Benutzerin Diskussion:Medea7

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Medea7![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass Du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte Dir ein paar Tipps geben, damit Du Dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Hinweise für Neuautoren   | Tutorial   | Gute Artikel schreiben   | Persönlicher Lehrgang   | Noch Fragen? Hier klicken!
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste

Schön, dass Du zu uns gestoßen bist!

Einen guten Start wünscht Dir CherryX sprich! 00:15, 28. Jun. 2012 (CEST)

Medienwerkstatt Berlin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7!

Die von dir stark überarbeitete Seite Medienwerkstatt Berlin wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 06:10, 9. Okt. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Medea,[Quelltext bearbeiten]

ich habe dir eine Mail zum Thema Kunst und Kultur geschickt. Gruß --Schlesinger schreib! 09:56, 15. Feb. 2016 (CET)

Hallo , ich habe eine Frage an dich. Es ght um das Seminar in koeln...--Schillerlocke 2

Suffragette[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea, ist dir aufgefallen, dass der Artikel Suffragette – Taten statt Worte vor einigen Tagen eingestellt wurde? Das nur als kleiner Hinweis, da du gerade an dem Artikel arbeitest, um dir unnötige Arbeit zu eraparen. Gruß, -- Eli.P (Diskussion) 00:53, 23. Feb. 2016 (CET)

Bild zum Berliner Frauenpreis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7, siehe auch Diskussion:Berliner_Frauenpreis#Entferntes_Bild. Ich fände es schade, wenn das Bild gelöscht werden müsste und würde es gerne in dem von mir gestarteten Artikel sehen. Prinzipiell muss von Esther Janshen und vom Fotografen eine sog. OTRS-Mail verschickt werden, zum Verfahrensablauf sind die Erklärungen dort: [1] Grüße, --Bellini 08:54, 1. Mär. 2016 (CET)

Wiki Loves Earth 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7,

zum Punkt Wikipedia:Wiki Loves Earth 2016/Deutschland/Jury#Probeabstimmung für Wochenende 1. bis 3. Juli:

  1. Es gab Irritationen um deine Aussage „ist möglich, muss eine andere Veranstaltung am Samstag dafür verschieben, aber Sonntag geht in jedem Fall“. Andere haben das vielleicht missverstanden (habe ich im persönlichen Gespräch erfahren) … Es ist für dich möglich dein Termin vom Samstag zu verschieben und du stehst dann jetzt wie die anderen vom Freitagabend den 1. Juli bis zum Sonntagmittag den 3. Juli in Fulda zur Verfügung?
  1. Benutzer:Didi43 hatte heute Morgen die Verschiebung festgelegt ohne noch die Rückantwort von Benutzerin:Geolina163 abzuwarten, war leider im Ablauf etwas unglücklich. Aber nun ist die Jurysitzung verschoben (und unter Opfer von Urlaubstagen von Geolina).

--Atamari (Diskussion) 23:53, 22. Mär. 2016 (CET)

ja, ich bin dabei und habe die andere Veranstaltung abgesagt. Sorry für die Verspätung, aber ich musste das erst abklären. Ich freue mich sehr, dass ich nun die Juryaufgaben wahrnehmen kann. Und ich freue mich auch sehr, euch alle zu treffen. --Medea7 (Diskussion) 17:22, 23. Mär. 2016 (CET)

Gisela Weimann[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7, vielen Dank für den Weimann-Artikel! Da Du schon eine Weile dabei und viel fleißiger als ich bist, steht es mir nicht zu, Dir Anweisungen zu geben. Deshalb nenne ich mein dreiteiliges Anliegen mal Frage, Wunsch und Hinweis. Frage: Hast Du absichtlich die Dozententätigkeit von 1972 bis 1976 ausgelassen und erschien Dir die Erwähnung der Zeiten als freischaffende Künstlerin (in den zeitlichen Lücken 76-78 und 81-82) nicht wichtig genug und das Senats-Arbeitsstipendium 1988 weniger wichtig als das in L.A.? Wunsch: Die Werkaufzählung finde ich unübersichtlich. Hier wäre eine Liste so wie bei Angela Zumpe zielführender. Könntest Du das so herrichten? Dann würde ich mal schauen, was man ergänzen kann (natürlich nicht jede aufblähende Kleinigkeit). Hinweis: Eigentlich werden Titel kursiv angegeben (Oper in 4 Bussen usw.), nicht in Anführungszeichen. Nichts für ungut und frohe Osterwikiweiterarbeit! --Dichoteur (Diskussion) 13:01, 25. Mär. 2016 (CET)

Danke für das Feedback, werde schauen, was ich machen kann.--Medea7 (Diskussion) 13:30, 25. Mär. 2016 (CET)

Kleiner Trick[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea, wenn du auf Einstellungen/Helferlein gehst, und da ein Häckchen vor den Begriffsklärungs-Check setzst, werden die BKL-Seiten farblich hervorgehoben. So kannst du Verlinkungen auf BKL-Seiten sofort erkennen und auflösen. -- Eli.P (Diskussion) 21:48, 30. Mär. 2016 (CEST)

Merci, habe das gerade getan --Medea7 (Diskussion) 21:50, 30. Mär. 2016 (CEST)

Wikimania-Training-Session[Quelltext bearbeiten]

Da ist wohl noch keine Entscheidung getroffen worde: https://wikimania2016.wikimedia.org/wiki/Training_sessions/Proposals/Knowledge_Creation Vielen Dank noch einmal für alles! --Gereon K. (Diskussion) 11:09, 18. Apr. 2016 (CEST)

Na,[Quelltext bearbeiten]

kommste auch? --Schlesinger schreib! 10:58, 26. Mai 2016 (CEST)

zur Wikimania? ja, werde dabei sein.--Medea7 (Diskussion) 11:09, 26. Mai 2016 (CEST)
Nee, ich meine was Anderes. Am Dienstag, 31. Mai, ab 18 Uhr findet für Autorinnen und Autoren ein wahrscheinlich netter kleiner Empfang im Rahmen der Ausstellung Import Projects statt. Das ist in der Keithstraße, nicht weit vom Wittenbergplatz. Näheres findest du auf der WP:Berlin-Seite. Gruß --Schlesinger schreib! 11:20, 26. Mai 2016 (CEST) :-) 
cool, danke für die Info und ja, das schaue ich mir an--Medea7 (Diskussion) 14:18, 26. Mai 2016 (CEST)

Erlebbares Archiv der galerie futura: Wikipedia-Seminare für Frauen* in Kunst und Kultur[Quelltext bearbeiten]

Liebe Medea7, ich habe versucht eine Veranstaltungsseite anzulegen und bin unsicher bei der Benennung Wikipedia:WikiProjekt_FraueninKunstundKultur/ArtandFeminism oder so ähnlich =) – Fällt dir dazu etwas Gutes ein? Inhaltlich habe ich alles auf meiner Werkstattseite vorbereitet und auch auf Wikipedia:Berlin aktualisiert. Du bist herzlich eingeladen dich dazuzutragen <3 --Lombardi (Diskussion) 01:17, 15. Jun. 2016 (CEST)

Tipp[Quelltext bearbeiten]

Piers[Quelltext bearbeiten]

Moin Medea7, du solltest auf deinen Werkstattentwurf ein SLA stellen, da der Artikel sich schon im ANR befindet. Hat mich gefreut, dass du auch ein Foto von mir aufgenommen hast! Gruß -jkb- 15:05, 8. Jul. 2016 (CEST)

Danke für den Hinweis, werde ich machen.--Medea7 (Diskussion) 12:48, 9. Jul. 2016 (CEST)

Hi Medea![Quelltext bearbeiten]

Zu unserer Schreibwerkstatt am Montag kann ich nicht kommen, da ich noch in den Ferien bin. Viele Grüße, --Schlesinger schreib! 09:16, 26. Aug. 2016 (CEST)

alles klar, dann noch eine schöne Zeit,--Medea7 (Diskussion) 20:29, 28. Aug. 2016 (CEST)

GLAM on tour zu Kirchner in Davos[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7, ich habe gerade bei der Wikimedia mein Interesse an der GLAM Veranstaltung zu Kirchner in Davas angemeldet. Ich muss noch etwas klären, aber hoffe sehr, dass ich daran teilnehmen kann. Ich habe gesehen, dass du dort auch angemeldet bist und zwar mit dem Schwerpunkt zu den Straßenszenen. Darum wollte ich dich auf meine schon ewig auf Halde liegende Arbeit hinweisen, die ich hoffe, in diesen Rahmen endlich mal fertigzustellen. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig beflügeln. Viele Grüße --emma7stern (Diskussion) 11:30, 27. Aug. 2016 (CEST)

Das klingt spannend. Du hast ja richtig viel dazu geschrieben, toll! Freue mich schon und natürlich können wir uns gegenseitig unterstützen. Hoffentlich klappt es und wir sehen uns. beste Grüße, --Medea7 (Diskussion) 20:34, 28. Aug. 2016 (CEST)

Artikel Medea[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea, ich antworte dir hier, weil in solchen Fällen wie dem von dir geschilderten, Transparenz absolut nötig ist, und wenn ich irgendwo was schreibe, lesen immer reichlich Leute mit, die sollen auch ihr Futter bekommen :-) Du hast es also gewagt, im Artikel über die antike Mythengestalt Medea ein Edit zu machen [2]. Eigentlich sollte das in der Wikipedia ein ganz normaler Vorgang sein, aber du wurdest mit einer recht knappen Begründung von dem Administrator Benutzer:Armin P. revertiert [3]. Er wirft dir durch die Blume gesagt vor, eine unwissenschaftliche Quelle verwendet zu haben, nungut, das mit der Fachliteratur ist subjektive Ansichtssache. Aber der wahre Grund für die Zurückweisung deines Beitrages liegt eher in den Tiefen wikipediaimmanenter Systemschwächen verborgen. Der Artikel Medea hat das Prädikat "exzellent" und es ist es unverzeihlich, wenn ein Neuling, und dann auch noch eine Frau, einfach so in einem "Exzellenzartikel" irgendetwas etwas ohne Erlaubnis verändert, da könnte ja jeder kommen. Angeblich exzellente Wikipediaartikel werden besonders von unseren zahlreichen Platzhirschen bewacht, denn sie sind sozusagen ihr Privateigentum, und in deren Revier hast du nichts zu suchen. Man nennt dieses Phänomen in der Wikipedia leicht spöttisch Kopilotisierung (erkläre ich euch später beim nächsten Treffen im Bethanien). Natürlich war dein Edit völlig ok, und wenn Armin P. behauptet, dass du keine Fachliteratur verwendet hast, ist das Unsinn. Aber die Herren Premiumautoren wollen verständlicherweise vorher gefragt werden. Nun ist aber unser Freund gar nicht der Hauptautor, aber er verteidigt damit solidarisch das Prinzip der Ausgrenzung neuer Leute. Vielleicht hättest du vorher auf der Artikeldiskussionsseite um eine Genehmigung zum Editieren nachsuchen sollen, ich wette aber, man hätte dich genauso abgebügelt. Du siehst, dass unsere Machtstrukturen sehr gefestigt sind. Sei trotzdem guten Mutes, bleib dabei und freuen wir uns auf die Schweiz. Gruß auch an emma7stern, --Schlesinger schreib! 09:44, 2. Sep. 2016 (CEST) :-) 

vielen Dank, das hilft die Art der Argumentation zu verstehen. Ich war tatsächlich bemüht, den Artikel zu verbessern, weil einiges fehlte. herzlich, --Medea7 (Diskussion) 21:50, 4. Sep. 2016 (CEST)
Kommst du auch zum "offenen Editieren" am Donnerstag? Gruß --Schlesinger schreib! 23:22, 4. Sep. 2016 (CEST)

WLM[Quelltext bearbeiten]

Hallo, trage Dich doch bitte hier noch ein. Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 16:40, 28. Sep. 2016 (CEST)

hab´ mich eingetragen, sorry, hatte beruflich viel Stress wegen Messepräsentation. --Medea7 (Diskussion) 09:57, 1. Okt. 2016 (CEST)

GLAM on Tour- Reisekosten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7,

da ich leider keine Mailfunktion auf deiner Benutzerseite gefunden habe, frage ich hier: Werden alle Reisekosten nach Davos von Wikimedia getragen oder nur die Flugkosten. Die Bahntickets waren unerwartet teuer... Wollte mal fragen, wie du das gemacht hast. Du kannst mir auch gerne per Mail antworten und den Abschnitt nach Lesen löschen.--EarlyspatzSchreib mir! 21:45, 24. Okt. 2016 (CEST)

Hallo Earlyspatz, am besten klärst du das mit community@wikimedia.de. Ich hatte meine Kosten vorher bewilligen lassen, hatte aber auch früh gebucht und dadurch war es günstig. Wünsche viel Erfolg. --Medea7 (Diskussion) 19:53, 25. Okt. 2016 (CEST)
Hallo ihr Beiden, normalerweise läuft es so, dass man vor der Reise bei WMDE (community@wikimedia.de) formmos Bescheid gibt, wohin man fährt zu welchem Zweck und wie teuer es ungefähr wird. Dann bekommt man das Okay und kann nach der Reise die Fahrtkosten erstattet bekommen, dafür gibt es ein Formular irgendwo bei WP:Förderung, das sollte man zusammen mit den Tickets möglichst bald an WMDE schicken. Bitte melde dich schnell unter der angegebenen Adresse, Earlyspatz, und sag Bescheid, dass du das noch nicht wusstest und ob sie dir trotzdem die Bahnkosten erstatten. Viel Glück wünscht --Siesta (Diskussion) 23:04, 25. Okt. 2016 (CEST)
hier ist das Formular --Medea7 (Diskussion) 23:23, 25. Okt. 2016 (CEST)

You've got email :)[Quelltext bearbeiten]

Hey there! Sorry for writing in English. I just sent you an email about your participation in the Training Modules pilot testing. Thanks! Joe Sutherland (WMF) (talk) 10:23, 28. Feb. 2017 (CET)
thanks, I will do it tomorow.

Hallo Medea (2),[Quelltext bearbeiten]

lang nichts mehr von dir gehört. Ich hoffe, dir geht's gut. Hast du noch Kontakt zur Kollegin Benutzerin:Flosa? Sie hat den Artikel über Sabine Schneider (Künstlerin), der VBK-Vorsitzenden, geschrieben, der aber jetzt zur Vorbereitung eines Löschantrages so stark gekürzt wird, damit man besser damit durchkommt. Eine alte Taktik der Exklusionistenfraktion. Natürlich war der Text nicht perfekt, aber ihn zu löschen, lehne ich ab. Ich selbst aber werde erst in der Löschdiskussion aktiv, dann aber richtig. Gruß zum Frauentag von --Schlesinger schreib! 18:27, 8. Mär. 2017 (CET) TeufelVorlage:Smiley/Wartung/devil 

Take it easy! Alles nicht so schlimm wie es hier gerad gemacht wird, aber irgendwie abstossend. Grüsse --Aquilinae (Diskussion) 00:36, 9. Mär. 2017 (CET)

Der Artikel hat die Löschdiskussion gut überstanden, Dank an die Administratorin Felistoria. Die Frage, warum der harmlose Artikel auf einmal so umstritten war, steht allerdings doch weiter im Raum. Ich selbst war bis jetzt der Ansicht, dass das rein wikipediaspezifische Mechanismen sind, habe nun aber das Gefühl, dass da doch etwas anderes hintersteckt. Ihr hattet Recht, da könnten durchaus interne Vorgänge im VBK eine Rolle spielen. Nun ist in Frau Schneiders Artikel ein neuer Akteur aufgetreten, ein alter Bekannter, aber vorsichtshalber als frische Sockenpuppe. Er nennt sich "Kunsthistoriker01" und man sollte sich mal seine Beitragsliste anschauen. Ich halte dies für bemerkenswert: [4]. Empfehle daher, den Artikel weiterhin genau im Auge zu behalten. Gruß --Schlesinger schreib! 10:10, 13. Mär. 2017 (CET)

Hallo Medea und Schlesinger, habe in der Löschdiskussion abgestimmt. Was bedeutet VBK? Morgengrüße von --Anima (Diskussion) 10:31, 13. Mär. 2017 (CET)
Hallo Anima, das ist die Abkürzung für Verein Berliner Künstler. Gruß --Schlesinger schreib! 10:37, 13. Mär. 2017 (CET)

WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017[Quelltext bearbeiten]

Invitation à la noborder

2015
Bonjour Medea7,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
Hallo Medea7,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.

Einladung zum RFF-Treffen 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7,

da du noch in der Mitarbeiterliste der RFF fehlst, kriegst du eine extra Benachrichtigung.

Ende Oktober / Anfang November soll wieder das alljährliche Treffen der Redaktion Film und Fernsehen stattfinden, dieses Mal in München! Im WikiMUC wurden dafür zwei Termine reserviert:

  • 27. – 29. Oktober 2017
  • 3. – 5. November 2017

Die Abstimmung über den Termin bzw. die Teilnahmeliste steht derzeit in der Redaktion zur Abstimmung: Link. Dort sowie auf der zugehörigen Organisationsseite wird im folgenden auch genaueres zu Programmvorschlägen zu lesen sein.

Wir freuen uns auf dich!

Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 20:42, 17. Sep. 2017 (CEST)

Hallo Queryzo,
vielen Dank für die Einladung. Leider kann ich an dem Novemberwochenende nicht.
Bin aber hoffentlich später wieder dabei.
Wünsche euch gute Vorbereitung.
beste Grüße,
--Medea7 (Diskussion) 00:17, 21. Sep. 2017 (CEST)

Videoaufzeichung WikIDACH[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7, die Universität Mannheim stellt Wikipedia:WikiDACH/2017 Videokameras zur Verfügung, um Sessions aufzuzeichnen. Hast Du Lust, Dich darum zu kümmern? Hier könntest Du dich eintragen: Wikipedia:WikiDACH/2017/Call_for_Help#Videoaufzeichnungen --Sebastian Wallroth (Diskussion) 07:54, 15. Okt. 2017 (CEST)

kann ich gerne machen aber brauche Kamera von WMDE und Datensicherung müssen wir vorab noch klären --Medea7 (Diskussion) 13:04, 19. Okt. 2017 (CEST)

Monte Verità[Quelltext bearbeiten]

Na, wäre das nicht etwas für dich? Ich fahre jedenfalls dahin :-) Gruß --Schlesinger schreib! 22:01, 23. Okt. 2017 (CEST)

schade, habe mich schon für die WikiDACH angemeldet, aber danke, es klingt toll. GLAM ist eine wunderbare Sache. --Medea7 (Diskussion) 07:58, 24. Okt. 2017 (CEST)

WAM 2017[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Asian Month 2017 Logo.svg
Diese Benutzerin hat zum Asiatischen Monat 2017 beigetragen.


Ein kleines Danke schön! --JPF just another user 14:13, 1. Dez. 2017 (CET)

danke auch für das spannende Projekt --Medea7 (Diskussion) 12:44, 30. Jul. 2018 (CEST)

WikiDACH 2018 – das Wikipedia-Barcamp: 22. bis 23. September 2018[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Autoren treffen;· Vorträge und Kurse;· Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln;· Wissen weitergeben
WikiDACH vom 22. bis 23. September 2018 in Heidelberg

2018 05 16 barcamp meets Logo Kopie querformat.svg

Hallo, wir möchten dich herzlich zur WikiDACH 2018 in Heidelberg einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was ist die WikiDACH?

WikiDACH ist ein Barcamp für die Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. Was ist ein Barcamp? Es gibt kein festgelegtes Programm, sondern alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich mit einem Themenvorschlag (oder praktischer Hilfe vor Ort) einzubringen. Über das endgültige Programm stimmen alle Teilnehmer vor Ort ab. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Tournesol.png Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und originelles Programm geben - und weil es ein Barcamp ist, kannst du die Auswahl der Themen beeinflussen. In den letzten Jahren waren einige Highlights z.B. offene Naturführer, Wikipedia und Urheberrecht, Regiowikis, Mehrsprachigkeit in der Wikipedia, und und und... Neben der WikiDACH hast Du außerdem die Möglichkeit, am parallel stattfindenden Barcamp Rhein-Neckar teilzunehmen - zwei Veranstaltungen für ein Ticket!

Emoji u1f465.svg Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiDACH-Orga-Team: Emmy Sophie


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite.

Beginn[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Wiki Loves Love. Herzliche Grüße −Sargoth 11:19, 25. Jul. 2018 (CEST)

Einladung zum GLAM-Workshop in Kassel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7,

es gibt noch freie Plätze für den im September in Kassel stattfindenden Workshop der “Wikipedia-Kulturbotschafter”. Gemeinsam mit der Deutschen UNESCO-Kommission wird es um Welterbe, Freie Lizenzen und Organisation von Kooperationen gehen. Mehr Infos findest du auf der Projektseite - wir freuen uns, wenn du mal reinschaust!

Liebe Grüße, Maria Heuschkel (WMDE) (Diskussion) 16:07, 25. Jul. 2018 (CEST)

Ideensammlung zur Frankfurter Buchmesse 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7,

es gibt noch Möglichkeiten für die im Oktober stattfindende Frankfurter Buchmesse Ideen für einen Auftritt der Wikipedia, der Wikimedia-Projekte und zu Freiem Wissen einzubringen. Gemeinsam mit der Community wollen wir dabei ein spannendes Programm für einen Stand entwerfen und umsetzen. Mehr Infos findest du auf der Projektseite - wir freuen uns, wenn du mal reinschaust!

Liebe Grüße, --Maria Heuschkel (WMDE) (Diskussion) 16:54, 10. Aug. 2018 (CEST)

vielen Dank Maria, bin noch am Überlegen, ob ich wieder mitmache. Jedenfalls schlage ich eher ein Vortragsformat vor als eine Diskussion. Hoffentlich ist das Publikum nicht wieder so schwierig. liebe Grüße

Wenzel Goldbaum –> es:Wenzel Goldbaum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7, meinst du, du könntest helfen, diesen Artikel fertig zu übersetzen? Danke, --Gnom (Diskussion) 16:15, 22. Sep. 2018 (CEST)

werde einen Abschnitt übersetzen und später vielleicht mehr. Muss schauen, ob ich Zeit finde --Medea7 (Diskussion) 16:36, 23. Sep. 2018 (CEST)
Super, vielen lieben Dank! Gruß, --Gnom (Diskussion) 14:48, 29. Sep. 2018 (CEST)

WikiDACH[Quelltext bearbeiten]

Sonnenblume
Mein persönlicher Dank …
für die Unterstützung des BarCamps WikiDACH 2018 in Heidelberg.
Liebe Grüße
Sebastian Wallroth (Diskussion) 20:19, 30. Sep. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 22.12.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Frinck bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 23. Dez. 2018 (CET)

WikiDACH 2019 in Nürnberg[Quelltext bearbeiten]

Liebe Medea7, am 23./24. März 2019 soll in Nürnberg die Wikipedia-Konferenz WikiDACH stattfinden. Hast Du Zeit und Lust, mitzumachen? Du kannst Dich bei mir melden oder Dich hier eintragen: Wikipedia:WikiDACH/2019/Orga. Herzlichen Gruß, --Sebastian Wallroth (Diskussion) 18:25, 30. Dez. 2018 (CET)

neue Bestätigungen am 19.1.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Itti, 18quirl08 und Alraunenstern bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:52, 20. Jan. 2019 (CET)

Edit-a-Thon Ostbelgien Dez.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7. Mal ne Frage: Auf der Seite Wikipedia:Schreibwoche_Deutschsprachige_Gemeinschaft_2018 hattest Du einen Artikel "Atelier de Tissage" hinzugefügt. Hast Du den geschrieben? Kann es sein dass der Titel nicht stimmt? Vielen Dank für deine Antwort. --LeFagnard (Diskussion) 12:57, 23. Jan. 2019 (CET)

der Artikel wurde gelöscht, weil das Atelier nicht relevant sei. Ich habe ihn vorher noch in meinen Namensraum gelegt: Benutzerin:Medea7/Atelier_de_Tissage. Ich dachte, dass er dort weiter ausgearbeitet werden kann. Gerne kannst du dich beteiligen - ausnahmsweise - obwohl es in meinem Namensraum liegt. Ich halte das Atelier für wichtig und freue mich über jede Mitarbeit.

Frauen in Naturwissenschaft und Technik[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7!

Die von dir stark überarbeitete Seite Frauen in Naturwissenschaft und Technik wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:42, 29. Jan. 2019 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

neue Bestätigung am 3.2.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Conny bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 4. Feb. 2019 (CET)

Internationale GLAM-Arbeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7. Ich habe die Ergebnisse unserer „Arbeitsgruppe 1 Internationales“ on-wiki gestellt: Wikipedia:GLAM/Berlin 2019/Dokumentation/Arbeitsgruppe 1. Es wäre schön, wenn Du einmal drüberschaust und unsere on-wiki-Dokumentation ergänzt. Liebe Grüße, --Gereon K. (Diskussion) 13:05, 9. Feb. 2019 (CET)

neue Bestätigung am 10.2.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Codc bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:52, 11. Feb. 2019 (CET)

Frauenwahllokal Potsdam[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel ist ein Bild von Dir, du weißt also wo es ist. Im Artikel & im Impressum der Website ist leider keine Adresse angegeben. Deshalb wäre es schön wenn du da im Artikel die Koordinaten angeben könntest. Mit freundlichen Grüßen aus dem Süden von Hamburg --Finte (Diskussion) 20:08, 21. Feb. 2019 (CET)

Danke für den Hinweis, hole ich gleich nach --Medea7 (Diskussion) 20:12, 21. Feb. 2019 (CET)

neue Bestätigungen am 27.4.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Reinhard Kraasch, UweRohwedder und Wahrerwattwurm bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 28. Apr. 2019 (CEST)

Seebetriebsrat[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7, ich habe Deine Ergänzung des Stichworts gelöscht, obwohl ich die Absicht ehrenwert finde. Das Thema Ladungssicherung im Hafen durch die Besatzung ist aber sehr speziell. Bei der ver.di-Aktion geht es offensichtlich vor allem um die Arbeitsplatzsicherung für die Hafenarbeiter (Lascher). Es fehlt auch der Hinweis auf die Bordvertretungen, da nicht nur der Seebetriebsrat zuständig ist. Im übrigen sind Bordvertretungen und Seebetriebsräte wie alle anderen BR immer für Arbeitssicherheit zuständig, da gibts aber eine Menge mehr als nur das Laschen im Hafen. --Hennerjordan (Diskussion) 14:24, 28. Apr. 2019 (CEST)

Seemannskirche St. Clemens[Quelltext bearbeiten]

Hallo, dein Artikel wies erhebliche Mängel auf. Erstens solltest du bitte nicht den Inuse-Baustein stehen lassen, wenn du mehr als 16 Stunden nichts am Artikel tust. Zweitens waren die Kategorien praktisch durchgängig unsinnig. Wenn du dir unsicher bist, dann schreibe doch lieber nur allgemeine Kategorien ("Christentum in Hamburg" war schon ganz gut, "See in Europa" dagegen ziemlich daneben). Drittens sollte der Artikel sich nicht in Nebensächlichkeiten verlieren, die mit dem Lemmagegenstand nur sehr entfernt zu tun haben, wie z.B. den Arbeitsbedingungen für Seeleute oder dem, was auf der Website der Seemannsmission über St. Clemens steht; statt dessen muss auf den Artikel verlinkt werden, in dem man Zuverlässiges über Clemens lesen kann. Viertens fehlen ganz entscheidende Angaben. Soweit ich das sehe, handelt es sich gar nicht um ein frei stehendes Kirchengebäude, sondern um einen Kirchsaal innerhalb eines Wohnhauses. Kann das verifiziert und mehr zum Gebäude (ursprünglicher Zweck, Bauzeit usw.) gesagt werden? Nihhcts für ungut, und danke, dass du wenigstens den Artikel begommen hast.--Zweioeltanks (Diskussion) 08:04, 29. Apr. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 5.5.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Dtuk bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 6. Mai 2019 (CEST)

WP:Ahoi[Quelltext bearbeiten]

Moin Medea7, nur ein kleiner Hinweis, nicht böse sein:

Die Veranstaltung und damit auch unsere Kosten wurden von WMDE übernommen. Das sollte auch in den veröffentlichten Bilder deutlich werden. Es gibt dazu zwei Möglichkeiten:

  1. Ergänzen der Fotos mit dem Template:Wikipedia:Ahoi 2019 (macht alles automatisch)
  2. Manuelles Ergänzen mit der Kategory Category:Supported by Wikimedia Deutschland

Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:56, 7. Mai 2019 (CEST)

Danke Nightflyer, habe es ergänzt.

RFF-interne Abstimmung zum Thema »Rotlinks in Filmografien«[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7,

Anfang Juni habe ich in der RFF-Redaktion eine Diskussion zum Thema Rotlinks in Filmografien begonnen. Nötig erschien mir das wegen einem Beschluss des RFF-Treffen 2017, dessen Ergebnisprotokoll unter TOP 11 eine diesbezügliche Änderung der Richtlinien zur Abstimmung innerhalb der Redaktion stellen wollte – was aber nicht geschehen ist. Um zu klären, ob diese Änderung überhaupt erwünscht ist, habe ich die Abstimmung nun eingeleitet.

Achtung: Es ist kein offizielles WP-Meinungsbild, sondern eine redaktionsinterne Abstimmung über einen Passus in unseren Richtlinien. Daher keine Verbreitung über »Vorlage:Beteiligen«, aber Anschrift aller Mitarbeiter der Redaktion. Abstimmen kann natürlich unabhängig von der Mitarbeiter-Liste jede/r, die/der sich dort einbringen möchte. :-) 

• Hier ist meine ursprüngliche Erläuterung des Themas nachzulesen: Rotlinks in Filmografien – bei Klammer-Lemmata, bei vorhandenem Wikidata-Objekt?

• Hier geht es zur Diskussion, an der Du Dich natürlich weiterhin beteiligen kannst: Informelles Meinungsbild: Mehr Rotlinks in Filmografien?

• Und hier kannst Du Deine Stimme abgeben (bis zum 8. Juli): Abstimmung zum informellem Meinungsbild

Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 02:51, 25. Jun. 2019 (CEST)

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7,

vielen Dank für deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen am Artikel Jelena Grigorjewa vorgenommen hast. Es ist jedoch am besten, diese gesammelt durchzuführen, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und nachvollziehbarer bleibt. Daher benutze bitte in der Quelltextbearbeitung immer die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels (siehe Bild); beim VisualEditor die dort angebotenen Möglichkeiten zur kritischen Prüfung. Das ermöglicht es dir auch, deine Änderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor du sie durch Klicken auf Änderungen speichern veröffentlichst und sie in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Wenn du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt hast, sei dir der Textbaustein Vorlage:In Bearbeitung empfohlen.

Danke und viele Grüße --KurtR (Diskussion) 20:52, 1. Aug. 2019 (CEST)

vielen Dank. Die Vorschau habe ich benutzt. Allerdings bin ich gerade beim offenen Editieren und hier wird viel gequatscht. Da ist es etwas schwer sich zu konzentrieren.
beste Grüße --Medea7 (Diskussion) 21:11, 1. Aug. 2019 (CEST)
Kein Problem! VG --KurtR (Diskussion) 21:19, 1. Aug. 2019 (CEST)
:-) 

Videowiki[Quelltext bearbeiten]

Hello Medea7

Very nice to meet at the lightening rounds. Here is the link to creating Videowiki's. I've just updated it, but the changes to the commons video take an hour or so to propagate. If you feel up to it, having a german version of the dengue fever script would be very helpful. Here are all of the other video script pages. Ian Furst (Diskussion) 21:54, 19. Aug. 2019 (CEST)

Thank you very much. Yes, it was great at the technology space. I will look into it more deeply, a very interesting project! Medea7 (Diskussion) 12:31, 26. Aug. 2019 (CEST)

neue Bestätigungen am 7.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Senechthon, Wiegels, Phi, Mussklprozz und Neozoon bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:56, 8. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigungen am 9.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Albinfo und Bild-Sprache bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:54, 10. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 20.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Elop bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 21. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 25.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Horgner bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 26. Okt. 2019 (CEST)

Hinweis auf eine Ausstellung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7, ich empfahl Dir kürzlich eine Ausstellung in Berlin, damit war diese hier gemeint. Sie scheint mir sehr interessant und eine weite Anreise wert zu sein. Liebe Grüße --Maimaid Wikiliebe?! 16:10, 1. Nov. 2019 (CET)

vielen Dank! Werde sie mir anschauen.
Liebe Grüße, Medea7 (Diskussion) 11:41, 2. Nov. 2019 (CET)

neue Bestätigung am 2.11.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Agruwie bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 3. Nov. 2019 (CET)

Einladung zu GLAM im MEK[Quelltext bearbeiten]

Liebe Medea7, da du ja unsere Vorgängerveranstaltungen durch deine Anwesenheit bereichert hast, wollte ich dich zu Wiki goes MEK! 3.0 am Wochenende 23. und 24. November einladen. Diesmal gibt es einen kleinen DDR-Schwerpunkt und Führungen durch die aktuellen Sonderausstellungen. Ich würde mich sehr freuen, falls du es wieder einrichten könntest. Herzliche Grüße --Julius1990 Disk. Werbung 18:10, 6. Nov. 2019 (CET)

Dein Beitrag Medea7/Zoom Video Communications[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7,

Dein Beitrag Medea7/Zoom Video Communications wurde von Bormaschine nach Benutzerin:Medea7/Zoom Video Communications, also in Deinen Benutzernamensraum verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen im Artikelnamensraum an, ohne die Mängel beseitigt zu haben, welche zur Verschiebung geführt haben.
Bormaschine hat leider keinen Grund für die Verschiebung angegeben. Am besten fragst Du ihn/sie dazu auf seiner/Ihrer Diskussionsseite.
Ein paar grundsätzliche Tipps, wenn Du einen enzyklopädischen Artikel über Medea7/Zoom Video Communications schreiben willst:

Wenn die Mängel behoben sind, kannst Du den Artikel wieder in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, findest Du auf dieser Seite: Hilfe:Seite verschieben#Artikelentwurf in den Artikelnamensraum verschieben. Wir haben auch ein Mentorenprogramm. Wenn Du es nutzen möchtest, bekommst Du einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Schritte bei Wikipedia. Dieser Ansprechpartner, Dein Mentor, wird Dir bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite stehen und Dir auf möglichst unkomplizierte und direkte Weise Ratschläge geben.
Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
--TabellenBot (Diskussion) 17:20, 10. Nov. 2019 (CET)
P.S.: Ich bin ein Bot, der Dir diese Nachricht automatisch erstellt hat.

Wikipedianerinnen, die sich für Alltagskultur interessieren[Quelltext bearbeiten]

können sich gerne hier eintragen: Benutzer:Poupou l'quourouce/Von Assiette bis Zitronenpresse. lg,--poupou review? 22:12, 25. Nov. 2019 (CET)

neue Bestätigung am 8.12.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von DomenikaBo bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 9. Dez. 2019 (CET)

Anmeldung zum WLTV-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Liebe Medea,
am 28. und 29. Februar 2020 besucht das Projekt Wiki Loves TV & Radio (WLTV) das ZDF. Zu diesem Anlass würde es mich freuen, wenn du am Besuch teilnehmen kannst. Die Verasntaltung wird von WMDE gefördert. Die An- und Abreise ist bersits am 27. Februar 2020 bzw. bis zum 1. März 2020 möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Es würde mich freuen, wenn du dich für die Teilnahme anmeldest und wir uns in Maiz sehen. Viele Grüße, --Wikiolo (D) 10:26, 21. Dez. 2019 (CET)

Wünsche an das ZDF[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

du hast dich eingetragen, beim WLTV-Treffen in Mainz dabei zu sein. Das ZDF bittet bereits vorab, die Wünsche, die wir äußern, im Voraus zu melden, damit wir beim Treffen am Ende des Tages Nägel mit Köpfen machen können. Daher bitte ich dich, bis spätestens 14. Januar 2020 deine Wünsche hier einzutragen. Viele Grüße, --Wikiolo (D) 16:41, 9. Jan. 2020 (CET)

neue Bestätigung am 11.1.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Fridolin freudenfett bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 12. Jan. 2020 (CET)

Harvey Weinstein[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Das war falsch. Mit freundlichen Grüßen --MrGarfield23 (Diskussion) 05:00, 24. Jan. 2020 (CET)

Danke für den Hinweis und ist ja bereits korrigiert. Medea7 (Diskussion) 15:58, 24. Jan. 2020 (CET)
Ich habe es korrigiert. 17 Tage falsch im Artikel bei sovielen Aufrufen ist unschön. Mfg --MrGarfield23 (Diskussion) 23:49, 24. Jan. 2020 (CET)
Ganz falsch war es ja nicht und die Quelle, aus der es stammt, war angegeben. Viele Grüße, Medea7 (Diskussion) 14:19, 26. Jan. 2020 (CET)
Es war falsch, der Prozess geht um 2 Fälle, nicht 80. Steht auch in deiner Quelle. --MrGarfield23 (Diskussion) 06:51, 27. Jan. 2020 (CET)

Hallo Medea,[Quelltext bearbeiten]

der Artikel Group Global 3000 scheint zumindest vorerst die Hürde der Löschprüfung genommen zu haben, auch wenn ich etwas nachhelfen musste. Jetzt ist es aber wichtig, dass er nicht als "verwaist" gilt, siehe hier: Wikipedia:WikiProjekt Verwaiste Seiten. Es kommt also darauf an, dass in anderen Artikeln auf die GG3 wikiverlinkt wird. Da du mehr in jener Szene unterwegs bist als ich, fällt dir vielleicht eher etwas ein, als mir. Man müsste vielleicht in Frage kommende Artikel so bearbeiten, dass eine Link auf GG3 plausibel erscheint. Einen schönen Sonntag wünscht dir --Schlesinger schreib! 14:42, 26. Jan. 2020 (CET)

alles klar, danke. Sie sind ja weiterhin sehr aktiv und das Thema Nachhaltigkeit ist sehr wichtig... auch einen schönen Sonntag noch, Medea7 (Diskussion) 14:49, 26. Jan. 2020 (CET)

Beim[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Schreibwettbewerb hat jetzt die Phase der Jurynominierung begonnen. Hättest du nicht Lust dabei mit zu machen? Es ist eine sehr schöne Erfahrung, sich gemeinsam mit anderen mal so intensiv mit Artikeln auseinander zu setzen. Ich würde mich freuen. Beste Grüße --Lutheraner (Diskussion) 00:59, 5. Feb. 2020 (CET)

HassOnlineHarassment[Quelltext bearbeiten]

Moin, ich hab dir die Seite mal nach Wikipedia:Wikiprojekt HassOnlineHarassment verschoben, da du sie in den ANR verschoben hattest. Grüße, XenonX3 – () 11:17, 23. Feb. 2020 (CET)

vielen Dank, hatte sowas noch nicht gemacht, vorher nachgefragt und nur die halbe Antwort bekommen. Freue mich über Mitmachende und Unterstützung. Medea7 (Diskussion) 14:00, 23. Feb. 2020 (CET)

neue Bestätigungen am 23.2.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Elena Patrise, Raknete, Grizma, Kilisom, MadameStael, PERGrr und Papierautobahn bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:53, 24. Feb. 2020 (CET)

neue Bestätigung am 24.2.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Olgazi bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:53, 25. Feb. 2020 (CET)

neue Bestätigung am 25.2.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von MAXKuni bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:52, 26. Feb. 2020 (CET)

neue Bestätigung am 27.2.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von SpesBona bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 28. Feb. 2020 (CET)

neue Bestätigung am 6.3.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Johannnes89 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 7. Mär. 2020 (CET)

Huhn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7!
Ich habe dein schönes Foto in den neuen Artikel Eierbecher „Huhn“ eingebunden. (Ob das Lemma das richtige ist, bin ich mir noch nicht so sicher.) Du hast dir diese bezaubernden Stücke ja unter Fachkundiger Begleitung im Museum angeguckt – weißt du eventuell noch etwas Ergänzendes? Ich habe den Artikel aus naheliegenden Gründen nur mit Internetquellen geschrieben, aber irgendwann wird es ja sicher wieder die Möglichkeit geben, in Büchern nachzuschlagen …
Ich hoffe, dir geht es gut!
Viele Grüße --Mushushu (Diskussion) 19:08, 21. Mär. 2020 (CET)

vielen Dank. Den Artikel finde ich gut und habe leider auch keine weiterführende Literatur momentan. Wenn ich was finde werde ich es noch einbauen. Bei den Eierbechern finde ich noch die beiden Farben rosa und hellblau interessant. gesundheitliche Grüße Medea7 (Diskussion) 21:32, 22. Mär. 2020 (CET)
Tja, wer hat das schon? Alles nicht so einfach gerade, aber Eierbecher-Literatur ist womöglich gerade nicht das größte Problem. :) Ja gerade über die Farben (wann welche aufkamen etc.) interessiere ich mich auch – und für die Frage, ob der Löffel, den Geolina fotografiert hat, passend dazu designt wurde … Mal sehen, was sich noch findet. Danke und viele Grüße! --Mushushu (Diskussion) 11:25, 24. Mär. 2020 (CET)

Wiki loves Eierbecher[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7! Aus der lustigen Idee von Benutzer:Maddl79 ist ein kleiner Wettbewerb geworden: Wiki loves Eierbecher. Wir möchten dich einladen! Der spontane kleine Fotowettbewerb läuft bis Ostermontag und soll ein paar schöne Eierbecher-Fotos zusammentragen – und es gibt sogar Eierbecher zu gewinnen. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, den einen oder anderen Eierbecher beizusteuern. Viele Grüße --Mushushu (Diskussion) 21:14, 5. Apr. 2020 (CEST)

lustige Idee, werde mich beteiligen mit Fotos. lieben Gruß, Medea7 (Diskussion) 21:30, 8. Apr. 2020 (CEST)

Wiki loves Eierbecher[Quelltext bearbeiten]

Vielen lieben Dank an Benutzer
Medea7
Drei Eierbecher Huhn.jpg
für deinen kreativen Beitrag
zum Fotowettbewerb
Wiki loves Eierbecher
gez. Mushushu / Maddl79

Hallo Medea7! Auf diesem Weg möchten wir dir für deine Teilnahme am Fotowettbewerb Wiki loves Eierbecher danken und dir daher diese virtuelle Plakette umhängen. Viele Grüße - Mushushu und --Maddl79orschwerbleede! 22:22, 22. Apr. 2020 (CEST)

Danke auch für den netten Wettbewerb. Wahrscheinlich hätte ich sonst keine weiteren Eierbecher mehr fotografiert. Medea7 (Diskussion) 23:27, 27. Jun. 2020 (CEST)

SW[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7, ich bin etwas besorgt, weil du schon länger nicht mehr auf E-Mails betreffs des Schreibwettbewerbs geantwortet hast. Wenn du etwas Zeit hast, wäre es schön, wenn du einmal in deine E-Mails schauen könntest, damit wir uns der Auswertung der Artikel nähern können. Groete. -- Flag of South Africa.svg SpesBona 23:35, 14. Jun. 2020 (CEST)

Von medea7 gibt es eine Reaktion zu poupous Vorschlag für das weitere Porcedere... An ihr liegt es nicht. -- .Tobnu 23:39, 14. Jun. 2020 (CEST)
Dann Entschuldigung meinerseits! :) Groete. -- Flag of South Africa.svg SpesBona 23:41, 14. Jun. 2020 (CEST)
Durch den Lockdown hatte ich sehr viel Stress und daher wenig Zeit für die Wiki-Projekte, leider. Daher brauchten meine Antworten 1-2 Tage. Medea7 (Diskussion) 23:29, 27. Jun. 2020 (CEST)

Ergebnisse der Umfrage Technische Wünsche 2020[Quelltext bearbeiten]

Du bekommst diese Nachricht, weil du an der Umfrage Technische Wünsche 2020 teilgenommen hast.

Der Sieger der diesjährigen Umfrage ist das Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen

Insgesamt wurden 1642 gültige Stimmen von 1008 Personen abgegeben. Davon entfielen 280 auf das Gewinnerthema Bessere Unterstützung von Geoinformationen. Damit wünschen sich 28 % aller Personen, die abgestimmt haben, Verbesserungen in diesem Bereich. Nähere Informationen zu den Ergebnissen der Umfrage und eine statistische Auswertung erscheinen in Kürze auf der Umfrageseite.

Mit dem Gewinnerthema wird sich das Team Technische Wünsche für zwei Jahre, also bis 2022, beschäftigen. Ziel ist es, technische Verbesserungen direkt in MediaWiki, der Software hinter der Wikipedia und ihren Schwesterprojekten, umzusetzen.

Wenn du zum Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen Ideen einbringen möchtest, für Interviews zur Verfügung stehst, Prototypen sehen und bewerten willst oder in Nutzungstests Rückmeldungen zur Entwicklung geben möchtest, kannst du der Projektseite folgen und dich für den Newsletter Technische Wünsche eintragen. Weitere Meldungen erscheinen dort in Kürze.

Ein Ziel des Projekts Technische Wünsche ist es, die Meinungen und Vorstellungen möglichst vieler unterschiedlicher Personen aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Arbeitsweisen zu beachten. Schließlich soll die Software so weiterentwickelt werden, dass alle davon profitieren. Es wäre klasse, wenn du dir etwa 3 Minuten Zeit nehmen könntest, um ein paar Fragen zu deiner Person zu beantworten. Bei dem Fragebogen werden alle Vorgaben des Datenschutzes berücksichtigt. Jede einzelne Frage ist optional zu beantworten. Weitere Informationen dazu gibt es im Fragebogen selbst. Vielen Dank für deine Teilnahme! Robin Strohmeyer (WMDE) (talk) 01:28, 31. Jul. 2020 (CEST)

Frage zu Deiner Jurorinnentätigkeit[Quelltext bearbeiten]

Moin, Medea. Ich möchte fragen, ob Du – wie poupou – zu den paar Artikeln in der Kultursektion des corinnageschädigten Schreibwettbewerbs eigentlich auch ein paar eigene Notizen angefertigt hast. Wenn ja, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du Deine Anmerkungen auf die Festival-Interceltique-Disku transportiertest, auch falls sie nur stichwortartig ausgefallen sind. Das wäre mir eine Hilfe. Danke und Gruß von --Wwwurm Paroles, paroles 15:12, 17. Aug. 2020 (CEST)

Moin noch mal. Auch wenn Du nur punktuell in WP anwesend bist, möchte ich noch mal zu vorstehender Frage „nachbohren“. Eine kurze – und ggf. abschlägige – Antwort würde mir reichen; dann könnte ich das Thema, so oder so, innerlich abhaken. Gruß von --Wwwurm Paroles, paroles 20:58, 19. Sep. 2020 (CEST)
Hallo Benutzer:Wahrerwattwurm, danke für die doppelte Nachfrage und Entschuldigung für meine verspätete Antwort. Natürlich habe auch ich mich mit eigenen Positionen an der Diskussion beteiligt. Wir haben als Jury ohne realem Treffen aufgrund von Corona E-Mail-Diskussionen und dann Tabellen erstellt, in denen jeweils jeder Juror und jede Jurorin ihre Anmerkungen eingetragen hat. Da Jurydiskussionen in der Regel nicht öffentlich sind (so zumindest meine langjährige Jury-Erfahrung) habe ich mich intern beteiligt und meine Positionen aber nicht zusätzlich extern und öffentlich beschrieben. Mit besten Grüßen, Medea7 13:02, 21. Sep. 2020 (CEST)
Danke für Deine Antwort, Medea. Dass Lob und Kritik der Jury-Mitglieder zu einzelnen Artikeln nicht öffentlich sind, wäre mir zumindest beim WP-Schreibwettbewerb allerdings neu – und ich war hier (wie in einem ganz anderen thematischen Bereich auch im Echtleben) ebenfalls schon einige Male Juror. Wie Du bspw. an poupous umfangreichen Notizen zu meinem Artikel siehst, ist es durchaus gang und gebe, den Autoren nachträglich hilfreiche Tipps zu geben. Das habe ich wie viele andere Juroren der vergangenen Jahre auch stets so gehalten, speziell natürlich bei Artikeln aus dem Fachgebiet, für das ich gewählt worden war.
„Geheimnisse“ aus euren virtuellen Sitzungen will ich ja auch gar nicht wissen. ;-) Gruß von --Wwwurm Paroles, paroles 15:56, 21. Sep. 2020 (CEST)

60 Minuten 60 Minutes – Gender & Diversity in der Wikipedia am 26. Oktober 2020[Quelltext bearbeiten]

Diversity

Der nächste Workshop findet am Montag, den 26. Oktober von 19 bis 20 Uhr statt.
Thema: Der Relevanz-Blues - Von subjektivem Empfinden hin zu strukturierter Analyse
Weitere Details findest du auf der 60 Minuten-Seite. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Viele Grüße, IvaBerlin, Leserättin und Mushushu

--Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 10:33, 11. Okt. 2020 (CEST)

Hallo Medea7,[Quelltext bearbeiten]

es gibt wieder was in Sache Online-Kommunikationskultur am 28.Oktober 2020. Hier kann man sich zur Teilnahme in die Liste eintragen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Förderung/Wikimedia_Deutschland/Community-Forum.

Hier gibt es noch etwas anderes im November 2020: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikimedia_Deutschland/Online-Kommunikationskultur/Mach_mit!/Aktuelle_Veranstaltungen#Workshops_zur_Erarbeitung_von_Konfliktdefinitionen. Gruß--2A02:8108:4740:3D50:30EA:1ADC:6DF3:5D3C 20:08, 15. Okt. 2020 (CEST)

Vielen Dank für die Infos, habe mich eingetragen. Medea7 (Diskussion) 19:32, 21. Okt. 2020 (CEST)

60 Minuten 60 Minutes – Gender & Diversity in der Wikipedia am 23. November 2020[Quelltext bearbeiten]

Diversity

Der nächste Workshop findet am Montag, den 23. November von 19:30 bis 20:30 Uhr statt.
Thema: Wikipedianer*innen und Harassment - Rollen, Regeln und Handlungsspielräume
Weitere Details findest du auf der 60 Minuten-Seite. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Viele Grüße, IvaBerlin, Leserättin und Mushushu

P.S.: Bitte beachte, dass die 60 Minuten ausnahmsweise um 19:30 beginnen.

--Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 08:14, 11. Nov. 2020 (CET)

vielen Dank, bin dabei. Bitte schaut Euch auch unser Projekt an falls noch nicht getan, danke: Wikipedia:Wikiprojekt HassOnlineHarassment

Frohe Weihnachten ...[Quelltext bearbeiten]

Fröhlicher Schneemann

... und ein glückliches neues Jahr 2020 wünscht Dir und allen, die Dir nahestehen, --Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 10:11, 24. Dez. 2020 (CET)

Vielen Dank liebe Leserättin!

Ein gesegnetes Weihnachtsfest 2020[Quelltext bearbeiten]

Jacob de Wet: Nativité

trotz aller Widrigkeiten wünsche ich dir und allen, denen du dich nahe fühlst. Herzlichst--Lutheraner (Diskussion) 13:56, 24. Dez. 2020 (CET)

Vielen Dank lieber Lutheraner!

60 Minuten 60 Minutes – Gender & Diversity in der Wikipedia am 25. Januar 2021[Quelltext bearbeiten]

Diversity

Der nächste Workshop findet am Montag, den 25. Januar von 19:00 bis 20:00 Uhr statt.
Thema: Feminine Kategoriebezeichnungen anZEIGEN
Weitere Details findest du auf der 60 Minuten-Seite. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Viele Grüße, IvaBerlin, Leserättin und Mushushu

--Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 17:16, 10. Jan. 2021 (CET)

Viele Grüße von[Quelltext bearbeiten]

--Ziskari (Diskussion) 19:19, 15. Jan. 2021 (CET)

Presseanfrage ARD alpha - Planet Wissen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7, wollen wir in den nächsten Tagen mal wegen Planet Wissen telefonieren? Meine Nummer müssten Sie ja per Mail bekommen haben, oder? Wäre super, wenn das klappt. Viele Grüße (nicht signierter Beitrag von BinePsch (Diskussion | Beiträge) 16:31, 28. Jan. 2021 (CET))

Liebe Medea7, ich habe heute die Sendung gesehen. An dieser Stelle mal ein Dankeschön hierfür, vor allem natürlich dafür, dass du auch den Erhalt vom Aussterben bedrohter Sprachen als Zukunftsthema der Wikipedia siehst, was ja mein großes Thema ist :-)Vorlage:Smiley/Wartung/:) . LG --Holder (Diskussion) 12:13, 7. Mai 2021 (CEST)
Vielen herzlichen Dank für das Feedback! LG Medea7 (Diskussion) 09:43, 8. Mai 2021 (CEST)

neue Bestätigungen am 30.1.2021[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Ziskari, Sandra Folie, Denis Barthel und Sophie Elisabeth bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 31. Jan. 2021 (CET)

neue Bestätigungen am 31.1.2021[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von EvaSchreibt und Wickie und Viktoria bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 1. Feb. 2021 (CET)

60 Minuten 60 Minutes – Gender & Diversity in der Wikipedia am 22. Februar 2021[Quelltext bearbeiten]

Diversity

Der nächste Workshop findet am Montag, den 22. Februar von 19:00 bis 20:00 Uhr statt.
Thema: Bebilderung von frauenkörpernahen Artikeln: Überblick und Diskussion
Weitere Details findest du auf der 60 Minuten-Seite. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Viele Grüße, IvaBerlin, Leserättin und Mushushu

Versendet von Wnme via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:37, 1. Feb. 2021 (CET)

Kurier-Beitrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea, Du schreibst im Kurier "Ursprünglich war die Veranstaltung in Konstanz geplant, um die Reisezeiten für Interessierte aus allen deutschsprachigen Ländern kurz zu halten." Das war wohl nicht ganz ernst gemeint? Sämtliche Zugverbindungen von Wien nach Konstanz dauern zwischen 8 ½ und 10 Stunden. Will frau für alle TeilnehmerInnen halbwegs akzeptable Anreisezeiten, ist Nürnberg optimal. Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 23:28, 8. Feb. 2021 (CET)

Hallo Haeferl, danke fuer den Hinweis, es war so wie ich es geschrieben habe. Ob sinnvoll oder nicht, wir waren eine groessere Gruppe aus dem deutschsprachigen Raum und hatten aus besagten Gruenden Konstanz genommen, was ich hier nur widergegeben habe. Jetzt ist ein reales Zusammenkommen auf "nach der Pandemie" verschoben, wann immer das sein kann. Wir werden es zu gegebener Zeit erneut diskutieren. Bin gerade beruflich an einer amerikanischen Tastatur, die keine Umlaute kann, bitte nicht wundern. Liebe Gruesse zurueck, Medea7 (Diskussion) 15:21, 15. Feb. 2021 (CET)

Virtuelle Geburtstagsfeier am 16. März[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7, wie schön, dass Du am 16. März bei der virtuellen Geburtstagsfeier zum 20. Jubiläum dabei bist! Falls Du von uns ein kleines Geburtstagsgeschenk bekommen möchtest, das wir auf der Party zusammen öffnen, sende uns bitte bis zum 2. März eine E-Mail mit dem Betreff „WP20 Geburtstag“ an anmeldung@wikimedia.de mit deinem vollständigen Namen und deiner Adresse. (Die Daten werden ausschließlich für den Versand der Päckchen verwendet und eine Woche nach Durchführung der Veranstaltung gelöscht. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung bei Wikimedia und zu deinen Rechten findest du unter https://www.wikimedia.de/datenschutz/.) Falls Du uns schon dazu angeschrieben hast, brauchst Du nichts weiter tun, dann ist Dein Päckchen in Kürze zu Dir unterwegs. :-) --Ricarda Busse (WMDE) (Diskussion) 10:43, 1. Mär. 2021 (CET)

das ist eine schöne Idee, vielen Dank dafür.

60 Minuten 60 Minutes – Gender & Diversity in der Wikipedia am 22. März 2021[Quelltext bearbeiten]

Diversity

Der nächste Workshop findet am Montag, den 22. März von 19:00 bis 20:00 Uhr statt.
Thema: Zwischen Selbstbild und Fremdzuschreibung – Schreiben über trans und nichtbinäre Personen in Wikipedia
Weitere Details findest du auf der 60 Minuten-Seite. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Viele Grüße, IvaBerlin, Leserättin und Mushushu

Versendet von Wnme via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:37, 14. Mär. 2021 (CET)

60 Minuten 60 Minutes – Gender & Diversity in der Wikipedia am 26. April 2021[Quelltext bearbeiten]

Diversity

Der nächste Workshop findet am Montag, den 26. April von 19:00 bis 20:00 Uhr statt.
Thema: „… war der erste dunkelhäutige deutsche Nationalspieler“ – Ein Werkstattgespräch zum Vorgehen gegen rassistische Begriffe in der Wikipedia
Weitere Details findest du auf der 60 Minuten-Seite. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Viele Grüße, IvaBerlin, Leserättin und Mushushu

--Leserättin Android Emoji 1f4d6.svgOpenMoji-color 1F400.svg (Diskussion) 18:50, 22. Apr. 2021 (CEST)

Einladung ins Museum Barberini[Quelltext bearbeiten]

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 18. Mai ab 18:00 ins Museum Barberini. Wir haben dafür Herrn Dr. Zamani, Kurator am Museum Barberini, gewinnen können. Er wird uns durch die Epoche des Impressionismus geleiten, außerdem werden wir die Gelegenheit haben mehr über das Museum zu erfahren. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust mitzuwirken: Infos und Anmeldung. Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE) (Diskussion) 19:10, 14. Mai 2021 (CEST)

Vielen Dank, habe mich angemeldet und bin schon gespannt auf die Führung. Medea7 (Diskussion) 18:15, 15. Mai 2021 (CEST)

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Waldenbuch 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg

Landesmuseum Württemberg ―
Die Sammlung des Museums der Alltagskultur im Schloss Waldenbuch.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 08. Juni ab 18:00 ins Museum der Alltagskultur.

Wir haben dafür den Leiter des Museums, Dr. Markus Speidel, gewinnen können. Er wird uns virtuell durch sein Haus geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben, mehr über das Museum zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Infos und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

60 Minuten 60 Minutes – Gender & Diversity in der Wikipedia am 31. Mai 2021[Quelltext bearbeiten]

Diversity
Der nächste Workshop findet am Montag, den 31. Mai von 19:00 bis 20:00 Uhr statt. (Hinweis: ausnahmsweise nicht am 4. Montag im Monat, sondern am 5.)
Thema: Die unsichtbare Norm: Was nicht in Artikeln steht
Weitere Details findest du auf der 60 Minuten-Seite. Wir freuen uns auf Dein Kommen! Viele Grüße, IvaBerlin, Leserättin und Mushushu

(ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Leserättin (Diskussion | Beiträge) 13:16, 24. Mai 2021 (CEST))

Einladung zum Kultur-WikiDienstag in die Schatzkammer des Kunsthistorischen Museums Wien am 15. Juni[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Kunstkammer im Kunst­histo­rischen Mu­seum Wien

Du erhältst diese Einladung, weil du dich für Benachrichtigungen zu Kultur-WikiDienstagen und/oder für GLAM-Veranstaltungen eingetragen hast. Wenn du keine solchen Nachrichten mehr erhalten möchtest lösche bitte deinen Namen aus der Einladungsliste.

Nach mehreren Online-Kultur-WikiDienstagen, darunter einem ersten sehr erfolgreichen aus dem KHM im März, freuen wir uns, erneut dazu einladen zu können. Dieses Mal besuchen wir die Kunstkammer. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du hier: Wikipedia:Wien/WikiDienstag/KHM 2021-06-15

Herzliche Grüße, Manfred/Wikimedia Österreich

vielen Dank, leider passt der Termin nicht. Beste Grüße, Medea7 (Diskussion) 18:15, 12. Jun. 2021 (CEST)

Baerbock[Quelltext bearbeiten]

Ein Blick auf die Diskussionsseite, die Du da betextet hast oder in die Versionsgeschichte der Seite hätte Dir gezeigt, dass das ein Edit mit einer sehr geringen Halbwertszeit war. Das machst Du bitte nicht noch mal. Für Diskussionen zur Presserezeption von WP gibt es die Seite des Pressespiegels oder den Kurier. Thx und schönen Sonntag, --He3nry Disk. 09:05, 13. Jun. 2021 (CEST)

Schade, dass die Diskussionsseite nicht für Diskussion genutzt werden kann. Mein Diskussionsbeitrag ist hier (in der Hoffnung, dass es wer liest...) Medea7 (Diskussion) 10:06, 13. Jun. 2021 (CEST)
Hallo Medea7, kursiv folgt aus den Richtlinien der Wikipedia: Was Wikipedia nicht ist.Wikipedia ist kein Newsticker oder Veranstaltungskalender. Zwar sollen aktuelle Ereignisse, die für Wikipedia relevant sind, so zügig wie möglich eingearbeitet werden, doch ist dabei der Charakter von Wikipedia als Enzyklopädie zu wahren. Daher sind etwa keine Informationen einzubauen, die nur während eines laufenden Ereignisses von allgemeiner Relevanz, aber von keiner dauerhaften, darüber hinausgehenden Relevanz sind. Wikipedia ist insbesondere kein Pressespiegel und dient nicht als Archiv für reine Nachrichtentexte. Zugegeben, das Regelwerk ist komplex und umfangreich. Aber die Äußerung von B. ist absolut belanglos und taugt höchstens für BILD Grüße--Buchbibliothek (Hubraum statt Spoiler, Kompromiss statt Konfrontation) (Diskussion) 10:37, 13. Jun. 2021 (CEST)
Danke für den Hinweis. Mein Vorschlag war ja nur der Anfang. Ich denke schon, dass die Pressereaktion im Rahmen einer Kandidatur auf die Bundestagswahl relevant ist. Doch jetzt wurde ja die Kampagne genannt, insofern ist die Pressereaktion jetzt auf der Diskussionsseite. Ich werde mich an der Diskussion nun nicht mehr beteiligen.Medea7 (Diskussion) 10:42, 13. Jun. 2021 (CEST)
Hi, ich noch mal. Die anderen habenmich darauf aufmerksam gemacht (z.B. [5]), dass ich "grenzwertig robust" war. Wenn Du meinst, dass der Satz in den Artikel kommen soll, kannst Du das ohne die einleitenden Pressebetrachtungen (also praktisch nur den Vorschlag) als Ergänzung wieder auf der Disk vortragen, --He3nry Disk. 10:47, 13. Jun. 2021 (CEST)
Hi, ich auch nochmal. Der Artikel Baerbock wurde diese Woche extrem intensiv und ausführlich diskutiert, da sind viele Beteiligten auch mal bissle angespannt, das nur als Hintergrundinfo. Schwieriger Spagat die Diskussion einigermaßen übersichtlich zu halten. Die Admins haben das imho recht gut hinbekommen. Sonntagsgrüße--Buchbibliothek (Hubraum statt Spoiler, Kompromiss statt Konfrontation) (Diskussion) 11:00, 13. Jun. 2021 (CEST)

Umfrage zur Wikiquette[Quelltext bearbeiten]

Liebe Medea7. Magst du die Umfrage zur Wikiquette vielleicht besser auf Wikipedia:Umfragen/Wikiquette schieben? Ich glaube, dass dies so das bessere Vorgehen wäre, dann kann die Umfrage auch einfach auf Vorlage:Beteiligen verlinkt werden. LG --Holder (Diskussion) 18:11, 21. Jun. 2021 (CEST)

Vielen Dank für den Hinweis, das schaue ich mir an. Allerdings ist die Umfrage schon wieder weg - so schnell konnte ich leider nicht reagieren.--Medea7 (Diskussion) 20:32, 21. Jun. 2021 (CEST)
Hm, zunächst konnte Lea Volz (WMDE) meine Signatur verstümmeln und du konntest noch den Text ändern, nur zum Hinweis von Count Count und mir konntet ihr nichts sagen. Wie auch immer WP:Umfrage dürfte die Seite sein, die für euch nützlich ist. Viele Grüße --Itti 20:44, 21. Jun. 2021 (CEST)
das Zurücksetzen war einfach viel zu schnell, der Hinweis ist hilfreich natürlich. Sind Diskussionsseiten nicht zum Diskutieren? mit verwunderten Grüßen Medea7 (Diskussion) 20:58, 21. Jun. 2021 (CEST)
Ja, sind sie. Nur ist eine moderierte Umfrage, die einfach mal so "von oben herab" bestimmt durch WMDE und dem FemNetzwerk auf die Diskussionsseite geklatscht wird, keine Diskussion. Wie gesagt, Umfragen zu stellen ist völlig ok, dafür haben wir sie ja. Ich hätte mir schon gewünscht, Lea Volz (WMDE) oder du hätten uns geantwortet, das hätte eine Diskussion werden können. Habt ihr aber nicht. Viele Grüße --Itti 21:00, 21. Jun. 2021 (CEST)
In der Versionsgeschichte ist die Umfrage ja noch vorhanden, es sollte also möglich sein, den Quelltext zu kopieren. Etwas besser als ein sofortiger Start wäre übrigens eine Diskussion vorher, welche Fragestellungen überhaupt sinnvoll sind. Unureichend vorbereitete Umfragen stoßen leicht auf grundsätzliche Ablehnung, ein Beispiel ist aktuell zu besichtigen. -- Perrak (Disk) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Perrak (Diskussion | Beiträge) 21:31, 21. Jun. 2021 (CEST))

Hey liebe Leute, wir haben verstanden, dass das von uns vorgeschlagene Format ungewöhnlich war. Es erschien wichtig, die Umfrage nahe am Thema der Umfrage (Disk der WQ) durchzuführen und darauf sollte selbstverständlich an den zentralen Stellen hingewiesen werden. So wie wir dies auch bei anderen speziellen Umfragen gesehen haben. Gern nehmen wir den vereinzelt geäußerten Wunsch auf, die Umfrage auf Wikipedia:Umfragen zu erstellen und werden das entsprechend vorbereiten. Viele Grüße--Lea Volz (WMDE) (Diskussion) 16:39, 24. Jun. 2021 (CEST)

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Zeppelinmuseum 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Zeppelin Museum ―
Kunst und Technik im Dialog.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 19. Juli ab 18:00 ins Zeppelin Museum.

Wir haben dafür die Direktorin des Museums, Dr. Claudia Emmert, gewinnen können. Sie wird uns gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen virtuell durch das Haus geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben, mehr über das Museum und seine Sammlungen zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Infos und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Jill Scott - Angaben veraltet[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7, du hattest den Artikel für Jill Scott angelegt. Ich bin nur im Rahmen des Lesens dort gelandet. Dachte dann, na, mal sehen, an welcher Uni sie heute ist, sind ja schon ein paar Jahre um und das könnte ich schnell dazuschreiben. Stieß dabei auf eine Ausstellung, die ich eintrug ... bloß, jetzt nimmt das Außmaße an, denn sie ist anscheinend emeritiert; da wäre zumidest das Absprungdatum zu recherchieren; die ZdHK schreibt leider NULL auf ihrer Website. Die Marketingseite für Ferienworkshops ist keine "reputable" Quelle: https://www.sciencexploresuisse.org/. Per Suchmaschinen kaum deutschsprachige Infos und in Englisch immer wieder die Verwechslungsgefahr mit der Sängerin. Ich sage ganz offen, dass mich Scotts Kunst/Kunstwissenschaft-Art zu wenig interessiert, um hier eine Recherche- und Schreibmotivation zu haben. Aber vielleicht hast du Lust, selbst den Artikel zu aktualisieren? Übrigens heißt sie wohl richtig Jillian, das sollte irgendwie mit rein mit Beleg; und bei der Kürze der Abschnitte könnte man Leben und Lehre zusammenlegen. Nur so als Gedanken. Viele Grüße Smile.png --Tozina (Diskussion) 23:14, 30. Jun. 2021 (CEST)

neue Bestätigung am 2.7.2021[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Kaethe17 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 3. Jul. 2021 (CEST)

60 Minuten 60 Minutes – Gender & Diversity in der Wikipedia am 26. Juli 2021[Quelltext bearbeiten]

Diversity
Der nächste Workshop findet am Montag, den 26. Julivon 19:00 bis 20:00 Uhr statt.
Thema: 'Wie funktioniert das WikiProjekt Frauen in Rot?
Das WikiProjekt Frauen in Rot
Weitere Details findest du auf der
60 Minuten-Seite. Wir freuen uns auf Dein Kommen! Viele Grüße, IvaBerlin, Leserättin und Mushushu

(ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Leserättin (Diskussion | Beiträge) 22:07, 18. Jul. 2021 (CEST))

Verschiebungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Medea7, bitte keine Seiten wie WP:Umfrage verschieben. Danke. Viele Grüße --Itti 09:29, 21. Jul. 2021 (CEST)

sorry, das war mir nicht klar. Werde dann über die Form gehen. Danke für den Hinweis. Beste Grüße Medea7 (Diskussion) 09:33, 21. Jul. 2021 (CEST)

Vorlage:Beteiligen[Quelltext bearbeiten]

Jetzt mal Ernsthaft - wie kann man den großen gelben Kasten übersehen? Ich frage das wirklich aus Interesse. Was muss man noch machen, dass das was da steht beachtet wird, wenn man eine neue Umfrage oder Anderes einträgt? OO -- Marcus Cyron Come and Get It 12:38, 21. Jul. 2021 (CEST)

der war nicht zu übersehen, ich wollte nur beitragen. Wenn das nicht gewünscht ist ziehe ich mich zurück.Medea7 (Diskussion) 12:44, 21. Jul. 2021 (CEST)
Ich verstehe weder deine Reaktion hier, noch das Ignorieren des Kastens. Denn jetzt mußte Jemand Anderes die Arbeit machen, die du offenbar vorsätzlich ignoriert hast. Interessanterweise gehört ja auch so etwas zur Wikiquette. -- Marcus Cyron Come and Get It 23:17, 21. Jul. 2021 (CEST)

60 Minuten 60 Minutes – Gender & Diversity in der Wikipedia am 23. August 2021[Quelltext bearbeiten]

Diversity
Der nächste Workshop findet am Montag, den 23. August von 19:00 bis 20:00 Uhr statt.
Thema: „An Phrasen leidend“ – Schreiben über und Umgang mit Behinderungen in Wikipedia
Weitere Details findest du auf der 60 Minuten-Seite. Wir freuen uns auf Dein Kommen! Viele Grüße, IvaBerlin, Leserättin und Mushushu

Nuvola apps kuickshow.svg Grüße von Iva; (Diskussion) 21:00, 18. Aug. 2021 (CEST)

Einladung zum KulturWikiDienstag: Archäologie im Burgenland[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia 20 - AT Burgenland Ziehbrunnen.svg

Hallo!
In der Reihe der KulturWikidienstage widmen wir uns am 31. August der Archäologie im Burgenland. Das östlichste Bundesland Österreichs feiert 2021 sein hundertjähriges Bestehen, die Geschichte der Region reicht aber natürlich sehr viel weiter zurück, was wir in diesem Online-Vortrag in Kooperation mit dem Landesmuseum Burgenland erkunden werden.

Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen findest Du hier: Wikipedia:Wien/WikiDienstag/LMB 2021-08-31

Herzliche Grüße,
Manfred Werner (WMAT) 19:22, 23. Aug. 2021 (CEST)

Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Blauerreiter 2021[Quelltext bearbeiten]

GLAM Logo (DACH).svg
Wiki Loves Blauer Reiter ―
ein Besuch in der Städtischen Galerie im Lenbachhaus und der Pinakothek der Moderne.

In unserer Reihe von virtuellen KulTouren geht es am 28. September ab 18:00 in die Städtische Galerie im Lembachhaus und in die Pinakothek der Moderne.

Wir konnten dafür eine Kuratorin und einen Kurator der jeweiligen Sonderausstellungen gewinnen. Sie werden uns gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen virtuell durch die Ausstellungen geleiten, dabei werden wir die Gelegenheit haben, mehr über die Museen und ihre Sammlungen zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

60 Minuten 60 Minutes – Gender & Diversity in der Wikipedia am 27. September 2021[Quelltext bearbeiten]

Diversity
Der nächste Workshop findet am Montag, den 27. September von 19:00 bis 20:00 Uhr statt.
Thema: Über Diversität, Inklusion und Zusammenarbeit. Welche Einblicke bietet die 2021 WMF Community Insight Survery?
Weitere Details findest du auf der 60 Minuten-Seite. Wir freuen uns auf Dein Kommen! Viele Grüße, IvaBerlin, Leserättin und Mushushu

--Leserättin (Diskussion) 14:09, 19. Sep. 2021 (CEST)