Benutzerin Diskussion:Freddy2001

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Zuletzt bearbeitet am 5. August 2019 durch MediaWiki message delivery

Meine Archive gibt es hier

Inhaltsverzeichnis

Newsletter der Jungwikipedianer (21. Januar 2017)[Quelltext bearbeiten]

Seemöve am Bodensee.jpg

Hallo Freddy2001!
Auch im Jahr 2017 sind JWP-Treffen geplant. Beteilige dich bei der Planung, entweder auf der Disk oder auf der Planungsseite

Außerdem haben sich Benutzer:Kenny McFly und Benutzer:KPFC die Mühe gemacht, eine Zeitleiste aller JWP zu erstellen, welche du unter WP:Jungwikipedianer/JWP-Zeitleiste finden kannst.

Rechts siehst du das Bild des Monats „Seemöve am Bodensee.jpg“, aufgenommen von Benutzer:Benutzer:Salsim5774

Wir freuen uns im Chat auf deinen Besuch!

Bis nächste Woche, Sei tapfer!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:14, 21. Jan. 2017 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 5. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:39, 29. Jan. 2017 (CET) im Auftrag von Gripweed

Funktion „Tabellen in PDFs“ kommt[Quelltext bearbeiten]

Hallo, in der 2015er Umfrage „Technische Wünsche“ hast du für den Wunsch „Tabellen in PDFs“ gestimmt. Der Wunsch wurde nun für die Funktion „Als PDF herunterladen“ umgesetzt und wird voraussichtlich morgen Nachmittag, 2. Februar, in der deutschsprachigen Wikipedia verfügbar sein. Dort gibt es jetzt zwei Optionen: Man kann ein einspaltiges PDF generieren lassen, das nun auch Tabellen und Infoboxen enthält, oder ein zweispaltiges wie gehabt (ausführlichere Infos gibt es im WP:Kurier). Damit viele von der neuen Möglichkeit erfahren und sie nutzen, wäre es super, wenn du die Info bei Gelegenheit weitergibst! Vielen Dank und beste Grüße -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 15:39, 1. Feb. 2017 (CET)

Technische Wunschliste: „Bessere Lösung von Bearbeitungskonflikten“ kommt als Beta-Funktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo, in der 2015er Umfrage Technische Wünsche hast du für den Wunsch „Bessere Lösung von Bearbeitungskonflikten“ gestimmt. Der Wunsch wurde jetzt als Beta-Funktion umgesetzt und ist voraussichtlich ab dem 14. Februar in der deutschsprachigen Wikipedia verfügbar. Weitere Infos findest du im Kurier. Jede Art von Rückmeldung ist herzlich willkommen, am besten auf der zentralen Diskussionsseite zur Beta-Funktion oder hier auf WP:Technische Wünsche. Damit viele von der neuen Möglichkeit erfahren und sie nutzen, wäre es super, wenn du die Info weitergibst! Vielen Dank und beste Grüße -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 15:56, 13. Feb. 2017 (CET)

neue Bestätigungen am 18.2.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Partynia, -jkb-, Holder, Wdwd, Kein Einstein, Enzian44, Wnme, Sargoth, Agruwie und Herzi Pinki bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 19. Feb. 2017 (CET)

Sind alle bekannt. -- Freddy2001 DISK 23:26, 5. Mär. 2017 (CET)

neue Bestätigungen am 19.2.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Elop, Raboe001, Alchemist-hp, Otberg und Plani bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 20. Feb. 2017 (CET)

Ebenfalls bekannt. -- Freddy2001 DISK 23:27, 5. Mär. 2017 (CET)

Dankööööööööööööööö[Quelltext bearbeiten]

Dahlie Sommer 2015 5.JPG

Liebe Freddy, Herz lichen Dank für den Fix am Skript, da du so eine Fleißbiene bist, habe ich eine Kollegin als kleines Dankeschön mitgebracht. Damit hast du mir sehr geholfen. Lieben Dank und beste Grüße --Itti 18:57, 20. Feb. 2017 (CET)

kenne weder den Fix noch das Script, aber falls es geholfen hat dann auch Dankööö :-) - - - btw sorry für die sooo späte Rückbestätigung, die von 2015 von dir ist mir echt entgangen, mea culpa ... Gruß -jkb- 21:09, 20. Feb. 2017 (CET)
Ich feier grad das URL-Konstrukt, das mir der Browser für den Abschnitt liefert: #Dank.C3.B6.C3.B6.C3.B6.C3.B6.C3.B6.C3.B6.C3.B6.C3.B6.C3.B6.C3.B6.C3.B6.C3.B6.C3.B6.C3.B6.C3.B6. :D --XanonymusX (Diskussion) 21:26, 20. Feb. 2017 (CET)
Vielen lieben Dank für dein Geschenk :-) , Itti! Nachdem jetzt wieder die Adminwahlen auf Grundlage des alten Scriptes neu geschrieben sind, sollte der andere Teil des Scriptes, IP-Partrol, ebenfalls jetzt wieder neue Daten bekommen. -- Freddy2001 DISK 23:34, 5. Mär. 2017 (CET)
An dieser Stelle auch noch ein Ping an @Didym:. -- Freddy2001 DISK 23:36, 5. Mär. 2017 (CET)
Oh, vielen Dank, dann kann die IP-Eingangskontrolle endlich wieder weitergehen. --Didym (Diskussion) 00:13, 6. Mär. 2017 (CET)

neue Bestätigung am 21.2.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Haeferl bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 22. Feb. 2017 (CET)

Kenne ich -- Freddy2001 DISK 23:37, 5. Mär. 2017 (CET)

17. Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer[Quelltext bearbeiten]

Minolta-9000-M4771.jpg   Jungwikipedianer-Logo 2015.svg  

Hiermit verleihen wir dir, Freddy2001, unsere Auszeichnung für das Bild des Monats März 2017, Datei:2017-01-01 Roermond, Feuerwerk (05) (freddy2001).jpg, das den ersten Platz beim Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer belegte. Wir danken und gratulieren dir!

– gez. –Tesser4D (Diskussion) 23:09, 1. Mär. 2017 (CET)


Minolta-9000-M4771.jpg   Jungwikipedianer-Logo 2015.svg  

Hiermit verleihen wir dir, Freddy2001, unsere Auszeichnung für das Bild des Monats April 2017, Datei:2016-12-29 Düsseldorf, Rheinturm (freddy2001).jpg, das den zweiten Platz beim Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer belegte. Wir danken und gratulieren dir!

– gez. –Tesser4D (Diskussion) 23:09, 1. Mär. 2017 (CET)

Ein kleiner[Quelltext bearbeiten]

Våren (1907) av Carl Larsson.jpg

Liebe Freddy2001, die ersten Gänse habe ich schon gesichtet, auf ihrem Flug in den Norden und deshalb ist nun Zeit für einen kleinen Gruß. Liebe Grüße --Itti Frühling lässt sein blaues Band... 23:32, 2. Mär. 2017 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (4. März 2017)[Quelltext bearbeiten]

2017-01-01 Roermond, Feuerwerk (05) (freddy2001).jpg

Hallo Freddy2001!
Auch im Jahr 2017 sind JWP-Treffen geplant. Beteilige dich bei der Planung, entweder auf der Diskussions- oder auf der Planungsseite

Rechts siehst du das Bild des Monats „2017-01-01 Roermond, Feuerwerk (05) (freddy2001).jpg“, aufgenommen von Benutzerin:Freddy2001

Es werden dringend neue Artikel gebraucht, die man als „Artikel des Monats“ auf unserer Hauptseite präsentieren kann. Schlage einen eigenen Artikel auf der Auswahlseite vor oder stimme dort über die bisherigen Kandidaten ab.

Wir freuen uns im Chat auf deinen Besuch!

Bis nächste Woche, Sei tapfer!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:15, 4. Mär. 2017 (CET)

Einladung zum 68. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Am Samstag, 1. April, werden wir das Zentrum für Internationale Lichtkunst in Unna besichtigen, mit anschließendem Besuch der "Abteilung 10" der Lindenbrauerei

Start ist um 14.00 Uhr, mit einer Führung durch Unna, die um 14.30 Uhr beginnt.
Um 16.00 Uhr treffen wir uns im Foyer des Zentrums für Internationale Lichtkunst für eine Führung durch das Lichtkunstzentrum.
Bitte zu den Führungen pünktlich erscheinen.
Ausklingen lassen wir den Tag mit einem Potluck-Dinner in der „Abteilung 10“.
Alles weitere, auch die Hinweise zu den Führungen und ggf. Kosten findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Wuselig

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Vielen Dank für deine Einladung, Wuselig! Leider kann ich nicht teilnehmen, da ich zu diesem Zeitpunkt in Berlin auf der Wikimedia Conference bin. -- Freddy2001 DISK 20:56, 17. Mär. 2017 (CET)

Hallo Freddy2001, den Termin hatte ich bei der Planung des Stammtisches noch nicht auf dem Radar. Ist aber auch eine wichtige Veranstaltung, die ich vielleicht - ohne die anderweitige Verpflichtung - auch besucht hätte. Aber wir sehen uns dieses Jahr ja noch ;-) --Wuselig (Diskussion) 16:14, 20. Mär. 2017 (CET)

Neuigkeiten von der Nachhaltigkeitsinitiative[Quelltext bearbeiten]

Danke, dass du die Nachhaltigkeitsinitiative unterstützt!

Hallo Freddy2001! Danke noch einmal, dass du die Nachhaltigkeitsinitiative zur Reduzierung der Auswirkung der Wikimedia-Bewegung auf die Umwelt unterstützt. In den vergangenen zwei Jahren haben sich mehr als 200 Wikipedianer zusammen gefunden, um die Wikimedia-Bewegung zu mehr Nachhaltigkeit zu bewegen.

Was gibt's Neues?

Wir schreiben dir diese Nachricht, weil es tolle Neuigkeiten gibt: Das Kuratorium der Wikimedia Foundation hat endlich einen Beschluss gefasst, dass sich die Foundation verpflichtet, nach Wegen zu suchen, die Auswirkungen ihres Handelns auf die Umwelt zu reduzieren. Außerdem haben wir ein cooles Logo entworfen und einen schönen Namen für das Projekt gefunden, wie du rechts sehen kannst :-)

Wie geht es weiter?

Aktuell arbeiten wir mit Mitarbeitern der Wikimedia Foundation daran, dass Nachhaltigkeit ein wesentliches Kriterium für die Auswahl der neuen Wikimedia-Server in Singapur wird. Außerdem haben wir der Wikimedia Foundation einen Ökostrom-Plan vorgeschlagen, um bis 2019 alle Wikimedia-Server mit erneuerbarer Energie zu betreiben.

Bitte hilf mit!

Lass uns dieses Projekt weiter nach vorn bringen – und du kannst uns auf verschiedene Weisen helfen:

  • Bitte andere Wikipedianer, auch auf der Projektseite zu unterschreiben – auf diese Weise können wir der Wikimedia Foundation zeigen, dass dieses Thema.der Community wirklich wichtig ist.
  • Sprich mit anderen Wikimedianern darüber, wie wichtig es ist, die Auswirkungen der Wikimedia-Bewegung auf die Umwelt zu reduzieren.
  • Verbessere und übersetze die Projektseite auf Meta.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich auf Meta an uns wenden. Noch einmal vielen Dank für deine Unterstützung! --Aubrey und Gnom, 2. April 2017

neue Bestätigung am 4.4.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Septembermorgen bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 5. Apr. 2017 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (8. April 2017)[Quelltext bearbeiten]

2016-12-29 Düsseldorf, Rheinturm (freddy2001).jpg

Hallo Freddy2001!
Für das Wochenende vom 12. bis 14. Mai in München ist wieder ein JWP-Treffen geplant. Beteilige dich bei der Planung auf der Planungsseite.

Rechts siehst du das Bild des Monats „File:2016-12-29 Düsseldorf, Rheinturm (freddy2001).jpg“, aufgenommen von Benutzerin:Freddy2001. Damit dein Bild hier auch mal erscheint, nimm doch selbst teil, indem du ein bis drei (besser drei) Bilder noch bis zum 6. nominierst.

Es werden dringend neue Artikel gebraucht, die man als „Artikel des Monats“ auf unserer Hauptseite präsentieren kann. Schlage einen eigenen Artikel auf der Auswahlseite vor oder stimme dort über die bisherigen Kandidaten ab.

Wir freuen uns im Chat auf deinen Besuch!

Bis nächste Woche, Sei tapfer!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:12, 8. Apr. 2017 (CEST)

Einige ruhige Tage[Quelltext bearbeiten]

Frohe Ostern :-) 

... wünsche ich dir --Itti 11:37, 15. Apr. 2017 (CEST)

Danke dir, die hatte ich auf jeden Fall :D  -- Freddy2001 DISK 13:25, 20. Apr. 2017 (CEST)

Kandidaturen[Quelltext bearbeiten]

Liebe Freddy, könntest du mal bei den Oversight-Kandidaturen schauen. Das Tool zeigt mir nicht die Pro-Abstimmenden an. Weder bei Nolispanmo, noch bei Sargoth oder He3nry. Evt. liegt es daran, dass der Zeitstempel anscheinend erst später in die Vorlage eingebunden wurde. Und noch eine Frage/Bitte. Für die Überprüfung auf doppelte Stimmen gibt es bei A und B Kandidaturen dieses Tool: (https://tools.wmflabs.org/xtools/rfa/?project=de.wikipedia doppelte Stimmen]. Kannst du das auf OS und CU ausweiten, bzw. neu schreiben? Liebe Grüße --Itti 11:37, 15. Apr. 2017 (CEST)

Hallo @Itti:, mit meinem Tool zur Stimmberechtigung habe ich keine Probleme bei den OS Kandidaturen [1] [2] [3], oder oder meinst du ein anderes? An der Erweiterung für die doppelten Stimmen bin ich bereits mit den Maintainern von xtools gemeinsam dran. -- Freddy2001 DISK 13:25, 20. Apr. 2017 (CEST)
Prima, bei mir funktioniert es nun auch. Merkwürdigerweise zu Beginn der Wahlen nicht. Danke schon mal dafür und wenn das mit den doppelten auch noch klappen würde, das wäre super :) Beste Grüße --Itti 17:11, 20. Apr. 2017 (CEST)
@Itti: Mit den folgenden Links funktionieren die Oversightkandidaturen schon im Tool, in der Auswahlmaske auf der Vorderseite werden sie wohl in der nächsten Zeit hinzugefügt werden. [4] [5] [6] Liebe Grüße -- Freddy2001 DISK 10:43, 22. Apr. 2017 (CEST)
Herzlichen Dank. Ich nehme mir die Links mal mit. Super! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Liebe Grüße --Itti 11:02, 22. Apr. 2017 (CEST)
Ups. Zweiter und Dritter Link funktionieren nicht :( --Itti 11:04, 22. Apr. 2017 (CEST)

Hi Freddy, kannst du mal bitte schauen, hier werden für Trigonomie und Udo T. keine Stimmberechtigung angegeben, doch die sind Stimmberechtigt. Irgend was stimmt da nicht. Viele Grüße und lieben Dank --Itti 20:18, 4. Mai 2017 (CEST)

Ich als Betroffener mische mich kurz ein: Das Problem scheint mir darin zu liegen, dass das Tool nicht den Beginn der Kandidatur als Zeitpunkt nimmt, sondern die aktuelle Zeit (minus zwei Stunden). Und in der Zwischenzeit haben »Trigonomie« und »Udo T.« tatsächlich ihre Stimmberechtigung verloren.
Gruß
Altſprachenfreund; 22:25, 4. Mai 2017 (CEST)

Treffen der Jungwikipedianer – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Jungwikipedianer-Logo 2015.svg

Hallo Jungwikipedianer und Freunde der Jungwikipedianer! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen wir zurzeit ein Treffen, um die JWP-Projekte im echten Leben weiter zu besprechen. Momentan läuft die heiße Planungsphase, ihr könnt euch also noch beteiligen! :-) 

Wo findet das ganze statt? Nachdem wir schon in Köln, Hannover und Kassel zu Gast waren, haben wir uns diesmal für das WikiMUC in München entschieden.

Wann findet das ganze statt? Das Treffen wird am Wochenende vom 12. bis 14. Mai 2017 stattfinden.

Was wird dort überhaupt gemacht? Geplant ist einerseits sich über Themen aus der Wikipedia auszutauschen, aber natürlich auch an unserem Projekt aus dem Dezember zum Gewinnen neuer Jungwikipedianer weiterzuarbeiten. Auch wird es eine Stadtführung durch München geben und es wurden schon mehrere Lightning-Talks angeboten. So möchte Freddy2001 uns etwas über das Upload-Tool Vicuña erzählen und es sind einige jugendbezogene Themen zum Diskutieren vorhanden, vielleicht wird es auch noch weitere Kurzvorträge geben. Insbesondere eure neuen Ideen sind sehr gefragt!

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden von eurem Wikimedia-Chapter, in den meisten Fällen wohl Wikimedia Deutschland, übernommen. Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet, werden ebenfalls Übernachtungen übernommen. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Vor Ort gibt es WLAN, bitte bringe deinen eigenen Laptop mit (sofern du einen hast), eine begrenzte Anzahl an Leihgeräten ist vor Ort jedoch verfügbar. Ach ja, außerdem sind alle, die diese Einladung bekommen haben (oder die sie auf einer anderen Diskussionsseite gesehen haben), ausdrücklich eingeladen, zu kommen, wenn sie sich für die JWP interessieren, egal, wie aktiv ihr in letzter Zeit gewesen seid, und egal, ob ihr noch Mitglieder seid!

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Übersichtstabelle ein. Alle anderen Punkte, die hier genannt wurden, sind dort bereits diskutiert worden und können weiter besprochen werden. Ihr seid gefragt!

Freddy2001 DISK 20:18, 21. Apr. 2017 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 7. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:05, 30. Apr. 2017 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Problem mit Deiner Datei (07.05.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Vista Systemmonitor.png - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 7. Mai 2017 (CEST)

18. Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer[Quelltext bearbeiten]

Minolta-9000-M4771.jpg   Jungwikipedianer-Logo 2015.svg  

Hiermit verleihen wir dir, Freddy2001, unsere Auszeichnung für das Bild des Monats Juni 2017, Datei:2016-08-09 Rügen, Steinturm (freddy2001).jpg, das den zweiten Platz beim Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer belegte. Wir danken und gratulieren dir!

– gez. ーTesser4D 【Diskussion】 10:35, 13. Mai 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 13.5.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Kiste11 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 14. Mai 2017 (CEST)

Einzelnachweis -> Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, was ist denn der Sinn der massenhaften Umbenennung dieser Abschnitte? Ist das irgendwo vorher diskutiert worden? Wenn nur ein Einzelnachweis existiert, warum muss die Abschnittsüberschrift dann in der Mehrzahl stehen? Gruß --Magiers (Diskussion) 21:00, 15. Mai 2017 (CEST)

Hi Magiers, dies ist zuvor auf den Bot-Anfragen diskutiert worden (Siehe den dortigen Abschnitt dort). Ich habe noch gut eine Woche nachdem ich den Start des Scriptes angekündigt sowie MBq angepingt habe, noch auf eventuellen Einspruch gewartet, welcher ausblieb und mit der Ersetzung heute begonnen. IMHO ist diese Ersetzung spätestens zu dem Zeitpunkt sinnvoll, wenn ein weiterer Einzelnachweis ergänzt wird, was auch einen guten Artikel (der mehr als einen Einzelnachweis hat) ausmacht, weshalb hier der Plural sinnvoller als die Verwendung des Singulars erscheint. -- Freddy2001 DISK 21:19, 15. Mai 2017 (CEST)
Siehe meine Antwort dort. --Leyo 21:26, 15. Mai 2017 (CEST)
Daß nicht einmal auf diese angebliche Diskussion verlinkt wird, zeigt ja wohl ganz deutlich, daß es sich um eine bewußte Hinterzimmeraktion handelt. --Enzian44 (Diskussion) 03:29, 16. Mai 2017 (CEST)
Oder es zeigt ganz deutlich, dass es sich um einen Handyedit handelt, so wie in meinem Fall. -- Freddy2001 DISK 07:37, 16. Mai 2017 (CEST)
Enzian44, was ist mit deinem AGF?!? Vor dem Start wurde bewusst lange zugewartet. --Leyo 09:16, 16. Mai 2017 (CEST)
Bitte stoppen, hier besteht definitiv kein Konsens.--Mautpreller (Diskussion) 11:59, 18. Mai 2017 (CEST)
Läuft doch schon seit über zwei Tagen nicht mehr!? --Leyo 12:02, 18. Mai 2017 (CEST)
Das hätte nie gemacht werden dürfen. Es ist offensichtlich nicht ausdiskutiert und es gibt Widerstand. Dass nicht jeder die Bot-Anfragen im Blick hat, ist doch klar.--Mautpreller (Diskussion) 12:07, 18. Mai 2017 (CEST)
Erstens hat die Seite über 400 Beobachter und zweitens wurde bewusst lange mit dem Start zugewartet. --Leyo 12:09, 18. Mai 2017 (CEST)
Jetzt sieht man aber, dass keine Einigkeit besteht. Das sollte doch zu denken geben.--Mautpreller (Diskussion) 12:10, 18. Mai 2017 (CEST)
Aber zumindest teilweise mit unhaltbaren Argumenten. --Leyo 12:15, 18. Mai 2017 (CEST)
Das sehe ich nicht. Ich denke nicht, dass es hier überhaupt was zu reparieren gibt. "If it ain't broke, don't fix it."--Mautpreller (Diskussion) 12:17, 18. Mai 2017 (CEST)
Wollen wir einen Bot drüberlaufen lassen, der die Änderungen von „Einzelnachweis“ nach „Einzelnachweise“ wieder rückgängig macht? Dann können wir ein MB starten, wo abgestimmt wird, ob „Einzelnachweis“ erneut zu „Einzelnachweise“ geändert wird. Wie klingt das? ーTesser4D 【Diskussion】 13:04, 18. Mai 2017 (CEST)
Ich bin ehrlich gesagt nicht interessiert an weiteren Botläufen. Lässt man den Bot wieder rückwärts laufen, ärgern sich wahrscheinlich genauso viele Leute. Ich würde das jetzt so lassen, wie es ist. Ich würde nur vermeiden, in weitere Editwars einzusteigen. Wenn jemand einen Botedit manuell zurücksetzt, hat er ziemlich sicher einen Grund dafür, nach dem kann man fragen. --Mautpreller (Diskussion) 13:09, 18. Mai 2017 (CEST)
Nachdem sich jetzt (nach über einer Woche) Gegner der "Einzelnachweise" gemeldet haben, würde ich vorschlagen: Macht doch ein Meinungsbild! Dann ist wenigstens klar, was Sache ist. -- Freddy2001 DISK 14:39, 18. Mai 2017 (CEST)
Warum? Eine Regel ist hier gar nicht sinnvoll. Das kann man sehr gut den Autoren überlassen.--Mautpreller (Diskussion) 14:46, 18. Mai 2017 (CEST)
Hilfe:Einzelnachweise spricht hierbei durchgehend von einem Abschnittsnamen. Daran habe ich mich gehalten. Wenn du da der Ansicht bist, dass es Autorensache ist, wäre eine Regel gut, die darlegt, dass dies die Sache der jeweiligen Autoren ist. -- Freddy2001 DISK 14:55, 18. Mai 2017 (CEST)
Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer eine Normierung wünscht, möge ein Meinungsbild schreiben (oder es lassen). Wer vom Wert einer Norm nicht überzeugt ist, braucht kein Meinungsbild. Ich bin nicht mal überzeugt, dass das Sache "der einzelnen Autoren" ist, ich sehe schlicht überhaupt keinen Regelungsbedarf.--Mautpreller (Diskussion) 15:11, 18. Mai 2017 (CEST)

Dann dürften wir hier damit fertig sein, oder? -- Freddy2001 DISK 16:25, 18. Mai 2017 (CEST)

Ja.--Mautpreller (Diskussion) 13:14, 19. Mai 2017 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy,
vielen Dank für das tolle Treffen am letzten Wochenende in München. Ich möchte mich auch im Namen der anderen für deine Teilnahme bedanken. Schön, dass du wieder dabei warst. Ich hoffe, dass es auch dir gefallen hat, und es wäre toll, wenn man auch in Zukunft dein Gesicht bei Treffen antreffen könnte. Es wurde eine Commonskategorie für das Treffen eingerichtet, die du hier finden kannst und bei deren Befüllung du gerne helfen magst, wenn du Bilder gemacht hast, bei Personen natürlich jedoch nicht ohne deren Einverständnis. Sicherlich eignen sich ja einige deiner Bilder ja auch für unseren Bilderwettbewerb.
Auch erhältst du hier noch das Babel, das deine Teilnahme bescheinigt und das du dir auf deine Benutzerseite kopieren kannst. Da du ja auch im Dezember beim Meetup anwesend warst, kannst du auch noch das entsprechende Babel dazunehmen.
Letztendlich nochmal Danke für dein Kommen von mir im Namen aller Teilnehmer. LG, Kenny McFly (Diskussion) 16:43, 16. Mai 2017 (CEST)

Mein Glückwunsch,[Quelltext bearbeiten]

Blumenarrangement Frühling2014.jpg

Freddy, zu der erfolgreichen SG-Wahl ! Gruß und vielleicht wieder bis bald, -jkb- 00:36, 22. Mai 2017 (CEST)

Herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Wahl auch von mir. Ich wünsche viel Erfolg für die anstehende Arbeit. Viele Grüße --(nicht signierter Beitrag von Itti (Diskussion | Beiträge) 09:26, 22. Mai 2017 (CEST))
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl und viel Glück als Schiedsrichter. Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 13:16, 22. Mai 2017 (CEST)

Einladung zur Schreibwerkstatt im Skulpturenpark in Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

GLAM logo.png
Skulptur To the Knee im Skulpturenpark Waldfrieden vor der Kulisse Wuppertals
Café Podest, auch Eingang
Villa Herberts

Es gab Anfang Mai einen Kurier-Beitrag hierzu („Schreibwerkstatt ohne Ecken… aber mit viel Kunst“).
Vielleicht hast du die Meldung überlesen, deswegen eine Einladung auf diesem Weg:

Wikipedia:GLAM/GLAM on Tour „Skulpturen in Wuppertal“

Die Schreibwerkstatt wird am Wochenende 7.-9. Juli 2017 statt finden. Vielleicht hast du am Samstag Zeit und Lust?
Du must nicht Kunstliebhaber sein, gesunde Neugier und Motivation reicht. Weitere Details zum Programm, Teilnehmerliste, ect. → hier.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--Atamari (Diskussion) 02:16, 25. Mai 2017 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (27. Mai 2017)[Quelltext bearbeiten]

Cataglyphis nodus + Crithmum maritimum (KPFC) 01.jpg

Hallo Freddy2001!
Die JWPcon 2017 fand am 12. bis 14. Mai in München statt. Fotos die beim Treffen aufgenommen wurden findest du in der entsprechenden Commons-Kategorie. Die Kategorie ist noch recht leer, lade also auch noch deine Fotos hoch. (Zu beachten ist, dass Fots von Personen nur mit dem Einverständnis der Betroffenen hochgeladen werden dürfen.)

Rechts siehst du das Bild des Monats „File:Cataglyphis nodus + Crithmum maritimum 01 (KPFC).jpg“, aufgenommen von Benutzer:KPFC. Nominier beim nächsten BW doch auch mal ein bis drei (besser drei) deiner besten Fotos. (vielleicht ja sogar welche vom Treffen?)

Unser Wettbewerb Auswahlseite steht kurz vorm Einschlafen. Verteile doch noch ein paar Pros an die nominierten Artikel oder nominiere selbst einen.

Kurz vorm Einschlafen stehen aber auch andere Projekte. Benutzer:Kenny McFly hat auf der JWP-Disk eine Liste ungenutzer JWP-Seiten zusammengestellt. Wie sollen wir damit umgehen? Aufwärmen? Löschen? Als Archiv behalten? Beteilige dich an der Diskussion!

Und wo wir schon von Kenny sprechen: Selbiger hat eine Statistik erstellt, die ebenfalls auf der JWP-Disk zu finden ist.

Bis irgendwann mal und vergiss nicht, im Chat der JWP vorbeizuschauen!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:12, 27. Mai 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 27.5.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ra'ike bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 28. Mai 2017 (CEST)

Bekannt. -- Freddy2001 DISK 14:45, 28. Mai 2017 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (10. Juni 2017)[Quelltext bearbeiten]

2016-08-09 Rügen, Steinturm (freddy2001).jpg

Hallo Freddy2001!
Der 19. BW der JWP hat begonnen. Wie bisher nur beim vorletzten BW, hat sich auch bei diesem wieder nur ein Benutzer gefunden, der seine Bilder nominiert. Beim nächsten mal machst du aber auch mit, ok? (vielleicht nominierst du ja sogar welche vom Treffen?)
Rechts siehst du übrigens das aktuelle Bild des Monats „2016-08-09 Rügen, Steinturm (freddy2001).jpg“, aufgenommen von Benutzerin:Freddy2001.

Unser AdM steht übrigens auch kurz vorm Einschlafen. Verteile doch noch ein paar Pros an die nominierten Artikel oder nominiere selbst einen.

Die JWPcon 2017 fand am 12. bis 14. Mai in München statt. Fotos die beim Treffen aufgenommen wurden findest du in der entsprechenden Commons-Kategorie. Die Kategorie ist noch recht leer, lade also auch noch deine Fotos hoch. (Zu beachten ist, dass Fots von Personen nur mit dem Einverständnis der Betroffenen hochgeladen werden dürfen.)

Bis irgendwann mal und vergiss nicht, im Chat der JWP vorbeizuschauen!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:12, 10. Jun. 2017 (CEST)

WikiCon vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig[Quelltext bearbeiten]

Einladung zur WikiCon-Logo Leipzig 2017.svg

Forum des Freien Wissens auf der WikiCon 2016
Hallo Freddy2001,

Wir möchten Dich herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen. Wir freuen uns über Deine Teilnahme, Deine Einreichungen für Vorträge, aber auch über Deine Mitgestaltung des Forum des Freien Wissens.

Forum des Freien Wissens

Wie im Jahr 2016 soll es einen öffentlich zugänglichen Bereich geben, in dem Projekte die Gelegenheit haben, ihre Arbeit vorzustellen. Als Weiterentwicklung zum letzten Jahr möchten wir dieses Jahr Themenecken anzubieten. Diese sollen aus gemütlichen Sitzgelegenheiten bestehen und mit mindestens je einer Stellwand ausgestattet sein, die verschiedene Themen wie z. B. Lokale Räume, Wettbewerbe, Portale etc. abdecken. Auch dauerhaft betreute Stände sind möglich.

Wir würden uns freuen, wenn Du Lust hast Deine Arbeit z. B. mit einem Poster oder ähnlichem vorzustellen und so das Forum mitzugestalten. Gerne kannst Du Deine Bereitschaft zur Mitwirkung auf der Diskussionsseite erklären und auch andere motivieren, mitzumachen. Benutzer:Don-kun und das restliche WikiCon-Orga-Team steht Dir unter info@wikicon.org als Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Dich hierbei auch.

Termine
  • Die Anmeldung zur Teilnahme an der WikiCon startet am 1. Juli.
  • Falls Du Programmpunkte einreichen willst, läuft der Call for Papers noch bis 15. Juni.

Liebe Grüße, Euer Orga-Team --MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:03, 11. Jun. 2017 (CEST)


i Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite.

Grand départ[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du planst auch, Fotos bei der Tour zu machen? Wo wird Dein Standort sein? --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 08:37, 21. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Nicola, ich werde auch da sein und Fotos machen. Wo genau ich mich aufstelle weiß ich nicht, eine Presseakkreditierung für die Startlinie habe ich leider nicht bekommen. An dieser Stelle auch ein Ping an @Rogi.Official:, der auch mit dabei sein wollte. -- Freddy2001 DISK 11:10, 24. Jun. 2017 (CEST)
Hallo, trotz Bemühungen von WMDe hat ja keiner eine Akkreditierung bekommen. Ich werde einfach viel rumlaufen und "Atmo-Fotos" machen, wie es Samstag und Sonntag mit dem Rennen selbst halten werde, muss ich mal schauen. Aber wir sind auf jeden Fall gut vertreten, wie es scheint :)
Ich hatte da eigentlich mal eine Projektseite angelegt, aber das hat sich wohl nicht herumgesprochen... [7]. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzerin
Freddy2001
für 5 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihr den
Wikipedia logo bronce.png
Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 08:55, 26. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Freddy2001! Am 26. Juni 2012, also vor genau 5 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 6.000 Edits gemacht und 4 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit im Schiedsgericht, auf Commons und als Botbetreiber. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 08:55, 26. Jun. 2017 (CEST)

Ich schließe mich dem Dank von Herzen an und gratuliere! --Kritzolina (Diskussion) 22:12, 26. Jun. 2017 (CEST)
Glückwünsche eines Dreizehnjährigen einer Fünfjährigen dürfen hier nicht fehlen :-) -jkb- 22:18, 26. Jun. 2017 (CEST)
Hui! Wie schnell die Zeit doch vergeht! Vielen lieben Dank Euch allen für Eure Glückwünsche! :) -- Freddy2001 DISK 11:45, 8. Jul. 2017 (CEST)

Exkursion zum Nordpark in Düsseldorf[Quelltext bearbeiten]

Kreisförmiges Blumenbeet 20170610 144933a.jpg

Einladung

Hallo Freddy2001,

im Herbst möchten wir in Düsseldorf einen Stammtisch der besonderen Art veranstalten:

Wir treffen uns am 23. September um 15:00 Uhr am Nordpark Düsseldorf. Von dort aus (Treffpunkt: Am Rossebändiger vor dem Aquazoo, Kaiserswerther Str. 380, 40474 Düsseldorf) wird uns Tobias Lauterbach vom Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Stadt Düsseldorf durch diesen historisch, künstlerisch und botanisch bedeutsamen Park führen.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte bis zum 15. September in die Teilnehmerliste ein.
--Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 20:17, 19. Jul. 2017 (CEST)

P.S.: Diese Einladung wurde durch Nicola verteilt. Sie geht an dich, weil Du Dich auf der Liste der Interessierten auf Wikipedia:Düsseldorf stehst.

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Hi Freddy2001, könntest du noch mal ein Blick auf das Tool zur Prüfung der Stimmberechtigung werfen. Es arbeitet falsch. Es prüft die Stimmberechtigung nicht zum Zeitpunkt des Startes einer Kandidatur, sondern zum aktuellen Zeitpunkt. Danke, viele Grüße --Itti 07:18, 27. Jul. 2017 (CEST)

Hi Itti, ich habe nun eine Option eingebaut, mit welcher die Stimmberechtigung zu jedem dort eingetragenen Zeitpunkt überprüft werden kann. Passt dies nun alles so? -- Freddy2001 DISK 21:32, 28. Jul. 2017 (CEST)
Hi Freddy2001, leider noch nicht. Benutzer:Impakt-2 ist in der Wahl nicht Stimmberechtigt: AK STB für Impakt-2 aber das Tool erkennt es nicht: Tool. Sorry und schon mal ein dickes Dankeschön. Viele Grüße --Itti 21:44, 28. Jul. 2017 (CEST)
Das liegt an der Umrechnung in UTC, denn zwei Stunden später war der Benutzer nämlich stimmberechtigt. Genau wie bei dem Tool zum Checken von einzelnen SBs, muss die Zeit hier im Sommer (MESZ / CEST) 2, im Winter (MEZ / CET) 1 Stunde zurück eingetragen werden. Mit der Angabe in UTC wird es korrekt angezeigt: Tool. -- Freddy2001 DISK 21:50, 28. Jul. 2017 (CEST)
Ok, werde ich berücksichtigen. Danke dir. Viele Grüße --Itti 22:29, 28. Jul. 2017 (CEST)

Kurze Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy! Wollte fragen, ob du vielleicht kurz über meine neue Seite Benutzer:TheTokl/Gronda (Unternehmen) drüberschauen und mir sagen könntest, ob sie reif für den ANR ist? Danke vielmals für deine Hilfe! --Lg {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} 19:01, 10. Aug. 2017 (CEST)

Hi TheTokl! Ich finde, der Artikel sieht ganz gut aus. Allerdings finde ich, dass hier die Vorlage:Infobox Website besser als die Infobox Software passt. So scheint es auch in einigen anderen Artikeln der Kategorie:Soziales Netzwerk gehandhabt zu werden. Beste Grüße aus Montreal, -- Freddy2001 DISK 17:21, 12. Aug. 2017 (CEST)
Danke dir! Hab ich eingebaut und nun in den ANR verfrachtet. --Lg {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} 17:04, 14. Aug. 2017 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 20. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:35, 12. Aug. 2017 (CEST) im Auftrag von Gripweed

neue Bestätigung am 26.8.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ali1610 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 27. Aug. 2017 (CEST)

neue Bestätigungen am 27.8.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Helfmann und Ptolusque bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 28. Aug. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 28.8.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Hille181 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 29. Aug. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 6.9.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Sarcelles bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 7. Sep. 2017 (CEST)

neue Bestätigungen am 9.9.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Stefan, Zenith4237 und JoKalliauer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 10. Sep. 2017 (CEST)


Zu der ...[Quelltext bearbeiten]

... Support-Eule meine besten Glückwünsche, als ich meine bekam, habe ich mich auch sehr gefreut! Gruß vom früheren Eulen-Träger -jkb- 18:58, 10. Sep. 2017 (CEST)

Glückwunsch auch von mir. Ich habe mich gefreut, dass du eine Eule bekommen hast. Gruß, --AnnaS. (Diskussion) 11:45, 12. Sep. 2017 (CEST)
Vielen lieben Dank! :) Ich habe mich riesig gefreut. -- Freddy2001 DISK 11:36, 19. Sep. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 10.9.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Rax bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 11. Sep. 2017 (CEST)

neue Bestätigungen am 11.9.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Martin Kraft und Maimaid bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 12. Sep. 2017 (CEST)

Die WikiEulenAcademy gratuliert zur SupportEule 2017[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihen wir

Freddy2001
die Auszeichnung

WikiEule vor dem Blick über Leipzig zum Völkerschlachtdenkmal IMG 6481 LR10 by Stepro (cropped).jpg

SupportEule 2017.

gez. WikiEulenAcademy 09/2017


Liebe Freddy2001,

nach der Eule für deinen Schreibtisch, freuen wir uns sehr, dir auch noch die Eule für deinen virtuellen Schreibtisch überreichen zu dürfen. Sehr herzlich gratulieren wir dir zum Gewinn der SupportEule und wir freuen uns auf viele weitere deiner Beiträge, die die Wikipedia unschätzbar bereichern.

Liebe Grüße deine --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 19:56, 14. Sep. 2017 (CEST)

P.S. natürlich darfst du auch diesen Eulenbabel nutzen:

WikiCon 2017-WikiEule in Leipzig (11b) (cropped).jpg Diese Benutzerin wurde mit der SupportEule 2017 ausgezeichnet.

--WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 19:56, 14. Sep. 2017 (CEST)

Vielen lieben Dank! -- Freddy2001 DISK 11:37, 19. Sep. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 18.9.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Jensbest bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 19. Sep. 2017 (CEST)

Protokoll vom 25.09.[Quelltext bearbeiten]

Moin Freddy,
guckst Du bitte noch mal auf das Protokoll vom 25.09.?
Vielen Dank und viele Grüße, Grueslayer 22:17, 25. Sep. 2017 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (30. September 2017)[Quelltext bearbeiten]

JWP-Sommerlogo.svg

Hallo Freddy2001!

Seit nun mehr als vier Monaten findet sich auf unserer Diskussionseite der Abschnitt „Ausmisten?“ und ruht dort vor sich hin. Langsam, aber sicher sollten wir uns überlegen, ob und wenn ja, was von den dort aufgezählten Seiten wir „ausmisten“ wollen oder auch nicht.

Derzeit laufen Planungen für ein zweites Treffen der Jungwikipedianer im Jahr 2017 nach dem in München Mitte Mai. Dieses soll im November oder Dezember stattfinden, im Rennen sind bislang Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main. Beteilige dich doch hier an den Planungen, wenn du Lust hast!

Der nächste Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer startet am morgigen Sonntag, den 1. Oktober 2017.

Bis demnächst und vergiss nicht, im Chat der JWP vorbeizuschauen!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 30. Sep. 2017 (CEST)

Moin,[Quelltext bearbeiten]

@Freddy2001: könntest du bitte deine DS in der SG-Wiki angucken? Gruß -jkb- 17:41, 30. Sep. 2017 (CEST)

@-jkb-: Habe ich gemacht. -- Freddy2001 DISK 20:59, 1. Okt. 2017 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (7. Oktober 2017)[Quelltext bearbeiten]

JWP-Sommerlogo.svg

Hallo Freddy2001!

Seit nun mehr als vier Monaten findet sich auf unserer Diskussionseite der Abschnitt „Ausmisten?“ und ruht dort vor sich hin. Langsam, aber sicher sollten wir uns überlegen, ob und wenn ja, was von den dort aufgezählten Seiten wir „ausmisten“ wollen oder auch nicht.

Derzeit laufen Planungen für ein zweites Treffen der Jungwikipedianer im Jahr 2017 nach dem in München Mitte Mai. Dieses soll im November oder Dezember stattfinden, im Rennen sind bislang Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main. Beteilige dich doch hier an den Planungen, wenn du Lust hast!

Der nächste Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer startet am morgigen Sonntag, den 1. Oktober 2017.

Bis demnächst und vergiss nicht, im Chat der JWP vorbeizuschauen!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 7. Okt. 2017 (CEST)

Bitte um Feedback zur Funktion „Zwei-Spalten-Bearbeitungskonflikt“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, in der Umfrage 2015 hast du für den Wunsch „Bessere Lösung von Bearbeitungskonflikten“ abgestimmt. Aus diesem Wunsch entstand die Beta-Funktion „Zwei-Spalten-Bearbeitungskonflikt“, die zukünftig als Standardfunktion bereitgestellt werden soll. Weil Bearbeitungskonflikte eher selten sind, liegen bislang allerdings erst wenige Rückmeldungen dazu vor, ob die Funktion bereits gut funktioniert oder ob sie noch angepasst werden muss.

2ColDifLTR.svg

Um das Ausprobieren der Funktion zu erleichtern, gibt es nun eine Testseite, auf der man Bearbeitungskonflikte unter echten Bedingungen und mit echten Wikiseiten gefahrlos simulieren kann, ohne dass diese Änderungen abgespeichert werden. Die Seite kann bis zum 9. November 2017 getestet werden. Mehr Informationen sowie den Link zur Testseite gibt es hier.

Es wäre toll, wenn du an der Feedbackrunde mitmachen würdest. Gerne auch weitersagen! -- Danke und beste Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 12:10, 13. Okt. 2017 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (14. Oktober 2017)[Quelltext bearbeiten]

JWP-Sommerlogo.svg

Hallo Freddy2001!

Seit nun mehr als vier Monaten findet sich auf unserer Diskussionseite der Abschnitt „Ausmisten?“ und ruht dort vor sich hin. Langsam, aber sicher sollten wir uns überlegen, ob und wenn ja, was von den dort aufgezählten Seiten wir „ausmisten“ wollen oder auch nicht.

Derzeit laufen Planungen für ein zweites Treffen der Jungwikipedianer im Jahr 2017 nach dem in München Mitte Mai. Dieses soll im November oder Dezember stattfinden, im Rennen sind bislang Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main. Beteilige dich doch hier an den Planungen, wenn du Lust hast!

Die Abstimmungsphase des Bilderwettbewerbs der Jungwikipedianer läuft bis zum 20. Oktober 2017.

Bis demnächst und vergiss nicht, im Chat der JWP vorbeizuschauen!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 14. Okt. 2017 (CEST)

Stolpersteine[Quelltext bearbeiten]

Moin Freddy! Könntest Du Dich bitte hier beteiligen? Vielen Dank und viele Grüße, Grueslayer 07:39, 17. Okt. 2017 (CEST)

Ich bin gerade im Urlaub, habe kurz etwas von unterwegs dazu geschrieben. -- Freddy2001 DISK 11:19, 21. Okt. 2017 (CEST)
Deiner Beitragsliste im Stolperstein-Wiki zufolge bist Du seit über drei Monaten im Urlaub. Neid! Das möchte ich auch mal wieder können! ;-) Viele Grüße, Grueslayer 11:32, 21. Okt. 2017 (CEST)

Hast du nichts besseres zu tun?[Quelltext bearbeiten]

Schöner Artikel bei jetzt.de :) -- Gruß Dag (klö­nen) 10:21, 18. Okt. 2017 (CEST)

+1! <3, emha db 14:17, 18. Okt. 2017 (CEST)
Danke für das Interview, es hebt die Aktivität in einem wichtigen Nischenbereich der de.WP hervor. --Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 15:03, 18. Okt. 2017 (CEST)

Technische Wünsche: Der Wunsch „Bestimmung der Autoren eines Artikels (→ WikiHistory)“ ist erfüllt[Quelltext bearbeiten]

Logo The Technical Wishes Project (with background).svg

Der Wunsch #4 aus der Umfrage Technische Wünsche 2017 formuliert den Bedarf, auf einen Blick zu erkennen, wer der Hauptautor oder die Hauptautorin eines Artikels ist, damit man diese Person, z. B. bei Problemen, gezielt ansprechen kann. Diesen Bedarf erfüllt nun das Tool Page History. Es entstammt der Toolsammlung von User:X!, dort hieß es ArticleInfo. Die Tools von Benutzer:X! wurden vom Community Tech Team der Wikimedia Foundation auf Wunsch der Community zuletzt neu geschrieben und werden künftig auch von der WMF gewartet. Gestern haben die neu geschriebenen Xtools das Beta-Stadium verlassen.
Mehr Informationen zum Wunsch gibt es hier. Fehlermeldungen oder Anpassungsbedarfe können direkt an das Community Tech Team der WMF gerichtet werden. Alternativ gibt das Team Technische Wünsche die Vorschläge weiter, die auf der Diskussionsseite des Wunsches benannt werden. -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 10:31, 19. Okt. 2017 (CEST)

Danke![Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, ich nutze die Funktion e-Mail an diese(n) Benutzer(in) senden regelmäßig und habe mich damit abgefunden, dass ich jedes Mal die Betreffzeile ändern muss, wenn ich nicht als "Benutzer" da stehen bleiben will. Gestern beim OE durfte ich staunend feststellen, dass sich da kürzlich was getan hat, was mir mein Genervtsein von diesem Umstand erspart. Heute Nacht bekam ich dann mitgeteilt, dass Du das getan hast. gutgemacht  Ich bin SEHR begeistert und würde dem gern etwas "öffentlicher" in einem kurzen Artikel bei den "Kleinen Freuden" Ausdruck verleihen, falls Du einverstanden bist. Erfreute Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 16:12, 20. Okt. 2017 (CEST)

Hi Iva, ach die Änderung ist schon drin?Ja dies war eine Sache die mich schon länger ein wenig gestört hat. Softwareseitig kann ja nicht viel dahinter stecken, da dies ja nur ein Problem im deutschen (und anderen gegenderten Sprachen) ist. So musste dies ja mittels translatewiki behebar sein, was ich dann auch vor ein paar Tagen dort einfach Mal geändert habe. Mittlerweile scheint MediaWiki größtenteils in Deutsch auf die Gendereinstellungen zu achten. Weißt du, ob es noch andere Nachrichten gibt, wo dies noch nicht der Fall ist? -- Freddy2001 DISK 11:33, 21. Okt. 2017 (CEST)
Öh - das Eine: interessante Rückfrage - ich werde da gern drauf achten und mich nochmal melden - ich weiß ja jetzt, wen es (auch) interssiert (udn wer da auch noch weiß, wie sich da was ändern lässt - wann auch immer). Eine Stelle weiß ich schon - in der Kopie der Mail zu sehen, wenn ich an eine Benutzerin schreibe:
Diese E-Mail wurde von „IvaBerlin“ an „BenutzerinXY“ durch die Funktion „E-Mail an diesen Benutzer“ bei Wikipedia gesendet. Falls du auf diese E-Mail antwortest, wird sie direkt an die Originalabsenderin gesendet. Dabei erfährt sie deine E-Mail-Adresse.
Wie Du siehst, stehen ab "Falls" die genderkorrekte Formulierungen. Die Funktion selbst wird jedoch in der Seitenleiste korrekt angezeigt, ohne in der Mail dann auch gendergerecht benannt zu werden.
In diesem Zusammenhang sei auch angemerkt (keine Ahnung, ob Dir dazu auch was einfällt), dass die Seite selbst auch nicht besonders geschlechtergerecht formuliert ist - da es dort jedoch kein "Bearbeiten" gibt, kann ich da auch nichts selber machen im Sinne von "Sei mutig".
Das Andere: interessant, dass Du anmerkst, dass das "schon umgesetzt" ist: Du hast die Änderung am 14.10. gemacht und das OE war am 19.10. - ich hätte "geschworen", dass das erst seit sehr kurzem so ist und zweifelte an meiner Wahrnehmung. Kann es sein, dass es da eine zeitliche Verzögerung gibt zwischen dem "Ort" (Wiki?), wo Du es gemacht hast und der de:WP bzw. dem MediaWiki?
Das Dritte: ist es Dir denn nun Recht oder eher nicht, wenn ich das bei den "Kleinen Freuden" dokumentiere?
Und Last but not at least(?): Kann es sein, dass Du in Deiner eigenen Signatur vergessen hast, Dich als Benutzerin zu kennzeichnen? Ich hatte mich schon gewundert, als der antwortende Benutzer Dich als "Benutzer:Freddy2001" bezeichnet hat - (inzwischen geändert).
Schönen Abend noch und Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 19:12, 21. Okt. 2017 (CEST)
Hi Iva, die Spezialseite und die anderen Nachrichten kann ich mir gerne nach meinem Urlaub anschauen, zur Zeit habe ich nur sehr eingeschränkten Internetzugriff. Es dauert immer bis zum nächsten Release, bis Änderungen von Translatewiki in der Wikipedia sind, wann genau die Updates eingespielt werden (Update auf 1.30-wmf.19 war am 19.10.), sollte hier stehen. Sehr gerne kannst du etwas bei den „kleinen Freuden“ dazu schreiben. Meine Signatur habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gändert, aber der Wikitext sollte ja eigentlich dem Seitentitel entsprechend geparst werden, sodass der Link auf Benutzerin:Freddy2001 zeigt? Beste Grüße -- Freddy2001 DISK 10:13, 22. Okt. 2017 (CEST)

Hallo Freddy2001, keine Ahnung, ob Du noch in Urlaub oder inzwischen doch mal wieder zurück bist - ich habe jedenfalls Neuigkeiten:

  1. Zu den Freuden schau mal hier.
  2. Dass das jeweilige Release da eingetragen stehen SOLLTE, heißt offenbar nicht, dass es da auch steht, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
  3. Die obige Frage an Dich wegen der Signatur habe ich gestern endlich auch mal anderswo kommentiert gesehen und daraufhin festgestellt, dass es da offenbar ebenfalls Veränderungsbedarf gäbe. Mir war das bisher gar nicht klar, dass das ein Standardverhalten der de:WP ist. Ich habe jetzt einfach mal hier angefragt, wo so etwas zu klären ist.

Viele Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 20:44, 10. Nov. 2017 (CET)

Hallo Freddy2001, könntest Du so nett sein und - am liebsten vor Sonntag, damit ich es ggf. sonst noch versuchen kann, bei den technischen Wünschen unterzubringen ;) - Raymond (bzw. ja eigentlich mich ;)) mal bitte hier unterstützen? Ich blicke einfach nicht, was er meint, das scheint mir jedoch nötig, um das weiter zu verfolgen. Danke und Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 20:39, 17. Nov. 2017 (CET)
@IvaBerlin: Es müsste jetzt nur Raymonds Vorschlag von einem Admin umgesetzt werden. Eine einfachere Lösung ohne tiefer an die Software ranzumüssen fällt mir da nicht ein. -- Freddy2001 DISK 22:06, 18. Nov. 2017 (CET)
Nachdem ich feststellte, dass das inzwischen im Archiv gelandet ist, mache ich jetzt einfach mal hier weiter, ok? Bedeutet Deine Antwort, dass Du als zweites drübergeschaut hast und das in Ordnung fändest? Und: ein/-e Admin/-a aus der deutschsprachigen Wikipedia oder muss ich auf translatewiki durchschauen, ob es da eine Admin/a-Funktion gibt? Fortschrittsinterssierte Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 10:31, 19. Nov. 2017 (CET)
Also die Änderung {{GENDER:$1|[[{{ns:user}}:$1|$2]]|[[{{ns:user}}in:$1|$2]]|[[{{ns:user}}:$1|$2]]}} ([[{{GENDER:$1|{{ns:user_talk}}:$1|{{ns:user}}in Diskussion:$1|{{ns:user_talk}}:$1}}|Diskussion]]) sollte nur Lokal an der Seite MediaWiki:Signature und nicht auf Translatewiki gemacht werden, da sie nur die deutsche Wikipedia (welche genderspezifische Namensräume hat) und nicht gleich alle MediaWikis mit deutscher Sprachunterstützung betrifft. Die richtige Anlaufsstelle wäre hier also WP:AA oder jemand mit administrativen Rechten deiner Wahl. -- Freddy2001 DISK 20:42, 19. Nov. 2017 (CET)
Jetzt sollte es ja drin sein. Ging sogar noch einfacher, da die Namensraumnamen ja schon bekannt sind. -- Freddy2001 DISK 20:00, 20. Nov. 2017 (CET)

Wikipedia:Ruhrgebiet#69. Treffen am 2. Dezember 2017: Kokerei Hansa und Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt, Dortmundd|Einladung zum 69. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Kokerei Hansa
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

Am Samstag, 2. Dezember, werden wir die Kokerei Hansa besichtigen
und den Tag mit einem Bummel über den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark in Dortmund beschließen.

Eine Führung durch das Industriedenkmal Kokerei Hansa ist gebucht. Wir treffen uns um 14.30 Uhr an der Kokerei Hansa, die Führung startet um 15.00 Uhr und dauert 2 Stunden.
Im Anschluss an die Besichtigung fahren wir zum nahe gelegenen Fredenbaumpark, um den Tag auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zu beschließen.

Alles weitere, auch die Hinweise zu den Führungen und Kosten, findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Alraunenstern۞ und Itti

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser bzw. dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:40, 5. Nov. 2017 (CET) im Auftrag von Gripweed

Einladung zur Wikipedianischen KulTour[Quelltext bearbeiten]

Édouard Manet.jpg
Edouard Manet - Olympia - Google Art Project 2.jpg
Nach der Wikipedianischen KulTour „Degas & Rodin – Giganten der Moderne“ im Februar 2017, soll Anfang 2018 das gleiche Format als Wikipedianische KulTour „Édouard Manet“ zu der Ausstellung zu Édouard Manet stattfinden.
Webauftritt der Ausstellung

Für die Veranstaltung ist ein Förderplan bei WMDE eingereicht und genehmigt, die Gruppenstärke ist auf 20 Personen beschränkt.

Wenn du Interesse hast, hilf mir hier in der »Terminfindungsmatrix« bis zum 21. November 2017 einen passenden Termin zu finden.
Dann werde ich die Führung buchen. --Atamari (Diskussion) 22:20, 14. November 2017 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Newsletter der Jungwikipedianer (18. November 2017)[Quelltext bearbeiten]

JWP-Sommerlogo.svg

Hallo Freddy2001!

Seit nun mehr als fünf Monaten findet sich auf unserer Diskussionseite der Abschnitt „Ausmisten?“ und ruht dort vor sich hin. Langsam, aber sicher sollten wir uns überlegen, ob und wenn ja, was von den dort aufgezählten Seiten wir „ausmisten“ wollen oder auch nicht.

Derzeit laufen Planungen für ein zweites Treffen der Jungwikipedianer im Jahr 2017 nach dem in München Mitte Mai. Dieses soll im November oder Dezember stattfinden, im Rennen sind bislang Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main. Beteilige dich doch hier an den Planungen, wenn du Lust hast!

Bis demnächst und vergiss nicht, im Chat der JWP vorbeizuschauen!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:11, 18. Nov. 2017 (CET)

20. Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer[Quelltext bearbeiten]

Minolta-9000-M4771.jpg   Jungwikipedianer-Logo 2015.svg  

Hiermit verleihen wir dir, Freddy2001, unsere Auszeichnung für das Bild des Monats November 2017, Datei:2017-07-28 Świnoujście, Stawa Młyny (01) (freddy2001).jpg, das den ersten Platz beim Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer belegte. Wir danken und gratulieren dir!

– gez. KPFC💬 18:05, 7. Dez. 2017 (CET)

Herzlichen Dank! -- Freddy2001 DISK 18:30, 7. Dez. 2017 (CET)

Magst du mir die Auszeichnung für den zweiten Platz bitte auch noch geben? Wär echt nett :-) – KPFC💬 18:43, 7. Dez. 2017 (CET)

neue Bestätigungen am 16.12.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von XXThePhischXx und KPFC bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 17. Dez. 2017 (CET)

Kurze Anfrage zu Deiner Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzerin Freddy2001. Es geht um die Abstimmung zum "SG-Fall Stolpersteinlisten", Punkt 8. und Punkt 9. Ist es in Ordnung, dass ein Schiedsrichter/eine Schiedsrichterin, beim Topic Ban mit Nein stimmt (8.), aber bei der Länge des Topic Ban trotzdem mit abstimmen kann (9.)? Ich hätte gerne auf der SG-Seite angefragt als Unwissender, leider ist sie für IPs gesperrt. Freundlicher Gruß--2A02:8108:4A3F:DF80:2413:451A:7BB5:73FF 10:29, 17. Dez. 2017 (CET)

Hallo IP. Eine solche Abstimmung macht in folgendem Szenario Sinn: Schiedsrichter X stimmt für nein, jedoch stimmt die Mehrheit für ja. Somit wird die Frage über die Länge des Topic Bans relevant. Dort sollten sich jedoch auch möglichst alle SGler beteiligen um diese Frage so präzise und gerecht wie möglich zu beantworten. Also meine Antwort auf deine Frage lautet: ja. -- Freddy2001 DISK 23:56, 19. Dez. 2017 (CET)

Hallo Freddy2001. Ich lese mit Erstaunen Deine Antwort. Ich bin nicht der Ansicht, dass die ganzen "Nein-Stimmer" bei dem Abstimm-Punkt 9. auch abstimmen sollten. Wenn sich außer mir, keiner an Deiner Abstimmung stört, dann bin ich alleine mit meiner Ansicht, dann sei es so. Gruß und Dank für die Antwort --2A02:8108:4A3F:DF80:FC8A:E94:40FC:D750 21:16, 20. Dez. 2017 (CET)

neue Bestätigung am 17.12.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Jonathan Groß bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 18. Dez. 2017 (CET)

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy, ich weiß jetzt nicht genau, wo Du ansässig bist, aber wäre dieser Termin evtl. machbar für Dich? --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 11:21, 19. Dez. 2017 (CET)

Vormittags geht leider gar nicht bei mir. Sorry. -- Freddy2001 DISK 23:46, 19. Dez. 2017 (CET)
Schade - aber danke für die Antwort! --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 23:54, 19. Dez. 2017 (CET)

neue Bestätigung am 20.12.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von SPQRobin bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 21. Dez. 2017 (CET)

Auszeichnung zum 21. Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer[Quelltext bearbeiten]

Minolta-9000-M4771.jpg   Jungwikipedianer-Logo 2015.svg  

Hiermit verleihen wir dir, Freddy2001, unsere Auszeichnung für das Bild des Monats Februar, Datei:2017-10-23 French Goat (freddy2001).jpg, das den zweiten Platz beim Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer belegte. Wir danken und gratulieren dir!

– gez. KPFC💬 00:40, 25. Dez. 2017 (CET)

neue Bestätigung am 29.1.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Gnom bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 30. Jan. 2018 (CET)

neue Bestätigung am 10.2.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von UweRohwedder bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 11. Feb. 2018 (CET)

"Stasi-Skript" zu einzelnen Wikipedianerinnen und Wikipedianern ... I'm totally lost! ...[Quelltext bearbeiten]

Moin Freddy2001, auch bei Dir wollte ich mich herzlich für unser gutes Gespräch gestern Abend bedanken. Ich habe heute versucht, das "Stasi-Skript", über das wir sprachen, bei Dir per copy und paste rauszuziehen, aber Du hast ja Milliarden von Unterseiten mit Skripten; ich hab nichtmal gefunden, wo das bei Dir ist! LOL! Du erinnerst Dich, über was für ein Skript wir sprachen? Kannst Du mir das direkt in meine common.js (oder wo auch immer das hingehört) einbauen bitte? Falls nein, kannst Du mir das per "nowiki" auf meine Disk posten und sagen, wo ich das reinkopieren soll? Ich hätte das Skript auch gern, das erscheint mir eine sinnvolle Ergänzung zu sein. Solltest Du noch andere tolle Skripte im Angebot haben, bin ich super dankbar für weitere Hinweise, wie man seine Mitarbeit hier optimieren kann … Viele Grüße und eine gute Heimreise, GeoTrinity (Kontakt) 13:28, 11. Feb. 2018 (CET)

Moin GeoTrinity, auch Dir nochmal Danke für den Plausch auf dem Stammtisch. Meine Scriptesammlung ist etwas unübersichtlich und ziemlich durcheinander… Ich kann es dir das Script leider nicht direkt in deine common.js einfügen, kopiere dir einfach die Zeile mw.loader.load('//meta.wikimedia.org/w/index.php?title=User:Perhelion/userstatus.js&action=raw&ctype=text/javascript'); unten in deine common.js. Eine Anleitung für weitere Konfigurationseinstellungen des Scriptes findest du hier. -- Freddy2001 DISK 12:11, 14. Feb. 2018 (CET)
Super, vielen Dank; ich war ein paar Wochen offline, darum erst jetzt eine Rückmeldung. Viele Grüße, GeoTrinity (Kontakt) 17:13, 11. Mär. 2018 (CET)

neue Bestätigungen am 11.2.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von GeoTrinity und NordNordWest bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 12. Feb. 2018 (CET)

Technische Wünsche: Bitte um Feedback zum alternativen Ansatz für die Bearbeitungskonfliktseite[Quelltext bearbeiten]

Logo Feedback round in the Technical Wishes project.png

Hallo, in der Umfrage 2015 hast du für den Wunsch „Bessere Lösung von Bearbeitungskonflikten“ abgestimmt. Zu der daraus entstandenen Beta-Funktion fand Ende 2017 eine Feedbackrunde statt. Mit den Rückmeldungen aus dieser Runde hat das Team Technische Wünsche einen Prototyp für einen alternativen Ansatz entwickelt, der sich deutlich von dem vorherigen unterscheidet.

Prototyp des neuen absatz-basierten Ansatzes

Jetzt findet eine neue Feedbackrunde statt, um diesen neuen Ansatz zu testen. Zum Ausprobieren wird wieder eine sichere Testumgebung bereitgestellt, mit der man Bearbeitungskonflikte unter echten Bedingungen und mit echten Wikiseiten gefahrlos simulieren kann. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.

Die Einschätzung eines jeden Einzelnen hilft dem Entwicklerteam, eine gute Lösung für die zukünftige Bearbeitungskonfliktseite zu finden. Darum gerne mitmachen und weitersagen!

Die Runde läuft vom 12.2. bis 12.3.2018. Mehr Informationen gibt es hier. -- Danke und beste Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 18:02, 12. Feb. 2018 (CET)

neue Bestätigung am 12.2.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Jom bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 13. Feb. 2018 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (17. Februar 2018)[Quelltext bearbeiten]

JWP-Sommerlogo.svg

Hallo Freddy2001!

Kein Vorschlag der Abstimmung über eine Erhöhung des Maximalalters der JWP fand eine Mehrheit, somit bleibt alles wie gehabt und Mitglieder, die 18 werden, scheiden automatisch aus.

Die Abstimmungsphase des Bilderwettbewerbs läuft wieder. Stimme noch bis zum 20. Februar dort für deine Favoriten.

Derzeit laufen Planungen für ein Treffen der Jungwikipedianer im Jahr 2018. Dieses soll im April oder Mai stattfinden, der Ort wurde schon auf Hamburg festgelegt. Beteilige dich doch hier an den Planungen, wenn du Lust hast!

Bis demnächst und vergiss nicht, im Chat der JWP vorbeizuschauen!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:12, 17. Feb. 2018 (CET)

Einladung zum Stammtisch Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Édouard Manet.jpg
Edouard Manet - Olympia - Google Art Project 2.jpg
Nach der Wikipedianische KulTour „Édouard Manet“ am Samstagnachmittag den 24. Februar 2018
treffen sich die Teilnehmer im Restaurant Atelier um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Auch du kannst gerne vorbeikommen, schau hier wer noch kommen will. Der Gesellschaftsraum ist ab 18 Uhr reserviert.

Atelier das Restaurant, Hofaue 51, 42103 Wuppertal-Elberfeld
--Atamari (Diskussion) 10:42, 22. Februar 2018 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Auszeichnung zum 22. Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer[Quelltext bearbeiten]

Minolta-9000-M4771.jpg   Jungwikipedianer-Logo 2015.svg  

Hiermit verleihen wir dir, Freddy2001, unsere Auszeichnung für das Bild des Monats März 2018, Datei:2017-12-28 Leipzig, 34c3, Fairy Dust (freddy2001).jpg, das den ersten Platz beim Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer belegte. Wir danken und gratulieren dir!

– gez. KPFC💬 23:11, 22. Feb. 2018 (CET)

so schön :-) – KPFC💬 23:11, 22. Feb. 2018 (CET)

neue Bestätigung am 22.2.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Incabell bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 23. Feb. 2018 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2018Jahr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 4. März (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:47, 24. Feb. 2018 (CET) im Auftrag von Gripweed

neue Bestätigung am 25.2.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Harry8 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 26. Feb. 2018 (CET)

AdminCon: Ankunft der Bahnreisenden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001,
Du hattest Dich auf der Teilnehmerliste der AdminCon eingetragen, daher erhältst Du nun diese inoffizielle Benachrichtigung von mir. Falls Du nicht per Bahn anreist, kannst Du sie ignorieren. Die Orga-Leute haben unter Wikipedia:AdminConvention_2018/Anreise#per_Bahn eine Möglichkeit geschaffen, seinen Ankunftstermin einzutragen – Hintergrund ist der Transport vom Bahnhof zum Hotel. Es wäre mMn. sehr sinnig, wenn sich dort möglichst viele Teilnehmer eintragen würden. Danke im Voraus :-). --DaB. (Diskussion) 17:07, 20. Mär. 2018 (CET)

Neues zum Technischen Wunsch „Einfacheres Einfügen von Geodaten“[Quelltext bearbeiten]

Logo The Technical Wishes Project (with background).svg
Beispielansicht des Tools;
mehr Infos zum Locator-tool

Hallo, du hast in der Umfrage 2015 für den Wunsch „Einfacheres Einfügen von Geodaten“ abgestimmt: „Georeferenzierung direkt in Wikimedia Commons integrieren, sodass per Klick auf eine Karte oder per Angabe von Positionsdaten direkt die Vorlage in eine (oder idealerweise auch mehrere) Dateien eingefügt werden kann.“

Seit Mai 2017 kann das mit dem Locator-tool von Benutzer:Simon04 gemacht werden. Das Tool gibt es bereits seit Mai 2017, kürzlich wurde das Filtern nach Dateien, die bereits georeferenziert sind, verbessert.

-- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 09:23, 21. Mär. 2018 (CET)

PS: Wer generell über umgesetzte Wünsche informiert werden will, kann sich auf dem Newsletter Technische Wünsche eintragen.

neue Bestätigungen am 24.3.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Zollernalb, Sebastian Wallroth und AFBorchert bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 25. Mär. 2018 (CEST)

Begrüßungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001; bitte nicht wahllos irgendwelche Neuanmeldungen begrüßen, sondern zunächst bevorzugt diejenigen mit erkennbar sinnvollen Beiträgen. Danke & Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 16:27, 25. Mär. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 25.3.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Matthiasb bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 26. Mär. 2018 (CEST)

neue Bestätigungen am 26.3.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Ephraim33 und Perrak bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 27. Mär. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 28.3.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von GFHund bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 29. Mär. 2018 (CEST)

Treffen der Jungwikipedianer – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Jungwikipedianer-Logo 2015.svg

Liebe Jungwikipedianer! Ende des Monats findet wieder ein Treffen statt, bei dem du herzlichst eingeladen bist

Wo findet das ganze statt? Köln, Hannover, Kassel, München und Düsseldorf haben wir schon besucht. Dieses Mal treffen wir uns im hohen Norden in Deutschlands zweitgrößter Stadt Hamburg.

Wann findet das ganze statt? Das Treffen wird am Wochenende vom 27. bis 29. April 2018 stattfinden.

Was wird dort überhaupt gemacht? Bei den letzten Treffen haben wir uns sehr auf den Mitgliederschwund in der Wikipedia konzentriert, was sicher ein wichtiges Thema ist, aber nun ist es halt so, dass wir aktuell mit 44 Jungwikipedianern die größte Mitgliederzahl der jüngeren JWP-Neuzeit ab 2016 haben und da haben wir uns gefragt, was wir denn für unsere aktuellen Jungwikipedianer tun können. Die Community wird älter, aber so zahlreich neue JWP dazustoßen, so seltener gelingt es, sie in die Community zu integrieren. Bereits nächstes Jahr wird auch das letzte Mitglied des ersten Treffens im Jahre 2015 altersbedingt ausscheiden und es trauen sich leider nur wenige von euch vom Laptop daheim hin zur JWPCon. Mittlerweile werden auch Organisatoren für die Treffen knapp. Das möchten wir ändern, denn sonst verkommen die Jungwikipedianer zur Online-Karteileiche und das gilt es zu verhindern. Von daher wird dein Gesicht umso lieber in Hamburg gesehen. Natürlich sprechen wir auch wieder über andere Themen, die momentan noch ausgearbeitet werden, aber vor allem geht es darum die Leute, mit denen man zusammen an der Wikipedia arbeitet, besser kennenzulernen. Also hoch und ab nach Hamburg. Du wirst gebraucht! :-) 

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden von eurem Wikimedia-Chapter, in den meisten Fällen wohl Wikimedia Deutschland, übernommen. Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet, werden ebenfalls Übernachtungen übernommen. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Vor Ort gibt es WLAN, bitte bringe deinen eigenen Laptop mit (sofern du einen hast), eine begrenzte Anzahl an Leihgeräten ist vor Ort jedoch verfügbar.

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Übersichtstabelle ein. Es sind noch genügend Hotelzimmer frei. Ihr seid gefragt!

--Freddy2001 und Kenny McFly 23:59, 4. Apr. 2018 (CEST)

Images from Geograph Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, du lädst ja gerade viele Bilder von Geograph Deutschland hoch. Leider sind die Bilder ohne Kategorien, weshalb das viel manuelle Nacharbeit nach sich zieht. Die Infos zum diesem Upload-Projekt sind unter c:Category:Images from Geograph Deutschland auch sehr spärlich. Wieviele kommen da noch? Kannst du wenigstens ein paar erklärende Sätze an den Beginn der Category oder auf einer kleinen Projektseite dazu fallen lassen. (Hab nix finden können.) - Warum sind die Bilder so klein? Wenn ich mir ein zufälliges raussuche, dann steht z.B. bei diesem Bild direkt dadrüber "Andere Größen". Ich hab mich da nicht angemeldet, kann ja sein das das aus lizenztechnischen Gründen nicht höher aufgelöst geht, wäre aber interessant zu wissen. - Da du das ganze ja per Skript hoch lädst, wäre die Frage ob du dein Skript erweitern kannst. (Ich weiß ja nicht wie viele tausend Bilder da noch kommen, dass heißt ob es sich lohnt zu erweitern!) Durch die Koordinate jedes Bildes könntest du mit der OSM-Rückwärtssuche Nominatim oder einem anderen Service die Bilder wenigstens grob kategorisieren. Bei dem obigen Beispiel-Bild würde diese Nominatim-Ausgabe "Saxony-Anhalt" oder "Magdeburg" anzeigen. Das kann man vielleicht ganz gut für eine grobe Kategorisierung nutzen. - Ansonsten tolle Arbeit. Freu mich, dass wir hier so eine versierte Nutzerin wie dich haben. -- sk (Diskussion) 05:44, 6. Apr. 2018 (CEST)

Jugend-Foto-Workshop im Juni[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich schreibe dich an, weil ich dich als unter 25-jährige Person auf der Geburtstagsliste der Wikipedia gefunden habe und wir (Wikimedia Deutschland e. V.) Anfang Juni einen Foto-Workshop für unter 25-Jährige anbieten.

Dieser wird als Beitrag zum Europäischen Jahr des KulturerbesSharing Heritage“ veranstaltet. WMDE bietet – neben anderen Workshops zum Denkmalschutz – einen Workshop an, der sich explizit an junge Menschen richtet (unter 25 Jahren). In diesem Workshop kannst du mit anderen interessierten jungen Wikipedianern und manchen, die es erst noch werden wollen, von professionellen Referenten lernen, wie du super Fotos von denkmalgeschützten Objekten machen kannst und diese auch gleich für den Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments in Deutschland (WLM) einsetzen kannst. Bring einfach deine eigenes Equipment mit: Von der kleinen Digi-Knipse über das Smartphone bis hin zur Spiegelreflexkamera, mit allen können gute Fotos für Wikimedia Commons gemacht werden.

Dir hat das Spaß gemacht und du willst mit anderen zusammen ebenfalls auf Fototour gehen? Dafür besprechen wir zum Schluss des Workshops gemeinsam miteinander, wie solch eine Veranstaltung auch bei dir um die Ecke einfach organisiert werden kann.

Wenn das was für dich ist oder du Freunde im Umkreis hast, für die die Veranstaltung spannend sein könnten, trage dich gerne auf der Projektseite ein.

Wir freuen uns!

HGW 🍻[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! 🍾 --🗡Siebert (P.W. Siebert) 17:04, 17. Apr. 2018 (CEST)

Vielen Dank! Den Zeitstempel hast du ja auch super hinbekommen :D -- Freddy2001 DISK 14:54, 22. Apr. 2018 (CEST)

Technische Wünsche: Feedbackrunde zu geplanter Änderung beim kommentarlosen Zurücksetzen[Quelltext bearbeiten]

So könnte ein Teil der Lösung für das Problem aussehen.
Logo Feedback round in the Technical Wishes project.png

Hallo, du hast in der Umfrage 2017 für den Wunsch „Sicherheitsabfrage bei Funktion kommentarlos zurücksetzen“ gestimmt. Das Team Technische Wünsche hat nun einen Vorschlag für eine Funktion erarbeitet, die verhindern soll, dass man versehentlich kommentarlos zurücksetzt. Grob gesagt ist geplant, „kommentarlos zurücksetzen“ standardmäßig an eine Sicherheitsabfrage zu koppeln und aus Listenansichten zu entfernen. Gleichzeitig soll es möglich sein, in den Einstellungen wieder das Verhalten einzuschalten, wie es aktuell ist. Hier ist der Vorschlag ausführlicher beschrieben.

Zu diesem Vorschlag gibt es noch bis zum 4. Mai eine Feedbackrunde. Alle, die kommentarlos zurücksetzen können, sind herzlich eingeladen, zu kommentieren, ob der vorgestellte Vorschlag für sie funktioniert oder nicht. Hier geht's zur Feedbackrunde.

Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 13:54, 19. Apr. 2018 (CEST)

PS: Wenn du künftig direkt auf deiner eigenen Diskussionsseite über auch Feedbackrunden zu anderen Wünschen informiert werden möchtest, kann du dich hier eintragen.

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-05-03T15:25:08+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:25, 3. Mai 2018 (CEST)

Hallo Freddy2001,
ich habe Dich nun wie von Dir gewünscht unbeschränkt gesperrt. Du kannst die Sperre jederzeit von mir oder einem anderem Admin aufheben lassen. Ansonsten wünsche ich Dir Alles Gute und halte die Ohren steif :-) --DaB. (Diskussion) 17:35, 3. Mai 2018 (CEST)

Ich danke dir für deine bisherige Mitarbeit und habe dich aus der Liste des Schiedsgerichts gestrichen. Beste Grüße --Doc. H. (Diskussion) 17:41, 3. Mai 2018 (CEST)
Ich hoffe doch sehr, dass du wiederkommst! --Schnabeltassentier (Diskussion) 17:42, 3. Mai 2018 (CEST)
Ich danke dir für deine Mitarbeit – insbesondere bei den Jungwikipedianern bist du nur schwer wegzudenken. Nun kann ich aber auch nur noch hoffen, dass du wiederkehrst. Lebe wohl, KPFC💬 18:09, 3. Mai 2018 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (5. Mai 2018)[Quelltext bearbeiten]

JWP-Sommerlogo.svg

Hallo Freddy2001!
Am vergangenen Wochenende fand das Treffen der Jungwikipedianer in Hamburg statt. Die Projektseite findet sich unter Wikipedia:Jungwikipedianer/Treffen 2018.

Es laufen aber auch schon die Planungen für unser nächstes Treffen, den Foto-Workshop in Erfurt, der vom 1. bis zum 3. Juni stattfinden wird. Die Projektseite wurde auf Wikipedia:Jungwikipedianer/Foto-Workshop angelegt. Eingeladen sind alle Interessierten unter 25 Jahren, natürlich ganz besonders Jungwikipedianer! Es wird hauptsächlich um Kulturdenkmale gehen und darum, wie man sie fotografiert; es sind auch externe Experten zu diesem Thema eingeladen, die diese Themen ein bisschen erläutern werden. Außerdem werden wir ein bisschen durch Erfurt ziehen und das Gelernte direkt ausprobieren.

Hast du in letzter Zeit einen hübschen Wikipedia-Artikel geschrieben? Schlage ihn auf Wikipedia:Jungwikipedianer/Artikel des Monats vor, damit er in einem der kommenden Monate auf der Hauptseite der Jungwikipedianer präsentiert werden kann!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:13, 5. Mai 2018 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2018 (Jubiläumswettbewerb)[Quelltext bearbeiten]

WBW-Logo neu 10 kleiner.svg

Hallo Freddy2001, der Wartungsbausteinwettbewerb feiert Geburtstag! 10 Jahre ist es her, dass der WBW aus der Taufe gehoben wurde. Aus diesem Anlass gibt es ein paar besondere Aktionen und Preise. Der Jubiläumswettbewerb startet am 13. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri herzlich eingeladen! Trage dich einfach auf der Wettbewerbsseite ein. Weitere Informationen findest du dort auf der Diskussionsseite. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:50, 7. Mai 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Entsperrung deines Kontos[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Bitte begründe, wieso du deine Adminrechte, die nur für SG-Aktivitäten gedacht sind, dafür verwendest, dich selbst zu entsperren. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:57, 19. Mai 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-05-19T19:04:40+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 21:04, 19. Mai 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 30.6.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von MB-one bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 1. Jul. 2018 (CEST)

Technische Wünsche: Globale Einstellungen sind verfügbar[Quelltext bearbeiten]

Logo The Technical Wishes Project (with background).svg

Du erhältst diese Nachricht, weil du 2015 in der Umfrage Technische Wünsche für den Wunsch "Globale Einstellungen" abgestimmt hast. Dabei ging es darum manche Benutzereinstellungen nicht mehr lokal für jedes Wiki einzeln setzen zu müssen sondern sie global für alle Wikis, unter dem Dach der Wikimedia Foundation, auf einmal ändern zu können. Diese Funktion wurde nun vom Community Tech-Team der WMF umgesetzt und kann seit gestern Abend genutzt werden. Eine Anleitung zur Nutzung findest du auf der Wunschseite, weitere Informationen gibt es auf der Projektseite. Feedback kann auf der Diskussionsseite des Wunsches gegeben werden.

Beste Grüße, Michael Schönitzer (WMDE) (Diskussion) 19:44, 10. Jul. 2018 (CEST)

PS: Infos zu allen umgesetzten Wünschen kann man sich mit dem Newsletter Technische Wünsche auch abonnieren.

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:02, 4. Aug. 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:01, 18. Sep. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 9.10.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Raimund Liebert (WMAT) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:53, 10. Okt. 2018 (CEST)

Einladung zum 72. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

LWL-Museum für Archäologie

Am Samstag, 24. November, werden wir das LWL-Museum für Archäologie besichtigen.

Wir treffen uns ab 15:30 Uhr am Eingang des Museums in Herne. Unsere Führung zu archäologischen Funden der Region, wie Werkzeugen, Schmuckstücken oder Bestattungsgegenständen mit dem Schwerpunkt „Die Geschichte ist weiblich – Archäologie aus ungewohnter Perspektive“ startet um 16:00 Uhr. Gegen 18:00 Uhr werden wir in die nahe gelegenen Gaststätte Zille wechseln, wo ein Raum für uns zur Verfügung steht.
Alles weitere findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Alraunenstern۞

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 4. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:18, 29. Okt. 2018 (CET) im Auftrag von Gripweed

Einladung zum 73. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Betreten der Baustelle erwünscht

Am Samstag, 23. Februar, werden wir die DASA – Arbeitswelt Ausstellung besichtigen.

Wir treffen uns ab 13:30 Uhr am Eingang der DASA in Dortmund. Unsere Führung durch das Museum und zur Sonderausstellung „Stop and Go – Eine Ausstellung über Mobilität“ startet um 14:00 Uhr.
Abends treffen wir uns im unweit gelegenen Restaurant Sudpfanne.
Alles weitere, auch die Hinweise zur Führung und Kosten, findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Dat doris

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

neue Bestätigung am 9.2.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von LEP Hamburg bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 10. Feb. 2019 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 24. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:48, 17. Feb. 2019 (CET) im Auftrag von Gripweed

Wikipedia:Ruhrgebiet#74. Treffen und Wikipedia Schreibwerkstatt am 6. April 2019 auf Zeche Zollern[Quelltext bearbeiten]

Alles nur geklaut?

Am Samstag, 6. April, organisiert das LWL-Industriemuseum im Rahmen seiner Sonderausstellung Alles nur geklaut? Die sonderbaren Wege des Wissens eine Schreibwerkstatt mit Wikipedianern auf Zeche Zollern.

Die Teilnehmer der Schreibwerkstatt treffen sich ab 10:30 Uhr am Eingang des Museums. Bei Interesse kann für Interessenten eine Führung durch die Ausstellung arrangiert werden. Der Termin hierfür wäre zur üblichen Stammtischzeit, am Nachmittag.

Abends treffen wir uns im unweit gelegenen Restaurant Hopfen und Salz.
Alles weitere, auch die Hinweise zur Führung und Kosten, findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Wuselig

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Technische Wünsche: Sicherheitsabfrage für die Funktion „kommentarlos zurücksetzen“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast bei der Umfrage Technische Wünsche 2017 für den Wunsch „Sicherheitsabfrage bei Funktion kommentarlos zurücksetzen“ gestimmt. Jetzt wurde der Wunsch umgesetzt:

Seit gestern Abend erscheint in der deutschsprachigen Wikipedia standardmäßig eine Sicherheitsabfrage, wenn man auf kommentarlos zurücksetzen klickt. Damit soll versehentlichen Revertierungen vorgebeugt werden. Wer gerne weiterhin schnell revertieren möchte, kann die Abfrage für sich persönlich in den eigenen Benutzereinstellungen abschalten.

In anderen Wikis ist die Sicherheitsabfrage standardmäßig ausgeschaltet und kann in den Benutzereinstellungen aktiviert werden. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Wunsches. Feedback ist wie immer auf der Diskussionsseite des Wunsches willkommen. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 15:38, 9. Apr. 2019 (CEST)

PS: Wenn du künftig direkt über umgesetzte Wünsche informiert werden möchtest, kannst du dich auf dem Newsletter Technische Wünsche eintragen.

Alles Gute zum Geburtstag![Quelltext bearbeiten]

Beweisstück A: Dezente Hinweise deuten auf etwas böses hin

Alles Gute zur Volljährigkeit, und viel Spaß mit den neuen Rechten (und Pflichten \o/). Viele Grüße vom Bösewicht der Admincon, Luke081515 07:25, 17. Apr. 2019 (CEST)

Danke -- Freddy2001 DISK 22:09, 27. Apr. 2019 (CEST)

Wikipedia:Ruhrgebiet#75. Treffen, diesmal ganz Im Rausch der Schönheit am 18. Mai 2019, in Dortmund[Quelltext bearbeiten]

Museum für Kunst und Kulturgeschichte

Am 18. Mai treffen wir uns um 13:30 Uhr im Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund zu einer Wikipedianischen KulTour.
Im Zusammenhang mit der Sonderausstellung Im Rausch der Schönheit werden wir unsere erste gemeinsame Veranstaltung durchführen.

Neben einer (Kuratoren-)Führung durch die Sonderausstellung „Im Reich der Schönheit“ werden wir das Museum und seine Mitarbeiter kennenlernen (und sie uns). Es besteht die Möglichkeit, sich über die gegenseitigen Anforderungen und Erwartungen auszutauschen, die wir als Wikipedianer an Museen haben und welche Erwartungen das Museen an eine Zusammenarbeit mit Wikipedia hat und wie wir diese erfüllen können.
Abends treffen wir uns in einem Restaurant in der Innenstadt (die Lokalität wird noch bekanntgegeben. Alles fußläufig vom Museum und vom Hauptbahnhof).
Alles weitere findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Wuselig

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 19. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:09, 11. Mai 2019 (CEST) im Auftrag von Gripweed

IP-Patrol[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, funktioniert die IP-Patrol nicht mehr? Das wäre sehr schade. Djat (Diskussion) 21:00, 27. Mai 2019 (CEST)

/* Stimmberechtigungstool[Quelltext bearbeiten]

Hi Freddy, das tool möchte schon wieder nicht, magst du mal schauen, das wäre super, wenn du keine Zeit oder Lust hast, wäre es lieb, wenn du Ireas die nötigen Infos gibst, er ist eh mit dem Stimmberechtigungstools beschäftigt. Vielen Dank, viele Grüße --Itti 18:20, 2. Jun. 2019 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freddy2001, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:20, 5. Aug. 2019 (CEST) im Auftrag von Gripweed