Benutzerin Diskussion:Daawiki1303

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nützliche Links[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Wikipedia-Terminkalender

Herzlich willkommen in der Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Es wäre toll, wenn Du Dir zwei Minuten Zeit nehmen würdest, um diese Nachricht zu lesen. Diese Nachricht wurde nicht automatisch verschickt.


Hallo Daawiki1303 und willkommen in der Wikipedia!

Vielen Dank für Deine Bearbeitung(en) im Projekt! Ich freue mich über jede neue Person, die sich an der Enzyklopädie beteiligen will.

Jeder Anfang hat seine Hürden, daher will ich Dich gern mit paar Tipps unterstützen:

  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe Deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest Du, dass andere Benutzer_innen Deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Du dachtest, dass die Wikipedia ein reines Internetprojekt ist? Vielleicht kann ich Dich überraschen: Es gibt zahlreiche Veranstaltungen (GLAM, Festivalsommer, KulTour über den ganzen deutschsprachigen Raum verteilt: siehe → Wikipedia-Termine. Neugierig? Unter Treffen der Wikipedianer/innen findest Du Orte, wo wir uns zum netten Plausch oder zur gegenseitigen Hilfe begegnen. Schau doch einfach mal vorbei!
  • In der Wikipedia werden übrigens alle Autorinnen und Autoren automatisch als Benutzer bezeichnet. Wenn Du lieber eine Benutzerin sein möchtest, kannst Du das bei den Einstellungen ändern, indem Du dort Dein Geschlecht mit weiblich angibst.

Schön, dass Du zu uns gestoßen bist – und: Lass Dich nicht stressen. Falls Du Hilfe benötigst, kannst Du gern hier eine Nachricht hinterlassen. Einen guten Start wünscht Dir die, die Dich begrüßt ;) Grüße von Iva 09:24, 12. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]


Diese Seite hier ist übrigens Deine Diskussionsseite, auf der Dir Nachrichten hinterlassen werden können. Wenn du selbst auf Diskussionsseiten schreibst, füge bitte mit vier so genannten Tilden (~) Deine Unterschrift ein.

Deine gestrige Teilnahme[Quelltext bearbeiten]

Liebe Daawiki1303, schön, dass Du gestern auch dabei warst. Auch wenn oder gerade weil wir viele waren, hat es mindestens mir Spaß gemacht. ein lächelnder Smiley  Ich hoffe, Du konntest etwas mitnehmen? Du kannst Dein persönliches Erfolgserlebnis gern dort aufschreiben. Und natürlich ist dort auch Platz für offen gebliebene Fragen. Wer konkrete Aufgaben bis zum kommenden Freitag lösen will, kann gern als erste Aufgabe üben, sich im entsprechenden Abschnitt auf der Seite zu verewigen. ein lächelnder Smiley  Grüße von Iva 12:15, 16. Jan. 2021 (CET) PS: Falls Du es noch nicht wusstest: In der Wikipedia werden alle Autorinnen und Autoren automatisch als Benutzer bezeichnet. Wenn Du lieber eine Benutzerin sein möchtest, kannst Du das bei den Einstellungen ändern, indem Du dort Dein Geschlecht mit weiblich angibst. Wir können aber auch kommenden Freitag noch einmal entstehende Fragen klären.[Beantworten]

Hallo. Wir haben beim Online-Workshop darüber gesprochen dass es eine WomenEdit-Gruppe in Erlangen gibt. Vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizuschauen, momentan treffen wir uns online. Alle Infos zu den Treffen findest du hier. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne einfach hier drunter schreiben. Ich würde mich freuen dich bei uns begrüßen zu können. Liebe Grüße, Sophie talk 00:38, 25. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Das Banner für das Netzwerktreffen FemNetz 2022 ist eine Collage aus einem Foto, das einen Ausschnitt eines Spinnennetzes mit einer Spinne darin zeigt. Die Farben des Fotos sind verändert und in gold-braun gehalten. Auf dem Banner steht der Text "FemNetz 2022".
Banner für das Netzwerktreffen FemNetz 2022

Wir von der FemNetz-Organisationsgruppe haben noch schnell ein Weihnachtspaket geschnürt: Ab sofort ist es möglich, sich zu FemNetz 2022, dem Netzwerk- und Fachtreffen zu feministischen Anliegen in der Wikipedia anzumelden.

Das Treffen findet am Wochenende 28.–30. Januar 2022 statt! Die Tagung wird aus bekannten Gründen leider wieder nur Online durchgeführt, obwohl wir uns sehr gerne mit euch persönlich in München in der Monacensia getroffen hätten.

Das Programm ist noch nicht in allen Teilen ganz fertig, aber der grobe Ablauf steht schon einmal. Uns war es in diesem Jahr wichtig, auch das Thema Barrierefreiheit abzudecken. Ihr habt auch für die Online-Tagung die Möglichkeit, Kinderbetreuungskosten zu beantragen.

Die Anmeldung ist bis zum 26. Januar 2022 18:00 möglich. Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich. Die Zugangslinks werden nur an angemeldete Personen versandt. Direkt zur Anmeldung.

Viele Grüße, --Leserättin (Diskussion) 12:39, 20. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]