Benutzerin Diskussion:Elisauer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Elisauer, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Pittimann Glückauf 19:53, 10. Sep. 2015 (CEST)

Herzlichen Dank für dein Engagement im Rahmen der WLE-Vorjury![Quelltext bearbeiten]

WLE Austria Logo (transparent).svg

Hallo Elisauer!

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des WLE-Orga-Teams und des Teams Ideenförderung von Wikimedia Deutschland ganz herzlich für dein Engagement in der Vorjury zum Fotowettbewerb Wiki Loves Earth 2018 in Deutschland bedanken. Insgesamt haben 44 Vorjurorinnen und Vorjuroren mehr als 137.000 Bewertungen innerhalb der letzten 8 Wochen abgegeben. Damit wurde jedes zur Bewertung stehende Bild mindestens zehnmal bewertet. Die Hauptjury wird sich die besten Fotos nun nochmals anschauen und am kommenden Wochenende auf ihrer Sitzung die besten Bilder des deutschen Wettbewerbs küren. Eine Bekanntgabe dieser wird voraussichtlich bis Ende Juli geschehen.

Dir nochmals herzlichen Dank für deinen Einsatz! Ohne Deinen Einsatz bei der Bewertung der Bilder, wäre dieser Wettbewerb, der Wikimedia Commons dieses Jahr wieder mehr als 24.000 Bilder allein aus Deutschland im Bereich Natur(schutz) beschert und das freie Medienarchiv bekannt gemacht hat, nicht möglich.

Viele Grüße, Sandro (WMDE) (Disk.) 17:12, 5. Jul. 2018 (CEST)

Stoltebüll[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elisauer. Kurze Anmerkung: Ich glaube nicht, dass der Thingplatz in Stoltebüll in die Liste gehört. Schließlich geht es bei der Liste um THingplätze im Nationalsozialismus. Meist große Versammlungsstätten. Wenn du das auch so siehst nimm den Eintrag bitte wieder raus. --Derbrauni (Diskussion) 08:03, 7. Sep. 2018 (CEST)

Hallo Derbrauni Danke für den Hinweis - ich habe die Überschrift der Liste gleich etwas verbessert, damit andere nicht den gleichen Fehler machen ;-) Gruß aus dem NordenElisauer (Diskussion) 10:07, 7. Sep. 2018 (CEST)

Stand WLX Fotowettbewerbe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elisauer, ich hab gesehen, du betreust einen WikiCon-Stand zu Fotowettbewerben. Wie du vielleicht weißt, sind in Österreich WLM, WLE etc. seit ein paar Jahren in WikiDaheim aufgegangen. Ich wollte dich fragen, ob es möglich ist, dass wir auf deinen Stand ein paar WikiDaheim-Flyer aufliegen lassen und eventuell auch ein WikiDaheim-Plakat aufhängen können. Liebe Grüße --Raimund Liebert (WMAT) (Diskussion) 15:41, 25. Sep. 2019 (CEST)

Hallo Raimund Liebert (WMAT) , sehr gerne! Ich kann am Freitag den 04.10. erst um ca. 15 Uhr da sein und würde mich über Unterstützung freuen. Bist Du / Ihr bereits eher dort und könntet die Sachen , die Sandro Halank (WMDE) mitbringt, vielleicht auch schon mit hinstellen? Ich weiß nämlich nicht, ob sich noch kurzfristig jemand vom WLE Team Deutschland oder anderen Wettbewerben meldet - ist ja leider normal, dass immer vieles in letzter Sekunde geschieht....;-) Viele GrüßeElisauer (Diskussion) 16:17, 25. Sep. 2019 (CEST)
Erstmal danke, super. Ich komm selber erst am Freitag Nachmittag an, aber ich frag gern ob jemand von den früher anreisenden Österreichern was machen kann. Ich meld mich wieder bei dir. --Raimund Liebert (WMAT) (Diskussion) 16:22, 25. Sep. 2019 (CEST)
OK - Ansonsten nehme ich noch Kontakt mit Helfern vor Ort in Wuppertal auf - wird schon klappen - notfalls klotze ich noch schnell um 15 Uhr ....Elisauer (Diskussion) 16:58, 25. Sep. 2019 (CEST)
Agruwie, der schon früh genug da ist, kann sich darum kümmern, dass das aus Berlin mitgebrachte Material den Weg zum Stand findet. Gruß --Raimund Liebert (WMAT) (Diskussion) 13:22, 27. Sep. 2019 (CEST)
Das ist ja super! Danke Raimund Liebert (WMAT) und Agruwie, dann kann ich ja entspannt anreisen ;-) CU in Wuppertal...Elisauer (Diskussion) 15:44, 27. Sep. 2019 (CEST)