Benutzerin Diskussion:Johanna Strodt (WMDE)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abwesenheit

Ich bin vom 13.3.2020 bis voraussichtlich Januar 2021 nicht verfügbar.
Bei Fragen rund um das Projekt Technische Wünsche melde dich bitte bei Robin Strohmeyer (ab 16.3.2020).

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Hallo, es ist schön, dass du da bist. Nach früheren Erfahrungen mit Teilen der eherenamtlichen Community und deren Umgang mit hauptamtlichen Akteuren der Geschäftsstelle las sich die Beschreibung der Stelle, die Birgit übernahm, wie die für eine bezahlte Arschkarte: „Du hast den schwarzen Peter gezogen, du darfst von nun an der Community mitteilen, mit welchen Änderungen im Workflow sie sich herumärgern wird.“ Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis diese Stelle wieder unbesetzt sein würde.

Birgit hingegen hat den Spieß umgedreht und die Community gefragt, was für sie denn eine Verbesserung wäre. Dass diese Arbeit jetzt ausgeweitet wird, ist ein klarer Beleg dafür, dass sich die ehrenamtlichen plötzlich wieder ernstgenommen fühlen, wenn es um die Weiterentwicklung der Software geht.

Ich wünsche dir ein angenehmes Arbeitsklima und hoffe, dass du ebenso erfolgreich mit den manchmal nicht sehr umgänglichen Mitarbeitern unseres Projekts zusammenarbeiten kannst. :) -- Liebe Grüße, 32X 11:12, 25. Jan. 2017 (CET)

Hallo 32X, vielen Dank für die Begrüßung! Ich freue mich auch sehr, hier mit dabei zu sein, Projekt, Menschen & Technikbaustellen kennenzulernen :-) Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf WP:Technische Wünsche oder einer Veranstaltung (WikiCon, Tech on Tour, ...)? Ich würde mich freuen. Liebe Grüße -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 17:19, 25. Jan. 2017 (CET)

Abschnitte beobachten mit sec.Watch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Johanna Strodt (WMDE), du hast dich via Opt-In für den Beta-Test von secWatch eingetragen. Schön, dass du dabei sein möchtest! Um das Tool einzurichten, befolge bitte diese Schritte:

  1. Füge in deiner common.js (klick) folgende Zeile ein: {{ers:Benutzer:FNDE/secWatch/JS}}
  2. Erstelle eine Unterseite (der Name kann beliebig gewählt werden) in deinem Benutzernamensraum mit folgendem Inhalt: {{Benutzer:FNDE/secWatchJS}}

Sobald du die Seite abgespeichert hast, sollte eine Ladeanzeige erscheinen. Anschließend wird deine personalisierte Beobachtungsliste geladen. Bitte beachte: die Benachrichtigungen erscheinen nicht rückwirkend, sondern erst ab dem Zeitpunkt deiner Eintragung in die Liste. Das heißt: du wirst zwar über ältere Diskussionen benachrichtigt, allerdings werden diese noch nicht in der Liste angezeigt. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du dies gerne auf der offiziellen Diskussionsseite anmerken. Automatisch erstellt von --FNBot 13:30, 5. Sep. 2017 (CEST)

Massennachricht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Johanna, es gibt die Funktion Massennachrichten zu versenden. Dazu benötigt es eine Liste mit den Empfängern, formatiert wie hier:

Einen Text und eine Überschrift für den Absatz. Wenn du das hast, dann kann ein Admin das mit einer Aktion erledigen.

Viele Grüße --Itti 12:10, 13. Okt. 2017 (CEST)

Vielen Dank, Itti! Diese Information fehlte mir noch. Darf ich im Gegenzug vielleicht zu unserer Feedbackrunde einladen? :) -- Viele Grüße und ein schönes Wochenende,