Benutzerin Diskussion:Maimaid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Letzter Bearbeiter: TaxonBot am 29. November 2021, 02:00:11

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit der Benutzerin Maimaid.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!
Falls du mich vertraulich ansprechen möchtest, kannst du mir auch eine E-Mail schreiben. Ich werde dir dann via E-Mail antworten.

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
💓 Tiger-Gruß 💓

Karl Spruner von Merz[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe den Artikel längst vergessen. Selbstverständlich kannst Du jeden Artikel beliebig verbessern, ergänzen und bearbeiten. Viel Erfolg! --Szczebrzeszynski (Diskussion) 10:04, 14. Apr. 2020 (CEST)[Antworten]

Das wird dein Jahr! :)[Quelltext bearbeiten]

Ein frohes neues Jahr voller Musik!

Liebe Maimaid! Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Letztes Jahr haben sich unsere Wege nicht so oft gekreuzt (außer als ich dich durch Dummheiten mit Tabellen in den Wahnsinn getrieben habe) – vielleicht wird das ja mal wieder anders.
Ich habe heute an dich gedacht, als ich gelesen habe, dass die Orgel das Instrument des Jahres 2021 ist! Was immer das bedeuten mag ... Na? Machst du viellecht eine kleine Wikipedia-Orgel-Aktion? Keine Ahnung, wie die aussehen könnte, und keine Ahnung, wie viele Orgelfans es hier noch gibt, aber vielleicht wäre das ja was? :)
Liebe Grüße --Mushushu (Diskussion) 20:21, 11. Jan. 2021 (CET)[Antworten]

Liebe Mushushu, dankeschön für Deine lieben Worte! Allerdings weiß ich schon gar nicht mehr, welche Tabellen du meinst... ;-)
Das mit einer wie auch immer gearteten Orgel-Aktion ist zwar eine gute Idee, aber ich bin ja nicht vom Fach, hab eigentlich keine Ahnung von Musik - das überlasse ich vielleicht besser den Kollegen vom Portal Orgel. Was man machen könnte, wäre ein Aufruf im Kurier, Fotos von Orgeln zu machen, denn es gibt sehr viele Artikel über Kirchen, in denen ein Foto der Orgel noch fehlt.
Ich wünsche Dir auch ein gutes und erlebnisreiches Jahr und hoffe, dass wir uns bald mal wieder persönlich irgendwo begegnen und dann etwas mehr ins Gespräch kommen als bisher! Liebe Grüße --Maimaid  00:39, 18. Jan. 2021 (CET)[Antworten]

hello from ukwiki[Quelltext bearbeiten]

Hi, we discussed last year some Kyiv photos. I have a small question. Can you find something to add about this German professor Anton Otto Stoss? Maybe his death date? It is complicated with his father being professor in the same university and same name! With my best regards, --Brunei (Diskussion) 19:10, 22. Feb. 2021 (CET)[Antworten]

Dear @Brunei:, of course I'm going to help you. Please be patient, because it will take a few days maybe. What I could find out already is the date and place of his birth: 3rd June 1888 in Munich. His father was professor Anton Stoß and his mother Maria Stoß, née Fürst. Another source I found gives detailled information about the life of his father, but that is not what you are looking for, is is? So far for now, I'll send you an e-mail as we used to do a few months ago. Best regards from Germany, --Maimaid  00:00, 23. Feb. 2021 (CET)[Antworten]

Kathe Rosenthal: English article, many thanks, is it ok?[Quelltext bearbeiten]

Hello Maimaid, please forgive my writing in English. I have used your draft for an English article, adding some more stuff, I hope acceptably. Thank you very much for your work and your encouragement. I hope you and yours are well. Brunswicknic (Diskussion) 14:05, 13. Apr. 2021 (CEST)[Antworten]

@Brunswicknic: Thank you very much for the English article which looks very nice. You did a really good job! I like the layout and the pictures you added and I hope to finish the German article soon, although I am distracted by new topics at the moment. It's one of my bad habits ...:-)  Best regards and wishes to you --Maimaid  23:19, 13. Apr. 2021 (CEST)[Antworten]

Greetings from far[Quelltext bearbeiten]

Cool Dip (8836251561).jpg

versprochene Links zu Orgeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maimaid, einen herzlichen Gruß von Haus zu Haus. Wie am Dienstag kurz besprochen, ist das Monumente-Magazin eine echte Fundgrube zum Thema Orgeln. Auch im aktuellen Heft findet sich wieder etwas dazu. Weitere Seiten der Stiftung Denkmalschutz zum Thema Orgeln findet du hier und hier. Bleib gesund und beste Grüße!--Holger Plickert (WMDE) (Diskussion) 16:13, 10. Jun. 2021 (CEST)[Antworten]

Lieber Holger, ganz herzlichen Dank - auch für die interessanten Veranstaltungen! Bleib auch gesund! --Maimaid  18:17, 10. Jun. 2021 (CEST)[Antworten]

Herzlichen Glückwunsch zum 9. Platz beim CEE Spring 2021![Quelltext bearbeiten]

CEE Barnstar 2021

Hallo Maimaid!

Herzlichen Glückwunsch zum 9. Platz beim CEE Spring! Du kannst dich gern per Wikimail oder Mail an Benutzer:Manfred Werner (WMAT) wenden bzgl. deines Preises.

Falls du noch Anregungen fürs nächste Jahr hättest, hab ich einen Abschnitt im heurigen Projekt dazu angelegt. LG, --Braveheart Diskussion 21:19, 14. Jul. 2021 (CEST)[Antworten]

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Blauerreiter 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Blauer Reiter ―
ein Besuch in der Städtischen Galerie im Lenbachhaus und der Pinakothek der Moderne.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 28. September ab 18:00 in die Städtische Galerie im Lembachhaus und in die Pinakothek der Moderne.

Wir konnten dafür eine Kuratorin und einen Kurator der jeweiligen Sonderausstellungen gewinnen. Sie werden uns gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen virtuell durch die Ausstellungen geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben, mehr über die Museen und ihre Sammlungen zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Liebe Maimaid, schön, dass wir Dich für das Mentorenporgramm gewinnen konnten! Grüße vom --Orgelputzer (Diskussion) 12:58, 14. Sep. 2021 (CEST)[Antworten]


Für die abgeschlossene Betreuung
ihres 10. Mentees überreiche ich
Maimaid
die Mentoren-Plakette in Bronze.

MP-Plakette-Bronze-V.svg


gez. Orgelputzer --Orgelputzer (Diskussion) 12:58, 14. Sep. 2021 (CEST)[Antworten]
Herzlichen Gückwunsch zum Abschluss Deines 10. Mentorats und besten Dank für Dein bisheriges Engagement! --Artregor (Diskussion) 19:45, 14. Sep. 2021 (CEST)[Antworten]
@Orgelputzer, Artregor: Vielen Dank Euch beiden! Dass es schon so viele waren, war mir gar nicht bewusst, vor allem, weil ich von vielen nach einem ersten Artikel nichts mehr gehört habe. Aber es gibt auch Positivbeispiele; einige wenige mehr habe ich einfach "adoptiert" und kommuniziere mit ihnen hinter den Kulissen per Messenger oder E-Mail. :-)  Viele Grüße --Maimaid  22:20, 14. Sep. 2021 (CEST)[Antworten]
P.S. @Orgelputzer: Kürzlich ist mir meine 2. Co-Mentorin Innobello unangekündigt abhanden gekommen. Meinst Du, wir kommen auch zu zweit klar?
Sehr gerne! Deinen aktuellen "offiziellen" Betreuungsstand kannst Du stets hier nachschauen. Im Prinzip reicht ein Co-Mentor; ich hatte auch bis vor wenigen Monaten noch 2, aber nach dem Rückzug von Artmax habe ich mit Tkarcher ebenfalls nur noch einen Co-Mentoren, und es funktioniert ganz gut (und ich betreue ja des Öfteren durchaus "offiziell" (neben anderen Benutzern, denen ich außerhalb des MP Fragen beantworte) 20 Mentees oder mehr parallel). Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 23:30, 14. Sep. 2021 (CEST)[Antworten]

Albrecht Volkhart[Quelltext bearbeiten]

Hi, warum hast du den Artikel nicht einfach verschoben? Da würdest du dir das kopieren sparen. -- Marcus Cyron Come and Get It 23:52, 30. Sep. 2021 (CEST)[Antworten]

Mir ist das so lieber. Danke Dir und gute Nacht. --Maimaid  00:06, 1. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]
OK. Gute Nacht. :) -- Marcus Cyron Come and Get It 00:35, 1. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]



Johann Daniel Gundelach (Geistlicher)[Quelltext bearbeiten]

Besten Dank für Deine Kritik. Hatte den Artikel ja auch auf meiner Festplatte, noch nicht mal auf meiner Nutzerseite bearbeitet wohl zu früh eingegeben. Das Ding mit den Megalithen, das Jan Albert Bakker da ausgrub, war mir bis dahin selber unbekannt. Ich hatte eben das Problem, dass ich so zwei Johann Daniel Gundelachs kennengelernt habe. Ich würde mich nicht wundern, wenn noch mehr auftauchen. Wann der Glasmacher und durch wen bearbeitet wird, weiß ich nicht. Bloß wollte ich in einer von mir selber angelegten BKL nicht gleich beide Artikellemmata mit rotem Button stehen lassen. Beste Grße.--Mario todte (Diskussion) 12:14, 15. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]

@Mario todte: Dankeschön für Deine erklärenden Worte. Dann wünsche ich Dir noch viel Erfolg bei Deinen weiteren Recherchen! Vielleicht kann ich noch irgendwas beisteuern, mal schauen. Viele Grüße --Maimaid  12:36, 15. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]

Ich versuche es. Der war wirklich eine harte Nuss.--Mario todte (Diskussion) 12:46, 15. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]

Immerhin hat der einen Aufsatz erhalten. Das schaffen wir wohl nicht. Beste Grüße.--Mario todte (Diskussion) 13:07, 15. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]

Friedrich Wilhelm Andreä (Verleger)[Quelltext bearbeiten]

Besten Dank. Mit den Lebensdaten hätte ich alt ausgesehen. Viele Grüße--Mario todte (Diskussion) 10:53, 17. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]

Gerne geschehen, so etwas macht mir Spaß. Falls Du mal wieder etwas brauchst, frag mich gerne. Es geht nur nicht immer so schnell... Dir noch einen schönen Sonntag. --Maimaid  11:02, 17. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]


Rosa-Luxemburg-Denkmal (Weimar)[Quelltext bearbeiten]

Was meintest Du damit. IM EN Nr. 5 kommt das Rosa-Luxemburg-Denkmal gar nicht vor? Wenn das sich auf die Fußnote Nr. 5 bezieht, dann kommt es auf der Seite 29 doch darin vor. Den anderen Satz korrigiere ich gerade. Beste Grüße.--Mario todte (Diskussion) 09:32, 21. Okt. 2021 (CEST)[Antworten]




neue Bestätigungen am 7.11.2021[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Mombacher, Schiplagerheide, Brühl und Commander-pirx bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 8. Nov. 2021 (CET)[Antworten]

Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Moin Maimaid.

herzlichen Glückwunsch zum Erfolg im Miniaturenwettbewerb. Das hast Du ja richtig gut hingekriegt ;-) Ich bin richtig begeistert :-) Die Adresse passt noch?--Viele Grüße aus Elsterwerda S. F. B. Morseditditdadaditdit 17:03, 9. Nov. 2021 (CET)[Antworten]

@S. F. B. Morse: Ja, begeistert bin ich auch! (hatte sehr darauf gehofft, dass es klappt - mein süßer Eierwärmer braucht doch Gesellschaft! zwinkerVorlage:Smiley/Wartung/zwinker ). Die Adresse passt noch. Es eilt aber nicht, lass Dir ruhig Zeit mit dem Verschicken! Liebe Grüße aus Ulm --Maimaid  17:10, 9. Nov. 2021 (CET)[Antworten]
Sehr schön. Der Preis war ja irgendwie auch ein bisschen auf den Wiederholungseffekt gemünzt ;-) Ich melde mich dann wieder, wenn das Päckchen rausgegangen ist.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 03:48, 10. Nov. 2021 (CET)[Antworten]

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Aschaffenburg 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Aschaffenburg ―
ein Besuch im Stadt- und Stiftsarchiv und in der Kunsthalle Jesuitenkirche in Aschaffenburg.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 29. November ab 18:00 in die Kunsthalle Jesuitenkirche und in das Stadt- und Stiftsarchiv in Aschaffenburg.

Wir konnten dafür jeweils die Leitungen gewinnen. Sie werden uns gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen virtuell durch ihre Häuser geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben, mehr über die Häuser und ihre Sammlungen zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

neue Bestätigung am 10.11.2021[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Martin Bahmann bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 11. Nov. 2021 (CET)[Antworten]


Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Trier 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Judaica ―
ein Besuch in der Wissenschaftlichen Bibliothek der Stadt Trier.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 06. Dezember ab 18:00 Uhr in die Wissenschaftliche Bibliothek der Stadt Trier in Trier.

Wir konnten dafür den Leiter der Wissenschaftlichen Bibliothek, Prof. Dr. Michael Embach gewinnen. Er wird uns gemeinsam mit seiner Kollegin, Frau Dr. Magdalena Palica, virtuell durch das Haus geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben mehr über die Schatzkammer und die jüdische Buchkultur zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.


Technische Wünsche: Grundlegende Verbesserung des Vorlagen-Dialogs kommt in Kürze[Quelltext bearbeiten]

O-Töne zur Verbesserung des VE-Vorlagendialogs.png

Hallo, du erhältst diese Nachricht, weil du in der Umfrage Technische Wünsche 2019 für den Themenschwerpunkt „Leichter mit Vorlagen arbeiten“ abgestimmt hast. Danke dafür! In Kürze wird das letzte und umfangreichste Projekt in diesem Themenschwerpunkt umgesetzt.

Der Vorlagen-Dialog im VisualEditor und Wikitext Editor 2017 wird grundlegend verbessert: Die sichtbarste Neuerung ist die Seitenleiste, die nun auf einen Blick darstellt, welche Parameter für eine Vorlage zur Verfügung stehen. Zuweisen und entfernen lassen sich Parameter jetzt bequem über Auswahlkästchen, und beim Finden des richtigen Parameters unterstützt eine Suchmaske. Nicht zuletzt kann man über die Parameternamen in der Seitenleiste auf die entsprechenden Felder im Hauptdialog springen und so Zeit sparen. Genauer sind alle Änderungen auf der Projektseite beschrieben.

Voraussichtlich am 24. November werden diese verschiedenen kleinen und großen Änderungen nun auf mehreren Wikis, einschließlich der deutschsprachigen Wikipedia, bereitgestellt. Wie immer würde sich das Projektteam über Rückmeldungen auf der Diskussionsseite dieses Projekts freuen. -- Timur Vorkul (WMDE) 12:48, 24. Nov. 2021 (CET)[Antworten]

Ausrufer – 48. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Meinungsbild Verbot von Auftragsarbeiten durch PR-Dienstleister Vorschlag wurde abgelehnt

Globaler Ausschluss: 1Goldberg2
Wettbewerbe: Artikelmarathon
Sonstiges: Weiterbildung zu lizenz- und persönlichkeitsrechtlichen Fragestellungen, Persönlichkeitsrecht mit Fokus auf Artikelinhalte, Persönlichkeitsrecht mit Fokus auf Medieninhalte/-dateien
Kurier – linke Spalte: Das WikiMUC und die starken Frauen, Über den Tag hinaus, Lizenzdiskussion für Wikifunctions auf Meta, Szenarien für den zukünftigen Aufbau der Movement-Governance, Technische Wünsche: Grundlegende Verbesserung des Vorlagen-Dialogs kommt demnächst
Kurier – rechte Spalte: Quälen, mieten und zerreißen, Alle Jahre wieder …, Die letzte Bastion, Und täglich grüßt das Murmeltier, Alle zwei Jahre, Auf die Plätze, fertig, los, Aktualisierung der WMDE-Reisekostenordnung, Wettbewerb zu Schweizer Schutzgebieten, Zürich Film goes Wikipedia, Community-Forum: Offener Austausch mit dem WMDE-Präsidium, WLM-Siegerehrung
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:40, 29. Nov. 2021 (CET)[Antworten]