Benutzerin Diskussion:Maimaid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Letzter Bearbeiter: MediaWiki message delivery am 17. August 2017, 23:45:13

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit der Benutzerin Maimaid. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort! Falls du mich vertraulich ansprechen möchtest, kannst du mir auch eine E-Mail schreiben. Ich werde dir dann via E-Mail antworten.

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Ein gutes Neues Jahr 2017 wünsche ich Euch![Quelltext bearbeiten]

Neujahrskarte gestickt 1900 04.jpg

Ich wünsche Euch an dieser Stelle ein gutes Jahr 2017: Gesundheit, Glück und gutes Gelingen für Eure Pläne - und weiterhin viel Freude hier!
liche Grüße --Maimaid (Diskussion) 18:59, 30. Dez. 2016 (CET)

Ich schließe mich den Wünschen an und hoffe, dass wir uns alle noch öfter in Ulm oder an anderen Orten treffen! Und Dir, Maimaid, vielen Dank für Deine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft - bleib' so, wie Du bist! --Didi43 (Diskussion) 22:03, 30. Dez. 2016 (CET)
Auch ich möchte mich den Neujahrsgrüßen anschließen. Ich wünsche dir und den deinen ein gesundes und friedliches Jahr 2017. Meine Utopie zu Frieden, Freiheit und einem guten Leben ohne Armut weltweit wird sich im Neuen Jahr leider nicht erfüllen. Aber die Hoffnung darauf bleibt. Möge Wikipedia ein aufklärerisches Projekt bleiben, zu dem alle in pluralistischer freundlicher Absicht beitragen können. Aber können wir uns darauf noch einigen? Können gewerbliche und andere Einflussversuche zurückgewiesen werden? Die Abrufstatistiken sind erfreulich hoch, die Zahl neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die durchhalten, ist unerfreulich niedrig. Gut und schade! Jedenfalls macht mir wiki weiterhin Spaß. Ich hoffe, dir auch. Liebe Grüße --Anima (Diskussion) 22:18, 31. Dez. 2016 (CET)
<anhäng:> Hallo Maimaid, nachdem ich dich in meine "Benutzerliste" eingetragen habe, fehlt noch dieshier: ein lieber Neujahreswunsch für 2017 an dich. Du hast ja wirklich einen Senkrechtstart in der Wikipedia hinter dir, mönsch Klasse! Es ist anspornend, das mitzuerleben Thumb up icon.svg Auf dass es so schön weitergehe. Liebe Grüße --Momel ♫♫♪ 11:13, 3. Jan. 2017 (CET)

Vorbereitung zum Editierworkshop[Quelltext bearbeiten]

Hello Maimaid, du hast zum Editierworkshop am 28. einge interessante Themen vorgeschlagen und ich habe mir das mal angeschaut.

  • Bild oben: Das geht schon, probier mal den Zusatz "zentriert" anzuhängen. Die Bilder werden standardmäßig rechts ausgerichtet. Auf der Seite sind auch einige Bilder links ausgerichtet, wenn du in den Quelltext schaust steht, da auch "links" bei.

Jetzt hast du noch ein bisschen Zeit, dich in die Sache einzulesen. Ich kenn mich da leider nicht aus, aber stk und Doc Taxon können dir dann sicher weiterhelfen.
Viele Grüße -- MovieFex (Diskussion) 19:21, 18. Jan. 2017 (CET) :-) 

Archiv Wunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maimaid, ich habe gerade gesehen, dass du dich an das Archiv… machen willst. Das freut mich sehr, ich war nämlich vor einiger Zeit darauf gestoßen und fand es dann zu mühsam und dann kam völlig überraschend eine Fee und schenkte mir drei Wünsche. Ist ein echt schönes Spiel, bei dem ja irgendwie viel herauskommt. Hast du vielleicht gerade einen Wunsch? Ich könnte den dritten gerne weiterschenken. Liebe Grüße --Mirkur (Diskussion) 23:47, 30. Jan. 2017 (CET)

Liebe Mirkur, das ist ja eine schöne Überraschung! Wünsche hab ich immer viele in Reserve, das ist bei mir nie ein Problem...ich trage meinen Wunsch gleich ein und hoffe, dass Du auch damit zufrieden bist :-) . Mein größter Wunsch wäre aber, dass Du beim "Archiv" zu gegebener Zeit mal vor dem Hochladen drüberschaust, denn es ist wirklich mühsam, das hab ich bei der Recherche schon gemerkt. Aber einen bescheidenen Anfang gibt es schon offline... Liebe Grüße aus Ulm! --Maimaid (Diskussion) 07:13, 31. Jan. 2017 (CET)
Hallo Ihr Beiden. Da ich euch hier so schön zusammen habe und die Überschrift Archiv so schön zu GLAM passt, hier schnell die Erinnerung, dass die Anmeldung für Fribourg eröffnet ist. Liebe Grüsse, ※Lantus (WMCH) 07:47, 31. Jan. 2017 (CET)
Hallo zurück an Euch beide und herzlichen Dank für die erinnernde Einladung. Leider bin ich zu dieser Zeit familiär in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Klappt also dieses Mal leider nicht. So kann ich nur gutes Gelingen wünschen und grüße herzlich. Dein Wunsch, Maimaid, ist toll, wenn auch sicher einer von der schwierigeren Sorte. Nach dem Archiv guck ich dann gerne mit. --Mirkur (Diskussion) 12:43, 31. Jan. 2017 (CET)

Zur Info: Die Anmeldung für GLAM-on-Tour im November beginnt diesen Mittwoch. Morgen wird eine Notiz mit Link im Kurier erscheinen. ※Lantus 17:49, 17. Jul. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch von en:Lika (river) nach Benutzerin:Maimaid/Lika (Fluss)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maimaid,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 16:35, 9. Mär. 2017 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Dein Importwunsch zu nl:Atlas Blaeu - Van der Hem[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maimaid,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 13:36, 27. Apr. 2017 (CEST)

Lust auf Gemeinschaftsarbeit?[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Neitram, Doc Taxon, Flo Sorg:
Heute stand in der Zeitung, dass das Schmuttertal-Gymnasium Diedorf mit dem Deutschen Architekturpreis ausgezeichnet wurde. Das habe ich zum Anlass genommen, in meinem BNR einen Artikelentwurf zu erstellen.
Habt Ihr Lust, daran mitzuschreiben? Viele Grüße --Maimaid (Diskussion) 14:52, 24. Mai 2017 (CEST)

Ja, da habe ich vielleicht schon Lust. Das Gebäude kenne ich schon von außen, auch in der Zeitung wurde damals bei Eröffnung viel darüber geschrieben. Es hat irgendwie einen ganz tollen Passivhausstandard, und für ein öffentliches Gebäude ist es darin (weltweit?) führend. Ich schau mal, ob ich mithelfen kann. --Neitram  15:44, 24. Mai 2017 (CEST)
Das freut mich! Viele Grüße --Maimaid (Diskussion) 21:06, 24. Mai 2017 (CEST)
Interessant, aber Ihr wisst ja, dass ich derzeit gerade ziemlich "im Stress" bin. Ich denke mal, dass der Artikel nicht von heute auf morgen fertig sein muss. Möglicherweise kann ich später noch dazu stoßen. Liebe Grüße (und Gemeinschaftsarbeit finde ich immer voll cool) – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?!11:42, 25. Mai 2017 (CEST)
Hallo Maimaid! - Ja, das mit dem "Stress" ist schon bei mir auch im Vordergrund. Trotzdem "reizt" mich das Thema. Ich schau es mir an. --Flo Sorg (Diskussion) 12:17, 25. Mai 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Julia Bracken Wendt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maimaid,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 13:15, 5. Jul. 2017 (CEST)

Ausrufer – 28. Woche[Quelltext bearbeiten]

Kurier – linke Spalte: Points of View, KPA – Es wäre so einfach, Alte Häuser braucht das Land …, Eure Meinungen und Ideen sind gefragt, Die Frauen in Rot, Ein Jahr Podcast WikiStammtisch
Kurier – rechte Spalte: Zwischenstand zur Umfrage „Technische Wünsche 2017“, Politikergeschubse – ein Ärgernis
GiftBot (Diskussion) 00:33, 10. Jul. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 15.7.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Cvf-ps bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 16. Jul. 2017 (CEST)

Ausrufer – 29. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Eike sauer freiwillige Rückgabe
Adminkandidatur Tönjes erfolgreich 199:16 (92,6%)
Deadmin Benutzer:APPER freiwillige Rückgabe

Wettbewerbe: Jurybesetzung
Kurier – linke Spalte: Politischer Vandalismus
Kurier – rechte Spalte: Jurybesetzung gesucht, Der 2000. Artikel über Osttimor …, Spezialisierte Suche: Bitte um Feedback zur Bezeichnung der Suchfelder, Zensur der trwiki, Auf geht’s nach Tirol, Gewinnung neuer Freiwilliger: Sommeraktion gestartet
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:40, 17. Jul. 2017 (CEST)

neue Bestätigungen am 16.7.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Nixnubix und Symposiarch bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 17. Jul. 2017 (CEST)

Stolpersteine[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maimaid, ich wollte mich mal mit meinen letzten "Übungen" melden und wissen ob du damit zufrieden bist. zwinker  Es hat vor knapp einem Monat mit Mainz angefangen, weiter mit Bingen, Ludwigshafen, Neustadt a.d.W. wozu Gmbo 2013 aus Bochum, genau wie die Bilder aus Saarburg schon alle auf Wikimedia hochgelden hatte (weiß der Teufel wie Gmbo 2013 ausgerechnet nach Neustadt und Saarburg gekommen ist[an dieser Stelle Dank an ihn]) und jetzt bin ich gerade mit Trier fertig geworden bin. Verbesserubgsvorschläge, Kritik und Lob sind jederzeit willkommen. Gruß aus Mainz --Nixnubix (Diskussion) 07:15, 23. Jul. 2017 (CEST)

Man kommt heute doch fast überall hin. Die Steine für Bingen habe ich gerade hochgeladen, schaffe das aber in den nächsten Tagen nicht die selbst einzusetzen. In der Liste_der_Orte_mit_Stolpersteinen gibt es Links wenn es Bilderseiten gibt.--Gmbo 2013 (Diskussion) 01:06, 24. Jul. 2017 (CEST)
@Gmbo 2013, merci! An Bingen mach' ich mich jetzt gleich mal dran. Wenn du noch mehr aus Rhld.-Pfalz hast, sag' mir bitte Bescheid. Gruß --Nixnubix (Diskussion) 09:22, 24. Jul. 2017 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: KimHolgerKelting
Umfragen in Vorbereitung: Löschanträge durch IP
Kurier – linke Spalte: GLAM-on-tour im Doppelpack!, Quora – Konkurrenz, brauchbare Quelle und Antworten auf Alles?, Ich habe gespielt, Spiel des Jahres 2017, Die Unabwählbaren abwählbar machen?
Kurier – rechte Spalte: Einfach nur L, Dank!
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Ein neuer Skin für mobile Geräte steht in den Benutzereinstellungen zur Verfügung: Minerva-Neue. Er ist unabhängig von der mobilen Ansicht. Unverbindliche Tests: Hauptseite, Köln.
  • (Benutzeroberfläche) Im Bearbeitungsmodus erscheinen die „Speichern“-, „Vorschau“- und „Änderungen zeigen“-Schaltflächen in neuer Optik. Ankündigung: meta:Editing/Accessible editing buttons. Technische Informationen für Gadget-/Skriptprogrammierer: mw:Contributors/Projects/Accessible editing buttons.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.10 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Mit dem experimentellen URL-Parameter ?liveupdate=1 wird auf den letzten Änderungen eine Schaltfläche „Live-Aktualisierungen“ ergänzt. Beim Klick auf diese Schaltfläche werden die letzten Änderungen laufend aktualisiert (testen, Task 167743, Gerrit:365408). Voraussetzung ist, dass die Beta-Funktion „Neue Filter zur Bearbeitungsüberprüfung“ in den Einstellungen aktiviert ist.

GiftBot (Diskussion) 00:41, 24. Jul. 2017 (CEST)

Ausrufer – 31. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Howwi 1 Jahr inaktiv
Deadmin Benutzer:XenonX3 Wiederwahl nicht angetreten.

Wettbewerbe: WikiDaheim
Kurier – linke Spalte: Bilder vom Metropolitan Museum of Art
Kurier – rechte Spalte: Angang im MEK, Asien-Marathon China, Video der Podiumsdiskussion „Wikipedia und Wissenschaft?!“, Anlaufstelle für Länder-Nerds
Projektneuheiten:

  • (Serverkonfiguration) Der Gültigkeit des Parsercaches wurde von 30 auf 22 Tage reduziert (Task 167784, Gerrit:361656).
  • (Serverkonfiguration) Auf Meta gibt es nun eine globale E-Mail-Blacklist: meta:MediaWiki:Email-blacklist. E-Mail-Adressen, bzw. Domains, die auf dieser Liste stehen, können nicht länger zum Anlegen von Benutzerkonten verwendet werden (Gerrit:367537).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.11 umgestellt.
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 00:40, 31. Jul. 2017 (CEST)

Neues vom WikiAlpenforum[Quelltext bearbeiten]

Liebe Teilnehmer und Interessenten am WikiAlpenforum (WAF),
hier ein Überblick über unsere nächsten Vorhaben und Termine:

WAF-Cross-Stammtische und Events

  • Donnerstag, 10. August 2017: WAF-Sonderstammtisch München, mit Teilnehmern des Fotokurses in München
  • Samstag, 26. August: Wir besuchen den Stammtisch in Zürich (Sommerbräteln und 10 Jahre Stammtisch Zürich)
  • Freitag, 1. September – Sonntag, 3. September 2017: Exkursion und Workshop „Natur und Kultur“ in Trient
  • Freitag, 08. September - Sonntag, 10. September 2017: WAF auf der WikiCon, am WAF-Stand präsentieren an allen drei Tagen WAF-Aktive aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz das WikiAlpenforum
  • Ansonsten treffen wir WAF-ler uns gerne an den alpinen und alpennahen Stammtischen (siehe Box rechts)!

Wer teilnehmen möchte an den Treffen, bitte zeitnah in den verlinkten Seiten anmelden!

Lieben Gruß
Pimpinellus, CristianNX, XanonymusX

Ausrufer – 32. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Umfrage Recherchehilfe Telefonische Auskunft: 1; E-Mail-Auskunft: 10; Hilfe vor Ort: 3; Lieferung von kostenlosen Scans: 20; Lieferung von kostenpflichtigen Scans: 11; Durchführung kostenloser Recherchen: 7
Adminkandidatur KimHolgerKelting nicht erfolgreich 20:122:33 (14,08%)

Wettbewerbe: Asien-Marathon (China)
Sonstiges: WikiCon 2017, Programm
Kurier – linke Spalte: WikiAlpenforum (WAF) on Tour, Das Prinzip der Konsensfindung Selbstjustiz der englischsprachigen Wikipedia, Die Topwünsche aus der Umfrage „Technische Wünsche 2017“ stehen fest, Wiki Loves Music!, Vorstellung in neuer Rolle - CSteigenberger (WMF) ist seit Anfang Juli Community Advocate bei der Wikimedia Foundation
Kurier – rechte Spalte: Wikipedianer sind hartnäckig!, Extrablatt: Der Kurier berichtet von der Wikimania, Welcher Social-Media-Typ bist Du?, Commons Video-Views Tool entwickelt, Ruhige Stunden hier und auf Wikidata, WikiCon 2017: Programm veröffentlicht
Projektneuheiten:

  • (Schwesterprojekte) Eine neue Wikiversity auf Hindi wurde erstellt: हिन्दी.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.12 umgestellt.
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 00:44, 7. Aug. 2017 (CEST)

Ausrufer – 33. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Christian2003 nach Wiederwahlaufforderung nicht kandidiert

Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2017, Schreibwettbewerb
Kurier – rechte Spalte: WikiCon 2017: Anmeldeschluss und Suche nach helfenden Händen, Wikimania 2017
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.30.0-wmf.13 umgestellt.

GiftBot (Diskussion) 00:40, 14. Aug. 2017 (CEST)

Auf nach Trient[Quelltext bearbeiten]

Für unsere WAF-Trentino-Exkursion vom 1.–3. September sind noch zwei Plätze frei. Unser Programm: Natur, Kultur, Geschichte. Thema sind auch „sakrale Kunst“ und „alpenländische Küche“. Wenn Du Lust und noch nix vor hast an dem Wochenende, komm mit! Alles ist gut vorbereitet. Die Münchner fahren am Freitag, den 1. September um 09.34 mit dem EC 85 nach Trient, Ankunft 14.02 Uhr. Herzlich willkommen bei „Natur und Kultur“ in Trient! // X, Pi, Cr ˜ MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:26, 17. Aug. 2017 (CEST)

PS[Quelltext bearbeiten]

PS: Diese Links gingen oben verloren: WAF-Trentino-Exkursion // Sigs: X, Pi, Cr.

PS[Quelltext bearbeiten]

PS: Diese Links gingen oben verloren: WAF-Trentino-Exkursion // Sigs: X, Pi, Cr.

Auf nach Trient[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Ich schicke den Text nochmal, da mir beim ersten Mal leider ein Kopierfehler unterlief, weshalb die Verlinkungen nicht dabei waren. Tut mir leid. Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 23:45, 17. Aug. 2017 (CEST)

Für unsere WAF-Trentino-Exkursion vom 1.–3. September sind noch zwei Plätze frei. Unser Programm: Natur, Kultur, Geschichte. Thema sind auch „sakrale Kunst“ und „alpenländische Küche“. Wenn Du Lust und noch nix vor hast an dem Wochenende, komm mit! Alles ist gut vorbereitet. Die Münchner fahren am Freitag, den 1. September um 09.34 mit dem EC 85 nach Trient, Ankunft 14.02 Uhr. Herzlich willkommen bei „Natur und Kultur“ in Trient! // X, Pi, Cr