Benutzerin Diskussion:Saginet55

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vista-file-manager.png


Discogs Edit - Die Ärzte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Saginet55, Dein Argument es gäbe genug Discographie im Artikel und somit den externen Verweis auf Discogs zu löschen ist nicht stichhaltig. Discogs ist mittlerweile eine anerkannte und etablierte Formatvorlage in der Wikipedia und die Erwähnungen über die Ärzte sind dort reichhaltiger als im Wikiartikel. Beste Grüße --Twister99 (Diskussion) 17:46, 6. Jan. 2015 (CET)

Auf der getrennten Discographie-Seite ist ein discogs Link schon gesetzt. Deshalb muss im Hauptartikel nicht unbedingt noch einer stehen. So gesehen, danke für das Löschen. Hab ich nicht auf den ersten Blick gesehen. Beste Grüße --Twister99 (Diskussion) 18:09, 6. Jan. 2015 (CET)

Na siehst du, so war das auch gemeint, aus diesem Grund habe ich das auch bei Die Toten Hosen entfernt. Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 18:30, 6. Jan. 2015 (CET)

Die Hosen und die WW[Quelltext bearbeiten]

Hallo Saginet55.

Leider hast du den WW-Link kommentarlos revertiert. Warum? Bei Weblinks bin ich durchaus pingelig, den WW-Weblink halte ich inhaltlich durchaus eine sinnvolle Ergänzung zum Artikel, in dem dieses Thema komplett abwesend ist und wir sind uns sicher einig, dass die WW in dem Themengebiet als solide Quelle gilt. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:34, 16. Jan. 2015 (CET)

Hallo Nolispanmo, gegen den link ist ansich ist nichts zu sagen, aber ihn einfach ohne Bezug zu den Weblinks zu addieren halte ich nicht gerade für eine Verbesserung des Artikels. Es gibt hunderte guter Quellen zu DTH, das ist Deutschlands größte Rockband im Moment und in aller Munde, googlen kann jeder. Wie Benutzer:Dansker denselben Link eingefügt hat, nämlich in Bezug auf JKP halte ich jedoch für geschickt, oder was meinst du? Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 20:20, 16. Jan. 2015 (CET)
Stimmt, das ist auch eine gute Lösung. --Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:51, 16. Jan. 2015 (CET)

PS: Das Thema ist nicht komplett abwesend, denn es gibt einen Artikel über das Label JKP, der ordentlich verlinkt ist. Alles ausgelagert um den Hauptartikel Die Toten Hosen nicht zu überfüttern. Zudem gibt es einen ausführlichen, ausgezeichneten Diskografie-Artikel Die Toten Hosen/Diskografie in dem so ziemlich alles über Plattenverkäufe und Labels steht, und zwar mit belegtem Fliesstext. Irgendwelche gegoogelten Links druntersetzen kann jeder.--Saginet55 (Diskussion) 20:37, 16. Jan. 2015 (CET)

Plattenverkäufe an sich sagen ja wenig über die vielen kleinen :) Firmen aus, die um die Band gegründet wurden und auch nicht um den Gesamtaspekt der Hosen als "Wirtschaftsfaktor". Mit dem JKP-Artikel und der Ref bei den Hosen passt das so aber schon. Grüße und happy weekend! --Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:51, 16. Jan. 2015 (CET)
Das ist eine Band, die verdient hauptsächlich über ihre Tonträger, oder sehe ich das falsch? Ich will mich aber nicht mit dir über Kommerz unterhalten, ich habe eine kaufmännische Ausbildung und jetzt Feierabend. Da langweilt mich das Thema.;-) Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 21:01, 16. Jan. 2015 (CET)
„CDs, einst wichtigster Umsatzträger, tragen nach früheren Aussagen des Managers Hülder nur noch ein Fünftel zu den Gesamteinnahmen bei“. Das "große" Geldverdienen funktioniert bei Bands heutzutage über Merchandising und Tourneen. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:17, 16. Jan. 2015 (CET)
Die Tourneen können es nicht sein, dazu sind die Preis der Eintrittskarten viel zu gering. Merchendise allerdings schon, was wieder typisch für Punkband ist, allerdings kostet ein T-Shirt von den Hosen nur etwa die Hälfte von einem von U2 zum Beispiel, oder gar eines, wo die Jaggerzunge draufhängt. So etwa ist auch das Verhältnis mit den Eintrittskarten. Kannst du mir ruhig glauben, ich gehe seit 1989 regelmäßig auf Konzerte von den Hosen und T-Shirts von denen habe ich wohl an die 100 Stück, habe aber irgendwann aufgehört zu zählen. Es gibt aber auch Bademäntel, Handtücher, Uhren und sogar Bettwäsche, Spielkarten, Tipp-Kick-Spiele, Kerzen, Wein u.s.w. wo das Hosenlabel (Der Knochenadler) draufklebt. Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 21:25, 16. Jan. 2015 (CET)
Hihi, man soll nicht alles glauben, was in der Zeitung steht: „Die Toten Hosen ihrer reiferen Fangemeinde inzwischen trockenen Riesling der Sorte „Weißes Rauschen“, sechs Flaschen für 66 Euro.“ Die Wahrheit ist, dass sie den Weinverkauf für das Weingut Tesch vermitteln. Wenn du bei Kauf MICH! bestellst, wirst du direkt auf die Internetseite des Weingutes verbunden und die Bestellung wird auch dort abgewickelt. Ich habe dort nämlich schon leckeren Riesling bestellt.:-)--Saginet55 (Diskussion) 21:34, 16. Jan. 2015 (CET)
Was steht da noch: „Selbst Hochprozentiges macht Kauf Mich zu Geld. Da die Drinks aus den alten Band-Gassenhauern „Eisgekühlter Bommerlunder“ und „Zehn kleine Jägermeister “ von gestern sind...“
Das erweckt ja gerade den Eindruck, als hätten die Hosen Schnaps verkauft? Nö, du das stimmt nun gar nicht. Wein zählt nicht zu den „hochprozentigen“. Die WW will der BILD Konkurrenz machen, was?--Saginet55 (Diskussion) 21:42, 16. Jan. 2015 (CET)
Falls es dich noch interessiert: hier. Ich finde das großartig, gehört aber nicht in einen Wikipedia-Artikel. Was so manch ein „Journalist“ in seinem Zeitschriftenartikel daraus macht und dabei Tatsachen in ein falsches Licht rückt steht auf einer anderen Seite. Letztendlich will der auch nur, dass seine Zeitschrift gekauft wird. :-) Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 13:41, 17. Jan. 2015 (CET)
Der Hintergrund ist interessant! Unabhängig davon finde ich den Aspekt "20% aus Tonträgern" durchaus erstaunlich und ich denke nicht, dass die Hosen hier eine Ausnahme sondern eher die Regel im Musikgeschäft sind. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:24, 17. Jan. 2015 (CET)

Die Ärzte - Bitte bitte[Quelltext bearbeiten]

Kannst du mir sagen, warum du meine Bearbeitung bei Bitte bitte immer löschst? Der Song ist KEIN Punkrock, deshalb sollte dies auch nicht bei den Genres dabei stehen. --Zikaro (Diskussion) 12:07, 21. Feb. 2015 (CET)

Wieso soll das kein Punkrock sein? Du hast doch keinerlei Belege dafür. Hör auf mit dem Editwar und schreibe bitte auf die Diskussionsseite des Artikels.--Saginet55 (Diskussion) 14:09, 21. Feb. 2015 (CET)
Ist das dein Ernst? Du weißt schon, wie Punkrock klingt, oder? Auch wenn die Ärzte weitestgehend eine Punkrock-Band sind, dieser Song ist definitiv nicht diesem Genre zuzuordnen. Es ist eine Parodie auf den Mitte der 80er angesagten industriellen Synthpop, etwa von Bands wie Depeche Mode. Welche Elemente des Songs würdest du denn als Punkrock bezeichnen? Ich höre keine. --Zikaro (Diskussion) 16:31, 21. Feb. 2015 (CET)
Ja, das ist Punkrock, natürlich ist das mein Ernst.--Saginet55 (Diskussion) 16:39, 21. Feb. 2015 (CET)

Revert des kursiver Romantitels[Quelltext bearbeiten]

in Sascha … ein aufrechter Deutscher. Ich zitiere WP:Kursiv: In folgenden Fällen wird in guten Artikeln Text kursiv ausgezeichnet: Titel von Büchern, Artikeln, Gedichten, Liedern, Filmen und anderen Werken, auch der Musik und der Malerei. Es ist dabei auch regelmäßig egal, ob das Werk zusätzlich einen Wikilink hat oder nicht. Dann ist der Wikilink halt auch kursiv, passiert z.B. regelmäßig in Biologie-Artikeln. Da es ja "dein" Artikel ist werde ich dich als Autoren nicht mit meinerseitigen Reverts wegen der paar Zeichen nerven. Sieh es als Hinweis (und Erklärung meines Edits). Wünsche noch einen schönen Abend und danke für den Artikel. -- Es grüßt die Eierlegende Wollmilchsau 00:15, 15. Mär. 2015 (CET)

Naja, sind doch eh Kleinigkeiten, ich hatte es halt bisher so gehandhabt, dass ich nur die Songs kursiv setzte. Wenn das Wort „Roman“ davor steht und noch dazu der Name gebläut ist, kann man davon ausgehen, dass klar ist, dass es sich um den Titel eines Romans handelt. Danke fürs Lob. Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 00:22, 15. Mär. 2015 (CET)

2 Stunden Sperre[Quelltext bearbeiten]

Hallo Saginet55,

ich habe dich ebenso wie Alice d25 zwei Stunden wegen Editwars gesperrt. Ich möchte dich dringend auffordern, den Editwar nach Sperrablauf nicht fortzusetzen, sondern die Diskussion zu suchen. Anderenfalls wird vermutlich eine längere Sperre die Folge sein. -- ɦeph 19:50, 31. Mär. 2015 (CEST)

Musikzitat hochladen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Saginet, ich hoffe, es geht Dir gut. Ich habe ein Problem und vielleicht kannst Du mir helfen. Folgende Datei lässt sich hier bei WP problemlos hochladen: [Datei:Alle Vöglein sind schon da.png|mini|Kinderlied mit Akkorden]]. Wenn ich diese Datei jedoch [hier hochladen will, klappt es nicht. Es kommt ein Kästchen mit: Datei:Alle Vöglein sind schon da.png Kinderlied mit Akkorden. Hast Du eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man es hinbekäme? Laut Aussage der Jungs, die das Klexikon ins Leben gerufen haben, scheint es solche Probleme auch mit svg-Dateien gegeben zu haben. Ich danke Dir im Voraus. Gruß und noch einen schönen Pfingstmontag --Animagus (Diskussion) 09:00, 25. Mai 2015 (CEST)

Hallo Animagus, leider kann ich dir nicht helfen, keine Ahnung woran es liegen könnte. Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 20:07, 25. Mai 2015 (CEST)
Danke trotzdem. Gruß --Animagus (Diskussion) 07:32, 26. Mai 2015 (CEST)

Liste der Musiktitel, die von der Band Die Toten Hosen gecovert wurden[Quelltext bearbeiten]

Respekt – tolle Liste, die ich erst jetzt entdeckt habe. Grüße, Yellowcard (D.) 12:04, 5. Sep. 2015 (CEST)

Danke--Saginet55 (Diskussion) 20:40, 5. Sep. 2015 (CEST)

Meine Änderung am Kauf MICH! Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sag I net! Der Satz >>Während Hollow Skai das Album in seiner Bandbiografie aus dem Jahr 2007 als „mitunter arg über den Kamm geschorenes Konzeptalbum“ bezeichnet.<< ist für mich kein vollständiger Hauptsatz. Deswegen fand ich >>Dagegen bezeichnet Hollow Skai das Album in seiner Bandbiografie aus dem Jahr 2007 als „mitunter arg über den Kamm geschorenes Konzeptalbum“.<< geeigneter. Was meinst du dazu? Viele Grüße, Joerg Bader (Diskussion) 11:17, 29. Sep. 2015 (CEST)

Hallo Jörg, wieso setzt du denn das Wörtchen „dagegen“ ein? Wo ist denn der Gegensatz zur vorangegangenen Aussage im Satz davor? Sonst kann ich keinen grammatikalischen Unterschied in deiner Änderung sehen, außer dass du den Satz natürlich umgestellt hast. Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 11:38, 29. Sep. 2015 (CEST)
Für mich persönlich ist da schon eine Art Gegensatz zu den vorhergehenden Resonanzen in der Aussage. Auf das "dagegen" kann aber ich gern verzichten. Den grammatikalischen Fehler möchte ich aber nicht stehenlassen: "Während" ist eine Subjunktion und muss einen Nebensatz einleiten. Das ist bei >>Während Hollow Skai das Album in seiner Bandbiografie aus dem Jahr 2007 als „mitunter arg über den Kamm geschorenes Konzeptalbum“ bezeichnet.<< nicht der Fall. Wie wäre es stattdessen mit dem nicht-wertenden >>Hollow Skai bezeichnet das Album in seiner Bandbiografie aus dem Jahr 2007 als „mitunter arg über den Kamm geschorenes Konzeptalbum“.<< Joerg Bader (Diskussion) 14:43, 29. Sep. 2015 (CEST)
Das klingt gut, danke, ändere es bitte in dieser Form ab. Ursprünglich wollte ich wohl vor das „während“ ein Komma setzen. Das scheint mir aber nun doch zu lang zu sein.--Saginet55 (Diskussion) 14:55, 29. Sep. 2015 (CEST)

Mosco[Quelltext bearbeiten]

Upps, sorry! --King Rk (Diskussion) 12:37, 21. Dez. 2015 (CET)

Macht ja nix, hätte ja ein Tippfehler sein können. Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 12:50, 21. Dez. 2015 (CET)

Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Saginet55, bist du daran interessiert? Viele Grüße --Wiegels „…“ 01:18, 22. Dez. 2015 (CET)

Hallo Wiegels, wäre schön sich mal zu sehen, aber ich bin im Moment nicht so gut zu Fuß, habe die Kniescheibe gebrochen und da wird das wohl leider in diesem Jahr nix mehr. Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 09:55, 22. Dez. 2015 (CET)

Das finde ich schade. Dann erstmal gute Besserung und schöne Feiertage! Dann vielleicht bis zur WikiCon bei euch? --Wiegels „…“ 11:35, 22. Dez. 2015 (CET)
Danke, ebenso. Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 14:04, 22. Dez. 2015 (CET)

Liste der Musikstücke, die von der Band Die Toten Hosen gecovert oder bearbeitet wurden[Quelltext bearbeiten]

Hi und Kopf hoch. Wie's aussieht hat sich das Klima seit meinem Abgang dort nicht verändert. Für mich ist der Artikel eine informative und lesenswerte Zusammenstellung, die einen deutlichen Mehrwert bietet den es anderswo nicht gibt. Einen lieben Gruß --Succu (Diskussion) 23:12, 14. Jan. 2016 (CET)

Danke, deinen Abgang dort habe ich nicht mitbekommen. Ich hatte mich lange nicht mehr so intensiv mit einem Artikel beschäftigt, bin aber im Moment nicht besonders mobil und habe deshalb mehr Zeit für Wikipedia. Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 10:55, 15. Jan. 2016 (CET)

Problem mit Deiner Datei (21.01.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Saginet55,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Knochenadler.jpg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 21. Jan. 2016 (CET)

Bezüglich des Artikels Paul Ripke[Quelltext bearbeiten]

Hi Die Reportage heißt laut ZDF.kultur "Reportage BLUganda: Ein Afrikatrip" also sollte meines Verständnisses nach der Zusatz "Eine ungewöhnliche Reise nach Uganda" nicht Kursiv gesetzt sein oder habe ich einen Denkfehler?

Mfg -- Mephisto - Disk Ich bin der Geist, der stets verneint 15:57, 26. Jan. 2016 (CET)

Das sah aus wie der Untertitel, der dann abgetrennt mit dem Bindestrich auch kursiv sein sollte, zumindest ist es doch irgendwoher zitiert und nicht deine eigenen Worte. Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 17:35, 26. Jan. 2016 (CET)
Der Name kam nicht von mir sondern wurde schon in der Version vom 17. Juli 2013 sogenannt. Ich habe nur eine Referenz eingefügt und dann, da diese ja immerhin von dem Ausstrahlendem Sender kam, den Titel dem Beleg angepasst. Einen Beleg für den Untertitel konnte mir Google nicht ausspucken (oder ich sehs nicht). mfg -- Mephisto - Disk Ich bin der Geist, der stets verneint 09:21, 27. Jan. 2016 (CET)
Dann lass ihn doch weg. Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 11:19, 27. Jan. 2016 (CET)

Musik-Listen[Quelltext bearbeiten]

Hi Saginet. Ich meine, es lohnt sich wirklich nicht, sich mit solchen Listen zu beschäftigen, die Musiker oder Bands nach irgendwelchen Kriterien sammeln. Da haben wir ja noch viel mehr enzyklopädische Perlen. Ignorieren ist das Mittel der Wahl, das ich seit einiger Zeit praktiziere und mit dem ich immer besser zurecht komme. Grüße --Krächz (Diskussion) 23:57, 13. Feb. 2016 (CET)

Da hast du recht, wahrscheinlich wird bei mir im Moment zu viel ungenutzte Energie frei. ;-) Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 00:11, 14. Feb. 2016 (CET)

WikiCon – die Wiki-Gemeinschaftskonferenz: 16. – 18. September[Quelltext bearbeiten]

300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

WikiCon-Logo RegionStuttgart 2016.svg
Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo Saginet55, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Crystal clear right to left.png Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Tournesol.png Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Emoji u1f465.svg Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))


i Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.

David & Götz – Die Showpianisten[Quelltext bearbeiten]

Danke für deinen Einsatz für die Neutralität des Artikels David & Götz – Die Showpianisten (DiskussionVersionsgeschichteSeitenschutz-Logbuch). Nachdem der werbende Benutzer heute indirekt mit rechtlichen Schritten drohte, hat meine VM gegen ihn die Angelegenheit in Bewegung gebracht. Meine Erfahrung: Gegen hartnäckige Lobbyisten braucht man Verbündete und vor allem Wiki-Öffentlichkeit. Dir gilt mein Dank fürs hartnäckige Dranbleiben. Grüße --80.187.108.225 14:34, 13. Aug. 2016 (CEST) P.s.: Wenn Itti mal wieder meine ganze Range sperrt, weil der böse Kleine Timmy sie auch benutzt, wäre ich dir dankbar, wenn du darauf aufmerksam machen könntest, dass die Range nicht nur von Vandalen benutzt wird. Ich kann abends fast gar nichts machen, weil dann die Timmy-Keule gleichzeitig auf alle Benutzer der Range niedergeht.(nicht signierter Beitrag von 80.187.108.225 (Diskussion) 14:35, 13. Aug. 2016 (CEST))

Danke für die Resonanz, Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 22:03, 13. Aug. 2016 (CEST)
Ps: Das mit der „Range“ verstehe ich nicht. Kannst du mir vielleicht auch per Mail mal erklären.--Saginet55 (Diskussion) 22:05, 13. Aug. 2016 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-08-21T20:22:12+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Saginet55, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:22, 21. Aug. 2016 (CEST)

Änderungen bei Bis zum bitteren Ende (Album)[Quelltext bearbeiten]

Hallo sag-i-net,

ich hatte gestern ein paar Kleinigkeiten beim Artikel geändert, dabei ist mir ein Fehler unterlaufen den du glücklicherweise wieder korrigiert hast. Ich würde mich allerdings freuen, wenn du nicht nur mit Änderungen, sondern auch mit dem bestehenden wiki-Texten etwas kritischer umgehen würdest.

Mein Fehler (die Behauptung, dass auf BzbE eine a-cappella Version von BzbE wäre) resultierte aus dem missverständlichen, immer noch im Artikel befindlichen Satz: "Eine a-cappella-Version des Liedes erschien auf dem Album und von dem Album Damenwahl aus dem Jahr 1986." Stimmst du mit mir überein, dass "und von dem Album" in dem Satz gestrichen werden sollte?

Weiterhin finde ich folgenden Satzteil für Nicht-Eingeweihte immer noch eher unverständlich: "Ende des Jahres 2007 wurde unter anderen das Album Bis zum bitteren Ende neu aufgelegt" Es ist besser als "unter anderem" (das sich auf alle möglichen Dinge, die vielleicht 2007 passiert sind, beziehen konnte). Was spricht gegen den leicht längeren, aber meiner Meinung nach klareren Satzteil "Ende des Jahres 2007 wurde neben weiteren Alben der Toten Hosen auch das Album Bis zum bitteren Ende neu aufgelegt" ?

Viele Grüße, Joerg Bader (Diskussion) 23:14, 22. Aug. 2016 (CEST)

Hallo Jörg, den ersten Teil habe ich jetzt geändert, da ist mir irgendetwas doppelt untergekommen danke für den Hinweis. Bei der zweiten Anregung gefällt mir die Formulierung nicht, erstens die Doppelung des Wortes „Album“, zweitens die Beugung des Bandnamens, die ich immer möglichst umgehe, da wir darüber in Wikipedia schon gefühlte 100 Male gestritten haben und drittens der Einsatz des Füllwortes „auch“. Dann verstehe ich die Kritik nicht, denn der Satz, der jetzt dort steht hat dieselbe Bedeutung, wie dein Vorschlag:
„Ende des Jahres 2007 wurde unter anderem das Album Bis zum bitteren Ende neu aufgelegt, alle Stücke remastert und ein komplett neues Booklet entworfen. Die CD enthält zusätzlich die Aufnahmen eines Konzerts, das die Band 1992 in Edinburgh gab und das live im Radio übertragen wurde.“
Ich habe mir diesen Satz damals gut überlegt, denn die Band hat im Jahr 2007, siebzehn Alben remastert. Alle diese Produktionen haben einen eigenen Artikel, die zum größten Teil aus meiner Feder stammen. Dort steht fast überall dieser Satz. Bitte bedenke das, bevor du die Formulierung kurz mal eben umwirfst. Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 15:13, 23. Aug. 2016 (CEST)
PS: Ups ein Wörtchen habe ich doch geändert, schau es dir an.--Saginet55 (Diskussion) 15:21, 23. Aug. 2016 (CEST)

Sicher?[Quelltext bearbeiten]

Hi, hiermit wäre ich mir nicht so sicher, vielmehr stand da ursprünglich „Schlager“ statt Lied, was ich vor einiger Zeit geändert habe; heute ist mir aufgefallen, dass ich dieses Pronomen nicht mitgeändert hatte. Klingt mir so doch etwas holprig. Gruß--XanonymusX (Diskussion) 22:11, 6. Sep. 2016 (CEST)

O.k. hast recht, ich hab nicht komplett gelesen. Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 22:30, 6. Sep. 2016 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-09-23T22:10:23+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Saginet55, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 00:10, 24. Sep. 2016 (CEST)

Die VM habe ich geschlossen, ABER, du beachtest bitte auch die WP:Wikiquette und vermeidest WP:KPA andernfalls dürfte das Folgen haben. Gruß --Itti 09:43, 24. Sep. 2016 (CEST)