Benutzerin Diskussion:BS Thurner Hof

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da die Seite mittlerweile derart groß ist, gibt es jetzt ein Archiv... Archiv1... Archiv2...

Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für die vielen großartigen Tier- und Pflanzenartikel.

Liebe Grüße
Baldhur
Hiermit verleihe ich Benutzerin
BS Thurner Hof
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Heldin der Wikipedia


in Gold für

den 100. exzellenten Lebewesenartikel,
die Weißkopfruderente

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Achim Raschka

Der Aussage von Baldhur schließe ich mich mal vollständig an und ergänze sie noch durch die klasse Artikel, die neben den Lebewesen aus deiner Tatstatur entspringen: DANKE -- Achim Raschka 15:32, 27. Jun 2005 (CEST)

...und schade, daß es keine Kür von "exzellenten Benutzern" gibt: Hätte Dich gerne vorgeschlagen. --robby 11:32, 5. Feb 2006 (CET)

Seeschlacht bei Abukir[Quelltext bearbeiten]

John Bull taking a Luncheon…, Karikatur von James Gillray. Vor den Augen britischer Seehelden serviert Nelson der britischen Öffentlichkeit – hier personifiziert in John Bull – französische Kriegsschiffe, um dessen Appetit auf frigasees zu befriedigen.

Hallo BS Thurner Hof, ich konnte es doch nicht lassen und habe den Artikel zur Seeschlacht bei Abukir nochmal überflogen. Dabei sind mir noch einige Gillray-Karikaturen in die Hände gefallen. Am lustigsten finde ich die nebenstehende, es gibt aber offensichtlich noch mehr davon (etwa Image:Gillray - Napoleon raging.jpg, bei der ich aber nicht alle notwendigen Angaben recherchieren konnte). Vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen… Herzliche Grüße --Frank Schulenburg 20:28, 2. Feb. 2008 (CET)Reply[Beantworten]

mfg --Mbdortmund 23:53, 4. Feb. 2008 (CET)Reply[Beantworten]

Hoi ...[Quelltext bearbeiten]

.. gut, dass du wieder da bist. Beste Grüße, Denis Barthel 00:34, 28. Sep. 2008 (CEST)Reply[Beantworten]

freu mich auch sehr. scops 03:27, 28. Sep. 2008 (CEST)Reply[Beantworten]
freue mich mit. --Lienhard Schulz Post 09:24, 28. Sep. 2008 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo, liebe BS Thurner Hof, schön, dass Du wieder da bist - aber magst Du nicht mal einen Moment Pause einlegen? Du hast zwei sehr lange Artikel gemacht, einer davon eine ganz neue und komplett eingestellte umfangreiche Übersetzung, die doch noch Bearbeitungen erfordern, nicht? Nun machst Du ganz viele kleine - ist das nicht ein bisschen viel auf einmal? Etwas besorgt grüßt herzlich --Felistoria 19:59, 28. Sep. 2008 (CEST)Reply[Beantworten]

Esskultur des Mittelalters[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof,

nach der ersten Lektüre Deines SW-Artikels wollte ich einfach mal ein großes Dankeschön in Deine Richtung schicken. So eine schöne, runde und geschlossene Darstellung habe ich in letzter Zeit selten gelesen. Mir hat das große Freude bereitet – bitte gleich in der zweiten Etage vorstellen, wenn es so weit ist! Gruß --DasBee 01:09, 29. Sep. 2008 (CEST)Reply[Beantworten]


las meninas auf KLA[Quelltext bearbeiten]

hallo bs,

der artikel Las Meninas wurde auf WP:KLA vorgeschlagen. da du maßgeblich an dem artikel mitgewirkt hast, wäre es schön, wenn du dich an der diskussion beteiligen könntest. nach kurzem überfliegen hat der artikel imho ganz gute chancen das bapperl zu bekommen, allerdings wäre es natürlich besser, wenn sich jemand etwaiger kritikpunkte annehmen könnte. liebe grüße,--poupou review? 21:51, 11. Aug. 2009 (CEST)Reply[Beantworten]

Gemeine Akelei[Quelltext bearbeiten]

hi! da du seinerzeit den artikel verfasst hast, wollte ich dich fragen, ob du insbesondere den arznei-abschnitt vielleicht nachbequellen könntest, damit der baustein da raus kann. ist irgendwie schade, wenn exzellente artikel solche papperl tragen. danke! lg, --kulacFragen? 11:44, 25. Feb. 2010 (CET)Reply[Beantworten]

Marienerscheinungen in Marpingen 1876/1877[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der von Dir angelegte und maßgeblich mitgeprägte Artikel ist absolute Spitze. Ich denke, er sollte, obwohl er erst einige Wochen alt ist, bald ein Sternchen bekommen. Er beruht ja offensichtlich vor allem auf dem Buch von Blackbourn. Gibts da evtl. noch mehr Lit. zum Thema, um dem Vorwurf der einseitigen Literaturauswahl zu entgehen? Gruß Erfurter63 19:29, 10. Mai 2010 (CEST)Reply[Beantworten]

Danke für deine Hinweise auf meiner Diskussionsseite. Es fehlt vielleicht auch noch ein Abschnitt zu den späteren Nachwirkungen. Sind die Erscheinungen heute noch irgendwie von Bedeutung? Aus diesem Spiegelartikel von 1999 ergibt sich, dass das Phänomen wohl auch heute noch gewisse Auswirkungen tätigt. Am Ende des Artikels finden sich ja auch kurze Andeutungen zum späteren Schicksal der Mädchen. Vielleicht kann man ja in der Trierer Bistumsgeschichte noch etwas finden. Band 4 behandelt die Zeit von 1802-1880 (Persch/Schneider, Geschichte des Bistums Trier Band 4, Paulinus Verlag 2000). In den nächsten Wochen werde ich allerdings keine Zeit haben, da mal reinzuschauen (das Buch ist in der Unibibliothek in Erfurt, da komme ich aber nur am Wochenende hin, weil ich tagsüber in Jena arbeite, ab Freitag bin ich allerdings im Urlaub). Nochmals Grüße Erfurter63 22:28, 10. Mai 2010 (CEST)Reply[Beantworten]

Teppich von Bayeux[Quelltext bearbeiten]

Huhu BS Thurner Hof, es heißt da im o.a. Artikel (gleich der zweite Absatz der Einleitung) eines der bemerkenswertesten Bilddenkmäler des frühen Mittelalters, und ich habe etwas gestutzt, da post-1066 nach allem, was ich so gelernt zu haben glaube, bei weitem nicht mehr „frühes MA“ ist. Wenn ich's recht verstehe, stammt die Formulierung von Dir, deshalb wollte ich vor einer Änderung mal höflich in dieser Sache angeklopft haben. Besten Gruß, --Rainer Lewalter 20:03, 31. Okt. 2010 (CET)Reply[Beantworten]

Alt-Kordilleren-Tradition[Quelltext bearbeiten]

Hallo, schau doch mal in der Löschdiskussion vorbei, vielleicht habe ich ja etwas schlimm übersehen.:-) --Steve80a 21:51, 5. Nov. 2010 (CET)Reply[Beantworten]

Schlacht von Azincourt[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof. Ich möchte gerne diesen Artikel für die Artikelkandidatur vorschlagen. Ich halte ihn für sehr vorbildlich für einen Konfliktartikel. Gibst du mir die Erlaubnis? La Fère-Champenoise 11:08, 8. Nov. 2010 (CET)Reply[Beantworten]

SW-Preisauswahl[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof,

ich sehe gerade, dass Redlinux nur mich informiert hat und euch als Mitplatzierte vergessen hat. Ich hole das hiermit nach. Falls ich dir mit meiner Preiswahl zuvorgekommen bin, dann kann ich das gerne rückgängig machen.

Schöne Grüße--Mo4jolo     >>> 2000 Tage 00:33, 2. Dez. 2010 (CET)Reply[Beantworten]

Willst du dir keinen Preis aussuchen? ;-) Gruß,--Tilla 2501 04:56, 17. Dez. 2010 (CET)Reply[Beantworten]
Drängel Ich schließe mich Tilla an: Alle Preisträger nach dir warten auf dich, und nicht nur diese. Ich habe die meisten Sachspenden organisiert, und auch dort kann der Versand erst beginnen, wenn von einem Spender alle Spenden gewählt sind. Ich wollte das schon lange erledigt haben, aber bei diesem SW zieht es sich wirklich. Um vor Weihnachten durch zu sein, bleiben noch sechs Tage für deine Auswahlrunde und die letzten beiden Runden danach. Bitte such dir doch binnen der nächsten zwei Tage einen Preis aus, oder verzichte. Andernfalls werde ich die nächste Auswahlrunde einleiten, auch wenn diese Runde noch nicht komplett ist. Dadurch verfällt dein Wahlrecht nicht, aber es wird auch nichts blockiert. Howgh. --Minderbinder 07:36, 17. Dez. 2010 (CET)Reply[Beantworten]

Artisanal[Quelltext bearbeiten]

Unter obigem Lemma muss eine BKL angelegt werden, wg. artisanalem Bergbau, Kannst du entsprechend Verschieben, ich weiß leider nicht wohin--Antemister 11:26, 5. Dez. 2010 (CET)Reply[Beantworten]

BKL so OK?--Antemister 19:07, 5. Dez. 2010 (CET)Reply[Beantworten]

Elche aus der Taige[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, vielleicht interessiert dich ja das hier. Gruß, --Flominator 21:42, 5. Dez. 2010 (CET)Reply[Beantworten]

Limikolen[Quelltext bearbeiten]

servus BS,

hab mir ein paar beiträge angeschaut und gesterndelt. was mir auffällt: du gibst nie angaben zum geschlechtsdimorphismus; ich halte das auch in einer erstinformation schon für sehr wichtig. gibt's dazu in deiner quelle keine informationen? kann ich mir gar nicht vorstellen. beim Graubruststrandläufer zum beispiel sind die männchen um 30% schwerer als die weibchen; dadurch entsteht auch die so große spanne in der körpermasse, die man sonst nicht verstehen würde. grüße Ulrich prokop 15:08, 17. Dez. 2010 (CET)Reply[Beantworten]

servus BS
hab dank für deine nette antwort.
leider, zu den limikolen hab ich auch keine guten quellen, außer den üblichen bestimmungsbüchern halt. ich hab nur BNA abonniert (das ist für viele nordamerikanische arten eine hervorragende quelle und deshalb konnte ich zum Graubruststrandläufer etwas sagen) und besitze ein paar sachen zur südamerikanischen avifauna. vom HBW hab ich nur drei bände (eulen, spechte und würger) werde mir auch keine mehr zulegen.
wenn du per fernleihe bestellst, schau, dass die werke aus der UB freiburg kommen, wenn du auf den ablauf der bestellung überhaupt einfluss nehmen kannst - die sind meiner erfahrung nach äußerst freizügig und viele werke, die man sonst nur im lesesaal benutzen kann, kann man bei dieser UB mit nach hause nehmen - dasselbe gilt in österreich für die UB der veterinärmedizin.
ruhestand? na ja. ich bin in meinem beruf ziemlich aufgegangen und nicht ganz freiwillig in den ruhestand getreten, meine gelenkserkrankung zwang mich einfach dazu. aber jetzt fang ich an mich einigermaßen zurechtzufinden.
hab eine angenehme weihnachtszeit. alles gute Ulrich prokop 19:55, 17. Dez. 2010 (CET)Reply[Beantworten]

Walvögel[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, der Satz

"Auf der zu den Falklandinseln wurde eine große Zahl von Hauskatzen mit dem expliziten Ziel gehalten, "

im Abschnitt Walvögel und Menschen im Artikel Walvögel scheint mir unvollständig. Könntest Du bitte nachsehen?

Gruß und schöne Weihnachten --IKAl 17:27, 24. Dez. 2010 (CET)Reply[Beantworten]

Küstentukan[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS,

habe gerade Deinen Artikel über den Küstentukan durchgesehen. Du schreibst, dass er nur mit dem Dottertukan und dem Goldkehltukan verwechselt werden kann. Das scheint mir nicht ganz zu stimmen, denn er ähnelt auch der Schwesterart des Goldkehltukans, dem Swainson-Tukan sehr. Zudem habe ich Zweifel, ob es nicht doch zu Überschneidungen bei den Verbreitungsgebieten von Küstentukan und Swainson-Tukan kommt. Da ich keine brauchbare Lit. zur Hand habe, würde ich Dich bitten, das zu prüfen und ggf. nachzutragen.

Beste Grüße, – und nicht so viel arbeiten, ich komme ja kaum mit der Durchsicht hinterher! --Vogelfreund 21:18, 7. Jan. 2011 (CET)Reply[Beantworten]

Pest[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, wirf doch bitte bei nächster Gelegenheit einmal einen Blick auf WP:KALP#Status_Pest und parallel dazu Benutzer_Diskussion:Vux#Pest. Ich habe zwar gesehen, dass du am SW teilnimmst andererseits warst du ja auch nicht ganz unwesentlich an der Enstehung des Artikels Pest beteiligt und bei Review und späterer KALP tauchen evtl. Aspekt auf zu denen du etwas beitragen kannst. --Vux 14:56, 6. Mär. 2011 (CET)Reply[Beantworten]

z.K.[Quelltext bearbeiten]

Kandidatur von Großer Sprung nach vorn[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof,

Benutzer:Radulf hat gestern den Artikel Großer Sprung nach vorn für die Auszeichnung zum Lesenswerten oder Exzellenten Artikel eingetragen. Er selbst gehört nicht zu den Hauptautoren. Da du ja offensichtlich einer der Hauptautoren bist, wollte ich dich fragen, ob du vielleicht mal einen Blick darauf werfen willst. Mein ausführliches Review ist durch einen kleinen Unfall leider verloren gegangen, ich werde es später nachholen aber ein paar Sachen habe ich schon geschrieben. --Bomzibar 18:34, 17. Apr. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

Steinkauz[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, ich habe den Artikel gerade als Artikel des Tages am 26. April vorgeschlagen. Wenn du ein anderes Datum bevorzugst oder etwas anderes anmerken möchtest, hier der Link. Frohe Ostern, ggis 17:11, 24. Apr. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

Gestern nix geworden, aber vielleicht ein anderer Tag? In der Syntax steht ein fertiger Aufmacher, Datum nach Wunsch. Gruß, ggis 00:45, 27. Apr. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

9. Mai ok? Gruß, ggis 05:48, 8. Mai 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

Großtrappe[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, [1] - Lebensraum: Der Lebensraum der Großtrappe sind heute Ackerflächen, die Kultursteppe und Grünwiesen mit einer möglichst vierlseiten Kulturform. - soll das vielseitigen sein, oder gibt es tatsächlich vierlseiten ? Gruß --Adelfrank 19:02, 1. Jun. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

P.S. Hab das mal geändert, sollte es ein Spezialbegriff sein, setze es zurück. --Adelfrank 21:36, 1. Jun. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

Damhirsch[Quelltext bearbeiten]

Moin! Es wäre nett, wenn du Wikipedia:Ref#Mehrfache Referenzierung derselben Quelle beachten würdest, also die mehrfach verwendeten Seitenangaben zusammenzufassen. Ich hab das jetzt nach deinen Ergänzungen in dem Artikel (die übrigens wirklich interessant zu lesen sind!) erstmal gemacht, aber du könntest das ja auch selbst (das entlastet die Versionsgeschichte). Danke + Grüße, XenonX3 - (:±) 22:16, 18. Jun. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

Dürfte ich dich[Quelltext bearbeiten]

bitten, erneut deine Stimme in der Auszeichnungskandidatur der Kleinkampfverbände der Kriegsmarine abzugeben? Ich würde mich sehr darüber freuen. Grüßlies --PimboliDD 10:22, 11. Jul. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

Landwirtschaftliche Wildhaltung[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS, Du erwähnst in Deinem interessanten Artikel Fleisch und die Basthaut, das genutzt wird, mit keinem Wort aber die Nutzung der Haut zum Gerben und gewinnen von z. B. Hirschleder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die nutzbaren Tierhäute einfach entsorgt, – oder? Gruß --Vogelfreund 12:15, 15. Jul. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

Kapsperling[Quelltext bearbeiten]

Sorry, habe im Überschwang den inuse-Baustein übersehen. Ich hoffe, es ist nicht schlimm. Die Bezeichnung „frühere“ Provinz für Transvaal und die Kapprovinz ist sicher nervig, aber mir ist nichts Besseres eingefallen. Vielleicht kannst du die Aussagen ja auf die heutigen Provinzgrenzen beziehen, z. B. nördliche Kapprovinz --> Nordkap. Ansonsten habe ich deinen Artikel gern gelesen und mich an den Kapsperling erinnert, den ich einige Jahre lang häufig gesehen habe. --Vanellus 10:33, 31. Jul. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

Könntest Du Dir vorstellen...[Quelltext bearbeiten]

...als Jurorin im kommenden Schreibwettbewerb zu kandidieren? Sektion IV oder Sektion I könnte dich dich bestimmt interessieren. Nach zweimaligem Jurieren kann ich nur immer wieder schreiben, was für ein befriedigendes und schönes Gefühl es ist, abseits vom tagtäglichen Wikipedia(meta)gezänk an etwas richtig Sinnvollem mitzuwirken und das eigentliche Wikipedialeben mal wieder intensiver zu erleben. Und die Jurorentreffen empfand ich ebenfalls als große Bereicherung. Überlege es Dir mal, ich würde mich jedenfalls freuen, dich im nächsten Jurorenteam zu sehen. Viele Grüße Martin Bahmann 21:40, 1. Aug. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

Gelbaugenpinguin[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, im Artikel Gelbaugenpinguin hast du im Rahmen dieser Bearbeitung ergänzt: Die Tauchgänge währen durchschnittlich 159 Zentimeter. Kannst du die Einheit bitte richtig stellen, da du Zugriff auf die Quelle hast? Gruß --Wolfgang1018 22:41, 7. Aug. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

KALP Ohrentaucher[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, die Kandidatur für den Artikel Ohrentaucher bei WP:KALP konnte soeben als Exzellent ausgewertet werden. Gratulation. --Vux 22:47, 12. Aug. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

WD:RBIO#eLitStip Birds of North America[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS, wär das nicht was für dich? Lies dir das einfach mal durch, wenn du Interesse hast, kannst du dich dort eintragen. :) Beste Grüße, Toter Alter Mann 18:26, 31. Aug. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

Ein Vorschlag[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof! Erstmal Gratulation zu Deinen schönen Artikeln Reh und Yak. Ich werde sie mir in den nächsten Tagen in Ruhe anschauen. Ein Vorschlag nur: Mir fällt bei beiden Artikeln auf, dass Du (wunderschöne) Pnoramabilder als Titelbilder verwendet hast, aber dadurch verschwindet das Tier etwas in den Hintergrund. Wären an dieser Stelle nicht Bilder vorteilhafter, bei denen das Tier das Bild ausfüllt? Beispielsweise Datei:Yak Kailash.JPG und Datei:Srna and srnče.jpg. Schönen Gruß, --JPF just another user 19:40, 10. Sep. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

eLitstip BNA[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof,

herzlichen Dank für dein Interesse an einem Zugang zu "Birds of North America" im Rahmen des eLitstip-Programms von Wikimedia Deutschland. Leider kann ich dich nicht über eine direkte E-Mail erreichen, daher diese Notiz hier auf deiner Diskussionsseite.

Um den Zugang zu bestellen, benötige ich noch deine Mail-Adresse, bitte schick diese einmal an litstip@wikimedia.de. In einigen Tagen erhältst du dann einen speziellen Zugangs-Code, mit dem du dann bei der Anmeldung auf der BNA-Seite freigeschaltet wirst. Beachte: Wikimedia Deutschland gegenüber ist die Angabe weiterer Nutzerdaten nicht nötig!

Sobald uns alle E-Mail-Adressen vorliegen, können die Zugänge bestellt werden und bald danach genutzt werden. Für Rückfragen stehe ich dir gern jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße, Denis Barthel (WMDE) 13:38, 12. Sep. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]


Hallo BS Thurner Hof,
vor kurzem habe ich dich angeschrieben und um deine E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit dem Auftrag für den Birds of North America-Zugang gebeten. Die Antwort einiger Interessenten, darunter von dir, steht leider noch aus, weshalb eine Bestellung noch nicht möglich war. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir vielleicht kurzfristig deine Antwort zukommen lassen könntest, damit wir Euch die Zugänge so rasch wie möglich bereitstellen können. Liebe Grüße, Denis Barthel (WMDE) 09:08, 16. Sep. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

[[]]

Wartungsbausteinwettbewerb August 2011: Gratulation![Quelltext bearbeiten]

Silver Medal.svg

BS Thurner Hof,

Icon tools.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im August 2011 den 2. Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. In der Gesamtwertung hast du den vierten Platz belegt. Du hast 48 Artikel verbessert. Somit hast du einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Singsangsung Frage ruhig, ich beiße nicht!

Tolle Leistung! Dabei bist du IMHO sogar verspätet eingestiegen. SchöGru --Laibwächter 16:15, 12. Okt. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz im Schreibwettbewerb. Schön, dass es in der Geschichte des Wettbewerbes jetzt auch einen verbesserten leseswerten Artikel gibt. ;) --Succu 20:00, 29. Okt. 2011 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo BS Thurner Hof, auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Artikel, den ich mit Genuss gelesen habe - eine sehr verdiente und unumstrittene Spitzenplatzierung und Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Sieger (so viel leaken darf sein). Der Benutzer Kopilot hat bereits gewählt, nun ist es an dir, einen Preis zu wählen und das Zepter an den Drittplatzierten weiterzugeben. Gruß -- Achim Raschka 10:30, 30. Okt. 2011 (CET)Reply[Beantworten]

Auch von mir Gluckwünsch! Leider gab es ein Missverständnis zu den Usancen der Preiswahl, bitte habe noch einen Moment Geduld mit der Preiswahl. --Minderbinder 11:11, 30. Okt. 2011 (CET)Reply[Beantworten]
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir. --Rlbberlin 11:13, 30. Okt. 2011 (CET)Reply[Beantworten]

Jau, auch von mir herzlicher Glückwunsch zum Hitparaden-Einzug und dicker Dank für Deinen Artikel, den ich aus persönlichem Interesse mit Surplus-Genuss gelesen habe. --Wwwurm Mien Klönschnack 12:06, 30. Okt. 2011 (CET)Reply[Beantworten]

Hallo BS Thurner Hof, nochmal herzlichen Glückwunsch. Die Reihe ist nun an Dir: Du kannst dir einen Preis aussuchen. Es wäre super, wenn du danach den Staffelstab an den nächsten Preisträger weiterreichen könntest. --Minderbinder 14:50, 31. Okt. 2011 (CET)Reply[Beantworten]

Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch! Sowohl zur hervorragenden Platzierung als auch zur Preiswahl :-) Ich freue mich, Dir den Preis demnächst präsentieren zu können. Details klären wir dann am besten per Mail, oder? -- southpark 21:09, 1. Nov. 2011 (CET)Reply[Beantworten]

Noch ein Nachtrag: ich bin noch mal in mich gegangen, welche Route wir gehen und so. Als Zeitpunkt würde ich natürlich die furchtbarsten Monate vorschlage: Februar oder März, wenn dieser ewige Berliner Winter einfach nicht mehr aufhören möchte. -- southpark 14:01, 10. Dez. 2011 (CET)Reply[Beantworten]

Ungültig gewordene IUCN-Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Ich habe festgestellt, dass einige der nun umzustellenden Artikel von Dir angelegt wurden (siehe hier). Es wäre nett, wenn Du Dich an der Umstellung beteiligst. Viele Grüße --Cactus26 07:44, 17. Nov. 2011 (CET)Reply[Beantworten]

Bitte um Durchsicht von The White Angel[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrte Autorin, sollte es Ihre Zeit erübrigen, möchte ich Sie als Expertin auf dem Gebiet von Florence Nightingale bitten, sich hier [2] an der Review zu The White Angel zu beteiligen. Der US-amerikanische Film aus dem Jahr 1936 ist die erste ausführliche filmische Umsetzung des Wirkens von Nightingale. Der Artikel versucht aufzuzeigen, auf welche Art und Weise Hollywood sich dem durchaus komplexen Charakter Nightingales annimmt.--Saint-Simon 12:21, 3. Dez. 2011 (CET)Reply[Beantworten]

Birds of North America[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, das BNA-Literaturstipendium läuft demnächst aus. BNA möchte deshalb wissen, ob von unserer Seite Interesse daran besteht, die Zugänge weiter zu nutzen. Deshalb möchte ich dich fragen, ob du an einer Weiternutzung deines Accounts Interesse hast. Beste Grüße, Alt 13:09, 10. Sep. 2012 (CEST)Reply[Beantworten]

Verbleib[Quelltext bearbeiten]

Nun mag ich mich täuschen, aber möglicherweise besteht seit jetzt ziemlich genau einem Jahr hier kein Ansprechpartner mehr. Möglicherweise ist der Bienenstock (BS) verwaist [3]. Wer bis zum 1. November 2011 direkten Kontakt hatte kann ja versuchen diesen nochmals zu reaktivieren, um Nachfragen nicht immer ins Leere laufen zu lassen. Auch wenn ich die Lokalität gut kenne habe ich leider nie Kontakt gehabt. Danke und beste Grüsse --HOPflaume (Diskussion) 11:42, 3. Nov. 2012 (CET)Reply[Beantworten]

klingt ja irgendwie nicht gut! --Ychri (Diskussion) 16:27, 3. Nov. 2012 (CET)Reply[Beantworten]

Ein kleiner Kommentar zumindest wäre nicht schlecht. --ʾMeister Eiskaltʿ (Diskussion) 01:04, 2. Dez. 2012 (CET)Reply[Beantworten]


Schön, ...[Quelltext bearbeiten]

... mal wieder deinen Namen in der Beobachtungsliste aufblitzen zu sehen - welcome back! -- Achim Raschka (Diskussion) 14:01, 19. Mai 2013 (CEST)
Reply[Beantworten]

... dem schließe ich mich an. Und bitte bleiben! Lohachata (Diskussion) 14:21, 19. Mai 2013 (CEST)Reply[Beantworten]

Schön, dass du wieder dabei bist! Nicht nur ich hatte mir schon Sorgen gemacht ;) Nintendo-Nerd 15:35, 19. Mai 2013 (CEST)Reply[Beantworten]

Dito, :) Catfisheye (Diskussion) 18:31, 22. Mai 2013 (CEST)Reply[Beantworten]

Glückwünsche zum II. Platz im SW[Quelltext bearbeiten]

Klasse!

von --Schreiben Seltsam? 10:54, 3. Nov. 2013 (CET)Reply[Beantworten]

Auch von mir! Ist zwar schon bald wieder sechs Monate her, aber schön, dass Du wieder da bist. Und Du kannst jetzt einen Preis aussuchen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:34, 5. Nov. 2013 (CET)Reply[Beantworten]

Großer Sprung nach vorn#Hungersnot und ethnische Minderheiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, du hattest vor langer Zeit diese Ergänzung getätigt, bei der du den Beginn des Tibetaufstands mit dem 10. Mai angibst. Der Wikilink danach geht auf den Tibetaufstand 1959, der wohl am 10. März begann, wobei Link lesbar im Artikel nur als Tibetaufstand und im Satz davor noch vom Jahr 1955 die Rede. Gemeint ist wahrscheinlich schon der Aufstand von 1959. Vielleicht nur ein kleiner Tippfehler, aber wäre schön wenn du dir das nochmal anschauen könntest und ggf. korrigieren auch mit Jahreszahl, damit es eindeutig ist. Beste Grüße --Neojesus (Diskussion) 10:55, 3. Dez. 2013 (CET)Reply[Beantworten]

Die Tabakstraße[Quelltext bearbeiten]

heyheyhey, den wollte ich eigentlich schreiben, seit Jahren schon...--Janneman (Diskussion) 19:36, 24. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

…und ich saß hier die ganzen Jahre und wartete auf Deine Tabakstraße - aber irgendwann ist selbst der längste Geduldsfaden einfach zu Ende….
wirklich interessant wäre da die Rezeption in der Sowjetunion, denn da war das, soweit ich meinen damaligen Quellen trauen kann, der meistgelesene amerikanische Roman der 1930er & 40er Jahre. Ich kann aber kein Russisch. --Janneman (Diskussion) 22:50, 24. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
da Roman frisch gelesen, kann ich das vollkommen nach vollziehen---wenn irgendetwas den Amerikanischen Traum hinterfragt, dann sicherlich dieser Roman….aber Russisch kann ich leider auch nicht.
ich schau mal, ich hab da noch nen Entwurf von vor fünf Jahren, und die Quelle hab ich auch irgendwo noch im Regal. Du möchtest nicht zufälligerweise diesen seltsamen Antiimp-Sprech "US-amerikanisch" aufgeben? Amerikanisch ist vollkommen ausreichend. --Janneman (Diskussion) 23:19, 24. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ich benutze den immer, weil ich die von mir immer so nett, authentisch freundlich und hilfsbereit und so völlig anders als US-Amerikaner empfundenen Kanadier nicht in den selben Topf werfen möchte. Nicht dass ich was gegen US-Amerikaner hätte - eines meiner besten Lebensjahre habe ich in den USA verlebt. Aber Kanada ist einfach ganz anders.BS Thurner Hof (Diskussion) 23:27, 24. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
ich werfe da als Gegenbeweis ja immer die durch & durch kanadischen The Guess Who in den Raum. --Janneman (Diskussion) 23:41, 24. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Nightingalesches System[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, augenscheinlich bist Du die Florence Nightingale Expertin in Wikipedia. Könntest Du Dir mal den Artikel Nightingalesches System anschauen? Ich finde einfach nur gruselig und würde ihn gern zum Löschen vorschlagen, aber nicht ohne Rücksprache. Der Diskussion zu Florence Nightingale habe ich einen Abschnitt hinzugefügt. Der eigentliche Artikel ist einerseits genial, andererseits auch schon sehr umfangreich, so das ich mich scheue, meinen Beitrag noch einzufügen (dann natürlich mit den entsprechenden Quellenangaben). Was meinst Du?

Besten Dank und viele Grüße --Galinitgrau (Diskussion) 09:58, 27. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Danke für die Anfrage - ich kenne mich zwar sehr gut mit dem Lebensweg von Florence Nightingale aus, bin aber keine Expertin in Krankenpflegegeschichte. Was ich sicher weiß, dass es große Unterschiede in der Wertigkeit des Pflegeberufes zwischen Großbritannien und Kontinentaleuropa gab, die wie Du richtig geschrieben hast, sehr viel mit der geschichtlichen Entwicklung zu tun hat. Ich habe aber keine Literatur dazu gefunden, inwieweit die Veränderungen, die Florence Nightingale in Großbritannien bewirkte, auch die Einschätzung des Berufes in Kontinentaleuropa oder die Form der Krankenpflegerausbildung in Kontinentaleuropa veränderte. Was Du auf der Diskussionsseite geschrieben hast, ist nach meinem Empfinden richtig - wenn Du das mit entsprechender Literatur belegen kannst, gehört einiges davon meines Erachtens sehr wohl in den Artikel - aus meiner Sicht aber nicht ganz so lang und alles, was mit ihrer Biografie nicht in unmittelbaren Zusammenhang stehende, sollte in diesem Artikel nicht erwähnt werden, das würde in andere Artikel gehören, die sich mit der Krankenpflegegeschichte beschäftigen. Mein Vorschlag wäre,

  • in der Einleitung statt Sie trug wesentlich dazu bei, dass sich die Krankenpflege zu einem gesellschaftlich geachteten und anerkannten Berufsweg für Frauen entwickelte und legte Ausbildungsstandards fest, die zuerst in der von ihr gegründeten Krankenpflegeschule umgesetzt wurden zu schreiben. Sie trug in Großbritannien und den zum Commonwealth gehörenden Ländern wesentlich dazu bei, dass sich die Krankenpflege zu einem gesellschaftlich geachteten und anerkannten Berufsweg für Frauen entwickelte und legte Ausbildungsstandards fest, die zuerst in der von ihr gegründeten Krankenpflegeschule umgesetzt wurden.[Quellenangabe!] Gegebenenfalls könnte man noch einen Satz dazu schreiben: Die Auswirkungen ihrer Reformen auf die kontinentaleuropäische Krankenpflege ist geringer, weil hier eine andere Pflegetradition besteht. [Quellenangabe]. Ich würde das als sehr wertvolle Ergänzung empfinden; ich habe das bislang nicht gewagt zu schreiben, weil ich keine entsprechende Literatur gefunden haben und eine solche weitreichende Aussage bedarf der Quellenangabe.
  • Einfügung eines weiteren Abschnitts am Ende des Artikels, der möglicherweise "Auswirkung auf die kontinentaleuropäische Krankenpflege heißen kann:

Da könnte etwas dazu stehen, inwieweit ihre Reformen Rückwirkungen hatten oder nicht. Es reicht gegebenenfalls ein mit Literatur belegter Satz aus, in dem beispielsweise steht, dass die Auswirkungen ihrer Reformen in Kontintenaleuropa keine oder geringe Auswirkung hatte, weil bedingt durch die Pflegeorden der Beruf weder in so schlechtem Ansehen stand oder eine andere Lehrtradition bestand (falls das so stimmt und es so in der Literatur zu finden ist.) Da kann man gegebenenfalls auch noch Deinen Satz: Im Gegensatz dazu lassen sich die Spuren der Ordenspflege bei uns (besser wohl: in Kontinentaleuropa oder im deutschsprachigen Raum) auch heute noch erkennen. Nächstenliebe als wesentliche Motivation, Zersplitterung der Berufsorganisationen, Anrede als "Schwester", niedrige Vergütung und geringes Ansehen in der Öffentlichkeit lassen sich nicht zuletzt auch auf den religiösen Ursprung zurückführen. unterbringen, er sollte aber auch mit Literatur belegt sein.

Ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden, warum der Nightingalesches System so schlecht sein soll. Löschen würde man den eher nicht; man würde ihn ergänzen oder umschreiben. --BS Thurner Hof (Diskussion) 11:00, 27. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Sätze ähnlich wie vorgeschlagen eingefügt. Ich kenne sowohl die britische als auch die hiesige Geschichte; Quellen, die die beiden Systeme direkt gegenüberstellen, sind mir leider nicht bekannt. Ich schaue diese Woche mal, was ich finde. Zu Nightingalesches System: Die "die bislang von überwiegend katholischen religiösen Institutionen dominierte Krankenpflege" gab es in England nicht, Florence Nightingale richtete die Schule im St Thomas's Hospital nicht selbst ein. "In Notes on Nursing: ... legte (sie) dort die Prinzipien des Nightingaleschen Systems nieder." Das Buch enthält im Wesentlichen Hinweise zur konkreten Pflege von kranken Menschen. Inspiriert wurde die Autorin dabei wohl von hippokratischen Diätetik. Das Nightingalesche System ist darin nicht beschrieben. In diesem ging es vor allem darum, die Pflegenden in den Krankenhäusern einer Oberin (Lady Superintendent of Nurses) zu unterstellen und sie somit dem Einfluss der Ärzte zu entziehen. Die Oberin sollte auch die Ausbildung kontrollieren. Kernpunkte waren der Einsatz in verschiedenen Abteilungen und eine Verpflichtung, nach dem abschließenden Eintrag in das Registrierungsbuch dem Nightingale Fund für mehrere Jahre zur Verfügung zu stehen. "Dadurch begründete Berufsbilder wie Pflegedienstleitung und Pflegepädagogin zeigten den Auszubildenden außerdem Perspektiven auf und förderten ihre Motivation." Dies hat sich im 20. Jahrhundert so entwickelt, für die 1860er Jahre ist es Unfug. Mal sehen, vielleicht finde ich irgendwann mal Zeit, den Artikel gründlich zu überarbeiten. --Galinitgrau (Diskussion) 12:41, 27. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Ich habe Deine Ergänzung ein bisschen verschoben und am Ende des Artikels Florence Nightingale einen Abschnitt Auswirkung auf die deutsche Krankenpflegegeschichte beschrieben. Das ist aus meiner Sicht sachgerechter. Ob Krankenschwestern generell in schlechtem Ansehen stehen und dieses Ansehen heute schlechter als in Großbritannien ist, fällt mir allerdings schwer zu glauben. --BS Thurner Hof (Diskussion) 12:48, 27. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Besten Dank! Die Unterschiede habe ich während meines Pflegestudiums in Schottland sehr eindringlich erlebt. --Galinitgrau (Diskussion) 13:18, 27. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Einladung 27. Mai abends: Gemeinsam an Literatur-Artikeln schreiben[Quelltext bearbeiten]

Adrianne Wadewitz, ein Gesicht der Wikipedia

Hallo BS Thurner Hof, danke für deine Literatur-Artikel! Am Dienstag, 27. Mai 2014 startet ein Projekt für gemeinsames Artikelschreiben/Editieren in memoriam Adrianne Wadewitz (en). Von 17-21 Uhr (MESZ) findet ein erstes Treffen im Web statt. Adrianne Wadewitz war Literaturfachfrau, also beginnen wir in dieser ersten Runde mit Artikeln zu Literatur. Wenn du Leute kennst, die Interesse haben könnten, kopiere bitte den Link dieser Projektseite und sende ihn weiter - danke! Einsteiger*nnen sind herzlich willkommen! Alle anderen auch ;-) Alle Ideen, Fragen und Anregungen sind ebenfalls willkommen, siehe der „Disk“). :--C.Koltzenburg (Diskussion) 21:40, 12. Mai 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Konzepte zuerst[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, was würdest du hiervon halten? Gruß, --C.Koltzenburg (Diskussion) 13:34, 23. Mai 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Deine Bearbeitungen in Artikel zum Themenkreis Bodenerosion[Quelltext bearbeiten]

Mahlzeit!

Fühl dich bitte nicht gestalkt oder sowas. Ich find’s auch erstmal prinzipiell gut, dass du die Artikel ergänzt hast, aber ich würde dich bitten, ein wenig sorgfältiger zu arbeiten und auch ein wenig mehr auf die Form zu achten. So brauchst du z.B. nicht in jedem Einzelnachweis, die volle Referenz anzugeben, wenn das entspr. Werk schon unter „Literatur“ gelistet ist. Ebenso ist es unnötig, Zitate, die von der gleichen Seite in dem gleichen Werk stammen, jedesmal mit einem eigenen EN zu referenzieren. Die lassen sich mit Hilfe des Codes für Mehrfachreferenzierung zusammenfassen. Das erhöht die Leserlichkeit der Einzelnachweisliste erheblich und vermindert dort den Gehalt an redundanter Information. Zudem erhöht es auch die Leserlichkeit des Quelltextes für nachfolgende Bearbeiter deutlich. Für die Referenzierung von Informationen, die in dem verwendeten Werk auf benachbarten Seiten stehen, bieten sich Seitenagaben, wie z.B. S. 3 f. oder S. 3 ff. an, was die Zahl nötiger Einzelnachweise zusätzlich verkleinert. Auch würde ich dich bitten, die Quellen etwas gründlicher zu lesen, da sich sonst unnötig Schusselfehler einschleichen, die zur Verfälschung der Information führen. Danke! --Gretarsson (Diskussion) 21:16, 10. Jul. 2014 (CEST) Halllo Gretarsson,Reply[Beantworten]

ich habe mich keineswegs "gestallt" gefühlt, sondern fand Deine Ergänzungen immer gut. Du schreibst ein sehr schönes Deutsch und Du hast natürlich bzgl Einzelnachweisen etc. Recht. Ein "Schusselfehler" ist Dir aber meiner Meinung nach gleichfalls unterlaufen - im Artikel Direktsaat, Abschnitt Nordamerika liest sich das m. M. nach so, als wäre Direktsaat von Farmern ausschließlich aus Sorge vor Verlust von Subventionen und Fördermittel adaptiert worden. Anfangs war das so - danach haben das weitere Farmer aber übernommen, weil die Methode überzeugte. Das kommt m.E: im Moment nicht rüber. Ich stehe unter dem Eindruck, dass Du Zugriff auf die Quelle hast. Willst Du das noch mal checken und dann ändern oder soll ich das ändern?.

Gruß, --BS Thurner Hof (Diskussion) 07:42, 11. Jul. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

OK, danke für die Einsicht und das Lob :-)
Zur Direktsaat: Im Prinzip steht das da schon durchaus so in der Quelle: „Lower erosion rates alone do not explain the rapid rise in no-till agriculture’s popularity. No-till methods have been adopted primarily because of economic benefits to farmers. The Food Security Acts of 1985 and 1990 [...]“ (Montgomery: Dirt - Erosion of Civilizations, 2007/2012, S. 212; hervorhebungen von mir). Die direkte Erwähnung der FSAs im Anschluss an dieses Statement, dass die Direktsaat primär aufgrund wirtschaftlicher Vorteile übernommen wurde, impliziert m.E. ganz klar, dass dies die Hauttriebfeder war. Und machen wir uns doch nichts vor, Menschen kommen doch seltenst von allein zu Einsicht. In der Regel braucht es entweder finanzielle Anreize (wie im Fall der Ökostromförderung) oder die Androhung finanzieller Einbußen (wie im Fall der FSAs) oder aber eine verheerende Katastrophe (wie im Fall Fukushima), um Menschen zum Umdenken bzw. zur Änderung ihrer althergebrachten Verhaltens- und Handlungsweisen zu bewegen. Dass die Farmer nachfolgend gemerkt haben, dass sie neben der Vermeidung finanzieller Verluste auch noch zusätzlich Geld und Zeit einsparen (bzw. dass dadurch ihre Ernteausfälle kompensiert werden), und dass sich ganz nebenbei auch die Bodenqualität verbessert, dürfte eher ein Sekundäreffekt gewesen sein.
Ich bin jetzt von den Formulierungen noch näher an die Quelle herangerückt. Ich hab übrigens die Erstauflage von 2007, aber die ist de facto identisch mit der Zweitauflage, in der offenbar nur einige Zahlen aktualisiert wurden und ein Vorwort eingefügt.
Eine Sache noch: Im nachfolgenden Absatz stand etwas von „trotz der komplexeren Landbewirtschaftung“ Ich denke, die Direktsaat ist eher (etwas) weniger komplex als konventioneller Landbau, weil sie ja m.o.w. komplett auf Bodenbearbeitung verzichtet, was ja einen nicht geringen Teil der Tätigkeiten eines Landwirts ausmacht. Die Direktsaat mag gegenüber konventioneller Landwirtschaft einige Nachteile haben, aber höhere Komplexität gehört wohl nicht dazu. Ich hab die Passage deshalb rausgenommen. Cheers! --Gretarsson (Diskussion) 14:42, 11. Jul. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Time-Auswahl der besten 100 englischsprachigen Romane von 1923 bis 2005[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, du hast in mehrere Artikel den Satz eingefügt „Das Magazin Time zählt den zu den besten 100 englischsprachigen Romanen, die zwischen 1923 und 2005 veröffentlicht wurden.“ Dabei fehlt leider jedesmal das Wort „Roman“. Bei zwei Artikeln habe ich schon nachgearbeitet ([4], [5]). Magst du die anderen übernehmen? Schönen Sonntag noch und freundliche Grüße, --Φ (Diskussion) 11:06, 13. Jul. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo Φ,

danke, das habe ist mir jetzt auch aufgefallen - das werde ich heute im Laufe des Tages korrigieren. Gruß, --BS Thurner Hof (Diskussion) 13:54, 13. Jul. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Jurymitgliedschaft bei Schulprojekt[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof. Lantus hat ein Schulprojekt ins Leben gerufen. In einer Schule in Luxemburg (Lycée Emersinde [6]) wird ein Schreibwettbewerb stattfinden. Die Schüler schreiben zum ersten Mal einen Wikipedia-Artikel. Wir begleiten dies als Orgateam sehr eng, damit diese auch wirklich nach unseren Anforderungen hier editieren und dass dann auch gute Artikel eingestellt werden. Der Wettbewerb wird zwischen dem 15. September 2014 und 11. November 2014 stattfinden. Danach wird ein Prüferteam die Artikel systematisch nach einem Kriterienkatalog bewerten. Die zwanzig besten Artikel möchten wir aber nochmals von einer ausgesuchten Jury anfangs Dezember bewertet haben, damit dann eine Top Ten oder Top Twenty resultiert. Wir möchten da die besten Autoren für diese Jury gewinnen, damit die Schüler auch sehen, dass sie von wirklich ausgezeichneten Wikipedia-Autoren bewertet wurden. Hättest du da vielleicht Lust und Zeit teil dieser Jury zu sein? Es wäre ähnlich wie im Schreibwettbewerb. Es sind zwanzig Artikel anfangs Dezember 2014 zu lesen und dann in einer Jury gemeinsam zu diskutieren um die Stärken und Schwächen der einzelnen Artikel zu evaluieren. --Micha 20:24, 11. Aug. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo Micha, danke für die Anfrage. Ich fühle mich ausgesprochen geehrt und stehe gerne zur Verfügung. --BS Thurner Hof (Diskussion) 07:39, 15. Aug. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Das freut mich sehr! Vielen lieben Dank! --Micha 10:12, 15. Aug. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Kandidatur Eleonore von Aquitanien[Quelltext bearbeiten]

Hättest du nicht mal Lust, den Artikel auf die Kandidaturseite zu setzen? --M ister     Eiskalt 17:10, 1. Sep. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Oder hast du etwas dagegen? --M ister     Eiskalt 22:44, 30. Okt. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Okay, ich lass den Artikel (nachdem du zumindest keine Einwände hast) mal kandidieren. --M ister     Eiskalt 22:57, 1. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Schnappatmung bei mir...[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof,

ich sehe gerade erst mit Erschrecken und bekomme Schnappatmung... Bei dem letzten Schreibwettbewerb (Wikipedia:Schreibwettbewerb/Archiv 19) hattest du dir einen Preis ausgesucht, die Stadtführung in Wuppertal. Das ist bei mir völlig untergegangen, sorry, ich stehe aber zu meinem Wort. Nimm' Kontakt zu mir auf. --Atamari (Diskussion) 19:47, 21. Okt. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo Atamari,

bleib ganz entspannt - ich hätte bisher ehedem keine Gelegenheit gehabt, nach Wuppertal zu kommen. Ich freue mich aber, dass Du dich meldest und ich würde tatsächlich gerne eines Tages darauf zurückzukommen. Aber ich bin mir ganz sicher, Wuppertal ist in 2015 noch so nett wie jetzt.

Gruß, Bärbel

Mein Abend ist gerettet... ;-) --Atamari (Diskussion) 21:22, 24. Okt. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Braunwürger[Quelltext bearbeiten]

Servus,

bin dabei, die Würger zu bearbeiten; bist du mir böse wenn dein Braunwürger dabei mehr oder weniger verschwindet? Liebe Grüße up (Diskussion) 17:16, 30. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

L. T. Meade[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, danke für den Artikel. Ich vermute mal, du hast ihn aus dem englischen Pendant übersetzt? Wenn das so ist, solltest du das nächstes Mal in der Zusammenfassungszeile angeben und bei Importwünsche den Artikel eintragen. Der Import des übersetzten Artikels ist eine Formalie, die nach der GFDL nötig ist. Liebe Grüße, [ˈjonatan] (ad fontes) 13:34, 17. Feb. 2015 (CET)Reply[Beantworten]

Lieber [ˈjonatan] (ad fontes) 13:34, 17. Feb. 2015 (CET)Reply[Beantworten]

Meine primäre Quelle ist Martha Hailey Dubose: Women of Mystery - The Lives and Works of Notable Women Crime Novelists. Thomas Dunne Books, New York 2011, ISBN 9780312276553, die der englische Artikel nicht benutzt. Dubose geht auf sie ein, weil sie als erste medizinische Aspekte genauer behandelte. 1:1 kopiert habe ich vor allem die Aufstellung des Werkes. --BS Thurner Hof (Diskussion) 20:04, 17. Feb. 2015 (CET)Reply[Beantworten]

Okay, dann weiß ich Bescheid. [ˈjonatan] (ad fontes) 22:36, 17. Feb. 2015 (CET)Reply[Beantworten]

Seidenreiher[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, ich habe eine Bitte: könntest du dich im Artikel dieses Satzes annehmen: "Europäische Brutvögel ziehen in der Regel nach Süden und Südwesten, der Zug beginnt im August und kann bis zur ersten Dezemberhälfte andauern. Sie kehren im März zurück, so dass Zugvögel der europäischen Brutkolonien diese etwa ab April neigen." Gruß --Alraunenstern۞ 08:35, 18. Feb. 2015 (CET)Reply[Beantworten]

Memoirs of the Author of A Vindication of the Rights of Woman[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kann es sein, dass du den o.g. Artikel aus der englischen Wikipedia übersetzt hast?

Falls es eine Übersetzung von Dir ist, würde ich vorschlagen, dass Du einen Nachimport bzw. Importupload beantragst. Falls nicht, sorry für die Störung :-). Gruss, --MargheT (Diskussion) 09:55, 13. Mär. 2015 (CET)Reply[Beantworten]

Nachtrag: Einzelnachweis #3 ist "Priester, S. 31". Ich konnte leider nicht herausfinden, welche Publikation das ist. Weisst Du noch, wen Du damit gemeint hast? --MargheT (Diskussion) 10:33, 13. Mär. 2015 (CET)Reply[Beantworten]

Frage zum Eintrag 14. Mai[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof,

ist der Eintrag zum Woman's Press Club Award für Marjorie Husted nicht eher was für Gesellschaft als für Wirtschaft? Ich weiß nicht wirklich, worum sichs dabei handelt. Was war dein Gedankengang dahinter? lg --A bougainvillea preguiçosa (Diskussion) 14:27, 11. Apr. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo A bougainvillea preguiçosa,

für mich ist Marjorie Husted primär Geschäftsfrau und Managerin. Sie ist letztlich für ihre Corporate citizenship ausgezeichnet worden. --BS Thurner Hof (Diskussion) 14:35, 11. Apr. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo,
Ich hab jetzt den Artikel zu CC durchgelesen und noch stärker den Eindruck gewonnen, dass es sich um ein gesellschaftliches/gesellschaftspolitisches Thema handelt. Aber ich behaupte einfach mal, dass du dich da besser auskennst. :-) Wünsch dir ein schönes Wochenende. --A bougainvillea preguiçosa (Diskussion) 14:44, 11. Apr. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 3. Mai (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:07, 28. Apr. 2015 (CEST) im Auftrag von GripweedReply[Beantworten]

Lemster Ore[Quelltext bearbeiten]

Hallo, spannender Beitrag!...was versteht man denn unter kurzstapeliger Wolle? Evtl. noch kurz im Artikel erläutern? Grfüße --Agricolax (Diskussion) 20:23, 6. Mai 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Sprinkles Cupcakes[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof!

Die von dir angelegte Seite Sprinkles Cupcakes wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 02:02, 13. Mai 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Reply[Beantworten]

Margery Allingham[Quelltext bearbeiten]

Hi BS Thurner Hof, ich möchte Dich auf diese Diskussion aufmerksam machen: Benutzer Diskussion:Andreas Werle#The Beckoning Lady und A midsummernight's dream. Vielleicht fällt Dir dazu was ein? Da Deine Allingham-Bio mir gut gefällt, kam ich auf Dich.--Mautpreller (Diskussion) 10:13, 18. Mai 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Ergebnis Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2015[Quelltext bearbeiten]

BS Thurner Hof,
Icon tools.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2015 den 5. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Wikijunkie, Der Checkerboy und Tommes) erreicht. Dein Team hat 99 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch!
~~~~

Diskussion:English_Longhorn#Rasseschlüssel (Rind)[Quelltext bearbeiten]

Bist Du zufällig beim Schreiben auf Antworten gestoßen? Falls es heute keine anerkannte rasse mehr ist, fände ich es richtig, ähnlich wie beim Meißner Schwein zu schreiben, dass es eine Rasse war. mfg --V ¿ 19:20, 27. Mai 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Thomas William Coke, 1. Earl of Leicester[Quelltext bearbeiten]

Habe ihn auf Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords/Erstellte Artikel eingetragen. Politik (Diskussion) 15:04, 30. Mai 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Das Haus in der Mango Straße[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Es sieht in etwa so aus, als wenn Du für diesen Artikel einzelne Teile aus en:The House on Mango Street übersetzt hast. Wenn dies der Fall ist, lass es mich wissen - aus urheberrechtlichen Gründen müssten wir dann die englischsprachige Versionsgeschichte nachimportieren wegen des Attributes by der CC-by-sa-3.0 Lizenz. Danke sehr – Doc Taxon (Diskussion) • Wiki-MUC • 12:03, 2. Jun. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Exzellente Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, nachdem ich gesehen habe, dass du anscheinend etwas Ahnung von exzellenten Artikeln hast, kannst du mir da bei Alexander Strakosch helfen? Ich bin etwas bescheidener, mir würde schon Lesenswert reichen. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:31, 3. Jun. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo Informationswiedergutmachung,

ich lese den Artikel gerne gegen und nehme mir das für morgen vor. Gruß, Bärbel --BS Thurner Hof (Diskussion) 23:06, 3. Jun. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Verzeichnis der in Europa anerkannten Rassen und Farbenschläge[Quelltext bearbeiten]

In die neuen habe ich noch nicht rein geschaut:

Die dt. Namen der Rassen in Europa weichen manchmal von denen im BDRG ab. Das ist dann aber meist vermerkt. Zum Vergleich kann auch das schweizer Verzeichnis heran gezogen werden:

Hilft auch:

Und wenn es um alte Rassen geht:

Ansonsten: bei Fragen - Fragen! Englische Kröpfer beschreibt ja auch zwei verschiedene Rassen und der Cröllwitzer oder der Bronzepute würde ich durchaus auch einen eigenen Artikel zugestehen (Rasse des Jahres, GEH).

Grüße, PigeonIP (Diskussion) 08:24, 12. Jun. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Und wegen der anderen: Hast du die Schaffrage von Z thomas wegen des Leicesterschafes auf meiner Disk mitbekommen? (Benutzer Diskussion:PigeonIP#schäfchen zählen) Kannst du uns da erhellen? --PigeonIP (Diskussion) 09:03, 12. Jun. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Danke, PigeonIP, für Deine ausführliche Antwort und die zahlreichen hilfreichen Links. Auf dieses freundliche Angebot komme ich bestimmt zurück, morgen soll das Buch kommen ... Ich bin schon sehr neugierig. Es ist aber gut möglich, dass ich erst mal ein paar mehr Schäfchen bläue. Da habe ich mich jetzt gerade so gut eingelesen. --BS Thurner Hof (Diskussion) 21:52, 12. Jun. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]
Vielleicht interessiert dich auch das (Schwerpunkt GB, erg. durch 4 Franzosen, 3 Niederländer, 3 Deutsche, 1 Belgische; Sehr kompakt, für 18 EUR hätte ich mich geärgert, aber so geht es ;o). Die Hühner der gleichen Reihe habe ich mir gerade auch noch bestellt und das kann ich auch empfehlen. LG PigeonIP (Diskussion) 08:09, 25. Jun. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

SG? von Montag[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag BS Thurner Hof,

warum nimmst Du mir die Bearbeitung des Montags vorweg, für den ich seit Monaten pflichtgetreu pünktlich zuarbeite? Ich wollte mich eben dransetzen! Gruss —Lantus 15:35, 13. Jun. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Sorry, Lantus. Ich habe mit der Pflege der SG-Seite gerade erst angefangen und war mir nicht bewusst, dass es für den Montag Altrechte gibt. Ich entwickel hier wirklich Talent, ins Fettnäpfchen zu treten. Gibt es noch mehr Altrechte, die es zu beachten gibt? --BS Thurner Hof (Diskussion) 15:38, 13. Jun. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Ja, für Dienstag habe ich ich vor einige Wochen auch eingetragen, weil sonst keiner wollte. Die Tabelle mit den Zuständigkeiten kennst Du doch? —Lantus 15:41, 13. Jun. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]
Ja, da bin ich auch eingetragen, nämlich für Mittwoch und Donnerstag - nach meinem Verständnis übernimmt man als Eingetragener die Verantwortung, dass am Vorabend bevor der Artikel auf der Hauptseite erscheint, dort etwas steht. Aber das scheint nicht so gelebt zu werden. Ich wurde angemahnt, weil ich nicht bis Montag Abend etwas für Mittwoch eingetragen hatte.... Ich kann mich in jedem Fall nur noch mal entschuldigen. Möchtest Du den Mittwoch machen? Mir scheint es etwas absurd, dass ganze jetzt wieder zurückzudrehen. Wenn Dir das aber lieber ist, dann bin ich natürlich damit einverstanden....Gruß, Bärbel . --BS Thurner Hof (Diskussion) 15:52, 13. Jun. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]
Nein, ich würde den Mittwoch machen, wenn ich sehe, dass er kurz vor Schluss noch nicht gemacht ist und ich zufälligerweise Dienstagabend auf der Setie SG? bin. Bevor @Jocian: bis letzte Woche für ein gefühltes halbes Jahr hier intensiv mitgearbeitet hat, kam es häufiger vor, dass Artikel für den Folgetag am Vorabend noch nicht ausgewählt waren. Er hat dann das Intervall etwa 24 Stunden beschleunigt, d. h. bereits am Vorvorabend waren die Artikel für den übernächsten Tag immer schon bestimmt. Dadurch kam meine Zeitplanung, am Wochenende gemütlich etwas für Montag auszuwählen, ins Routieren, aber es hat sich eingespielt. Ich würde trotzdem gern grundsätzlich am Montag festhalten, weil ich am Wochenende grundsätzlich am wahrscheinlichsten dazu komme. Und wenn ich den Montag mache, kann ich den Dienstag gleich mitmachen. Gern trete ich aber auch vom Dienstag wieder zurück, wenn der Ansturm zum Pflegen zu gross wird.
Der Montag ist jetzt erledigt, den Dienstag mache ich dann noch bis spätestens Sonntagabend, im Tausch zusätzlich einen anderen Tag zu übernehmen hielte ich für übertrieben. Nächste Woche ist bestimmt wieder alles im Lot. Weiterhin frohes Schaffen wünscht —Lantus. 16:15, 13. Jun. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Schafe (Liste)[Quelltext bearbeiten]

Hilft dir auch folgende Liste weiter?

Von Interesse sind die Rassen mit dem Zusatz "indigenous" unter "Description of origin"

Grüße, PigeonIP (Diskussion) 13:04, 14. Jun. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Ziergeflügel[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof,

Hühnerrassen zählen grundsätzlich nicht zum Ziergeflügel. "fancy fowl" kannst du mit Ausstellungegeflügel/Liebhabergeflügel/Rassegeflügel übersetzen, aber bitte nicht als Ziergeflügel (das sind Pfauen, Fasane, Wachteln, Mandarinenten, ...).

vgl. auch Ringgrößenverzeichnis[7] S. 269 unten rechts und folgende. (auch die Schweizer, Österreicher, ...)

LG PigeonIP (Diskussion) 15:11, 19. Jun. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Flachland-Kaukasus-Wisente[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof,

ich hab gerade im Artikel Kaukasus eine Minimalkorrektur über die Herde der Flachland-Kaukasus-Wisente in Adygeja vorgenommen, bin mir jetzt aber als Nicht-Zoologe nicht mehr wirklich sicher. Weil ich gesehen habe, dass Du die Autorin der meisten Artikel über Wisente hier bist, einfach noch einmal die Frage: Sind das jetzt Kreuzungen aus Flachlandwisent (Bison bonansus bonasus) und Bergwisent (Bison bonasus caucasicus), was ja die Bezeichn. Bison bonasus bonasus x caucasicus im Art. über die Flachland-Kaukasus-Linie aussagt, oder sind es Kreuzungen aus amerikanischem Bison und Bergwisent, wie der Art. Bergwisent behauptet, oder Kreuzungen aus allen drei??? Beste Grüße--WajWohu (Diskussion) 16:17, 19. Jul. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Danke[Quelltext bearbeiten]

Für Deine tolle Arbeit bei SG?

Bin schon wieder weg ;-) --Schnabeltassentier (Diskussion) 22:17, 31. Jul. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

@Schnabeltassentier: Danke für dieses nette Feedback, Da fängt das Wochenende gut an.....--BS Thurner Hof (Diskussion) 07:15, 1. Aug. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

RBST und Fasanenhuhn[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

weil du dich ja auch der Rassen des RBST systematisch annimmst: magst du auch über das Altenglische Fasanenhuhn schauen? --PigeonIP (Diskussion) 13:51, 1. Aug. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

LG, PigeonIP (Diskussion) 13:51, 1. Aug. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Wintersteher[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, kannst Du bei dem von dir angelegten Lemma Wintersteher bitte noch die Quelle nachtragen? Gruß --4omni (Diskussion) 20:20, 6. Aug. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Untergrund[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof. Du schriebst zum Goldregenpfeifer: präferiert deswegen ebenen oder leicht geeigneten Untergrund. Meinst Du vielleicht geneigten? Das blieb auf der Diskussionsseite leider schon seit vier Jahren unbeantwortet ... Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 19:53, 5. Okt. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Borretsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof. Wenn ich das richtig sehe, so hast du am Artikel Borretsch wesentlich mitgearbeitet. Ich habe soeben dazu einen Abschnitt "Geschichte" erstellt. Nun überschneiden sich mache Ausssagen mit dem Inhalt in "Verwendung". Manchens ist auch widersprüchlich. Ist es dir möglich, dass wir zusammen dort etwas aufräumen? Sinnvollerweise solten wir die Diskussion auf der dortigen Diss-Seite führen. Herzliche Grüße --Michael Eyl (Diskussion) 13:09, 7. Nov. 2015 (CET)Reply[Beantworten]

Tut mir Leid, habe mich zu früh gemeldet. Ich hab noch viel zu tun mit der Überarbeitung. Verdammt kompliziert und entsprechend schwer, das verständlich niederzuschreiben. Ich melde mich wieder, wenn ich weiter bin. Gruß --Michael Eyl (Diskussion) 19:22, 7. Nov. 2015 (CET)Reply[Beantworten]

Borretsch zum Zweiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof. Meine Überarbeitung des Abschnitts "Geschichte" ist abgeschlossen. Wenn Du magst und Zeit hast so könnten wir jetzt versuchen, die Texte etwas anzugleichen. Kannst Du mir so-oder-so eine kurze Nachricht auf meine Benutzerseite schicken? Gruß --Michael Eyl (Diskussion) 22:05, 12. Nov. 2015 (CET)Reply[Beantworten]

Araucana[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof! Im Araucana-Artikel, dort im Absatz über Zuchthinweise, wird mir der vorletzte Satz nicht klar. Wie ich ihn auch lese, verstehe ich nicht, was gemeint ist: bommellos? Oder mit Bommeln? Könntest du mal gucken, du weißt da vielleicht Bescheid. Das hofft die Elchjagd (Diskussion) 18:49, 28. Dez. 2015 (CET)Reply[Beantworten]

Einladung zur Redaktionsgründung[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Hiermit lade ich Dich zur Mitarbeit in der neuen Wikipedia:Redaktion Ceres ein. In ihr sollen die Aktiven und Interessierten diverser Wikipedia-Portale mit Bezug zur Landwirtschaft, Ernährung und Hauswirtschaft zusammengebracht werden, um die Interessen und Kräfte zu komprimieren und gemeinsam das Themenfeld zu bearbeiten und zu ergänzen. Nach der Zusammenkunft wird als erster Schritt der Name gewählt, Ceres ist erstmal der Projektname. Wenn Du Interesse hast, trage Dich bitte in der Wikipedia:Redaktion Ceres/Mitarbeiter Redaktion Ceres ein. Vorweg schon der Hinweis, das es als Zusatzangebot gedacht ist, und nicht die Fachbereiche oder Portale ersetzen soll. Diese sollten sich jedoch auf die Kernaufgaben der Pflege des Kategoriesystems und der Darstellung von Artikeln für Leser widmen. Die Redaktion dient der Wartung und Diskussionen zu allgemeinen Punkten.

Vorstehenden Text habe ich rotzfrech von Oliver S.Y. übernommen)

Die Redaktion Ceres (ich kann mich nicht recht mit dem Namen anfreunden) schließt auch den Bereich Nutztiere mit ein, daher würde ich mich freuen, wenn auch du dich als Mitarbeiter eintragen oder die Seite zumindest beobachten könntest.

Liebe Grüße, PigeonIP (Diskussion) 18:57, 3. Jan. 2016 (CET)Reply[Beantworten]

Kochgeschirr[Quelltext bearbeiten]

Einen herzlichen Dank für Deine sehr guten Beiträge zum Artikel! Diese sind wirklich eine Bereicherung und außerdem ein Lesevergnügen. Dankeschön dafür und ein Gruß, — frank (Diskussion) 06:03, 23. Jan. 2016 (CET)Reply[Beantworten]

An Atlas of Wader Populations in Africa and Western Eurasia[Quelltext bearbeiten]

Liebe Vogelfreundin, bei der Suche nach der Sprachvermischung Afrika and bin ich auf eine Literaturangabe gestoßen, die sich über 40 Mal fehlerbehaftet in der Wikipedia findet – zumindest mit dem deutsch geschriebenen Afrika. In einem Artikel habe ich das korrigiert, wobei ich noch einen Punkt hinter Hrsg gesetzt habe und die ISBN vorn um eine 9 ergänzt habe; diese Buchnummer scheint aber nicht in allen Fällen falsch zu sein. Die restlichen Artikel werde ich nicht entsprechend korrigieren; ich überweise die Sache hiermit an die vermutlich Alleinverantwortliche (vielleicht will sich auch jemand anders darum kümmern?). Grüße --Sprachpfleger 22:38, 5. Feb. 2016 (CET)
@Sprachpfleger : Danke für Dein Feedback und die Recherche. Ich werde das nach und nach abarbeiten. --BS Thurner Hof (Diskussion) 09:11, 7. Feb. 2016 (CET)Reply[Beantworten]

Hallo, inzwischen ist ja das meiste schon korrigiert. Als ich dich im Februar 2016 angeschrieben habe, kannte ich noch nicht die Möglichkeit, dass man in der Wikipedia für ein Buch einen Datensatz anlegen kann und die Daten dann mit der Vorlage:BibISBN in Artikel einbinden kann (siehe auch Wikipedia:BibRecord). Mit der Vorlage:BibISBN/9789058820471 habe ich einen Datensatz für den Atlas of Wader Populations in Africa and Western Eurasia angelegt, und mit der Änderung 164803673 habe ich die bibliographischen Daten einmal in den Artikel Weißschwanzkiebitz eingebunden.
Es besteht wohl keine Pflicht, mit solchen Datensätzen zu arbeiten, aber der Fehlerfall zeigt den Vorteil: Ein Rechtschreibfehler im Buchtitel müsste nur in dem einen Datensatz korrigiert werden, und die Korrektur käme allen Seiten zugute, auf denen die Vorlage verwendet wird. Grüße --Sprachpfleger 10:46, 22. Apr. 2017 (CEST)Reply[Beantworten]

Bergamotte[Quelltext bearbeiten]

hallo, falls in deinem schlauen Buch was zur Etymologie der B. steht, bitte unbedingt einbauen, wie auf der Disk.seit Jahren nachzulesen, halte ich von der Theorie mit der türkischen Herrenbirne für frei erfundenen Blödsinn, den man, beleglos wie er ist, einfach rausschmeißem könnte & sollte. --Edith Wahr (Diskussion) 22:41, 13. Feb. 2016 (CET)Reply[Beantworten]

Wüstenfalke[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, habe zum Artikel bzw. Artstatus Wüstenfalke eine Diskussion bei der Redaktion Biologie begonnen. Wollte Dir als Hauptautorin deshalb Bescheid sagen.[8]--Falkmart (Diskussion) 12:17, 28. Mär. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]

Portal:Pflege[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, du hast Artikel zu pflegerischen Themen bearbeitet. Wenn du möchtest kannst du dich beim Portal Pflege als Mitarbeiter eintragen. Ich freue mich über deine Mitarbeit/Vorschläge/Anregungen in der Redaktion Pflege. Herzliche Grüße, --Arimja (Diskussion) → Wikiliebe?! 23:44, 27. Apr. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]

Eudynamys[Quelltext bearbeiten]

Ich hab mal den Redirect zum Indischen Koel löschen lassen. Auch wenn Eudynamys früher mal als monotypisch galt, werden gegenwärtig 3 Arten in dieser Gattung unterschieden (lt. IOC und anderen aktuellen Werken wären dies der Indische Koel, der Pazifische Koel und der Schwarzschnabelkoel) --Melly42 (Diskussion) 00:25, 25. Jul. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]

Besuch von einer Fee[Quelltext bearbeiten]

Gift box icon.png
Fairy With Wand.svg

Hallo BS Thurner Hof, kraft meines Amtes als echte Fee lade ich dich zum Spiel: Drei Wünsche frei ein. Eigentlich müsstest du zuerst einen Wunsch erfüllen, um dann drei Wünsche frei zu haben, doch ich habe dich nun in die Liste der unerfüllten Wünsche eingetragen. Du hast nun sieben Tage Zeit, um dir drei Wünsche zu überlegen, danach werden nicht eingetragene Wünsche zu einem Joker und jeder der diesen Joker findet, darf dort einen Wunsch eintragen. Selbst kannst du dir dort auch Wünsche aussuchen, die du gerne anderen erfüllen möchtest. Ich wünsche dir viel Spaß -- Achim Raschka (Diskussion) 23:58, 27. Jul. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]

Mmh ... keine Reaktion? -- Achim Raschka (Diskussion) 09:03, 31. Jul. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]
@Achim Raschka: So Wünsche müssen gut überlegt sein - Märchenkenner wissen, welch Folgen schlecht überlegte Wünsche haben....
Ich wollte mit der Erinnerung auch nur verhindern, dass du es übersiehst und sie dann ins Leere laufen. Danke für deine Beiträge der letzten Monate, ich freue mich jedes Mal wenn was Neues von dir im Cup auftaucht (und dich einzuholen habe ich längst aufgegeben). Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 09:15, 31. Jul. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]
Zur Gerogyne: Kann es sein, dass die Gerygone heisst? Ich hab's ja nicht so mit Vögeln, aber wir haben bereits einige Gerygonen ... und da der Name ansonsten auch bei Google nicht auftaucht (auch nciht als long-tailed gerygone) wäre evtl. ein wissenschaftlicher Name wahrscheinlich nicht verkehrt. -- Achim Raschka (Diskussion) 09:22, 31. Jul. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]
@Achim Raschka:schon ergänzt/korrigiert...und den englischen Artikel dazu.

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

BS Thurner Hof,

WBW-Logo Sommer.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2016 den 7. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Tommes, DocTaxon und mailtosap) erreicht. Dein Team hat 69 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Gripweed (Diskussion)

Dame mit Rose[Quelltext bearbeiten]

bin gerade auf deinen verdienstvollen Artikel gestoßen, als ich nach Infos über Frollein Burckhardt suchte, die bei uns ja noch keinen Artikel hat. Anlass meiner Suche war meine Lektüre von J. R. Ackerleys Autobiographie/Familiensaga My Father and Myself (1968), das zum einen das interessanteste Buch ist, das mir seit langer Zeit untergekommen ist, zum zweiten dir, von der ich weiß, dass sie viel und gerne und quer durch die Heide liest, hiermit wärmstens empfohlen sei, und in dem zum dritten Frollein Burckhardt zwar keine zentrale, aber eine hochinteressante Rolle spielt, das hast ganz gut getroffen mit „die Familie Burckhardt als eine typische Familie von Emigranten bezeichnet, die kurz aus dem Dunkel auftauchen, weil sie für eine bestimmte Zeit mit dem Leben von historisch bedeutsamen Personen verknüpft sind, und die dann wieder im Dunkeln verschwinden.“; mehr möchte ich nicht verraten, aber wenn du wissen willst, wie die Geschichte von Frollein Burckhardt weiterging, kannst dir den Schmöker ja mal zu Gemüte führen. Diese Werbeeinblendung wurde Ihnen präsentiert von --Edith Wahr (Diskussion) 18:49, 3. Okt. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]

Einladung zum Wünschen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof! Möchtest du hierfür Benutzer:Earwig zum Spiel einladen? Oder hast du schon gefragt und er (sie?) wollte nicht? Viele Grüße --Mushushu (Diskussion) 22:38, 12. Okt. 2016 (CEST) @[Benutzer:Mushushu|Mushushu]]: Danke für den Hinweis. Ich habe Earwig noch nicht dazu eingeladen, finde das aber eine gute Idee. Leider hat er keine eigene Benutzerseite, über den ich ihn kontaktieren könnte.--BS Thurner Hof (Diskussion) 06:52, 25. Okt. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo BS Thurner Hof! Kleiner Service, damit Mushushu deine Mitteilung auch mitbekommt (beim Ping fehlt nämlich eine eckige Klammer). Und natürlich kann man auch Earwig kontaktieren. Per E-Mail, Ping oder ganz einfach auf seiner Diskussionsseite ...
Grüße, --2003:D6:D3C7:3300:5C83:C35A:4FEF:B37B 10:53, 25. Okt. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]
Danke euch beiden! Auch wer keine Benutzerseite angelegt hat, hat eine Diskussionsseite (und wenn nicht, darf man sie starten, sie ist ja extra dafür da, das andere sie benutzen, und einer muss ja den Anfang machen). Earwigs Diskussionsseite ist: Benutzer_Diskussion:Earwig. Ich war jetzt mal so frei und habe Earwig eine Nachricht geschrieben. Viele Grüße an alle --Mushushu (Diskussion) 11:49, 27. Okt. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]

Drei Wünsche Frei[Quelltext bearbeiten]

Hi,

ich habe mir erlaubt, deinen Wunsch auszukommentieren, da der gleiche Herr bereits bei mir steht, sogar schon reserviert :) LG -- ɦeph 12:01, 15. Okt. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 6. November (für Schiedsrichter bereits einen Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:46, 27. Okt. 2016 (CEST) im Auftrag von GripweedReply[Beantworten]

Danke für Baldwin (Apfel)![Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, herzlichen Dank für den schönen Artikel! Habe mich sehr gefreut und gerade eben erst bemerkt, da es ja leider keine Benachrichtigen-Funktion auf Drei Wünsche frei gibt. Viele Grüße und alles Gute, -- Toni (Diskussion) 16:14, 28. Okt. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]

Hongerwinter[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thurner Hof, vielen Dank für den Artikel (ich hatte den auch auf dem Radar...). Damit rettest Du meinen heutigen Tag in WP.

Hinweis: Es gibt noch ein Nachspiel, da dieser Hungerwinter mit den Bevölkerungsdaten relativ gut dokumentiert war, konnte man wie in einem Laborversuch die medizinischen Langzeit-Folgen der Mangelernährung untersuchen. Einstiegslink und zur Operation Faust gibt es noch Bilder der Versorgung auf dem Landweg (findest Du dann eh) Viele Grüße--5glogger (Diskussion) 16:50, 29. Okt. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]

@5glogger: Danke für das nette Feedback - der Teil kommt noch. --BS Thurner Hof (Diskussion) 16:53, 29. Okt. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]

Wow, da hast Du ganz schön weit ausgeholt und ich finde den Artikel Klasse. Ein paar konstruktive i-Tüpfelchen habe ich noch aus der Erinnerung (ich hatte Operation Manna und den Waffenstillstand Achtervelden geschrieben, weil ich mich an das große Thema Hungerwinter nicht rantraute). In Deinen Text will ich nicht reinpfuschen höchstens auf Wunsch. Hier meine Anmerkungen: a) auf Waffenstillstand von Achtervelden gibt es eine Karte, die die militärische Situation und das betroffene Gebiet anschaulich machen kann. b) Es gab das Problem der Untertaucher (Juden, Widerständler, Zwangsarbeiter, Kommunisten...), die ohne Zuteilungskarten durchgefüttert/durchgehungert? werden mussten. c) Mir kommt etwas zu kurz, dass die deutschen Besatzer faktisch die Lebensmitteltransporte als Reaktion auf den Streik einstellten d) Im befreiten Holland gab es (glaube ich) große Lebensmittelreserven für die Alliierten Streitkräfte, die im Rahmen der Operation Faust auf dem Landweg ins Hungergebiet gebracht wurden (schau Mal das an: http://operationmanna.secondworldwar.nl/foodtrucks.php), das war nicht so spektakulär aber wirkungsvoller als die Bomber und glaube auch politisch interessant. e) Der Anschlag auf Hanns Rauter (s.Disk) war laut einem Bericht einer Gedenkstätte De 117 Doden bij Woeste Hoeve wohl eher eine missglückte (Verzweiflungs-)Tat zur Beschaffung von Lebensmitteln aus der Hand deutscher Besatzer evtl. ein Detail, das aber auch außen vor bleiben kann. f) Es gibt sehr anrührendes Filmmaterial. Wenn mir noch mehr einfällt melde ich mich nochmal. Weiter alles Gute --5glogger (Diskussion) 20:37, 31. Okt. 2016 (CET)Reply[Beantworten]

WAM Updates for top contributors[Quelltext bearbeiten]

Hi! Thank you for participating in Wikipedia Asian Month (WAM). You are receiving this email because your number of contributed articles is in the global top 20 - congratulations! We have just received confirmation that the Wikimedia Foundation will allow our global top 3 participants to pick a free t-shirt from the Wikimedia Store. Here are the rules for getting a free Wikimedia t-shirt:

  • A participant's article count is combined on all language Wikipedias they have contributed to
  • Only Wikipedia Asian Month on Wikipedia projects will count (no WikiQuote, etc.)
  • The global top 3 article count will only be eligible on Wikipedias where the WAM article requirement is at least 3,000 Bytes and 300 words.
  • Please make sure your articles fulfill the rules, such as proper references, notability, and length.
  • International organizers will double check the top 3 users' accepted articles, so if your articles are not fulfilling the rules, you might be disqualified. We don't want it happened so please don't let us make such a decision.
  • The current top 3 article counts are 46, 38, and 37. (Nov. 10) Can you beat them?
There are also some updates for organizers that you may interested to know:
  • We will allow 2 Wikipedia Asian Ambassadors on a Wikipedia if the top 2 contributors to WAM each have more than 30 accepted articles.
  • Additional souvenirs (e.g. stickers and bookmarks) will be giving to Ambassadors along with their certificate.
  • Feel free to contact me at my Meta talk page for any questions regarding WAM.

Best Wishes,
Addis Wang
Sent by MediaWiki message delivery (Diskussion) 03:54, 13. Nov. 2016 (CET)Reply[Beantworten]

Address Collection[Quelltext bearbeiten]

Congratulations! You have more than 4 accepted articles in Wikipedia Asian Month! Please submit your mailing address (not the email) via this google form. This form is only accessed by me and your username will not distribute to the local community to send postcards. All personal data will be destroyed immediately after postcards are sent. Please contact your local organizers if you have any question. Best, Addis Wang, sent by MediaWiki message delivery (Diskussion) 08:58, 3. Dez. 2016 (CET)Reply[Beantworten]


Asian Month[Quelltext bearbeiten]

Hiermit wird Benutzer(in)
BS Thurner Hof
die
Asiatischer Monat 2016 Goldmedaille.svg
für das Verfassen von 46 Artikeln
während des
ASIATISCHEN MONATS 2016
verliehen.
gez.
--JPF just another user 21:02, 3. Dez. 2016 (CET)
für die Organisatoren
Reply[Beantworten]

Gratulation! --JPF just another user 21:02, 3. Dez. 2016 (CET)Reply[Beantworten]

Taubenkategorien[Quelltext bearbeiten]

Da sich für die drei Unterfamilien kein Konsens ergeben hat, bzw. keine Antwort kam und du mit der Einteilung in kleinere Kategorien nicht einverstanden bist, löse ich alle Unterkategorien wieder auf. MfG --Regiomontanus (Diskussion) 15:34, 5. Dez. 2016 (CET)Reply[Beantworten]

@(Regiomontanus): Danke für Dein Feedback - ich helfe gerne mit. Schade, dass da keine Einigkeit zustande kam. Tauben sind aber auch sehr schwierig..... Beste Grüße. Bärbel --BS Thurner Hof (Diskussion) 20:39, 5. Dez. 2016 (CET)Reply[Beantworten]

Sonderpreis[Quelltext bearbeiten]

Hiermit wird Benutzer(in)
BS Thurner Hof
mit einem
Rufous-necked hornbill 1.jpg
SONDERPREIS
für das Verfassen besonders
schöner Artikel zum Thema
Asiatische Vogelwelt
während des
ASIATISCHEN MONATS 2016
geehrt.
gez.
--JPF just another user 14:53, 9. Dez. 2016 (CET)
für die Organisatoren
Reply[Beantworten]

Mont des Cats (Käse)[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof!

Die von dir angelegte Seite Mont des Cats (Käse) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:26, 13. Dez. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Reply[Beantworten]

Ptilinopus aurantiifrons auf Schon gewusst?[Quelltext bearbeiten]

Hoi

BS Thurner Hof: Ich habe mir erlaubt, Deinen jüngsten Artikel auf Schon gewusst vorzuschlagen. Ich hoffe auf Dein Einverständnis? ※Lantus 07:43, 22. Dez. 2016 (CET)Reply[Beantworten]

Monotypisch?[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof. Warum steht bei Gelbstirn-Fruchttaube, die Art sei monotypisch, wenn die Gattung doch ungefähr 50 Arten kennt? --Micha 10:11, 10. Jan. 2017 (CET)Reply[Beantworten]

Hallo Micha: Die Art hat keine Unterarten, deshalb ist sie monotypisch. --BS Thurner Hof (Diskussion) 06:30, 11. Jan. 2017 (CET)Reply[Beantworten]

Hab ich mir gedacht, dass es wohl so zu verstehen ist. --Micha 16:42, 11. Jan. 2017 (CET)Reply[Beantworten]
Hallo, ich kenne mich bei den Tieren nicht so gut aus, aber, macht es Sinn bei Arten von monotypisch zu schreiben? Imho sind die meisten Arten monotypisch, oder doch nicht? --mw (Diskussion) 07:43, 19. Jan. 2017 (CET)Reply[Beantworten]
Es hängt von der Tierart ab. Bei Vögeln hat gefühlt jede zweite Art Unterarten, zum Teil sehr viele. --BS Thurner Hof (Diskussion) 07:46, 19. Jan. 2017 (CET)Reply[Beantworten]
Okay, Danke. Bei den Pflanzen ist das genau anders rum. ;) --mw (Diskussion) 07:51, 19. Jan. 2017 (CET)Reply[Beantworten]

Benutzer:Shi Annan/Langschwanzgerygone[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, ich habe mal den Artikel aus der EN:WP übersetzt. Schaust du mal, ob noch was hinzuzufügen ist? herzlich grüßt --Shi Annan (Diskussion) 16:53, 24. Jan. 2017 (CET)Reply[Beantworten]

@Shi Annan: Vielen Dank. Ich finde das sehr gelungen. --BS Thurner Hof (Diskussion) 20:19, 24. Jan. 2017 (CET)Reply[Beantworten]

Schön, dann korrigiere ich nochmal und verschiebe dann. herzlich grüßt --Shi Annan (Diskussion) 20:21, 24. Jan. 2017 (CET)Reply[Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 5. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:39, 29. Jan. 2017 (CET) im Auftrag von GripweedReply[Beantworten]

Besternung von Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, es ist schön das du beim Besternen hilfst, aber geht mir das ganze zu schnell und ich komme kaum noch hinterher und ich überprüfe fast nur die Taxoboxen. Beim besternten Artikeln sollte zumindest die Taxobox keine Fehler mehr enthalten, aber in mehreren deiner Besternen Artikel waren dort noch Fehler enthalten. Mein Vorschlag wäre das du erstmal einen Stern setzt damit andere auch noch die Chance haben nochmal drüber zu schauen. Nach etwa einer Woche kann der Artikel dann entgültig raus aus der Eingangskontrolle. LG --Toxoplasma II. (Diskussion) 17:36, 30. Jan. 2017 (CET)Reply[Beantworten]

@Toxoplasma II.: Hallo Toxoplasma: Danke für Deine Nachricht. Ich nehme an, Du beziehst Dich auf die älteren Artikel bei Portal:Lebewesen, die ich "weggeräumt" habe. Ich habe am Anfang auf dieser Seite besternt - die wurden aber trotzdem nicht entfernt und für mich war nicht erkennbar, dass dort überhaupt jemand mal nachschaut. Seit ich mir im Januar ein Herz gefasst habe und dort versuche, die Flut ein wenig einzudämmen, nehmen aber immerhin Haplochromis und noch zwei Personen ab und zu mal Artikel raus. Insgesamt finde ich es aber sehr traurig, dass sich da kaum was bewegt. ich stoße regelmäßg auf Artikel, die 2010/2012 (!) geschrieben wurden...im Jahr 2016 hat Achim Raschka im Januar mal 1,5 MB an Artikeln "weggeräumt" und dann im Oktober noch mal TomCatx rund 200 kb. Ansonsten sind nur Artikel hinzugekommen - mit der Folge, dass die Seite von rund 104.000 Bytes Ende 2015 auf 134.000 am 16. Januar 2017 anwuchs. ich frage mich mittlerweile eher frustriert, ob es überhaupt sinnvoll ist, diese Seite noch aufrecht zu erhalten. Ich schließe aber aus Deinen Sätzen oben, dass Du Artikel prüfst ... unter welchen Umständen nimmst Du denn Artikel raus? --BS Thurner Hof (Diskussion) 21:26, 30. Jan. 2017 (CET)Reply[Beantworten]

Mir ging es nur darum das bevor ein Artikel endgültig aus der Liste genommen wird, doch besser ein Stern gesetzt wird, damit ich mehr Zeit habe und auch nicht durcheinander komme was ich schon überprüft habe. Ich kann natürlich auch einfach im Verlauf eine alte Version Aufrufen und damit die Artikel in entfernten Artikel in der Eingangskontrolle wieder finden und dann die Taxoboxen überprüfen, oder ne Kopie von einer alteren Version machen und mir meine eigene Taxobox-Besternungsliste erstellen.
Ich habe erst seit ein paar Wochen die Eingangskontrolle beobachtet. Ich betrachte das ganze System des Besternen in dieser Form als nur teilweise sinnvoll. Jetzt plötzlich geht es wieder im Turbogang voran, wo es zuvor völlig in Vergessenheit geraten ist. Es gibt einige Schwachpunkte an diesem System. Es gibt keinen richtigen festgelgten Standard an dem man sich orientieren könnte. Im Grunde sollen wohl dadurch nur völlig danebene Artikel verhindert werden, das ist mir aber deutlich zu wenig. Ich bin zum einen der Meinung, dass ein Überprüfen eines Artikels locker eine Stunde dauern kann, wenn man es richtig macht und zum anderen das niemand Experte für alles sein kann. Auch finde ich, dass mehr als eine Person den Artikel überprüfen sollte. Ich habe die Liste genau deshalb etwas genauer sortiert, damit jeder besser genau sein Fachgebiet finden kann. Aber in der Bio-Redaktion kann man sich auch nicht wirklich einigen, die Leute schreiben lieber an ihren eigenen Sachen und verfolgen ihre eigenen Ziele. Ich nehme keine Artikel aus der Liste heraus, weil ich dieses oberflächliche Überprüfen ablehne, aber andererseits auch nicht die Zeit habe einen Artikel vernünftig zu überprüfen und mich dazu auch immer ins Thema einzulesen. Ich beschränke mich lieber nur auf das Fehler korrigieren in den Taxoboxen und allein damit bin ich wohl Jahre beschäftigt, für die Vögel brauch ich noch ein paar Monate. Für die Zukunft plane ich aber auch noch die Def-Datei des Taxobots für die Vögel fertig zustellen, damit die Vögel auch mal einen Taxobot-durchlauf bekommen können. Liebe Grüße--Toxoplasma II. (Diskussion) 22:40, 30. Jan. 2017 (CET)Reply[Beantworten]

Selbst ist die Frau[Quelltext bearbeiten]

zum Valentinatag

Liebe Grüße --Belladonna Elixierschmiede 13:27, 14. Feb. 2017 (CET)Reply[Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 7. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:05, 30. Apr. 2017 (CEST) im Auftrag von GripweedReply[Beantworten]

Wachteltauben[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, danke für deinen neuen Artikel Costa-Rica-Wachteltaube! Habe ich gerade noch kurz durchgekoppelt. Ich komm da aber bei einer Sache etwas durcheinander: Unter Amerikanische Erdtauben stehen 15 Arten und Wachteltauben ist eine Weiterleitung auf den Artikel. Unter Tauben#Systematik stehen einmal die Erdtauben mit neun Arten und einmal die Wachteltauben mit acht Arten. Wäre schön, wenn du das vielleicht irgendwie anpassen und vereinheitlichen könntest. Danke und viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 14:01, 26. Mai 2017 (CEST)Reply[Beantworten]

DANKE[Quelltext bearbeiten]

Hallo, BS Thurner Hof! Warum schreibe ich dir? Weil ich ganz einfach einmal im Namen aller bisherigen, aller momentanen und auch aller künftigen und potenziellen Leser von Herzen Danke sagen möchte für deinen Fleiß und für so wunderschöne Artikel wie diesen hier. Es ist ein wahrer Genuss, so etwas zu lesen bzw. anzusehen! Liebe Grüße--Erdic (Diskussion) 21:44, 9. Jun. 2017 (CEST)Reply[Beantworten]

Neben diesem Artikel, den ich schon oft Freunden gezeigt habe, die nichts von dem Teppich wussten :), möchte ich aber auch deine Artikel zu den Taubenvögeln erwähnen. Unübertroffen ist aber auch deine Mithilfe bei der QS im Lebewesen-Portal. Vielen Dank! --Regiomontanus (Diskussion) 06:48, 10. Jun. 2017 (CEST)Reply[Beantworten]
@Erdic &Regiomontanus: Bevor ich jetzt in den Urlaub fahre, wollte ich mich endlich mal für Eure sehr netten Worte bedanken. Danke, das Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir das zu schreiben. Mich motiviert das sehr.
Beste Grüße, Bärbel.--BS Thurner Hof (Diskussion) 09:30, 23. Jun. 2017 (CEST)Reply[Beantworten]
Schönen Urlaub! --Regiomontanus (Diskussion) 11:14, 23. Jun. 2017 (CEST)Reply[Beantworten]

Ich habe auch gerade einen exzellenten, von dir geschriebenen Artikel gelesen und möchte mich für deinen Beitrag zur Wikipedia bedanken. Grüße, --Polarlys (Diskussion) 10:23, 5. Feb. 2020 (CET)Reply[Beantworten]

Wahlbergsadler[Quelltext bearbeiten]

In Aquilinae ist noch eine Verlinkung von Aquila wahlbergi - WL einrichten? --Atamari (Diskussion) 14:33, 11. Jun. 2017 (CEST)Reply[Beantworten]

Der Besucher[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass der Roman Der Besucher verfilmt wurde. Vielleicht magst du am entstehenden Filmartikel ja mitarbeiten? LG --IgorCalzone1 (Diskussion) 15:59, 8. Jul. 2017 (CEST)Reply[Beantworten]

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2017[Quelltext bearbeiten]

BS Thurner Hof,

WBW-Logo Sommer.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2017 den 6. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Achim Raschka und Cimbail) erreicht. Dein Team hat 16 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Tkkrd

Toucy (Käse)[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, wenn ich es richtig deute, hast Du den Artikel im Jahr 2006 "verbrochen". Der Artikel hat sich seither nur wenig verändert und ist nach wie vor unbelegt. Kannst Du das noch nachholen? Gruß -- Grauhederl (Diskussion) 10:09, 6. Sep. 2017 (CEST) (Diskussion) 23:30, 5. Sep. 2017 (CEST)Reply[Beantworten]

@Diskussion): Das würde ich sehr gerne machen, leider habe ich die entsprechende Literatur nicht mehr. Beste Grüße, BS Thurner Hof (Diskussion) 07:37, 6. Sep. 2017 (CEST)Reply[Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:40, 5. Nov. 2017 (CET) im Auftrag von GripweedReply[Beantworten]

Isenheimer Altar[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof! Unter "Stuppacher Madonna" - Diskussion habe ich gelesen, dass Sie dazu beitragen wollen, möglichst viele Wiki-Artikel "exzellent" zu machen. Der Beitrag "Isenheimer Altar" wurde 2005 als "lesenswert" bezeichnet; dann folgte aber im Abschnitt "Engelskonzert und Menschwerdung Christi" der Hinweis, dass Teile entfernt werden müssten wegen fehlender Belege und Einzelnachweise. Deshalb habe ich den ganzen Beitrag aktualisiert und überarbeitet (5. 23. und 28. November 2017). Frage: Wie kann dieser Hinweis im Text jetzt entfernt werden und ist der Beitrag jetzt immer noch "lesenswert" oder sogar mehr? Beste Grüße --Giovanni Battista 11:06, 30. Nov. 2017 (CET)

Workshop zu Wikimedia und Katastrophenmanagement am 20.3. in Berlin[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wir organisieren für den 20.3.2018 einen Workshop, der dem Austausch von Wikimedianern mit Organisationen aus dem Bereich des Katastrophenmanagements dienen soll. Ziel ist es, auszuloten, wie wir unsere Wiki-basierten Aktivitäten besser mit den Aktivitäten anderer Akteure wie dem Roten Kreuz verzahnen können. Vielleicht ist das was für Dich? Bitte gib auch anderen Bescheid, die in diesem Bereich aktiv sind. Danke & Gruß, -- Daniel Mietchen (talk) 05:05, 23. Feb. 2018 (CET)Reply[Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 4. März (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:47, 24. Feb. 2018 (CET) im Auftrag von GripweedReply[Beantworten]

Black Tot Day[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, hättest du etwas dagegen, wenn ich den Artikel bei Schon gewusst vorschlagen würde? --Redrobsche (Diskussion) 12:29, 10. Apr. 2018 (CEST)Reply[Beantworten]

Ich war mal so frei, den Artikel vorzuschlagen. Falls du etwas dagegen hast, kannst du in der dortigen Diskussion widersprechen. Dann ziehe ich meinen Vorschlag zurück. --Redrobsche (Diskussion) 12:53, 13. Apr. 2018 (CEST)Reply[Beantworten]

Drei Wünsche Frei: Wonnemonat-Wünsche-Wechsel-Wochen im Mai 2018[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mitspielende bei Drei Wünsche frei. Um unserem Spiel neuen Schwung zu geben, haben wir für das Spiel die Wonnemonat-Wünsche-Wechsel-Wochen im Mai 2018 ausgerufen.

Bei dieser am 1. Mai 2018 beginnenden Aktion dürfen alle Mitspieler bei den eigenen Wünschen beliebig viele Wünsche, die bisher nicht reserviert worden sind, gegen neue Wünsche austauschen. Auch Jokerwünsche, die sich in der eigenen Liste angesammelt haben, dürfen gegen eigene Wünsche ausgewechselt werden. (Am besten in Absprache.)

Ausgetauscht werden dürfen außerdem reservierte Wünsche, deren Reservierung mehr als ein Jahr zurückliegt. Dies bitte in Absprache mit dem, der reserviert hat. (Vielleicht ist er/sie ja gerade fast fertig.)

Wer einen alt gewordenen Wunsch selbst aufgeben möchte, aber keinen neuen in Anspruch nehmen möchte, darf natürlich auch einen neuen Joker schaffen.

Dieser Frühjahrsputz darf sich auf den Zeitraum vom 1. bis 31. Mai 2018 erstrecken.

Viel Spaß!

Mirkur 22:19, 30. Apr. 2018 (CEST)Reply[Beantworten]

Servus!
In diesem Sinne: Du hast vor ziemlich genau eineinhalb Jahren meinen Wunsch Eine Kiste explodierender Mangos reserviert. Da ich meine Ladenhüter-Wünsche auswechseln möchte, frag ich einfach mal nach, wie fortgeschritten der Status des Artikels ist. Als Freund des Fairplays lass ich dich den Artikel gerne noch fertig schreiben, wechsle ihn aber ebenfalls gerne mit Verweis aufs Fairplay aus.
lg, … «« Man77 »» Propaganda: Gegen Propaganda. 10:23, 4. Mai 2018 (CEST)Reply[Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2018 (Jubiläumswettbewerb)[Quelltext bearbeiten]

WBW-Logo neu 10 kleiner.svg

Hallo BS Thurner Hof, der Wartungsbausteinwettbewerb feiert Geburtstag! 10 Jahre ist es her, dass der WBW aus der Taufe gehoben wurde. Aus diesem Anlass gibt es ein paar besondere Aktionen und Preise. Der Jubiläumswettbewerb startet am 13. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri herzlich eingeladen! Trage dich einfach auf der Wettbewerbsseite ein. Weitere Informationen findest du dort auf der Diskussionsseite. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:50, 7. Mai 2018 (CEST) im Auftrag von GripweedReply[Beantworten]

Strichelfächerschwanz[Quelltext bearbeiten]

Bitte um Aufklärung: Diskussion:Strichelfächerschwanz --Hydro (Diskussion) 20:00, 30. Jun. 2018 (CEST)Reply[Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:02, 4. Aug. 2018 (CEST) im Auftrag von GripweedReply[Beantworten]

Port Salut[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof!

Die von dir angelegte Seite Port Salut wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 01:49, 23. Aug. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Reply[Beantworten]


Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 4. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:19, 29. Okt. 2018 (CET) im Auftrag von GripweedReply[Beantworten]

Weihnachts-Wünsche-Wechsel-Wochen 2018[Quelltext bearbeiten]

FeeTransparent.svg

Liebe Mitspielende bei dem Spiel „Drei Wünsche frei“!

Zu Weihnachten beschenkt euch die Weihnachtsfee: Ihr dürft beginnend mit dem 24. Dezember 2018 bis zum 6. Januar 2019 beliebig viele eigene Wünsche, die bisher nicht reserviert worden sind, gegen neue Wünsche austauschen. Auch nicht reservierte Jokerwünsche, die sich in eurer Wunschliste angesammelt haben, dürft ihr gegen eigene Wünsche auswechseln.

Reservierte Wünsche, deren Reservierung mehr als ein Jahr zurückliegt, dürfen ausgetauscht werden, aber nur in Absprache mit der Person, die den Wunsch reserviert hat (Vielleicht ist er/sie ja gerade fast fertig). Wer einen alten Wunsch aufgeben, aber keinen neuen in Anspruch nehmen möchte, darf natürlich auch einen neuen Joker einsetzen, für den andere sich etwas wünschen können.

Viel Freude und frohe Weihnachten!

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 1. Feb. 2019 (CET)Reply[Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 24. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:48, 17. Feb. 2019 (CET) im Auftrag von GripweedReply[Beantworten]

Name Tölpel von engl. booby: Literatur?[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, du hast 2007 den Artikel zum Basstölpel stark erweitert und dabei die Info eingefügt, dass der Name Tölpel vom Danziger Ornithologen J. Th. Klein 1750 als Übersetzung des englischen booby (das vom portugiesischen bobo stammt) eingeführt wurde. Kannst du da mit einer Literaturangabe zu dienen? Viele Grüße, --Biologos (Diskussion) 13:06, 3. Mär. 2019 (CET)Reply[Beantworten]

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzerin
BS Thurner Hof
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihr den
Wikipedia logo red.png
Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:36, 13. Mär. 2019 (CET)Reply[Beantworten]

Hallo BS Thurner Hof! Am 13. März 2004, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 53.400 Edits gemacht und sagenhaft 3.393 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besondere Anerkennung verdient dabei Dein Engagement im Bereich Ornithologie. In letzter Zeit bist Du leider weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Anregung dienen, wer weiß? Ich hoffe jedenfalls, dass Du Dich nicht auf Dauer verabschiedet hast, sondern dass Du weiter dabei bist und dass die Arbeit hier Dir wieder Spaß machen wird. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:36, 13. Mär. 2019 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.Reply[Beantworten]

Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 19. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:09, 11. Mai 2019 (CEST) im Auftrag von GripweedReply[Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:20, 5. Aug. 2019 (CEST) im Auftrag von GripweedReply[Beantworten]

Weihnachts-Wünsche-Wechsel-Wochen 2019[Quelltext bearbeiten]

FeeTransparent.svg

Liebe Mitspielende bei dem Spiel „Drei Wünsche frei“!

Zu Weihnachten beschenkt euch die Weihnachtsfee: Ihr dürft vom 24. Dezember 2019 bis zum 6. Januar 2020 beliebig viele Wünsche in der eigenen Wunschliste oder eigene Jokerwünsche in der Wunschliste anderer, die bisher nicht reserviert worden sind, gegen neue Wünsche austauschen. Auch nicht reservierte Jokerwünsche, die sich in eurer Wunschliste angesammelt haben, dürft ihr gegen eigene Wünsche auswechseln. Bereits erfüllte Wünsche bleiben als erfüllt stehen.

Reservierte Wünsche dürfen nur in Absprache mit der Person ausgetauscht werden, die den Wunsch reserviert hat (Vielleicht ist er/sie ja gerade fast fertig). Wer einen alten Wunsch aufgeben, aber keinen neuen in Anspruch nehmen möchte, darf natürlich auch einen Joker einsetzen, für den andere sich etwas wünschen können.

Viel Freude und frohe Weihnachten! --Weihnachtsfee, Heiligabend 2019.

Spanische Grippe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thurner Hof, der Artikel Spanische Grippe hatte gestern fast 150.000 Leser. Danke für deinen Einsatz und lasst uns alle verantwortungsvoll und sachlich bleiben. Was wir hier tun, mag im Verborgenen geschehen, ist aber wichtig.

Schöne Grüße Rabanusmaurus (Diskussion) 13:36, 18. Mär. 2020 (CET)Reply[Beantworten]

Regenschwemmlinge[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, meiner Meinung nach gilt bei dem Artikel Regenschwemmlinge die Singularregel (WP:NK): Im Bereich der Biologie gilt zwar für verwandschaftliche Gruppen eine Ausnahme, aber nicht für Begriffe wie z. B. Therophyt. D. h. der Artikel sollte Regenschwemmling heißen und Regenschwemmlinge eine Weiterleitung darauf sein (und nicht wie jetzt umgekehrt). Konnte das nicht verschieben, weil es schon die Weiterleitung gibt, und wollte da auch nicht zu viel drin rumpfuschen, aber vielleicht kannst Du als Autor das ja richten. Viele Grüße, --Kalorie (Diskussion) 21:56, 6. Mai 2020 (CEST)Reply[Beantworten]

Portal:Biologie[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe gerade gesehen das du Artikel über Biologie geschrieben hast und möchte dir das Portal:Biologie empfehlen.--DohleSchnackfass🐝(Diskussion)'Mitglied JWP' 22:02, 13. Jun. 2020 (CEST)Reply[Beantworten]

Danke[Quelltext bearbeiten]

Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für deinen Artikel über Hummeln.

Liebe Grüße
DohleSchnackfass

--DohleSchnackfass🐝(Diskussion)'Mitglied JWP' 09:08, 15. Jun. 2020 (CEST)Reply[Beantworten]

Plantation House[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof!

Die von dir angelegte Seite Plantation House wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:14, 25. Aug. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Reply[Beantworten]

Salomonenkauz[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, ich lese gerade die Seiten über Buschkäuze. Mir ist eine Stelle beim Salomonenkauz ins Auge gesprungen, vielleicht weißt du, welche Wörter fehlen, da du den Artikel erstellt hast: „Das Gesicht ist hellbräunlich mit und um die Augen und die Schnabelbasis.“ Was fehlt hinter „mit“? Erbsenesche (Diskussion) 17:24, 16. Mai 2021 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo Erbsenesche, die Benutzerin BS Thurner Hof ist leider seit März 2018 inaktiv. Ich versuche aber mal herauszufinden, was wohl gemeint ist. Gruß, --Vogelfreund (Diskussion) 17:33, 16. Mai 2021 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo Vogelfreund, ja danke! Habe ich auch gerade gesehen. Ich hab schon Konrad Lackerbeck angeschrieben, weil der viel zu den Eulenartikel editiert hat :) Wäre super, wenn du herausfindest, was da fehlt :)) Da muss man wohl in den Standardwerken blättern, oder? Erbsenesche (Diskussion) 17:38, 16. Mai 2021 (CEST)Reply[Beantworten]

Ach, das Pingen werd ich nie lernen. Ich versuchs mal: @Vogelfreund: Erbsenesche (Diskussion) 21:54, 17. Mai 2021 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo Erbsenesche, hat etwas gedauert, aber ich habe jetzt mal eine Korrektur probiert. Dabei handelt es sich aber um eine Übersetzung des entsprechenden Satzes aus en:wp, da ich den verstümmelten Satz nicht exakt reparieren kann. Ich hoffe, dass du einverstanden bist. Grüße, --Vogelfreund (Diskussion) 10:51, 23. Mai 2021 (CEST)Reply[Beantworten]

@Vogelfreund

D Danke! Ich habe überhaupt keine Ahnung von Eulen :) Ich fand die Seiten einfach interessant. Und da hab ich angefangen, Rechtschreibfehler zu korrigieren. Rechtschreibung ist mein Hobby. Erbsenesche (Diskussion) 12:43, 23. Mai 2021 (CEST)Reply[Beantworten]

@Vogelfreund Funktioniert das Pingen? Hast du eine Benachrichtigung bekommen? Erbsenesche (Diskussion) 12:45, 23. Mai 2021 (CEST)Reply[Beantworten]

@Erbsenesche, dein Pingen zu mir hat nur am 17. Mai funktioniert, die Danke-Funktion heute hat aber geklappt. Ich kann dir aber nicht sagen, wo das Problem liegt, da ich nur mit dem Text-Editor arbeite. Frage doch mal bei Benutzerin:Lómelinde. Gruß, --Vogelfreund (Diskussion) 17:17, 23. Mai 2021 (CEST)Reply[Beantworten]

Mary Shelley[Quelltext bearbeiten]

Hallo BS Thurner Hof, ich habe schon gesehen, dass du seit längerer Zeit inaktiv bist. Dennoch möchte ich dich für alle Fälle darauf aufmerksam machen, dass ich gerade den Artikel Mary Shelley überarbeite und aktualisiere, für den du ja Hauptautorin bist. Ich finde den Artikel so gut, dass ich denke, dass er nach einer Aktualisierung in eine "Lesenswert"-Kandidatur gehen könnte. Wenn du das lesen solltest und Lust hast, dich an der Überarbeitung oder am Review zu beteiligen, würde ich mich sehr freuen. Herzliche Grüße --Emmy Sophie (Diskussion) 12:06, 19. Jun. 2021 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo BS Thurner Hof, auch wenn du weiter inaktiv zu sein scheinst, möchte ich dich informieren, dass ich deinen Artikel zu Mary Shelley für "Lesenswert" kandidieren lasse. Um die Kandidatur und auch eventuell notwendige Diskussionen im Rahmen der Kandidatur kümmere ich mich schon, aber wenn du dich auch beteiligen würdest, würde ich mich sehr freuen. Herzliche Grüße --Emmy Sophie (Diskussion) 15:05, 28. Jul. 2021 (CEST)Reply[Beantworten]
Und jetzt hat der Artikel die Auszeichnung "lesenswert". Gratulation auch an dich und danke für die Hauptarbeit am Artikel! --Emmy Sophie (Diskussion) 10:07, 16. Aug. 2021 (CEST)Reply[Beantworten]