Benutzerin Diskussion:Nanimo5

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Redaktion Ostasien[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich schreibe dir, weil du innerhalb der letzten Zeit mehrfach im Themengebiet Ostasien editiert hast. Der Anlass für diese Nachricht ist die Einrichtung der Redaktion Ostasien. Wie ich bereits auf den diversen Portal und Projektseiten angekündigt hatte, soll diese Seite sowohl der Absprache unter den Autoren, als auch als Anlaufstelle der Leser für Fragen dienen. Eine Pro- und Kontraliste, Vorschläge, Bedenken, Träume, und einiges mehr finden sich auf der Diskussionsseite. Wenn du meinst ich hätte etwas vergessen, sei mutig und editiere die Redaktionsseite oder melde dich auf der Diskussionsseite. Wenn du Interesse hast mitzuarbeiten, nehme die Redaktionsseite auf deine Beobachtungsliste und trage dich auf der Teilnehmerliste ein. 拜拜, 안녕히, またね --christian g 13:21, 1. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Wenn Du Tippfehler abgearbeitet hast, dann nimm den Artikel bitte aus der Liste ganz raus. So wie hier [1] [2] macht es keinen Sinn, da andere Nutzer Deine Arbeit noch einmal machen müssen. Danke --Frze > Disk 16:29, 1. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Benutzer:Frze Verstehe deine Verärgergung, kann aber zunächst nur das koorgieren, wo ich mir absolut sicher bin und war gerade dabei nachzuschlagen, ob es sich bei den anderen "Fehlern" evtl. um altertümliche Schreibungen handelt. Danke, dass du das so schnell erledigen konntest. --Nanimo5 (Diskussion) 17:11, 1. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Bitte ganz, oder gar nicht. Dank. --Frze > Disk 17:19, 1. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Heinrich Höck und Heinrich Kunhardt: Was Du hier [3] machst, ist ebenfalls nicht sinnvoll. Wenn Du Artikel geprüft und "falsche Fehler" festgestellt hast, trage bitte die Artikel aus (Benutzer:Aka/viele Tippfehler) - und hier ein: Benutzer:Aka/viele Tippfehler/Ausschluss > [4]. Danke. --Frze > Disk 18:17, 1. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Dann bitte, was haben die ausgegrauten Wörter sonst zu bedeuten, als Wörter zu markieren, die als Fehler markiert wurden, aber keine sind. Wenn ich diese als "erledigt" löschte, würde der nächste Bot sie wieder als "Fehler" eintragen und das Spiel beginnt von Neuem. Aka als Bearbeiter muss diese falschen Fehler in ihre Liste eintragen können.--Nanimo5 (Diskussion) 18:24, 1. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Bitte lies Dir bitte die Bemerkungen auf der Seite Benutzer:Aka/viele Tippfehler durch und handele danach!
Fehler in Artikeln, die irrtümlich aufgelistet werden, weil die „falsch“ geschriebenen Wörter innerhalb von Zitaten vorkommen oder beispielsweise Eigennamen sind, bitte hier (für einen konkreten Artikel) oder hier (global) eintragen. Diese werden bei zukünftigen Aktualisierungen dann ignoriert. Danke! --Frze > Disk 18:34, 1. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Demnach erledigtes sofort löschen, falsche Fehler für einen konkreten Artikel in der Liste auflisten (in der Hoffnung, dass sie kein Algorythmus allgemeingültig verwendet). Bleibt die Frage, was die ausgegrauten Wörter bedeuten? --Nanimo5 (Diskussion) 18:44, 1. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Die grauen Wörter entstammen einer Aka-internen Fehlerliste mit geringerer Wahrscheinlichkeit. Das ist alles. --Frze > Disk 18:53, 1. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Admins, die gedruckte Belege nicht akzeptieren, nur weil sie nicht online verfügbar sind?[Quelltext bearbeiten]

In Bezug auf die Diskussion [5] mit Benutzer:Gestumblindi: Ich denke, es ging damals um die LD zu Gnublin. Problem war ein anderes: Die vorhandenen Belege in C’t ("auflagenstärkste und einflussreichste deutsche Computerzeitschrift"), elektor ("eine der letzten übriggebliebenen Zeitschriften für Hobbyelektroniker") und Linux-Magazin ("weltweit zweitälteste Zeitschrift über Linux") wurden wahlweise nicht als Außenwahrnehmung akzeptiert, als "Selbstdarstellung" diffamiert oder "Randständiges Thema in abseitigen Zeitschriften" bezeichnet. Aber der damals löschende Admin ist kein Admin mehr und das ist auch gut so. Grüße, --Asturius (Diskussion) 13:58, 12. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Nanimo5, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:49, 11. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Joa, prinzipiell gerne, aber nicht für den Preis. Ich wäre mit Säugling gekommen, evtl. mal für ne Stunde oder zwei. Ich brauch keine Wochenendkarte, ich brauch nicht mal ne Tageskarte, ich brauch auch kein Essen udn Trinken. Es sollte Möglichkeiten geben, verschiedene Kartentypen zu erwerben. Sehr unattraktiv das Ganze. --Nanimo5 (Diskussion) 22:25, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hab ich dich gefunden. :) Tja, 8-10. September weile ich leider noch in Lissabon. Das ist ziemlich schade, dass es sich überschneidet. Aber falls du gehst, sag mir, wie's war! --Franczeska (Diskussion) 09:40, 23. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Schade. Aber klar, mach ich. Auf bald. --Nanimo5 (Diskussion) 12:19, 29. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nanimo5. Ich habe mich über Deine Nachricht sehr gefreut. Ich weiß zwar nicht, was "Kakaochen" ist, aber es klingt interessant. Also bis Leipzig dann. --Gereon Kalkuhl (WMF) (Diskussion) 08:02, 16. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Kakao -> kleienr Kakao (Kakao-chen) :-) Wie du vielleicht shcon gesehen hast, wohne ich in Leipzig und werde nicht direkt auf dem Gelände sein, auf dem die Con stattfindet, aber in Leipzig findet sich sicher ein Platz. --Nanimo5 (Diskussion) 13:18, 17. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Phabricator-Ticket für Vorschau-Problem[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nanimo5, Ich habe das Problem, dass du mir auf der WikiCon 2017 beschreiben hast, hier auf Phabricator eingetragen. Ich habe mich auch wieder erinnert, dass du dich bei Phabricator mit einem Wikipedia-Account einloggen kannst, falls du Fragen zu dem Ticket beantworten willst oder eigene neue Tickets erstellen willst. --Jan Dittrich (WMDE) (Diskussion) 16:43, 9. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke Jan Dittrich (WMDE). Ich hab mich da mal Registriert zum subscriben und habe ein zweites Problem eröffnet: new task. Vielleicht kannst du das mal gurchgucken, ob das so verständlich ist für die Bearbeiter und ggf was ändern, ansonsten subscriben ;-) --Nanimo5 (Diskussion) 16:33, 12. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nanimo5, da wir über die Benutzernamensumbenennungen gesprochen haben. Du kannst das hier eintragen und es wird erledigt. Der Name "Nanimo" ist jedoch schon vergeben. Versuche einfach mal einen anderen. Beste Grüße --Itti 18:28, 11. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo, weil ich eben auch gesehen habe, dass der Wunsch-Name schon vergeben ist, habe ich beschlossen es dabei zu belassen. Wie sollte ich mich denn nennen, dass mich die eben getroffenen Leute auch namentlich wiedererkennen? Einzig "FrauNanimo" ginge, aber dies werden nicht alle identifizieren können, die ich auf persönliche Bekanntschaften eintragen will. Wie siehst du das? --Nanimo5 (Diskussion) 22:29, 11. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Die Namensgebung ist selbstverständlich individuell, die 5 stört eigentlich nicht, es gibt aber auch die Möglichkeit, einfach nur die Signatur zu ändern auf den Nick ohne 5. Die Verlinkung bleibt dabei auf deine Seite. Das machen auch einige. Beste Grüße --Itti 22:33, 11. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

https://www.youtube.com/watch?v=2Uf3Vi1iJrQ&feature=share - scheint doch als Link zu funktionieren. So weit mir bekannt ist, wird YouTube nicht geblockt. :-) --Gereon K. (Diskussion)

Seltsam, als ich den Link bei dir gepostet hab, hab ich einen Block bekommen und er hat es nicht gespeichert. Ich hab es deshalb "geleerzeicht". Aber schön, dass es funktioniert. LG, --Nanimo5 (Diskussion) 15:14, 2. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nanimo5, du hast ja sicher mitbekommen, dass der Antrag auf eine Wikipedia in leichter Sprache mittlerweile abgelehnt wurde. Kennst du eigentlich diese Seite? Liebe Grüße --Holder (Diskussion) 07:39, 25. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich gebe mir mal selbst die Antwort: ja, kennst du ... --Holder (Diskussion) 16:17, 3. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Oh, nein, das habe ich nicht mitbekommen. Ich bin gerade nur ncoh selten auf Wikipedia, weil ich mit Arbeit und Familie komplett ausgefüllt bin. Danke Holder für den Hinweis. Ja, ich kenne Hurraki, aber ich halte nicht viel davon. Die Auswahl der Begriffe ist leider nicht relevanzbezogen. Viele wichtige Begriffe fehlen, während viele wirklich irrelevante Begriffe vertreten sind. Mir ging es bei meinem Engagement für eine Wikipedia-Seite in leichter Sprache mehr um die Anknüpfung an das Wikipedia-Netzwerk, damit a) die Auffindbarkeit erhöht wird (wer sucht schon nach Hurraki??), b) die Möglichkeit bereits existierende deutschsprachige Texte per Treansfer und Übersetzung leichter in die Leichte Sprache übertragen zu können und c) das man gesamte Netzwerk von Wikimedia für solche Texte zu nutzen kann. --Nanimo5 (Diskussion) 11:43, 10. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Hallo, ich würde gerne ein Wikipedia in leichter Sprache beantragen, aber brauche hierfür Unterstützung. Hast du Lust mitzuwirken? --Annetee (Diskussion) 22:31, 6. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Hallo Annetee. In welcher Form schwebt dir eine eine Wikipedia in leichter Sprache vor? Als eigene Sprachversion der Wikipedia, so wie es neben der Wikipedia auf Deutsch auch eine Wikipedia auf Englisch oder eine Wikipedia auf Arabisch gibt? Oder als eigene Projektseite innerhalb der deutschsprachigen Wikipedia, so wie das Projekt Gesprochene Wikipedia? Oder als von der Wikipedia unabhängiges Projekt, so wie das Klexikon? Vielleicht schon einmal ein erster Hinweis: Ein Antrag für eine eigene Wikipedia-Sprachversion in leichter Sprache wurde erst vor kurzem angelehnt, da das Sprachkomitee grundsätzlich keine Sprachversionen in Einfachen Sprachen zulässt. Viele Grüße --Holder (Diskussion) 16:31, 1. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo Holder. Tatsächlich schwebt mir ersteres vor, also eine eigene Sprachversion. Ich habe mitbekommen, dass dies abgelehnt worden ist, aber ich hatte den Eindruck, dass dies auch damit zusammenhängt, dass die Community nicht groß genug ist. Ich finde dies etwas absurd, wenn man sieht, dass es eine Version in Plattdeutsch und in Easy English gibt, aber keine Version in leichter Sprache in Deutsch. Ich hätte Lust mich in dem Bereich zu engagieren und freue mich über MistreiterInnen.... --Annetee (Diskussion) 15:19, 3. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo Annetee. Eine eigene Sprachversion in leichtem Deutsch wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Das liegt nicht an der möglichen Zahl von Aktiven, sondern an einer Grundsatzentscheidung des Wikimedia-Sprachkomitees aus dem Jahr 2007, dass keinerlei Wikipedia-Versionen mehr in vereinfachten Sprachformen zugelassen werden. Die Version in Simple English wurde lange vor dieser Grundsatzentscheidung bereits eingerichtet und nicht nachträglich geschlossen (das ist in der Tat widersprüchlich). Plattdeutsch hingegen ist eine eigenständige Sprache und kann deshalb auch eine eigenständige Wikipedia-Sprachversion haben. Gruß --Holder (Diskussion) 15:28, 3. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo Holder Danke für den Hinweis. Ich würde es trotzdem gerne nochmal anstoßen und probieren. Seit 2007 hat sich gesellschaftlich einiges verändert, z.B. gibt es insbesondere durch die UN-BRK mehr Dokumente und Wissen in leichter Sprache bzw. ist das Thema accessibility nicht nur in Deutschland von größerer Relevanz. Außerdem: bei Wikipedia sehe ich generell in Bezug auf Diversity/Teilhabe/Accessibility nicht nur in Bezug auf leichte sprache noch sehr viel Handlungsbedarf... --Annetee (Diskussion) 21:20, 4. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Liebe Annetee. Ich glaube auch, dass wir als Wikipedia noch viel machen können, um auch für Menschen Wissen bereitzustellen, die mit unserem wissenschaftssprachlichen Stil nicht zurechtkommen. Ich denke nur, dass eine eigene Sprachversion im Moment nicht realistisch ist. Konkret heißt das, es bringt m. E. nichts auf meta einen offiziellen Antrag auf eine Wikipedia in leichtem Deutsch zu stellen, solange das Language Committee seine Policy nicht geändert hat. Ich hielte es deswegen für effektiver, hier in der deutschsprachigen Wikipedia im Rahmen einer WikiProjekt-Seite eigene Artikel in leichter Sprache zu schreiben, z. B. auf Unterseiten. Es gab hierzu mal das Projekt Wikipedia:BIENE, das könnte man z. B. wiederbeleben. Als Vorbild könnte das bereits genannte Projekt Gesprochene Wikipedia dienen, das vorgelesen Artikel für blinde Menschen bereitstellt. Liebe Grüße --Holder (Diskussion) 21:35, 4. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo Holder again, danke für den Hinweis. Sehe ich das richtig, dass es theoretisch die Möglichkeit gebe, dass es neben dem Button "vorlesen" bei manchen Texten auch die Möglichkeit gebe eine Version in leichter Sprache einzublenden ohne dass es als eigene Sprache anerkannt ist? Wenn ich das richtig sehe gibt es bei dem Projekt Wikipedia:BIENE aktuell nicht sehr viele Aktivitäten, oder? --Annetee (Diskussion) 16:05, 11. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Liebe Annetee
Die technische Umsetzung gibt es bisher glaube ich nicht, allerdings wäre das sicher möglich zu implementieren. Um das zu erreichen müssten aber erst einmal eine Reihe von Artikeln (> 100, besser > 1000) geschrieben werden (als Unterseiten von Wikipedia:BIENE). Die Baskische Wikipedia hat übrigens ein Projekt zu Artikeln, die kindergerecht geschrieben sind, das könnte vielleicht ein Vorbild sein. --Holder (Diskussion) 10:55, 14. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Liebe Annetee, lieber Holder,
leider konnte ich in den letzten Monaten nicht bei Wikipedia mitmachen, weil sich keine zeit fand, deshalb habe ich erst heute die Nachrichten von euch gelesen. Interesse habe ich schon, jedoch fehlt mir schlichtweg die Zeit und - wie Holder bereits sagte - es ist abgelehnt worden und wird keine Chance haben. Die BIENE, Sprachgrundlagen, erste Texte usw. findest du auf meiner Profilseite unter dem Bereich Leichte Sprache, klick dich dort einfach mal durch die Links durch. Ihr könnt gerne alles dort frei nutzen. --Nanimo5 (Diskussion) 22:15, 12. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nanimo5 und Annetee, ich habe gerade gesehen, dass es in der Redaktion Medizin mal ein Projekt gab, medizinische Inhalte kinderleicht darzustellen. --Holder (Diskussion) 05:15, 27. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nanimo5,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 23:33, 4. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nanimo5,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 23:35, 4. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nanimo5,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 22:22, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Priorisierung der Strategie der Bewegung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nanimo5, du hast dich vor über drei Jahren an Zyklus 1 der Strategie-Gespräche beteiligt. Nach mehreren iterativen Schritten mit dem gesamten Wikiversum sind die Empfehlungen Wikimedia 2030 veröffentlicht, und deine Meinung ist gefragt, welche davon zügig angegangen werden soll. Dazu wurde die Umfrage Wikimedia2030/Priorisierung angelegt, die noch bis diesen Sonntag 8. November läuft und auf der ich gerne hören würde, was die damals Beteiligten jetzt priorisieren, um es in den globalen Prozess zurückzuspielen. Grüße Christoph Jackel (WMDE) 16:43, 4. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Wikipedia Asian Month 2020[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Asian Month 2020
Wikipedia Asian Month 2020

Hallo Nanimo5, gerade läuft der Asian Month. Vielleicht hast Du Lust dich zu beteiligen? Japan könnte Verstärkung gebrauchen! --史安南 - Shi Annan (Diskussion) 14:50, 4. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hi WAM organizers and participants!

Hope you are all doing well! Now is the time to sign up for Wikipedia Asian Month 2020, which will take place in this November.

For organizers:

Here are the basic guidance and regulations for organizers. Please remember to:

  1. use Fountain tool (you can find the usage guidance easily on meta page), or else you and your participants’ will not be able to receive the prize from WAM team.
  2. Add your language projects and organizer list to the meta page before October 29th, 2020.
  3. Inform your community members WAM 2020 is coming soon!!!
  4. If you want WAM team to share your event information on Facebook / twitter, or you want to share your WAM experience/ achievements on our blog, feel free to send an email to info@asianmonth.wiki or PM us via facebook.

If you want to hold a thematic event that is related to WAM, a.k.a. WAM sub-contest. The process is the same as the language one.

For participants:

Here are the event regulations and Q&A information. Just join us! Let’s edit articles and win the prizes!

Here are some updates from WAM team:

  1. Due to the COVID-19 pandemic, this year we hope all the Edit-a-thons are online not physical ones.
  2. The international postal systems are not stable enough at the moment, WAM team have decided to send all the qualified participants/ organizers extra digital postcards/ certifications. (You will still get the paper ones!)
  3. Our team has created a meta page so that everyone tracking the progress and the delivery status.

If you have any suggestions or thoughts, feel free to reach out the WAM team via emailing info@asianmonth.wiki or discuss on the meta talk page. If it’s urgent, please contact the leader directly (jamie@asianmonth.wiki).

Hope you all have fun in Wikipedia Asian Month 2020

Sincerely yours,

Wikipedia Asian Month International Team 2020.10

Bitte unterstütze die Nachhaltigkeitsinitiative![Quelltext bearbeiten]

Bitte unterstütze die Nachhaltigkeitsinitiative!

Hallo Nanimo5, ich habe gelesen, dass du dich für einen nachhaltigen Betrieb der Wikmedia-Server interessierst – eine der drei Forderungen der Nachhaltigkeitsinitiative, die wir schon vor einiger Zeit gestartet haben. Möchtest du dich deshalb vielleicht in der Unterstützerliste eintragen? So können wir der Wikimedia Foundation zeigen, dass der Community dieses Thema am Herzen liegt. Danke und Gruß, --Gnom (Diskussion) Wikipedia grün machen! 14:29, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Globales Gespräch zu Nachhaltigkeit[Quelltext bearbeiten]

Zusammenfassung der bisherigen globalen Gespräche auf einer Seite

Liebe Nanimo5, ich wollte dich nochmal extra über das globale Gespräch zu ökologischer Nachhaltigkeit im Rahmen der globalen Gespräche einladen, weil du dich in der Priorisierungsumfrage dazu geäußert hast. Das Gespräch ist informell und es soll darum gehen, zu schauen, was in diesem Jahr angegangen werden sollte und machbar ist. Das Gespräch ist auf englisch und wir verzichten auf eine Übersetzung, weil sie praktisch nicht nachgefragt wurde, falls das problematisch ist, sag gerne Bescheid, da finden wir eine Lösung. Viele Grüße --Christoph Jackel (WMDE) 12:54, 29. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Server mit Nullenergieverbauch. --Nanimo5 (Diskussion) 18:57, 5. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Nanimo5,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot15:04, 1. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Hallo Nanimo5,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 23:51, 11. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Nanimo5,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

nach Übersetzung verschieben unter lat. Namen oder Trivialnamen? ==> schau dir ähnliche Artikel an! Holmium (d) 15:37, 30. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

@Holmium ließen sich da hinein noch zwei Abschnitte eaus dem ES-Wikipedia importieren? Propiedades und Taxonomía. Inklusive der Versionsgeschichte. Machbar oder illusorisch? --Nanimo5 (Diskussion) 16:33, 30. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Möglich; kompliziert. Am einfachsten: kopiere einen Link auf die jeweilige Ursprungsversion auf die Diskussionsseite des Artikels oder in die WP:ZuQ. Dann sind die Ursprungsautoren nachvollziehbar, hilfsweise. --Holmium (d) 00:40, 31. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Nanimo5,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 21:48, 21. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Nanimo5,

danke für die Übersetzung dieses Artikels. Wärst du damit einverstanden, wenn ich den Artikel für Hauptseitenrubrik Schon gewusst? vorschlage? Es könnte jedoch sein, dass er auch abgelehnt wird, weil er möglicherweise zu fachsprachlich ist, aber versuchen könnte man es meiner Meinung nach.

Beste Grüße --Elfabso (Diskussion) 23:12, 8. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Kannst du gern vorschlagen. Es sind viele Fachtermini dabei, aber das ist ja normal bei Biologieartikeln. Finde es auch immer spannend, was man so neues lernt. Bin auf den Fisch gekommen, weil er bei All Nippon Airlines als Essen angeboten wird. --Nanimo5 (Diskussion) 20:36, 11. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]