Benutzerin Diskussion:Motmel/Archiv 7

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

16. Januar 2017 bis 22. Mai 2017 (ohne giftbot und Einladungen)

Wiki Loves Music[Quelltext bearbeiten]

Hallo Motmel, vielen Dank für dein Interesse am Projektwochenende Wiki Loves Music Ende Juni in Hamburg! Wenn du Ideen oder Anmerkungen für die Planung habt, freue ich mich sehr über einen Hinweis. Gruß, --Gnom (Diskussion) 10:26, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

@Gnom: danke für dein feedback! Ich weiß, dass interessante historische Instrumente im Hamburger Museum K&G sind, und freue mich, diese kennenzulernen, ich kenne auch MusikerInnen, die sie spielen könnten. Beim Komponistenmuseum denke ich an Hamburger KomponistINNEN... Aber bisher kenne ich bloss eine "moderne", die 2018 130-jährigen Geburtstag hat.... Vielen Dank, dass die Ideen jetzt, mit deiner Hilfe, umgesetzt werden! --Momel ♫♫♪ 12:00, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Hey Momel, ich werde zwar nicht an der Veranstaltung teilnehmen, aber wenn es passt, setze ich mich vielleicht in den Zug und komme mal auf eine Tasse Kaffee vorbei, um Dich endlich mal persönlich kennen zu lernen – und Gnom und andere. Mal sehen. Aber Du musst dran denken, mich zu erinnern! Liebsten Gruß und duck und wech --Andrea014 (Diskussion) 12:11, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
@Andrea014: Oh, das wird ja interessant! Erinnern tu ich dich gerne, wenn alles klappt mit mir und dem Termin. Nach Hamburg wollte ich schon lange mal... liebste Grüße zurück --Momel ♫♫♪ 12:29, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
(Huch: BK. PS an @Gnom: Aber es geht bei der Tagung wohl hauptsächlich um klingende Beispiele der Instrumente, so schließe ich (?). Ansonsten schon mal noch diese historische Komponistin, und ich denke, dass auch klingende Beispiele von Komponisten /Innen in die Wikipedia gehören... herzlich --Momel ♫♫♪ 12:29, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo Momel, der Ausgangspunkt von Wiki Loves Music sind Bilder und Hörbeispiele für die Artikel über die Instrumente des klassischen Sinfonieorchesters, weil hier wohl der dringendste Bedarf besteht. Bei dem Projektwochenende im Sommer ist es sicherlich auch erwünscht, sich allgemein zur klassischen Musik zu betätigen – idealerweise mit Bezug zu Hamburg oder zum Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg Gruß, --Gnom (Diskussion) 13:53, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Komm einfach und lass dich überaschen. Irgenwas gibt es immer zu tun. ein lächelnder Smiley  Gruss --Nightflyer (Diskussion) 14:03, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Oja, lass ich. Aber vorher juckts einen doch schon mal in den Fingern, für Zukünftiges gell? Also, icke lass mich überaschen, freu mich und hoffe, dass es was wird. Na, da wird ein neuer Fotoapparat nötig sein, wow!--Momel ♫♫♪ 14:16, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]


Joachim Krüger (Antiquar)[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen, hast Du dies schon gelesen? Das muss jemand von der Musikabteilung der SBB geschrieben haben, denn der Eingang liegt Am Kupfergraben. Ein großer Skandal, wodurch viel verschwand. Zu Ottilie Heinke gibt es wohl keine Neuigkeiten? Gruß --Dmicha (Diskussion) 10:23, 28. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo @Dmicha: zu Ottilie Heinke: ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pein 
Zu Joachim Krüger: das gibt's doch nicht... nicht die Möglichkeit!! D.h. man muss überlegen, was das bedeutet, ob anderes woandershin verschwunden ist, bzw. ob manches heute Fehlende "irgendwo" doch ist? Danke für diesen Tip!--Momel ♫♫♪ 11:56, 28. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Ja, es muss etliches noch geben, was als verschwunden gilt. Frau Bartlitz als Zeitzeugin berichtete, dass er sogar LKW vorfahren ließ. --Dmicha (Diskussion) 12:43, 28. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Sag mal, "West-Berlin" heißt bei dir hier oben wohl nicht SBB, nehm ich an?. Die heutige Staatsbib. zu Berlin (SSB Ost und West zusmmengeführt und mit Musikabteilung) müsste ja die die fehlenden Objekte evtl. gelistet haben, weisst du was drüber? Und "Kupfergraben" ist wohl der "Transportort"?--Momel ♫♫♪ 18:05, 28. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Mit SBB meine ich die in Ostberlin. Der Kupfergraben ist die Rückseite von „Unter den Linden“. Wenn Du mir eine E-Mail schickst, kann ich Dir zwei pdf-Dateien senden, wo wesentlich mehr Details enthalten sind, besonders auch wie er seinen Vorgänger als Direktor der Musikabteilung los wurde. Das ist schon ein kleiner Kriminalroman. --Dmicha (Diskussion) 08:44, 29. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Inzwischen habe ich Deine Anschrift gefunden und Dir drei Dateien zugesandt. Gruß --Dmicha (Diskussion) 09:18, 29. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Danke! Will gleich schaun. Vorher noch mal genauer meine Frage oben: Im Artikel heißt es: war in der Lage, wertvolle Autographen, Unikate und andere Rara zu entwenden, die er nach West-Berlin verbrachte und (...). Mit West-Berlin ist doch sicher nicht die Stabi Berlin gemeint, sondern möglw. ein "Weiterhandel" (wie auch immer) in Westberlin, was denkst du? Bei mir jedenfalls klingeln alle Glocken gewaltig.--Momel ♫♫♪ 09:39, 29. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Mit „West-Berlin“ war „in Sicherheit“ gemeint. Du wirst lesen, dass selbst im Antiquariat von Bayreuth Exemplare auftauchten. Es ging um Diebstahl und um dessen Verkauf. --Dmicha (Diskussion) 10:44, 29. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Hinweis: Mit der Auslagerung nach Marburg und der späteren Staatsbibliothek zu Berlin (Haus Potsdamer Straße) hat das nichts zu tun. Krüger war von September 1950 bis Mai 1951 in der SBB (Unter den Linden) tätig. --Dmicha (Diskussion) 10:58, 29. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Also: ist es richtig, dass zwar heute die Ost- und Westbestände wieder zusammen sind, aber die damls aus der SSB (Ost) geklauten nicht mehr dabei? So hab ich das jetzt verstanden. Deine Mail mit den Anhängen habe ich bekommen und beantwortet.--Momel ♫♫♪ 11:37, 29. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Ja, so denke ich, zumal 1951 auch noch keine SBB (West) vorhanden war. --Dmicha (Diskussion) 12:28, 29. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Thankyou für hoffnungsvolle Neuigkeiten! --Momel ♫♫♪ 10:26, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Falls etwas auftaucht, würde es mich interessieren. Wie Du gelesen hast, ist von Chopin einiges in PL. --Dmicha (Diskussion) 16:34, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]


Floh, wie fleißig[Quelltext bearbeiten]

Hallo Momel, hier setz' ich dir auch mal ein Floh ins Ohr :) weil du dein Intersse an der Veranstaltung bekundet hast und falls du die Seite nicht mitbekommen hast (ich habe sie auch gerade erst entdeckt), sieh mal hier - ein ganz Fleißiger, der Benutzer:Gnom, Wikipedia:Wiki Loves Music/Planung. MfG --Arieswings (Diskussion) 18:43, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Ja, da hast du recht, da steckt schon ne Menge Arbeit drin. Gut, dass du das gefunden hast. Und danke dir, es mir zukommen zu lassen. Ich suche allerdings eine zumindest Aufzählung der Musikinstrumente, die sich im KGM befinden. Bist du da auch fündig geworden? Das Zellsche Cembalo ist ja nicht alleine dort, weiß ich. Mit vielem Dank!--Momel ♫♫♪ 19:52, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo Motmel und Arieswings, hier noch mal ein weiterer bzw. genauerer Flohlink Wikipedia:Wiki Loves Music/Hamburg 2017 Liebe Grüße --21:36, 30. Jan. 2017 (CET)
Danke!!! @Mirkur: Ich kenne ihn zwar schon, siehe oben, aber offensichtlich ist das tatsächlich der wichtigste Link, gut zu wissen! ich freu mich, dass ihr beide auch nach Hamburg kommen wollt. Und noch paar andere, wie schön!!!!!!!!!!!!!! Also, ich lass mich ü b e r r a s c h en ! Grüße zur Nacht--Momel ♫♫♪ 21:46, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Georgische Komponistin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Motmel! Als sehr verspäteter Beitrag zum Asiatischen Monat möchte ich einen Artikel über eine Georgische Komponistin schreiben. Hast du da zufällig eine Empfehlung für mich? In der englischen Wikipedia habe ich en:Eleonora Eksanishvili und en:Natela Svanidze gefunden. Danke und Gruß, --Gnom (Diskussion) 10:53, 1. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Interessant, danke! Beide kenn kannte ich noch nicht. Für beide sind Artikel mit etwas mehr Inhalt hier zu finden: Julie Anne Sadie a. Rhian Samuel: The New Grove Dictionary of Women Composers 1994/1996. Wahrscheinlich wurden sie auch in den "normalen" New Grove übernommen. Im neuesten Riemann Musiklexikon (2012): Fehlanzeige. Musik in Geschichte und Gegenwart (2) besitze ich nicht. Svanidze auch erwähnt in Die Frau in der Musik. Die internationalen Wettbewerbe für Komponistinnen. Die Seite muss ich erst suchen, da das Register keine Seitenzahlen angibt. Wenn ich fündig werde, geb ich Laut. --Momel ♫♫♪ 12:16, 1. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
PS http://www.archiv-frau-musik.de/cms/onlinekatalog Also hier sind beide nicht zu finden, aber trotzdem interessant! Und die Seitensuche wird wohl noch länger dauern!--Momel ♫♫♪ 16:26, 1. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
@Gnom: Nichts weiter gefunden, außer, dass Natela D. Svanidze in Die Frau in der Musik. Die internationalen Wettbewerbe für Komponistinnen (Leni Neuenschwander) zur UDSSR gerechnet wird (Register S. 226). Viel Erfolg!--Momel ♫♫♪ 15:50, 2. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Vielen lieben Dank!! Gruß, --Gnom (Diskussion) 14:50, 3. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
PS auch hier (beide) nicht enthalten --Momel ♫♫♪ 15:16, 4. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Du Motmel, ich lasse das Ereignis (s.o.) gelassen auf mich zukommen und werde dann sehen, was alles auf mich zukommt. Als Allroundkraft mit kleinem oder großem Organisationstalent und als Kabelträger für einen Fotografen hab ich mich schon bewährt :) Und auch du wirst dich mit deiner hochmusischen Seite und Fachkenntnis an der einen oder anderen Stelle auch gut einbringen können. Ich freue mich jedenfalls auf das Ereignis. MfG --Arieswings (Diskussion) 19:48, 10. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Naklar, eine "Weltkarriere" sollte man ja aus'm Ärmel schütteln können ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  Danke, icke freue mir ooch LG --Momel ♫♫♪ 22:17, 10. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo Motmel, ich schicke dir vorsichtshalber den Link Wikipedia:Wiki Loves Music/Übersicht, mit allen dazugehörigen "Unter"-links: Wikipedia:Wiki Loves Music/Hamburg 2017, Wikipedia:Wiki Loves Music/Teilnehmer, Wikipedia:Wiki Loves Music/Hotel & Anreise, Wikipedia:Wiki Loves Music/Planung, Wikipedia:Wiki Loves Music/Dokumentation, Wikipedia:Wiki Loves Music/Diskussion, man kann schnell die Unterpunkte übersehen, nimm sie am besten auf deine Beo-liste. MfG --Arieswings (Diskussion) 20:33, 18. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo @Arieswings:, hab vielen Dank. Das hab ich irgendwie übersehen (die zugehörigen links). Bin nämlich etwas im Stress, u. zwar mit Musik! Also, morgen werde ich alles durchlesen, heute bin ich nur noch "kaputt". Schönen Abend für dich! --Momel ♫♫♪ 22:01, 18. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
erhol dich gut - lass es langsam angehen, und vergiss nicht dich hier! anzumelden. Es ist allerdings ein bisschen stressig sich durch die Punkte durch zu finden. Hauptsache du bist erstmal in der Liste drin. Falls du keine Zeit findest - der Benutzer:Gnom weiß ja auch schon Bescheid über deine (hoffentliche) Teilnahme. Grüßchen --Arieswings (Diskussion) 17:50, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Oh, keine Sorge, und keine Eile. Wenn ich das irgendwie weniger "stressig" gestalten kann, freue ich mich über einen Hinweis :-) Gruß, --Gnom (Diskussion) 17:52, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Nur für Dich![Quelltext bearbeiten]

Liebste Momel! Bei mir klingelt der Postbote derzeit so oft und gibt ein Päckchen ab, dass ich gar nicht hinterherkomme, wieder aufzuräumen. Außerdem freue ich mich an all den schönen Gaben und es wäre schade, sie zu schnell im Schrank zu verstecken. Deshalb aber sieht es bei mir etwas unordentlich aus. Weil ich aber einen Edit special nur für Dich gemacht habe (11 Damen eingefügt!), lege ich Dir den Link mal hierher, falls Du ihn dort nicht gefunden hattest. Ist bis jetzt noch nicht gelöscht, obwohl ich in der ZQ das schlümme Wort gendergerecht verwendet hab. ein lächelnder Smiley  Gruß am Morgen --Andrea014 (Diskussion) 05:01, 12. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Habick det übersehn, nasowat! Danke für das Geschenk! Und für das "schlümme Wort", det kannste garnich oft jenug varwenden, liebe Andrea. Aber fünf Uhr früh???!!... da schmusik mit meiner Katze im Bett. Heute ist irgendwie trüber Tach draussen, aber nich drinnen. Ick wünsch dir auch sowas schnurriges, seidiges! --Momel ♫♫♪ 09:28, 12. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Liebe Momel, bitte streich das Video sofort von Deiner Seite. Du weißt doch, dass ich in der Regel genau hinschaue. Und dieses Video ist widerlich: ewig lange Baby's mit Katzen und dann völlig unvermittelt böseste Autounfälle. Sowas zu kombinieren ist mies. Konntest Du nicht wissen, wenn Du Dir nicht die Zeit genommen hast, es ganz anzuschauen. Komisch ich wollte auch immer wieder aussteigen, fast 15 Minuten is bissl lang, aber irgendwas hielt mich, hab immer wieder ein wenig nur angeschaut und dann kam es hammerhart. Also: schnell weg damit. Lieben Gruß --Andrea014 (Diskussion) 13:35, 12. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Ach du jessas.... simmer schon da, wo man sogar Babies ausschlachtet, weg damit. Im hatte zwar hinten die Autounfälle gesehen, aber ich führte das auf meine chaotische Recherche zurück, war vollkommen überzeugt, dass das nicht dazugehört, vor allem, weil ich der Länge wegen es erst weg- und dann nochmal herholte und die 2. Hälfte suchte, wo ick dann dachte "verklickt". Man muss also genau schauen, du sagst es. Dachtik nich. ich danke dir sehr @Andrea014:!--Momel ♫♫♪ 15:30, 12. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Liebe Momel! Es gibt ein super Helferlein beim Erstellen von Artikeln. Ist zwar etwas mühsam, sich da durch zu wühlen, aber man bekommt gute Hinweise und gewöhnt sich daran, wenn man das öfter nutzt. Geh auf Deinen Artikelentwurf, dann in der linken Seitenleiste auf „Seiteninformationen“. Dort runter scrollen bis „Tools“. Dort auf den Link „wikilint – Wikitext-Prüfer“ klicken. Und studieren, was Dir das Tool sagen will. Beim ersten mal bekommt man vielleicht einen Schreck, aber wenn man sich einmal vertieft hat, kann das zu einem super Helferli werden, das einen auf Vieles aufmerksam macht. Man muss ja auch nicht alles ändern, was vorgeschlagen wird, kann aber nochmal drüber nachdenken. So. Nu gut's Nächtle! Lieben Gruß --Andrea014 (Diskussion) 19:06, 13. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

@Andrea014: Das ist sehr lieb von dir. Danke für den Hinweis! ein lächelnder Smiley 
Ich tu mich bei dem Thema halt schwer, weil vieles meine eigene Theorie ist. Det is'n Dilemma: TF! Nochdazu habe ich diese ganze Woche kaum Zeit. Und nächste Woche wahrscheinlich auch nicht. Mit dem Wikilind Dingsbums habe ich aber schon gearbeitet. Aber gut, nochmal erinnert zu werden, bevor ich nachlässig werde. Nochmal Danke und ooch guts Nächtle!--Momel ♫♫♪ 22:05, 13. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Dank für den Dank, Momel. Die Frau mußt Du Dir angucken, die ist auch ein Helferlein, wenn auch für gaaanz Anderes. Beim gugn musste ich dauernd an Dich denken. ein lächelnder Smiley  Lieben Gruß --Andrea014 (Diskussion) 08:22, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo @Andrea014: welche? ick steh uffm Schlauch... --Momel ♫♫♪ 10:09, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Da hülft: Beinchen heben! Hast doch vorhin im Frauen-Projekt Merci jefunkt. Also: Service special für Dich!. Muste gugn. Is wat für Feierabend. Und ihr Buch (inne Schublade vom Frauenprojekt) würde Dir auch gefallen. LiG --Andrea014 (Diskussion) 11:01, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Jaja, musik gugn, det meene Vanetzung im Kopp nich abnimmt... Danke für tollen link!! da funkt's mei mir gleich widder!!!--Momel ♫♫♪ 11:26, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Hiiilfeee!!! -- akustische Belästigung![Quelltext bearbeiten]

weiß jemand, wie ich sowas ausschalten kann? Es kam vorhin (beim Einschalten eines Alpha-Videos), hört nicht auf und ich kann nichts anderes hören als diese Mistmusik. Wer hat einen Tipp für mich?--Momel ♫♫♪ 13:32, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Was meinst Du denn damit? Ist was schief gegangen mit meinem Link? --Andrea014 (Diskussion) 14:46, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo @Andrea014: ich weiß niocht, womit es zusammenhängt, es fiel mir erst auf, nacvhdem ich bei deinem Video die Musik ausstellen wollte, damit ich die Diskussion besser verstehe, was nicht ging. Und seitdem habe ich eine völlig durcheinander-Musik, alle möglichen Stile, die ich nicht ausschalten kann, solange mein Laptop läuft. Ich war bis jetzt woanders und es ist immer nochnicht zuende, ich mach jetzt mal den PC ganz aus, und schaumal.--Momel ♫♫♪ 15:11, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
HallO Motmel, schau mal, ob du mehrere Fenster deines Browsers geöffnet hast und mehrere Musikstücke, bzw. ein Musikstück mehrfach läuft. Das passiert schon mal. Viele Grüße --Itti 15:13, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo @Itti:, nachdem ich den PC aus- und einschaltete, ist der Spuk jetzt vorbei. Dass Musik weiterläuft, hatte ich zwar schon öfter, aber diesmal ging es nicht aus, obwohl ich alles - wirklich (glaubich) - geschlossen hatte. Naja, bei mir ist technisch leicht Durcheinander. Aber es war u n h e i m l i g und doofe Musik. GRoßen Dank ein lächelnder Smiley , wie schon gesagt: es ist toll, dass du wieder dawarst! --Momel ♫♫♪ 15:28, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Sei vorsichtig, zu viel gleichzeitig auf dem Rechner zu machen. Ich habe einen riesigen Mac, der wirklich viel gleichzeitig kann. Aber irgendwann ist er zu heiß geworden und hat mir dann einen blauen dünnen Strich auf den Bildschirm gelegt. Seitdem lasse ich Musik wieder über das Radio laufen. Und Laptop und Musi und Video… dit arme Viech! Und lässt Du ihn einmal im Jahr reinigen? Wenn nicht, ist Staub drin. Und immer mal schön Browsercache leeren! Usw. usf. Die Welt ist schlecht! ein lächelnder Smiley  Aber meine Schwiegermama kannte keinen PC und schon die hat immer gesagt: Stecker ziehen! Freut mich, dass alles wieder supi. Lieben Gruß --Andrea014 (Diskussion) 16:18, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Was sagte @Andrea014: neulich? --- dass man hier immer Zuspruch kriegt, jawoll! Grad jetzt auch von Dir! Danke Dir und Itti nochmal hier in Wikipedialand, herzlichst --Momel ♫♫♪ 19:53, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Na klar, wenn wir nicht, wer dann? Ich habe mal eine Kugelkopfschreibmaschine zur Explosion gebracht. Ein Knall und eine Stichflamme, uff, habe ich einen Schreck bekommen. Liebe Grüße --Itti 19:56, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Huchchchch, also mein Laptop will auseinandergehen (Bildschirmumrandung), wird mit ner Wäscheklammer zusammengehalten. Und icke will den Handwerker bitten, eine schraube ehm.... soll ick das besser lassen???? --Momel ♫♫♪ 20:00, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Mitten durch? --Itti 20:01, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Mitten durch den Rand, vorsichtig.... mal schaun, icke wünsche dir heute keine Stichflamme und einen schönen Abend --Momel ♫♫♪ 20:32, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Liebe Motmel, besser nicht. Wie alt ist das Notebook? Ich habe im letzten Jahr auch einen Rahmenbruch an meinem gehabt und es zur Reparatur gegeben, inkl. neuem Akku hat mich das 90 € gekostet. Liebe Grüße --Itti 20:34, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Du auch? Bei mir ist das schon das 2. Mal und es ging jetzt schon eine ganze Zeit mit einer Kunststoffdrahtumwicklung des Scharniers, war ganz stolz darüber. Jetz wo's sich wieder weiter ausdehnt, seh ich ne Stelle, da könnte mein Tüftler ne Schraube setzen, um dat Janze zusammenzuhalten. Ick werde auf jeden Fall ihm das mal zeigen und ansonsten deinen Rat befolgen. Liebe Grüße zurück --Momel ♫♫♪ 20:44, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Liebe Motmel, die ersten Gänse habe ich schon gesichtet, auf ihrem Flug in den Norden und deshalb ist nun Zeit für einen kleinen Gruß. Liebe Grüße --Itti Frühling lässt sein blaues Band... 23:37, 2. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

...hunderte davon...
Unser Garten ist gelb von den Winterlingen, das ist soo schön. Servus, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 08:40, 3. Mär. 2017 (CET) Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 08:44, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Hello, Überraschung! Dankeschön für das Birken-sprossende-Jugendstilbild des nordischen Malers und "100e" Winterlinge... Frühlinge!!! Dankeschöööön. Ja einfach schön und zwischendrin Schneeglöckchen, achje wir hamm den Frühling verdient. Leider is mein Foto kaputt, zum Beispiel für meine Katze, die ich seit Weihnachten habe... im Moment hat se sich im Teppich eingerollt. Am liebsten liegtse hinter meinem Laptop, und wennick die Beine aufn Tisch lege, liegtse mittm Rücken dran. Eingespieltes Team. Liebe @Itti: und @Reimmichl-212: danke euch für den Frühlindgruß. --Momel ♫♫♪ 11:25, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Nachtigall, ik hör Dir trapsen! Du gehörst doch nicht etwa zu denen, die den Laptop auf die Oberschenkel stellen? Die Hautärzte laufen Amok dagegen! Besorgten Gruß --Andrea014 (Diskussion) 12:13, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Komisch - ich hab' den Lappie manchmal auf dem Bauch stehen (wenn ich auf der Couch lümmel') - aber der fühlt sich dabei wohl und wächst und wächst... --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 15:15, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Ja, wennick die Beene hochlege, dann is die Katze an der Waade und der Lappi aufm Bauch. Nu sachmal @Andrea014:, was sagen denn die Hautärzte??? Und @Reimmichl-212: aufe Couch lümmeln is auch meins! Schönes lümmeln wünscht euch--Momel ♫♫♪ 18:08, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Achso... der Bauch wächst, ich hatte schon überlegt, wieso der Lappi wächst, hahaha, aber sehr jemietlich... lieber Michl!--Momel ♫♫♪ 18:13, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Naja, der Michl hat schon recht: nicht immer & überall Alarm machen! Und: die Menschen sind verschieden! Die einen können sich leisten, was andere sein lassen sollten. Ich hab ja ziemlich viel gegen den heutigen Gesundheitswahn, Komma aber: die Haut als unser größtes Organ scheint nicht mehr zu sein, was sie früher war. Hauterkrankungen haben massiv zugenommen und ein befreundeter Hautarzt hat mich mal ziemlich zusammengedonnert, als er mich mit Läppi uf Schenkelchen sah. Und dann hat er losgelegt mit Geschichten (s.o. der Link). Vermutlich betrifft das Problem am Ehesten jene, deren Haut eh schon nicht die Robusteste ist und jene, die das immer & über Stunden so machen. Ich jedenfalls hab es mir nach dem Anranzer abgewöhnt. Und lege halt was unter. Also: keine Panik auf der Titanik, aber mal prüfen, zu welcher Gruppe Du gehörst und ob Du es Dir leisten kannst. Grüßle un gut's Lümmeln allerseits --Andrea014 (Diskussion) 18:24, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Also es hat mich tressiert, was der Hautarzt so meint, habe den Link konsultiert. Und siehe da, es ist die Wärme, keine Gifte. Da mussik jetzt meine Wärmfalsche ooch unter die Lupe nehmen.... guts Nächtle mit der Wärmflasche!

Weltfrauentag[Quelltext bearbeiten]

Was heißt denn d a s?!!! In unserem Zeitungskäseblatt steht auf der ersten Seite "Weltfrauentag", dann ein paar weitere Sachen wie "Hitliste" (der regionalen Frauen) und "nicht nur Männer" in der Geschichte. Und gleich zwei Redakteure (eine Frau und der Chef persönlich) stehen mit ihrem Namen dadrüber. Wofür? für ein paar billiche Abschnittchen? nur zwei oder drei bisher unbekannte Frauen (bestimmt geschrieben von der weiblichen Redakteurin), die anderen so oberflächlich wie eh und je. Mannmann, ne! Sonich! Dat is ja nochschlimmer, als gar nichts zu schreiben. Und auf den nächsten Seiten besonders groß: Männer. Die Zeitung muss ja auch verkauft werden können, so sieht es aus. Das ist in der Wikip. schon anders (echt! oder??). Gibt es eigentlich ein Register der Frauenartikel in WP.de, damit ich die unserer Zeitung vor die Nase halten könnte? Wer weiß das? Wütende, resignierte Grüße --Momel ♫♫♪ 10:06, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Frau vielleicht. Gruß, --Alraunenstern۞ 10:10, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Immerhin, das ist was, nicht nur für die Zeitung. Mal anschaun. Danke Dir!--Momel ♫♫♪ 10:19, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Für Nichtwiener eventuell net leicht zu finden: https://futurezone.at/digital-life/autorinnen-kaempfen-gegen-wikipedias-frauenproblem/250.448.249#diskussion (nach boben scrollen) Servus, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:35, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Danke, Michl. Hab's gefunden. Immerhin... Auch erinnere ich mich an einen Satz, indem du von den Vorzügen der Frauen schriebst, sie seien u.a. friedlicher und kooperationsbereiter usw. Und (dies auch an Alraunenstern): Ich hatte heute früh echt einen Wutanfall, inzwischen ärgert d e r mich, weil er es nicht wert war. Dass eine Zeitung überhaupt was zum Weltfrauentag schreibt, muss positiv gesehen werden. Obwohl: dass tatsächlich Pornodarstellerinnen in der Wiki unter den weiblichen Artikeln bestens bestückt sind, kündigt den Rückfall an....--Momel ♫♫♪ 13:41, 8. Mär. 2017 (CET) hier isse[Beantworten]
Vielleicht ein Trost zum Verhältnis: im Moment haben wir 98.221 Artikel über Frauen, die Suche nach weiblichen Pornodarstellern über die Kategorien ergibt davon 570 Artikel[1]. LG --Alraunenstern۞ 14:08, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
570 zu viel! Just my 2cts, servus, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 15:14, 8. Mär. 2017 (CET) (Bin ich jetzt pervers?)[Beantworten]
Nein, du hast guten Geschmack. Ich hätte auch lieber 570 Artikel über Künstlerinnen oder Wissenschaftlerinnen stattdessen. LG --Alraunenstern۞ 15:24, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Michl: Alraunenstern۞ sagt's!
Und wieviele Männerartikel bzw. männl. Pornodarsteller? bissle unverschämt, aber sehr neugierig: --Momel ♫♫♪ 15:33, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Nur 194 [2] Zweifelhafter Vorsprung, scheint mir :-) --Alraunenstern۞ 15:41, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Ich weiß, dass das jetzt meinen guten Ruf anknackst - aber wenn schon fesche Nackerte, dann doch lieber Mädel ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pein  (Man findet mich unter dem Küchentisch...) --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 15:46, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Michl komm sofort hervor!!
Alraunenstern۞ deine mail: ist sie die von Avaaz, Frauen seien kleiner....? Schon unterschrieben!--Momel ♫♫♪ 16:02, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Ich weiß nicht, was du unterschrieben hast, aber von mir war sie nicht :-) Von mir ist eine andere Mail. --Alraunenstern۞ 16:11, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Sei getroestet, es gibt wohl keine Waschmaschinen frei Haus.
Aber spende besser nicht... LG -- Iwesb (Diskussion) 17:39, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo Alraunenstern۞ dachte ich schon, dass das nicht deine mail war. Trotzdem, zum WFT hab ich unterschrieben gegen einen Europaabgeordneten, der sagte, weil Frauen schwächer, kleiner und weniger intelligent seien, sollten sie weniger bezahlt kriegen usw (das war Avaaz). Von dir selbst ist keine andere mail da..??
Und hallo Iwesb, danke, dass du mich warnst. Diesmal wars nur ne Unterschrift. Spenden tu ich jährlich. Hast du etwa Hintergründe parat, die man beachten sollte? Aber ich pass schon auch selbst auf, es sind oft schaurige Sachen.
In der Ukraine z.B. wird der WFT noch viel herzlicher ausgeführt, wurde mir gesagt. Machts alle gut, das Leben ist schwer genug, auch wenn es die vielen spendenwürdigen Sachen gar nicht gäbe... --Momel ♫♫♪ 21:22, 8. Mär. 2017 (CET) Danke für die Hintergrund-Links, lieber Iwesb![Beantworten]

Ich rutsch mal wieder nach links. Liebste Momel, als ich den Spruch gestern in den Nachrichten sah, dachte ich, hoffentlich sieht Momel das nicht. Tja, die is wachsam. Aber weißte was? Mit dem Spruch kann ich leben, ein Sack Reis unter vielen. Was ich viiiel schwerer ertragen kann, ist die Tatsache, dass z.B. eine Oberärtin 1.600 € weniger verdient als ein Oberarzt! Was später eben auch kräftig auf die Rente durchschlägt. Ach, Augenhöhe und die auf der ganzen Welt dauert noch 200 Jahre, wenn wir Glück haben. Ich wünsche uns Glück! (was für eine URL!) Gruß am Morgen --Andrea014 (Diskussion) 06:19, 9. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Dir gewidmet! Gruß --Andrea014 (Diskussion) 16:04, 9. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo Andrea. Vielen Dank: Du im Kurier! Kannste dich erinnern, in Leipzig/Uni hatten sie sowas schon mal eingeführt: "Herr Professorin"? (Ich hab bloß leider keinen Link). Dass du es mir widmest, is wunderbar. Icke habe grade den Kopf hängen, ohne, dass mir das Wasser... Is wohl Frühjahrsmüdigkeit. Und ick sitze und sitze und krieg meinen Artikel nicht gebacken. Weil es nicht geht 1 + 1 = ..., sondern, weil die Frauen eigentlich gar nicht auf der Welt sind. Frühlingsmüde, aber hoffnungshoffende Grüße --Momel ♫♫♪ 16:35, 9. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Ach Momel, I did it my way und das ist nicht der Weg von Frau Pusch. Radikal war ich in dieser Frage in den frühen 1970igern. Das ist für mich vorbei. Ich sehe, was dabei herausgekommen ist. Nix Tragfähiges. Also müssen wir neue Wege suchen. Liebsten Gruß --Andrea014 (Diskussion) 16:53, 9. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Aber im Kurier hast du damit kokketiert ! kokette Grüße--Momel ♫♫♪ 17:58, 9. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

8. März 2017[Quelltext bearbeiten]

Gruß zum 8. März 2017

Hallo Momel,

zum Internationalen Frauentag sende ich dir ein Foto von Blumen und Tieren, die dir hoffentlich Glück bringen. Die Menschen sind leider auch hier weniger harmonisch.

Herzlich Grüße von --Anima (Diskussion) 17:05, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Dankeschön für Deinen Link und die schönen Frühlingsblumen, liebe Anima! Ich wünsche dir noch einen schönen FrauenAbend, vielleicht auch ganz allein, weil man in Ruhe am besten was wirken kann.--Momel ♫♫♪ 21:34, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Interessiert Dich vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Laurie Stras: Sisters doing it for themselves: radical motets from a 16th-century nunnery. In: The Guardian. 10. März 2017, abgerufen am 10. März 2017. --HHill (Diskussion) 11:58, 10. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo HHill, dankeschön! Interesse? ... bin im höchsten Maße aufgerüttelt. Muss mich aber jetzt erst mal damit befassen. Mir schwant Arbeit. --Momel ♫♫♪ 13:24, 10. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Sieht ganz danach aus. Eleonora d’Este hat immerhin einen unzureichenden Artikel. Das Kloster Corpus Domini in Ferrara fehlt hierzuwiki gänzlich, es gibt Stubs in italienischer und englischer Sprache. --HHill (Diskussion) 15:33, 10. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Immehin hast du sie gefunden. Wunderbar, icke kuckte bei Leonora ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/irritiert ...--Momel ♫♫♪ 16:29, 10. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Laurie Stras’ wohl einschläger Aufsatz The performance of early sixteenth-century polyphony in Italian convents ist in der Zeitschrift Early Music noch nicht veröffentlicht. Zur Geschichte des Klosters Corpus Domini in Ferrara ist anscheinend immer noch wichtig: Mary Martin Mc Laughlin: Creating and Recreating Communities of Women: The Case of Corpus Domini, Ferrara, 1406–1452. In: Signs 14 (1989) 2, S. 293–320 (JSTOR). Weitere Literatur nennt z. B. Kathleen G. Arthur: Images of Clare & Francis in Caterina Vigri’s personal breviary. In: Franciscan Studies 62 (2004), 177–191, hier S. 179, Anm. 5 (JSTOR). Zu Caterina Vigri gibt es ansonsten einiges an Fachliteratur … --HHill (Diskussion) 14:43, 27. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]
Guten Abend HHill, das ist ja unglaublich, was du alles entdeckst! Bin platt im wahrsten Sinne des Wortes. Danke, auch für die Ideen auf JKB's Disk. Meinst du, wir könnten mal was zusammen machen, Z.B. einen Artikel zum Kloster Corpus Domini in Ferrara? Das heißt aber, dass ich vor Oktober nicht daran denken kann, was zu forschen. Die englische Literatur muss ja erst mal gelesen sein, wie gesagt leider erst frühestens ab Oktober.
Ich wünsche dir einen schönen Abend ... und was sagst du zu meiner Idee? --Momel ♫♫♪ 22:11, 27. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]
Längerfristig können wir da gerne mal etwas machen, die nächsten Monate bin ich selbst auf Wikipedia noch mit anderen Projekten mehr als eingedeckt und der Aufsatz von Frau Stras wird wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen …
Auch Dir einen schönen Abend! --HHill (Diskussion) 22:53, 27. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

http://www.3sat.de/page/?source=/specials/themenwoche/191414/index.html --Momel ♫♫♪ 14:34, 10. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Bist Du des Teufels?[Quelltext bearbeiten]

Momel! *zur-Ordnung-ruf!* Das kann doch nicht wahr sein, dass ausgerechnet von Dir der Vorschlag kommt: Statue für den Bullen und Figur für das Mädchen! Klar doch, das Männliche hat Statur, die Damen haben Figur. Häääh? Und das so sehr öffentlich auf der Artikeldisk! (Dort sollten wir förmlicher bleiben, bittescheen!) Hoffentlich hast Du da nicht die Geister gerufen! Liebsten Gruß --Andrea014 (Diskussion) 10:44, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Ehm, Furchtlosigkeit ist doch sowieso. Es ging mir um das optische Verständnis, da binnick des Teufels... Abba du hast schon recht, lassen wir das so und machen nur den Zusatz des Mädchens. Getzt machick den OMA Test und keeener dankt es mir. --Momel ♫♫♪ 10:57, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Willst ja ooch nur n Bussi, Du Unersättliche! Na gut! --Andrea014 (Diskussion) 11:04, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Grübelnd finde ich eine Erklärung dafür: Männer sind meist statisch (meine Frau nennt das unhöflich "Beweg' dich gefälligst, faulre Sack!") - und Mädel machen eine gute Figur. Also kann man's irgendiwe ja doch hinbiegen ;o] Handkuss, Euer --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 13:29, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
So sacht Dein Frau uf Dich, Michl? Du Armer! Grüßken --Andrea014 (Diskussion) 15:35, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Also ich hab mich jetzt mal für Bronzeplastik und Mädchenstatue entschieden. Den Witz, dass man extra Figur für den Stier nimmt und Statue für das Mädchen, kapiert OMA nich.... icke z.B. bin das beste Beispiel. Aber ich glaube nicht, dass das hier ein Konflikt wäre.--Momel ♫♫♪ 13:41, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Außerdem warte ich noch, bevor ich es speichere. Grüße an Michl und Andrea--Momel ♫♫♪ 14:02, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Beides sind gemäß Definition Statuen. Da gibt es auch keinen Witz bei den Begrifflichkeiten. Die Begriffe waren Statue und Skulptur und die hätten auch genommen werden können, siehe Skulptur. Figur finde ich nicht schlimm, benötigt es jedoch nicht, schon gar nicht um eine Überlegenheit zum Ausdruck zu bringen. Denn genau darum geht es in dem Kunstwerk, der männlichen Dominanz und dem agressiven Verhalten an der Börse, symbolisiert durch den Bullen, wird eine Statue eines unerschrockenen Mädchens entgegengestellt. Auf Augenhöhe. Gruß --Itti 14:07, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo Itti, dass wir darüber diskutieren, ist doch toll, außer, dass dein Artikel das Beste von allem ist. --Momel ♫♫♪ 15:49, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Konstantia Gourzi[Quelltext bearbeiten]

Hallo Motmel,

wir sind keine Dienstleister für Künstler. So gern ich die Konstantia Gourzi habe, so bin auch ich etwas perplex über ihre mail und die Daten. Die Konstantia kennt die WP nicht so wie auch ich die WP erst kennenlerne und sie glaubte, dass sie uns einen Gefallen tut mit ihrer mail. Aber ich habe ihr bereits mitgeteilt, dass bei der WP eigene Gesetze herrschen. Insofern ist das ok. Sie hat eine Autobiografie angekündigt und die wird man dann gut eingeben und verarbeiten können. Liebe Grüsse--Aquilinae (Diskussion) 13:58, 19. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Aquilinae, sie kann es ja nicht wissen. Es ist interessant, was sie schreibt. Aber man muss Zeit opfern, um es umzusetzen, bzw. das Wichtigste herauszuziehen. Wie ich dir schrieb, kann das eben jetzt nicht sein. Also auf später, dir noch einen schönen Abend (trotz Frühlingskälte) --Momel ♫♫♪ 18:58, 19. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

WAS MACHT EUROPA AUS?[Quelltext bearbeiten]

Die Tageszeitung quillt meist über von Reklame und Beilagen, die sogleich im Papiercontainer verschwinden. So ist das nun mal täglich. Und gestern hätte ich beinahe wieder so verfahren, da las ich auf dem Weg des Abfalls Obiges, d.h. eigentlich blieben meine schläfrigen Augen nur zufällig auf der Rückseite eines bedruckten Prospekts hängen "Wiege der Klassischen Musik" und vieles anderes. Immerhin auch "Geburtsort der Demokratie" und weiteres schönes UND "Was macht Europa aus?". Ich schaute auf die Vorderseite: Tatsächlich, da steht oben rechts das Logo Adler, schwarzrotgelber Farbstreifen und "DIE BUNDESREGIERUNG"! Und "Europa wird 60" usw.

Tja, beinahe entsorgt, ohne gelesen zu haben, das macht auch Europa aus. --Momel ♫♫♪ 09:01, 21. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

We make Germany Bundesregierung great again! *Duck un wech!* --Andrea014 (Diskussion) 10:18, 21. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Nööö, nix wech! dafür musste erstmal den Friseur wechseln. Und die Wieche der Klassischen Musik, woo stellste die hin? --Momel ♫♫♪ 10:51, 21. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Uf'n Mond! Zum Schaf! ein lächelnder Smiley  --Andrea014 (Diskussion) 11:00, 21. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/schädel  --Momel ♫♫♪ 11:04, 21. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Nee, haste missverstanden! Uf n Mond kommen nur die besten! Chuck Berry (s. Leben, Ende 4.Abs.) is schon unterwegs! --Andrea014 (Diskussion) 11:17, 21. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
--Momel ♫♫♪ 14:20, 21. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Koooompliment![Quelltext bearbeiten]

Mal zwitschgendurch n dickes Kompliment! Bin schwer beeindruckt, wie hartnäckich Du dran bist. Wenn ik mal wiedda gugn soll, jibb Laut! Wollte erst mal nicht dauernd stören! Liebsten Gruß --Andrea014 (Diskussion) 09:51, 6. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Liiiiiebe Andrea, das ist ja echt schön von dir! Daaaahankeeee!! Ja hartnäckig, aber etzt bin ich auf Spur. Wenn auch das RL sehr leidet! denn wie ja schon verkündet, tu ich mir (mich??) schwer, aber kann nicht davon lassen. So is det bei den janz Varrückten. Weeßte, die Wilhelmine wird in Bayreuth hauptsächlich für Reklame verrammscht, finde ich. Odda sangwermal viel zu viel für den Fremdenverkehr. Z.B. für den Hundekotbehälter, woran dann steht "Wilhelmine sagt Danke". Undsoweiter. Mozartkugeln: ja, der Mozart wird nich mehr verkleinert dadurch. Abba die W. schon. Hat se uns so scheene Memoiren hinterlassen. Wenn du was korrigieren willst. Ja, wart noch bissle, ja? Sollst ja nich umeinsonst was verbessern. Liebste Grüße vonner verrückten--Momel ♫♫♪ 12:19, 6. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]


Frohe und ruhige Ostertage für Deine Familie und Dich![Quelltext bearbeiten]

Liebe Motmel,

ich wünsche Dir und Deiner Familie ruhige und frohe Ostertage mit ganz viel Sonnenschein und den besten Überraschungen. Herzlichst --Aquilinae (Diskussion) 21:34, 13. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ooch wie lieb! Ja Sonne, naja im Herzen wenigstens.... Dir auch dasselbe und danke, Arieswings! --Momel ♫♫♪ 22:00, 13. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
ooch wie niedlich, jetzt hat sie uns aber durcheinander gebracht - naja keine Wunder, wenn man so viel um die Ohren hat:)) Grüße an Euch, --Arieswings (Diskussion) 22:08, 13. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hello Ihr zwei. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pein  ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pein  Tschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja, ick hab viel um die Ohren und beide habt ihr ein A. Natürlich keene Entschuldigung, Aquilinae, wenn ich so schlecht buchstabieren tu! Stümmt, diese Tage sind anfällig für sowas, weil ich soviellle Besuch hab. Aber nochmal herzlich: euch beiden ganz schöne Ostertage! --Momel ♫♫♪ 12:21, 14. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hallo Momel, auch wenn das mit den ruhigen Feiertagen nichts wird, wie ich gelesen habe :-), hoffe ich, dass sie schön werden. Und lass dich nicht von einem weiteren A verwirren, hihi ... LG --Alraunenstern۞ 17:23, 14. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Frohe Ostern ein lächelnder Smiley 

... wünsche ich dir --Itti 19:16, 14. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Liebe Alraunenstern۞! Du, von Melchior Freytag hab ich ein schönes Liederbuch! Sachen gibt's!! Hab vielen Dank.
Liebe Itti, bunte espressive Ostereier, so wie meine häusliche Gesellschaft, schön bunt, dankeschön ... Lasst es euch gut gehen und gewinnt dem Regen für die Landschaft was ab. Habe vorhin vergeblich ein Bild für Euch hochgeladen ein lächelnder Smiley  Mal schaun, obs morgen klappt... Liebe Grüße an Euch --Momel ♫♫♪ 00:15, 16. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Frauengipfel[Quelltext bearbeiten]

Von der Tatsache des Treffens des internationalen "Frauengipfels" durch Angela Merkel bin ich total begeistert.... und dass Merkel zögerte, sich "Feministin" zu nennen (auf Anfrage des Publikums), weil sie "diesen Titel" nicht "besäße", in Anbetracht der Kämpfe, die Alice Schwarzer dafür hat ausgestanden, wie sie erklärte, finde ich sowas von edel.... das wertet doch das Wort "Feministin" auf! Kinners, es geht aufwärts, odder?--Momel ♫♫♪ 11:47, 26. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

hallo Motmel, ist die Veransteltung eigentlich irgendwo in wiki (Artikel) dargestellt? Wie hieß das "Women 2000"? Gruß und schönen Tag noch --Arieswings (Diskussion) 11:56, 26. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Tipp dazu: https://kurier.at/politik/ausland/berliner-buhrufe-fuer-ivanka-trump-grosses-us-medienthema/260.496.495 Handkuss, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 12:10, 26. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
(BK)Ich glaube, es heißt "W 20" und ist das Gegenstück zu "G 20" (Repräsentanten der großen Industrie- und Schwellenländer) nach dpa. Ob das Neueste schon in Wiki ist, weeßick nich. Leider habich keene Zeit dafür im Moment... mach du!!!--Momel ♫♫♪ 12:13, 26. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Einfach grandios Do you consider yourself a feminist und dann die naechsten 3 Sekunden. Sach ich mal als Mann LG -- Iwesb (Diskussion) 12:17, 26. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Oberklasse! Dankeschön für die Links! Da kommt Freude auf! Und wenn man weiter guggt: da kricht se noch ihren „Titel“! Un gez: ab in den Artikel! Merkel ist eine… Feministin! Kreiiisch! Grüßle --Andrea014 (Diskussion) 12:36, 26. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
BK,BK!!::::::: An Iwesb: jaaaaa! musste aber erst nachdenken, was du meinst "als Mann".doch keine Abstriche? Naklar, die nächsten 3 Sekunden, die sinds, und das Ergenbnis is grandios! Danke euch für die Links. Das müsste doch schommal'n gutn Artikel hergeben, Arieswings? Grüße an euch alle--Momel ♫♫♪ 12:39, 26. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Macht langsam. Das hat schon einer versucht, leider erfolglos. Ich wuerde da noch ein paar weitere Reaktionan abwarten; die kommen IMO bestimmt. LG -- Iwesb (Diskussion) 12:46, 26. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
An Michl: beim BK vorhin ging meine Antwort an dich verloren. Ich meinte, dass immer die publikumswirksamen Themen ausgeschlachtet werden und nicht die echten, wichtigen. Beispiel Modeübereinstimmung von Trump und Merkel. Lauter hattatatatta, die können mich alle mal!!! Dass Merkel Einfluss über die Tochter auf Trump nehmen könnte, das ist es doch. Und Andrea, soll Merkel tatsächlich das sein: "Kreiiiisch-Feministin"?--Momel ♫♫♪ 12:54, 26. Apr. 2017 (CEST) Oder stehick widder uff de Leitung?[Beantworten]
Ik weeß ja nich, welche Leitung Du meinst. Abba lass'n wa doch wirklich mal die Kirche im Dorf! Merkel un Feministin? Näää! Ihre Antwort ist wirklich ehrenwert und klug. Un ik lach mir kringelich über diese kleine Szene. Da isse mir ja sooo charmant! Und dass sie, ohne es zu beabsichtigen, der gemeinsamen Sache dient, steht auch außer Frage. Das meint aber das Wort Feministin nicht! Sonst bin ik neeehmlich Feministin, weil ik ne Bohrmaschine bedienen kann! Und ich finde nicht, dass jeder Pups in der WP stehen muss! So, gez kannste mir schlachten! --Andrea014 (Diskussion) 13:07, 26. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Was ich damit sagen will: diese Frau wird nicht in die Geschichte eingehen, weil sie etwas für uns Frauen getan hat oder sogar Frau Lagarde zum Lachen gebracht hat, sondern, weil sie wagte, für die Abschaffung der Atomkraftwerke zu sorgen! Aber lasst uns doch deshalb nicht das Vergnügen an dieser Szene verderben! So würde kein Mann reagieren! Natürlich freue ich mich über eine solche Geschlechtsgenossin! --Andrea014 (Diskussion) 14:24, 26. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ik weeß ja nich welche Leitungen ihr benutzt, mir ging es hauptsächlich um dieses "W 20", wie Iwesb schon richtig schrieb, und nur zweitrangig um die Personen. Amüsiert habe ich mich auch, danke an Andrea (Übereinstimmung), und Michl kriegt jetzt einen ganz tiefen "Hofknicks" von mir!! Grüßchens und Dank an euch Arieswings (Diskussion) 15:01, 26. Apr. 2017 (CEST) PS. Die Intentionen der Teilnehmer werden ja auch öffentlich dargestellt und angesprochen (ist ja kein Geheimnis), zumindest öffentlich in div. Medien[Beantworten]
Jaja, man braucht bloss mal auf de Leitung zu stehen. Abba dass allet Klasse jelaufen is, is doch klar. und hier: In gut drei Stunden soviel Besuch. Und warum? wegen Merkel. Tschüss ihr Lieben icke muss untarrischten --Momel ♫♫♪ 16:01, 26. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Blumen von Andrea[Quelltext bearbeiten]

Für Dich! ein lächelnder Smiley  -- Andrea014 (Diskussion) 17:21, 29. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ach du heiliger Bimmbamm! (Grad habich dir mit vorauseilender Freude auf Deiner Seite gedankt!) Und hier sind sie ja auch, deine Blümerchen. Oh danke, wie schön!

Schöne Weiterfahrt, denn zu Hause kannste ja noch nicht sein, bei d e m Lesestoff! Dass die DB (laut Iwesb) nicht notbremsen muss wünscht dir--Momel ♫♫♪ 17:37, 29. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Habsch doch jesacht, ik bring se noch persönlich vorbei. ein lächelnder Smiley  Ik muss gleich los. Da ham die mir doch glatt noch kurz vor Abreise (MO) n Doppeljeburtstach hinjelecht! 126 werden se. Abba da jibbet natürlich Mecker, weil bei dem Alter könnte man ja wohl mal zum Kaffekränzchen laden un nich am Abend! Naja, kennst mir ja, da jibbet wat aus de Abendkasse… Kennste den Spruch? Grüßle --Andrea014 (Diskussion) 17:45, 29. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Nee, kennick nich. Aber da kann ich mir was vorstelln.--Momel ♫♫♪ 17:51, 29. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich habe durch Zufall die Frage zu Panna Czinka gelesen. Panna ist übrigens ihr Vorname, Czinka der Nachname. Ich werde einen Artikel über sie schreiben. Das kann allerdings etwas dauern, da ich im Mai wenig Zeit habe. Es gibt auch eine Schwierigkeit, da die Informationen über sie sehr stark zwischen Realität und Legende schwanken. --JasN (Diskussion) 23:49, 1. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Benutzer:JasN: Prima, das Interesse an ihr! Dass ihr Vorname Panna ist, hatte ich der Literatur entnommen, aber in der ungarischen Wiki steht es nunmal andersrum. Meine Anfrage galt den Vorbereitungen zu einem Artikel, den ich schreiben will. Ich hoffe, du bist damit einverstanden, dass ich schon begonnen habe? Auf gute Zusammenarbeit --Momel ♫♫♪ 10:06, 2. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Natürlich bin ich damit einverstanden, warum denn nicht? Ich habe seit gestern auch schon ein paar Informationen aus ungarischen Quellen zusammengetragen, brauchbare deutsche habe ich leider nicht gefunden. Manche Informationen sind widersprüchlich, zum Beispiel das Jahr ihrer Heirat, da gibt es vier sehr unterschiedliche Angaben. Ich habe mich auf die beschränkt, die stimmig scheinen und sie vorhin auf die Diskussionsseite Motmel/Panna Czinka geschrieben. Ich hoffe, vielleicht ist das eine kleine Hilfe für den Artikel. --JasN (Diskussion) 00:15, 3. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Hallo JasN, danke sehr für deine interessanten Daten und Fakten zur Panna! Ist ja toll, was ich auf die Schnelle sah. Willst du das nicht selbst in den Artikel einbauen? Kannst du wohl gut Ungarisch?? Wir sollten eine Strategie überlegen ein lächelnder Smiley  Deine Frage "warum denn nicht?" ist bestimmt nicht nötig. Vielleicht hab ich meinerseits entfernt an die vielen Querelen in WP gedacht, da du für mich 'ne halbe IP ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  bist (seit 2008?).....--Momel ♫♫♪ 11:51, 3. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Gerade hatte ich etwas geschrieben, dann war es auf einmal weg. Mein Name ist übrigens nicht Jan, das muss eine Verwechselung sein, aber die Vermutung zur ungarischen Sprache ist richtig. Was bedeutet Strategie für den Artikel? --JasN (Diskussion) 21:35, 3. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Tschuldigung, schon verbessert, ich hatte nicht richtig geschaut. (Ich hatte mich schon gewundert, da ich "JanN" nicht recherchieren konnte) Mit "Strategie" meine ich nichts größeres, sondern vielleicht so: Wenn du Lust hast, schreib deine Sachen rein, aber ginge das mit deutscher Übersetzung? Was gestern "auf einmal weg" war, könnte mit der Ansage von Reparaturen der WP im Zusammenhang stehen. Ich hab da nichts mitgekriegt. Grüße --Momel ♫♫♪ 09:46, 4. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich habe zwei Bilder von ihrem Denkmal gefunden (siehe Diskussionsseite) sowie einen meiner Meinung recht guten und ausführlichen Artikel über Panna im Buch von Zoltán Ujváry, den ich morgen lesen werde. Am Wochenende schreibe ich dann mehr. Üdvözlettel, --JasN (Diskussion) 00:18, 5. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich freue mich. Schreib doch gleich in den Artikel! --Momel ♫♫♪ 05:26, 5. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikitreffen in Moers vom 10.-14. Mai 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Motmel, auf meiner Diskussionsseite findest du Näheres zu dem Meeting. Zu meinen Themen gehören die Artikel "Frauen in der z.B. Kunst, Musik". Benutzer:Luha,Benutzer: Eisbaer44 und ich würden uns über dein Kommen sehr freuen. LG --Anima (Diskussion) 18:26, 3. Mai 2017 (CEST) Wo ist Fluss/Erfundener. Ich vermisse ihn.[Beantworten]

Hallo Anima, danke wirklich herzlich für deine Einladung. Das Dumme ist, ich wohne in Bayern, also nicht umme Ecke. Dann habe ich Mitte Mai mehrere Termine auswärts, die mich vermutlich schlauchen werden... es würde nur spontan gehen. Noch keine Ahnung, wie lange die Reise nach Moers dauern wird... Zu allem hat mich am Samstag eine Zecke gebissen. Bin nicht geimpft und die Wanderröte ist noch nicht ausgeschlossen.... Etwas besorgte, doch liebe Grüße --Momel ♫♫♪ 20:42, 3. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Hallo Anima, inzwischen hätte ich richtig große Lust zu eurem Treffen und habe erstmal Zeckenentwarnung. Ich habe jedoch Donnerstag bis Sonntag Zusatzttermine, die sich als Anhangtermine unausweichlich ergeben haben, und dann weiter bis Mitte Juni. Also zubetoniert! tut mir soooo leid! ich halte euch die Daumen und hoffe, über "Moers" zu erfahren. Gutes Gelingen!! --Momel ♫♫♪ 23:44, 8. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Ohne Worte ... oder?[Quelltext bearbeiten]

oder doch Kommentare? Es ist von 2016 und hat fast 1 1/2 Millionen Klicks !!!! Mich laust der Affe oder wat --Momel ♫♫♪ 14:34, 11. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

So, Momel, nu konnte ich mir endlich Deinen musikalischen Kulturschatz anschauen, den Du gehoben hast und der den Affen auf Dich hetzte. Boah ääiijj! Nu iss ja man klar, was wir falsch machen, odda? Dass auch aus Jungs Waschfrauen werden sollen, finde ich daneben, weil die dis doch nie richtig lernen! Aber mal im Ernst: auf dieses Liedchen würde ich ja gern mal eine feministische Historikerin hetzen. Es könnte sich darin nämlich etwas verstecken, was nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. Als ich klein war, sind Waschküchen (im Haus meines Großvaters gab es eine mit riesigem Kessel) die Zentren der familiären Macht gewesen und ein Ort, an dem Frauen ausheckten, wie man gegen Gott und die Männerwelt ankommt. Männer hatten dort keinen Zutritt. Es könnte sein, dass die Frauen mit diesem Liedchen eine Männerverarsche vom Heimlichsten betrieben. In der WP taucht der Titel des Liedchens 3 Mal auf, davon einmal bei einem Karikaturisten mit dem Untertitel „Ein Buch aus dem Hinterhalt“. So oder so. Wenn de sowas nich willst, musste die Geschlechter abschaffen! Auf dem besten Wege dahin sind wir ja. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  Kommste nach HH? Grüßle --Andrea014 (Diskussion) 07:06, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Moin Andrea! Du mit deinem Historikerblick! Prima Idee, soweit binnick gar nich gekommen.
Also ick hab bloss "Rücken", wenn ich das sehe und zwar schlimm. Männerverarsche?? neeneenee, viel zu naiv. Aber mitte Dorfwaschküche könnste Recht haben, hab ich ooch in Ainnerung, meine Oma und meine Mama standen den ganzen Tag fröhlich schwatzend am Kessel, froh, dattse Waschpulver hatten. Ach Andrea, du hast dich wohl nie als Sklavin deines Haushalts jefühlt? Sonst hättste mehr Mit-Jefühl, das sag ich. Haste Angst, dass die Geschlechter abjeschafft werden, wenn die Frauen soche Lieder nich mehr singen?
Und HH? Noch hab ich nich jebucht, weil wir vorher noch mit unserm Sintimädchen zum Bundeswettbewerb fahren nächste Woche. Also vorher/ nachher abwarten.
Und Du: biste schon angekommen in D.? Alles Liebe --Momel ♫♫♪ 08:17, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Angekommen? Mäßig. Ik mühe mir. Nee, Sklavin vom Haushalt war ik nur als Kind. Und was ich meinte, war: der Geschlechterkampf ist nicht abzuschaffen! Und das würde ich mir auch nicht wünschen, denn wenn man den Trick gefunden hat, kann er sääähr viel Freude bereiten. Spannung entsteht doch aus Gegensätzen, oder? Ich kann zwar Bohrmaschine, aber ein Mann will ich deshalb noch lange nicht sein. Und auf meine alten Tage bin ich froh, wenn Mann Bohrmaschine für mich betätigt. Da aber die meisten Menschen den Trick noch nicht gefunden haben, wie Geschlechterkampf Freude machen kann, ist er oft sooo eklig. Und ich habe den Verdacht, dass ein Teil derer, die ihre Geschlechtsrolle ablehnen und am liebsten alles sein wollen, den Geschlechterkampf nicht wollen. Ist Dir aufgefallen, dass wir zu diesem Begriff keinen Artikel haben, obwohl er in der WP (immerhin) 118 mal vorkommt. Ich finde, das Liedchen würde in einen solchen Artikel gehören, oder? Aber einen Artikel über eine gleichnamige Ausstellung haben wir. Soso! Frech finde ich, dass das Wort Geschlechterkampf zu der Ausstellung führt. Das finde ich eine Verar… Iwesb, was sagst Du zu dieser Weiterleitung? Die ist Absurdistan! LiG --Andrea014 (Diskussion) 09:54, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Jau! Artikel Geschlechterkampf Das Lemma wird gepachtet und überschrieben.
Ich beneide dich um deinen positiven Zugang zum Thema, Andrea.
Wahrscheinlich bin ich zusehr mit d e r (anderen) Seite beschäftigt, die zum GK führt. Viele überleben doch erst gar nicht. Also: Frauen und Geschlechterkampf! Nachdenklich--Momel ♫♫♪ 10:48, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ach Momel, warum willst Du unsere Männer so verärgern mit einer solchen Landnahme? Glaubst Du, die hätten es mit uns leichter als wir mit ihnen? Mit jeder Generation haben sie es schwerer, weil wir Damen immer frecher werden! Die beißen sich an uns genauso die Zähne aus, wie wir an ihnen! Und am Ende haben beide denselben Salat! ein lächelnder Smiley  Mein Zugang zu dem Thema ist das Ergebnis heftigster Kämpfe, so, wie Du sie (noch) führst. Und freundlicher Lehrer, die mich gelehrt haben, eine exzentrische Position einzunehmen, von der aus ich auf beide Protagonisten eines Konfliktes schauen kann. Arieswings hat mich mal vor gefühlten 100 Jahren nach meinen Irrtümern im Leben gefragt und ich habe ihr – peinlich berührt, aber mir doch Gelegenheit für eine öffentliche Entschuldigung gebend  –, geantwortet. Wenn Du Dir das antun willst, hier ist der Link. Wir waren in unseren Kämpfen nicht fein! Aber vielleicht haben meine groben Gemeinheiten dazu beigetragen, eines Tages einsehen zu müssen, dass ich auf dem Holzweg bin. Das alles hat weh gemacht und doch bin ich deshalb und an dieser Stelle wohl a lucky one! Und wenn ich Dir zuschaue, weiß ich, zu denen wirst Du auch gehören! Dann hört zwar Geschlechterkampf nicht auf, ist aber beiden Seiten sehr zur Freude! Du hast die Fähigkeit zur Nachdenklichkeit! Wat willste mehr? ein lächelnder Smiley  UmarmGruß --Andrea014 (Diskussion) 13:54, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
hallo, ich sach mal so - ich habe den gesamten Text, den ich euch schreiben wollte, wieder gelöscht. Hat keinen Zweck sich darüber/mit auseinander zu setzen. Das muss jeder selbst wissen, wie er mit der Thematik umgeht. Ich bin nur sehr dankbar, dass es wiki gibt (u. auch A.Schwarzer gab), die dem Bewußtsein dienen (können). Für einen Artikel "Geschlechterkampf" wäre ich (gefühlt) auch, wüßte aber nicht, wie das angehen. Schönes WE --Arieswings (Diskussion) 16:44, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Gab? Na nu beförder sie mal nicht gleich ins Jenseits, wie bedauerlicherweise Deinen Text. Eigentlich müsste es gez einen Schmolli geben! Machik aba nich. ein lächelnder Smiley  --Andrea014 (Diskussion) 17:19, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
nu...talkshows gibts ja wohl nich mehr mit se! woll? hat sich ja auch bissken unbeliebt jemacht :) Arieswings (Diskussion) 17:27, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
P.S. Frage noch nebenbei Andrea014 - was meint "ZQ" (du weißt)? Arieswings (Diskussion) 17:51, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
<quetsch> Jau! Na ZQ halt. ein lächelnder Smiley  --Andrea014 (Diskussion) 19:52, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hallo ihr! Also ich bin keine Aktivistin!!!! ich bin Musikerin. Sonst nix. Und ich hab keene Lust für Haushalt. Mehr is doch nich. Tschuldigung. Danke für euer Interesse. Ihr seid lieb. Aber, was ich sagen will, hab ich nochnich gesagt, weil das einfach schwer is. Hab's probiert, aber hat nich hingehauen. Naja, ihr helft mir zum klarwerden, dankeschön. Und jetz noch'n schööönen Aaaabend. Sons is ja alles ok! --Momel ♫♫♪ 19:03, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Haste (bei mir) dis Video mit den Abwasch-Musikern jesehn? Wenn nich, nüscht, wie hin! Is am Anfang etwas doof, aber dann… Ansonsten: oooch so! --Andrea014 (Diskussion) 19:52, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
na dat (QZ) guck ich doch imma - wusste nur nich, dat dat so heißt! Aus deinem Y.T. hat mein Browsser nich mehr zurück gefunden, abba jetzt weiß ich auch, was ich beim "Abwasch" falsch mache :) Arieswings (Diskussion) 20:56, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ja, Arieswings irchendwas machma falsch .... die Männers machen überall Spass draus, sogar wenn se p.... warum nich, det is echte Vera... liebe Andrea, dat musste können. Und Schlag- und Wassatechnik zum Piepen. Habs dreimal geguckt. Habt nochn schönen Feiertag! --Momel ♫♫♪ 11:35, 5. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Motmel, ich hab gerade mal in der heutigen LD vorbeigeschaut und das o. g. Lemma entdeckt. Vielleicht schaust du dir das mal an, wenn du Zeit findest. Ich hab da leider keine Ahnung von. Liebe Grüße – European Networks 17:57, 22. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo European Networks, du mal wieder! Also den Artikel habe ich gesichtet, damit das bapperl sichtbar wird. Mal schaun, was sich aus der Diskussion ergibt. Ich finde auch, dass es kein Artikel ist, obwohl die Unterteilung in Jahrhunderte was bringen könnte. Denn man bezeichnet tatsächlich oft Musik stilmäßig nach einem Jahrhundert (ungenau).Also mal schaun. Liebe Grüße zurück (Mit deiner Signatur bin ich nicht zurecht gekommen...) --Momel ♫♫♪ 19:20, 22. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Du solltest dich auch nicht mit meiner Signatur beschäftigen. Kleiner Scherz. ;-D Liebe Grüße – European Networks 20:28, 22. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Um genau zu sein, war ich völlig überfordert, als ich dich anpingen wollte.... --Momel ♫♫♪ 22:15, 22. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]