benutzerin diskussion:erfundener

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Rainbow Flag, Houston, Texas, June 2021.jpg

Kein Archiv. Erledigtes wird freundlich gelöscht.
Alles Andere ist auf Unterseiten.

Meinungsfreiheit[Quelltext bearbeiten]

„Jeder hat die Freiheit, Meinungen nicht weiterzuverbreiten, die menschlich unverantwortlich sind.“ (Volksmund)

Diese Freiheit nehmen wir uns:

Keine unüberprüfbaren Behauptungen, alternativen Fakten und Lügen
Keine Diskriminierung von Geschlechtern, Hautfarben und Kulturen
Keine Hetze und Propaganda
Keine Aufrufe zu Gewalt

Die Grundlage unserer Artikel: Überprüfbare Belege.

Für Autor:innen (link)[Quelltext bearbeiten]

Und sonst[Quelltext bearbeiten]

Benutzerin:Ute Erb ist mein Wikistar. Naja, wir Sprachfetischisten ... ;-)) Erfundene (Diskussion) 03:32, 10. Aug. 2016 (CEST)Antworten[Antworten]

Weltfrauentag[Quelltext bearbeiten]

für den Erfundenen zum 8. März 2017

Zum internationalen Frauentag sende ich dir, lieber fluss, Blumen und Tiere, die dir hoffentlich Glück bringen. Liebe Grüße von --Anima (Diskussion) 16:41, 8. Mär. 2017 (CET)Antworten[Antworten]

Ich kannte Anima als wunderbare, wissenschaftlich präzise und anspruchsvolle Autorin in Wikipedia. Sie fehlt mir. Ihr letzter Edit war am 11. Februar 2019, 12:54. In der Zeit vor dem 14. April 2019 (Datum der Leerung ihrer Benutzerseite) ist sie verstorben.--Erfundener 22:51, 1. Feb. 2021 (CET)

Antworten[Antworten]

Von Ihrer Benutzerseite
Zweifel ist keine angenehme Voraussetzung, aber Gewissheit ist eine absurde.
Voltaire



--Erfundener 08:32, 3. Feb. 2021 (CET)Antworten[Antworten]

Portal:Frauen[Quelltext bearbeiten]

guck mal hier grüße--Kunani (Diskussion) 17:24, 12. Sep. 2017 (CEST)Antworten[Antworten]

Einladung zu FemNetz 2022[Quelltext bearbeiten]

Das Banner für das Netzwerktreffen FemNetz 2022 ist eine Collage aus einem Foto, das einen Ausschnitt eines Spinnennetzes mit einer Spinne darin zeigt. Die Farben des Fotos sind verändert und in gold-braun gehalten. Auf dem Banner steht der Text "FemNetz 2022".

Wir von der FemNetz-Organisationsgruppe haben noch schnell ein Weihnachtspaket geschnürt: Ab sofort ist es möglich, sich zu FemNetz 2022, dem Netzwerk- und Fachtreffen zu feministischen Anliegen in der Wikipedia anzumelden.

Das Treffen findet am Wochenende 28.–30. Januar 2022 statt! Die Tagung wird aus bekannten Gründen leider wieder nur Online durchgeführt, obwohl wir uns sehr gerne mit euch persönlich in München in der Monacensia getroffen hätten.

Das Programm ist noch nicht in allen Teilen ganz fertig, aber der grobe Ablauf steht schon einmal. Uns war es in diesem Jahr wichtig, auch das Thema Barrierefreiheit abzudecken. Ihr habt auch für die Online-Tagung die Möglichkeit, Kinderbetreuungskosten zu beantragen.

Die Anmeldung ist bis zum 26. Januar 2022 18:00 möglich. Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich. Die Zugangslinks werden nur an angemeldete Personen versandt. Direkt zur Anmeldung.

Viele Grüße, --Leserättin (Diskussion) 12:39, 20. Dez. 2021 (CET)Antworten[Antworten]

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Ich habe gesehen, dass du die Einstellung Benutzerin gewählt hast. Für das Projekt Technische Wünsche ist es wichtig, dass möglichst viele unterschiedliche Perspektiven einfließen. Weil das Projekt Technische Wünsche eine möglichst diverse Beteiligung anstrebt, unter anderem von mehr Frauen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du ab dem 24. Januar dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 14:46, 6. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~