Benutzerin Diskussion:Giftpflanze/Archiv/2011/01

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wunschmentor-Benachrichtigungen

Hallo Giftpflanze, dein Bot benachrichtigt nun auch die Wunschmentoren, allerdings registriert das nicht SpBot, woraufhin er ebenfalls benachrichtigt. Somit erhält man die Informationen einmal von jedem Bot. Gruß, -- Freedom Wizard 12:01, 2. Jan. 2011 (CET)

Ist doch nur einmal passiert. Und sollte auch nicht mehr vorkommen. ;) – Giftpflanze 14:58, 2. Jan. 2011 (CET)
Okay, danke! -- Freedom Wizard 15:44, 2. Jan. 2011 (CET)

Mentee zu entlassen

Hallo Giftpflanze, du wünschst über deine inaktiven Mentees informiert zu werden, die zu archivieren wären: Eric75. Gruß --Freedom Wizard 16:06, 17. Jan. 2011 (CET)

Ich dachte, ich wäre im Opt-Out?? Trotzdem danke :) – Giftpflanze 17:30, 17. Jan. 2011 (CET)
Sorry, das habe ich übersehen! Das muss ich mir merken… Gruß, -- Freedom Wizard 17:47, 17. Jan. 2011 (CET)

Wunschmentor-Benachrichtigung

Moin, ich hab noch ne Idee zu der Funktion deines Bots. Wenn wie hier der Neuling bereits vor dem Wunschmentorgesuch ein allg. Gesuch gesetzt hatte, könnte der Bot das dann beim setzen des ja-Parameters entfernen. Sonst muss noch jemand ran und es tun. Das kann man natürlich auch machen, wenn der Neuling erst das Wunschmentor-Gesuch setzt und dann noch das allg. Kriegste das deinem Bot beigebracht? LG, XenonX3 - (:±) 17:15, 10. Jan. 2011 (CET)

Sollte funktionieren. – Giftpflanze 22:09, 25. Jan. 2011 (CET)

Ein kleiner Hinweis zum GiftBot-Ausrufer

Hallo, nach meiner Umbenennung war ich immernoch mit meinem alten Benutzername auf der Verteilerliste eingetragen. Diese Diskussionsseite war dann eine Weiterleitung zu meiner aktuellen. Ich habe mich schon gefragt, wieso ich keinen Ausrufer mehr bekomme. Nach ein paar Tagen habe ich dann auf der Weiterleitungsseite nachgeschaut und dort den verpassten Ausrufer gleich zweimal vorgefunden (siehe hier). Klar, den Eintrag hab ich jetzt geändert, das passiert mir kein zweites Mal. Aber wäre es nicht eine bequeme Sache, wenn der Bot Weiterleitungen erkennen/folgen könnte damit sowas nicht nochmal passiert? Nur als kleinen Vorschlag ;-) Viele Grüße, --Adrian Lange 08:53, 26. Jan. 2011 (CET)

erledigt. – Giftpflanze 04:55, 3. Feb. 2011 (CET)
Sehr gut, danke! --Adrian Lange 08:42, 3. Feb. 2011 (CET)

Frage zum Giftbot

Warum erhalte ich den Ausrufer nicht, obwohl ich eingetragen bin? -- Michael Kühntopf 00:12, 18. Jan. 2011 (CET)

Ist bei mir genauso. Stichprobe ergibt, dass es bei allen so ist. -- Ianusius Diskussion wichtige Beiträge 17:12, 18. Jan. 2011 (CET)
Und du bist schuld ;p Läuft jetzt durch … – Giftpflanze 18:07, 18. Jan. 2011 (CET)
Argh, jetzt hast du mich auch noch verwirrt … Er hat nicht nichts gemacht, sondern vor deiner Seite gestoppt. :\ – Giftpflanze 18:38, 18. Jan. 2011 (CET)
Komischer Bot. Er hätte meine Seite übergehen sollen, wenn (laut meiner Sicht) ich das Format geändert habe. Ich habe es nur geändert, weil ich statt einer Überschrift für alles eine Überschrift für jede Woche haben wollte. Wie soll das gehen? -- Ianusius Diskussion wichtige Beiträge 15:48, 19. Jan. 2011 (CET)

Ist es evtl. möglich, dass der Ausrufer nicht jedes mal ein neuen Abschnitt erstellt, sondern bloss den Abschnitt ersetzt, bzw. updated? So wächst die Disk.-Seite nicht an und die alten Ausrufen interessieren ohnehin nicht mehr, als dass sie extra archiviert werden müssen. Einen Kackbalken kriegt man so trotzdem und um das gehts ja. --Micha 10:35, 19. Jan. 2011 (CET)

Wenn du die Abschnittsnummer angeben kannst, kann ich das machen, ja. – Giftpflanze 20:49, 24. Jan. 2011 (CET)
Am besten den ersten Abschnitt. --Micha 20:52, 24. Jan. 2011 (CET)
Ich habe ihn nun eingerichtet: Benutzer_Diskussion:Micha_L._Rieser#Ausrufer. Ich sage schon mal Danke! ;-) --Micha 20:54, 24. Jan. 2011 (CET)

Hallo Giftplanze. Der Giftbot hat mir zwar nun den ersten Abschnitt ersetzt, aber keinen Titel gesetzt: [1]. So wanderte das ganze nun in die Einleitung. Kannst du den so programmieren, dass er einen Titel setzt? Sonst muss ich ja das stets manuell nachholen. Merci. --Micha 09:21, 31. Jan. 2011 (CET)

Habe mich drum gekümmert. – Giftpflanze 04:05, 3. Feb. 2011 (CET)
Sorry, wenn ich da schon wieder mit was komme. - Nun hat er zwar einen Titel gesetzt (prima! :-)), aber einen Abstand bei der ersten Zeile eingefügt [2], was dazu führt, dass die erste Zeile in einer Box steht. :-( Bei den anderen Ausrufern ist dies nicht der Fall. Bsp. [3]. Kannst du das auch noch beheben, bitte? Merci. ;-) --Micha 18:22, 7. Feb. 2011 (CET)
Oh, sorry; und Danke (ist behoben) :) – Giftpflanze 18:43, 7. Feb. 2011 (CET)

Wikipedia Diskussion:Mentorenprogramm

Im Wikipedia Diskussion:Mentorenprogramm Beiträge anderer Autoren zu löschen - hast Du das mit ihnen abgesprochen (kein Vorwurf, nur freundlicher Hinweis)? Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 14:03, 29. Jan. 2011 (CET)

Nein, habe ich nicht, ich fands aber in diesem Falle OK. Habs heute (wie im Kommentar angekündigt) persönlich geklärt. Ich melde mich selten zu Wort, aber wenn ich dann mal was sage, kann es sich als fürchterlicher Fehler herausstellen ;) – Giftpflanze 23:32, 11. Feb. 2011 (CET)