Benutzerin Diskussion:Elya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 10 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.

Einladung zum Stammtisch Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Édouard Manet.jpg
Edouard Manet - Olympia - Google Art Project 2.jpg
Nach der Wikipedianische KulTour „Édouard Manet“ am Samstagnachmittag den 24. Februar 2018
treffen sich die Teilnehmer im Restaurant Atelier um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Auch du kannst gerne vorbeikommen, schau hier wer noch kommen will. Der Gesellschaftsraum ist ab 18 Uhr reserviert.

Atelier das Restaurant, Hofaue 51, 42103 Wuppertal-Elberfeld
--Atamari (Diskussion) 10:42, 22. Februar 2018 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Salzgrotte / Bilder / Texte / Videos[Quelltext bearbeiten]

Hi Elya,

Ich arbeite seit Freiberuftlich seit 10 Jahren mit dem Inhaber der Salzgrotte Oberhausen zusammen. Ich würde mich freuen wenn ich passende Fotos, Texte, und sogar ein Video für diesen Artikel beisteuern kann.

Da ich erst seit kurzem bei Wikipedia angemeldet bin und ich hier sozusagen debütiere würde ich mich hier ersteinmal ein wenig zurückhalten und für morgen passende Inhalte und Texte bereitstellen und dann Rücksprache halten.

Beste Grüße Alex

Drei Wünsche frei[Quelltext bearbeiten]

Hallo, dein Name erscheint noch bei „Drei Wünsche frei". Du hast dort schon lange nicht mehr editiert. Geht es Dir gut? Es wäre doch schön, wenn die Wikipedia auf spielerische Art weiter wachsen könnte. Ich würde mich freuen, wenn Du wieder Wünsche einträgst, oder vielleicht sogar den ein oder anderen Wunsch bearbeitest. Herzlich grüßt Shi Annan (Diskussion) 22:25, 1. Mär. 2018 (CET)

Drei Wünsche Frei: Wonnemonat-Wünsche-Wechsel-Wochen im Mai 2018[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mitspielende bei Drei Wünsche frei. Um unserem Spiel neuen Schwung zu geben, haben wir für das Spiel die Wonnemonat-Wünsche-Wechsel-Wochen im Mai 2018 ausgerufen.

Bei dieser am 1. Mai 2018 beginnenden Aktion dürfen alle Mitspieler bei den eigenen Wünschen beliebig viele Wünsche, die bisher nicht reserviert worden sind, gegen neue Wünsche austauschen. Auch Jokerwünsche, die sich in der eigenen Liste angesammelt haben, dürfen gegen eigene Wünsche ausgewechselt werden. (Am besten in Absprache.)

Ausgetauscht werden dürfen außerdem reservierte Wünsche, deren Reservierung mehr als ein Jahr zurückliegt. Dies bitte in Absprache mit dem, der reserviert hat. (Vielleicht ist er/sie ja gerade fast fertig.)

Wer einen alt gewordenen Wunsch selbst aufgeben möchte, aber keinen neuen in Anspruch nehmen möchte, darf natürlich auch einen neuen Joker schaffen.

Dieser Frühjahrsputz darf sich auf den Zeitraum vom 1. bis 31. Mai 2018 erstrecken.

Viel Spaß!

Mirkur 22:19, 30. Apr. 2018 (CEST)

Mit dem Bus zur WikiCon[Quelltext bearbeiten]

Kantonsschule am Burggraben Altbau.JPG
WikiCon-Logo-typo.svg
Mit dem Bus zur WikiCon nach St. Gallen

Hallo,

es kam die Überlegung auf, gemeinsam mit einem Bus zur WikiCon in die Schweiz zu reisen. Wir würden am Donnerstag spätabends starten, mit zwei bis drei Stopps z.B. Herne/Dortmund/Essen/Köln (je nach Nachfrage), so dass wir am Freitagvormittag in der Schweiz wären. Nach Rücksprache dürfte ein früher Check-In ins Hotel, direkt nach Ankunft, inkl. Frühstück kein Problem sein. Vorteil: wir könnten im Bus vermutlich durchaus schlafen, wären früh genug in der Schweiz, es müsste kein extra Arbeitstag per Urlaub frei genommen werden und wir könnten entspannt reisen. Per Bahn müssten wir mehrfach umsteigen, was mit Gepäck nicht sooooo schön ist, und wir könnten am Sonntag direkt nach dem Mittag die Heimreise antreten, so dass wir noch zu einer guten Zeit zurück wären.

Anträge auf Reisekostenübernahme durch WMDE sind hier genauso möglich wie bei einer Anreise per Bahn, Hundeschlitten, Luftschiff oder wie auch immer ihr in die Schweiz gelangt :-) Da durch den Feiertag vor dem Wochenende die Nachfrage nach Charterbussen schon jetzt recht hoch ist, bräuchte es für Planung und ggf. Buchung des Busses eine zeitnahe Zusage. Falls euch noch andere Wikipedianer einfallen, für die diese Option interessant wäre, gebt ihnen die Info bitte weiter. Wenn Interesse besteht, bitten wir hier in der Liste um Rückmeldung bis Ende Mai.

Beste Grüße, Alraunenstern۞ und Itti

Hinweis zur Verwendung der Kategorie:Schauspieler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elya! Ich habe entdeckt, dass Du kürzlich im Rahmen Deiner Bearbeitungen die Kategorie:Schauspieler in den Artikel Kirin Kiki eingefügt hast.
Da diese nur eine übergeordnete Kategorie ist, wäre es hilfreich, wenn Du künftig Biografieartikel über Schauspieler gleich in die richtige(n) Unterkategorie(n) einordnen würdest, die da wären:

Bitte ändere Deine Bearbeitungen dementsprechend, wenn es nicht schon geschehen ist.
Vielen Dank! -- TaxonBot • 22:09, 25. Mai 2018 (CEST)

Rosa Moissejewna Kaganowitsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elya!

Die von dir überarbeitete Seite Rosa Moissejewna Kaganowitsch wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:23, 30. Jun. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Inschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elya,

inso einem Fall - Deine Frage in der Auskunft - hilft ein Foto nicht. Hier macht man einen Abklatsch (Epigraphik) und wendet sich an einen MA-Historiker. Grüße --80.187.97.78 22:58, 18. Jul. 2018 (CEST)

Danke für den Hinweis, besser geht natürlich immer. Hatte grade mein Werkzeug und die Leiter nicht dabei ;-) --elya (Diskussion) 08:33, 19. Jul. 2018 (CEST)
ein MA-Historiker wird bei 1630 den Kopf schütteln, das ist früher Neuzeit. Versuche es bei Inschriften@uni-bonn.de - womöglich ist die Inschrift bereits erfasst. Tobnu (auf maloche uneingeloggt) -- 217.70.160.66 08:44, 19. Jul. 2018 (CEST)
Natürlich würde er keinen Kopf schütteln. Außer er ist ausen vor, also 2tes oder so!! Bitte den Nachwuchs nicht veräppeln!! --80.187.98.93 20:42, 19. Jul. 2018 (CEST)
elya ist mitnichten Nachwuchs - wir sind uns schon begegnet. Und das Projekt Die Deutschen Inschriften zu fragen könnte lohnen, Köln ist gerade in Bearbeitung. -- .Tobnu 06:45, 20. Jul. 2018 (CEST)
och Tobnu, gönn mir doch auch mal was, ich fühlte mich grade so blutjung ;-) --elya (Diskussion) 07:59, 20. Jul. 2018 (CEST)

Würde ich gerne erfahren, was beim Abklatschzu erfahren - was hier mit oder ohne Leiter - kurz beim Abklazsch heraus gekommen ist? Grüße--80.187.98.93 20:39, 19. Jul. 2018 (CEST)

Giuseppe Donnaloia[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Antwort auf meine frage zurück zum Relevanzcheck kopiert. -–elya (Diskussion) 22:48, 19. Jul. 2018 (CEST)