Benutzerin Diskussion:DerSchmunzelhase

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo DerSchmunzelhase,


Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! -- Ezrimerchant !?! 14:08, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Du siehst mich schmunzeln :) Marcus Cyron na sags mir 14:35, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich schmunzel mal eine Runde mit :-) Bis heute abend. --Raymond Disk. Bew. 15:03, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Täst. Marcus Cyron na sags mir 17:08, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Führe einen Kampf auf der QS ist schon zum Schmunzeln. Der Marcus ist doch nur eifersüchtig. Wie geht's? --Arne Hambsch 21:24, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

sind nicht weiß und sehen nicht aus wie eine Zwiebel. Der Artikel hier kann helfen. *feix --Arne Hambsch 14:51, 7. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Schmuzelhase!

Ich habe kürzlich einen Artikel über Paul Maas (Altphilologe) verfasst und fürchte, dass mir der zweite Abschnitt zu unverständlich geraten ist. Marcus Cyron hat Dich als OMA-Testerin empfohlen. Wärest Du bereit, Dir den Artikel anzusehen und auf der Diskussionsseite anzumerken, was noch fehlt oder unverständlich geraten ist? Gruß, [ˈjoːnatan gʁoːs] 19:22, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tomaten sind keine Zwiebeln...[Quelltext bearbeiten]

...und da kommst du nie nich wieder raus! Ich werde lästern bis es blutet. Nee tu ich nicht. Bin wieder lieb. Aber wehe meine Zwiebel wird nochmal als Tomate verunglimpft. --Arne Hambsch 22:43, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Biste auf Rundgang? Gerne da sind ca hunderte angestossene Artikel. Viel Spaß. Sehen wir uns am 31. ?--Arne Hambsch 12:38, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

So könnte man es sagen. Marcus' Artikelliste der letzten 30 Tage ist soweit abgearbeitet und wird mit einem Aufgebot an Neuerungskontrollen möglichst synchron mit dem Erstellen kontrolliert *selbstBauchpinsel* *Weltschönred*. Und damit ich nicht auch ausversehen zum Geschichtskenner werde, habe ich mich jetzt eben in deiner Artikelliste verschanz (passt ja nach dem Burgen-Abschnitt thematisch auch viel besser). Und wenn ich ein Lieblings-Panzerlein gefunden habe, komm' ich damit zum nächsten Stammtisch (also am 31., sofern nichts gravierendes dazwischen kommt. Werde mich bei Zeiten mal anmelden. Möchte nur erstmal meinen neuen Std-Plan erörtern (morgen)). Wirst schon sehen, was du davon hast!--DerSchmunzelhase 15:21, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mein kleiner Schmunzelhase... Da freu ich mich aber. --Arne Hambsch 15:33, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

So zum Beispiel:

Gruß, [ˈjoːnatan gʁoːs] 19:14, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tomatenlos und ohne Zwiebel[Quelltext bearbeiten]

Jesus Maria. Was ist da gestern eigentlich passiert? Ich war ja voll wie ne Strandhaubitze.Ich hoffe ich habe mich benommen. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich gehe aber davon aus, das ich lieb war. --Arne Hambsch 13:40, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Na wenn das mal kein Diskussionsseiten-Eintragungs-Timing ist *g*. Ich habe bisher keine bleibenden Schäden verzeichnet. Habe btw gesehen, dass du keine "Wiki-Mail-Adr" angegeben hast und ich habe deine Mail-Adr nicht mehr. Also rausgerückt damit! Es schaut streng DerSchmunzelhase 13:47, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Du hast dich total daneben benommen Arne und versucht Loegge zu begrapschen! Marcus Cyron in memoriam Volkmar Fritz 13:54, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Korrekturlesen gefällig?[Quelltext bearbeiten]

Wie "versprochen", hier der Link zu dem historisch überaus wertvollen und höchst wichtigen Pamphlet über Kölner Straßennamen... Falls du tatsächlich Zeit und Lust findest, herzlichen Dank! --elya 20:40, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist gedanklich in Arbeit. Ich rätsele allerdings noch ein wenig, wie das mit den "abgesäbelten Wörtern" ist, also die handschriftliche Zeile. Da es komplett angegeben ist, vermute ich, dass du dir dazu Gedanken gemacht hast und ich es so lassen soll.

Leider erdreistet sich meine Schule, mir durch horrende Praktikums-/Laborzeiten die Zeit für das wirklich Wichtige zu stehlen *hüstel* Und wenn ich Zeit habe, fehlt die Konzentration. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das in Bälde machen werde (spätestens, wenn der Editcount wieder funktioniert), gähnt DerSchmunzelhase 00:04, 6. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

hmm, die handschriftliche Zeile geht in nächsten Spalte weiter, auseinanderreißen hätte aus meiner Sicht aber keinen Sinn ergeben. Vergessen habe ich das Wort "Aus:", sehe ich grade. (Schule? Ist das nicht das mit den Ferien...?) Danke aber schon mal für die Bereitschaft! :-) --elya 08:43, 6. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wie recht du hast. Denken hätte mir da eventuell weiterhelfen können :) Ich hoffe, keine Formalitätenfehler gemacht zu haben und nicht allzuviel übersehen zu haben. Ein großes Rätsel war mir das Wort "Ruisse" bzw. "Nuisse" in der Inschrift in der ersten Spalte. Google findet beides, Ruisse deutlich häufiger. Allerdings schienen mir die Treffer nicht wirklich untermauernd. Habe beim Weiterlesen bemerkt, dass die Unterschiedung von "N" und "R" sich manchmal durch den Kontext ergibt, aber nicht eindeutig zu erkennen ist. Vielleicht weisst du diesbezüglich mehr. DerSchmunzelhase 20:22, 6. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Du bist ein Schätzchen :-)) vielen Dank! - ich hab nochmal geforscht, gemäß ahnenforschungen.de vermute ich, mit Nuisse ist Neuß gemeint.

Alles voller Vasen...[Quelltext bearbeiten]

...gibt es dort ;). Marcus Cyron in memoriam Volkmar Fritz 19:28, 6. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dann werde ...[Quelltext bearbeiten]

... ich es wohl mal bleiben lassen. Keine Antworten sind auch welche. Aber was verstehst du unter dem Begriff "Eigelsteintor" eigentlich nicht. Soviel zum fünften. Gracias. --Arne Hambsch 21:46, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

I.A. des Schmunzelhasen, da sie derzeit nicht ins Netz kommt: Was genau möchtest du lassen? Marcus Cyron in memoriam Jane Wyman 22:48, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Meine Anwesenheit. Selbst du warst nicht in der Lage zu antworten. --Arne Hambsch 20:25, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe nichts bekommen, worauf ich hätte antworten können. Wenn du mir gemailt hast, kann es sein, dass du entweder die falsche Mail-Adr. hast, oder ich einen Fe ler beim Einrichten meiner Wiki-Mail-Sache gem8 habe.

Ich habe kein Problem mit deiner Anwesenheit. Ganz im Gegentum... mir wäre an einer persönlichen/direkten 'Klärung' gelegen. Muss ja nicht am 5. sein (sondern vorher und weniger 'öffentlich'). Am Eigelsteintor habe ich, sofern dasjenige in Köln gemeint war, nichts missverstanden. Ich habe nur den Verd8, dass wir uns umfangreich erfolgreich verpasst haben, sofern wir denn alle drei den gleichen Ort zur gleichen Zeit meinten. DerSchmunzelhase 20:34, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, jetzt klappt es. Es lag daran, dass ich das S von Schmunzelhase klein geschrieben habe, da habe ich dich deswegen nicht gefunden. Viele Grüße -- Rainer Lippert 12:23, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich bin mit 1,58m recht klein. Aber ein großbuchstabiges S habe ich mir dann doch gegönnt. Das zum Thema Selbstüberschätzung :) --DerSchmunzelhase 12:25, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
1,58m! Da bin ich mit meinen knapp zwei Meter ein klein bisschen größer ;-) Gruß -- Rainer Lippert 12:28, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nur Länger... nur länger *lol* --Ironhoof 23:10, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Göttinger Weihnachtsmarkt[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerSchmunzelhase!


Schon im letzten Jahr war das Treffen der Wikipedianer auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt ein Höhepunkt des Jahres. Das fröhliche vorweihnachtliche Gedränge mit den Leuten zu teilen, die man normalerweise nur am Bildschirm trifft, anschließend gut zu essen und zu trinken, das war ein herrliches Unternehmen und hat uns wirklich zusammengeschweißt.

Darum möchte ich Dich gern zu dem diesjährigen Weihnachtsmarkttreffen in Göttingen einladen! Es soll am Samstag, den 8. Dezember, ab 18:00 Uhr stattfinden. Treffpunkt ist der Gänseliesel am Alten Rathaus in der Weender Straße. Nach dem Weihnachtsmarkt ist ein gemütlicher Abend im Sambesi geplant.

Ich würde mich freuen, Dich dort wiederzusehen!

Liebe Grüße, [ˈjoːnatan gʁoːs] (ad fontes) 21:16, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Stammtischänderung[Quelltext bearbeiten]

Leider müssen wir aufgrund einer Absage des Goldmunds im Dezember mit dem Stammtisch einmal umziehen. Näheres hier. Schönen Gruß --Superbass 16:02, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, Hasi. Ich habe nochmal ein paar Ergänzungen vorgenommen, vielleicht kannst du ja nochmal über die Änderungen schauen [1] Marcus Cyron in memoriam Srbauer 18:40, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Schönes Weihnachtsfest

Ob du artig warst entscheidet der Weihnachtsmann. Dann gibts auch Geschenke. Aber ich gehe mal davon aus, gelle. Frohe Weihnachten dir und deinem Freund. --Arne 23:26, 21. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Lieber Hase!


Wieder ist ein Jahr um – das zweite in meiner Zeit bei Wikipedia. Ich bin für die Zusammenarbeit sehr dankbar und möchte Dir dafür persönlich danken. Deine offene Art und Deine Neugier haben mich in diesem Herbst auf Trab gehalten, und ohne Dich hätte ich wahrscheinlich eine Sinnkrise wegen Ödnis bekommen...

Naja, Du weißt schon. :)

Fröhliche Weihnachten wünscht Dir
Dein [ˈjoːnatan gʁoːs] (ad fontes) 18:36, 24. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

und zwar hier --Ironhoof 23:09, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Hasi - hier der Link: Dodona. Wenn möglich auch solche Dinge checken wie die Freizeichen zwischen den "v. Chr." und sowas. Viellecht auch Verlinkunge, daß alle wichtigen Wörter verlinkt sind, am Besten beim ersten Auftauchen und wenn möglich maximal zweimal, wenn sie weiter auseinander liegen, ansonsten nur einmal. Ich komme dazu leider nicht mehr. Marcus Cyron in memoriam Richard Widmark 02:18, 29. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Kennen wir uns?[Quelltext bearbeiten]

Du warst auch auf dem letzten WP:T/K, oder?--Fecchi speechbubble oversitting 19:28, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja, war sie. Ich erinnere mich :) — Raymond Disk. Bew. 19:34, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Da kann ich meinem erschreckend schnell antwortenden Vorredner nur zustimmen. Entweder habe ich dich aber leider nicht gesehen/zugequasselt, oder aber mir war nicht klar, dass du das bis, oder ich war erst da, nachdem du weg warst, oder ich bin einfach mal wieder schrecklich vergesslich. Da ich aber hiermit Besserung/Bestätigung gelobe, werde ich am 30. mal die Löffel spitzen. Um weiteren Irrungen und Wirrungen meinerseits vorzubeugen: Drängle dich einfach penetrant in mein manchmal leider aufs Essen beschränkes Wahrnehmungsfeld. Vergesslich, das aber verlässlich: DerSchmunzelhase 19:46, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Dann drängle ich mich jetzt noch mal kurz in dein auf die WP beschränktes Sichtfeld und frage freundlich, fann du gekommen bist, wei ab 22:00 war ich weg ;-)--Fecchi speechbubble oversitting 21:22, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dann haben wir uns tatsächlich verpasst. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, bis 22h arbeiten zu dürfen. War also erst gg. 22.45h am Ort des Geschehens. Lieber spät als garnicht: DerSchmunzelhase 22:35, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hm, gut. Ich streich dich trotzdem nicht von der Liste meiner Bürgen. Gruß,--Fecchi speechbubble oversitting 15:58, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Wenn ihr euch nicht kennt und du es nicht machst, mache ich es. Ich sehe nicht ein, warum wegen Eitelkeiten das System untergraben werden soll. Es hat einen Sinn - und der ist nicht eine bestimmte Anzahl zu erreichen. Marcus Cyron in memoriam Richard Widmark 16:12, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Auch wieder wahr. Tu's.--Fecchi speechbubble oversitting 18:12, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich war's selbst.--Fecchi speechbubble oversitting 18:14, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Deine Antwort...[Quelltext bearbeiten]

...ist angekommen! Vielen Dank und bis zum 5. Juli bei Jc. —YourEyesOnly schreibstdu 06:53, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hast du am 31. Juli ab 18:00 Uhr Zeit und Lust zu kommen? Gruß,--Тилла 2501 ± 16:25, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Fettnäpfchen im Zweierpack[Quelltext bearbeiten]

Wär' schön! Gruß --Bubo 23:07, 4. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich antworte mal - :( - sie ist derzeit nicht in der Gegend. *schnief* Marcus Cyron 00:13, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Schmunzelhase! Vielleicht hast du ja Lust diesmal vorbeizuschauen? --Euku: 08:35, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

*schnüff* Ich würde gerne einen neuen Versuch starten, aber dafür ist mir die inzwischen vorhandene Entfernung von ca 280km (AC <-> KL)doch zu groß :(
Trotzdem Danke für den Hinweis/die Einladung, seufzt: DerSchmunzelhase 18:04, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ok, das ist nachvollziehbar. :) Ich denke Köln liegt etwas näher dran, dann läuft man sich vielleicht dort nochmal über den Weg. --Euku: 20:55, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Leider ist Köln kein Stück näher - und hierher kommt sie wohl noch unwahrscheinlicher. Marcus Cyron 22:18, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Oh, 'KL' ist ja Kaiserslautern, dachte an etwas auf dem gleichen Breitengrad :-/ --Euku: 00:07, 22. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Vonwegen gleicher Breitengrad. Ich liege hier deutlich äquatorialer. Das merkt man zwar nicht direkt am Wetter, aber an den Eingeborenen :) Inzwischen der hiesigen elementaren Kommunikation fähig: DerSchmunzelhase 06:53, 22. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Du hast Handzeichen gelernt? *g* Marcus Cyron 11:07, 22. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Nein, ich habe mir eine Trommel-Grundausrüstung zugelegt. Zum Rauchen (zwecks Zeichengebung) konnte ich mich nicht durchringen. Wenigstens diesbzgl. vernünftig: DerSchmunzelhase 12:30, 22. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen - da mußte ich wenigstens mal was Kleines abseits vom Sport für dich machen. Was ganz Kleines mit Federn ;). Marcus Cyron 03:01, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Yeeehaaa! Es geht doch. Und dass es ein kurzer Artikel ist, kommt mir momentan eher entgegen. Wild umsichtitrierend: DerSchmunzelhase 11:02, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Dachte ich mir ;). Marcus Cyron 15:52, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
....dass mir das entgegen kommt, oder dass ich titriere wie blöd? DerSchmunzelhase 07:50, 18. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Daß dir ein kurzer Artikel derzeit lieber ist als ein langer - lange kannst du ja zwei korrektur lesen. Marcus Cyron 13:01, 18. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hiermit erkläre ich meine Wintersport-Saison für beendet. Das heißt, du mußt jetzt auch endlich mit dem lernen aufhören und mir zu Diensten sein ;). Marcus Cyron 23:25, 30. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das einzige, womit ich für heute aufhöre, ist mein inzwischen gut 11stündiger Arbeitstag. Bin hier (=Pharma in AC) noch bis 17.04. eingespannt, danach könnte Licht am Ende des Tunnels erscheinen. Müde Grüße schickt DerSchmunzelhase 18:57, 2. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
E Viola -- Marcus Cyron 01:49, 2. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Na dann schieben wir mal nach ;) -- Marcus Cyron 18:49, 2. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Yeeeha! Dazu fällt mir neben "Danke" nur noch eins ein: MÄÄÄÄÄÄÄÄÄHr! Mampfend und schmatzend: DerSchmunzelhase 18:36, 2. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hatte da wer Geburtstag? Ich muss mir das gleich aufschreiben. Alles Gute nachträglich! [ˈjoːnatan] (ad fontes) 21:35, 5. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nein nein. Das wären entweder Mumeln, die 4 Monate zu spät, oder aber 11 Monate zu früh hier auftauchen. In beiden Fällen wäre der Genuss wohl ansatzweise dezimiert seitdem/bis dahin. Meine Pastaphilie erstreckt sich über das ganze Jahr, und das völlig grundlos. Immernoch kauend: DerSchmunzelhase 10:19, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

...mal wieder Hasenpfotenabdrücke in meinen Artikeln ;). Marcus Cyron - Wikipedia:Literaturstipendium 02:25, 4. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich wusste garnicht, dass ich Yeti-Abdrücke hinterlasse, die so offensichtlich ins Autorenauge springen. Aber sonderlich viel habe ich auf Fehler-Nahrungssuche nicht gefunden. Gib dir mal'n bisschen weniger Mühe mit der Schlechtschreibung, von irgendwas muss ich ja schließlich auch leben.
Die letzten, uralten und welken Stabbuchendreher des vorherigen Jahres mümmelt DerSchmunzelhase 09:56, 4. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Naja, die Artikel sind ja schon etwas älter - da waren auch schon andere Wikifanten am korrigieren ;). Marcus Cyron - Wikipedia:Literaturstipendium 10:28, 4. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

da biste ja lang nix mehr von dir gesehen. freut mich --Ironhoof 12:08, 19. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]