Benutzerin Diskussion:Kritzolina

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleines Gedicht mit Gänseblümchenkette[Quelltext bearbeiten]

Sei mutig, mutig nach Themen

nach Kategorien, alphabetisch sortiert

Sei ausgesprochen mutig

mit passendem Lemma, mit passenden Links

linksbündig, rechtsbündig

nach Vorlage:Biographie

eine Textwüste deiner selbst

Sei einfach so enzyklopädisch mutig

wie dein Schatten es wagt

(1. Versuch für Holmium) --Kritzolina (Diskussion) 22:17, 20. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Auf die Plätze, fertig, los![Quelltext bearbeiten]

Liebe Artikelmarathonläufer!

Fast ein Jahr ist es her, dass unser Anti-Corona-Marathon seinen Anfang nahm. Trotz unseres phänomenalen Resultats sind Lockdowns heute wieder ein Thema - in Österreich und Teilen von Bayern wurde die „Notbremse“ schon gezogen. Und die Weihnachtszeit steht auch schon wieder vor der Tür! Es ist also Zeit für eine (ganz spontane) Neuauflage des Artikelmarathons. Sie beginnt bereits an diesem Wochenende und geht mindestens bis Anfang Januar. Eine Verlängerung darüber hinaus ist durch die pandemische Lage aber nicht ausgeschlossen. Also: Auf die Plätze, fertig, los!

Falls du keine Einladungen zum Artikelmarathon mehr erhalten willst, trag dich bitte hier aus.

Ausrufer – 19. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Schreibwettbewerb Sieger: Manganknolle von Benutzer:Mister Pommeroy
Miniaturenwettbewerb Sieger: Erpresserbrief-Layout von Benutzerin:Mushushu
freiwillige Adminwiederwahl Minderbinder erfolgreich: 227:13 Stimmen (94,58 %)

Kurier – rechte Spalte: Was ist das denn, Wikidingsbums?
GiftBot (Diskussion) 00:26, 9. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 68. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

So schön können nur Tulpen blühen…

Einladung zum 68. Augsburger Stammtisch

68. Treffen
Freitag
3. Jun.
2022
Termin:
10:30 Uhr: Führung „Tulpenschau im Gartenbau“ in der Staats- und Stadtbibliothek Augsburg,
15:00 Uhr: Führung im Botanischen Garten Augsburg
18:45 Uhr: Stammtisch im Gasthaus zum Spickel in der Hornungstraße 44, 86161 Augsburg


Hallo Kritzolina!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem Stammtisch nach Augsburg ein.

Dieses Mal haben wir gleich zwei größere Programmpunkte auf dem Plan. Bereits vormittags beginnt um 10:30 Uhr die Führung durch die aktuelle Ausstellung „Tulpenschau im Gartenbau“ in der Staats- und Stadtbibliothek Augsburg, in der historische Zeugnisse des Tulpenwahns in Augsburg gezeigt werden. Thematisch dazu passend folgt um 15:00 Uhr eine Führung durch den Botanischen Garten, bei der die Chefin uns höchstpersönlich die Ehre gibt.

Gegen 18:45 Uhr wollen wir dann ins Gasthaus zum Spickel zu unserem Stammtisch einkehren. Bisher ist ein Tisch für bis zu 12 Personen dort reserviert, weitere Plätze können aber sicherlich dazugebucht werden, wenn noch Interesse besteht.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend
Doc TaxonDisk. 22:39, 15. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Ausrufer – 20. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland, Ergebnis der Admin-Befragung und Zwischenrésumé zum Projekt Online-Kommunikationskultur
Kurier – linke Spalte: Aus der Begriffsfindungswerkstatt: Der Hundeäquator
Kurier – rechte Spalte: 1. Colonia-thon, Wikipedia Workshop-Wochenende, Einladung zu einem Treffen des Community-Development Teams der Wikimedia Foundation
GiftBot (Diskussion) 00:35, 16. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Vorsorglich[Quelltext bearbeiten]

Ausnahmebiene

Meine liebe Kritzolina! Du schreibst umseitig: „Missverständnisse sind normal.“ Da sprichst n kluges Wort gelassen aus. Und falls ein solches kürzlich entstanden sein sollte: dass die Ausnahmen die Regel bestätigen, weeste! Un ich hoffe, Du weißt auch, dass Du diiie Ausnahme bist. Es grüßt herzlich die --Andrea (Diskussion) 06:26, 19. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Siehste, so is das mit Missverständnissen - ich weiß nicht von was du sprichst. Aber danke für das Blümchen, wird immer wieder gerne genommen, könnte aber ja auch genau in die andere Richtung gehen! Du bist hier ja noch viel mehr die Ausnahmebiene ;) Ich hoffe ich schaff es dieses Jahr mal wieder nach Berlin und dass wir uns dann mal wieder sehen können! Kritzolina (Diskussion) 09:07, 19. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Wie gut, dass Du auf meiner Disk nicht mitgelesen hast. Dann konnteste das böse Geschümpf auch nich auf Dich beziehen! Habbich ja Glück jehabbt! Wie würd ich mich freuen, Dich wiederzusehen! Ob es was wird, müssma sehn. Du ahnst nicht, wie ich „verfallen“ bin. Weeste noch...? Das waren noch Zeiten, da war ich vergleichsweise noch fit. Heute laufe ich, wenn ich überhaupt noch das Haus verlasse, zum Teil mit Gehstock oder Rollator. Aber Fahrradchen geht noch. Obwohl ich da immer mal runter falle. Letztes Jahr bin ich von der Leiter gefallen und kann froh sein, nicht im Rollstuhl gelandet zu sein. Naja, was will ich klagen, anderen geht es viiiel schlimmer. Meld Dich, wennste kömmst. Liebe Grüßchens von der --Andrea (Diskussion) 10:43, 19. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Wikipedia:Workshop-Wochenende, 5. Admin-Workshop: Schwerpunkt IP-/Netzbereich-Sperren
Kurier – linke Spalte: Wie der Hochstapler Claas Relotius Wikipedia manipuliert, Fototour in Döbeln: Von Seehunden und Pferdebahnen
Kurier – rechte Spalte: Treffen zum bezahlten Schreiben mit Folgen, Den künftigen ökologischen Fußabdruck der Wikipedia so gut wie möglich verkleinern!, Ergebnisse der Admin-Befragung und Zwischenrésumé zum Projekt Online-Kommunikationskultur, Was’n das schon wieder? Bitte Interwikilinks korrigieren, WMDE: Neue Bereichsleitung „Communitys, Gesellschaft und Politik“, Personalveränderungen und ein neues Team
GiftBot (Diskussion) 00:35, 23. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]