten, in der Hoffnung, er liest dort nochmal, sonst kann ich das auch tun. Gruß --Alraunenstern۞ 00:21, 20. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Benutzter-Monarchie?[Quelltext bearbeiten]

Liebe Alraunenstern,

was ist Benutzer-Monarchie? Heute ist mir ein User Bahrmatt damit etwas schräg durch die Zeilen gelaufen, das fühlte sich an wie Quatsch... Ist das ein üblicher Begriff oder ist das einfach Quatsch?

Hoffentlich bis bald! Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 23:38, 11. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

siehe Diskussionsseite von Benutzer:Bahrmatt, kleines Missverständnis, nehme ich an --Anton Sevarius (Diskussion) 10:29, 12. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Klärung eben gerade, einen guten Tag wünscht weiterhin Aquilinae (Diskussion) 11:01, 12. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hat sich geklärt, wie schön. Dank und Gruß --Alraunenstern۞ 00:21, 20. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
ein lächelnder Smiley 

... sonnige Grüße --Itti 23:08, 12. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

danke schön, ich werde mich daran besonders erfreuen, wenn der Sommer ab morgen wieder in Deckung geht :-) LG, --Alraunenstern۞ 01:09, 14. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Ein paar sonnige freie Tage mit viel Ruhe und Natur wünscht Aquilinae (Diskussion) 07:32, 13. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Aquilinae, das wünsche ich dir auch. Ich war die letzte Zeit leider ausgefallen, aber bin jetzt wieder da. Gruß --Alraunenstern۞ 01:09, 14. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Auch ich möchte einfach mal ein paar herzliche Grüße schicken und frohe Feiertage wünschen. Fahre heute mal zu dem kleinen Treffen des Münsteraner Stammtisches, falls du also noch spontan reisen willst ein lächelnder Smiley  --Mirkur (Diskussion) 11:18, 13. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Oh, wollen würd ich schon sehr gern, aber das klappte heute nicht. Ich wünsch dir auch schöne Feiertage. LG --Alraunenstern۞ 01:09, 14. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Wünsche Euch auch viel Freude, so oder so und auch so !--Momel ♫♫♪ 13:30, 13. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Dann so :-) LG --Alraunenstern۞ 01:09, 14. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Heißt das jetzt[Quelltext bearbeiten]

es ist damit beendet und fertig? nichts weiter? frieden?--Abadonna (Diskussion) 00:21, 14. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Abadonna, es heißt, dass mir nach Überprüfung der jetzige CU-Antrag nicht schlüssig genug dargestellt war. Aber ja, für diesen Antrag damit beendet und fertig. In die Zukunft gucken kann ich nicht, ob künftig ein Wunsch nach einer CU-Abfrage gestellt werden wird und wie die Begründung sein wird, dass oder ob eine Abfrage ausgeführt wird. Gruß --Alraunenstern۞ 00:45, 14. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hi, zufrieden damit? Sonst schamlos ändern! --Elrond (Diskussion) 21:38, 16. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

@Elrond: herzlichen Dank, und jaa, natürlich zufrieden. Ich les am Wochende aber nochmal mit mehr Muße. Gruß --Alraunenstern۞ 00:21, 20. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

... ich nach weiteren Fotos zu meinem letzten Artikel und finde dies, viel Spaß, werde noch einige verteilen. Liebe Grüße --Itti 22:11, 16. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Was findest du für Fotos bei Ortsartikeln? Erstaunlich :-) LG --Alraunenstern۞ 00:21, 20. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Ja, Itti hat uns alle großzügig beschenkt. Hab mir grade mal einen Manet aus deiner Galerie ausgeliehen, bring ihn auch zurück ein lächelnder Smiley . Der Münsterstammtisch war übrigens auch sehr nett und der Museumsbesuch toll, besonders auch wegen der sehr engagierten und kompetenten Führung. Dir ein schönes Wochenende. --Mirkur (Diskussion) 00:28, 21. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Ich wär gern gekommen, konnte aber leider nicht. Euer Bericht las sich sehr interessant. Der Manet: stell ihn einfach ins Regal zurück, wenn du ein anderes Bild mitnimmst :-) LG --Alraunenstern۞ 01:23, 21. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 22.5.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Freddy2001 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 23. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Du machst es leicht![Quelltext bearbeiten]

Liebe Alraunenstern,

durch Deine gute Hilfe bekomme ich das Gefühl, dass es recht leicht ist, einen Artikel zu formatieren, danke! Die ersten guten Schritte sind gemacht, die Weblinks schaffen wir auch noch, danke! Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 17:57, 28. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Gern. Die Formatierungen sind ja keine Hexerei, und eins nach dem anderen wird das. Schönen Sonntag noch und viele Grüße, --Alraunenstern۞ 17:57, 29. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Danke liebe Alraunenstern, die Formatierungen sind womöglich viel viel leichter als ich dachte, und sie keine Hexerei, das werde ich lernen, danke! Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 21:15, 29. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Wunsch erfüllt[Quelltext bearbeiten]

Liebe Alraunenstern, Blanka Pudlers Geschichte kann man jetzt auch in der Wikipedia finden. Das war eine Aufgabenstellung, bei der ich noch mal viel gelernt habe, also danke für den Wunsch. Benutzer Diskussion:-jkb- hat mit einer mehrsprachigen Ortsuche mitgeholfen, die ihm sofort den Pfadfinderpreis einbringen würde, wenn es den denn gäbe: siehe Benutzer Diskussion:-jkb-#Hilfegesuch Liebe Grüße --Mirkur (Diskussion) 16:12, 29. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mirkur, herzlichen Dank! Wobei eigentlich Kritzolina den Artikel gewünscht hat, sie hatte einen Joker bei mir gefunden. Ich war schon sehr gespannt, und dein Artikel ist klasse geworden. Mein herzlicher Dank auch an -jkb- für die Ortsfindung :-) LG --Alraunenstern۞ 17:54, 29. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Da ich gerade hier bin: auch von mir ein Dankeschön für den interessanten Artikel! Liebe Grüße --AnnaS.aus I. (Diskussion) 18:17, 29. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Ganz herzlichen Dank an Mirkur und auch an Dich, Alraunenstern, ich freue mich sehr über den Artikel! --Kritzolina (Diskussion) 18:31, 29. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Sehr herzlichen Dank für diesen hervorragenden Artikel liebe Mirkur, das ist sehr sehr schön! Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 19:56, 29. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Dank für so viel liebe Rückmeldungen. Mich hat es sehr bewegt, das zu recherchieren und zu schreiben. Ich habe die Kasseler angeschrieben und gefragt, ob sie noch ein oder zwei Fotos beisteuern mögen. Allen eine gute Woche. --Mirkur (Diskussion) 22:30, 29. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Mordfall Anneli[Quelltext bearbeiten]

s. Wikipedia:Löschkandidaten/19._August_2015#Mordfall_Anneli-Marie_R._.28gel.C3.B6scht.29.

Die Einschätzung damals mag richtig gewesen sein, in Anbetracht des öffentlichen Interesses im allgemeinen und der Berichterstattung zum Prozessauftakt scheint das aber nicht mehr zutreffend zu sein. Sofern der damalige Artikel eklatante Qualitätsmängel aufgewiesen haben sollte, würde ich ggf. einen Neuschrieb versuchen, aber dazu zumindest mal in die alte Version reinschauen (ggf. in irgend einem BNR). --gdo 13:49, 30. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Giraldillo, bei den Google-Treffern sehe ich auf den ersten Blick hauptsächlich die Berichterstattung nach der Tat, und dann jetzt neu zum Prozessauftakt. Ich kann dir den alten Text aber per Mail schicken. Wenn du ihn schreiben willst, sag bitte nur auf der Löschprüfung Bescheid. Gruß --Alraunenstern۞ 19:13, 30. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Danke, ich schau mir das in den nächsten Tagen mal genauer an. --gdo 20:13, 30. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke für Deine hervorragende Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alraunenstern, gern sage ich es noch einmal an dieser Stelle, Du machst es mir so leicht, sämtliche Daten einzugeben, zu formatieren und mich einfach zu trauen, auch Kategorien einzugeben...Danke sehr sehr herzlichst für Deine hervorragende Hilfe, so leicht ists mir noch nie vorgekommen. Ein wunderbares Wochenende wünscht Dir Aquilinae (Diskussion) 13:17, 10. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alraunenstern, ich habe deinen Mentee RomanKrämer aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:02, 16. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Intersect Contribs[Quelltext bearbeiten]

Hello, I read on a discussion page that you had some problems with my tool Intersect Contribs. I don't understand German so I wasn't unable to understand what the problem was. I recently released a new version of the tool which allows the intersection of more than two users, maybe that can be interesting for you. I'm not very active on Wikimedia projects, but if there are some technical issues the best place to report them is on the GitHub page of Intersect Contribs. --Pietrodn (Diskussion) 10:23, 30. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Pietrodn: thanks for asking. The bug was fixed and the tool is working fine. I saw the new version and like it very much. Greetings --Alraunenstern۞ 15:16, 6. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alraunenstern, ich habe noch diese schöne Vase hier gefunden, kennst du dich eigentlich etwas mehr aus? Ist das auch Rosalinglas?

19thCentGlassVaseMayer

Sie ist fast etwas früh dafür, sieht aber farblich sehr so aus. Sonst darf sie einfach mit in dein Regal für einen Aperol Spritz oder so ;-) Gute Nacht --Mirkur (Diskussion) 00:52, 6. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mirkur, ich hab bis auf die eigenen drei rosa Stücke im Geschirrschrank gar keinen Berührungspunkt mit Rosalinglas, also null Ahnung. Geolina163 dürfte zum Thema beschlagener sein, auch was die Einordnung der Vase angeht. Derweil stelle ich sie dankend in mein virtuelles Regal. LG --Alraunenstern۞ 14:13, 6. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Schwierig bei dem Hintergrund...was mich etwas stutzig macht, ist der grünliche Boden..Rosalinglas ist eigentlich immer durchgefärbt. Also..unentschlossen. LG, --Geolina mente et malleo 23:06, 6. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ja, das stimmt, dann lässt es sich doch so schwer entscheiden, so dass ich es besser rauslasse. (War nur so schön.) Danke und Gruß an euch beide --Mirkur (Diskussion) 23:17, 6. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

... für die Wiedereinsetzung der Äpfelchen im Wasserglassturm, wollte das gerade selbst auch machen. Du warst schneller. --Kritzolina (Diskussion) 13:14, 10. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Auch ich danke, hätte nicht gedacht, das diese uralten Eintragungen solch ein Echo hervorrufen. Wieder was gelernt ein lächelnder Smiley  --Itti 14:17, 10. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Kein Ding, der Miniedit lohnt das diskutieren nicht. Wünsche euch beiden einen entspannten Tag in der Sonne. --Alraunenstern۞ 14:59, 10. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Dir auch, habe meine Terrasse einsatzklar gemacht und sitze nun gemütlich im Schatten ein lächelnder Smiley  --Itti 15:00, 10. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke Alraunenstern für diese gute Diskussion! Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 23:30, 26. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Habs geschafft![Quelltext bearbeiten]

Liebe Alraunenstern,

dank Deiner hervorragenden Hilfe habe ich es endlich geschafft, ein Museum in eine Liste einzufügen und es viel mir ganz leicht, einfach weil Deine Anleitungen so dermassen gut sind, ich bin ganz begeistert, weil gerade das schien mir zu schwierig: Super! Danke! Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 15:27, 4. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Eine ganz andere Frage: Was sind Sockengruppen oder Sockenpuppen? Habe ich mich da einmal verlesen? Was ist das? Ich finde das Wort so hässlich... "Socken" sind hässlich...und dieser Sprachgebrauch?

Naja, ab jetzt kann ich erst einmal viele gute Museen eingruppieren, das freut mich ganz arg, danke und liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 22:35, 4. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Gugs Du hier -->WP:Sockenpuppen? oder hier? <-- Liebe Grüße vom --Graphikus (Diskussion) 22:53, 4. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
hihi, hab auch noch welche gefunden: da. LG --Alraunenstern۞ 23:22, 4. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
(BK) Hab schon gesehen, dass es geklappt hat, ich sag ja, alles keine Zauberei :-).
Zu den Socken gibt es, wie könnte es in der WP auch anders sein, eine eigene Seite: WP:Sockenpuppe. Die dürfte dir einen groben Überblick geben. Die Diskussionen zu und über Socken allerdings sind unendlich. Gruß --Alraunenstern۞ 22:55, 4. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke Ihr Lieben, die Bilder sind doch recht witzig, also ich denke grade an Puppenspiele und dann an einen Zirkus, eine wunderbare Zauberei... danke, liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 23:00, 4. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wie immer liebe Alraunenstern hat auch diese Änderung sehr gut geklappt! Du bist schon einfach KLASSE! Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 22:18, 10. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Kennste eijentlich ne hochstehnde Pasönlichkeit mit eem Buchstaben? J. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:15, 6. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

J ?? --Alraunenstern۞ 15:28, 6. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Joethe? ;o] --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 08:07, 8. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
J.R. kenne ich ... --Kritzolina (Diskussion) 08:27, 8. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
J E H --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 09:31, 8. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ick jloobs ja nich, da ha ick dit extra schon hinjeschriem, füa die nich so aus meena Richtung kommen ein Smiley hält die Hand vor sein Gesicht(Facepalm)Vorlage:Smiley/Wartung/facepalm . Jott. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 10:35, 8. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Meine Fremdsprachenkenntnisse zum Angeben: Eene jut jebratne Jans is ne jute Jabe Jottes! Na? --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 10:55, 8. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Jeht doch ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 10:59, 8. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Jesses --Alraunenstern۞ 02:27, 21. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]


Am Samstag, 10. September, werden wir gemeinsam mit dem Stammtisch Münsterland
das Schloss Lembeck in Dorsten besichtigen.

Eine Führung durch Museum, Schloss und Park ist zugesagt. Im Anschluss werden wir den Tag im Wirtshaus Heiming, Dorfstraße 11 (direkt an der Kirche) in Klein Reken ausklingen lassen. Ein kostenloser Parkplatz steht 30 m entfernt zur Verfügung.
Der FC Schalke hat an dem Wochenende ein Freitagsspiel, die Straßen sind also frei.

Wir treffen uns um 15:45 Uhr auf dem Parkplatz am Schloss an der Wulfener Straße.
Die Führungen beginnen pünktlich um 16:00 Uhr, um rechtzeitiges Erscheinen wird daher gebeten.

Glückauf! JEW

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser bzw. dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Irene Lieblich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alraunenstern!
Sehe ich das richtig, dass du dir den Artikel über Irene Lieblich gewünscht hast? Wenn ja, hoffe ich, er gefällt dir. Ich hätte ihr auch einen ausführlicheren Artikel gegönnt, aber mir sind nur wenige Quellen zugänglich. (Aber manchmal ist ja weniger auch mehr, wie der englische Artikel vor Augen führt, den ich konfus finde...)
Ich bin nicht ganz sicher, wie so ein Jokerwunsch einzutragen ist, kannst du bitte noch mal drübergucken, ob du es so richtig findest?
Viele Grüße --Mushushu (Diskussion) 16:08, 14. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Mushushu:, ja, ich hatte mir Irene Lieblich gewünscht. Herzlichen Dank für sie, der Artikel gefällt mir sehr gut! Ich hatte bisher immer bei demjenigen eingetragen, wo der Wunsch stand, egal ob Joker oder nicht. Aber du bist nicht der/die einzige, der deswegen überlegt. Von daher bin ich auch zufrieden mit der jetzigen Lösung und werde ebenfalls zukünftig kenntlich machen, wenn ich einen Joker-Wunsch eintrage. LG --Alraunenstern۞ 02:10, 21. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Finde ich gut! Ob das ideal ist oder wieder andere Probleme mit sich bringt, bin ich nicht sicher, aber das wird man wohl nur durch Ausprobieren rausfinden. :) Viele Grüße --Mushushu (Diskussion) 22:51, 21. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Mentorenkandidatur[Quelltext bearbeiten]

Liebe Alraunenstern,

zunächst einmal vielen Dank für deine Pro-Stimme bei meiner Kandidatur. Nun möchte ich dich fragen, ob du eventuell Interesse hättest, meine zweite Co-Mentorin zu werden. Bis jetzt ist nur ein Platz besetzt. Ich danke dir im Voraus. Beste Grüße, --C.Cornehl | hier kommen wir ins Gespräch| meine Beiträge Es lebe König Fußball! 12:25, 20. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

@C.Cornehl:, ja, sehr gerne. Trägst du mich ein? Wenn ich im Zuge deiner Mentorentätigkeit Artikel auf irgendwas prüfen soll, lass es mich bitte wissen. Ich kann grob abschätzen, was Screen Reader und z.B. Jaws leisten, aber um die Feinheiten würde ich gern deinem Urteil folgen. Bei eiligen Sachen kannst du mich auch per Mail darauf hinweisen. Gruß --Alraunenstern۞ 02:20, 21. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Guten Morgen. Du kennst JAWS? Das beeindruckt mich tief, du bist die erste Kollegin, die ich kennen lerne, die dem Thema nicht gänzlich unbedarf gegenüber steht. Ja, ich werde dich bei Bedarf ansprechen, vielen Dank für das Angebot. Aber in wie fern siehst du denn den von Artregor angesprochenen Fehler bei mir? Wie hätte ich darauf kommen sollen, zuerst die Versionsgeschichte der Benutzerseite zu lesen? Wenn ein allgemeines Mentorengesuch dort steht, reagiere ich auch darauf und gehe erstmal nicht davon aus, dass es anders gemeint war. Zumal mich der Mentee nicht gleich korregiert, sondern sich stattdessen für meine Übernahme bedankt hat. Was also habe ich aus deiner Sicht falsch gemacht? Mit besten Grüßen und schönen Sonntagswünschen, --C.Cornehl | hier kommen wir ins Gespräch| meine Beiträge Es lebe König Fußball! 09:48, 21. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Aus meiner Sicht gar nichts, hatte ich auf der Mentorendisk auch so geschrieben. Ich hoffe, das war nicht missverständlich. Generell machen Mentees so was ab und an schon mal, in wechselnden Reihenfolgen, also erst Allgemeines Gesuch, dann noch ein Persönliches Gesuch untendrunter, oder umgekehrt, ich denke aus Unsicherheit. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst du vorsichtshalber einmal die Versionsgeschichte prüfen.
JAWS und was ich rudimentär zu Blindenschrift oder LPF-Training weiß, kenne ich von einem sehr außergewöhnlichen Menschen, Hans-Eugen Schulze, der leider 2013 gestorben ist.
Ansonsten hoffe ich, du hast Freude an der Mentorentätigkeit bzw. wirst sie haben, da sich die ganze Aufregung wieder etwas gelegt hat. Viele Grüße --Alraunenstern۞ 20:39, 22. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Dieter von Levetzow[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alraunenstern, ich habe gerade zufällig einen Joker in unserem Spiel gefunden und dort jetzt mal deinen/meinen Wunsch untergebracht. Bin gespannt, wer sich des Lemmas annimmt. Ich probiere noch, ob ich es schaffe, wenigstens abends zum nächsten Ruhrgebietsstammtisch zu kommen, habe vorher leider eine anderen Veranstaltung, da die aber nicht so weit weg ist, trage ich mich gleich schon mal mit einem Vielleicht ein. Bin gerade zurück von drei Wochen Bodensee. Herrlich so ein langer Urlaub, hab ich lange nicht mehr gemacht und der Wettergott war ausgesprochen nett zu uns. Herzliche Grüße --Mirkur (Diskussion) 19:10, 21. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mirkur, das freut mich, ich hoffe sehr, du schaffst es am Abend. Drei Wochen Urlaub hört sich wirklich mehr als traumhaft an. Ich hatte gehofft, ich käme dieses Jahr noch mal an den Atlantik, aber das muss bis nächstes Jahr warten. Wenigstens läuft er nicht weg :-) LG --Alraunenstern۞ 20:39, 22. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Kritik an Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Deinen Revert der Internetadresse „de.wikimannia.org/Wikipedia-Kritik“ versteh' ich nicht, es handelte sich (wie hier) ja nicht um einen direkten Link! Es sollte doch jeder selbst entscheiden können, ob das für die eigene Meinungsbildung relevant ist. Daher halte ich allein den Umstand, die Seite pauschal als Spam zu diffamieren für sehr undemokratisch. Außerdem wäre ich für den direkten Link dankbar, mit dem Du Dein Vorgehen rechtfertigst. MagentaGreen (Diskussion) 16:54, 27. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

@MagentaGreen: Ich habe dein Posting auf die Disk des betreffenden Artikels übertragen und auch dort geantwortet: Diskussion:Kritik an Wikipedia --Alraunenstern۞ 17:28, 27. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Vorübergehende Abwesenheit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alraunenstern. Ich wollte mich vorsorglich auf unbestimmte Zeit abmelden, da ich umziehe und nicht genau sagen kann, wie es mit dem Internetzugang bestellt ist. Ich werde mich melden und meinen Box-Status entsprechend verändern, wenn ich wieder verfügbar bin. Bis demnächst und hab einen schönen Sonntag. --C.Cornehl | hier kommen wir ins Gespräch| meine Beiträge Es lebe König Fußball! 04:33, 28. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo C.Cornehl, ich werde nach dir Ausschau halten :-) und wünsche einen unkomplizierten Umzug. Gruß --Alraunenstern۞ 08:58, 28. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Alraunenstern, nur zur Kenntnis: In dieser Rubrik wird derzeit ein neuer Artikel (an dem du großen Anteil hast) präsentiert, der somit im Region-Dresden-Portal eingebunden ist (rechte Spalte, oben). An dieser Stelle mal besten Dank für deine Mitwirkung! Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 15:33, 30. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke sehr, auch fürs Bescheid geben, das wäre mir tatsächlich entgangen. Der Artikel war eine zufällige Gemeinschaftsarbeit von AHZ und mir, weil wir ziemlich zeitgleich auf denselben Gedanken kamen. Hat dann auch Spaß gemacht sich gegenseitig zu ergänzen. Gruß --Alraunenstern۞ 16:33, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alraunenstern,

darf ich eine Stimme für Dich abgeben? Das würde ich sehr gern, weiss aber nicht, ob ich stimmberechtigt bin? Meine Stimme hast Du auf jeden Fall, ob die zählt...ich weiss es nicht, liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 22:08, 1. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Aquilinae: Ich denke das ist nett gemeint, aber CUs müssen nur alle 2 Jahre gewählt werden, sie ist also noch bis 2017 gewählt ;). Stimmberechtigt bist du übrigens, siehe hier. Viele Grüße, Luke081515 22:22, 1. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Merci + Wunderbar! Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 22:25, 1. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

PS: Was ist los mit den Beobachtungslisten? Ich kann nicht skrollen und sehe gar nichts mehr richtig, sind da irgendwelche Veränderungen am Werk? Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 01:10, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Aquilinae:, ich hab keinerlei Probleme mit der Beobachtungsliste... bei mir funktioniert alles wie gewohnt...
hört sich blöd an aber fahr deinen Computer mal runter und starte neu, vielleicht hilfts...
LG --1971markus ⇒ Laberkasten ... 02:25, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Moin! darf ich mal hier mal schnell mitmischen???? mein Laptop hat auch grad ne Macke (seit mehr als einer Woche): in der obersten Wikizeile, rechts neben dem Glöckchen hängt die viereckige (rote, inzwischen graue) "Mitteilungs"-Nummer ("1") herum. Krieg ich jetzt keine weiteren Mitteilungen mehr? hat jemand Ahnung? (Runterfahren isset nich) Liebe Grüße, auch an die Hausfrau --Momel ♫♫♪ 07:43, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Bei mir hängt dort die Nr.2 in grau und unverwüstlich - auch schon seit Wochen. Aber wenn dann doch etwas kommt, zeigt es einen roten 3er an, der nach dem Lesen der Nachricht wieder zum grauen 2er mutiert. Seltsam, aber so ist doch das ganze Leben, oder? Servus, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 08:02, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hi ihr lieben, wenn ihr die jeweilige Mitteilung öffnet, also entweder auf die Glocke oder auf das "Auto" ;) klickt, dann erscheint eine Liste. Rechte ist ein blauer Punkt. Klickt ihr den Punkt an, wird der durchsichtig und die Zahl ist nach dem Schließen des Benachrichtigungskastens weg. Die Glocke wieder wie früher (oder das Auto). Beste Grüße --Itti 08:51, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Unterstützung, tatsächlich ist die Beo jetzt wieder ok nachdem der Rechner aus war, das Glöckchen oben ist neu, wenn man drauf klickt, erscheint ein blauer Punkt, den man anklicken kann, d.h. dann, man hat die Nachricht gelesen, und alles ist wieder wie vorher, einen guten Tag wünscht Aquilinae (Diskussion) 09:02, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Klappt wirklich - und schon tut mir um den schönen 2er leid ;o] --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 09:12, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
also da iberleech ick mir, ob icke meenen schönen 1-er noch'n büschen länger oben stehen lass .... --Momel ♫♫♪ 10:44, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Reimmichl-212, Aquilinae, Motmel: Huhu, neue Zahl ein lächelnder Smiley  --Itti 11:30, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

;o] --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:33, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Michl → in memoriam Geos - sind es jetzt wieder zwei? --Kritzolina (Diskussion) 11:42, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Fein, hat sich in meiner Abwesenheit schon alles zur Zufriedenheit geklärt. Danke euch und Gruß an alle --Alraunenstern۞ 16:33, 2. Sep. 2016 (CEST) P.S. @Reimmichl-212:, wieviele sind es denn jetzt :-)?[Beantworten]
@ Kritzolina: Yep! Und schon verschwinden lassen, höhö --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 16:46, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hihihi. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:51, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Reimmichl-212:, sicher ? :-) --Alraunenstern۞ 17:03, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Vadimmi-vadammi! --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 17:25, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hihi hahi, etzt war'ns Viere zum Wegklicken, danke euch für das Spielchen. Michl nich verzählen!--Momel ♫♫♪ 17:56, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank dir, für die Versionslösung. Allerdings ist die Liste auch bereits mit diesem Edit dort verlinkt worden. Sollte dieser ebenfalls entfernt werden, da er ja die gleiche Info wie das von dir bereits Entfernte enthält? Liebe Grüße --Cartinal (Diskussion) 15:26, 6. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Cartinal entschuldige die späte Antwort. Ich hatte es aus der Disk entfernt. LG --Alraunenstern۞ 21:58, 6. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alraunenstern, zunächst vielen Dank für die Übernahme der o.g. CU-Anfrage! Wie schon bei der CU-Kandidatur von Perrak möchte ich aber auch hier kurz anmerken, dass es nicht so toll ist, wenn der Bearbeitungshinweis nicht als solcher angesehen wird, sondern quasi als Baustein, mit dem man sich einen Fall reserviert, und man dann erstmal offline geht. Damit wird ja quasi verhindert, dass gerade aktive CU-Berechtigte den Fall übernehmen, und die Anfrage unnötig, teilweise über einen Monat, in die Länge gezogen. Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 10:39, 18. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Toni Müller: ich habe die Anfrage übernommen, weil die anderen CUler schon mit anderen Anfragen beschäftigt sind, fand ich nur fair. Dass die Anfrage nicht übersehen wurde und sich jemand darum kümmern wird, habe ich mit der Übernahmeinfo kenntlich machen wollen, um die dort Involvierten nicht in der Schwebe zu lassen. Danach habe ich mich mit dem leidigen RL beschäftigt, um "Arbeit, Kind, kranken Köter und Kegel" unter einen Hut zu bringen, damit ich am Wochenende an der Wikicon teilnehmen kann. Abgesehen von all dem hast du Recht: ein Monat ist zu lang, den Schuh ziehe ich mir auch an und kümmere mich um zeitigere Abarbeitung. Gruß --Alraunenstern۞ 11:10, 20. Sep. 2016 (CEST).[Beantworten]
Hallo Alraunenstern, herzlichen Dank für deine positive Antwort! Sorry, ich hatte nicht berücksichtigt, dass ja am Wochenende die WikiCon war und dafür Vorbereitungen getroffen werden müssen. Ich freue mich auch über deine Einsicht und der Ankündigung, dass zukünftige Fälle etwas schneller gehen. Aber: Nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst, ich wollte dir auch keinen Druck machen. Viele Grüße und alles Gute, -- Toni (Diskussion) 16:14, 20. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 18.9.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Kenny McFly, Maimaid und Giftzwerg 88 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 19. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 19.9.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Z thomas, Troubled asset, Motmel und Nicor bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 20. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 20.9.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Ptolusque, Blech und Christianvater bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 21. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 21.9.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Mussklprozz, Altkatholik62 und Septembermorgen bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 22. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Blümchen für die WiCo16

Hallo Alraunenstern, das war eine tolle Veranstaltung in Kornwestheim! Ohne auf Inhaltliches einzugehen (das ich grandios fand, der Kopf ist voll davon), war das "Drumrum" absolut anheimelnd, also man (ich) könnte von der Wikigesellschaft schwärmen ... Es war für mich eine große Freude, dich - endlich - "in echt" kennenzulernen. Kurz und schön. Aus Versehen habe ich mich dann nicht verabschiedet (bitte um Verzeihung), ihr ward so beschäftigt, dass alles gut gelang! Alles Gute für deinen Hund! Und vielen herzlichen Dank von --Momel ♫♫♪ 23:53, 24. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Momel, ich hab mich auch gefreut, dich kennenzulernen. Der letzte Tag ist immer etwa hektisch und ich habe mich noch bei weiteren nicht verabschieden können, aber ich denke, so geht es den meisten. Dem Hund geht es langsam besser, mit einer weiteren Reihe Antibiotikum heilt alles langsam. LG --Alraunenstern۞ 15:51, 26. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Liebe Alraunenstern, an dem folgenden Artikel habe ich sehr viel gearbeitet: https://de.wikipedia.org/wiki/Chava_Pressburger

Immer wieder taucht das Zeichen nicht gesichtet auf und wenn ich auf meinen Seiten unter Bearbeitungen schaue, sind sämtliche Bearbeitungen in rosa angezeigt, aber ich habe alles gesichtet und gespeichert, wie kann das kommen? Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 09:46, 27. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wie ein kleines Wunder hat sich das Phänomen eben gerade aufgelöst, also alles wunderbar! Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 10:15, 27. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Aquilinae: Ich fürchte, ich muss dem Ereignis den Nimbus des Übernatürlichen und Wundersamen nehmen. Ich habe zufällig auf Alraunensterns Disk geschaut und dort den Abschnitt gesehen. Daraufhin habe ich die betreffenden Änderungen gesichtet, da ich gerade nichts Besseres zu tun hatte und ich ihr Arbeit ersparen wollte. Was allerdings Sichterrechte angeht, möchte ich ihr ungern mit der Erklärung vorgreifen, da ich ohnehin schon wieder das Gefühl habe, eine Grenze überschritten zu haben, obwohl ich doch nur für Entlastung sorgen wollte. Bitte, nimm es mir nicht übel, das Sichtergen war in dem Moment einfach zu stark ausgeprägt. Einen schönen Dienstag noch euch beiden. --C.Cornehl | hier kommen wir ins Gespräch| meine Beiträge Es lebe König Fußball! 10:29, 27. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Aquilinae, in Ergänzung zu C.Cornehl: die Bearbeitungen von passiven Sichtern, so wie du auch eine bist, werden nur automatisch als gesichtet markiert, sofern die vorherige Version der Seite bereits gesichtet wurde (oder die Bearbeitung ein Revert auf eine gesichtete Version ist). Wenn ein Benutzer ohne Sichterrecht einen Artikel anlegt oder einen zuvor gesichteten Artikel bearbeitet, erhält seine neue Artikelversion in der Versionsgeschichte die Markierung „[Sichtung ausstehend]“.
Darauf aufbauende weitere Artikelversionen – egal von welchem Nutzer erstellt – erhalten ebenfalls diese Markierung, und zwar so lange, bis eine explizite manuelle Sichtung durch einen aktiven Sichter stattfindet. Gruß --Alraunenstern۞ 10:39, 27. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke Ihr beiden Guten! +++ Sehr schön, dann lasse ich es jetzt einfach als eine schöne plötzliche Überraschung stehen, habt einen guten Tag! Liebe Grüsse Aquilinae (Diskussion) 12:28, 27. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Grüße und Kuchen[Quelltext bearbeiten]

Claude Monet - Les Galettes

Liebe Alraunenstern, schade, dass es neulich nicht geklappt hat, aber ich hoffe, dass du eine schöne WikiCon hattest und dass es deinem Hund wieder besser geht. Ich freue mich auf die GLAM in der Schweiz. Mit dieser malerischen Leckerei viele Grüße von --Mirkur (Diskussion) 12:31, 28. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mirkur, wie schön, von dir zu hören. Ja, die WikiCon war schön, wenn auch verkürzt, aber zumindest ab Samstagmittag konnte ich teilnehmen. Der Hund, frag nicht, der aktuelle Krankenstand hat sich auf zwei erhöht - der Tierarzt sucht noch nach der Ursache :-( Trotzdem nehme ich mir ein Törtchen - wie du wundersamerweise wusstest, dass es wirklich eines meiner absoluten Lieblingsgebäcke (heißt das so?) ist, keine Ahnung. Ich hoffe, ihr kriegt noch ein wenig Spätsommerwetter in der Schweiz ab und wünsche dir viel Spaß und interessante Wissensvermehrung :-) mit der Nase nicht nur in den Büchern und in Museum, sonder auch auf den Bergen. LG --Alraunenstern۞ 18:09, 28. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Liebe Grüsse von Aquilinae[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzerin
Alraunenstern
die Auszeichnung

Heldin der Wikipedia
in Gold für
Hervorragende Unterstützung--Aquilinae (Diskussion) 14:32, 1. Okt. 2016 (CEST)
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. {{{3}}}

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 3. 10. 2016[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Milana Prange, Benutzer:Zynoplasma. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 02:02, 3. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 4.10.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Kulac bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 5. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wieder mal: die LCCN...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alraunenstern,
nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/bye ...ist bei Dir und dem Alraunenhund alles gut?
Hab mich erinnert, dass Du mir schon mal bei der richtigen "Formatierung" (oder wie das in der Fachsprache heißt) einer LCCN geholfen hast. Ich war so froh, dass ich diese Person dort mit einer Nummer (2015517462) gefunden habe, aber im Artikelentwurf bringt mir das System bei all meinen Versuchen in der Vorschau immer viel zu viele Nullen und einen nicht brauchbaren Link. Was mache ich denn falsch? Schau doch bitte mal hier: [4] - Es eilt nicht! Liebe Grüße --Maimaid (Diskussion) 21:18, 17. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Maimaid, dem Alraunenhund geht es wieder gut, nur das Fell muss noch wachsen. Ich hab jetzt nachgesehen, aber krieg es auch nicht hin. Die Nummer scheint mir zum Buch zu gehören, aber ich finde keine eintragbare Nummer zur Person :-( LG, --Alraunenstern۞ 20:39, 21. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ich danke Dir für Deine Versuche, mir zu helfen. Was den Alraunenhund angeht: Du weißt ja, es dauert eine Weile, bis einem ein "dickes Fell" gewachsen ist!
Liebe Grüße --Maimaid (Diskussion) 20:49, 21. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Aquilinae lebt noch, wenn auch zwischen Kisten und Zeug...[Quelltext bearbeiten]

Liebe Alraunenstern, auch von mir einmal wieder ein Lebenszeichen, ja es gibt mich noch (wie man ja auch an den Beiträgen ersehen kann), wenn auch etwas verschlungen zwischen Kisten und Zeug. Der Countdown läuft, bald wird alles herausgeschleppt und das neue Zuhause bewohnt, Freude und Ängste geben sich die Hand und freuen sich auf ein wenig Ruhe danach. Sei herzlichst gegrüsst und einen ganz dicken Kuss an den hoffentlich kurierten Alraunenhund, einen guten Tag wünscht -- Aquilinae (Diskussion) 08:44, 20. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Aquilinae, ich hatte mich schon gefragt,wie weit dein Umzug gediehen ist. Ich stelle mir vor, wie du umgeben von Kisten und Kartontürmen zwischendurch am Laptop schreibst, das auch schon aus einer Kiste hervorlugt :-) Ich hoffe, der Umzug wird nicht allzu stressig. Der Alraunenhund aber ist kuriert, nur noch ein wenig neues Fell, dann sieht er aus wie neu :-). Gruß --Alraunenstern۞ 12:19, 22. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Oh das ist aber schön und freut mich sehr, denn ich hab ihn ja leibhaftig lädiert erlebt. Grüß ihn schön :-) Hallo ihr, in Berlin-Niederschönhausen wird übrigens eine rotgetiegerte Katze "wiki" vermisst ... |:-(((( miaumio ist euch sowas zugelaufen?????? --Momel ♫♫♪ 13:38, 22. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Kommando zurück! Katze nach 7 Tagen (!) wieder da. Frohe Grüße Alraunenhund und Aquilinaelaptop von --Momel ♫♫♪ 22:08, 23. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

AdminCon 2017, die Eremiten-AdminCon

Hallo Alraunenstern!

Inzwischen bereits in der 5. Auflage, möchten wir auch im kommenden Jahr eine AdminCon anbieten. Diesmal planen wir Salzburg als Veranstaltungsort.

Noch sind nicht alle Absprachen getroffen, doch es deutet sich an, dass die AdminCon vom 17.–19. Februar stattfinden wird.

Damit unsere Planungen konkreter werden können, bitten wir bei Interesse um eine unverbindliche Eintragung auf unserer Teilnehmer-Seite.

Hoffentlich bis zur AdminCon 2017!

Beste Grüße Man77, Alraunenstern۞ und Itti

... ein kleines Dankeschön. Gerade gefunden, einer der Preisträger von WLM. Beste Grüße --Itti 20:49, 25. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke sehr! Und ein Anlass, die anderen Bilder anzusehen. LG --Alraunenstern۞ 09:56, 26. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 25.10.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Verena Lindner (WMDE) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 26. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Das ist ja toll, dass die Koffer nun auch hinieden so weit reisen. Danke, dass du das weiter verfolgst und liebe Grüße mal. --Mirkur (Diskussion) 09:04, 2. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Mirkur, was du alles siehst :-) Ich hab "meine" Artikel auf einer Unterseite, und ab und zu schaue ich nach, ob es was zu ergänzen gibt, gerade bei den Künstlern oder Kunstprojekten. Aber Mexiko fand ich auch bemerkenswert. Ich hoffe ja immer noch, dass die Ausstellung mal in meine Ecke kommt, bzw. ich in ihre zwecks Fotos. LG, --Alraunenstern۞ 09:32, 2. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Hab die auf meiner Beo ;-) Und? Wolltest du nicht sowieso mal nach Mexiko? Vielleicht mit Unterstützung der WMDE? Da gibt es bestimmt noch vielen zu recherchieren. Aber du hast ja Hund… Geht es dem wieder besser? --Mirkur (Diskussion) 10:07, 2. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
An Mexiko hatte ich jetzt gerade nicht gedacht :-) Die Ausstellung läuft ja parallel in Deutschland weiter, ich glaube, momentan in Süddeutschland. Ja, dem Hund gehts wieder gut, das Fell wächst jetzt nach, sieht aber immer noch leicht gerupft aus. LG --Alraunenstern۞ 10:49, 2. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Alraunenstern,

hast du geprüft, ob die Domain zdf-unternehmen.de tatsächlich vom ZDF betrieben wird? Die leitet zwar nach www.zdf.de/zdfunternehmen weiter, ist aber auf den sächsischen Webhoster Neue Medien Muennich GmbH registriert. Im Gegensatz zu zdf.de, registriert auf das ZDF. Kommt mir seltsam vor. @Siwibegewp: @Artregor:

--PM3 11:16, 7. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Account wurde mittlerweile von Seewolf gesperrt --Artregor (Diskussion) 11:40, 7. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Hallo PM3, danke für deine Umsicht. Ich bin leider erst gerade nach Hause gekommen. Die Kollegen haben zum Glück bereits schnell reagiert. Gruß --Alraunenstern۞ 15:03, 7. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

فأنا جنيتك[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alraunenstern,

ich hab soeben Mohamed Majd, einen deiner „drei Wünsche frei“, in den ANR gestellt. Ich hoffe, du kannst dich daran erfreuen.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich für den Wunsch bedanken. Ich dachte, das wird eine relativ unspektakuläre Angelegenheit, in Wirklichkeit aber war das eine der interessantesten Recherchen meiner wikipedianischen Laufbahn, bei der ich vieles dazugelernt habe, und bei der ich meine Grenzen neu ausloten durfte dank der etwas verzwackten Quellenlage mit primär französischen und arabischen Arbeitsgrundlagen, verteilt auf dutzende Nachrufe.

Beste Grüße, … «« Man77 »» (A) wie Autor 21:58, 8. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Man77, nachdem ich mich mit Ali beschäftigt hatte, freue ich mich sehr, dass Mohamed Majd jetzt einen eigenen Artikel hat, ich finde, er spielt grandios. Besonders bedanken möchte ich mich für die Ausführlichkeit und deine Mühe, mir war nicht klar, dass es derart aufwändig werden würde. Ich scheitere schon an der Überschrift hier oben, die sich meinen Übersetzungsversuchen widersetzt. Kannst du mich dazu noch erleuchten? LG, --Alraunenstern۞ 19:36, 10. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
فأنا جنيتك / fa-anā ǧinnīyatuki / ‚so/also/denn bin ich deine Fee‘. Wenn mich die Biographie nicht selber auch interessiert hätte, hätte ich mir weniger Mühe gegeben ;) … «« Man77 »» (A) wie Autor 00:09, 11. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Ah, oh du meine Fee :-),dann danke ich sehr herzlich. --Alraunenstern۞ 13:48, 19. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Sockenpuppe bei Wikipedia:Kandidaturen von Artikeln, Listen und Portalen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich schreibe dich an, weil ich denke, das bei Wikipedia:Kandidaturen von Artikeln, Listen und Portalen mit Sockenpuppen gearbeitet wird.

Bezielt geht es um Benutzer:AAABBC und Benutzer:MichaelaABC (vielleicht gehört noch ein Benutzer dazu) kann dies bitte überprüft werden. Ebenso schreibe gleichzeitig die Admins Benutzer:Chewbacca2205, Benutzer:Itti, Benutzer:Alraunenstern und Benutzer:Man77 an.--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 19:31, 16. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Woelle, hat sich ja nun geklärt durch deinen CU-Antrag. Gruß --Alraunenstern۞ 13:48, 19. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Aquilinae/Frank_Fruffner

Liebe Alraunenstern, hier habe ich mich vertippt und bekomme den falschen Buchstaben nicht heraus, Frank Druffner, aber ich habe Frank F...gemacht, bitte hilf mir, danke! Liebe Grüsse--Aquilinae (Diskussion) 14:16, 18. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo @Aquilinae:, ich war denn mal so frei: Benutzer:Aquilinae/Frank Druffner. Beste Grüße --H O P 14:32, 18. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Super, dann arbeite ich gelassen weiter am Artikel, liebste Grüsse--Aquilinae (Diskussion) 14:35, 18. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Setze ggfs. den Baustein {{inuse}} in den Kopf des Artikels, wenn Du noch an ihm weiterarbeiten möchtest. Es empfiehlt sich ansonsten immer, einen Entwurf erst im BNR reifen zu lassen und dann zu verschieben. Beste Grüße
Ok,danke, aber der Artikel darf auch öffentlich reifen, liebe Grüsse--Aquilinae (Diskussion) 15:02, 18. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Sicher darf er das. Es empfiehlt sich aber im Artikel selbst mit anderen Artikeln zu verlinken und auch den Artikel selbst, also das Lemma in anderen Artikeln zu verlinken. Ebenso die passenden Kategorien zuzusetzen. Bei fehlender Verlinkung (= der Artikel ist verwaist), wird er automatisch in der QS gemeldet. Beste Grüße --H O P 15:06, 18. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Übrigens das ändern des falschen Lemmanamens im BNR hätte man auch beim verschieben bereinigen können. Dafür bedurfte es keines vorherigen verschiebens im BNR selbst. --H O P 15:07, 18. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Danke für den Hinweis, sowohl die Kategorien als auch sämtliche Verlinkungen habe ich einfach noch gar nicht raus,aber das wird sich finden...Liebe Grüsse--Aquilinae (Diskussion) 15:10, 18. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Danke an HOP fürs richten, und Aquilinae, lass es mich wissen, wenn du mit dem Umzugstheater durch bist und Zeit für die Verlinkungen hast, dann können wir gern offene Fragen klären. Gruß --Alraunenstern۞ 13:48, 19. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Danke liebe Alraunenstern, gern können wir demnächst die Normdaten und Kategorien einmal durchgehen, das wäre sehr gut, liebe Grüsse--Aquilinae (Diskussion) 18:01, 19. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Dankeschön...[Quelltext bearbeiten]

... für die Beantwortung meiner Frage in der Suchhilfe. Es ist definitiv "Thelma und Louise", aber mit meiner Erinnerung, dass es sich um die Anfangssequenz gehandelt hat, lag ich daneben. Mir wird deutlich, dass es wohl an der Zeit ist, mir diesen grandiosen Film mal wieder anzusehen. Herzlichen Dank für deine Gedächtnis! --217.151.147.210 16:20, 21. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Freut mich, dass die Antwort dich erreicht hat. Ich bin aber auch erst nach einem halben Tag drauf gekommen, in welchem Film ich die Szene gesehen hatte. Gruß --Alraunenstern۞ 18:51, 21. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Noch'n Dankeschön[Quelltext bearbeiten]

Die Oreinen, die grünen

Auch hier nochmal, ein ganz, ganz lieber Dank für Martine Rahier, die Chefchäferlisfruu. --Kritzolina (Diskussion) 21:46, 24. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Auch ein Dankeschön. Beste Grüße --Itti 22:19, 24. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Jaaa, aber dann von mir an dich! Boah, bist du fix. Ich danke sehr für diesen spannenden Artikel. LG --Alraunenstern۞ 22:51, 24. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Hey Mädels, hier ist wohl die Schreiberitis ausgebrochen! Soll ich den Notarzt rufen? Hätte ja gern bei der Martine aus „Leben“ Beruflicher Werdegang gemacht und die Auszeichnungen in einen extra Abschnitt mit Punkten gepackt. Hab mich aber nicht getraut. Männer haben immer einen extra Abschnitt! Dass Kritzi Käfer mit ch schreibt... Hat wohl n Stöckchen im Hals. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  Habt alle einen schönen Tag! Liebste Grüße --Andrea014 (Diskussion) 06:16, 25. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Hallo Andrea, ich nehme bei der Abschnittsüberschrift meist Leben, wenn noch Ausbildung, Kinder, Reisen usw. mit darunter stehen. Aufteilung in Beruflicher Werdegang usw. nehme ich dann vor, wenn der Artikel länger ist. Bei den Auszeichnungen könnte man einen eigenen Abschnitt machen, bei drei Punkten hätte ich es wahrscheinlich auch schon gemacht. Aber kann man auch jetzt. Ich konnte mir eh nicht vorstellen, dass sie nicht mehr Auszeichnungen erhalten hat, aber wahrscheinlich hab ich sie nur noch nicht gefunden. Gruß --Alraunenstern۞ 10:19, 25. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Liebe Alraunenstern,

leider konnte ich den Baukasten nicht finden, in der nächsten Zeit bin ich nur sporadisch bei der WP, evtl. kannst Du mir da helfen? Liebe Grüsse--Aquilinae (Diskussion) 23:46, 27. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Aquilinae,
meinst du diesen? Ihn findest du unter Vorlage:Benutzer_inaktiv.
{{Benutzer inaktiv
|Grund       = Ich bin beruflich sehr eingespannt.
|Dauer       = für die nächste Zeit nur sporadisch hier anzutreffen oder
|1           = --~~~~
|Ausrichtung =
|Größe       =
|Ergänzung   = <!-- Text in der Kopfzeile -->
|Beiträge zeigen = <!--ja/nein-->
}}
Ich habs dir direkt als Quelltext zum kopieren hierhingestellt. Unter "Grund" kannst du natürlich einsetzen, was du magst, ist jetzt nur ein Beispiel. Du könntest auch dorthin schreiben "Bin die nächsten drei Monate ohne Internetanschluss auf Barbados" :-) Also einfach so kopieren, oben in deine Disk übertragen, fertig. Gruß, --Alraunenstern۞ 00:17, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Danke liebe Alraunenstern, das hat hervorragend geklappt, liebe Grüsse --Aquilinae (Diskussion) 01:09, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Sie haben ... Mehl[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alraune,
ich habe dir grade eine mail geschickt , bin aber nicht sicher, ob sie auch ankommt, weil sie doch mit den Fotos recht umfangreich ist. Gib mir bitte Info, falls nicht. Und falls sie doch angekommen ist: have fun! ;) liebe grüße, --AnnaS.aus I. (Diskussion) 18:37, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Gebe Info: bis jetzt noch nüschts. --Alraunenstern۞ 18:59, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
HM, ich glaube, ich hatte vermehrt mail Probleme in den letzten Tagen. Hoffe, sie ist jetzt angekommen. --AnnaS.aus I. (Diskussion) 19:16, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Jepp, ist da. Auau auau, ich hab Seitenstechen vom Lachen! --Alraunenstern۞ 19:24, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
:)) das war der Sinn der Sache; ich habe mich auch gut amüsiert. --AnnaS.aus I. (Diskussion) 19:40, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Moin, könntest du vllt bei Edits auf WP:CUA kurz schreiben was du machst (e.g. Anfrage XY übernommen)? wenn man sich meistens nur für eine bestimmte Phase (wie z.B. Ergebnisse in meinem Fall) interessiert, ist das sehr Vorteilhaft, wenn man das sieht, und nicht den Diff laden muss. Viele Grüße, Luke081515 19:26, 29. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Luke, ja sicher, kann ich machen. Gruß --Alraunenstern۞ 19:41, 29. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Alraunenstern, vielleicht gibst Du der Antragsstellerin noch ein wenig Zeit (siehe ihre Disk). Gruss --MBurch (Diskussion) 19:28, 29. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo MBurch, ich habe gesehen, dass sie noch ergänzt, keine Sorge. Ich sag ihr aber vorsichtshalber noch Bescheid. Gruß --Alraunenstern۞ 19:34, 29. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Liebe Alraunenstern, Benutzer:Aquilinae/Jens Brand der Artikel ist am Anfang, wie gebe ich jetzt Normdaten ein? Liebe Grüsse--Aquilinae (Diskussion) 23:26, 1. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hat sich bereits erledigt. Sorry, bin gerade rat- und fassungslos über deine Reaktionen auf den diversen Disks und erstmal weg. --Alraunenstern۞ 13:34, 2. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

AdminCon 2017, die Eremiten-AdminCon

Hallo Alraunenstern!

Die Anmeldung für die AdminCon 2017 ist online und die verbindliche Anmeldung ist nun möglich.

Wie gehofft, wird die AdminCon vom 17.–19. Februar 2017 in Salzburg stattfinden.

Geplant ist ein Arbeitstreffen, mit Raum und Zeit für alles zum Thema Adminarbeit, inklusive der Möglchkeit in kleinen Arbeitsgruppen konkretes zu erproben. Wir nehmen gerne noch Themenwünsche entgegen und möchten auch mit deinen Anregungen ein möglichst passgenaues Programm erstellen.

Bis zur AdminCon 2017!

Beste Grüße Man77, Alraunenstern۞ und Itti

Anmeldung erst zur Hälfte[Quelltext bearbeiten]

Moin, Alrauni! Es gibt da noch eine Unwägbarkeit, die ich aber bis zum kommenden Wochenende geklärt haben werde. Spätestens dann hole ich auch das bisher Versäumte nach oder entferne mich aus der Liste in WP. Dass es diese Verzögerung gibt, weiß Itti übrigens schon. Gruß aus dem hohen Norden von --Wwwurm 15:37, 7. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Wwwurm, wollte nicht drängeln damit, nur den Überblick behalten. Ich hoffe, es klappt, und die Unwägbarkeit verwandelt sich in ein grünes Häkchen. Gruß aus dem erstaunlich kalten Pott --Alraunenstern۞ 16:12, 7. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Ich wollte Dich auch gar nicht des Drängelns bezichtigen. Außerdem darf man das sogar, wenn man sich der Mühe des Organsisierens unterzieht! :-) Gegen die Kälte im Pott dürfte übrigens ein altbewährtes nordelbisches Hausmittel beste Hilfe bieten: ein sssteifer, glühheißer Grog mit dem guten Pott („Rum muss, Zucker darf, Wasser kann“). Zum Wohle! --Wwwurm 22:48, 7. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Ach, da kann Wasser rein?! Wir brauen hier in der Gegend ja nach strengem Reinheitsgebot [5] :-) --Alraunenstern۞ 01:49, 8. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

meine Wiederwahlstimmvormerkung bei Itti zu löschen? --Hubertl (Diskussion) 17:57, 9. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

du hast keine abgegeben, sondern auf der Diskseite der AWW einen weiteren deiner Post verfasst. Wenn du wie in der VM behauptest, deine Aussage bedauerst, dann schreibs halt nicht. --Alraunenstern۞ 18:01, 9. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

AAAAA-GGGGG-FFFFF ;-)) --tsor (Diskussion) 09:07, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Für Nr. 35 bis 38 dann auch? :-) --Alraunenstern۞ 09:13, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Ich für meinen Teil habe heute mein AGF-Soll erfüllt - über-erfüllt! ;-)) --tsor (Diskussion) 09:18, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Jo, der Kübel (AGF) ist voll, sozusagen :-) --Alraunenstern۞ 09:27, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

wohin denn dann?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alraunenstern, wohin gehört der Link (oder von mir aus eine entsprechende Kategorie), damit es Menschen wie ich (Newbies in diesem Bereich) etwas weniger schwer haben, sich vorige Veranstaltungen ähnlicher Ausrichtung leichter anschauen zu können? Interessierte Grüße --Iva?! WikiWoman! WikiWomen?Wikiliebe!?21:57, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Schau mal, ich habs jetzt anklickbar in die Karte gesetzt. Erfüllt das deinen Wunsch? Gruß --Alraunenstern۞ 22:09, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Falls es so etwas wie eine Übererfüllung ;) gibt, würde ich mal darauf tippen. Das gefällt mir VIEL BESSER als mein eigenes Handeln. Danke! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen  --Iva?! WikiWoman! WikiWomen?Wikiliebe!?22:17, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
prima. --Alraunenstern۞ 23:00, 11. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Nochmal "icke" - vielleicht kannst Du mir ja jetzt nochmal weiterhelfen? Ich habe mich wie hier erbeten VOR der Anmeldung bei WMDE gemeldet. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass sie prinzipiell auch Nicht-Knöpfchen-Inhaber_innen Kosten erstatten würden, "vorausgesetzt, dass dadurch keinem interessierten Admin ein Platz weggenommen wird (da die Teilnehmerzahl begrenzt ist)". Wenn ich das richtig interpretiere, wäre das derzeit noch zutreffend. Soll ich mich denn dann mal anmelden, wenn bzw. da ich denn teilnehmen möchte? Morgen ist schließlich offizieller Anmeldeschluss… Gruß --Iva?! WikiWoman! WikiWomen?Wikiliebe!?19:46, 14. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Guckst Du mal ...[Quelltext bearbeiten]

... hier ...

Commons: Fredenbaumpark Weihnachtsmarkt 2016 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Oh wie schön! Die Bilder sind echt klasse geworden. Und die Brücke ... wie toll! LG --Alraunenstern۞ 20:26, 24. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr[Quelltext bearbeiten]

Brücke im Schnee, Steinfurter Bagno, Münsterland, Deutschland

Liebe Alraunenstern,

ein frohes Fest mit ganz viel Freude und Ruhe und ein gutes neues Jahr wünscht Dir--Aquilinae (Diskussion) 14:00, 22. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Auch ich wünsche ein frohes Fest, ruhige Tage und und uns allen ein friedlicheres Neues Jahr. --Mirkur (Diskussion) 18:55, 23. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Bleib uns gewogen mit all Deiner Schaffenskraft, ein frohes Fest wünscht Dir --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 20:00, 23. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Liebe Alrauni, frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr wünsche ich dir. Liebe Grüße --Itti 20:11, 23. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Ich schließe mich den Wünschen gerne an. MfG Harry8 20:32, 23. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Auch ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr mit frohem Schaffen in der Wikipedia.
Liebe Grüße
Altſprachenfreund; 22:31, 23. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Dank euch allen für eure Weihnachtsgrüße. Ich wünsche euch ein friedliches Fest und ein gutes Neues Jahr in Gesundheit und alter Frische. LG --Alraunenstern۞ 20:26, 24. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank! Altſprachenfreund; 23:26, 25. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Etwas verspätete Weihnachtsgrüße von mir. Ruhige friedvolle Festtage, Glück und Gesundheit im neuen Jahr wünscht Dir --Graphikus (Diskussion) 13:14, 25. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Auch von mir die besten Wünsche (und mir doch egal, ob Briefkästen überquellen und BEOs zusammenbrechen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p . Liebe ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas -Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 14:37, 25. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Ein gutes Neues Jahr[Quelltext bearbeiten]

mit echtem Barockorchester

Feuerwerk auf der Themse mit Händels Feuerwerksmusik anlässlich des Aachener Friedens

wünscht dir --Momel ♫♫♪ 10:38, 31. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Motmel, herzlichen Dank dafür und auch dir ein friedvolles 2017 --Alraunenstern۞ 15:51, 31. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

... Kenntnis. Und einen guten Rutsch ins neue Jahr, --Oltau 16:12, 31. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Oltau, danke sehr, das wünsche ich dir auch. Und ebenfalls danke fürs Bescheid sagen.
Nach den zuletzt entfernten Postings und der zusätzlichen Schwierigkeit der verbleibenden Schiedsrichter, wegen der besonderen Sachlage zu moderieren, scheint mir ein kurzer Seitenschutz in Absprache ok. Was mich betrifft, kann ich aus meinen Erfahrungen aus meiner SG-Zeit sagen, dass eine verlässliche Moderation über die Feiertage teilweise nicht möglich ist, weil zuwenige Schiedsrichter präsent sind, und da waren es neun oder zehn, und nicht vier, wie jetzt, nicht eingerechnet die Befangenheitsfrage, die Moderation einzelner zusätzlich erschweren kann.
Dazu kommt der Usus, dass die Schiedsrichter ihre Seiten selbst moderieren, also Postings dort teils stehenbleiben, die von Admins auf anderen Seiten entfernt würden. Und von den paar SGlern ist nicht zu verlangen, dass sie die ganze Zeit über den Jahreswechsel einen Blick darauf haben, denke ich. Ich finde es richtig und auch notwendig, dass ein Seitenschutz wie jetzt vorher angefragt wurde und die SGler ihr ok geben bzw. eben nicht. Soweit meine Überlegungen. Gruß --Alraunenstern۞ 16:47, 31. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Wenn heute Nacht ein Jahr beginnt...[Quelltext bearbeiten]

Feuerwerk auf der Engelsburg

Ich wünsch dir einen guten Rutsch und alles Gute für's neue Jahr - mit Ringelnatz auf Wikisource :))

Viele liebe Grüße, --AnnaS.aus I. (Diskussion) 16:47, 31. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Ein Ringelnatz, den ich noch gar nicht kannte - dankeschön und meine besten Wünsche fürs neue Jahr auch an dich --Alraunenstern۞ 08:55, 1. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Auch von mir einen "Guten Rutsch" und ein gesegnetes Jahr 2017!--Lutheraner (Diskussion) 18:37, 31. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Gut gerutscht und heil angekommen. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr. --Alraunenstern۞ 08:55, 1. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]