Benutzerin Diskussion:Sophie Elisabeth/Archiv/2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

...steht nun bei KALP zur Abstimmung, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 14:36, 27. Dez. 2011 (CET)--

Danke für die Info. Bewertung wurde abgegeben. Schaut ja gut aus. Haste echt verdient. LG BlackSophie (Disk) 08:14, 28. Dez. 2011 (CET)

Hallo Lust...

...auf ne neue Baustelle? Könnte ne "Eintagsfliege" sein - muss aber nicht. Neuer Benutzer (Disk) Benutzer Diskussion:Lebaltänzer und der Artikelversuch (war in der LD und QS - ich hab den Artikel in den BNR verschoben) Benutzer:Lebaltänzer/Tanzschule Peterhansl. Auf gute Zusammenarbeit. Liebe Grüße und schon mal nen guten Rutsch! --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 00:33, 30. Dez. 2011 (CET) (P.S. Der Martin vermisst dich)

Hi. Klar immer doch. Aber leider wüsste ich nicht viel, was ich da machen kann. Außer den kk die ich gemacht hab. Hab allerdings zwei Kritikpunkte, ich würde den letzten Satz rausnehmen. Der hat nix direkt mit der Tanzschule zu tun und den Link mit dem Nachruf find ich auch unnötig. Ich behalt's mal weiterhin im Auge, vllt find ich später noch was. BlackSophie (Disk) 02:39, 30. Dez. 2011 (CET)
Hallo MissSophie, grüß dich.
Am Artikel können wir noch nicht viel machen. Der neue Benutzer hat hier - auf seiner Disk um Hilfe gebeten.
Ich glaube fest du gehst den Weg...Mentorin zu werden...
Viel Erfolg wünsch dir
--1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 03:25, 30. Dez. 2011 (CET)
Und P.S. Wenn vom Autor noch was kommt, soll er erst mal alles was er hat in den BNR-Artikel schreiben (Alles). Formatieren tun wir später. Aber wenn er schreibt viel erklären...
Okay, dann behalt' ich den Artikel weiter im Auge. Wenn mehr Infos kommen, kann man mehr arbeiten. Formulieren, formatieren event. verlinken. Dachte nur, du wolltest was spezielles jetzt schon von mir. :)
Ob Mentor werden für mich ein Erfolg wäre, weiß ich immer noch nicht. Imo bin ich noch nicht dazu bereit und das ist auch okay so. So kann ich mir eher aussuchen, wann ich wie, wem helfe. Aber Danke ;). LG BlackSophie (Disk) 04:26, 30. Dez. 2011 (CET)
dto. --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 12:43, 31. Dez. 2011 (CET)

Ich glaub das war ne "Selbstdarstellungs-Werbe-Eintagsfliege". Ich beobachte weiter aber dieser Abschnitt kann archiviert werden. Vielen Dank und Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 12:43, 31. Dez. 2011 (CET)

Mein Mail-Programm

... hasst mich. *grrr* Gibt's doch nicht das ich manche Mails von Martin1009 nicht ankommen. Ich kann nur hoffen dass das bei anderen nicht auch so ist. Das ist echt blöd und vor allem peinlich. Wenn ich geschrieben hab und auf eine Antwort warte und sie mich nicht erreicht. Hab jemanden außerhalb der Wiki wegen einem Artikel geschrieben, glaub notfalls muss ich das in der nächsten Woche noch mal machen... echt blöd. BlackSophie (Disk) 03:39, 5. Jan. 2012 (CET)

Ich hoffe mal du verwendest Thunderbird...
Niemand hasst dich, mein Lehrmeister sagte aber immer: "Computer sind Scheiße..."
...und Erich Mielke sagte einmal so "schön"... „Ich liebe — Ich liebe doch alle — alle Menschen — Na ich liebe doch — Ich setzte mich doch dafür ein.“! (ja, ja der Perversling...)
Liebe MissSophie, nähere Infos werden benötigt... so könnte Z.B. dein Anitivieren-Programm hier ursächlich sein...
Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 04:01, 5. Jan. 2012 (CET)
Das Zitat war gut. Ich sag immer "Technik ist supa, so lange sich macht was man will."
Ich benutz googlemail, da ich auch googlechrome hab. Antivieren hab ich Avira. Komisch ist, das ich sonst eigentlich keine Prob damit hab. Allerdings weiß ich ja nicht ganz genau, wer mir schreibt. Nur bei Martin ist es eben zweimal passiert dass er gesagt hat "ich hab geschrieben", bei mir ist aber nichts angekommen. Könntest du mir mal schreiben? Einfach nur ein Wort reicht ja. ;) Ich hab mir mit meinem Windows-EMail-Programm geschrieben und da ging grad alles ganz normal. Danke... mal wieder. GlG BlackSophie (Disk) 05:53, 5. Jan. 2012 (CET)
ich schick mal zwei, drei Test-Mails... aber check mal die Spam-Einstellungen bei Avira und gogglemail... --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 09:25, 5. Jan. 2012 (CET)
Danke vielmals. ;) BlackSophie (Disk) 09:36, 5. Jan. 2012 (CET)
Ich lasse grundsätzlich den Posteingang von Norton und Thunderbird nicht überwachen, weil ich will selbst entscheiden was für mich bestimmt ist. Aber ganz wichtig: der Postausgang muss unbedingt durch den Virencheck, weil du bist verantwortlich (haftbar) für das was du verschickst...
...und bei Spam-Eingang, keinen Anhang öffnen und auch keine Links anklicken (auch keine Newsletter Abmelde-Links (böse Falle...).
Links aus Mails kannst du auch extern checken lassen, einfach Link markieren, kopieren und durch Norton Link-Scan oder online-link-scan checken lassen....(ohne Gewähr).
LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 10:13, 5. Jan. 2012 (CET)
Ach, du blickst da immer so schön durch. Ich tu mir da immer echt schwer. Bin nur vorsichtig. Jedenfalls müsste alles gehen. Hab grad die langersehnte Mail bekommen (*strahl*) und somit ist ziemlich sicher dass bei mir alles okay ist. Danke noch mal für alles (Info und Mails). GlG BlackSophie (Disk) 10:57, 5. Jan. 2012 (CET)
Ja, ja ..- wir beiden haben Probleme mit uns-(eren) Mails!!Du siehst aber, dass meine Mail am 31.12.2011 rausging. Markus und Saibo haben ja auch ihre Mails erhalten - also - DU hast MICH als SPAM eingetragen - mich armen gestressten Mann (schluchz!). Hab bei mir den Norten-Int.Security laufen und lösche auch manuell alles, was ich nicht 100% kenne. Erstmal viele Grüsse vom Spam--Martin1009 11:52, 5. Jan. 2012 (CET)
Sorry, aber das ist Blödsinn. ;) Ich hab dich ganz bestimmt nicht als Spam eingetragen. (müsste ich ja erst schauen wie das geht;) Du hast mir gestern geschrieben, dass du mir vorgestern geschrieben hast. Das wäre der 2. Januar. Da hab ich keine Mail von dir erhalten. Die Mail vom 31. Dez. hab ich natürlich bekommen... Oder haste dich im Tag geirrt LG BlackSophie (Disk) 11:57, 5. Jan. 2012 (CET)
He, Kratzbürste -kannst Du einem alten Mann verzeihen, war natürlich der 31.12. schon, das kommt von dem vielen Sekt (200ml) -aber Echo hatte ich trotzdem noch nicht, daher!Nun hab ichs nochmal geschickt! VlG--Martin1009 20:02, 5. Jan. 2012 (CET)

Moin!

Spielen Fakten keine Rolle mehr bei Wikipedia? Es sind definitv nach 1945 von Lürssen Boote mit Staurudern gebaut worden!

Bootklassen nach 45 gebaut

Klasse 369 ursprünglich gebaut für WRP/USN 1952

Klasse 909 PBoot 52/BGS gebaut 1951

Klasse 140//141/142 gebaut 1956

Klasse 149 Sboot 50/BGS 1952 MFG René --rh 19:37, 5. Jan. 2012 (CET) (falsch signierter Beitrag von Divefreak (Diskussion | Beiträge) 19:37, 5. Jan. 2012)

Bitte signier deine Beiträge richtig. Mit diesen Zeichen: --~~~~
Ich hab deine Diskbeiträge auf der Seite auch gelesen, aber auch dort hast du keine Quelle genannt, nur die Aufführung.
Bitte gib für die Infos eine Quelle an... Das bedeutet am besten ein Link auf die Infos. Du kannst sonst welche Infos reinschreiben, wenn du sie nicht belegen kannst, tun wir Sichter uns schwer. LG BlackSophie (Disk) 19:52, 5. Jan. 2012 (CET)

Ich könnte lediglich die beiden Bücher scannen... :-) --rh 19:59, 5. Jan. 2012 (CET)

Der Buchtitel, der Autor, die ISBN und die Seitenangabe genügen als Beleg. Siehe Wikipedia:Belege. Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 21:23, 5. Jan. 2012 (CET)

Hallo BlackSophie, hiermit teile ich Dir die Quelle mit: Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt, Wernigeorde (Dezernat 21a Lindenallee 21, 38855 Wernigerode, Familienarchiv des Hause Stolberg-Gedern, dokumentiert im Findmich Buch unter H9-42 Akte 92 auf der Seite 10 " Der Elephantenorden wurde von Christian den VI 1733 ab Graf Friedrich Carl zu Stolberg-Gedern 1733 in einer Kapsel aus Elfenbein verliehen". Mit freundlichen Grüßen Osolf --217.88.88.92 11:48, 7. Jan. 2012 (CET)

Hallo Osolf. Kurz eine Bitte. Melde dich bitte mit deinem Nicknamen an und schreibe so auch in Disk, dann kann man deine Beiträge leichter nachvollziehen und dir auf die Disk schreiben. So würde man jetzt an die IP schreiben.
Ich hab den Satz wieder eingefügt und richtig verlinkt. Danke für die Quelle. LG BlackSophie (Disk) 18:06, 7. Jan. 2012 (CET)

[KALP] Snooker WM Vornamen

Hallo, ich hab hiermit mal deine Anmerkungen zum Artikel größtenteilsumgesetzt. Allerdings möcht ich anmerken, dass es bei gleichen Nachnemen (gerade die Nachnamen Davis und Higgins kommen halt mehrfach vor und z.T. auch sich zeitlich überschneidend) die Vornamen gelassen hab wenn man aus dem Kontext nicht zweifelsfrei erkennen kann wer gemeint ist. Auch wenn ein Name eine lange Zeit nicht vorkam hab ich nochmal den Vornamen dazugelassen; das liest sich imo einfach angenehmer. Danke jedenfalls fürs Feedback, ih hoffe du empfindest den Edit als Verbesserung. Gruß tmv23-Disk-Bew 04:48, 6. Jan. 2012 (CET)

Hallo. Freut mich, dass dir meine kleine Anmerkung weitergeholfen hat. Wie schon gesagt, an sich find ich den Artikel supa. Werde bei Gelegenheit noch mal nachlesen.
Das versteht sich von selbst, dass man nicht immer nur den Nachnamen nehmen kann. In meinem Beispiel war es nur komisch, weil einmal Vor- und Zuname und dann nur Zuname, trotz vorheriger Nennung. Das passt schon. :)
Danke für den Hinweis. LG BlackSophie (Disk) 05:49, 6. Jan. 2012 (CET)
Liest sich doch schon wirklich ganz gut. Was mich noch bissel stört, sind die vielen Verlinkungen. Gerade die eine Tabelle mit Joe Davis' Namen, da reicht eigentlich, wenn du den Namen einmal verlinkst. Ein Unterschied ist natürlich schon zwischen Tabelle und Text. Also ruhig einmal im Text (wenn es besser ist, dann wegen mir auch gerne im nächsten Abschnitt noch einmal) und einmal in der Tabelle. Bei den Statistiken genügt eine Verlinkung IMHO auch völlig, ebenso bei den Ländern. Ist nur meine Meinung, aber so kenne ich es eher aus anderen Artikeln. LG BlackSophie (Disk) 06:23, 6. Jan. 2012 (CET)
ich versteh was du meinst, aber gerade wenn die Titel nicht hintereinander sind - wie bei Joe Davis - sondern "versprenkelt" wie z.B. bei John Higgins finde ich das unschön wenn man dann erst mühsam den Link raussuchen muss, wenn man denn Intresse an ihm hat. alternativ könnte man das mit dem "rowspan" Befehl lösen, aber dagegen spricht, dass das dann für die Jahre 1964 und 65 als es mehrere Duelle in einem Jahr gab komisch aussehen würde. tmv23-Disk-Bew 07:00, 6. Jan. 2012 (CET)
Ist ja auch nur ein Vorschlag von mir. Ich denke nur, wenn in einer Tabelle zB dreimal der Name Fred Davis kommt, da reicht es auch wenn man es einmal verlinkt. Das man natürlich nach Verlinkungen nicht suchen soll, ist natürlich klar. Aber die Länder zB stehen ja auch direkt untereinander. Überleg es dir vllt wenigstens mal bei den Tabellen der Weltmeister. ZB einmal pro Tabelle, wäre okay. Ist aber kein muss, Ist nur meine Meinung. :) GlG BlackSophie (Disk) 07:13, 6. Jan. 2012 (CET)
ich hab mir die vers. Möglichkeiten per Vorschau nochmal angeguckt aber ich find es war nicht wirklich eine Verbesserung. Ist wie gesagt letztlich aber sicher auch Geschmackssache. P.S. Ich fänds klasse wenn du eine Bewertung abgeben würdest (wie auch immer die aussehen mag), da die bisherige Beteiligung an der Stimmabgabe ja leider nicht so überwältigend ist :D Wie dem auch sei: Schönes Wochenende wünscht tmv23-Disk-Bew 12:23, 8. Jan. 2012 (CET)
Ich hatte schon vor, eine Bewertung abzugeben, aber leider bin ich zu keinem Entschluss gekommen, weswegen ich es gelassen habe. Da du mich aber so nett bittest... ich konnte nicht anders und hab zwei Wertungen abgegeben. Wenn ja noch was kommt, kann ich eine wieder streichen. Aber zurzeit weiß ich einfach nicht genau... Sorry, dass ich es dir echt schwer mache. Ich hätte mir auch noch ein, zwei Bewertungen gewünscht, damit ich auch leichter entscheiden kann. Vllt fragste noch bei anderen Benutzern nach? Drück dir die Daumen. LG BlackSophie (Disk) 16:20, 8. Jan. 2012 (CET)
ne keine Sorge geht doch voll in Ordnung. Hier ist ja jeder seinem eigenen Gewissen und sonst gar nichts verpflichtet. Mir gings auch gar nicht primär ums "abgreifen" eines positiven Votums, sondern eher darum, dass die Diskussion mal wieder angestoßen wird, weils ja doch ein paar Tage jetzt ganz still war. Danke für den gedrückten Daumen und lieben Gruß tmv23-Disk-Bew 17:24, 8. Jan. 2012 (CET)

Hallo BlackSophie,
nach Deiner Teilnahme an der Exzellenz-Kandidatur von Robert Falcon Scott möchte ich Dich auch auf diesen Artikel aufmerksam machen. Er steht nunmehr in der →KALP zur Bewertung bereit und Du bist herzlich eingeladen, Dich zu beteiligen. Viele Grüße und alles Gute im neuen Jahr. -- Jamiri 13:55, 4. Jan. 2012 (CET)

Danke für die Info. Auch wenn ich mich mit dem Thema nicht so gut auskenne... Bewertung abgegeben. LG BlackSophie (Disk) 03:39, 5. Jan. 2012 (CET)
…und ich danke für die Anerkennung. Viele Grüße --Jamiri 11:01, 10. Jan. 2012 (CET)

Hey. Mein Artikel ist in der QS gelandet. Sowas ist mir noch nie passiert. *mpf* Die Frage an die Erfahreneren: Was mach ich jetzt am Besten? Am liebsten würde ich mich erstmal beim Initiator beschweren, dass er mich nicht benachrichtigt hat, das wäre doch nett gewesen. (ich weiß schon, muss nicht sein). Ich hab ja schon versucht zu korrigieren, aber irgendwie weiß ich nicht welche Infos wichtig sind, welche nicht und wie ich was am besten formuliere. (da kommt die Story-Autorin wieder leicht durch)
Er hat auch nicht direkt geschrieben, was falsch ist. Sondern nur: "Die Abschnitte "Hintergrund" und "Handlung" bedürfen einer sprachlichen Überarbeitung". Und woher soll ich jetzt wissen, was falsch ist?
Markus hat ja schon versucht mir zu helfen, aber irgendwie tun wir uns beide schwer. Wäre das vllt was für dich Reimmichl? Geht ja nur um Formulierungen (wenn ich es richtig verstanden hab) Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
Wäre sehr dankbar für jeden Tipp, wie ich das Ding wieder weg bekomme, nicht dass das jetzt ewig drinsteht, wie es ja manchmal ist. LG BlackSophie (Disk) 17:53, 5. Jan. 2012 (CET)

Be cool Yolanda, Die QS ist doch nichts schlimmes. Im Baustein steht doch "Hilf mit den Artikel zu verbessern", ist also nur nen Aufruf an andere Mitarbeiter sich am Artikel zu beteiligen. Ich schau später nochmal drüber...
Und den Vorwurf den Hauptautor nicht informiert zu haben muß ich mir auch gefallen lassen... Tu ich auch nicht wenn ich den Baustein setze. Meines Erachtens genügt der Hinweis im Baustein "näheres in der Diskussion". Aber ich bin ganz positiver Dinge den Baustein bekommen wir recht schnell wieder weg... LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 21:20, 5. Jan. 2012 (CET)
Ich will aber nicht cool bleiben. *meine bockige Phase hab* Ich mag dieses Babberl nicht. Ich hab Michl auch mal geschrieben, ich hoffe zusammen schaffen wir das mein Baby wieder beschwerdefrei zu bekommen. (nicht zu Ernst nehmen. *gg*) Bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar, weil ich weiß echt nicht mehr weiter. GlG BlackSophie (Disk) 01:13, 6. Jan. 2012 (CET)
Ich glaub du erinnerst mich an Jemanden den ich so ganz privat kenne.... ^^
Ich würd ja gern ein paar tröstende Worte finden, aber damit ist dir ja auch nicht geholfen.
Ich hab deinen Artikel im Auge, hab nur noch keine Idee - wird sich aber schon finden (ganz bestimmt).
Sei nicht grummelig ne LD wäre unangenehm, ne QS ist nur ein Wartungsbaustein...
Lieben Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 01:25, 6. Jan. 2012 (CET)
Du bist echt lieb. Hab ich dich überhaupt verdient? *Stirn runzel* Mach dir keinen Kopf, mein Lieber. Michl meinte er wüsste schon bissel was, was er machen könnte. Du hast mir ja schon so viel damit geholfen. Dank dehr gans doll. Gruß zurück.und gut' Nacht :) BlackSophie (Disk) 01:32, 6. Jan. 2012 (CET)
Träum was schönes... --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 02:24, 6. Jan. 2012 (CET)

Kurze Anmerkung: Du hast den Artikel neu erstellt, es wäre aber schöner gewesen du hättest den Artikel aus deinem BNR in den ANR verschoben. Der Vorteil wäre die Versionsgeschichte des Artikels wäre erhalten geblieben (ich weine um meinen Versionsbeitrag) und deine BNR-Seite würde als Verschieberest (VR) nahezu automatisch gelöscht werden, so musst du die Löschung (SLA - Begründung: VR) selbst beantragen. Und wer weiß, mit der Versionsgeschichte hätte es bestimmt niemals ne QS gegeben... Ätsch... LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 03:03, 6. Jan. 2012 (CET)

Ich fand immer, es geht niemanden was an, wie lange ich an dem Artikel gearbeitet und wie oft ich ihn verändert hab. So hat es mir eigentlich ganz gut gepasst, dass es keine Versionsgeschichte gibt. Mit dem anderen Artikel hab ich es genauso gemacht. Wieso meinst du, dass ich anders der QS entgangen wäre? Weil nicht nur ich am Artikel gearbeitet hab? Versteh ich nicht ganz. BlackSophie (Disk) 03:08, 6. Jan. 2012 (CET)
Ich wollt mal ganz arrogant und überheblich auftreten... ^^
Aber doch... , üblich sollte sein Artikel zu verschieben... eben wegen der Versionsgeschichte. Auch bei Übersetzungen aus anderen Wikis wird ein Versionsimport gewünscht. Wegen der Versionsgeschichte im Heimat-Wiki.
Soll ja alles rückverfolgbar sein -. wer was wann beigesteuert hat.
LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 03:20, 6. Jan. 2012 (CET)
Ich weiß schon, daste nicht alles ganz so ernst gemeint hast, keine Sorge... ;) Hätte es aber wirklich was an der QS geändert? Woher will jemand wissen ob ich den Artikel nicht einfach dort geschrieben hab, nicht alle benutzen ja Unterseiten. BlackSophie (Disk) 03:24, 6. Jan. 2012 (CET)
Wer weiß? --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 03:29, 6. Jan. 2012 (CET)
Wenn ja, dann wäre das jetzt frauenfeindlich. Jawoll! Weil man bei einer Frau ja leichter kritisieren kann, als wenn auch ein Mann mit geschrieben hat. Mpf. Du Freggä du BlackSophie (Disk) 03:33, 6. Jan. 2012 (CET)
(BK)Grundsätzlich sollte "verschieben" der schönere Weg sein. Keine Pflicht, kein Muß aber der Schönere, weil besser nachvollziehbarere Weg. Schlaf gut und träum was Schönes... --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 03:41, 6. Jan. 2012 (CET)
Wohl doch etwas kratzbürstig heute...? ^^ --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 03:41, 6. Jan. 2012 (CET)
Ich hab's ja verstanden. ;) Beim nächsten Mal (wenn's ein nächstes Mal gibt) werd' ich dran denken. Wieso? Freggä is ka böses Word. *fg* Mach's gut. Hab noch nen schönen Tag. GlG BlackSophie (Disk) 03:45, 6. Jan. 2012 (CET)
...und ich hab mich schon auf die Themen: Potenz, Größe, Qualität, Auto und so... vorbereitet! ^^
Na dann schlaf mal schön! LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 03:51, 6. Jan. 2012 (CET)

Hi BlackSophie!

Ich wurde aufgefordert, meinen QS-Baustein näher zu erläutern. Also: Die Abschnitte "Hintergrund" und "Handlung" leiden unter mangelndem sprachlichem Ausdruck, oder besser gesagt: mangelndem enzyklopädischem Stil. Und vielleicht noch etwas: in einem Abschnitt "Hintergrund" würde ich eher Information zur Produktionsgeschichte o.ä. der Serie erwarten und keinen Handlungsabriss, erst recht nicht, wenn dann noch ein Abschnitt "Handlung" folgt, der dann die Handlung überhaupt nicht beschreibt. --Havelbaude 12:09, 6. Jan. 2012 (CET)

Hallo Soferl, ich hab' eine Textkorr. versucht, allerdings ohne vorher Havelbaudes Posting gesehen zu haben - schau es Dir halt einmal an (Näheres auch auf meiner Disk). Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 12:27, 6. Jan. 2012 (CET)

Hallo zusammen, ich hab den QS-Baustein rausgenommen. @Havelbaude, der Artikel wurde überarbeitet und ich denke der Artikel wird auch ohne QS eine weitere positive Entwicklung nehmen. Lieben Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 01:12, 7. Jan. 2012 (CET)

Hallo MissSophie, du siehst wozu die QS da ist... Mitarbeiter werden um Bearbeitungshilfe gebeten. Dies ist kein "Manko"... Manchmal dauerts länger, manchmal gehts schneller...
Ich hoffe du kannst wieder ruhig schlafen (oder besser noch ganz souverän weiterarbeiten).
LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 01:50, 7. Jan. 2012 (CET) (Mitglied im Verein der BlackSophie-Stalker)

Hallo.
Mein Dank auch hier noch mal an Markus und Michl für ihre tolle Mitarbeit. Macht doch Spaß, mit euch zusammenzuarbeiten. Ist schön, dass wir uns gegenseitig helfen können.
Keine Sorge Markus, ich hab gestern ganz friedlich geschlummert. :) Ob meine Arbeit souverän ist... na ja. Ich geb mein Bestes, mehr kann man nicht tun.
Wünsch euch allen noch ein schönes WE. GlG BlackSophie (Disk) 04:04, 7. Jan. 2012 (CET)

Bist glücklich... --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 04:15, 7. Jan. 2012 (CET) (Mitglied im Verein der BlackSophie-Stalker)
Hallo, Blacky -ganz herzlichen Glückwunsch -das sieht wirklich gut aus!! - Leider konnte ich Dir nicht richtig helfen, soweit bin ich noch nicht - höchstens trösten!VlG und schönes WE--Martin1009 21:11, 7. Jan. 2012 (CET)
Hallo Martin. Mittlerweile wurde ja wieder was gravierendes geändert, was mir nicht so gefällt. Die ganzen roten Links, find ich immer unschön. Und ob die Serie jetzt wirklich als (Theater)Drama durchgeht.... aber ich will keinen Editwar anfangen.
Mach dir da keine Gedanken, ich kann dir ja bei deinen Dateien und Bilder leider auch nicht helfen... Also nicht schlimm. Mach's gut. GlG BlackSophie (Disk) 01:52, 8. Jan. 2012 (CET)

War leider in der Apo vergriffen, nun Nachtrag=

Datei:ML-Rose.JPG
Trost

--Martin1009 23:52, 10. Jan. 2012 (CET)

<questsch>Danke Martin. Lieb von dir. :) LG BlackSophie (Disk) 06:51, 11. Jan. 2012 (CET)
Die liebe MissSophie ist ja sooo schwer zufriedenzustellen... ^^
Meines Erachtens sind die Änderungen vom Serien Fan durchaus korrekt. Rotlinks sind auch als Artikel-Wünsche zu verstehen, will sagen: hält man die Person (das Lemma) für relevant setzt man einen Rotlink. Sollte die Person (das Lemma) klar erkennbar irrelevant sein macht ein Rotlink keinen Sinn. Und doppelte Rotlinks sind genauso unnötig wie doppelte Wikilinks (in Blau), das könnte noch überarbeitet werden...
Lieben Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 02:21, 8. Jan. 2012 (CET) (Mitglied im Verein der BlackSophie-Stalker)
In Sachen Rotlinks bin ich der gleichen Meinung wie 1971markus. Sie sollen in erster Line den Leserr dazu animieren den noch fehlenden Artikel zu erstellen. Was so schlimm an doppelten Links in der Infobox sein soll verstehe ich zwar nicht, aber es ja eigentlich auch egal. Zur Entfernung des Sendernamens, auch wenn es einen Sender mit dem Namen Syndikation nicht gibt, muss ich sagen, dass man das durchaus so stehen lassen kann. Ansonsten sieht es so aus, als hätte man etwas vergessen. -- Serienfan2010 17:42, 8. Jan. 2012 (CET)
Eure Meinung betreffend Rotlinks ist auch nicht falsch, ich denke nur nicht unbedingt, dass es zu einem der Personen (auch den Schauspielern) einen Artikel geben wird. Aber ich finde es jetzt auch nicht wirklich schlimm, dass sie bleiben. Doppelte Links sind IMHO einfach unnötig, egal ob rot oder blau, denke mit der Meinung bin ich nicht allein. Was Syndikation betrifft, bin ich echt ratlos. Ich hab versucht mehr herauszufinden, finde aber nix. Das Prob ist, klickt jemand dann Syndikation an, bemerkt er/sie gleich dass es kein Sender ist. Und in der Tabelle wird es dann auch als auf umgewandelt. Ich weiß nicht so Recht, wenn ihr anderen es mit Syndikation besser findet, sag ich nix dagegen. LG BlackSophie (Disk) 04:04, 9. Jan. 2012 (CET)
@Serienfan2010, ich hoffe wir erreichen einen Konsenz: Es tut nicht not doppelte Einträge im Fließtext und in der Infobox darzustellen. Im Einleitungssatz wird kurz auf Stephen J. Cannell und auf Syndikation verlinkt dazu benötigt es keine weiteren Links in der Infobox (hierzu auch Wikipedia:Redundanz und Redundanz (Informationstheorie)). Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 04:24, 9. Jan. 2012 (CET)
Die gesamte Infobox stellt zum Fließtext wenn man so will fast immer eine Redundanz dar, darher sehe ich nicht warum wann es nicht zweimal verlinken sollte. In vielen Filmartikeln wo der Regisseur auch gleich Produzent ist, wird es auch so gehandhabt. Nebenbei bemerkt sieht die Infobox jetzt aus, als würde etwas fehlen. -- Serienfan2010 04:36, 9. Jan. 2012 (CET)
Es erscheint mir nichts zu fehlen und es erscheint mir auch nichts übertrieben doppelt erwähnt zu werden. Ich möchte mich darauf beschränken im Artikel nur einmal zu verlinken und Redundanzen zu vermeiden. Lieben Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 04:42, 9. Jan. 2012 (CET)
Dann macht es eben so. Zum Thema Syndikation als Sender habe ich in der WP:RFF nachgefragt. Gruß -- Serienfan2010 04:53, 9. Jan. 2012 (CET)
Gut so... ich hoffe wirklich Konsenz in der WP zu erreichen. LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 04:59, 9. Jan. 2012 (CET)

Vielen Dank...

...liebe Dichterin! --Reimmichl → in memoriam Geos 12:10, 11. Jan. 2012 (CET)

immer gerne. Muss mich doch bissel revanchieren. :) GlG BlackSophie (Disk) 12:14, 11. Jan. 2012 (CET)

Leerzeichen

Guten Abend, BlackSophie. Bitte entferne in Zukunft nicht mehr die Leerzeichen aus dem Quelltext, wie du es z.B. hier gemacht hast. Diese sind schon richtig so. Danke -- Serienfan2010 17:58, 15. Jan. 2012 (CET)

Und warum sind die da? Hat das einen Grund? Sorry, bin einfach nur neugierig und wissbegierig, wie man mir so schön nachsagt. ;) LG BlackSophie (Disk) 18:17, 15. Jan. 2012 (CET)
Naja, es sieht für den Bearbeiter halt besser und schöner aus, wenn dort zwischen ein Leerzeichen steht. Trotzdem konnte ich in einer kurzen Suche dazu auch keine WP-Regel finden, obwohl ich mir sicher bin, dass es dazu eine gibt. Vieleicht findest du sie ja. -- Serienfan2010 18:34, 15. Jan. 2012 (CET)
Nach meinem Wissen gibt's offenbar keine Muss-Bestimmung - aber ich gebe hier Serienfan2010 insofern recht, dass es wirklich übersichtlicher im Quelltext ausschaut. Auch ist es bei solchen Dingen meist Gefühlssache des Autors - ich z.B. verwende solche und ähnliche Leerzeichen sehr wohl, dafür keine Leerzeilen zwischen Kapitelüberschrift & Kapitelfließtext, schon aber wieder zwischen Kapitelfließtext & nächster Kapitelüberschrift, usw.... Was mich allerdings manchmal ein kleines bisserl magerlt, ist, dass manche User (NEIN, DU NICHT, SOPHERL!!) als ihren einzigen Editierzweck das Löschen, aber auch das Einfügen solcher Nebbichkeiten entdeckt haben. Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 18:51, 15. Jan. 2012 (CET)
@Reimmichl-212 Da haben wir zwei wohl die selbe Auffassung was Leerzeichen angeht, denn ich benutze sie genau so wie du. Aber es ist interessant zu wissen, dass es dazu wohl keine Regeln gibt, danke dafür. Gruß -- Serienfan2010 18:58, 15. Jan. 2012 (CET)
Danke Reimmichl, für deine Meinung, die mich immer sehr interessiert und für die Ausnahme. Ne nur deswegen editiere ich auf keinen Fall. Meist mach ich es einfach mit. Ich finde die Leerzeichen einfach unnötig. Im Artikel sieht man sie eh nicht. Das es im Quelltext übersichtlicher aussieht... Nun ja, wie schon gesagt, das ist reine Geschmackssache. Ich finde es so einfacher. Schade, dass es dazu keine Richtlinie gibt. LG BlackSophie (Disk) 20:08, 15. Jan. 2012 (CET)
Hallo MissSophie, aus vielen Formatvorlagen geht hervor zwischen * und Text ein Leerzeichen zu setzen, wird zwar nicht als Regelung beschrieben aber schau mal Wikipedia:Formatvorlage Film und Wikipedia:Formatvorlage Biografie und Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Richtlinien#Filmografien. Ich verfahre auch so wie Michl, obwohl Kapitelüberschrift & Kapitelfließtext mit oder ohne Leerzeile ganz unterschiedlich gehandhabt wird. Ich hoffe ich konnte zur Verwirrung beitragen. LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 23:38, 15. Jan. 2012 (CET) (Mitglied im Verein der BlackSophie-Stalker)

Hallo BlackSophie,

warum wurde der Dokmentarfilm "The great Warming" wieder aus der Filmographie gestrichen? Ich bin neu bei WIKIPEDIA, aber soweit ich mich bisher eingelesen habe, kann ich das Rückgängigmachen hier nicht nachvollziehen. Über die Form der Einfügung läßt sich zugegebenermaßen streiten. Aber die Dokumentation gibt es in Deutschland. http://www.imdb.com/name/nm0000206/ im Abschnitt "Self" http://www.weltbild.de/3/15537894-1/dvd/the-great-warming.html

Grüße -- Anitet 22:16, 18. Jan. 2012 (CET)

Hallo Anitet.
Da du neu bist, hab ich dir auf deine Disk noch ein paar hilfreiche Disks gesetzt. Auf jeden Fall würde ich dir raten dir einen Mentor zu suchen, das ist für Neulinge immer hilfreich.
Jetzt zu deiner Frage: Es gab gleich mehrere Begründungen. Es war ein Rotlink, bedeutet es gibt zu der Doku keinen Artikel. Wie du schon sagtest war die Formulierung nicht ganz korrekt und vor allem gab es keine Quelle. Man hätte den Eintrag sichten können, ich hab mich aber dagegen entschieden.
Ich wäre eher dafür gewesen es im Artikel zu erwähnen, weil es irgendwie nicht ganz in die Filmo passt, vor allem nicht, wie und wo die Doku erschienen ist (für die Filmo völlig irrelevant). Wenn du es erneut einfügen willst, dann würde ich dir dazu raten.
Lass dich von meiner Änderung nicht verschrecken. Sei weiter mutig und frag nach, wenn du was nicht verstehst. Wünsch dir noch viel Vergnügen und gute Zusammenarbeit. LG BlackSophie (Disk) 22:50, 18. Jan. 2012 (CET)

Bitte ein wenig Sorgfalt

Diese Art der „Sichtung“ halte ich nicht für sonderlich gelungen. Man mag über die Kapitelüberschriften ja geteilter Meinung sein – mein Gedanke ist, das Inhaltsverzeichnis sollte auch alleine betrachtet eindeutig verständlich sein –, aber die Verlinkung zur Kriminalprävention ist an dieser Stelle ohne jeden Zweifel ausgesprochener Blödsinn. Da drängt sich der Eindruck auf, dass eine IP-Änderung einfach mal grundsätzlich revertiert wird, ohne nachzudenken. Das ist ein offenbar um sich greifendes Phänomen, das mich schon länger stört, bisher fast immer aus der Position des Dritten. Wenn es einen Einfluss hat, wenn ich jetzt sage, dass ich der Hauptautor des ganzen Artikels bin, der grade zu faul ist, sein Passwort zur Anmeldung rauszusuchen, dann fände ich es eigentlich schade, aber es ist wohl so. Grundsätzlich denke ich aber außerdem, dass aber auch eine IP einen Anspruch auf eine wenigstens stichwortartige Begründung eines Reverts hat, wenn es nicht offensichtlicher Vandalismus ist und sie im Gegenteil sich offensichtlich etwas gedacht hat. Vielleicht sollte man zur Sichtung aber auch einfach vom Fachgebiet – hier „Kategorien: Kriegsvölkerrecht, Seevölkerrecht“ – ein klein wenig verstehen, was ich aber in Deinem Fall zugegebenermaßen nicht beurteilen kann. Ich wundere mich halt. --93.132.23.173 12:31, 26. Jan. 2012 (CET)

Ich geb gerne zu, dass die Verlinkung nicht richtig war. Das war mein Fehler, das hätte ich mir genauer anschauen sollen. Aber Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen.
Und zur Kapitelüberschrift hab ich eine andere Meinung als du. Wer den Artikel sucht/findet/liest, weiß automatisch um was es geht, IMHO. BlackSophie (Disk) 15:52, 26. Jan. 2012 (CET)
Ich bin auch der Meinung, dass bei längeren Artikeln, vor allem dann, wenn durch Scrollen die Überschrift aus dem Blick verschwindet, eine aussagekräftigere Abschnittsbezeichnung sinnvoll ist. Das entspricht auch dem, was man üblicherweise in Büchern findet. Dort wird halt umgeblättert, gelesen, und wenn man dann auf einen neuen Abschnitt kommt, wird man meistens (Außer bei Belletristik) auch eine deutliche Kapitelüberschrift finden. Warum sollte man darauf verzichten, schließlich ist es ja auch möglich, Artikel in PDF zu drucken. Und dann sind wir wieder beim gebundenen Buch. Zum Thema Wörther-See, Wörthersee etc: Hpohl ist einer der führenden Linguisten Österreichs. Inkl. Habil. Nur zur Info. Wenn man etwas genauer hinschaut, dann findet man das auch auf seiner Benutzerseite (erinnerlich). --Hubertl 17:55, 26. Jan. 2012 (CET)
Zum Thema Abschnitt kennt ihr mM. Klar dass es auch andere Meinungen gibt. Hab ich ja auch gar nichts dagegen, wenn ihr meint es ist anders besser.
Entschuldige bitte vielmals dass ich keine Ahnung hatte wer der Benutzer war. Trotz allem finde ich, es hätte gut getan einfach die Zusammenfassungszeile auszufüllen. Und er hätte seine Disk lesen können, auf der steht, dass er nicht signieren soll. LG BlackSophie (Disk) 18:03, 26. Jan. 2012 (CET)

Beitrag Zahrensen und Insel, Ergänzungen von Katrin Atzbach

Hallo BlackSophie, ich habe gesehen, dass Du die Änderungen in den Wiki-Einträgen Zahrensen und Insel (Schneverdingen) von Katrin Atzbach gelöscht hast und wüsste gerne die Begründung: die Ergänzung "plattdüütsch" ist wichtig, weil es ja mehr als einen niederdeutschen Dialekt gibt (niederländisch, ostfriesisch, nordfriesisch u.v.m.), die Angabe der plattdeutschen Namensform "Issel" steht dort auf dem Ortsschild und ist deshalb relevant. Der Taufstein in der Schneverdinger Peter-Pauls-Kirche stammt nicht aus Zahrensen, nur die in ihn eingesetzte Taufschale. Diese Informationen können in der im Beitrag benannten Literatur überprüft werden. Ich bitte darum, die Version von Katrin Atzbach wiederherzustellen oder die Gründe für die Ablehnung zu benennen, viele Grüße raintz 13:00, 28.1.2012 (nicht signierter Beitrag von Raintz (Diskussion | Beiträge) 19:02, 28. Jan. 2012 (CET))

Hallo. Ich hab dir eine Begrüßung auf deiner Disk hinterlassen. Bitte signier deine Beiträge auf Diskussionsseiten, damit man sie zu dir zurückverfolgen kann.
Die Erklärung zu Zahrensen ist ganz einfach: Es wurde keine Quelle angegeben. Bei Wiki können viele Behauptungen reingeschrieben werden... Aber woher soll man als Sichter wissen ob sie richtig sind? Ich kann nicht einfach irgendwelche unbelegte Infos stehen lassen. Bei der Änderung wurde nicht erklärt, dass die Literatur als Quelle genutzt werden kann. (Solche Infos sind sehr wichtig!) Allerdings hast du Glück, mein Revert wurde rückgängig gemacht.
Was Insel (Schneverdingen) betrifft hab ich die Begründung angegeben: Ich halte die Änderung für irrelevant. Außerdem war auch dort keine Quelle oder Grund angegeben. Wenn du die Infos für wichtig hälst, dann füg bitte in der Zusammenfassung ein, dass es auf dem Ortsschild steht. Dann sieht die Sache schon bissel anders aus.
LG BlackSophie (Disk) 23:00, 28. Jan. 2012 (CET)

Hallo BlackSophie, vielen Dank für die Begrüßung und die Antwort, habe versucht, Zahrensen jetzt sauber zu zitieren. Ich verstehe allerdings nicht, warum etwas so Offensichtliches wie der plattdütsche Ortsname belegt werden muss, bei der Zahrensen-, Schneverdingen- und anderen Ortsseiten ist die dort genannte plattdütsche Namensform auch nicht belegt. Von meinem wissenschaftlichen Verständnis her muss eine allgemeinbekannte Information nicht belegt werden - und das ist üblicherweise alles, was in einem Konversationslexikon steht oder offensichtlich ist - und offensichtlicher als auf dem Ortseingangsschild geht ja eigentlich kaum noch. LG Raintz--Raintz 15:03, 29. Jan. 2012 (CET)

Hallo Rantz. :Hab ich gern gemacht.
Und woher hätte ich das wissen sollen? Wenn ich einen Fehler gemacht hab (in deinen Augen), dann geb ich das gern zu. Aber das darauf herumreiten macht es auch nicht ungeschehen oder besser. Wenn ich sichte, dann sichte ich nur die ungesichteten Änderungen (schau nur ganz selten nach, wie das bei anderen Artikeln ist). Woher soll ich also wissen dass es allgemein ist? Sorry, aber mM kann man das nicht von einer Fränkin erwarten. Bleibt höchstens noch der Vorwurf ich hätte die Änderung gar nicht bearbeiten dürfen... okay.
Ich hoffe also wir können die Sache jetzt auf sich beruhen lassen und es ist alles geklärt. LG BlackSophie (Disk) 16:15, 29. Jan. 2012 (CET)

ich freu mich...

... hab dich so vermisst...

Den ESFP könntest du noch versuchen für den Club zu gewinnen und im Anhang steht noch Benutzerin:Lómelinde. Ich glaube zwar bei Lómelinde etwas verschissen zu haben aber beide wären fürn Club durchaus zuträglich (auch in Martin1009`s Sinne)... Lieben Gruß zur guten Nacht wünscht der --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 02:36, 29. Jan. 2012 (CET)

mach ich später. Jetzt bin ich zu nicht mehr viel fähig. :) GlG BlackSophie (Disk) 04:07, 29. Jan. 2012 (CET)

Danke :)

Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für Für die Sichtung meiner Korrektur zu unchristlicher Zeit ;-).
Liebe Grüße, Grunpfnul

Oh das ist ja lieb. Da freu ich mich. LG BlackSophie (Disk) 06:19, 29. Jan. 2012 (CET)

Blömmscher fürs Bambi. So is Recht! --Martin1978 /± WPVB 08:25, 29. Jan. 2012 (CET)
@Maddin - bei Ehemännern heisst das "Drachenfutter"! VG--Martin1009 22:45, 30. Jan. 2012 (CET)oh,oh!
Das ist mir geläufig, aber ... pscht! Sowas darfst Du nicht verraten! ;o) --Martin1978 /± WPVB 22:47, 30. Jan. 2012 (CET)
Dann bin ich ja froh, dass ich sie nicht von einem meiner Männer bekommen hab. :) BlackSophie (Disk) 23:00, 30. Jan. 2012 (CET)
Dies ist kein Drachenfutter sondern ein Bestechungsversuch!VG--Martin1009 23:50, 31. Jan. 2012 (CET)
Bestechungsversuch
Das ist nicht fair, da kennt jemand meine Schwachstelle. *Rose verträumt anschau* Wofür ist eigentlich der Bestechungsversuch gedacht? :) BlackSophie (Disk) 23:54, 31. Jan. 2012 (CET)

Das bleibt unter uns!Gute Nacht!--Martin1009 00:02, 1. Feb. 2012 (CET)

Aufruf an alle IJWP Unterstützer

Bitte alle einmal hier signieren! Das Ganze wird dann auf der Hauptseite eingebunden. Ich danke für die Aufmerksamkeit --Holger(DraGoth) Disk - Bewertung - CVU - Wrestling 17:49, 31. Jan. 2012 (CET)

Aber gerne doch. Danke, für die Info und Mühe. LG BlackSophie (Disk) 17:52, 31. Jan. 2012 (CET)

Danke für das Angebot

Hallo BlackSophie,
da ist wirklich ein nettes Angebot, ich arbeite nämlich gern mit anderen zusammen, weil es dann einfach mehr Spaß macht. Babel, der Ort an dem die Vielfalt unserer Sprachen entstand. Ja ich werde gern Mitglied in eurem Club. Muss ich mich dafür, wie bei den JWP's bewerben und meine Beitragsliste offenlegen? :-) Ein paar ernsthafte Fragen habe ich aber. Auf welcher Seite diskutiert ihr denn hauptsächlich miteinander? Es kann ja nicht die Clubmitglieder-Seite sein. Sollte man dann immer die Seiten der anderen Mitglieder auf der Beo-Liste haben? Gibt es regelmäßige Treffen? ... Ich trage mich gern mal dort mit ein. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:08, 31. Jan. 2012 (CET)

Vergiss nicht, den Jahresbeitrag von dzt. € 121,35 an mich zu überweisen, dann bekommst Du auch alle notwendigen Geheiminformationen in einem hohlen Baumstamm versteckt zugeschmuggelt! [[ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/8p ]] Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 11:56, 31. Jan. 2012 (CET)
*gröhl* --Martin1978 /± WPVB 12:02, 31. Jan. 2012 (CET)
121,35??? Wieso hab ich dann 2.000 löhnen dürfen? oO --Holger(DraGoth) Disk - Bewertung - CVU - Wrestling 12:12, 31. Jan. 2012 (CET)
Besondere Preise für besondere Menschen! --Martin1978 /± WPVB 12:36, 31. Jan. 2012 (CET)

Ja warum wohl, weil Männer mehr verdienen als Frauen, dann müssen sie auch mehr zahlen. Das ist doch selbstverständlich, oder? Schön, dass ihr alle schon aufgestanden seid. Ich hatte mich schon gefragt, wie ich mit euch kommunizieren soll, wenn ihr überwiegend nachtaktiv seid. Wo stand noch die Kontonummer? Neee wartet mal, ich habe doch schon einen Beitrag an die Wikipedia gespendet. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:42, 31. Jan. 2012 (CET)

Aber vielleich wäre Lómelindes Idee einer eigenen DiskSeite für den Club gar net so schlecht - die könnte ja von der Chefin als Unterseite eingerichtet werden (z.B. Benutzerin:BlackSophie/Stalkerclub o.ä.) - Vorderseite mit aussagekräftiger Graphik, DiskSeite zum Tratschen (ich meine natürlich zum ernsthaften Gedankenschürfen)? Im Club gibt's ja eh gesegnete Designer für sowas. Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 13:49, 31. Jan. 2012 (CET)
@Lòmelinde, freut mich, dass du die Einladung annimmst. Wenn du magst, kannst du gerne unser Babel, (das auf der Seite der Mitglieder ist) noch auf deine BS setzen, muss aber nicht sein. Hab mit Freude gesehen, dass du dich schon als Mitglied eingetragen hast. :) Zu deiner Frage noch, hier haben viel die Disk der anderen auf der Beo, ist aber kein muss und wird auch unübersichtlich. ;)
Ach schade, ihr seid meinem Vorschlag voraus gekommen. Ja, ich hatte auch die Idee eine Unterseite anzulegen. Die Gestaltung und ein eventuelles Logo überlass ich aber vllt lieber Holger, der is da so spitze drin. :) Die Seite von Michl werd ich doch gleich mal übernehmen. Hab über andere Abkürzungen nachgedacht, aber der Titel trifft es am besten.
In Zukunft könnt ihr also dort dann Wünsche äußern und wir können die Seite gestalten und auf der Disk wird sicher einiges diskutiert. :) Zuviel erstmal, bin bissel in Stress. BlackSophie (Disk) 17:30, 31. Jan. 2012 (CET)
Darf ich kurz anmerken: Benutzerin:BlackSophie/Clubmitglieder existiert doch bereits...
Diese Disk kann doch genutzt werden...
Da wird das mit Benutzerin:BlackSophie/Stalkerclub zusätzlich doch etwas unübersichtlich.
Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 00:01, 1. Feb. 2012 (CET)
Findest du? Ich wollte das eigentlich getrennt halten und dort wirklich nur die Mitglieder und den Babel lassen (so als Infoseite). Aber wenn ihr anderer Meinung seid, dann kann ich auch auf die andere Seite einen SLA stellen, kein Prob. BlackSophie (Disk) 00:05, 1. Feb. 2012 (CET)
Find ich passend die Benutzerseite mit den aktuellen Clubmitgliedern und die dazugehörige (unsere) Disk. LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 00:12, 1. Feb. 2012 (CET)
Okay, wir wollen ja auch nicht zuviel Chaos anrichten. :) Danke, für die Idee, Markus.

Dann ist das hier unsere Clubseite. Ich hoffe es ist euch allen Recht und sie wird gut genutzt. :) LG BlackSophie (Disk) 00:25, 1. Feb. 2012 (CET)

Super! - He Boss, ich brauch mehr Geld!! Hab gerade auf meiner Disk vorgeschlagen die Babels sozusagen als Briefkopf nach oben zu setzen - nur Vorschlag!--Martin1009 10:40, 1. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: BlackSophie (Disk) 00:41, 7. Feb. 2012 (CET)

Daran sieht man wieder, dass man als Autor bei den eigenen Artikeln "betriebsblind" werden kann^^ --Holger(*) D-B-CVU-PW-IJWP 23:12, 1. Feb. 2012 (CET)

Immer gerne, wie gesagt, find den Artikel sehr wichtig. Schau lieber noch mal genau nach, ob alles passt. Ich hab mich nur gedacht: Der heult weil einer nicht da ist, dann isser wohl tot. Dachte aber, erklären wäre nicht schlecht. Kurz für weitere Artikel vllt: Wiki nennt keine Namen von Kinder (steht irgendwo unter Schutz für lebende Personen) Nachtrag: Regel. Schön ist, dass echt einige Clubmitglieder mitgearbeitet haben.
Übrigens, Mike hat auch ne Einladung bekommen, aber leider nicht reagiert. Schade, hätte mich gefreut. LG BlackSophie (Disk) 23:15, 1. Feb. 2012 (CET)
HCM ist nur ab und an mal hier. Hauptsächlich isser in anderen Wikis unterwegs. Ich steh aber per Gesichtsbuch mit ihm in Kontakt, genau wie Martin (der 1978er) auch. --Holger(*) D-B-CVU-PW-IJWP 23:22, 1. Feb. 2012 (CET)
Ich weiß schon. Dachte trotzdem es wäre nett, muss ja nicht jedes Clubmitglied so oft hier (oder auf der Clubseite) sein. BlackSophie (Disk) 23:30, 1. Feb. 2012 (CET)
... und der Michael ist auch nur meist am Wochenende unterwegs... LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 23:48, 1. Feb. 2012 (CET)
ist ja auch nicht schlimm. Bewahre dass ich noch eine Anwesenheitspflicht einführe. *lol* Hab ja extra geschrieben, gibt keine Pflichten... schade, dass sich manche so leicht unter Druck gesetzt fühlen. Kann ich aber wohl nix gegen machen. BlackSophie (Disk) 23:51, 1. Feb. 2012 (CET)
Es geht ihm nicht um Pflichten, sondern um das "Stable"-Gefühl (hab mich grad mit ihm unterhalten). Da ist er halt kein Fan von. Ist aber nicht böse gemeint :)
Was anderes...Was meint ihr, hätte Bobby Heenan Chancen auf ne Medaille (also oder )? Ich hab da jetzt so viel reingesteckt, dass das echt die Krönung wäre. --Holger(*) D-B-CVU-PW-IJWP 00:00, 2. Feb. 2012 (CET)
Stable? Was genau verstehst du/versteht er, denn darunter. Mit dem anderen frag doch mal Reimmichl, der ist dort sehr engagiert. Ich kann das schlecht beurteilen. BlackSophie (Disk) 00:03, 2. Feb. 2012 (CET)
Stable ist beim Wrestling eine Gruppierung, wie die alte D-Generation X oder die Four Horsemen --Holger(*) D-B-CVU-PW-IJWP 00:05, 2. Feb. 2012 (CET)
Haha ;) Wir sind hier aber nicht beim Wrestliing sondern bei der Wiki, bzw. beim Club. Aber is okay, ich muss ja nicht alles verstehen. LG BlackSophie (Disk) 00:08, 2. Feb. 2012 (CET)

Hab mal beim Michl angefragt...Wie gesagt, Mike meints nicht böse. Ich denke, er ist in der Hinsicht nicht ganz so gesellig, eher praktisch veranlagt --Holger(*) D-B-CVU-PW-IJWP 00:10, 2. Feb. 2012 (CET)

Hab's gesehen. Glaub Michl kennt sich zwar mit dem Wrestling nicht so aus, aber ganz gut mit den Kriterien. Behalt das mal weiter im Auge. :)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: BlackSophie (Disk) 00:41, 7. Feb. 2012 (CET)

Eine Kleinigkeit für die Vereins-Chefin^^

Sophie, ich hab mal - aus Langeweile - was gebastelt, vielleicht gefällts dir ja.
Für alle anderen: Aufträge ähnlicher Art werden gerne entgegengenommen :) --Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 20:58, 3. Feb. 2012 (CET)

Hallo, Holger - kannst Du mir für meine Sig nicht auch was machen, damit ich nicht immer "der Ältere" schreiben muss. Habs bis jetzt einfach nicht hingekriegt und inzwishen gibts ja immermehr Martins - und sogar einen M.L.! Vllt. fällt dir ja was schönes, unverechselbares ein.VG.--Martin1009 21:18, 3. Feb. 2012 (CET)

Ps.: Blacky liebt auch schwarz/rot!

WOW, ist das cooool. Danke vielmals, bin ganz stolz und fühl mich seeeehr geehrt. BlackSophie (Disk) 21:22, 3. Feb. 2012 (CET)
Martin, deine Sig kannst du in deinen Einstellungen selbst gestalten (es sollt nur nicht zu ausgefallen sein, ich hab da schonmal nen Rüffel bekommen). Bilder in einer Sig sind idR nicht gern gesehen, auch wenns Ausnahmen gibt (z.B. Ralf Roletschek a.k.a. Marcela)
@ Sophie: Ab damit auf die Benutzerseite^^ --Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 21:23, 3. Feb. 2012 (CET)
Hab ich sofort erledigt, hab nur noch bissel verschoben. BlackSophie (Disk) 21:25, 3. Feb. 2012 (CET) PS: Schwarz passt ganz gut. Rot-Schwarz würde sich mit meiner BS-Farbe beißen. :)
Dachte ich mir schon...außerdem wäre schwarz-rot als Schriftzug für BlackSophie nicht die richtige Wahl. Da muss schwarz ran --Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 21:28, 3. Feb. 2012 (CET)

Was täten wir nur, wenn wir Holger nicht hätten?
 Info: @Alle: es gibt da so ein altes »MB zu Signaturen«. Solltet ihr euch vielleicht mal ansehen, ich hab auch einen Verweis bekommen (ich sammle die Dinger irgendwie). Aber ich habe die Sig daraufhin geändert (weil ich eben nicht beratungsresistent bin, wie manche denken) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:40, 4. Feb. 2012 (CET)

@Lòmelinde: Was soll uns das Meinungsbild jetzt sagen? (liest sich irgendwie böse, mein es aber gar nicht) *verwirrt bin* Ich hab nur eines verstanden. Meine schwarze Sig ist erlaubt (da ja kein Rahmen). LG BlackSophie (Disk) 17:42, 4. Feb. 2012 (CET)
@Sophie, ach ich hatte da einen Smily eingebaut, ich meinte weil ich Martin so verstanden hatte, dass er gern ein unverwechselbares Signatur-Bild einbauen wollte. Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden. Was denkst du über das andere MB auf der IJWP-Seite? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:52, 4. Feb. 2012 (CET)
Ich hab Martin schon angefragt, wie er das genau meint. Ich glaube aber nicht, dass er ein Bild oder so haben will. :)
Ich bin noch gar nicht auf die IJWP-Seite gekommen. Meinst du wegen der Warnung und dem NOINDEX? BlackSophie (Disk) 17:55, 4. Feb. 2012 (CET)

Ja das alte MB wegen NOINDEX. Ich möchte halt wissen, wie ihr darüber denkt. Wir müssen das nicht machen, aber ich fände es halt gut. Wenn ich nur wüsste, wie man das genau machen muss. Dann braucht man auch keine Warnung. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:00, 4. Feb. 2012 (CET)

Muss jetzt los zum Essen. Ich hab die Disk verfolgt. Aber ich hab da bissel eine zweigeteilte Meinung. Ich schau mir das Ganze später auf jeden Fall noch mal an. BlackSophie (Disk) 18:05, 4. Feb. 2012 (CET)
Lass es dir schmecken. Ich muss das Essen erst machen, bis morgen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:09, 4. Feb. 2012 (CET)
Hallo, zuerst mal @Holger - vielen Dank fürs umbauen, muss aber erst mal auf meiner Seite einbauen wie es aussieht! An Blackys farbige Seite hatte ich oben natürlich nicht gedacht, da ist PUR-schwarz natürlich besser (Vorlaut gewesen!).--Martin1009 23:01, 4. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: BlackSophie (Disk) 00:41, 7. Feb. 2012 (CET)

Sig

Hi, Blacky und Lomelinde - lieb von Euch, dass Ihr auch an mich denkt! Eigentlich wollte ich nur den Sig auf "Martin d.Ältere" - oder so - erweitern, von wegen der öfteren Verwechslung. Wer hat da noch bessere Ideen???? Hoffentlich seid ihr beide auch satt geworden, Euer Abend ist ja noch lang!VlG--Martin1009 23:10, 4. Feb. 2012 (CET)d.Ä.
Wie du die Sig änderst hab ich dir ja ausführlich beschreiben. Was du dann am Ende drinstehen haben willst, ist ganz alleine deine Entscheidung. Vorschläge direkt hab ich da nicht, kenn deine Wünsche ja nicht. Du kannst dir nur überlegen wie du die beiden Wörter schreibst. Martin d. Ä., Martin d. Ältere oder Martin der Ältere, alles auch gerne ohne Leerzeichen. oder mit deinen Zahlen zwischen Martin und dem Zusatz. Du kannst auch ruhig erstmal eine Variante ausprobieren, ab und an kann man ja Sigs wechseln. :) Bei weiteren Fragen... immer her damit. LG BlackSophie (Disk) 23:55, 4. Feb. 2012 (CET)
Mach ich, Blacky - aber erst morgen bzw. heute! Hab versucht Holgers Namenszug einzubauen, war aber nichts, probier das morgen nochmal!Geh jetzt in die Heia.Schlaf nachher auch schön!VlG--Martin1009 00:16, 5. Feb. 2012 (CET)
Oh nein, Martin. Das geht nicht! Das ist nur ein Logo. Nicht für die Sig! Sorry, ich dachte das wäre klar. *duck* BlackSophie (Disk) 00:21, 5. Feb. 2012 (CET)

Doch, doch - mein Boss -Du hast wie immer richtig gedacht: Holgers Namenszug(schwarz/rot) in der kleinen Version für meine BS, die meinte ich, kriegs abba net kopiert oder was auch immer, klappt jedenfalls nicht!Mach nicht zu viel -heut isses to cool-oder sooo!--Martin1009 00:00, 6. Feb. 2012 (CET)

Der Martin schaut morgen nochmal auf sein Experimentierfeld und dann klappt das schon... LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 00:21, 6. Feb. 2012 (CET)
Guter Tipp, Markus. Das sieht schwerer aus, als es ist Martin. Wir haben dir schon einiges vorbereitet. So unterstützen wir uns alle gegenseitig. :) LG BlackSophie (Disk) 00:28, 6. Feb. 2012 (CET)
Das Bild einzubauen ist gar nicht so schwer, Martin:
Folgender code auf deine Benutzerseite - [[Datei:Martin1009.png]] - und schon ist es da.
willst du es mit Rahmen - [[Datei:Martin1009|thumb|TEXT]] - fertig
Bei anderen Größen gibst du einfach noch |GEWÜNSCHTE GRÖSSEpx dazu ein. --Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 00:37, 6. Feb. 2012 (CET)
Danke Holger, hatte ich heute Vormittag schon eingebaut und es sieht gut aus, es fehlt jetzt nur noch - ausser schwarz/rot der Goldschriftzug, dann weiss auch jeder, dass ich Deutscher bin.An der Sig kaue ich noch rum!VD & VG--Martin1009 20:00, 6. Feb. 2012 (CET)aus dem Norden
Willst du ernsthaft noch goldene Schrift? Könnt ich machen^^ --Holger(DraGoth)CVU*Wrestling*IJWP 20:01, 6. Feb. 2012 (CET)
Wäre ja mal was wirklich Neues!!!--Martin1009 20:12, 6. Feb. 2012 (CET)
Hallo, an alle- haben wir ein Prob mit der Datenbank? Erst BK, dann die Vorschau schon gespeichert????--Martin1009 20:22, 6. Feb. 2012 (CET)
Ja die Server scheinen zur Zeit überlastet. Nur Geduld das gibt sich wieder. LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 20:24, 6. Feb. 2012 (CET)
Bild wurde geliefert, Martin :) --Holger(DraGoth)CVU*Wrestling*IJWP 20:41, 6. Feb. 2012 (CET)

Danke schöööön, Holger - habs gerade gesehen - so sieht es n o c h besser aus!!!--Martin1009 20:54, 6. Feb. 2012 (CET)

Keine Ursache, immer wieder gern --Holger(DraGoth)CVU*Wrestling*IJWP 20:55, 6. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: BlackSophie (Disk) 00:41, 7. Feb. 2012 (CET)

Nee, nee, kaum hat sich meine Zukünftige angemeldet, kriegt sie schon eine Einladung zum Club...wer stalkt hier wen, HÄ??? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) 
 Info: Wir schreiben meistens zusammen über ihren Account am Artikel (genauer ich lese direkt Korrektur), wenn also Fragen an mich sind, bekomme ich sie auch mit, selbst wenn ich nicht mit meinem Account online bin --Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 01:19, 5. Feb. 2012 (CET)

Ich alle. *muahahaha* is gut. :) Treibt's nicht zu bunt. *fg* LG BlackSophie (Disk) 01:21, 5. Feb. 2012 (CET)
Ich doch auch...Euch im Club, in der IJWP, CVU, ... --Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 02:28, 5. Feb. 2012 (CET)
Wie süüüß, Holger kannst du irgendwie was an der Hintergrundfarbe verändern? Ich kann die dunkelblauen Links immer so schlecht vom Schwarz unterscheiden. Vielleicht sollte ich mir ein Nachtsichtgerät kaufen, falls das helfen würde. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:29, 5. Feb. 2012 (CET)
Oder du spielst ein wenig mit den Einstellungen deines Monitors...ich kann den Unterschied sehr deutlich erkennen...Könnte dein Kontrast oder Gammawert sein. --Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 00:39, 6. Feb. 2012 (CET)

Wenn ich da so mitlese - kaum geht's nimmer um die Frauen, versteh' ich von Eurem Technikgerede kein Wort mehr... ;o[ --Reimmichl → in memoriam Geos 00:48, 6. Feb. 2012 (CET)

Lomelinde hat nur Probleme, die blauen Links auf meiner schwarzen Seite zu erkennen, ich hab ihr nur Tipps gegeben, worans liegen könnte --Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 00:50, 6. Feb. 2012 (CET)
Ähm? --Reimmichl → in memoriam Geos 00:52, 6. Feb. 2012 (CET) Vergiss es, ich kapier's eh net...
Meine Benutzerseite hat einen schwarzen Hintergrund...Die Links sind, wie überall in der Wikipedia, blau...und der lieben Lomelinde ist der Kontrast/Helligkeitsunterschied zu gering, that's all...mit Umstellung des Kontrastwertes des Monitors kann das aber geändert werden, that's all --Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 00:55, 6. Feb. 2012 (CET)
Nachdem's mit den Kontrasten bei mir klappt, will ich gar net genau wissen, wie man das ändern könnte - habt bitte Nachsicht mit einem, der erst mit 65 zum Computerisieren fand... Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 01:02, 6. Feb. 2012 (CET)
Wie? Du wirst erst mit 65 zum Computer finden? Bis dahin sind aber noch ein paar Jahrzehnte^^--Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 01:07, 6. Feb. 2012 (CET)

Danke an Holger für den Tipp. Und wieso sollte Michl plötzlich rückwärts zählen, um auf 65 zu kommen? H o l g e r??? Bist du noch da? Mit ein wenig Schlaf nachholen meinte ich doch nicht, dass du Winterschlaf halten sollst. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:07, 6. Feb. 2012 (CET)

OK, der Witz mit dem Alter ist nicht angekommen, wies scheint...--Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 11:44, 6. Feb. 2012 (CET)
Witz? Wieso Witz? Ich dachte, Holger spielt auf mein jugendliches Aussehen an? Sch***ande, --Reimmichl → in memoriam Geos 13:38, 6. Feb. 2012 (CET)
BK! Jugendlich???--Martin1009 13:54, 6. Feb. 2012 (CET)
(Quetsch) Na klar - Teenager-Spätlese... --Reimmichl → in memoriam Geos 14:01, 6. Feb. 2012 (CET)
(auch quetsch) wie heisst das "je später der Wein, desto schöner die Gäste" - oder so!--Martin1009 20:06, 6. Feb. 2012 (CET)
Oooo Holger!Hast Du das G U T! Zu zweit alleine an einem PC und keine Hände frei um einen langen Strich zu machen!!Bei mir gehts so "Du sitzt schon wieder an der Klapperkiste, könntest eigentlich den Müll rausbringen und den Trockner leerräumen!Ps. mal sehen wies bei Euch nach vierzig jahren aussieht!Nochmals vielen Dank für meine BS-Veredelung, ist fertig -mit der Sig muss ich noch überlegen, was Sophie mir da gebastelt hat. VG auch an Dein Weib.--Martin1009 13:54, 6. Feb. 2012 (CET)
Das Problem von Lomelinde hab ich auch, liegt wohl am Bildschirm bzw. der Einstellung, z.B. höre ich immer "kopieren und den blau gewordenen Text einfügen - bei mir wird das Markierte schwarz!--Martin1009 13:54, 6. Feb. 2012 (CET)
@Martin d.Ä.: Bei uns hat jede(r) seinen/ihren eigenen, lahmen Laptop. Wie es in vierzig Jahren aussieht, keine Ahnung, aber nach bisher 2 ½ Jauren ists noch wie am ersten Tag. Bei den Farbproblemen kann ich mich eigentlich nur wiederholen: Kontrast/Gamma am Monitor bzw. beim Laptop in den Grafikkarteneinstellungen ändern. --Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 15:23, 6. Feb. 2012 (CET)
Holger nicht mal ich weiß, wie man bei meinem Browser was am Kontrast mach und auch nicht wo meine Grafikkarte ist. *Null Ahnung davon hab* Ich denke man kann sowas nicht von einem 70-Jährigen erwarten. Find schon bewunderswert, wie gut sich Michl und auch Martin in der Wiki zurecht finden. Aber ich denke auch, dass Martin nicht zu oft auf deine BS kommt, also dürfte es kein so großes Problem sein. LG BlackSophie (Disk) 16:30, 6. Feb. 2012 (CET)
START → Systemsteuerung → Anzeige....oder ganz einfach auf dem Desktop Rechtsklick → Eigenschaften → Einstellungen → Erweitert (bei Windoof) --Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 16:34, 6. Feb. 2012 (CET)
Erg. (Win7) Auf dem desktop Rechtsklick → Anpassen → (ganz Links Unten) Siehe Auch Anzeige → Farbe kalibrieren... --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 19:40, 6. Feb. 2012 (CET)

Nee ist natürlich gar kein wirkliches Problem, denn wenn man die Maus drübersetzt, bekommt man ja eine klare Ansage wo der Link hinführt. Die Farbe ist schon i.O. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:38, 6. Feb. 2012 (CET)

Wenn man weiß wie's geht ist alles simple. *gg* Ne, danke für die einfache Erklärung. Hab dabei mich erinnert dass ich das ganz am Anfang schon guteingestellt hab. Mit der guten Erklärung klappt es vllt auch bei Martin. :)(nicht signierter Beitrag von BlackSophie (Diskussion | Beiträge) 16:41, 6. Feb. 2012 (CET))
Hallo Martin, wenn die Links (oder das markierte) bei dir schwarz dargestellt werden wird dies eine Eigenart des Telekom-Browsers sein. Bei den meisten Browsern werden Links blau dargestellt. Es gab mal ne Zeit da wurde beim Opera-Browser die Links unterstrichen dargestellt. Soviel zur Verwirrung... Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 18:51, 6. Feb. 2012 (CET)

Deswegen benutze ich den Browser der Allwissenden SchrotthaldeTM --Holger(DraGoth)CVU*Wrestling*IJWP 18:53, 6. Feb. 2012 (CET)

Ist ja alles kein Problem, ich meinte aber das Markieren z.B. beim Kopieren usw. haben wir anscheinend verschiedene Farben!--Martin1009 19:50, 6. Feb. 2012 (CET)
Bei uns Sophie ist es doch am Schönsten, eigentlich hätten wir ja hierbleiben können!
@ Reimmichl - würde es Dir etwas ausmachen bei Deiner Splittersammlung auch den NOINDEX zu setzen, dann wäre soweit alles "Müllkistensauber"??VG-Martin1009 - aus dem Norden!
Martin biste am verzweifeln mit der Sig. (Individuell gestaltete Signatur angekreuzt? und Einstellungen speichern). LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 22:21, 6. Feb. 2012 (CET)

@ Martin1009: Da ich die NOINDEX-Disk nicht weiter mitverfolgt habe, bitte ich um Kurzinfo, wer, wie , was warum... (Wenn's nur um Tante Guggel geht, das wär' mir vsetko jedno (wurscht!). Danke, --Reimmichl → in memoriam Geos 22:35, 6. Feb. 2012 (CET)

Wenn Martin die Disk auf der IJWP-Seite meint, da gehts derzeit drum, dass es laut einem Progarmmierer technisch kein Problem ist. Die Frage ist, wie wir das angehen. Ob wir ein MB starten, oder einfach mal bei den Programmierern oder Mr. Wales anfragen. --Holger(DraGoth)CVU*Wrestling*IJWP 22:40, 6. Feb. 2012 (CET)
Wenn ich net falsch verstanden habe, geht's um das da - und da sehe ich den Sinn von NOINDEX nicht, verwirrt, --Reimmichl → in memoriam Geos 22:46, 6. Feb. 2012 (CET)
Ach so...na, da kann ich nicht mitreden^^ --Holger(DraGoth)CVU*Wrestling*IJWP 22:49, 6. Feb. 2012 (CET)
Ja, Michl es geht mir n u r um unser altes Geplapper, das immer noch bei Google steht und das ich eigentlich da nicht haben möchte!VG--Martin1009-aus dem Norden  23:37, 6. Feb. 2012 (CET)
O.k., erledigt, --Reimmichl → in memoriam Geos 23:53, 6. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: BlackSophie (Disk) 00:41, 7. Feb. 2012 (CET)

Eichstätt

Kannst Du bitte aufhören zu nerven? -- 89.214.199.152 05:12, 8. Feb. 2012 (CET)

Die Frage kann ich dir genauso gut stellen. Du kannst nicht bei jedem Namen einen Link einfügen. BlackSophie (Disk) 05:16, 8. Feb. 2012 (CET)
Vielleicht einfach mal anschauen, was Du da überhaupt mit Deinen unsäglichen Reverts anstellst. -- 89.214.199.152 05:34, 8. Feb. 2012 (CET)
Dein Link ist trotzdem unnötig. BlackSophie (Disk) 05:40, 8. Feb. 2012 (CET) PS: Außerdem sind deine Angaben alle unbequellt. Wenn du Änderung machst, dann füg bitte die Zusammenfassungszeile aus.
Einfach unter Literatur nachschauen .... und Schluss jetzt -- 89.214.199.152 05:47, 8. Feb. 2012 (CET)

rot makierte

Meinste das jemand nach jahren noch ein artikel hinzufügt?

Was meinste weshalb Film auflistungen meistens schwarz sind und nicht blau und rot? Und wen jemand sie alle als verlinkung makiert werden sie auch endfernt wen kein artikel vorhanden ist! Dürfte ja kein problem sein dan dies neu zusetzten! Aber es stört sehr serh viele das massenweisse davon exsetiert und das seit jahren! --Jean-von-laurent 07:13, 3. Feb. 2012 (CET)

Ja, ich halte es durchaus für möglich, dass noch Jahre später Artikel hinzugefügt werden. Und es würde wirklich sehr viel Arbeit machen, Links wieder einzufügen.
Fakt ist einfach auch, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn ein Benutzer einfach nur rote Links entfernt. Ab und an einen wirklich unnötigen Link zu entfernen ist ein ganz anderes Thema als dass was du gemacht hast. Du hast mehrere Änderungen in einem Artikel vorgenommen und dabei nur jeweils einen Rotlink entfernt. Sowas ist einfach unnötig, weil jedesmal die ganze Seite neu gespeichert werden muss.
Wie du sinnvoll mitarbeiten kannst, hab ich dir ja schon auf deine Disk geschrieben. Leider wurde das von dir ja sofort ins Archiv verschoben. LG BlackSophie (Disk) 07:21, 3. Feb. 2012 (CET)

Ja aber wir müssen mal die Krische im Dorf lassen! Wen jemand einen artikel schreibt und die ganzen namen willkürlich verlinken will bringt es doch nicht! Ich suche vorab extra ob man den link nciht irgendwie setzten umarbeiten kann ohne das man die verlinkung endfernt! Aber wer schreibt z.b. von milbitz bild die bennen als artikel? Keiner! --Jean-von-laurent 07:31, 3. Feb. 2012 (CET)

Ich bin Atheist, also hab ich weder mit der Kirche noch was mit der Krische zu tun. :) Ne, mal Spaß beiseite. Lass doch sowas einfach, dass ist keine wirkliche Mitarbeit. Ich geb zu dass auch mich manche Rotlinks stören und ich sie am Anfang entfernt habe. Aber auch ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass später Artikel dazu kommen können. Auch zu Ereignisse oder Personen oder Geschlechter die gar nicht mehr so wichtig oder aktuell sind, so lange sie den Relevanzkriterien entsprechen, kann das vorkommen. Sorry. LG BlackSophie (Disk) 07:36, 3. Feb. 2012 (CET)
Rotlinks haben Ihre Berechtigung und sollten nur entfernt werden, wenn das Lemma im Sinne der Wikipediakriterien zweifelsfrei irrelevant oder unsinnig ist. Gruß, --Martin1978 /± WPVB 09:08, 3. Feb. 2012 (CET)
Rotlinks helfen ungemein beim Aufarbeiten der Lücken, bei den Kelten hat sich Yrwyddfa einmal die Mühe einer Aufstellung gemacht, die arbeite ich seit zwei Jahren langsam neben den anderen Aufgaben hier ab (vieles davon wäre ohne Rotlink nie mehr aufzufinden). Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 11:52, 3. Feb. 2012 (CET)
Nachsatz, seit 3.2. ist Jean-von-laurent infinit gesperrt, --Reimmichl → in memoriam Geos 11:53, 3. Feb. 2012 (CET)
 Info: Er war eine Reinkarnation des Trolls Lord Yves. Gruß, --Martin1978 /± WPVB 11:55, 3. Feb. 2012 (CET)

Ach Mist. Ich hab immer keine Ahnung wie ich solche Trolle erkennen soll. Danke, für die Info ihr Beiden. :) LG BlackSophie (Disk) 18:56, 3. Feb. 2012 (CET)

Da gibts nen kleinen Trick, Sophie: Schau in WP:LSWU, WP:TRO und M78:AVTS rein, such dir welche aus und markier sie dir per .css Beispiel (ganz unten) (Du kannst dir natürlich auch meine kopieren und bissl anpassen - die Wrestling-Portaler brauchst ja z.B. nicht^^) --Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 19:44, 3. Feb. 2012 (CET)
Danke, für den Tipp. ;) BlackSophie (Disk) 19:51, 3. Feb. 2012 (CET)
Ich hab mir die Sachen teilweise auch bei Martin "geliehen" und abgeguckt^^ --Holger(†) D-B-CVU-PW-IJWP 19:56, 3. Feb. 2012 (CET)

Hallo Black Sophie, Du hast eine Ergaenzung der von Ingo Heidbrink publizierten wissenschaftlichen Artikel mit der Begruendung rueckgaengig gemacht, dass diese Ergaenzung nicht belegt waere. Dies ist insofern unzutreffend, da die bibliographischen Angaben in sich selbst den entsprechenden Beleg darstellen und mit den ueblichen Mitteln wissenschaftlicher Arbeit verifiziert werden koennen, bzw. jeder der Artikel genau mit diesen Angaben in jeder wissenschaftlichen Bibliothek auf dem Weg der Fernleihe bestellt werden kann. Daher bitte um Rueckgaengigmachung der Loeschung Gruss --174.66.0.160 03:07, 6. Feb. 2012 (CET)

Also ich bin immer noch nicht davon überzeugt dass es dem Artikel was bringt (es steht auch dort Auswahl bedeutet nicht alles kommt rein). Und wie du es gemacht (und in der Zusammenfassungszeile erklärt) hast, war auch nicht ideal (vor allem die vier unnötigen Leerzeilen, lass sowas bitte). Aber bevor wir Streitereien anfangen.... BlackSophie (Disk) 03:28, 6. Feb. 2012 (CET)

SCHAU HIN!

Hallo liebe Clubmitglieder, wer Lust und Zeit hat, der darf gern hier in diesem neuen Artikelentwurf des IJWP einige Ergänzungen vornehmen. Vorschläge und Anmerkungen sind ebenso willkommen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:16, 8. Feb. 2012 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. War hier ja eh falsch --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:59, 13. Feb. 2012 (CET)

Menschen sind Tiere

Hallo, Du hast vor kurzem meine Änderungen im Artikel "Waschbär" mit dem Hinweis "sorry tier kein mensch" rückgängig gemacht. Falls Du es nicht weißt: Menschen sind Tiere. Sie sind Säugetiere und die letzten Überlebenden der Gattung Homo. Sie gehören zu der Unterordnung der Trockennasenaffen. Das heißt menschliche Tiere sind Menschen, womit die dichotomische Begründung "sorry tier kein mensch" Sinnentleert ist. Liebe Grüße! Auelb 02:51, 7. Feb. 2012 (CET)

Interessant formuliert, dies ändert aber nichts an der inhaltlichen Änderung im Artikel. Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 03:02, 7. Feb. 2012 (CET)
@Markus: Danke, grad für heute. :)
Die Ausdrücke waren für Tiere (auch wenn der Mensch ein Säugetier ist, verhält es sich mit ihm anders) nun mal korrekt. Ich steh ganz auf deiner Seite und hasse unnötiges Jagen und Töten. Aber Tiere erlegt man nun mal. Genauso verhält es sich mit den anderen Ausdrücken. Sorry, auch wenn ich dich verstehen kann. LG BlackSophie (Disk) 03:22, 7. Feb. 2012 (CET)
Soso, nach deiner Argumentation "Aber Tiere erlegt man nun mal" müssten ja dann auch Menschen "erlegt" werden. Habe ich aber noch nie gelesen. Du schreibst, dass du "unnötiges Jagen" hasst. Gibt es in deiner Vorstellung etwa nötiges Jagen? Wenn du mich, wie du schreibst, verstehen würdest, hättest du meine Änderungen ja belassen können. Liebe Grüße! Auelb 19:09, 10. Feb. 2012 (CET)
Deine Änderung ist falsch, daran ändert sich nichts. IMHO gibt es notwendiges Jagen, wer aus Hunger Jagd braucht die Nahrung zum Überleben. Aber darüber könnten wir wohl noch länger diskutieren. Wie schon gesagt, ändert aber nix. LG BlackSophie (Disk) 20:43, 10. Feb. 2012 (CET)

Hallo Sophie, ich würde mich freuen, wenn Du Dich auch an der Bewertung dieses Artikels in der →KALP beteiligen würdest. Viele Grüße von Jamiri 11:12, 13. Feb. 2012 (CET)

Danke, für den Hinweis. Ich werd' mir den Artikel später ganz in Ruhe durchlesen. :) LG BlackSophie (Disk) 16:38, 13. Feb. 2012 (CET)

Bitte um Abstimmung

An alle Clubmitglieder und Unterstützer der IJWP, bitte über mmovchins Vorschlag abstimmen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:16, 13. Feb. 2012 (CET)

Link wäre hilfreich... --Reimmichl → in memoriam Geos 15:53, 13. Feb. 2012 (CET)
Bis zur Verschiebung immer noch hier Benutzer Diskussion:DraGoth/IJWP. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:57, 13. Feb. 2012 (CET)
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was du meinst. Worüber soll ich denn abstimmen? Das ist alles etwas sehr vage. BlackSophie (Disk) 16:05, 13. Feb. 2012 (CET)
+1 --Reimmichl → in memoriam Geos 16:16, 13. Feb. 2012 (CET)
Der Vorschlag zum Vorgehen steht doch im Abschnitt darüber, wenn etwas unklar ist, dann fragt doch mal bei mmovchin nach oder schreibt dort auf, was euch zu vage ist. Ihr könnt ja auch einen anderen Vorschlag machen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:18, 13. Feb. 2012 (CET)
Ich hab den Vorschlag jetzt mal direkt unter den Absatz. So blickt man kaum noch durch. Ich hab gar nicht nach oben geschaut, weil ich da gar nicht mehr durchgeblickt hab. So weiß jeder worüber es geht und er/sie abstimmen soll. Hoffe das ist euch Recht, wenn nicht, könnt ihr es ja wieder rückgängig machen. LG BlackSophie (Disk) 16:24, 13. Feb. 2012 (CET)
Sorry, war mein Fehler, wegen der Unübersichtlichkeit hatte ich eine neue Überschrift eingefügt. S'wär natürlich sinnvoller gewesen den Vorschlag auch mit runter zu setzen. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:30, 13. Feb. 2012 (CET)
Kein Prob, für so Kleinigkeiten bin ich ja da. Man selbst weiß ja auch immer genau was man meint, kenn ich. :) Ich bin immer noch unsicher, wegen der ganzen Sache. BlackSophie (Disk) 16:37, 13. Feb. 2012 (CET)

Tja, raten kann ich dir da auch nicht, dass ist deine freie Entscheidung, ja, nein oder Enthaltung. Aber sonst tut sich nie etwas. Wir haben ja immerhin schon erreicht, dass der NOINDEX in der Seite Hilfe:Benutzernamensraum eingefügt wurde (Okt. 2011). Aber so unscheinbar, dass es wohl die meisten nicht lesen werden. Such mal dort, vielleicht findest du den Eintrag ohne Lupe. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:48, 13. Feb. 2012 (CET)

Ich hab den Eintrag auf an Hieb gefunden (hab schon am Anfang der Disk damals gesucht). Deswegen bin ich ja unsicher, ich finde das genügt. Aber auf der anderen Seite seh ich ein, dass nicht jeder alles so genau nachlesen/wissen will, wie ich in meiner Anfangszeit. Die Möglichkeit sollte trotzdem bekannter sein. LG BlackSophie (Disk) 21:09, 13. Feb. 2012 (CET)
Club-Ehrennadel für das Sopherl

B i t t e - W e r schickt mir mal den Abstimmungslink auf meine Disk wenn es soweit ist, da man inzwischen so viele Disks und Seiten zum blättern hat. Abgesehen davon weiss ich garnicht, ob ich als "(Mit)-Urheber" überhaupt stimmberechtigt bin, hab ja erst 470 Pünktchen.
Zur IJWP und NOINDEX möchte ich nur nochmal darauf hinweisen, dass nicht n u r Disk-Texte, sondern auch die Babeltexte indiziert werden!Man muss also auch da darauf achten welche Aufbabberl man sich auf die Seite klebt (Beispiel=martin toleriert Nichtraucher/Sophie versteht sich als kleines Rädchen etc.)! --Martin1009–aus dem Norden  21:27, 14. Feb. 2012 (CET)

Hallo. Ich hab dir eine Nachricht auf deiner Disk hinterlassen. Auch wo du deine Meinung abgeben kannst, damit der Entwurf der Umfrage noch verändert wird. BlackSophie (Disk) 21:44, 14. Feb. 2012 (CET)
Danke Dir, hab das gestern noch gemacht!Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Habe noch was für Deine Pinwand!VG--Martin1009–der Ältere  22:54, 15. Feb. 2012 (CET)
Hab schon gesehen, dass du das gestern noch gemacht hast. :) Ich beobachte dich. *fg*
Das ist ja schööööön, Danke dir vielmals. Ein toller Untergrund, supa ausgewählt. Danke, für die Mühe. Freu mich sehr. *bussi* BlackSophie (Disk)

Betreff Hugh Dillon

Hallo, ich versuche dieser Seite zu verbessern, in dem ich die Weblinks for the Dillons' band einfüge. //www.headstonesband.com/ Eine Beschreibungs des Bands ist erförderlich unter Musikalisches Karriere. Wenn man auf Headstones klickt, sieht man nix. Ich habe einfach das website eingegeben, weil es eben besser als nix ist -- obwohl vielleicht ein link zum Englischem Wiki auch nicht schlect wäre (http://en.wikipedia.org/wiki/Headstones_%28band%29).

The Headstones link is auch unter Weblinks angesagt.

warum löschen Sie das alles? (nicht signierter Beitrag von 188.115.9.237 (Diskussion) 02:40, 21. Feb. 2012 (CET))

Im Artikel steht dieser Satz: Nachdem sich 2003 the Headstones getrennt hatten, formte Dillon die Band Hugh Dillon Redemption Choir. Bedeutet für mich, dass Dillon nach 2003 nichts mehr mit der Band zu tun hat. Wenn die Angaben dazu falsch sind, dann nenn bitte eine geeignete Quelle (bitte die genaue Seite). Eine andere Wiki wird grundsätzlich nicht gerne als Quelle gesehen, aber vllt hat die englische für die Angaben ja eine Quelle, dann kann die als Quelle hier verwendet werden.
Und einen Schnelllöschantrag auf die Band hab ich gestellt, weil ein Link noch lange keinen Artikel macht. LG BlackSophie (Disk) 02:47, 21. Feb. 2012 (CET)

Artikel uber Beifuss

Hallo Sophie - da in dem Artikel "Beifuss" unter "Trivial" mir etwas auffiel was man so nicht so stehenlassen kann und ich dies in eine erklärliche Position zu bringen gedachte änderte ich dies gewissenhaft - nun sehe ich, dass dies nicht akzeptiert worden ist bezüglich der Quellenangabe - also das kann man in jedem x-beliebigen Russischbuch nachlesen (das muss ich als Quelle angeben auch wenn ich es schon vor den Augen richtig übersetzt hatte? - jedoch kann ich nicht verstehen wieso so ein stumpfsinniger Satz - wie "..Tschernobyl bedeutet Beifuss .." stehengelassen wird - damit können Leser in die Irre geführt werden ! Da ich es anschaulich zu erklären versuchte, warum dies ethymologisch sich so verhält, aber wortwörtlich nichts damit zu tun hat, da frag ich mich ob du als Sichterin geeignet bist - man muss auch versuchen zu verstehen und nicht nur "Sichten " Also da es meine erste Änderung war und ich sehe dass das Wissens-Spiel zu sehr verkompliziert wird verschwende ich bestimmt nicht meine Zeit damit hier zu kritisieren, dass du kein kognitives Einfühlungsvermögen besitzt, Vielleicht solltest du besser als Hell-sichterin arbeiten. Du erscheinst mir für diese Aufgabe zu jung und unerfahren. Nun überlege ich mir echt ob ich beim nächsten Wiki- Spendenaufruf positiv HAndeln sollte - sei es positiv für euch oder mich. Frohes 2012 - Go Vegetarian ! (nicht signierter Beitrag von 189.173.29.77 (Diskussion) 07:16, 24. Feb. 2012 (CET))

Hallo. Wow, was alles von einem Sichter verlangt wird. Ich wusste nicht, dass ich platt und russisch können soll, noch dazu ein bestimmter Alter (woher willst du überhaupt wissen wie alt ich bin?) haben muss. Eigentlich wurde das nicht festgelegt, in der Wiki.
Um genau zu sein: Gib das "x-beliebige Russichbuch" doch einfach an, oder noch besser eine Internetseite, wo ich es nachlesen kann. Die Antwort ist nämlich "Ja, du musst mir eine Quelle angeben, bei der ich deine Änderungen nachprüfen kann." Woher soll ich sonst wissen dass deine Änderung richtig ist?
Wenn du meinst, dass etwas nicht richtig ist, dann erklär dass doch einfach kurz in der Zusammenfassungszeile oder noch besser diskutier das auf der Diskussionsseite des Artikels. So war deine Änderung jedoch einfach nicht nachvollziehbar für mich.
Außerdem wäre es nett, wenn du ein wenig auf deinen Ton achten würdest. Ich denke ein bisschen Respekt hab ich verdient, auch wenn du meine Handlung nicht verstehst. BlackSophie 08:50, 24. Feb. 2012 (CET)

Neuen Artikel anlegen

Werde Dein Angebot sofort wahrnehmen. Möchte eine neue Liste einpflegen und habe hierzu vor allem die Frage ob diese von mehr als mir als interessant sein könnte und zweitens habe ich keine Ahnung wie man einen neuen Artikel anlegt. Für Deine Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.Langaled 22:46, 24. Feb. 2012 (CET) Ach so: die Liste ist auf meiner Seite zu sehen. Danke

Hallo. Freut mich, wieder von dir zu hören. Ich helf dir wirklich gerne weiter, ich muss allerdings sagen, dass es nicht ganz mein Spezialgebiet ist. (sorry). Schau doch mal im Wikipedia:Mentorenprogramm vorbei. Dort findest du die verschiedenen Mentoren aufgelistet, ich bin sicher, dort gibt es eine(n) die/der für dein Interessensgebiet besser geeignet ist, als ich.
Aber ich kann dir vllt schon mal Tipps geben. Tipp 1: Eine Benutzerseite ist eigentlich eher für den Benutzer an sich gedacht, um sich oder seine Interessen vorzustellen. Wie du es gemacht hast, ist es nicht falsch. Aber zwei Artikel kannst du so z. B. schlecht gleichzeitig vorbereiten.
Wären wir bei Tipp 2: Wenn Benutzer einen Artikel vorbereiten wollen, dann können sie sich eine Unterseite anlegen. ZB: Benutzer:Langaled/Liste oder du kannst auch hinter dem Schrägstrich sonst einen Namen benutzen, wichtig ist nur der Anfang. Dort kannst du in Ruhe alles vorbereiten, ergänzen und wieder entfernen, bevor die Seite dann später in den Artikelnamensraum (also für alle einsichtig) verschoben wird. Aber das wäre jetzt zuviel erklärt, eines nach dem anderen.
Tipp 3: Schau mal hier: Wikipedia:Neuen Artikel anlegen. Dort stehen noch einige Infos und auch wie du einen Artikel später anlegst. Dort wird auch erklärt wie man sich eine Unterseite (dort Probeartikel) anlegt.
Ich weiß, das war wieder viel auf einmal. Noch mal kurz: Such dir einen Mentor aus und leg dir eine Unterseite für die Liste an (oder benutz meinen Link). Tut mir leid, dass ich dir mit der Liste nicht wirklich weiterhelfen konnte. Bei Rückfragen, immer alles hier rein, keine Scheu. :) LG BlackSophie 00:26, 25. Feb. 2012 (CET)
Hallo Black Sophie: Tausend Dank für Deine Tipps (und Geduld... hehehe) Es gibt so viele Kleinigkeiten auf die man achten sollte und noch nicht kennt. Werde mich aber weiter durchkämpfen. Nochmals Danke und werde öfters mal hier reinschauen. LGLangaled 00:43, 25. Feb. 2012 (CET)
Immer gerne. Haste jetzt alles gelöscht und nichts kopiert und auf der Unterseite wieder eingefügt? Du hättest alles kopieren und auf der o.g. Seite kopieren können. Wenn du es ja noch willst, in der Versionsgeschichte, ist alles gespeichert. Da kannst du es immer noch kopieren und dann einfügen. Wenn du nicht weiter weißt, frag ruhig wieder. Ich will ja nicht, dass die ganze Arbeit, die du dir bisher gemacht hast, vergebens war. LG BlackSophie 00:49, 25. Feb. 2012 (CET)
Hallo Langaled, gute Wahl im Mentorenprogramm. Viel Spass und Erfolg in der Wikipedia wünsch ich dir. Wir wissen Alle, aller Anfang ist schwer... aber das wird schon - ganz bestimmt! Vielleicht Interessiert dich auch das Portal:Biologie. Lieben Gruß und herzlich willkommen --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 01:18, 25. Feb. 2012 (CET)

Julius Koch

Hallo BlackSophie, bist du sicher,daß der Hinweis auf den Riesen Julius Koch völlig irrelevant ist? Relevanz speist sich zum Teil ja auch aus dem Grad des allgemeinen Interesses. Hast du mal nach ihm gegoogelt? Ich bin nicht der Meinung, daß jeder Mißgestaltete einen Artikel braucht, aber er war immerhin wohl der größte Europäer der Geschichte. Bin gespannt auf deine Meinung (und werde im Zweifel nicht auf meiner bestehen) 188.105.49.47 04:59, 27. Feb. 2012 (CET)

Ja, ich hab ihn mal gegoogelt. Und keinen Eintrag gefunden. Wenn du mir aber ein Quellen nennen kannst, schau ich sie mir natürlich an. Riese ist natürlich auch relavtiv, dass er der größte Europäer war, hast du nicht geschrieben, das ist eine sehr wichtige Info. Schau doch bitte noch mal, ob du mir eine Quelle nennen kannst. LG BlackSophie 05:03, 27. Feb. 2012 (CET)

Google mal einfach nur nach "Julius Koch". Der fünfte Treffer und der erste und zweite bei den Bildern sollten es sein.188.105.49.47 05:06, 27. Feb. 2012 (CET)

Google richtet sich sehr danach was der Benutzer eingesehen hat, deswegen erscheint bei dir wahrscheinlich was ganz anderes als bei mir. Ich hab jetzt seinen Artikel in der englischen Wiki gefunden, danach war er 2,45 m groß. Kannst du das eventuell auch bestätigen? Dann kannst du ihn einfügen: Julius Koch (Daten): mit 2,45 m einer der größten Menschen der Welt, oder so ähnlich. Als Varietekünstler war er wohl kaum relevant, aber die Größe ist schon etwas außergewöhnliches. BlackSophie 05:14, 27. Feb. 2012 (CET)

Auf dieser Seite mit der Begriffserklärung geht es ja eher darum, ihn von den anderen Julius Kochs zu unterscheiden. Was hältst du davon: Berufsbezeichnung stehenlassen, Erläuterung ändern zu "einer der größten Menschen der Medizingeschichte"? Übringens: Als Varietékünstler nicht relevant-das möchte ich bezweifeln. Ein sehr großer Mann ist schon auch eine sehr große Sensation. Und er hat schon um 1900 in einem kurzen Film mitgespielt.188.105.49.47 05:29, 27. Feb. 2012 (CET)

Mich irritiert, dass ich gar nichts vom Variete oder ähnliches gefunden hab. Wenn du keine Quelle dafür nennen kannst, sollte ich es nicht akzeptieren. Die Größe ist nachvollziehbar. Wenn du die Berufsbezeichnung unbedingt drin haben willst, solltest du dafür eine Quelle angeben. Sorry. BlackSophie 05:36, 27. Feb. 2012 (CET)

Hier http://www.thetallestman.com/juliuskoch.htm findest du einige Hinweise. Alle dieser Dokumente, die zu seinen Lebzeiten entstanden sind, beziehen sich auf seinen Beruf als, eben, Riese. Zur medizinischen Sensation ist er erst hinterher geworden. All das würde in den entsprechenden Artikel gehören, aber den wollte ich im Moment ja gar nicht schreiben. Auf der Begriffserklärungsseite kann ich mit meinen Quellen erstmal nicht viel anfangen. Und da du die Relevanz wohl nicht mehr grundsätzlich bestreitest, darf ich darf ich meinen Riesen jetzt wieder einfügen, oder?188.105.49.47 05:51, 27. Feb. 2012 (CET)

Ja, darfst du. :) Vllt kopierst du den Link in die Zusammenfassungszeile. Der LInk funktioniert zwar nicht, aber damit gibst du die Quelle zumindest dort an. Dann in der Begriffserklärung Berufsbezeichnung und dann die Erwähnung der besonderen Größe, wie du das genau machst.... Danke, war nett mit dir zu diskutieren. Wünschte es wäre immer so. :) LG BlackSophie 06:02, 27. Feb. 2012 (CET)

Hat mich gefreut:)188.105.49.47 06:26, 27. Feb. 2012 (CET)

Auszeichnungen von Meryl Streep

Guten Morgen. Eine Anmerkung zur Sichtung und Rücknahme von m.E. sinnvollen Korrekturen: Doppelte Hyperlinks in einem Artikel zu Meryl Streep. -- Quadratur 05:56, 27. Feb. 2012 (CET)

Das kann man so und so sehen, da ich nicht streiten und dir auch nicht direkt widersprechen will... . BlackSophie 16:58, 27. Feb. 2012 (CET)

Vitamin C year of birth

Hello Black Sophie. I mentioned to someone on the English wiki just for fun about the mix up regarding her year of birth. I wasn't planning to get into a discussion but he replied with some info that might be helpful.

A possible source of confusion might be another actress with the same name, Colleen Fitzpatrick who is born in 1969. While I haven't read these myself, I am told that Whitburn, Joel (2009), "Top Pop Singles 1955-2008" (12 ed) and Whitburn, Joel (2005), "Bubbling Under The Billboard Hot 100 1959-2004" (2nd ed.) say she was born on July 20, 1972. Also there's [1] and [2].

Apparently imdb isn't really considered a reliable source. I hope this is useful to you. Best. Slightsmile 03:00, 29. Feb. 2012 (CET)

Okay, I see. The next time, please give the source upon a change. (sorry, for my real bad english) Greetings BlackSophie 03:21, 29. Feb. 2012 (CET)

Konkurrenz

Hallo Sophie,
dein Club hat Konkurrenz bekommen. Benutzerin:Nicola/Frauenstammtisch, ja es scheint doch ein erhebliches Bedürfnis an einem freundlichen verbalen Austausch zu geben. :-) Du kannst es dir ja mal ansehen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:08, 20. Feb. 2012 (CET)

Oh Gott, wie sich das anhört. :) Konkurrenz würde ich das nicht nennen. Uns, oder vllt sollte ich lieber nur für mich sprechen... Also mir geht es ja nur um uns. Das wir einander helfen. Aber trotzdem, "Danke" für den Hinweis. LG BlackSophie (Disk) 10:51, 20. Feb. 2012 (CET)
Zusatz: Das Ganze sieht mir auch ganz anders angelegt aus. Hier sehe ich eher das Streben nach dem Cafè wie wir's einmal hatten. Wir wollen ja doch eher unter uns bleiben, wobei Neulinge natürlich willkommen sind. Aber ich für meinen Teil bin ganz froh, dass da nicht jeder was reinschreibt. BlackSophie (Disk) 10:57, 20. Feb. 2012 (CET)
Ja, da hast du recht, ein bisschen Privatsphäre ist schön :-) und Hilfe sowieso. Ich arbeite gern mit anderen zusammen, weil das mehr Spaß macht und effektiver ist. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:09, 20. Feb. 2012 (CET)
+1! Und beim Frauenstammtisch täten's mir eh nur die Krawatten abschneiden ;o] servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 12:33, 20. Feb. 2012 (CET) Frage eines Genervten: ist der Karneval eh bald vorbei?
Sei doch froh, die schnüren dir doch sonst die Luft ab. Wer trägt schon freiwillig eine Krawatte? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:39, 20. Feb. 2012 (CET)
Ich - einer muss ja die uralten Gebräuche konservieren! ;o] --Reimmichl → in memoriam Geos 15:04, 20. Feb. 2012 (CET)
Tut mir leid, Michl. Dauer leider noch eineinhalb Tage. Morgen ist Umzug im Nachbardorf, aber ich hab auch schon dermaßen keine Lust mehr. BlackSophie (Disk) 17:23, 20. Feb. 2012 (CET)
Kommet alle hier hoch, die ihr müde und geladen seid - im Norden wissen sie nicht mal wie man Ckarmefal schreibt!Narri!--Martin1009 der Ältere  22:27, 20. Feb. 2012 (CET)
Es heißt ja auch nicht Karneval, sondern Fasching. *gg* BlackSophie (Disk) 23:33, 20. Feb. 2012 (CET)

Ohh,Jeeeh -sowas gibts auch noch???. Bin ganz neu hier, muss mich gleich mal informieren! ('lol') und bei WP nachfragen! Wünsch Dir noch einen schönen Tag - morgen ist alles vorbei! VG --Martin1009 der Ältere  09:54, 21. Feb. 2012 (CET)

Tollwut

Habe dort refs ueberarbeitet und ersetzt. Bitte Korrekturlesen. Es gibt nichts aergerlicheres als eine edit von Stunden ploetzlich durch Fehler oder edit-Konflikt zu verlieren. Darum habe ich klein-bei-klein gearbeitet. Fuer heute wohl erstmal fertig, ich sehe schon alles viereckig von dem Computer. 70.137.156.114 02:52, 21. Feb. 2012 (CET)

Aber dir ist schon klar, dass alles einzeln gespeichert wird. Oder? Ehrlich gesagt hab ich schon überlegt ob ich dich melde, aber da es kein wirklicher Vandalismus war..... Sorry, ich kann deine Änderungen nicht sichtigen. Du hast keine Quelle für deine Änderungen angegeben und ich kenn mich mit dem Thema überhaupt nicht aus. Keine Ahnung ob das alles so passt. BlackSophie (Disk) 02:55, 21. Feb. 2012 (CET)

Klar ist das kein Vandalismus, es sind ja alles valide edits! Wenn man 20 valide edits macht - dat muss gemeldet werden, ach Deutschland... Die Quellen kann man ja nicht angeben, bei den edits die die Quellen vervollstaendigen. Bei den anderen sind Quellen angegeben. Ich verstehe auch garnichts davon! Habe die Sache erst mal rein bibliographisch aufgearbeitet, war ja graesig, wohl von Abiturienten editiert. 70.137.156.114 03:04, 21. Feb. 2012 (CET)

Wie schon gesagt, ich kenn mich mit solchen Änderungen so überhaupt nicht aus. Das ist nicht böse gemeint. Ich kann einfach nicht wirklich sagen, dass die Änderungen korrekt sind. Wenn sie es nicht sind und ich sichte sie, bekomm ich eines auf'n Deckel. :) Hoffe du hast dafür Verständnis. LG BlackSophie (Disk) 03:07, 21. Feb. 2012 (CET)

Tipp

Hallo Sophie, danke für die Tipps, ich hoffe ich war nicht unfreundlich, ist nicht meine Absicht. Ich suche noch danach wie man hier unter vier Augen kommunizieren kann, es wird einem nicht einfach gemacht. Liebe Grüsse! Servemytime (Diskussion) 23:42, 3. Mär. 2012 (CET)

Hallo. Gern geschehen. Wenn du Fragen oder Probleme hast, dann kannst du dich immer an mich wenden. Ich schlage dir auch das Wikipedia:Mentorenprogramm vor. Dort könnte man dir auch helfen.
Direkt unter 4 Augen kann man hier nicht kommunizieren (Wiki ist kein icq :) Du kannst aber anderen Benutzer mailen. Links auf der Seite (ganz unten, wo die ganzen Möglichkeiten in der Wiki stehen, ganz unten) steht sowas ähnliches wie E-Mail an den Benutzer. Dort kannst du dem jeweiligen Benutzer dann mailen (mir natürlich auch :). Wie gesagt, wenn noch was ist, immer hier her. LG BlackSophie 23:49, 3. Mär. 2012 (CET)

zu deiner Änderung bei den Muslim Brüdern

Hallo Sophie

ich frage mich wieso du meine Änderung im Muslimbrüder Artikel wieder rückgängig gemacht hast

und warum dort nun wieder Hizb ut-Tahrir über dem Logo stehen soll ?

ich habe mich bei Claudia Dantschke erkundigt, ob es so richtig ist,

Sie schrieb NEIN

im Hizb ut-Tahrir Artikel steht, daß sie eine Abspaltung der Muslimbrüder sind !

wie kommst du also darauf, daß über dem Muslimbrüder Emblem Hizb ut-Tahrir stehen soll/muß ?

--Über-Blick (Diskussion) 15:34, 4. Mär. 2012 (CET)

Sorry, ich hatte gestern einen harten Tag, will aber jetzt trotzdem nicht länger warten und versuch mal dir das ganze zu erklären: Mein Kritikpunkt: Du hast eine Änderung vorgenommen, dabei aber nichts in die Zusammenfassungszeile geschrieben, was mir erklärt warum du die Änderung gemacht hast. Für mich als Laie war das ganze uneinsichtig, dachte du wolltest den richtigen Namen entfernen. Die Änderung wurde am 16. Juni gemacht und bisher hatte niemand etwas daran auszusetzen. Ich hatte also erhebliche Zweifel an deiner Änderung.
Ich hab keine Ahnung wer CD ist und ich hab auch keine Ahnung ob du wirklich mit ihr korrespondiert hast. Wenn du meinst du hast Recht, dann nimm die Änderung erneut vor (ich würde dir aber dazu raten die Zusammenfassungszeile als Erklärung zu nutzen) und schau was passiert.
Ich behaupte nicht unbedingt dass meine Entscheidung richtig ist/war, ich bin nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. LG BlackSophie 01:52, 5. Mär. 2012 (CET)
Danke für die Antwort
dazu ließe sich ganz viel schreiben, ich mach`s relativ kurz
wenn du einen harten Tag hattest, solltest du derartige Eingriffe zukünftig lieber sein lassen, du siehst was dabei rum kommt
wikipedia ist ja seit Langem u.a. deshalb umstritten, weil es immer wieder gelingt Flaschinformationen unterzubringen, die dann Vielen garnicht auffallen
die Beschreibung deiner konservativen Vorgehensweise, den alten Status zu bewahren, statt die Fakten zu überprüfen, ist symptomatisch
meine Mitarbeit ohne wikipedia account, über Jahre, wurde regelmäßig sabotiert,
überwiegend mit Formalia und nicht mit inhaltlichen Argumenten
seit ich nun zur community gehöre, ist es diametral umgedreht
nicht Inhalte, Argumente, Wahrheit, Wissenschaft, Aufklärung, Offenheit scheinen anscheinend im Fordergrund zu stehen, sondern das "wir" und "die", der Corporate Identity - Stumpfsinn, dementsprechend othering.
übrigens das der Artikel zu Corporate Identity nur in Bezug auf die Wirtschaft geschrieben ist, zeigt ebenso wie der zu Vollversammlung/Plenum, der nur auf den Parlamentarismus fixiert (keine Uni VVs, keine WG Plena) wie reaktionär, bürgerlich, konservativ die deutsche wikipedia in Teilen ist
dazu kommt nun gerade noch, daß der Pfaffe Benutzer:Dietrich, verhindert das Martin Luther in die Kategorie Antisemitismus aufgenommen wird, obwohl er hier Antisemitismus und hier Antisemitismusforschung ausführlich erwähnt wird
Aufklärung, Wahrheit nein danke !
der evangelische Luther Apologet ist dann noch so pervide sich auf den dritten von mir angegebenen Link (siehe oben "die"/othering zu stürzen - statt auf die Inhalte einzugehen, in Kenntnis der blog Phobie der wikipedia Gemeinde, macht er einfach aus der website per Deklaration eine blog - was nicht passend ist wird passend gemacht - Lug und Betrug
doch zurück zu deiner Antwort
der Satz " Ich hab keine Ahnung wer CD ist und ich hab auch keine Ahnung ob du wirklich mit ihr korrespondiert hast." ist schon ganz schön starker Tobak.
Zum Einen hab ich den wikipedia Artikel zu Claudia verlinkt,(hast du ihn gelesen ?) ansonsten wenn dir das nicht reicht und du mich ernst nimmst !?, gibt es Suchmaschienen
zum Anderen habe ich darauf verwiesen, daß im wikipedia Eintrag zu Hizb ut-Tahrir steht, daß sie eine Abspaltung der Muslimbrüder sind.
Warum diese Verachtung gegenüber den von mit angegebenen Fakten, Informationen und Logik ?
Wenn ich wenig Wissen zu `nem bestimmten Sachverhalt habe frage ich die Fachleute, die sich auskennen, sich fundiert mit der Thematikbeschäftigen. Das ich mit Claudia korrespondiert habe, kann und will ich hier nicht beweisen, all die anderen Informationen sollten eigentlich ausreichen.
Du könntest dich jetzt mal entschuldigen, indem du meine erneute Änderung der bisherigen Falschinformation, (wikipedia slang Vandalismus), des Muslimbrüder Artikels, freischaltest.
Es wäre auch ein kleiner Betrag zur Aufbesserung der Reputation wikipedias.

Schönen Tag noch

--Über-Blick (Diskussion) 09:30, 5. Mär. 2012 (CET)

Ich muss hier kurz einschreiten: Derjenige Benutzer, der eine Änderung in einem Artikel haben möchte ist in einer ungefragten Belegpflicht. Das ist eine grundlegende Anforderung an die Bearbeitung der Wikipedia. Deine unbegründete Änderung hätte ich auch revertiert. Gerade, wenn ein Benutzer der Meinung ist, dass er es besser weiß, als es im Artikel steht, sollte er doch in der Lage sein, seine Änderung mit Literatur oder einem reputablen Weblink zu belegen und diesen Beleg dann in der Zusammenfassungszeile anzugeben. Vermutlich liegen Deine Probleme mit der Wikipedia daran, dass Du u.a. diese grundlegende Pflicht enzyklopädischer Arbeit, die bei Ergänzungen - wie schon gesagt - komplett bei Dir liegt, nicht beachtest. Gruß, --Martin1978 /± WPVB 09:41, 5. Mär. 2012 (CET) Ps.: persönliches Wissen, persönliche Gespräche und vieles andere zählt nicht zu reputablen Quellen.
schön das du den Formalia Fetisch wieder belegst und der Logik Hohn sprichst. Wenn das Offensichtliche - nochmal im Hizb ut-Tahrir Artikel steht, sie sind eine Abspaltung der Muslimbrüder !- weniger zählt als die Formalia, die Regeln, die Norm, der Konservativismus etc dann weiter so.
Ihr könnt ja meinetwengen, den Stuss da stehen lassen, dann hab ich ein weiteres Beispiel für wikipedia kritischen Diskussionen auf Veranstaltungen/Kongressen, an dem ich zeigen kann, wie schwer es ist die Fackel der Erkenntnis, der Wahrheit, der Aufklärung gegen strukturkonservative, oder aktuell antisemitismus-verharmlosende Evangelen (siehe Beispiel oben) etc durchzusetzen
ich hoffe das ihr, wenn unter `nem Foto von einem Auto jemand schreibt, daß sei ein Fahrrad und jemand diese Falschbehauptung rückgängig macht, nicht genauso mit Wiederherrstellung des Stusses, Erzählen vom schlechten Tag, Ausflüchte in die Formalia...kommt.
und der Satz: "persönliches Wissen, persönliche Gespräche und vieles andere zählt nicht zu reputablen Quellen." ist ja auch wieder der Knaller.
Wenn ich also den Unterschied zwischen Auto und Fahrrad kenne und dementsprechend sehe, daß da jemand Vandalismus begangen hat und ein Foto von einem Auto mit Fahrrad beschriftet hat, dann darf ich das nicht einfach ändern und auf klaren Verstand der Mitmenschen hoffen ?
Nein ich soll auch noch erklären, daß ein Auto ein Auto ist und ein Fahrrad ein Fahrrad...
hat sich denn von euch jemand mal der Artikel zur Hizb ut-Tahrir angesehen ? Mir scheint nicht, denn die konkreten Inhalte kommen bei euch FormalistInnen fast nie vor.
Du denunzierst die naheligende/offensichtliche Wahrheit als (Subtext: nicht ernstzunehmendes) "persönliches Wissen" und wenn ich mich bei Hizb ut-Tahrir Expertin Claudia Dantschke erkundige und das Sophie nebenbei mitteile, dann wird nicht der wikipedia Eintrag über Claudia gelesen, `ne is ja nur persönlicher smaltalk. Geht`s noch ?
Definier mal bitte was das sein soll "persönliches Wissen"?

Wie ernsthaft, sorgfälltig arbeitet ihr eigentlich ?
Ist die Erde eine Scheibe und das wichtigste das die Form, Etikette, Höflichkeit gewahrt wird ?
Höflichkeit (siehe oben im Disclaimer) wird gefordert. Zitat: Das Wort hat sich aus dem Begriff „höfisch“ entwickelt, das die Lebensart am frühneuzeitlichen Hof bezeichnete. - Ich bin Anti Monarchist und mit Adel hab ich auch nichts am Hut. Verlogene Scheinheiligkeit ist mir genauso zuwieder.
Mir geht es um Aufklärung , Fakten, Wahrheit.
Und da könnt ihr noch so viel Formaliasülze schreiben wie ihr wollt, am Ende müßt ihr doch zugeben, daß ich in diesem Fall einfach recht habe.
Und das `nen schlechten Tag gehabt, oder den Menschen, denen der Stuss über Monate nicht aufgefallen ist, nicht zusätzlich noch `nen Hinweis gegeben zu haben, daß ein Fahrrad kein Auto ist und die Muslimbrüder nicht Hizb ut-Tahrir sind, ist in keinster Weise eine stichhalige Argumentation.
Schaut euch doch mal die Aufzeichnung der wikipedia Debatte vom CCC Kongress 2009 an (Videozusammenstellung im meinem Benutzer account). Vielleicht geben euch, einge der Argumente aus dem Publikum zu denken. Es sind auch Dinge existent über die noch nicht groß geschrieben wurde und nicht Alles über das geschrieben wurde ist relevant. Der unhinterfragte Formfestisch dem ihr anhängt, steht Aufklärung und Emanzipation im Weg. Einfach mal die Einträge zu Hizb ut-Tahrir und Claudia Dantschke lesen dazu noch andere Quellen und das fällt perspektivisch auch das Gepöbel mit komischen Begriffskonstruktionen wie "persönliches Wissen" weg.

Weiterhin `nen schönen Tag wünscht --Über-Blick (Diskussion) 10:49, 5. Mär. 2012 (CET)

Hier braucht es keine Romane. Ich habe auch nur die ersten 2 Sätze Deiner Antwort gelesen, weil mir die Zeit zu schade ist. Nur ein abschließender Hinweis: Tausende Wikipediabenutzer weltweit haben kein Problem mit den Grundprinziepien der Wikipedia oder damit die Zusammenfassungszeile nach deren Bestimmung zu nutzen. Warum Du? --Martin1978 /± WPVB 11:00, 5. Mär. 2012 (CET)
Weil Du hier mit dem einzigen User sprichst, der den totalen Überblick hat, was ihn höchst angenehm von uns korinthenkackenden itipferlreitenden formaliensülzenden Dummbeuteln unterscheidet. Im Ernst, wer für seine Argumentation einige Druckseiten braucht und dann steht letztlich doch nix drin, sollte mit großer Vorsicht und lediglich in homöopathischer Dosierung rein zum Vergnügen genossen werden. Servus Martin, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:39, 5. Mär. 2012 (CET)
BAM hats gemacht... Ich hör es hier noch schallen!
Bullseye, Treffer, oder was man bei solch passender Analyse nicht noch alles herausjubeln möchte. Servus Michl, --Martin1978 /± WPVB 12:08, 5. Mär. 2012 (CET)
den folgenden Absatz hatte ich zeitgleich mit der unten folgenden Reaktion von BlackSophie geschrieben, ich füg ihn jetzt hier ein und gehe danach auf ihre neue Nachricht ein
zu den Herren über mir: wow echt klasse diese Arroganz - Zitat:"Ich habe auch nur die ersten 2 Sätze Deiner Antwort gelesen, weil mir die Zeit zu schade ist." und dann in etwa der bekannte Spruch: "1000 Fliegen können nicht irren - Scheiße schmeckt gut." Geniale Argumentation. Die Bestimmungen wow. Und weiter geht die Farce: das Auto bleibt ein Fahrrad und damit basta - Schließlich schreiben das die Bestimmung vor und an die muß sich gehalten werden, egal was Logik, Verstand etc sagen.
Und immer mehr Fliegen entpuppenm sich als geistige Höhenflieger Zitat: 11:29, 5. Mär. 2012‎ Günther M. Apsel (Diskussion | Beiträge)‎ . (Die letzte Textänderung von Über-Blick wurde verworfen, da Originalbezeichnung)
und schau an da medet sich der nächste Bestimmungs, Formalismmus und Totalitarismus Fan. Stellt meinem Pseudonym gleich ein total voran, hält sich also genau an BlackSophie`s "Bitte: Seid höflich zueinander und auch zu mir, vermeidet (wenn möglich) Ironie, sowas kann man leider nicht immer rauslesen. ;) " Soviel also zur Ernsthaftigkeit, zum Respekt gegenüber der Seitennutzerin (Hausherrin), den Bitten und Vorschriften. Sie gelten für andere Reimmichl-212 steht da einfach drüber. Nun ließen sich auch einige Witzchen über das Pseudonym Reimmichl-212 machen, doch ich wüßte nicht wem das was bringen sollte. Schön das ihr meine These von der identitätsstiftenden Corporate Identity der "wir" und "die" Konstruktion, dem othering so wunderbar eindrucksvoll bestätigt. Und das dabei die Fakten, Logik, Inhalte, Argumente nur Nebensache sind. Diese Armseligkeit ist kaum zu überbieten. Werde dieses Beipspiel gleich mal rumschicken und Claudia mitteilen, daß mein Versuch der Aufklärung an der wikipedia Bürokratie und dessen freiwilligen Blockwärten gescheitert ist. Sie kann das ja dann perspektivisch in ihre Vorträge einbauen, bei denen es häufig auch um die Muslimbrüder und Hizb ut-Tahrir geht. Alle reden über "den Islam", "die Islamophobie" und andere Verkürzungen und Kampfbegriffe ohne auchnur nen blassen Schimmer von der Materie zu haben. Es bleibt also einer meiner grundsätzlichen Erkenntniss, Sinnsprüche: "Alle haben Meinungen, Wissen haben wenige - dies gilt es zu ändern."
Daß dies mit Hilfe von wikipedia nur bedingt umzusetzen ist, da es derartig von strukturkonservativen Blockwärten dominiert wird, daß auch schon kleinste Änderungen, bei himmelschreienden Fehlern, ohne formal geforderte Erklärung, aus Prinzip nicht möglich sind ist bezeichnend. Wie gesagt das Auto bleibt ein Fahrrad und damit basta und zur Not wird es auch noch en passant zur "Originalbezeichnung" umgelogen. Ihr blamiert euch gerade bis auf die Knochen. Habe gerade nochmal bei Claudia nachgefragt, kann mich, wenn es sein muß, auch noch an andere ExpertInnen wenden (http://www.ufuq.de/) denn eine Einzige Quelle ist ja manchmal nicht genug. Aber in diesem offensichtlichen Fall lächerlich.
Claudia (leider im Stress), verwies auf ihre alte Uni und deren uraltes webprojekt. Werde nun weiter forschen und andere Arabistik, Orientalistik Expertinnen anschreiben, sie auch die arabischen wikipedia Einträge zur Muslimbruderschaft hinweisen und um Übersetzung bitten. Doch dann das gleiche Dilemma, wie soll ich dann in der Kommantarzeile deren Ergebnis vermitteln. Ihr seit so Fakten, Logik, Argumentations resistent und vergrab euch in eurer Wagenburgmentalität, wie der mit bombastische Verkürzungen und Übertreibungen arbeitende Reimmichl-212 ("den totalen Überblick" - "steht letztlich doch nix drin").
An den Tatsachen, der Wahrheit, der Aufklärung, der realen "Originalbezeichnung" scheint euch jedenfalls nicht sonderlich viel gelegen zu sein.

das mit dem schönen Tag wünschen lass ich jetzt lieber
ist zum einen ne Floskel und aufgrund eurer Ausfälle einfach viel zu höflich und unglaubwürdig, als Ironie interpretierbar... --Über-Blick (Diskussion) 17:40, 5. Mär. 2012 (CET)

Du hättest du vllt besser lesen sollen. Mein harter Tag, war am So (also erst der Tag, nicht die Nacht) Ich versteh nicht ganz, wie du zu einer Änderung so viel anzubringen hast. Weder bin ich der o.g. Benutzer noch hab ich mit dem Artikel über Luther was zu tun. Hier geht es nur um deine Änderung. Ich hab natürlich den Artikel von CD kurz angeschaut, aber das beweist mir auch noch nichts.
Ich werde mich also weder bei dir entschuldigen (wüsste nicht wofür), noch meine Änderung rückgängig machen. Für mich ist das Thema erledigt. Ändere es wieder und schau was passiert... oder lass es. LG BlackSophie 16:45, 5. Mär. 2012 (CET)

Wie ich jetzt erst gesehen hab, wurde deine Änderung wieder verworfen und du hast wieder keine Quelle oder ähnliches angegeben. Damit ist da Thema endgültig für mich erledigt. BlackSophie 16:49, 5. Mär. 2012 (CET)

So nun wie gefordert hab ich im übertragenen Sinn den Beleg geliefert, daß ein Fahrrad ein Fahrrad und ein Auto ein Auto ist und beide als zur Kategorie Fahrzeuge gehören, aber vielleicht findet sich ja ein Radfahrer der wie der evangelische Pfarrer die Realtiät verachtet und löscht dann die Zugehörigkeit zur Kategorie Fahrzeuge hier in meinem erdachten Vergleichsbeispiel ;-), denn wie gesagt es kann nicht sein was nicht sein darf. Ach ja und sorry das ich überhaupt das Beispiel mit Luther und Antisemitismus hier erwähnt habe, ist zwar auch in der wikipedia, geht auch um Inhalte, Fakten, Aufklärung versus Form, Regeln etc. Dachte das sei nachvollziehbar. Wußte nicht das mit so ein aktuelles Beispiel gleich schon ne Überforderung darstellt. --Über-Blick (Diskussion) 17:53, 5. Mär. 2012 (CET)

Am Ende siegt dann doch die Aufklärung, Logik, Realität obwohl das selber denken bis zuletzt verweigert wurde ! Sehr aufschlussreich, euch (BlackSophie, Martin1978, Reimmichl-212, Günther M. Apsel der mit dem Stuss "da Originalbezeichnung") und eure virtuellen "Argumentations-/Verhaltens-weisen" kennengelernt zu haben ! Nun wo ich das eingentlich Offentsichtliche wie von euch gefordert, mit link zu Hizb ut-Tahrir und dem auch hier schon geschriebenen belegt habe ist der Groschen gefallen. Werde also mich bemühen in Zukunft im Kopf zu haben das ich es mir inhaltlichen [Dümmster anzunehmender User|Dau]s zu tun habe und jeden Scheiß egar wie naheliegend, mit Belegen unterfüttern. Bin ich froh das ich im reallive mir meine GesprächspartnerInnen aussuchen und inhaltlichen Daus einfach ausweichen kann. --Über-Blick (Diskussion) 18:20, 5. Mär. 2012 (CET)

Du verwechselst hier leider Arroganz mit der eindringlichen Bitte die Grundlagen der Erstellung einer Enzyklopädie bei Deinen Bearbeitungen konsequent anzuwenden. Aber wie ich sehe kommen wir in diesem Punkt nicht zusammen. LG, --Martin1978 /± WPVB 21:56, 5. Mär. 2012 (CET)
Hallo Martin, lass' es sein! Da ist jemand so überzeugt von sich, dass er gar nimmer mitkriegt, eine veritable Lachnummer abzugeben. Nb., die Gesprächspartner, die er sich im RL aussucht, haben mein Mitleid, denn soviel Zeit für ÜB's lauwarme Luft aufzubringen, muss echt hart sein. Und jetzt sollten wir wieder was G'scheites tun, die Zeit, sich mit aufgeblasenen Selbstdarstellern abzugeben, ist vernünftigerweise kurz zu halten. And now back to reality, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 10:52, 7. Mär. 2012 (CET)
Letztendlich wurde seine Änderung übrigens gesichtet, nachdem er eine Quelle angegeben hat. Ob das jetzt richtig oder falsch ist... Aber hier in der Disk ging es ja schon gar nicht mehr um die Änderung, deswegen hab ich hierzu auch nichts mehr gesagt. BlackSophie 17:00, 7. Mär. 2012 (CET)

Hasenartige und Kaninchen

Bittesehr, ich habe dort eine Behauptung entfernt weil sie a. falsch ist, wie erklaert. b. weil sie ohne referenz steht. Wenn so etwas allgemein behauptet wird, dann bitte mit Referenz. Der Augenschein eines erwachsenen Rammlers widerlegt die Behauptung sofort. Wohl noch nie Kaninchen gezuechtet? 70.137.141.173 04:19, 7. Mär. 2012 (CET)

Dein Text in der Zusammenfassung: "Nicht die Entfernung einer unreferenzierten Behauptung braucht eine Referenz, sondern die unreferenzierte Behauptung" ... Sagt wer? Das ist nämlich genau andersherum. Wenn jemand einen Fehler in einem Artikel findet, dann muss er dafür einen Beweis anbringen, dass es falsch ist. BlackSophie 16:57, 7. Mär. 2012 (CET)

Es ist nicht andersrum. Behauptungen ohne Referenz (Einzelnachweis) sind von vorneherein (per definitionem) falsch, bis sie als richtig bewiesen werden. Daher gibt es ja "entferne Hinzufuegung ohne Referenz". Es sollte darum sowieso nichts ohne Einzelnachweise ueberhaupt im Arikel stehen. In der Tat erlaubt de.Wiki viel zu viel Quatsch ohne Einzelnachweise, viele Artikel lesen sich wie ein Schulaufsatz. Wer also hinzufuegt "Der Mond besteht unter anderem aus Kaese" kann fuer die Entfernung dieses Fehlers keinen Nachweis verlangen, sondern er ist erstmal fuer diese Hinzufuegung beweispflichtig. Davon abgesehen duerfte es logisch unmoeglich sein fuer entsprechend absurde Behauptungen einen Einzelnachweis zu Widerlegung zu finden. "Bitte eine Literaturstelle, dass sich auf dem Mond absolut kein Kaese befindet" 70.137.146.59 22:28, 7. Mär. 2012 (CET)

Nunja, Du könntest ja einfach eine Literaturangabe oder ähnliches in die Zusammenfassungszeile schreiben. Das ist für die Nachvollziehbarkeit von Bearbeitungen immer sinnvoll. Gruß, --Martin1978 /± WPVB 22:34, 7. Mär. 2012 (CET)

Grund für Änderungen angeben

Hallo, ich wollte kurz fragen wo man denn den Grund angeben soll, wenn man wieder auf eine alte Version rücksetzt? -- Laber□ (Diskussion) 22:40, 7. Mär. 2012 (CET)

Ja, das ist sehr sinnvoll. Gruß, --Martin1978 /± WPVB 22:45, 7. Mär. 2012 (CET)
In der Zusammenfassungszeile... Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 22:48, 7. Mär. 2012 (CET)
Meinen Dank an meine fleißigen Helfer. :) In der Zeile erscheint dann dass zurückgesetzt wurde und einfach dahinter schreiben. Viel Spaß weiter noch. Bei Rückfragen immer wieder melden. BlackSophie 00:01, 8. Mär. 2012 (CET)
Vielen Dank für die Info, werde ich dann so machen -- Laber□ (Diskussion) 06:44, 8. Mär. 2012 (CET)

PB

Auftrag ausgeführt (kl.korr.), servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 12:34, 9. Mär. 2012 (CET)

Danke dir, du bist ein Schatz. *busserl geb* LG BlackSophie 16:47, 9. Mär. 2012 (CET)
...errötend folgt er ihren Spuren... ;o] --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 23:43, 9. Mär. 2012 (CET)

bzgl. Weblinks

Hallo, ich habe gesehen, dass du heute Morgen die von dem Benutzer Dominik.Kuehl durchgeführte Entfernung nahezu aller Links auf die Jedipedia.net gesichtet hast. Ich konnte diese Änderungen teilweise nicht ganz nachvollziehen.

WP:WEB sagt aus: Nimm nicht irgendwelche Links zum Thema, sondern wähle das Beste und Sachbezogenste aus, was im Netz zu finden ist. Dem Gegenüber scheinen diverse der von dir heute gesichtete Änderungen zu stehen, die eher nach der meines Wissens nirgendwo festgeschrieben Regel Nimm die angebliche Originalseite und keinen Fork durchgeführt wurden. Als Beispiel: Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung: Der Artikel in der Jedipedia.net wurde bereits maßgeblich aktualisiert und erweitert (Diff-Link), in der Jedipedia kaum (Diff-Link). Sollte dann nicht auch auf den informativeren Artikel verlinkt werden?

Ein weiterer Punkt aus WP:WEB lautet wir folgt: Vermeide Websites, bei denen der kommerzielle Charakter im Vordergrund steht. Reine Webshops verbieten sich per se, während Websites ohne oder mit nur wenig Werbung bevorzugt werden sollten. Wikia ist klar kommerziell ausgerichtet und besetzt so ziemlich alles innerhalb des Wikis mit Werbung – sogar das Hintergrundbild des Wikis wird zwischenzeitlich zum Werbebanner umfunktioniert (Screenshot von vorgestern). Jedipedia.net hingegen ist vollständig werbefrei. Wären demnach die Links auf den werbefreien und, ganz nebenbei erwähnt, größeren Fork nicht vorzuziehen – selbst wenn sich die Artikel der beiden Wikis kaum unterscheiden?

Ich bin – wie ich ja nicht zu verheimlichen suche – ein Benutzer des Forks und daher in dieser Angelegenheit sicherlich nicht gänzlich neutral, aber meine Änderungen, die heute durch Dominik.Kuehl zurückgesetzt wurden, hielt ich im Rahmen von WP:WEB größtenteils für gerechtfertigt. Es schmerzte mich daher zu lesen, dass sie von einem heute erst angemeldeten Benutzer, der außer einer Massenentfernung/-abänderung der Weblinks nichts beigetragen hat, teilweise mit Vandalismus gleichgesetzt werden. Da ich allerdings kein Freund von Edit-Wars o.ä. bin, wollte ich die Angelegenheit gerne vorher klären. Und weil du an den Sichtungen dieser Bearbeitungen beteiligt warst bzw. sie korrigiert hast, würde ich einfach zunächst gerne eine Meinung von dir als erfahrene Benutzerin dazu hören. Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag, IG-100 Disku 11:24, 11. Mär. 2012 (CET)

Um es ganz kurz zu sagen: Ich bin immer eher dafür dass man deutsche Seiten verlinkt, als englische. Desweiteren konnte ich als Sichter nicht schlechtes an den Links erkennen. Kurz um: Wenn es dir nicht passt, ändere es einfach wieder. Von mir hast du auf keinen Fall einen Edit-War zu befürchten. Ich kenn mich mit der Materie (und den Seiten) bei weitem nicht so gut aus. Dir auch noch einen schönen Abend und lG BlackSophie 18:02, 11. Mär. 2012 (CET)

Kleine Aufmerksamkeit

Nur eine kleine Aufmerksamkeit fürs Sopherl.

Hiermit verleihe ich dem
Benutzer:BlackSophie
die
Bleib-wie-du bist!-Plakette.
für unkaputtbare Freundlichkeit.
gez. --DraGoth(Holger)(±) 03:20, 11. Mär. 2012 (CET)
Hey wow die ist ja soooo cooool. Jetzt sag, wie komm ich denn zu der Ehre? Denn für mich ist es eine unbändige Ehre, weil grad Freundlichkeit hier manchmal leider Mangelware ist. Zum Glück ja nicht unter uns Stalkern.
Danke dir ganz tausendmal herzlich. Bin total gerührt und strahl grad bis über beide Ohren. Das ist echt supa lieb von dir. Danke dir, für die Mühe und die Aufmerksamkeit. :) GlG BlackSophie 03:25, 11. Mär. 2012 (CET)
Aber gerne doch :) --DraGoth(Holger)(±) 03:26, 11. Mär. 2012 (CET)
Wow, auch von mir --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 03:30, 11. Mär. 2012 (CET)
So freundlich wie ich bin, so dumm stell ich mich aber manchmal leider noch an. *schnute zieh* ich hab auf meiner BS einen eigenen Abschnitt für die Aufmerksamkeiten eingeschoben. Und wollte neben Martins Bambi, Markus' Banderl nun auch die Plakette haben, aber da das keine Datei ist, bekomm ich das nicht hin. Kann mir das einer von euch netten Männern *schmeichelnd lächel* machen, oder geht das einfach nicht? BlackSophie 03:35, 11. Mär. 2012 (CET)
Zusatz, vor lauter Durcheinander hab ich vergessen, zu sagen, dass ich es in einer Reihe haben möchte. *grummel* Bekommt man eigentlich auch was wegen Chaos verliehen? Hoffentlich nicht *ggg* BlackSophie 03:39, 11. Mär. 2012 (CET)
Ich hoffe mal, so passts. Anders krieg ich es grad auch nicht hin^^ --DraGoth(Holger)(±) 03:40, 11. Mär. 2012 (CET)
Au prima. Sieht doch supa aus, da es so schön groß ist (also halt größer wie die anderen) sieht man es ja und es kann nicht übersehen werden. Danke dir nochmals ganz, ganz herzlich. *busserl, strahl* Gute Nacht euch allen. LG BlackSophie 03:43, 11. Mär. 2012 (CET)

Gute Nacht in die Runde. LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 03:50, 11. Mär. 2012 (CET)

Herzlichstes² auch von mir!!! --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 13:50, 11. Mär. 2012 (CET)
von mir auch herzliche Glückwünsche zum wohlverdienten Orden - und mein BSSC-Boss hat mal gesagt, es gibt keine dummen.......- erinnerst du dich! Ich wünsche dir noch einen schönen und nicht zu langen Abend, hab gerade einen Lehrgang gemacht!VlG--Martin der Ältere 23:24, 11. Mär. 2012 (CET)

Danke für die GW, das ist ja lieb von euch. Da freu ich mich. @Martin: Ich meinte ja nicht direkt dass ich dumm bin, oder dumme Sachen gemacht hab. *gg* Ich hab mich nur dumm angestellt. *lol* BlackSophie 23:44, 11. Mär. 2012 (CET)

Dass ich so denke, weisst Du eh. :o) --Martin1978 /± WPVB 08:47, 12. Mär. 2012 (CET)

@Sophie, ich schließe mich den Glückwünschen an.
@Martin (d. Jungspund), *grübel* was soll uns das jetzt sagen? Du denkst, dass BS sich immer dumm anstellt, oder dass sie den Orden verdient hat? Oder was? Immer drückst du dich so zweideutig aus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:11, 12. Mär. 2012 (CET)
Nur für Dich, Schwester, ... nur für Dich! *grins* --Martin1978 /± WPVB 09:31, 12. Mär. 2012 (CET)
@ Lòmelinde, welchen meinst du jetzt? BS hat mal gesagt "es gibt keine dumme Anstellerei"! Nur Übung und Geduld macht den Meister. Ja das ist die Weisheit des "Alters"!!(grins)!VG. an alle--Martin der Ältere 13:26, 12. Mär. 2012 (CET)

@ Martin d.J. - du hast garnicht erzählt dass du eine "Adoption" vorgenommen hast!(schnief!)--Martin der Ältere 13:26, 12. Mär. 2012 (CET)

@Martin (d. Weisen), ich meinte damit natürlich den Jüngling. Nicht neidisch sein, er wird das sicher bald bereuen und mich wieder aussetzen. Ja, ich versuche es doch schon pausenlos mit der Geduld und der Übung. Und ich muss BS da wirklich widersprechen/zustimmen, auch ich stelle mich manchmal wirklich dumm an. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:44, 12. Mär. 2012 (CET)

@Martin der Ältere: Ich hab gesagt "es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur Dumme, die nicht fragen." *gg* Der Rest stimmt aber natürlich auch.
@Martin dJ: Dankeschöööööön. *strahl*
@Lomelinde: Was und wie's Martin dJ gemeint hat, ist für mich total einleuchtend und darum geht es ja. Hier muss auch nicht alles erklärt werden. Sorry.
Danke euch allen noch mal, ihr seid echt toll. :) LG eure BlackSophie 16:04, 12. Mär. 2012 (CET)

Hallo Sophie, das war mir auch klar, aber ich brauchte vorhin eine Aufmunterung. Ich musste dafür zur Strafe stundenlang in einer Zelle eingesperrt mystische Texte lesen, schreiben und Buße tun. :-) Und jetzt werde ich von dir auch noch zurechtgewiesen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:16, 12. Mär. 2012 (CET)

Benutzer begrüßen

Bitte begrüße Benutzer erst, wenn sie wirklich einige sinnvolle Bearbeitungen gemacht haben. Du hast jenen hier begrüßt und das wurde aus ihm. Polittrolle / Honigtopftrolle (Ohnesorg, 68er-Bewegung etc etc sind wie leider auch verschiedene andere Themenbereiche immer mal wieder trollbefallene Honigtöpfe) sind schwer zu erkennen, weswegen ich dazu übergegangen bin diese nicht zu begrüßen. Wenn in dem Bereich ein Neuling sinnvoll mitarbeitet, dann wird er von den sich in diesem Bereich tummelnden Benutzern rechtzeitig begrüßt. LG, --Martin1978 /± WPVB 07:28, 16. Mär. 2012 (CET)

Ja, den Fehler hab ich dann auch bemerkt *stöhn* Eigentlich tu ich das auch so, wie du. Aber da er eben eine Änderung gemacht hat (und ich nicht wusste dass er vorbelastet ist), dachte ich, ich schick ihm mal die Regeln und einige Hilfslink auf die Disk und dazu die Bitte um Quellen. Wieder falsch. *seufz* Trotzdem "Danke" an dich :) BlackSophie 07:48, 16. Mär. 2012 (CET)

Aha welche Vorbelastung bitte sind wir hier bei der Stasi ???

In solchen Fällen hat sich (für mich) folgendes Vorgehen bewährt:
  • Zunächst der Hinweis auf den Fehler mit der Bitte diesen abzustellen (hast Du ja auch, aber erst nach der Begrüßung)
  • Abwarten, was sich tut
  • Ändert sich etwas grundlegend zum Positiven oder sucht er das Gespräch → Begrüßung & weitere Hilfe
  • Ändert sich nichts... Hände weg und auf Fach-Spezis warten oder VM
Das schont die Nerven.
Ps.: Sei froh, dass das kein Admin mit schlechter Laune mitbekommen hat. Ich könnte mal in meinen Archiven wühlen, aber ich bin für sowas mal ziemlich von der Seite angeraunzt worden. Ich hab da dann doch lieber die Samthandschuhe an. Natürlich hast Du auch nen Bonus bei mir. ;o) --Martin1978 /± WPVB 08:00, 16. Mär. 2012 (CET)
Okay, dann merk ich mir mal ganz fest Hinweis setzen, Begrüßung lassen, ob und was dann noch geschieht. Meistens verliert sich sowas ja auch aus den Augen. Danke noch mal, für den Tipp. Ich hab damals deine Ermahnung (oder wie man das sagen soll) schon mitbekommen, weiß schon, was du meinst. Schönen Tag noch. LG BlackSophie 08:25, 16. Mär. 2012 (CET)
Dann bin ich wohl mehrfach angeraunzt worden (Manchmal bin ich halt einfach unverbesserlich). Der Anschiss, den ich meine, der war glaube ich vor Deiner Zeit. LG, --Martin1978 /± WPVB 08:40, 16. Mär. 2012 (CET)
Oh je, du Armer. Ne, ich erinnere mich noch ziemlich genau daran und dann die Bitte "sowas zu lassen". Vllt haben die Admins mit einer Frau, die einfach noch nicht das Verständnis so dafür hat ja auch Mitleid. :) Ich hoff' jedenfalls ich merk's mer für's nächste Mol. BlackSophie 18:26, 16. Mär. 2012 (CET)
Du warst schon immer sehr gelehrig und wirst mich auch in dieser Hinsicht positiv überraschen; da bin ich mir ziemlich sicher. --Martin1978 /± WPVB 19:05, 16. Mär. 2012 (CET) Das übt jetzt natürlich einen gewissen Druck auf Dich aus.... ;o)
Ich senfe auch...
Ne, ne, ne - ne Begrüßung darf immer raus!
Bei neuen unerfahrenen, hilflosen Mitarbeitern ist ne Begrüßung immer als Hilfe und Willkommen zu verstehen...
Bei Trollverdacht darf mE auch ne Begrüßung raus, weil hierdurch soll versucht werden den potentiellen Troll mit den Regeln und Hilfen in der WP vertraut zu machen und dem Troll zu sugerieren "ich beobachte dich".
Es gibt ergo keinen Grund ne Begrüßung zu rügen...
LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 05:34, 17. Mär. 2012 (CET)
@Martin: Ich tu mein Bestes :) *verlegen strahl* Aber mit Trollerkennung hab ich (trotz Links) halt meine Probleme. Beim nächsten Mal warte ich einfach bissel.
@Markus: Du bist echt lieb. Ich würde mal einfach sagen, mein Fehler war, dass ich den Troll nicht erkannt hab (wobei ich nicht sagen würde, dass es direkt ein Fehler war, denn ich hatte kaum eine Chance, oder das Wissen, ihn zu erkennen). Wenn ich ihn erkannt hätte, glaub ich, hätte ich keine Begrüßung geschickt. Ich denke die Trolle merken a), eh nicht drauf und b), haben sie die Regeln sicher schon mal gelesen, bekommen. *Schulter zuck* KA, schwieriges und unleidliches Thema. BlackSophie 05:41, 17. Mär. 2012 (CET)
Ich habe schon öfter kurz darauf gesperrte Benutzer begrüßt und es hat sich keiner bei mir beschwert. Mit der Zeit weiß ich natürlich besser, wer ein Troll ist und wer nicht und begrüße nur noch selten Trolle. Ich finde es aber eher unfreundlich, einen Benutzer damit zu begrüßen, was er alles falsch gemacht hat ohne ihm Hilfe an die Hand zu geben. Bei manchen Benutzern ist das sicher überflüssig, bloß finde ich nicht, dass man deswegen bei allen neuen Benutzern Vorsicht walten lassen sollte. Das könnte von unschuldigen Neubenutzern als unfreundlich empfunden werden. -- Elendsredder (Diskussion) 05:49, 17. Mär. 2012 (CET)
(BK)
Ebend! Von Niemandem der eine Begrüßung sendet darf (oder muß) erwartet werden vorher ein Vandalen-Check zu machen.
Eine Begrüßung ist ein Akt der Höflichkeit! Und selbst im Umgang mit Trollen sollten wir alle immer die Umgangsformen waren...
Einen Admin der Jemanden wegen einer Begrüßung anscheißt würde ich gerne namentlich erkennen würden wollen (Hallo Martin, wie wärs mit ein paar DiffLinks...)
LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 05:52, 17. Mär. 2012 (CET)
(BK) Das ist schlicht und einfach die Misere: Entweder ich begrüße jeden (dann gerate ich in Gefahr an Trolle zu geraten) oder ich warte (oder lass es ganz) und lasse so Neulinge im Unklaren, die vllt gerne Hilfe haben würden. Aber begrüßen nur mit das ist falsch ist auch bissel blöd, finde ich, dachte ich da eben auch. BlackSophie 05:57, 17. Mär. 2012 (CET)
ERGO: Begrüßung ist immer gut... Kein Grund für ne Rüge... Begrüßung immer raus. Bei Trollen aber immer Ansprache und beobachten und ggf. VM.
LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 06:02, 17. Mär. 2012 (CET)
Martin hat damals aber echt Ärger bekommen (was ich davon gehalten hab, dürfte jedem klar sein). Denke er wollte seine Kleine einfach nur davor schützen. Ich verstehe das Problem deshalb schon, aber wie jetzt mehrfach erwähnt, ich denke wenn ich es lassen würde, würde ich mehr Schaden anrichten als dass ich dann vllt mal Ärger bekommen, der sich hoffentlich klären lässt. *seufz* BlackSophie 06:06, 17. Mär. 2012 (CET)
Supi Sophie, weiter so... Vom Martin hätt ich gern nen DiffLink...
LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 06:11, 17. Mär. 2012 (CET)
Es ist nicht sinnvoll alles und jeden zu begrüßen, sonst würde das per Bot erledigt... so wurde mir jedenfalls eindrücklich eingebläut. Warum man in einem Freiwilligenprojekt ärger dafür bekommt, ist natürlich relativ zweifelhaft. Seitdem warte ich ein wenig ab, wie sich das Editierverhalten entwickelt. Trolle und Berufsvandalen erkennt man meist schon im Bereich der ersten 5 - 10 Edits. Gestern abend wollte ich fast einen Mentee übernehmen, dann war es doch besser die Vorlage von dessen Seite zu löschen und eine sperre zu beantragen. Viele Worte für wenig Sinn: Klar greift man beim Begrüßen zwangsläufig irgendwann ins Klo, aber man sollte etwas mit Fingerspitzengefühl an die Sache rangehen. Es gibt z.B. klare Anzeichen für Socken oder Folgekonten und auch für Trolle oder Vandalen: Diese sollten nicht begrüßt werden. Da sich aber niemand auf die Stirn klebt: Hallo, ich bin der Troll / die Socke wirst Du deswegen bestimmt nicht aufe VM landen. Und ohne das jetzt zu verlinken (gefunden habe ich es): Das war ein Admin, der durch große Fresse und wenig dahinter in Erscheinung tritt. Heute würde ich da nur noch wenig drauf geben. LG in die Runde, --Martin1978 /± WPVB 06:23, 17. Mär. 2012 (CET) PS.: FORMEL 1 ! ! ! FREU
Falls Graphikus mitliest: Du bist nicht gemeint! --Martin1978 /± WPVB 06:24, 17. Mär. 2012 (CET) er war einer der Admins, die mich freundlich darauf hingewiesen haben. Insgesamt habe ich in der Sache mehr als 2 Hinweise in meinen Archiven gefunden...
Hallo Martin, ich meine nicht deine Beiträge hier, aber ich bin wirklich empört wenn Begrüßungen gerügt werden - zu deinem Fall/Fällen schick mir mal ne Mail - das darf doch wohl nicht war sein... LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 06:36, 17. Mär. 2012 (CET)
Ich will das nicht mehr aufbauschen, als es wert ist. Mehr als Admin mit großer Fresse ohne das was dahinter steckt ist die Sache nicht Wert. Heute hätte ich Kontra gegeben, damals war ich noch nicht etabliert ... wenn Du verstehst, was ich meine. LG, --Martin1978 /± WPVB 06:43, 17. Mär. 2012 (CET) Ps.: FORMEL 1 !!! JUBELjubeljubel FREUfreufreu
Bauschen wirs in Richtung SupiSophie auf... Supi MissSophie weiter so... Begrüßung geht raus... Vandalen beobachten geschieht hier im Gemeinschaftsprojekt... und wenn uns Jemand blöde kommt dann stalken wir uns^^
LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 06:54, 17. Mär. 2012 (CET)
Das meine Entdeckung und manchmal auch Muse Super ist, darüber müssen wir hier nicht reden: das ist Fakt. --Martin1978 /± WPVB 07:02, 17. Mär. 2012 (CET) Reicht das ums Sopherl wieder zart erröten zu lassen? ;o)
Ich werd einfach versuchen aus all euren Ratschlägen das beste zu machen. Danke euch noch mal. BlackSophie 07:06, 17. Mär. 2012 (CET)

Info IJWP

Hallo MissSophie,

Unsere Umfrage (Wikipedia:Umfragen/Privatsphäre und Datensicherheit im Benutzernamensraum) ist bereits recht positiv verlaufen. Ein erster Erfolg (Datei:BNR Warnhinweis.JPG) wurde bereits erreicht. Nun befindet sich dazu ein Meinungsbild in Vorbereitung. Eine Mitarbeit an Wikipedia:Meinungsbilder/Indizierung von Benutzerseiten ist sehr willkommen und vielleicht finden sich weitere Unterstützer damit dieses Meinungsbild starten kann. Lieben Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 04:45, 18. Mär. 2012 (CET)

Hi. Danke für die Info. Ich hoffe mal auf rege Mitarbeit. :) LG BlackSophie 04:52, 18. Mär. 2012 (CET)
Werbung bitte... LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 04:55, 18. Mär. 2012 (CET)
Erstens: Häh? Ich? Wo? Zweitens: Wie gut zahlst du? *gg* Aw gerne auch per Mail, wenn wir das nicht öffentlich besprechen wollen. *lol* BlackSophie 05:03, 18. Mär. 2012 (CET)
Als ehrenamtlicher Spendensammler darfst du gerne diese Info im www verbreiten... LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 05:49, 18. Mär. 2012 (CET)
So werd' ich nie reich *seufz* Aber zum Glück ist das ja auch nicht mein Ziel. :)
@Martin: Oh ihr Stalker. *lol* Danke, Ich finde das rosa, glaub ich, doch ein bisschen zu girlie-like, mal schauen. BlackSophie 05:54, 18. Mär. 2012 (CET)
Hä, Mail? - was ist das? --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 05:57, 18. Mär. 2012 (CET)
das ist das englische Wort für Post. BlackSophie 06:01, 18. Mär. 2012 (CET)
...und im Lateinischen wohl für nach, hinterher... LG--1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 06:30, 18. Mär. 2012 (CET)

eieiei - Mädel was machst Du?

bezogen auf das. Beachte bitte den Hinweis von Pacogo7. Er hat Recht. --Martin1978 /± WPVB 06:00, 18. Mär. 2012 (CET)

Hey frag bloß nicht *grummel* So ein Mistkerl, der wollte einfach nicht aufgeben. Weiß selbst, dass das von mir gefährlich war (hatte schon Angst vor ner VM), hab allerdings Pacago noch mal darauf angesprochen. Admins in der Nacht zu bekommen ist echt schwer. Beim nächsten Mal lass ich dann einfach den VL, bevor ich noch Ärger bekomme. BlackSophie 06:04, 18. Mär. 2012 (CET)
Das Problem hier ist die grundlose (!) Revertierung. Mach sowas nicht. Vandalismus zu verhindern ist eine Eherensache, aber auch diese Bearbeitungen solltest Du begründen. LG, --Martin1978 /± WPVB 06:11, 18. Mär. 2012 (CET)
Aber wieso steht dann da dieser Satz: Wenn du eine Änderung rückgängig gemacht hast, die kein Vandalismus ist, gib bitte eine Begründung an.? Früher hab ich das immer angegeben und mit dem Satz dachte ich, es wäre eh klar. BlackSophie 06:14, 18. Mär. 2012 (CET)
Sorry würde gerne senfen... erster Eindruck: MissSophie hat doch die Rücksprache gesucht... Oder? --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 06:16, 18. Mär. 2012 (CET)
Es geht darum dass ich, nach dem ersten Mal, nur noch kommentarlos zurückgesetzt hab. Dann kam die Erklärung auf der VM-Seite, dass ich vorsichtig sein soll und weil ich darüber doch ein wenig (wenn auch nicht sehr) verwundert war, hab ich beim Admin nachgefragt. BlackSophie 06:20, 18. Mär. 2012 (CET)
(BK) Maus, ich will Dich nicht ärgern! Fakt ist, dass Eine Begründung immer sinnvoll ist. Das ist bei der Vandalismusbekämpfung immer mal wieder ermüdend; das weiß ich selbst. Für eine VM sollte man aber immer etwas in der Hinterhand haben. Ein Bearbeitungskommentar kann da den Ausschlag geben. Rücksprache suchen ist auf einen Blick für den Abarbeitenden Admin nicht ersichtlich; er sieht die Vm, klickt auf die Diff und muss dadurch ein Urteil fällen. Darum geht es. --Martin1978 /± WPVB 06:23, 18. Mär. 2012 (CET)
Das weiß ich doch, Martin. Glaub mir wir kennen uns lange genug. :) Du weißt allerdings auch wie hartnäckig ich sein kann. Ich hab's verstanden und werde es beim nächsten Mal anders machen (oder sein ganz sein lassen). Aber bitte, was ist mit diesem Satz? Darauf wollte mir schon der Admin keine Antwort geben. Wenn es denn immer gewünscht wird, warum steht er dann da? Oder gilt die Ausnahme mit einer Begründung nur für Edit-War? BlackSophie 06:30, 18. Mär. 2012 (CET)
Das sehe ich anders. Aus jeder Bearbeitung kann sich ein Konflikt entwickeln. Aus diesem Grund versuche ich jeden Edit zu begründen. Asche auf mein Haupt, immer beherzige ich das auch nicht. Ratschläge zu geben ist einfacher als diese selbst zu befolgen. ;o) Ich will das hier auch gar nicht ausschweifen lassen. Du wirst etwas ändern - Erle und gut. --06:33, 18. Mär. 2012 (CET)
Na supa, dann hat mich der Satz total verwirrt und ich hab vorher alles richtig gemacht. *stöhn* Wäre ich doch nur dabei geblieben und hätte mich nicht von diesem ******** Satz durcheinanderbringen lassen.
Trotzdem, danke dass du noch mal nachgefragt hast und mir einige Antworten gegeben hast. LG BlackSophie 06:39, 18. Mär. 2012 (CET)
Immer wieder gern! --Martin1978 /± WPVB 06:41, 18. Mär. 2012 (CET)

Artikel Titicaca(-)see

In der Diskussionsseite ist schon mal das gleiche geäußert worden, werde nochmal die richtige Schreibung anmerken und den Verweis auf den Duden einfügen. Unbegreiflich ist mir nichtsdestotrotz, warum Fakten, die darüber hinaus auch noch gut belegt sind (Duden-Verweis), erst noch mit anderen abzusprechen sind? Gerade der Duden ist doch in Rechtschreibfragen die höchste Autorität in Deutschland. Das entspricht nicht dem Gedanken der freien Enzyklopädie, sondern ist eine hierarchische Struktur. Diese ist an sich auch notwendig um z.B. Vandalismus vorzubeugen, aber macht mittlerweile nicht mehr halt davor, Wissen von der Meinung höhergestellter User abhängig zu machen.

Viele Grüße -- -H5N1- (Diskussion) 10:22, 18. Mär. 2012 (CET)

Normalerweise wäre das nicht so schlimm, wie du schon sagst. Das Problem hier ist nur: Man müsste dann das Lemma auch verschieben (hab ich dir ja auf deiner Disk erklärt). Bedeutet Artikel "Titicaca-See" nach "Titicacasee" verschieben. Es gibt ja schon eine Weiterleitung: Bedeutet wer Titicacasee eingibt, kommt auch auf den Artikel. Trotzdem wäre dann eine Änderung angebracht. Wenn es nur um einzelne Änderungen in Artikeln geht, ist das alles gar nicht so wild, glaub mir. So böse sind wir gar nicht. :) BlackSophie 13:00, 18. Mär. 2012 (CET)

Danke

Für [3]...:). So spät noch unterwegs oder schon geschlafen und wieder aufgestanden? Grüßle --Bene16 (Diskussion) 04:24, 19. Mär. 2012 (CET)

Bitte gerne. :) Hab schon geschlafen und kann jetzt nicht mehr einschlafen, was bei mir häufig vorkommt. In der Nacht ist nicht so viel los hier, deswegen sichte ich dann ganz gerne Artikel. Wenn du mal Hilfe brauchst, oder sonst was ist... meine Disk steht jedem offen. LG und noch eine gute Nacht, oder schon guten Morgen. BlackSophie 04:28, 19. Mär. 2012 (CET)
Danke. Stimmt so früh morgens schlafen kann man ruhig arbeiten. Bin aufgewacht, weil ich schon im Neun ins Bett ging. Bin grad am Überlegen soll ich nochmal versuchen einzuschlafen oder mir den Kopf zerbrechen, warum Rommel statt Walburga Stemmer Lucie Maria Mollin heiratete?....Grüßle--Bene16 (Diskussion) 04:33, 19. Mär. 2012 (CET)
Kommt drauf an wie müde du bist, ich bin hellwach, da bringt es nix sich hinzulegen. :) Häh? Rommel Erwin Rommel? Heirat? Wieso solltest du dir darüber Gedanken machen? BlackSophie 04:37, 19. Mär. 2012 (CET)
Hab dann doch noch geschlafen. Gruß--Bene16 (Diskussion) 06:56, 19. Mär. 2012 (CET)
Also tschüss bis morgen so um 4:18...wenns wieder ruhiger ist?--Bene16 (Diskussion) 22:13, 19. Mär. 2012 (CET)
Das kann man bei mir immer schwer sagen, kommt drauf an wann ich schlaf, ob ich noch bissel was anderes mach im Netz etc. :) Manchmal mach ich auch fast nichts, das mag ich ja an Wiki, ich muss nicht sichten oder was verbessern, wenn ich nicht will. Mach's gut und gute Nacht. :) BlackSophie 22:25, 19. Mär. 2012 (CET)
Hallo, Sophie!Von mir jetzt auch gute Nacht! In 5 Minuten ist der 20.3.2012--Martin der Ältere 23:53, 19. Mär. 2012 (CET)
Ich schließe mich den Wünschen zur Nacht an... LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 00:24, 20. Mär. 2012 (CET) Update: es ist jetzt bereits der 20. März... und gleich beginnt der Frühling...

hi - frühaufsteher...:)--Bene16 (Diskussion) 04:24, 23. Mär. 2012 (CET)

Hi. Ich heute nix geschlafen. *gg* BlackSophie 04:48, 23. Mär. 2012 (CET)
Ich schon...:)...das Problem hier ist oft - keiner weiß von irgendwas etwas - siehe Städtischer Zentralfriedhof (Kempten) keine Literatur null von nichts. Aber dieses 10 Hektar große Teil fällt Dir jedes mal auf wenn de mal zufällig in Kempten bist (10mal im Jahr) auf. Dann kommt man wieder heim. Schaut in der W. nach? Auch nichts beschrieben! Ist aber ein wesentlicher Teil der Stadt nicht nur irgend ein kleiner vergrünter Denkmalstein. Also machs halt ich - leg es an mach zumindest mal Fotos etc...und was ist das Ergebnis man bekommt von manchen noch Vorwürfe wenn man freiwillig zum Wohle der Menschheit was macht...egal...Grüßle--Bene16 (Diskussion) 05:12, 23. Mär. 2012 (CET)
Geauso die Kasernen von Kempten - riesige Areale Prinz-Franz und Artillerie Kaserne niemand beschrieb sie - hab ich mal vor ein paar Jahren angelegt...:)...--Bene16 (Diskussion) 05:14, 23. Mär. 2012 (CET)
Du mußt Dir mal vorstellen. Wenn jetzt Alo (Benutzer aus Kempten) nix mehr schreibt - gesperrt seit gestern - warum? mir sowas von egal, um was die streiten ((zuviel Ficken (Likör) getrunken, schrieb er scherzhaft)), dann gibt es niemand, der auch nur irgendetwas über die Stadt mit 50.000 EW und das ganze übrige Oberallgäu bis Österreichische Grenze beschreibt. So ist die Lage nämlich. Es gibt noch so viel zu tun...:)...Grüßle--Bene16 (Diskussion) 05:25, 23. Mär. 2012 (CET)

Sorry, ich hab mich bissel verlesen und hier gar nicht mehr geschaut. Ja, ich weiß was du meinst. Ich komm aus einer oberfränkischen Kleinstadt (bzw. aus der Nähe). Wir haben in der Stadt einen Verein, der ist Weltmeister im Kegeln. ich hasse diesen Sport, aber als ich bemerkt hab, dass es nicht mal darüber einen Artikel gibt.... Ich mein, ja, es ist nur eine Randsportart, aber trotzdem, mehrmaliger Welt- und Eurpopameister, Frauen, sowie Männer.... *Kopf schüttel* und dann gibt es wieder dutzende Artikel mit irgendwelchen Kindern von Kindern von Königskindern (na du weißt schon :). So zwingt man Benutzer wie mich (die es hassen Artikel zu schreiben) noch dazu Artikel zu schreiben. *gg* Man hat's net leicht. :) Schönen Tag noch. LG BlackSophie 06:06, 23. Mär. 2012 (CET)

Löblich, löblich...man hats nicht leicht. Dranbleiben - so eine schöne Stadt Bamberg...Grüßle--Bene16 (Diskussion) 06:17, 23. Mär. 2012 (CET)

Du hast grad gesagt dass die Entwicklung der Do 335 im Vergleich zur Focke Wulff irrelevant sei. Ich mag nicht streiten aber es ist ein erheblicher Mehrwert in der Information der Doppelpropeller Technologie.

Schönen Abend noch.--79.253.201.238 02:29, 22. Mär. 2012 (CET)


PS: Wieso hast du es auf deiner Watchlist bist du Expertin für WK 2 Propeller Maschinen ???

Checkuser Anfrage dann bei Bdk  ;-)

Wer sagt dass es einen erheblichen Mehrwert hat? Du? Ich will auch nicht streiten, also wenn du es unbedingt meinst, dann füg es wieder ein, bitte so: [[Artikelname]]
Wer sagt dass ich es auf meiner Wachtlist hab? Auf meiner Beoliste ist der Artikel nicht. BlackSophie 02:36, 22. Mär. 2012 (CET)

Sieh mal du hast grad die Verlinkung gelöscht von dem Zweitschnellsten deutschen Propflugzeug zum schnellsten deutschen Propflugzeug. Ich bin ja nicht mehr firm mit den verlinkungen aber irrelevant ist das sicherlich nicht.(nicht signierter Beitrag von 79.253.201.238 (Diskussion) 02:39, 22. Mär. 2012 (CET))

Ich hab da auch ne watchlist... und ich hätte deinen Beitrag auch zurückgesetzt, da dein Link zur Do 335 ins leere führte. Deine Betrag ist bitte zu belegen gem. BlackSophies Hinweis. LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 02:42, 22. Mär. 2012 (CET)

Ohhh nein wenn ich dich nicht davon überzeugen kann das diese beiden Flugzeuge bzgl. Geschwindigkeit sicherlich das beste gewesen sind was Deutsche Ing. Kunst schaffen konnte und das dies wenn die Geschwindigkeit explizit bei der Ta 152 erwähnt wird nicht verlinkungswürdig ist, dann lassen wir es draussen. Wie bereits gesagt ich möchte nicht streiten. Gute Nacht --62.153.31.144 02:46, 22. Mär. 2012 (CET)

Tja, tut mir leid, überzeugen kannst du uns nur mit Fakten. Sorry, dir auch noch ne gute Nacht. BlackSophie 02:48, 22. Mär. 2012 (CET)
Hallo IP, lass dich nicht entmutigen... sollte dein gewünschter Link zu Dornier Do 335 führen? LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 02:49, 22. Mär. 2012 (CET)
Ja, ich glaub schon. Ich hab mal gesucht, aber ich finde keine Angaben, dass das das schnellste Propflugzeug war und das andere das Zweitschnellste. *seufz* BlackSophie 02:56, 22. Mär. 2012 (CET)

Wisst Ihr das mit den Fakten ist ja der Witz, ich soll ich euch Fakten dafür liefern, dass die Do 335 das schnellste Flugzeug war und die Ta 152 das zweitschnellste . Das geht alleine schon aus den Artikeln über beide Flugzeuge hervor. Ihr seit Sichter und möchtet von mir Beweise die schon im und durch die Texte selbst belegt sind. Nietzsche sagte dazu das ist eine contradictio in adjecto also ein Widerspruch an sich selbst durch sich selbst. Ich könnte mich echt beömmeln ohne euch dabei auslachen zu wollen oder auch nur im Ansatz kritisieren zu wollen.--62.153.31.144 02:56, 22. Mär. 2012 (CET) Ja zur Do 335 aber ich bin doch ziemlich unbeholfen mit der verlinkerei und habe keinen großen Namen und bin auch nicht der kleine Bruder von Big Jimbo Wales.  ;-)

(BK)Es tut mir wirklich leid, ich finde es einfach nicht im Artikel, zumindest nicht in dem veränderten. Da steht nur was von eines der schnellsten, kann auch an dritter oder vierter Position kommen. Wenn man in einem Artikel Änderungen durchführt, dass muss man sie belegen. Das haben wir Sichter uns nicht ausgesucht. Sorry. BlackSophie 03:01, 22. Mär. 2012 (CET) PS: Der Link an sich wäre nicht das Problem, das hätte ich dir gemacht.:)
Sorry liebe IP, ich kann mich BlackSophie nur anschließen, Änderungen sind bitte zu belegen - siehe bitte Wikipedia:Belege. LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 03:08, 22. Mär. 2012 (CET)
Nachtrag: und wenn du schon zum Weibe gehst dann bring doch bitte die Peitsche (Belege) mit - den Zarathustra wirds freuen ^^

Gute alte Wikipedia wie herrlich warst du noch als du nicht so bürokratisiert warst und Pavel Andreas Richter "nur" Nodutschke war. Tja und alleine No Dutschke gibt dem Eingeweihten die Information wem die Wikimedia e.V wirklich unterstellt ist. Ich muss jetzt echt bubbu machen.--62.153.31.144 03:46, 22. Mär. 2012 (CET) Klugscheiss: Das Nietzsche den Ausspruch mit der Peitsche eine alte Frau sagen ließ, weil er der Ansicht war, dass Frauen bis zur Menopause seit der Vertreibung aus dem Paradies nur das sind wofür es sehr viele Adjektive gibt und das dies mit der Belegung des 23 Chromosomensatzes zusammen hängt ( Das Adam und Eva und die Rippe Thema ), sei nur noch beiläufig mit erwähnt. Off topic und Klugscheiss Ende. ;-)--62.153.31.144 03:52, 22. Mär. 2012 (CET)

Schönen Gruß an den Artikel Studentenverbindung. Hei hei hei damals gabs noch das Narrenschiff und den Hans Bug ja das waren noch Zeiten.

(reinquetsch) <ironie an>Gute alte Wikipedia, wie schön war es doch noch, wo Masse statt Klasse gefragt war, damit sich die Zahl der Lemmata möglichst schnell vermehrt.</ironie aus> In der Zwischenzeit ist aber hier ein ernstzunehmendes Nachschlagwerk, eine Enzyklopädie entstanden, wo Wert auf belastbare Beweise gelegt wird (das ist der Punkt, den Du ulkigerweise "bürokratisch" nennst). An den unbelegten Passagen der "guten alten Wiki" reparieren wir jetzt noch knurrend herum, weil vieles davon schlicht Schrott ist, den sich irgend ein fantasiebegabter User aus einem seiner Finger gezuzelt hat. ich bin heilfroh, dass wir diese Zeiten endlich hinter uns haben und fundierte Arbeit leisten - und sei doch bitte fair: eine Behauptung hinzuschreiben macht doch viel mehr Spaß, wenn aus dieser Behauptung ein bewiesenes Faktum wird, oder? Servus und mach' einfach richtig weiter, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:03, 22. Mär. 2012 (CET)
Das schnellste deutsche (Kolben-)Flugzeug in den Vierzigern war wohl die Me 209 (von den Raketen-/Strahlflugzeugen nicht zu reden), das schnellste je gebaute Propellerflugzeug ist die Tupolew Tu-114. Es hat also duchaus seine Gründe, warum die Do nur als "eines der schnellsten" Kolbenmotorflugzeuge geführt wird. Grüße,    hugarheimur 18:45, 22. Mär. 2012 (CET)
Dankeschön, für die sehr informative Info. :) Ich hatte mich schon gewundert, warum da nicht was genaueres dort steht, wenn es so schnell war. Dann war also unsere Reaktion berechtigt. LG BlackSophie 19:17, 22. Mär. 2012 (CET)

Doppelpropeller ist etwas anderes aks Turbopropmaschinen. Und sicher war die Me 209 schneller aber sie war KEIN Serienflugzeug. Das schnellste Serienflugzeug im WK 2 war ergo dann ??? Wenn differenzieren dann deutsch detailliert und exakt. Turboprop separat. Schnellste nicht Serie in Form von Experimentalflugzeug und schnellstes gebautes Serienflugzeug. Schnellstes gebautes Flugzeug mit 2 Schrauben war ??? Ohhh ja wenn schon Deutsch dann auch richtig. --79.253.199.178 00:11, 24. Mär. 2012 (CET) Für Reinmichl wer war den Kara Ben Nemsi aus Nemsistan. Ein Franke ??? Ein Ösi ??? oder ein Deutscher. Lach vergiss deine Koptscha nicht wenn du dem Schut(t) begegnest.--79.253.199.178 00:20, 24. Mär. 2012 (CET)

...ein Schönburg-Hinterglauchauer von Geburt, später Sachse mit viel Sympathie für Österreich... --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 00:29, 24. Mär. 2012 (CET)
Am besten wäre es, du würdest diese Diskussion noch einmal auf der Disk zum Artikel anstoßen. BlackSophie 00:48, 24. Mär. 2012 (CET)

Rädchen

für BS mal ein Neues von M41!

Da du in den letzten zwei Jahren doch etwas grösser geworden bist, bekommst du nun ein neues kleines Rädchen in der Wiki!, VlG--Martin der Ältere 21:22, 27. Mär. 2012 (CEST)

Ach Gott wie süß ist das denn. *strahl* Wie lieb von dir. Ich freu mich sehr. Danke vielmals *bussi* BlackSophie 22:55, 27. Mär. 2012 (CEST)
Freut mich, dass es dir gefällt! Idee von M41, Zubehörteile von M71 (*gg*)!VG--Martin der Ältere 11:28, 28. Mär. 2012 (CEST)
Na über ein Gemeinschaftsprojekt freu ich mich ja immer. :) Echt supa gemacht, von dir. Großes Lob BlackSophie 16:26, 28. Mär. 2012 (CEST)
Du hast Mehl!--Martin der Ältere 17:35, 31. Mär. 2012 (CEST)
Sorry, ich war so ins Lesen und Spielen vertieft. War weder bei meinem MehlAcc noch hier. *schäm* Faules Sopherl heut. BlackSophie 19:59, 31. Mär. 2012 (CEST)

Nachfrage in Geschichtsrevisionismusdebatte

Hallo Sophie,

danke für die netten Worte zu meiner Registration. Ich habe aktuell eine Artikeländerung über Geschichtsrevisionismus vorgenommen. Diese wird jedoch aus ideologischen Motiven heftig attackiert, insbesondere von einem gewissen Jesusfreund. Ich habe mich nun bemüht, einen Artikel daraus zu formen, der den wiki Normen genügt. In dem Artikel ist viel Kampfideologie drin, aber ein Vergleich mit dem englischen Wikiartikel zeigt, dass hier zu Unrecht geschossen wird, um die Hoheit über den Begriff Revisionismus zu erlangen. Der Begriff ist aber wertneutral.

Es ist nämlich so rum, dass Nazis Geschichtsrevisionismus betreiben. Aber nicht jeder Geschichtsrevisionist ist ein Nazi, wie es der Artikel suggeriert. Auch die Belege dafür sind interessant (Benz und der andere weiter oben sind Marxisten) und nicht neutral. Habe nix gegen Marxisten an sich, aber die Begriffe sollte man richtig erklären. Denke ich.

Viele Grüße -- ClydefrogL (Diskussion) 12:38, 1. Apr. 2012 (CEST)

Hallo. Bitte gern geschehen. Bitte lies dir alles mal durch (so das wichtigste zumindest). Schon mal als kleiner Tipp, auf Diskussionsseiten wird signiert (damit man deine Beiträge zurückverfolgen kann), wie das geht steht auf deiner Disk. Für den Anfang würde ich dir auch das Mentorenprogramm (Links ebenf. auf der Disk) ans Herz legen. Dort sind kompetente Berater die Neulingen weiterhelfen.
Leider kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten in der Wiki, das ist natürlich ganz verständlich. Wenn du anderer Meinung bist, dann musst du auf jeden Fall dafür Quellen angeben. Dich auf die englische Wiki zu berufen, genügt hier nicht. Dir wird POV vorgeworfen. Hier mal ne Seite dazu: POV.
Wenn du also meinst, dass etwas im Artikel nicht richtig dargestellt wird, dann diskutier das am besten auf der Diskussionseite des Artikels und nenn dort Quellen für deine Behauptungen, oder du schaust in die Versionsgeschichte und setzt dich mit einem Benutzer in Verbindung, der einiges zu dem Artikel beigetragen hat.
Wie du wohl schon ahnst, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, das ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet. Wenn du aber noch Frage oder Probleme hast, kann ich dich gerne weitergeben. :) Sorry, dass du so einen chaotischen Start hast, aber das geht den meisten so, das schaffen wir schon. Lass dich bitte nicht entmutigen. LG BlackSophie 06:37, 1. Apr. 2012 (CEST)
PS: Wenn deine Beiträge entfernt wurden, dann unterlass es besser sie wieder einzufügen. Das könnte sonst in einem Edit-War enden. Und benutz bitte die Vorschaufunktion, damit du nicht viele kleine Änderungen an einem Artikel machst. (nicht signierter Beitrag von BlackSophie (Diskussion | Beiträge) 06:37 1. Apr. 2012 (CET))
Hi Sophie,
tatsächlich wurde meine Änderung bereits wieder rückgängig gemacht und ich habe schonmal einen geforderten Beleg erbracht. Mehr kann ich natürlich morgen erst liefern, aber zum Glück beruft sich die Gegenseite ebenfalls nur auf einen Autoren (Benz), während ich mich auf Barnes berufe.
Ja, der Artikel ist halt sehr lang :), aber vielen Dank schonmal fürs Reinschauen. Ich fürchte, dass das Ganze noch weiter geht, weshalb ich ganz gerne sehen würde, dass jemand, der ebenfalls natürlich gegen Nazis ist, aber auch die neutrale Standpunkt policy ernst nimmt, da mit reinschaut. Diese Leute da fühlen sich nämlich ganz gerne mal zu sehr im Recht, indem sie sich einseitig informieren und Begriffe falsch lernen.
So würde ein Nolte sich als Revisionist bezeichnen, aber all diese Gesinnungstaten, die der Artikel den Revisionisten unterstellt, nicht mit sich vereinbaren können. Der von meinen Gegnern vertretene Artikel ist schon beinahe orwell'sch: Er lebt von der Verdrehung.
Wie du auch an der Diskussion von Phi siehst wird da gar nicht mal verteidigt, sondern nur behauptet.
Bitte um weitere Aufmerksamkeit
Viele Grüße
-- ClydefrogL (Diskussion) 12:38, 1. Apr. 2012 (CEST)
Hallo.
Das hab ich mir fast schon gedacht (oder befürchtet), dass deine Änderungen rückgängig gemacht werden.
Wir haben nur ein Problem: Ich kann dir so viel Aufmerksamkeit schenken wie ich will (will ich wirklich :), das wird dir nur leider nicht weiterhelfen. Wie schon gesagt, dass ist nicht ganz meine Materie.
Ich hab gesehen dass du schon auf der Disk des Artikels geschrieben hast (find ich gut). Dort scheinst du allerdings ganz schön Gegenwind zu bekommen. Ich hab jetzt nicht die Zeit mir alles durchzulesen. Ich hab nur gesehen dass auch dort um Quellen gebeten wird, das hab ich dir ja schon gesagt. Ohne direkte Quellen geht in der Wiki leider selten was.
Ich würde dir dringend zu einem Mentor raten. Auf der Seite sind die Interessensgebiete der Mentoren aufgeführt, da findest du sicher den passenden. Der kann dir dann beim weiteren Vorgehen helfen.
Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. LG BlackSophie 16:54, 1. Apr. 2012 (CEST)
Erste-Hilfe-Tipp: WP:3M! Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 17:33, 1. Apr. 2012 (CEST)
Danke Michl :), daran hab ich auch gedacht. Das Prob ist: Imo sind noch keine Quellen geliefert und auf der Disk gibt es schon mehrere Gegenstimmen. BlackSophie 17:42, 1. Apr. 2012 (CEST)

quellen

Hallo Sophie, wegen den Quellen, die habe ich alle schon alle ausreichend und ausführlich hinzugefügt. wenn ich einen satz einschiebe, und es steht bereits eine quellenangabe von mir darunter, dann bezieht sich das Gesagte ebenfalls auf die dort angegebene Quellenangagabe. Kann ja nun auch nicht jeden Satz und jedes Wort, dass ich einfüge oder nru geringfügig verändere belegen. Manchmal sind es einfach nur Kleinigkeiten, dass ich die Satzstellung etwas verändere oder Rechtschreibung. Die meisten Quellen, die ich jetzt eben verwendet habe, beziehen sich alle auf Jan Gonda, den ich ja schon mehrfach genannt habe. Habe nur noch Sätze aus dem selben Buch und Artikel von ihm eingefügt bzw zwischengefügt, die ich noch bei ihm gefunden habe und wichtig fand.

LG (nicht signierter Beitrag von Götterfan (Diskussion | Beiträge) 04:26, 3. Apr. 2012 (CEST))

Hallo Götterfan. Wenn eine Quelle schon im Artikel vorhanden ist, als Einzelnachweis, dann schreib doch einfach: "Quelle siehe Einzelnachweis soundso" oder wenigstens "Quelle bereits im Artikel vorhanden". Oder falls es unter Weblinks ist, dann schreib eben "Siehe Weblink". Ist doch kein Problem. Für mich als Sichterin sind deine Änderung aktuell so nicht nachzuvollziehen. Sorry. LG BlackSophie 04:33, 3. Apr. 2012 (CEST)

Hinweis

Liebe BlackSophie, Danke für Deine Hinweise. Ich wußte nämlich nicht, wie man hier antworten kann, bis ein Frund dies mir zeigte. Es ein Dschungel! Ich wollte eigentlich nur den Artikel über Trojekurovs verfassen. Dann habe ich festgestellt, daß hier so viel Unqualifiziertes und oft sogar Falsches über die russischen Geschlechter geschrieben wird. Dachte mich nützlich machen können. Doch von wegen, der besagte Freund hat mich darauf hingewisen, ich sei als "Vandale" gemeldet. Ich hatte das ja gar nicht gemerkt. Also lasse ich lieber die Finger davon.

-- Felix de Russie (Diskussion) 23:29, 3. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Felix (darfst mich auch ruhig Sophie nennen;).
Gern geschehen. Du kannst ruhig weiter mitarbeiten, wenn die falsche Infos gefunden hast. Das Problem ist nur, dass du für Textänderungen eben einen Quellen-Link brauchst. Du kannst nicht einfach irgendwelche Infos ändern, zufügen. Und versuch Informationen so einfach und trocken wie nur möglich einzufügen, deine eigene Meinung tut nichts zur Sache.
Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann.... auch im Umgang mit der Wiki oder Ähnliches... meine Disk steht dir offen. LG BlackSophie 00:54, 4. Apr. 2012 (CEST)

Zu Mir oder zu Dir....

Tschuldige die provokante Überschrift. Brausdunochstalker? IschbinzwrkeinMaddinabberStalkenKannischAuch :-) Mir iss langweilig; kein Vandalismus weit und breit(nicht signierter Beitrag von 217.230.55.88 (Diskussion) 02:52, 4. Apr. 2012 (CEST))

Hallo, wer da? --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 02:56, 4. Apr. 2012 (CEST)
Du siehst, meine engsten Stalker sind immer um mich rum. :) Also, sollte ich dich kennen? BlackSophie 03:00, 4. Apr. 2012 (CEST)
Wenn du Langeweile hast, schreib doch was... --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 03:07, 4. Apr. 2012 (CEST)
Alla Gut: Michael Howard (Historiker) Den BKL-Hinweis beim Politiker dürft ihr jetzt einbauen. (nicht signierter Beitrag von 217.230.55.88 (Diskussion) 04:23, 4. Apr. 2012 (CEST))
Unter Michael Howard sehe ich einen erstaulich unbefriedigenden Personen-Artikel, dem nahezu eh nichts fehlt - außer sämtlichen Personendaten, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 01:04, 5. Apr. 2012 (CEST) PS.: Nochmals gefragt: ... und wer bist Du jetzt genau, unterschriftenresistente IP?
Ahoj signierfaule IP, Artikel schreiben ist für WP ja super :)
Ich dachte aber auch an nen Hinweis über dich, nur nen ganz kleinen Hinweis (Telekom IP´s gibbet ja viele...).
Lieben Gruß zur guten Nacht. --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 02:41, 5. Apr. 2012 (CEST)
P.S. um den BKL-Hinweis kümmere ich mich die Tage...

Ist doch völlig irrsinnig da ich aus diesem Dorf selber stamme. (nicht signierter Beitrag von Illyrian^Prince (Diskussion | Beiträge) 20:08, 4. Apr. 2012 (CEST)‎)

Ich hab keine Ahnung was du als irrsinnig bezeichnest. Du musst für eine Änderung nun mal eine Quelle angeben. Woher sollen wir sonst wissen ob die Änderung richtig ist? Behaupten kann man viel.
Der Benutzer, der nach dir diesen Artikel bearbeitet hat, hat deine Änderungen rückgängig gemacht, mit dem Kommentar. (Kopie aus der Zusammenfassung): "Keine Quellenangabe, darum revert auf Version vor der Bearbeitung)". Was meiner Meinung nach, vollkommen korrekt war. LG BlackSophie 21:57, 4. Apr. 2012 (CEST)
PS: Bitte signier deine Beiträge mit diesen -- ~~~~ Zeichen.
Hallo Sopherl, ein bisserl Text zum nachlesen, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 23:01, 4. Apr. 2012 (CEST)
Häh? Und da sagt ihr Männer immer, wir Frauen wäre schwer zu verstehen. Soll ich jetzt die ganze Disk lesen? Meinen Eintrag kenn ich natürlich, bzw. ich hab nachgelesen, damit ich weiß um was es geht. Aber was du jetzt genau meinst, ist mir ein Rätsel.
Ich glaub, ich sollte in meiner Begrüßungsbox auf der Disk noch dazuschreiben: "Bitte erkär dein Anliegen ausführlich." ;) LG BlackSophie 00:14, 5. Apr. 2012 (CEST)
'tschuldige - war für einen Abend ohne g'scheite Telewisch'n gedacht. Ja, ich wollte Dir den Lesestoff nur unterjubeln, damit Du siehst, wes Geistes Kind hier werkt... Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 01:01, 5. Apr. 2012 (CEST)
PS: ...na klar seid ihr Frauen schwer zu verstehen - wir sprechen ja keine gemeinsame Sprache... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/anbet  --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 01:06, 5. Apr. 2012 (CEST)
Mein Abend war eigentlich sehr ausgefüllt. :) Aber danke trotzdem für den Hinweis, den ich wohl nicht ganz geschnallt hab. *schäm*
Äh, ich sprech fränkisch und du wienerisch? *lol* BlackSophie 02:09, 5. Apr. 2012 (CEST)
Wir können doch nicht alle gemeinsam sprechen, aber wir können gemeinsam singen... always look on the bright side of life --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 02:51, 5. Apr. 2012 (CEST)

...das passende Karfreitagslied, stimmt's Brian? ... --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:42, 5. Apr. 2012 (CEST)

- "lol" - passt super!!Fränkisch-wienerische,kölnische Co-Produktion! Ich versuchs auf deutsch mitzusingen, badenserisch hab ich inzwischen verlernt (gg)! Frohe Oster!--Martin der Ältere 20:53, 5. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Sophie, ein weiterer Artikel aus dem Gebiet der Polarforschung steht nunmehr in der KALP zur Bewertung bereit. Ich würde mich freuen wenn Du →dort Dein Votum abgibst. Herzlichen Dank schon mal im Voraus. Viele Grüße von Jamiri (Diskussion) 14:26, 10. Apr. 2012 (CEST)

*Vermerk an mich selbst* "Heute Abend/Nacht mal lesen." Danke für die Info. LG BlackSophie 15:30, 10. Apr. 2012 (CEST)
done. Ich hoffe, ich steh mit meiner Meinung nicht alleine da. Viel Glück. LG BlackSophie 03:15, 12. Apr. 2012 (CEST)
Besten Dank! Ich denke schon, dass der Artikel für ein Exzellent mehrheitsfähig ist. Ansonsten hätte ich ihn auch nicht in der KALP vorgeschlagen. Viele Grüße von Jamiri (Diskussion) 12:02, 12. Apr. 2012 (CEST)
Danke, das freut mich, ehrlich gesagt. Ich hab immer bissel Angst, mich zu blamieren, weil mir manches gar nicht so auffällt oder ich auf einiges nicht so merke. Aber ich denke jeder hat auch andere Kriterien und wer sagt denn das meine nicht auch wichtig sind. :) LG BlackSophie 15:50, 12. Apr. 2012 (CEST)

Stammtisch Köln

huhu sophie, irgendwie habe ich verpasst, wann du gegangen bist und hab mich gar nicht von dir verabschiedet, sorry! hat mich sehr gefreut, dich einmal persönlich kennenzulernen. liebe grüße,--poupou review? 19:51, 16. Apr. 2012 (CEST)

ps. da du dich ja unter anderem für frauenthemen interessierst - wäre das wikiwomen camp in buenos aires was für dich? afaik gibt es noch stipendien, bzw. man kann sich noch bewerben

Da bin total ich dran Schuld, mir ist es auch im Auto erst so richtig aufgefallen. Das war alles bissel chaotisch. Eigentlich wollte ich mit den Aachener zusammen aufbrechen, aber dann hat Markus entschieden mich zuerst wegzufahren und dann zurückzukommen. Ich hab mich kurz von Kero verabschiedet, dann wollte ich Geolina verabschieden, die war aber dann kurz weg (wir also auf sie gewartet, standen ja schon bissel unter Zeitdruck) und als ich sie dann hatte, waren wir so schnell weg....
Mich hat's auch gefreut, ich hatte erst soooo eine Angst. Mein erster Stammtisch und dann gleich so ein Großer, aber ich glaub mit den Kölnern hab ich ne gute Runde erwischt. :) Danke auch noch mal an dich, stellvertretend, ihr ward echt cool drauf und ich konnte weitesgehend gut mitreden, hat mich gefreut. Hab mich auch über die Bestätigungen gefreut, die mich dann am So Abend erwartet haben.
Bin schon an Frauenthemen interessiert, vor allem weil ich es schade finde, dass es so wenig Frauen in der Wiki gibt. Nur leider ist mein Englisch so dermaßen grottenschlecht. LG BlackSophie 23:07, 16. Apr. 2012 (CEST)
Total schuld bin ich... da Poupou ja auch im Auto mitfahren wollte waren wir eine(r) zu viel und MissSophies Hotel lag einfach am nähsten...
Frauenstammtisch in BuenosAires... Und wer organisiert nen Männerstammtisch in Honululu? ^^
LG --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 23:15, 16. Apr. 2012 (CEST)
Honolulu?! Ich will mit!!! Wenn das nicht so ewig weit weg wäre. *tief seufz* Hawaii (mit sämtlichen Inseln), total mein Favo.
Ihr Männer habt doch eh schon genug. :)
Is auch egal, Markus, is bissel chaotisch gelaufen. Ich hoffe nur die Übriggebliebenen halten mich nicht für unhöflich, das bin ich nämlich absolut nicht, ganz im Gegenteil. *ggg* LG BlackSophie 23:26, 16. Apr. 2012 (CEST)
P.S. jetzt kommt bestimmt der Aufschrei der Entrüstung: "Männer - geht doch nach Sibirien!" --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 23:28, 16. Apr. 2012 (CEST)
Brrrrrrrrrrrr, da ist es aber kalt und alles wird sooooooooooooo klein!!! Schreibt mal wie es in Aachen und Köln war! Guats Nächtle alle mitnander!VG.--Martin der Ältere 23:38, 16. Apr. 2012 (CEST)

Lars von Trier

Du hast im Artikel die Namen seiner Söhne entfernt, womit ich gut leben kann. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob das eine grundsätzlich WIKI-Regel ist? Die Jungs wurden im letzten Buch über ihren Vater nicht nur namentlich erwähnt, sondern waren auch mit aktuellem Foto zu sehen. --188.174.202.241 23:43, 14. Apr. 2012 (CEST) Das du das mit der künstlichen Befruchtung rausgenommen hast, irritiert mich etwas! In dem gemeinsam mit Lars von Trier in Interviews entstanden Buch "Geniet", das er auch autorisiert und selbst über seine Firma Zentropa vertrieben hat, wird ausführlich dargelegt, dass Bente Trier nicht auf natürlich Wege schwanger werden konnte. Lars von Trier macht gegenüber seinen Söhnen immer wieder Witze darüber, wieviel Geld sie ihm für ihre Geburt schulden. Wen meinst du zu schützen, wenn du öffentlich zugänglich Informationen aus Wiki-Artikel entfernst. Ich bitte um Antwort hier + Rückgängigmachung. --188.174.202.241 00:20, 15. Apr. 2012 (CEST)

Wikipedia:Artikel über lebende Personen besonders der Abschnitt Kinder beschriebener Personen gibt zwar die Möglichkeit die Namen der Kinder zu benennen da selbst der Vater die Namen und Bilder veröffentlichte. Ich bezweifele aber, dass konkret ein berechtigtes Interesse an der Mitteilung des Namens der Kinder besteht. Die Persönlichkeitsschutzrechte der Kinder sind hier höher zu bewerten. Lars von Trier mag die Persönlichkeitsschutzrechte Anderer nicht immer beachten... da muß die Wikipedia aber nicht folgen. Gruß --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 04:47, 15. Apr. 2012 (CEST)
Hallo. Wie du, IP, vllt oben gelesen hast, war ich inaktiv, ich hoffe du konntest dich so lange gedulden. Zum Glück hat Markus (danke dir tausendmal, mal wieder :) dir ja schon geantwortet. Was von Trier so in seinen Büchern schreibt, entspricht noch lange nicht den Richtlinien der Wiki.
Zu der künstlichen Befruchtung: Ein Wikiartikel ist dafür da, dass er die Leser über die Arbeit von manche Persönlichkeiten aufklärt. Mit Privatleben sind wir hier eh sehr vorsichtig, da Wiki kein Klatschblättchen oder ähnliches ist. Denke nicht dass die Info relevant für die Wiki ist, wen es interessiert, kann es, wie du schon selbst sagst, woanders nachlesen. BlackSophie 00:16, 16. Apr. 2012 (CEST)
Danke für die beiden Antworten, auch wenn ich bzgl. der künstlichen Berfruchtung nicht einverstanden bin. 1. Der gesamte Lars von Trier-Artikel enthielt/enthält eine Menge belanglose, tendziöse und willkürlich ausgewählte Einzelaussagen, die zum Teil sogar auch einfach nur falsch waren. Seit einigen Wochen strukturiere ich den Artikel neu (unter wechselnden IPs).2. Ich halte die zahlreichen Versuche der Künstlichen Befruchtung und das Publizieren der Selben für einen wichtigen Ausdruck des Künstler Lars von Trier. Meiner Ansicht nach ist die Basis seines Erfolgs nicht nur sein hohes fachliches filmisches Wissen, sondern seine "Neurosen" und sein perfekte Selbstvermarktung - auch durch Provakation und Eklats.3. Die letzten Film kreisten immer (auch) um das Thema Muter(schaft) und Kind. (Melancholia, Anti-Christ, Dancer In the Dark).4. Die Idee, dass das Privatleben nichts mit dem Arbeitsleben zu tun hat, ist eine höchst merkwürdige, wenn auch noch zeitgemäße. JedeR, die/der sich selbst ehrlich befragt, weiß, dass das NUR theoretisch zu trennen ist. Künstlerische Arbeit zeichnet sich meiner Ansicht vorallem dadurch aus das Unbewußtes bewußt in Kunst umgewandelt wird. Last but not least, noch eine kleine Anmerkung: Deine Änderung ist eine Verschlechterung: Bente gebar zwei Jungs. Zumindest gehört der Nachname zu Frau Trier, Jungs hab ich schon verbessert. Und wenn du deine Haltung nach wie vor für richtig hälst, dann gehört auch der ganze Passus raus, wie und wo er Bente Frøge kennengelernt hat und wie und wann er seine erste Frau verlassen hat. Das können dann wieder spätere AutorInnen mühsam ausgraben, denn das Werk des Künstlers erklärt sich durch sein Leben.
So, ich hab mich bemüht so sachlich wie möglich zu sein, falls der Ton trotzdem etwas harsch rüberkommt - ich meine es nicht böse, aber ich hab mir ne Menge Arbeit nach besten Wissen und Gewissen gemacht und verteidige die jetzt hier.
Hallo. Das es an dem Artikel einiges zu bemäkeln gab/gibt ist eindeutig klar. Ich wollte nur die Rechte seiner Familie mehr schützen. Was er in Büchern (oder sonst wo) erzählt, muss nicht unbedingt heißen, dass es die Wiki auch in Artikeln aufnehmen muss. Ja, ich wäre der Meinung es gehört noch viel mehr raus, allerdings ist das auch ein schwerwiegendes Thema, das nicht ganz so pikant mM nach ist. Mir geht es immer hauptsächlich um die Kinder, deswegen da die Vorsicht.
Ich hab die Änderung mehr so nebenbei gemacht, bedeutet ich werde mich nicht weiter groß mit dem Artikel beschäftigen. BlackSophie 22:06, 17. Apr. 2012 (CEST)

Änderung

Warum hast du meine Änderung bezüglich Stargate rückgängig gemacht: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Richard_Dean_Anderson&diff=next&oldid=102164275
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Stargate_%E2%80%93_Kommando_SG-1&diff=next&oldid=102164215 Weil meiner Meinung nach sind die Richtig und relevant?--HammondSGW (Diskussion) 20:08, 17. Apr. 2012 (CEST)

Die Erklärungen hab ich in der Zusammenfassung geliefert: Bezüglich RDA ist die Angabe einfach falsch. Als er Leiter das SGC war, war er nur General (genauso wie General Hammond vor ihm), er wurde erst Brigadier als er das SGC verlassen hat.
Und bei SG ist die Info einfach unnötig. Wir können in Wikiartikel nicht jede kleine Info angebe. Was angegeben ist, genügt vollkommen. LG BlackSophie 20:15, 17. Apr. 2012 (CEST)
Ok, das bei SG1 verstehe ich, aber RDA ist das richtig, er wurde anfang der achten staffel von Elisabeth Weir zum Brigadier General befördert, erst zur neuten wurde er Major General wie Hammond die ganze war. Also ist das richtig.--HammondSGW (Diskussion) 20:18, 17. Apr. 2012 (CEST)
Nachtrag Hier unter 5.3 Beförderung nachzulesen.--HammondSGW (Diskussion) 20:23, 17. Apr. 2012 (CEST)
Sorry, hatte was ganz wichtiges zu tun. Ich bin nicht unbedingt angetan, von der Quelle, aber ich werde auch nichts mehr dagegen unternehmen. Mal als Tipp für die Zukunft: Gib solche Quellen immer gleich an. LG BlackSophie 21:28, 17. Apr. 2012 (CEST)
Ist gut, nur so neben bei die Quelle das Wiki, dort arbeite ich mit und bin dort Admin, deswegen brauchst du dir keine sorgen deswegen zu machen. Sorry das ich dich gestört habe.--HammondSGW (Diskussion) 14:11, 18. Apr. 2012 (CEST)
Du hast mich doch nicht gestört. Ich bin ja froh, wenn Benutzer oder IPs kommen und bei mir nachfragen und mit mir diskutieren. Lieber, als dass sie es einfach wieder einfügen.
Möchte aber vllt doch noch sagen, dass die Wiki hier schon ziemlich auf Quellen drängt (und das find ich auch gut so). Eine andere Wiki gilt bei uns generell nicht als Quelle. LG BlackSophie 16:44, 18. Apr. 2012 (CEST)

Was meinst du mit Pause? -- Elendsredder (Diskussion) 04:29, 19. Apr. 2012 (CEST)

Das ich mich strecken musste und jetzt weitergemacht hab. :) Normalerweise mach ich sowas nicht, aber ich hab nicht ganz getraut. BlackSophie 04:41, 19. Apr. 2012 (CEST)
Sollte das möglichen Bearbeitern ein Zeichen geben, dass du den Artikel gerade bearbeitest? Hast du ein Interesse/eine Verbindung zu Neumünster oder war das Zufall? -- Elendsredder (Diskussion) 04:48, 19. Apr. 2012 (CEST)
1. jap (hab aber auch nicht gedacht dass da jemand groß drauf aufmerksam wird ;) 2. sagen wir, ich wurde gebeten mir den Artikel mal anzuschauen BlackSophie 04:52, 19. Apr. 2012 (CEST)
Ich freue mich, wenn die Artikel über Schleswig-Holstein auf Vordermann gebracht werden. Ich komme selber aus Kiel. -- Elendsredder (Diskussion) 04:54, 19. Apr. 2012 (CEST)
Na dann, schau dir doch den Artikel auch noch mal an. Da ist wirklich einiges zu machen, vllt findest du noch Fehler die einer Fränkin nicht auffallen. Aber wenn du ganz lieb bist, machste das erst später, damit wir nicht in einen BK geraten. Bin noch bei kk. :) BlackSophie 04:56, 19. Apr. 2012 (CEST)
Mich wundert, dass da so viele Mängel sind. Sind mir bisher nicht aufgefallen. -- Elendsredder (Diskussion) 04:58, 19. Apr. 2012 (CEST)
Wie schon gesagt. Ich hab nur davon gehört. Und mir sind hat jetzt einige Fehler in der typo oder so aufgefallen. Hab die ganzen Persönlichkeiten umstrukturiert (wie sie sonst eben auch sind) und bin jetzt noch bei Links. Mir wurde nur gesagt dass mit der Stadtgliederung oder der Einwohnerzahl auch einiges nicht passen kann, aber da kann ich nicht so mitreden. Müsste man recherchieren. BlackSophie 05:01, 19. Apr. 2012 (CEST)
Nach meinem Dafürhalten sind die Stadtgliederung und Einwohnerzahl schon richtig. -- Elendsredder (Diskussion) 05:04, 19. Apr. 2012 (CEST)
Boah ich kann nich mehr, mir gehen die Augen über. *grummel* Mmh, ich weiß auch nicht ganz genau was gemeint ist/war. Vllt war es auch was in der Vergangenheit, keine Ahnung. Sorry. Mir sind auch die fehlenden Belege aufgefallen, aber da kann ich wohl nicht viel tun. Weiß auch nicht, ob das noch aktuell fehlerhaft ist. BlackSophie 05:09, 19. Apr. 2012 (CEST)

Hi, Sophie! Um diese Zeit sich noch mit NMS rumzuschlagen (*(streichel")! Ich bin auch nur zufällig über den Artikel gestolpert, der ja schon uralt ist und versuche so einige Daten zu ergänzen. Wenn man die Disk anschaut.....! @ Elendredder - wenn du noch gezielte Tipps zur Verbesserung hast, schreib sie mir. Ich wohne in SH und suche noch Infos zur Verbesserung! VG an euch beide und n i c h t stressen lassen!--Martin der Ältere 20:45, 19. Apr. 2012 (CEST)

Attentat vom 20. Juli 1944

Hallo Sophie, besten Dank für die Sichtung und das Beibehalten meines Bildes, wobei ich wohlmöglich noch zwei Meter hätte zurück gehen können bzw. müssen. --Colin Pelka (Diskussion) 17:25, 23. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Colin (toller Name übrigens :), ganz begeistert war/bin ich von dem Bild nicht unbedingt. Das liegt jedoch auch daran, dass ich nicht so den Nutzen für den Artikel sehe. Aber soweit ich sehen kann, verstößt es gegen keine Kriterien. :) Bilder/Fotos zu machen ist immer nicht ganz einfach, das wissen wir ja alle. Passt (also) scho. LG BlackSophie 18:22, 23. Apr. 2012 (CEST)

Danke für die Blumen Sophie, ganz Recht, ich hätte das Bild auch in die Wolfsschanze packen können, oder direkt zum Stauffenberg, immerhin gibt es keinen späteren Aufnahmeort mehr. Also vielen Dank nochmal, wenigstens ein kleiner Gewinn, dafür, daß wir mit Sommerreifen im Schneetreiben von Lötzen nach Görlitz gefahren sind. --Colin Pelka (Diskussion) 20:00, 23. Apr. 2012 (CEST)

Na ja zum Stauffenberg gehört es ja noch weniger, als in den Artikel. :) Ne passt schon. Höchstens noch in die Artikel die sich um die Umgebung drehen. Oh je mit Sommerreifen, aua. BlackSophie 23:23, 23. Apr. 2012 (CEST)

Kannst du mir da weiterhelfen?

Hallo Sophie,
es gibt da eine defekte WL Lanz kocht, da du neulich kurz in den Artikel reingeschaut hast, dachte ich du kennst dich vielleicht mit dem Thema aus. Was mache ich denn nun mit diesem Defekt. Jemand hat den entsprechenden Abschnitt im Artikel gelöscht, hast du vielleicht eine Idee, wie wir das geradebiegen könnten? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:28, 23. Apr. 2012 (CEST)

Hallo. Ich würde dir natürlich sehr gerne weiterhelfen. Ich wusste erst gar nicht, was du meinst und bin dann auf was gestoßen. (zur Info: Daran ist nur Markus Schuld *gg*) Der Benutzer im Artikel war: Miss-Sophie, obwohl mich Markus ja gerne MissSophie nennt, bleibt mein Benutzername BlackSophie. Sorry also, ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, da ich nicht genau weiß, was du meinst. Es sei denn du willst mich in alles einweihen. *lieb lächel* GlG und schönen Abend noch BlackSophie 16:40, 23. Apr. 2012 (CEST)
Oh stimmt sorry, wie dumm von mir. :-) Aber hast du vielleicht trotzdem eine Idee? Es ist so, dass ich diese Sendungen nun absolut nicht kenne und ich würde die WL eigentlich löschen lassen, weil es ja eine andere Sendung ist, oder man müsste einen eigenen Artikel dafür anlegen. Nun sind aber auch einige Links auf diese Weiterleitung vorhanden, also ist löschen vielleicht keine so sinnvolle Lösung. Mir fällt aber nichts gescheites ein. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:52, 23. Apr. 2012 (CEST)
Kann ja mal passieren, Markus benutzt den Kosenamen ja auch zu gerne. :) Ich hab die Kochsendung früher ab und an geguckt. Es ist natürlich so, dass Lanz kocht am Fr für die Talkshow kommt, aber an sich hat die Kochsendung natürlich relativ wenig mit der Talkshow zu tun. Mal ganz von allem abgesehen würde ich sagen, Lanz kocht hat einen eigenen Artikel verdient. Die Weiterleitungen find ich an sich gar nicht so verkehrt, wie gesagt die Köche sind alle bei Lanz kocht beschäftigt und das ist nun mal ein Abschnitt in dem Artikel, bedeutet für einen Leser der die Sendung sucht, muss auch auf den Abschnitt kommen.
Ich weiß nicht ganz, ob ich das Prob verstehe. Aber ich würde echt sagen, man sollte den Sendungen je einen ganz eigenen Artikel geben. BlackSophie 17:07, 23. Apr. 2012 (CEST)
Das denke ich an sich ja auch, nur kann ich keinen Artikel über etwas anlegen, was ich nicht kenne und der Abschnitt wurde nun mal gelöscht. Ich könnte die WL einfach auf dem Lemma lassen aber eine Dauerlösung ist das nicht. Wie gesagt war ja in den Artikel ein Abschnitt zur Kochsendung, ich kann ja mal suchen, wer den eigentlich dort reingestellt hatte, vielleicht schreibt derjenige dann daraus einen Artikel, dann wäre das Problem behoben. Danke für deine Unterstützung. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:15, 23. Apr. 2012 (CEST)
Häh? Reden wir noch von der selben Version? Schau doch noch mal bitte nach. Wie ich das sehe, ist der Abschnitt drin. Oder reden wir aneinander vorbei? BlackSophie 18:25, 23. Apr. 2012 (CEST)
-Oh je! Immer diese Sophies! Ich glaube wir müssen auf Reimmichls Sopherl oder auf Blacky zurückgehen - erst doopelter TFs, nun auch noch Sophie im Doppelpack und dazu drei MARs und zwei MIs!VG--Martin der Ältere 19:49, 23. Apr. 2012 (CEST)

Oh, ja jetzt ist er wieder drin und das Problem erst einmal weg, aber ich habe es trotzdem an den Ersteller weitergegeben. Ich hatte das gar nicht mitbekommen, dass es zwischendrin geändert wurde. Daher weiteres nachdenken überflüssig. :-) @Martin den weisesten der Mar´s, ja ich hatte gerade hunderte von Filmsternchen etc. bearbeitet und dann auch noch zwei Sophies, da bin ich völlig verwirrt gewesen. Ich blicke da auch bald nicht mehr durch. Lómelinde ist da viel einzigartiger. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:55, 24. Apr. 2012 (CEST)

Vielen lieben Dank...

für die netten Glückwünsche und auch Deine Stimme. Ich hab mich ehrlich über das Lob gefreut...so lange schreibe ich ja noch nicht solche Mammutartikel ;) (und wahrscheinlich auch nicht wirklich mehr so häufig). Auf alle Fälle liebe Grüße aus dem Reich des großen Kaiser und der Printen...--Geolina (Diskussion) 01:37, 29. Apr. 2012 (CEST)

Hey, der Artikel war richtig supa. Ich fand ihn sehr interessant. Für Leute die damit nichts weiter am Hut haben, aber auch für solche die viele Begriffe dort schon kennen. Wirklich bewundernswert. Schade, dass wir sowas nicht mehr zu lesen bekommen. Obwohl ich ja eh eher kürzere Artikel bevorzuge. LG aus dem schönen Frankenland BlackSophie 05:25, 29. Apr. 2012 (CEST)

Er ist da

der Sommer kommt zu Sophie von M 1009

Wünsche Dir noch einen schönen So. und einen guten WA!

Ooooooh, wie lieb ist das denn. Ein wunderschönes Bild. Danke dir ganz herzlich, tausendmal. Weiß gar nicht wie ich das verdient hab. *verlegen guck* GlG *bussi* BlackSophie 21:22, 29. Apr. 2012 (CEST)

Sichtung Gerrit Grass Wikipedia Seite

Hallo BlackSophie,

ich bitte um eine Begründung deiner Sichtung und Zurücksetzung des Wikipedia- Artikels von Gerrit Grass(l). Wir sind die PR- Agentur von Herrn Grassl und daran interessiert, dass interessierte Wikipedia- Nutzer mehr aus dem Leben von Herr Grassl erfahren können. Die Angaben, die gemacht wurden, sind von Herrn Grassl persönlich abgenommen worden und ein Verweis, auf eine glaubwürdige Quelle (die Website seiner PR- Agentur) wurde geleistet.

Mit freundlichen Grüßen,

-- Mediaforpeople (nicht signierter Beitrag von Mediaforpeople (Diskussion | Beiträge) 12:43, 9. Mai 2012 (CEST))

Zunächstmal sind Sätze wie Gerrit Grass wird in München geboren und ist der bayrischen Hauptstadt bis heute treu geblieben. alles andere als in einer enyklopädisch zwingend notwendig neutralen Form verfasst. Weiterhin geht es hier darum die Quintessenz der Informationen einzubinden. Nicht jede belegbare Anekdote ist auch enzyklopädisch erwähnenswert (2005 nimmt der Münchner Sprechertraining und Schauspieltraining bei Michael Rossié.).
Allgemein ist zu beachten, dass man bei einem Interessenkonflikt besser Abstand davon nimmt entsprechende Artikel zu bearbeiten und besser Vorschläge auf der Diskussionsseite hinterlässt. Gruß, --Martin1978 /± WPVB 12:56, 9. Mai 2012 (CEST)

Hallo Martin1978, Dein Hinweis auf die zwingend notwendig neutrale Form habe ich dankend zur Kenntnis genommen und werde das zukünftig berücksichtigen. "Nicht jede belegbare Anekdote ist auch enzyklopädisch erwähnenswert": zunächst einmal der Verweis auf Anekdote. Zudem zählt Sprecher- und Schauspieltraining bei einer Koryphäe seines Fachs für Schauspieler wohl unzweifelhaft zur Ausbildung und ist deshalb auch Bestandteil des Lebenslaufs. Den von dir erwähnten Interessenkonflikt kann ich nicht nachvollziehen, da wir als PR- Agentur lediglich Informationen zum beruflichen Werdegang von Herr Grassl ergänzt haben. Die Darstellung erfolgte nicht auf werbliche Weise oder um Herr Grassl in besonders gutem Licht darzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,

--Mediaforpeople (nicht signierter Beitrag von Mediaforpeople (Diskussion | Beiträge) 13:26, 9. Mai 2012 (CEST))

Wie Du richtig erkannt hast war die Nennung der Seite Interessenkonflikt nicht mehr als eine Erwähnung; ein freundlicher Hinweis, wenn Du so willst. Deshalb gehe ich auch nicht weiter darauf ein.
Das das Sprecher- und Schauspieltraining bei einer Koryphäe seines Fachs absolviert wurde ist nun erneut Deine / Eure ganz persönliche Ansicht. Was macht Grass so besonders? War er der Einzige Stift der Koryphäe? Wahrscheinlich nicht. Für Rossié war er ein Schüler wie zig andere. Und zuguterletzt: Ein guter Lehrer macht noch lange keinen guten Schüler.
Ich hoffe Du verstehst, dass ich Dir in überspitzter Form nur klarmachen will, dass eben nicht alles, was man in einer Bewerbung angeben würde auch enzyklopädisch relevant ist.
Um die Sache abzukürzen: Klar kann die Ausbildung rein. Was fehlt ist eine reputable Quelle.
Und damit kommen wir zu einem Punkt, der euch gar nicht schmecken wird: PR-Seiten wie www.mediaforpeople.de/personality-pr-und-management/gerrit-grassl zählen nicht zu den reputablen Quellen. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, dass ihr so handelt, aber dort sind Informationen meist so aufgearbeitet, dass sie einen schönen Glanz hinterlassen. Da dies nicht differenziert werden kann sind solche Quellen für die Wikipedia eher zweifelhafter Natur ud abzulehnen. Eine erfreuliche Nachricht habe ich dazu aber auch noch: im Abschnitt Weblinks kann ein Link zur Vorstellungsseite bei der aktuellen PR-Maschinerie jedoch sehr wohl aufgenommen werden. Gruß, --Martin1978 /± WPVB 13:51, 9. Mai 2012 (CEST)
Hallo. Danke Martin, für deine tolle Hilfe und Erklärungen. :)
Ich bin ein Fan von Gerrit Grass und hab den Artikel selbst bissel auf Vordermann gebracht (und mir ewige Arbeit mit dem Nachnamen und den Bestätigungen gemacht). Aber ich muss mich eben auch an die Regeln halten. Wiki ist keine Fanseite, davon gibt es ja mehr genug.
Mehr kann/muss ich wirklich nicht dazu sagen. Martin hat alles supa erklärt und der Link wäre doch eine gute Möglichkeit. Wenn dann jemand mehr über GG erfahren will, kann er den Link anklicken. Wenn noch Unklarheiten sind..... LG BlackSophie 17:34, 9. Mai 2012 (CEST)

Der ist für Dich!

Erstverion betrachten. --Martin1978 /± WPVB 10:31, 17. Mai 2012 (CEST)

[4] --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 10:35, 17. Mai 2012 (CEST)
Wow, dankeschööööön. Das ist aber eine Ehre. *stolz strahl*
Danke, für die Hilfe, Markus. :) GlG BlackSophie 16:15, 17. Mai 2012 (CEST)
Es ist der erste Artikel, den ich nur einer Person widme un det is Du janz alleene! --Martin1978 /± WPVB 17:00, 17. Mai 2012 (CEST)
Das weiß ich auch zu schätzen und ich weiß, was ich dir alles verdanke. :) Leider kann ich mich mit so einem Artikel nicht revanchieren. *Bussi geb* Echt lieb von dir. LG BlackSophie 23:52, 17. Mai 2012 (CEST)

Verein der BlackSophie-Stalker

Wofür ist der eigentlich? Ich hab mir die Seite durchgelesen, aber ich verstehe nicht so richtig, warum es gerade für dich (es gibt ja sehr viele Benutzer) einen Club gibt. Bus1110 (Talk/Work) 19:11, 23. Mai 2012 (CEST)

Eine IMHO einigermaßen passable Erklärung findest Du hier an einer eher unpassenden Stelle, aber was soll's, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 19:26, 23. Mai 2012 (CEST) ...und warum gerade für das schwarze Sopherl? Naja, warum net?
Warum gerade ich, ist ganz einfach erzählt: Ich war damals die Neue und auf meiner Disk hat man sich irgendwie immer wieder getroffen. Warum Stalker? Weil mir eben Martin1979 und 1971Markus und später auch Reimmichl immer wieder auf meiner Disk unterstützt und mir geholfen haben. Stalken also einfach auf der Beo haben.
Ich denke ihr alle seht das etwas zu eng. Es ist nichts großes und es werden dort auch keine großen Entscheidungen getroffen. Wir sind mehr füreinander da und helfen uns gegenseitig, im Umgang mit der Wiki, was da eben alles so anfällt (Michl hat das ja schon mal ausgeführt.). Ab und an kommt auch mal was Privates zur Sprache, das ist aber selten. Mittlerweile haben und hatten wir ja schon einige Neue, denen wir dort auch weiterhelfen.
Ich sag immer "der Club trägt meinen Namen, deswegen bin ich automatisch Vorsitzende, das war's aber auch, ansonsten bin ich nicht mehr als alle anderen Mitglieder." Ich hoffe, ich konnte dein Fragen beantworten. Wenn noch was unklar ist. LG BlackSophie 20:39, 23. Mai 2012 (CEST)
Aber es gibt doch jeden Tag neue Benutzer, warst Du so berühmt dafür, neu zu sein? Wenn man den Club nicht kennt, sieht er nämlich erstmal etwas fragwürdig aus (mMn), aber wenn das doch nicht so eine große Sache ist... Bus1110 (Talk/Work) 22:02, 23. Mai 2012 (CEST)
Hallo Bus, es schallt immer so aus dem wald raus wie man rein ruft... MissSophie hatte als Neue bei Wikipedia einfach viel und nett gefragt, so haben wir uns kennengelernt... Da wir unsere Konversation auf verschiedenen Benutzer-Disk einfach zentral bündeln wollten, entstand unser Club... Wir verstehen uns, wir mögen uns und wir achten aufeinander. Wir stalken uns... Lieben Gruß nach Köln. --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 22:11, 23. Mai 2012 (CEST)
(BK, wurde noch abgelenkt) Ich weiß es nicht. Vllt soltte ich die Frage an Martin, Markus oder Michl richten. *gg* Ne, das mein ich ganz im Ernst... Ich glaub Martin hab ich beeindruckt weil ich eine Frau bin und mich für Wrestling interessiere. Ich hab dann angefangen Artikel von Wrestler zu überprüfen (hauptsächlich Grammatik) und so hat er sich ein wenig um mich gekümmert. Ich war am Anfang auch sehr wissbegierig und so hatten die Männer einfach immer was mit/bei mir zu tun. Direkt berühmt war ich nicht und will ich auch gar nicht sein, ganz im Gegenteil. Am Anfang war ich halt die einzige Frau und einfach immer leicht zu verunsichern, also vllt hab ich den Beschützer-Instinkt wachgerufen... Sorry, weiß darauf keine gute Antwort.
Echt? Fragwürdig? Darüber hab ich wiederum noch nie nachgedacht.Die Antwort ist definitiv "Nein!" Es ist keine große Sache. Wir wollen nicht die Weltherrschaft (na ja, okay, einmal, aber da waren wir alle bissel übernächtigt *ggg*) und wir wollen auch in der Wiki nichts erreichen oder vorantreiben. Schade, dass das viele falsch verstanden haben, mit Martins Aussage, er werde eine AK einleiten. Hoffe ich hab mich unmissverständlich ausgedrückt. Aber immer lieber zehnmal nachfragen, als dass einmal ne Unklarheit besteht, sag ich immer. LG BlackSophie 22:18, 23. Mai 2012 (CEST)
Es ist auch nicht so, dass es so groß wirkt (wie es ja nicht ist), nur zuerst hatt mir die Sache ins Auge gestochen, ich dachte erstmal, dass wäre eine von solchen Insider-Outsider-Geschichten, aber die Idee ist nicht schlecht. :) Bus1110 (Talk/Work) 22:33, 23. Mai 2012 (CEST)
Ich sehe mit Vergnügen, dass Du die bedeutsame Unbedeutsamkeit des Clubs schon erkennst :o} --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 22:47, 23. Mai 2012 (CEST) Nb, ich darf sogar dabeibleiben, obwohl ich die verehrte Frau Präsidentin despektierlich als Sopherl tituliere...
Mich freut es auch, dass wir das jetzt klar stellen konnten. Schade, dass nicht jeder so offen nachfragt wie du. Und mir tut es leid, dass es nach außen so scheint. Wenn ich irgendwas dagegen tun könnte.... das ist nämlich bestimmt nicht unser Bestreben, ganz im Gegenteil.
Du bist mir grad der Richtige, Michl. Du weißt genau wie sehr ich das Sopherl von dir liebe. :) BlackSophie 23:10, 23. Mai 2012 (CEST)
Nur keine Panik;) Bus1110 (Talk/Work) 23:19, 23. Mai 2012 (CEST)
Ach, die Panik war das Erste was Martin mir mühselig abgedreht hat. *gg* Die Besorgnis teilweise aber leider nicht :) BlackSophie 23:30, 23. Mai 2012 (CEST)
Hallo und Guten Abend! Sorry, dass ich hier so hereinplatze, und das wo ich eigentlich gar nicht mehr hier sein sollte/wollte. Aber das Thema Stalking interessiert mich sehr. Die Bekannte von mir, von der ich neulich auf meiner Unterseite schrieb, die kam einzig und allein über das Thema Stalking zur Wikipedia (was selten ist). Darf man (also ich) vielleicht unter Umständen irgendwie dem Sophie Stalker Club beitreten? Wär nett. Sophie ist sowieso so ein Name, der mich gerade beschäftigt, aber eher so außerhalb von Wikipedia. Lieben Gruß, --Paulina (Diskussion) 23:54, 23. Mai 2012 (CEST)
Hallo. Meine Disk steht jedem offen, also kein Grund sich zu entschuldigen. Mit der Frage solltest du dich am besten mal auf der Disk melden, denn sowas entscheide ich grundsätzlich nicht alleine. :) Bisher wurden immer Einladungen verschickt, aber das ist kein muss.
Aber ich befürchte fast du verstehst das Stalken (das wir hier meinen) bissel falsch. Es geht nicht wirklich um stalken, sondern einfach nur für den/die Andren da sein, seine Disk auf der Beo zu haben etc. Ich hab den Begriff mal mit nem Grinsen verwendet, aber richtig im wahrsten Sinne des Wortes, kann man das stalken nicht nehmen. Wenn ich dich wiederum falsch verstanden hab, dann entschuldige. Will nur sichergehen, dass du weißt worum es geht. LG BlackSophie 00:03, 24. Mai 2012 (CEST) PS: Das hört sich jetzt beim überlesen so negativ an. *brr* Schau doch einfach mal auf die Clubseite, bzw. die Disk (vllt auch das Archiv) und meld dich gerne bei Interesse. :)
Hallo Paulina, schau mal bei uns vorbei. Wir fangen hier an, Diskutieren (kuscheln) hier und das Archiv findest du hier. Wir sind zwar manchmal etwas schräg... aber immer nett zueinander... LG --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 00:23, 24. Mai 2012 (CEST)
Danke Euch beiden BlackSophie & 1971markus. Ich lese in der Wikipedia leider immer nur sehr oberflächlich, und so dachte ich auch tatsächlich es handele sich um richtiges Stalking im Sinne des Artikels Stalking. Ich lese mir das Ganze rund um Euren Club morgen oder so noch gaaanz genau durch und melde mich sodann vielleicht noch mal :-). Gute Nacht und schöne Restwoche! --Paulina (Diskussion) 00:30, 24. Mai 2012 (CEST)
Das hatte ich fast schon befürchtet (*schreck* denken andere auch so? Oh Mann, ich hab mir doch früher nicht so viel Gedanken darüber gemacht, was andere denken). Ist aber kein Prob, du bist trotzdem gerne eingeladen dich genauer einzulesen. :) LG BlackSophie 02:25, 24. Mai 2012 (CEST)

@Paulina - na wenn wir es jetzt nicht geschafft haben dich abzuschrecken (grins!)!!Wir sind sozusagen "Positivstalker", das heisst, wir passen auf uns und unsere Mitglieder auf, mit dem strafrechtlichen Stalken haben wir nichts, aber auch garnichts zu tun! Lies dich mal ein und wenn du zu unserer kleine Gesellschaft, die diskutiert und sich auch mal gegenseitig auf die Schippe nimmt dazugehören willst, sag Sophie bescheid. Was wir nicht mögen: Stress, Neid, edit Wars, Hetzkampagnen und ähnliches!Soweit von mir, bis auf bald auf der BSSC-Seite. VG.--Martin der Ältere 13:13, 24. Mai 2012 (CEST)

Hallo Martin! Sorry, ich kam immer noch nicht zum Lesen. Ich hätte so viel wichtiges zu tun.. Es ist auch im Reallife nicht immer alles in Butter... Ich habe gerade darüber nachgedacht, wie ich auf unserer nächsten dienstlichen Besprechung konstruktiv Kritik üben kann, was ja nicht einfach ist. Die Wikipedia sollte um Himmels Willen nicht zusätzlich noch Stress verursachen, weswegen ich eigentlich schon an Abschied dachte. Bis ich auf Euch stieß.. :-). Ich lese schon noch, dauert bei mir halt immer alles etwas länger.... Sonnige Grüße, Paulina (Diskussion) 09:23, 25. Mai 2012 (CEST)
Das Letzte was wir einander und/oder anderen machen, ist Stress. Das ist auch etwas, was wir mit dem Club ein wenig schaffen wollen, den Mitgliedern ein wenig Ruhe (in den Wirren der Wiki) geben. :)
Und RL geht immer vor, das ist sowieso selbstverständlich. GlG BlackSophie 14:33, 25. Mai 2012 (CEST)

offline

Vllt haben es manche schon gemerkt, ich war nicht wieder am 6. Juni on. Mein Router hat schlapp gemacht und hat ewig gedauert, bis das Problem feststand. Bin jetzt über den Router meiner Nachbarin on (natürlich mit ihrer Genehmigung). Neuer Router ist bestellt und ich hoffe, das ist auch das Prob und ich bin bald wieder ohne Probleme on.

Nur nicht dass jemand denkt ich drück mich vor irgendwas oder will nicht mehr. Bin hier fast verzweifelt. *grummel* Sch*** Technik wenn's nicht geht. LG und schönes WE BlackSophie 22:14, 8. Jun. 2012 (CEST)

Hat sich erledigt. Neuer Router ist da und funktioniert auch. BlackSophie 12:15, 11. Jun. 2012 (CEST)
Prima, willkommen zurück. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:22, 11. Jun. 2012 (CEST)
DAS ist der Fluch der Karibik-Technik! Vllt. sollte man da auch mal beim Anbieter mit dem Nudelholz....! VlG und herzlich willkommen!--Martin der Ältere aus dem Norden 12:51, 11. Jun. 2012 (CEST)
Du hast eh nix wesentlich interessantes o.ä. versäumt - sei froh & dankbar! Willkommen zurück, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 13:10, 11. Jun. 2012 (CEST)
Danke. *strahl*
Ich war kurz davor mit dem Nudelholz zu kommen, glaub mir. :) Aber glaub das hätte mich nicht weitergebracht. Ein Lächeln und die Mitleidstour (*frech grins*) waren da im Shop besser. Obwohl ich froh war, dass dann mein Papa telefoniert hat. Glaub die halten uns Frauen manchmal für dumm am Telefon, abgesehen natürlich davon dass ich mich auch wirklich manchmal dumm anstelle. ;)
Was ich nicht verpasst hab, hab ich schon gewusst. Ich hab ja meine Informanten überall. *gg* Aber ich bin froh (und auch dankbar) dass ich nicht in der Lage war dazu was zu sagen, also hab ich mir nicht den Kopf zerbrochen. Aber ich bin froh, wieda da zu sein. :) Habt noch nen schönen Tag. BlackSophie 13:48, 11. Jun. 2012 (CEST)

Thomas-Koch-Seite

Hallo, wenn Du damit einverstanden bist, würde ich gerne eine Änderung bei der Filmographie wieder reinnehmen, die ich schon geschrieben hatte und die wieder rausgenommen wurde. Es handelt sich um die Serie "Die Cleveren" von 2000, in der Thomas Koch in der einen Folge mitgespielt hat, die würde ich gerne wieder reinnehmen. Ich weiß nicht, ob Du das rausgenommen hattest oder jemand anderes, aber wie gesagt, das würde ich gerne wieder reinnehmen. Kasimir8Kasimir8 (Diskussion) 11:05, 19. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Sophie, ich habe mich mal darum gekümmert. :-) Ist soweit erledigt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:12, 19. Jun. 2012 (CEST)
Hallo Kasimir. In der imdb steht davon gar nichts und in TK-Filmografie steht die genau Folge nicht. Ich weiß also nicht so ganz, ob man dem trauen kann. Ich überlege andauernd welche Folge das sein soll. Weißt du da was genaues? Ich hab die Folgen auf DVD und kann mich partout nicht dran erinnern.
Es wäre wirklich sehr nett gewesen, wenn du das gelassen hättest, Nachtigall. Ich bin nicht ganz damit einverstanden und außerdem ist der Revlink ungenau gesetzt. Ich weiß, du meinst es nicht böse, aber misch dich bitte nicht ein, wenn du nicht genau bescheid weißt. BlackSophie 15:53, 19. Jun. 2012 (CEST)
Hallo Sophie, dann schau doch bitte mal hier, ich denke das passt schon. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:10, 19. Jun. 2012 (CEST)
Ich sag ja auch nicht, dass du falsch liegst (sonst hätte ich es schon rückgängig gemacht), sondern nur, dass ich Zweifel hatte. Und vor allem hätte ich das gerne selbst geklärt hätte. BlackSophie 16:13, 19. Jun. 2012 (CEST)

Da steht es auch drin. 16:16, 19. Jun. 2012 (CEST) oder dort --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:18, 19. Jun. 2012 (CEST)

Ich bin beleidigt

jawohl, beleidigt! Wie kannst du mich vergessen haben, in den Verein der Stalker will ich gefälligst auch! :D --Gruß, Benny Sprich Dich aus... Bewerte mich! 20:06, 6. Jul. 2012 (CEST)

Ach Schatzi, von dir hab ich ja ewig nichts mehr gehört. Natürlich bekommst du ganz offiziell eine Einladung. Ich entscheide dass jetzt einfach mal, da du wohl genug Fürsprecher hast. :) BlackSophie 20:07, 6. Jul. 2012 (CEST)
Meine Meinung zur Aufnahme des Bd1 siehe auf der Stalkerdisk. --Martin1978 /± WPVB 20:57, 6. Jul. 2012 (CEST)
Ja, ich war auch am überlegen ganz zu gehen, aber die Mitarbeit in anderen Wikis hat mich wieder zurück gebracht. ich bin dann doch ein zu großer Besserwisser, als dass ich es ganz sein lassen könnte^^ --Gruß, Benny Sprich Dich aus... Bewerte mich! 21:06, 6. Jul. 2012 (CEST)
Ich hab mich auch ein wenig zurückgehalten die letzten Wochen. Das ist doch völlig okay. Gibt auch Clubmitglieder die länger Pause machen (wir hoffen dass sie nicht ganz aufhören). Mich ziehen halt einfach schon die netten Leute immer wieder zurück. *breit strahl* BlackSophie 22:26, 6. Jul. 2012 (CEST)

FYI

Das da. Wie siehst Du das? --Martin1978 /± WPVB 23:10, 6. Jul. 2012 (CEST)

Es war ein anstrengender Tag, also erstmal ne Frage? FYI??? Ich kenn nur FY und ich hoffe dass du das nicht zu mir sagst. *gg*
Kenn ich, ehrlich gesagt, nicht weiter. Aber wie ich immer sage, ich vertraue eurem Urteilsvermögen und wenn sonst keiner was dagegen hat. BlackSophie 23:15, 6. Jul. 2012 (CEST)
FYI = For Your Information / Interest. Einer meiner Ex-Mentees, die hier noch einiges beitragen werden. Ich überstimme als Initiator eh alle... Spaß, schau Dir seine Bearbeitungen an und denk mal drauf rum. LG mein Sopherl, mein Schatz! --Martin1978 /± WPVB 23:40, 6. Jul. 2012 (CEST) Ps.: Wenn Du Dich wunderst, warum ich so oft Gollum zitiere, dann sei Dir bewusst, dass ich Dich un meinen Erfolg Dich langfristig für die WP zu gewinnen als meinen Schatz empfinde!
Danke für die Info, hätte ich vllt auch nachschlagen können. ^^ Du alter Schleimer, du weißt doch auch genau was du für mich bist und was ich dir zu verdanken hab. BlackSophie 00:14, 7. Jul. 2012 (CEST)
Ich knie nieder ob dieser Ehrerbietung! --Martin1978 /± WPVB 00:25, 7. Jul. 2012 (CEST)
Du hasch e Mehl. --Martin1978 /± WPVB 00:30, 7. Jul. 2012 (CEST)
Dito.... So lange es keine Eier sind, da hab ich Allergie gegen. *gg* BlackSophie 00:36, 7. Jul. 2012 (CEST)
Da gibbet keine Eier. Das verbietet mein Weib! Aber wenn Du da eh nich bist... schade. --Martin1978 /± WPVB 01:06, 7. Jul. 2012 (CEST)
Ja, find ich auch. :( BlackSophie 01:14, 7. Jul. 2012 (CEST)
Michel kommt vielleicht wieder. Siehe meine Disk. *FREU* (!!!) --Martin1978 /± WPVB 01:16, 7. Jul. 2012 (CEST)
Der hat uns grade noch gefehlt... im positivsten Sinne. :)) BlackSophie 01:21, 7. Jul. 2012 (CEST)
Hallo, ich bekomm zwar im Moment nicht alles mit aber macht mal... wird schon gut werden... Ganz liebe Grüße --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 06:33, 7. Jul. 2012 (CEST)

Schaust Du

mal auf die Exp., wenn du Zeit hast - und mach nicht zu lange!VlG und noch frohes Schaffen.--Martin der Ältere! 23:19, 17. Jul. 2012 (CEST)

Meinst du damit deines? Das hab ich auf meiner Beo. Hab dir dazu ja auch was geschrieben und hab gesehen dass du es auf deine BS gesetzt hast, find ich supa. Oder meinst du was anderes als dein Logo?
Neeee, mach nur Kleinigkeiten. ;) Pass auf dich auf. Muss morgen dringend zum einrenken. BlackSophie 23:41, 17. Jul. 2012 (CEST)
Eigentlich wollte ich das Logo in die Sig einbauen, klappt aber irgendwie nicht!??VlG--Martin der Ältere! 22:30, 18. Jul. 2012 (CEST)
Ach sooooo. Okay, wenn ich's nicht vergess, schau ich mal. Ob und wie das geht. Hoffe dir geht's gut. Nach meiner Massage inkl. Einrenkung von 12 Wirbeln fühl ich mich wieder viiiel besser. ;) BlackSophie 22:39, 18. Jul. 2012 (CEST)
Meine Güte - 12 Wirbel - wieviel hast du denn (*gg*)! Ausser den üblichen Wetter-und Alterserscheinungen (grins!) gehts mir gut, danke Dir! Bis bald!--Martin der Ältere! 22:48, 18. Jul. 2012 (CEST)

Etwas

frisch aus dem Garten

Sonnenschein für Deine Seite!-VG----Martin der Ältere! 23:36, 10. Aug. 2012 (CEST)

Oh dankeschön, das ist ja süß. Hab heute Abend versucht meinen Laptop zu reparieren, zumindest sicher müsste er jetzt wieder sein. Meld mich das WE mal bei dir. Wünsch dir alles Liebe. BlackSophie 00:17, 11. Aug. 2012 (CEST)
Freu mich!!! Ist die Daddelkiste schon wieder gabbuuuut???----Martin der Ältere! 20:37, 11. Aug. 2012 (CEST)
Kleiner Trost an Miss Sopherl: Mein Internetanschluß schmeißt mich immer dann hämisch lächeld hinaus, wenn ich gerade gerne eine längere Arbeit abspeichern möchte - das macht er jetzt seit einiger Zeit und schämt sich net amal dafür! Die Blume macht sich hübsch auf Deiner Seite und passt wohl auch zu Dir, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 21:16, 11. Aug. 2012 (CEST)
Kann's an deinem Router liegen? Hatte da ja auch mal so Probleme mit, bis ich mir dann einen neuen gemietet hab.
Ja nicht? Die Blume ist wirklich wunderschön. Glaub ich muss sie später noch auf die BS packen, die ist zu schön, um im Archiv zu verschwinden.
Hatte erst irgendwas auf dem Laptop, hab mich gar nicht mehr getraut, was zu verschicken. Jetzt ist das beseitigt, aber irgendwas stimmt wohl nicht mit einer Grafik, sobald ich was spielen will, wackelt das Bild immer. Flashplayer ist aber aktuell. Total nervig. Habt nen schönen Sonntag. GlG BlackSophie 23:33, 11. Aug. 2012 (CEST)
Wenn ich wüßte, was ein Router is' ;o[ Sorry, ich bin ein Wappler in diesen Dingen, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 10:14, 12. Aug. 2012 (CEST)

Hi Michl - das ist diese Kiste (an der Wand) zwischen Telefonsteckdose und PC bzw. Laptop! Es sei denn, Du hast nur ein Modem. Bei beiden können diese Fehler auftauchen. Kauf oder miete Dir mal was Neues, da die Dinger nie länger als 5 Jahre halten und oft mal schnell beim Gewitter den Geist aufgeben. Viele Grüße----Martin der Ältere! 13:16, 12. Aug. 2012 (CEST)

(BK) Kein Sorry nötig. Ich hab den Telekom-Menschen da auch erstmal dumm angeguckt, was er von mir will. *gg* Äh, wie erklär ich das... wir nennen es noch Speedport. Damit hab ich öfter Ärger gehabt. *grummel* Manchmal half aber auch einfach Stecker ziehen. *gg* BlackSophie 13:20, 12. Aug. 2012 (CEST)
Hi Sopherl - an die Firmenbezeichnung (mit Link) hatte ich garnicht gedacht - hast es mal wieder auf den Punkt gebracht! Bis heute Abend! VlG----Martin der Ältere! 13:26, 12. Aug. 2012 (CEST)

Späte Info - ich hab' (nach vielem Herumgeblödel) versuchsweise den Steckplatz des Modems am Lappie gewechselt - und siehe da, seither will er wieder. Miraculum! --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 18:33, 31. Aug. 2012 (CEST)

Leider legt der Fehler sehr oft im Detail... nur bis man das Detail eben findet. *gg* Bin ja froh, dass alles wieder geht und du dich nicht mehr ärgern musst. LG BlackSophie 20:19, 31. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Sophie! Hab gesehen, dass Du eine Änderung einer IP wieder rückgängig gemacht hat, weil der Eintrag dann doppelt war, was die IP wohl nicht gesehen hat. Aber sowohl in der deutschen als auch in der englischen IMDB steht tatsächlich 1984. Die IP hat also eigentlich recht und wahrscheinlich nur nicht gesehen, dass der Eintrag bei 1985 schon mal vorhanden ist und nur das Jahr nicht stimmte. Oder hat es irgendeinen Grund, warum der Eintrag im Artikel auf 1985 datiert ist und nicht auf 1984? (eventuell Jahr der Deutschland-Ausstrahlung oder so?) -- Liebe Grüße -- Kleiner Stampfi (Diskussion) 18:28, 31. Aug. 2012 (CEST)

Hallo. War wohl mein Fehler. Sorry. Den Eintrag von der IP konnte man leider so nicht lassen, ich hätte nur die Jahreszahl im alten Eintrag ändern und verschieben müssen. Hab mir nur gedacht, dass das erste richtig sein müsste. Beim nächsten Mal.... BlackSophie 20:18, 31. Aug. 2012 (CEST)
Kein Problem. Hab auch schon ein, zwei mal aus Versehen was revertiert, was eigentlich in Ordnung war. Ich hätte es auch schon geändert, aber da ich es für möglich hielt, dass es vielleicht einen Grund für das andere Jahr gab, wollte ich hier bei Dir lieber erst mal nachfragen. -- Danke und viele Grüße -- Kleiner Stampfi (Diskussion) 21:04, 31. Aug. 2012 (CEST)
Na ja, ganz in Ordnung war's nicht. Wie gesagt, ich hätte den alten Eintrag ändern müssen *immer noch grummel, dass ich ned drangedacht hab* Wer erwartet das wir Wikipedianer fehlerfrei sind, lebt nicht in der Realität. *gg* GlG BlackSophie 21:20, 31. Aug. 2012 (CEST)
Dafür gibt's ja nicht nur einen von uns, sondern mehrere, die sich dann gegenseitig ihre Fehler immerhin korrigieren ... und ewig vorhalten können ... :-P -- Liebe Grüße -- Kleiner Stampfi (Diskussion) 23:15, 31. Aug. 2012 (CEST)

Schriftart

Weil's mich in den Fingern juckt und ich es mir einfach nicht verkneifen kann, eine Frage: Kann man als gebildeter, netzaffiner Mensch heute eigentlich noch unironisch Comic-Sans-Fan sein? Das ist doch inzwischen gewissermaßen als typographische Form des Kevinismus bekannt, ich kann mir nicht vorstellen, daß Du noch nie davon gehört hast. Nix für ungut! ;-) --Florian Blaschke (Diskussion) 02:40, 1. Sep. 2012 (CEST)

Bis vor kurzem war meine Disk übrigens auch noch in der Schriftart, also sei schon mal froh, dass ich dich nicht fast dazu zwinge, so zu schreiben (es sei denn du hättest es gemerkt und wärst selbstständig umgeschwenkt ;)
Bin ich Fan? Neee, als Fa (der Schrift) versteh ich mich absolut nicht. Ich mag sie einfach. Nicht mehr und nicht weniger. Das die Schrift manchem nicht passt und auch einige an meiner Sig was auszusetzen haben, is mir klar... ist mir aber auch wieder relativ schnuppe. Sorry. Meine BS, mein Geschmack. Meine Sig, (so lange ich gegen keine Regel verstoße) auch mein Geschmack.
Ich wurde schon als überheblich und will-unbedingt-auffallen betitelt, da kannst du auch noch behaupten ich habe Kevinismus. Wobei ich mal behaupten möchte, dass es da einige gibt, die dir widersprechen. :)
Das Dumme an mir ist nur... je mehr Menschen gegen das sind, was ich tue, umso lieber tue ich es dann erst recht. *gg* Also gilt für uns beide, nix für ungut. BlackSophie 03:07, 1. Sep. 2012 (CEST)
Ich will nicht missionieren, es war einfach nur eine ganz unschuldige, neugierige Frage. Mit den merkwürdigen Geschmäckern meiner Mitmenschen kann ich gut leben. *gg* --Florian Blaschke (Diskussion) 02:00, 2. Sep. 2012 (CEST)
Keine Sorge, da ich selbst sehr neugierig bin, hab ich nichts dagegen gefragt zu werden. :) BlackSophie 02:10, 2. Sep. 2012 (CEST)
Hallo MissSophie, mit den merkwürdigen Geschmäckern seiner Mitmenschen muß man machmal leben ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/grins --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 12:20, 2. Sep. 2012 (CEST)--1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 12:20, 2. Sep. 2012 (CEST)
Ja, merkwürdig. Manche mögen verschieden Schriftarten nicht, andere signieren gern doppelt... :o) --Martin1978 /± WPVB 12:46, 2. Sep. 2012 (CEST)
Wir sind eben alle zusammen liebenswerte kleine ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/8p  !! --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 13:00, 2. Sep. 2012 (CEST)
Ach wie süüüß, wir sind also alle zusammen liebenswerte kleine Reimmichl, doppelsignierer und geschmacksverirrte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:08, 2. Sep. 2012 (CEST)
Noo, is dees nix?! --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 17:00, 2. Sep. 2012 (CEST)

Ja. liebenswerte, kleine, ver-irr-t-e "MonsterStalker" - für mich bitte mit Vanillegeschmack!! Was wollen wir denn mehr - ausser der Weltherrschaft!----Martin der Ältere! 21:59, 2. Sep. 2012 (CEST) Das sind die Diskussionen/Gespräche weswegen ich die Wiki lieb gewonnen habe. :) BlackSophie 02:57, 3. Sep. 2012 (CEST)

Haben wir das nicht alle?----Martin der Ältere! 20:19, 3. Sep. 2012 (CEST)

Info

Hallo Sophie,
schaust du bitte mal dort vorbei (ganz unten auf der Seite). Ich habe ihn auf seiner Disk schon darauf angesprochen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:53, 9. Sep. 2012 (CEST) Hallo. Wie biste denn da wieder drauf gestoßen. *gg* sorry is nicht böse gemeint Danke für die Info. Ich hab (wie schon auf seiner Disk gesagt) nichts dagegen, dass er kopiert. Nur sollte er es halt für sich noch ändern. Das es nicht ganz so geklaut, sondern eher abgeguckt aussieht. Mal schauen, was noch kommt. Scheint ja ganz nett zu sein :). GlG und schönen Abend noch. BlackSophie (Disk) 16:25, 9. Sep. 2012 (CEST)

Na ja er hatte dort komplette Kopien von deiner und meiner BS und das ist schon etwas mehr als nur ein wenig abgekupfert. Er hat es ja inzwischen gelöscht. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:43, 9. Sep. 2012 (CEST)
Bis auf unsere Namen... wie gesagt, ich erinnere mich auch so ähnlich angefangen zu haben. War vllt nur etwas cleverer und hab das Persönliche gelöscht und von anderem die Finger gelassen. Schade, dass er es zuerst falsch verstanden hat. Ich hoffe, er gibt nicht auf. :) BlackSophie (Disk) 23:08, 9. Sep. 2012 (CEST) Was für ein chaotischer Tag, ich hoffe er ist bald vorbei. *Kopfweh bekommen hab*
Da das meine Disk ist, kann ich noch mal was loswerden Ich hasse Cliffhanger bei TV-Serien *heul*

Frage

Schaust du mal! Und was sind "Cliffhänger im TV?? Nix verstehn!!VlG--Martin der Ältere! 00:06, 16. Sep. 2012 (CEST)

Nicht verzagen, Wiki fragen: Cliffhanger. Bissel hochgstochen erklärt. Aber stimmt natürlich. Mein Cliffhanger war die letzte Folge in einer Staffel, jetzt kann ich lange warten, ob nun eine Hauptperson stirbt oder nicht. Verstehste? Sowas ist doch echt unfair und gemein....
Das andere is klar. BlackSophie (Disk) 00:18, 16. Sep. 2012 (CEST)

Aw

Hallo Sophie, danke für Deinen Hinweis. Es ist mir peinlich, dass ich mit meinem Beitrag hier völlig falsch liege. Da habe ich wohl etwas nicht ganz begriffen. Am Besten lösche ich irgendwie meinen Beitrag.Dann wende ich mich am Besten wieder bei Immedo. Doch ich möchte gerne hier drin bleiben und mich am Besten einmal genau umsehen. Liebe Grüsse von --Eddy2 (Diskussion) 03:46, 19. Sep. 2012 (CEST) Ich wünsche Dir noch eine traumhafte Nacht und nichts für ungut!

Hallo Eddy.
Mach dir keine Sorgen. Es kommt öfter mal vor, dass Neulinge nicht so genau wissen, wie's bei dir Wiki geht und wo man was machen, bzw. schreiben und fragen kann. Wie gesagt, vllt kann man dir wirklich mit Hilfe(seiten) weiterhelfen. Also ein Nachfrage auf der genannten Seite schadet nicht. Diese Seite ist genau für sowas da.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn du bei uns bleibst. Glaub du kannst ne Menge beitragen. Wenn ich dir irgendwann noch mal helfen kann.... Immer raus damit und keine Sorge, Fehler machen wir alle und in der Wiki kann man meistens alles wieder reparieren. Aber allein dass du jetzt schon weißt wie man signiert, zeigt das du was auf dem Kasten hast. :)
Wünsch dir noch einen schönen Tag. GlG BlackSophie Disk 04:10, 19. Sep. 2012 (CEST)

Memmelsdorf

Hallo Sophie, ich habe in den von dir erstellten Artikeln über die Memmelsdorfer Ortsteile die bayerische Gebietsreform verlinkt. Eventuell kann ich auch noch Bilder zu ein oder zwei Ortsteilen besorgen. -- Iltu (Diskussion) 09:49, 28. Sep. 2012 (CEST)

Hallo. Ich bin für jede Hilfe diesbezüglich dankbar. :) Für Bilder natürlich auch, für mich ist das bissel schwer daran zu kommen. Danke ganz herzlich, für die Hilfe. LG BlackSophie Disk 16:09, 28. Sep. 2012 (CEST)
Hallo nochmal, leider hat meine Schwester keine Bilder mehr aus Memmelsdorf. Da wohnt sie nicht mehr, die hat sie gelöscht *Kopf => Tisch*. Liebe Grüße, Iltu (Diskussion) 09:33, 4. Okt. 2012 (CEST)
Hallo. Ach schade, das wäre echt was gewesen. Trotzdem. Danke dir, ganz, ganz herzlich für deine Mühe. LG BlackSophie Disk 15:35, 4. Okt. 2012 (CEST)

Nur mal einen lieben Gruss...

aus dem herbstlichen Aachen. Ich hab ja lange nichts mehr von Dir gehört und wollte fragen, ob man Dir mit irgendetwas aus AC (was Du auch wirklich essen darfst) mal eine Freude machen kann...Ich habe gerade nach langer Zeit mal die Fotos sortiert und bin auf die schönen Frühjahrsbilder gestoßen...Also melde Dich mal, wenn Du magst...und LG, Geolina (Diskussion) 21:30, 1. Okt. 2012 (CEST)

Hallo. Du hast mir mit dem Gruß schon eine große Freude gemacht. :) BlackSophie Disk 21:42, 1. Okt. 2012 (CEST)
Hallo Geo! Wie wärs mit ner Sendung "Luftrüssel", da sind doch keine Eier drin (*lol*)- oder? - Wegen der Eiallergie von Sophie! VG nach Aachen und noch einen schönen Abend!--Martin der Ältere! 20:51, 2. Okt. 2012 (CEST)

Danke

danke Sophie für deine Geduld!M1009

Sopherl - für ein Jahr "lückenlose Überwachung" meiner Stolperversuche im WP-Dschungelkamp! Zwei Augen sehen eben mehr als nur eins! VlG --Martin der Ältere! 17:42, 18. Okt. 2012 (CEST)

*verlegen guck* Du brauchst dich doch nicht zu bedanken. Das mach ich doch gerne. Ich bin doch ganz stolz auf uns, was wir bisher schon so geleistet haben und dass du mal so viele Artikel in die Wiki einbringst... wer hätte das wohl am Anfang gedacht? Und jetzt haste ganz schön viel zu tun. Ich bin immer für dich da. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, bin ich froh, dass wir so gut miteinander klar kommen.
Grün wie die Hoffnung... dass du mir und der Wiki noch ganz lange erhalten und treu bleibst. Ich hoffe, ich werde immer an deiner Seite sein und dir hilfreich zur Seite stehen.
*zwinker* und vier Augen sehen noch viel mehr :) GlG deine BlackSophie Disk 21:57, 18. Okt. 2012 (CEST)
Haste ja recht - ich dachte aber an das eine von Holger und nun noch eins von mir (*lol*)! VlG und noch einen schönen langen Abend! --Martin der Ältere! 22:33, 18. Okt. 2012 (CEST)
Ach sooooo hast du das gemeint. :) Ja ne, is klar jetz. Danke, wünsch ich dir natürlich ebenso. BlackSophie Disk 22:41, 18. Okt. 2012 (CEST)
und heute fürs überarbeiten - und: wieder was gelernt in green! Das kannte ich noch nicht!!VlG und noch frohes Schaffen --Martin der Ältere! 23:20, 21. Okt. 2012 (CEST)
aber immer gerne doch. grün war ja nur für die Hoffnung :) geht natürlich mit anderen Farben auch noch. wobei man manche Farben nicht so gut sieht und andere einfach nicht schön sind. schwarz is mir im Grunde am liebsten. *gg* Hab einen schönen Wochenstart, LG BlackSophie Disk 01:27, 22. Okt. 2012 (CEST)

Schöön, gibts auch <rainbow> (*gg*)? Wo finde ich die Farbtabelle?? VG--Martin der Ältere! 22:08, 22. Okt. 2012 (CEST)

benannte Farben in HTML. aber nicht übertreiben :) rbrausse (Diskussion) 22:28, 22. Okt. 2012 (CEST)
Danke Rbrausse! Ich werde mich bemühen!!!!!!--Martin der Ältere! 22:37, 22. Okt. 2012 (CEST)
Alternative: Farbnamen bei CSS 4 You –– Holger (DG) DiskBewWPVB 10:50, 23. Okt. 2012 (CEST)
Hallo Holger! Danke dir! Nun kann ja Herbst werden. Vllt. mische ich diebeiden Tabellen, dann bekomme ich doch noch den Regenbogen (*gg*)! VG nach Norditalien!--Martin der Ältere! 11:17, 23. Okt. 2012 (CEST)

Lieder, in denen....

Guten Tag,

ich hatte heute eine Ergänzung in den Artikel Lieder, in denen die Hells Angels erwähnt werden mit Quellenangabe eingefügt, die dann von dir entfernt wurde. Kennst du die Platte und ist die gesangliche Darbietung nicht nach deinem Geschmack? Zugegeben, aus heutiger Sicht mag der künstlerische Wert dieser Aufnahme nicht mehr unseren Maßstäben entsprechen, aber darauf kann es im Artikel nicht ankommen - und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Seit 1974 ist die Scheibe ein begehrtes Sammlerobjekt. Heute wird die LP mit bis zu 350 Euro gehandelt. Auch die von mir angeführte Singleauskopplung ist eine Rarität. Und ja, im Text werden die Hells Angels besungen. Wie bereits erwähnt, hatte ich auch eine Quellenangabe hinzugefügt, so reputabel wie sie bei einem Musikstück eines fast unbekannten Sängers aus den 70er Jahren eben sein kann. Was bedarf es noch, um diese Ergänzung in den Artikel einzufügen? Bin neu hier und bitte um Aufklärung. Freundliche Grüße --Sentoku (Diskussion) 21:03, 23. Okt. 2012 (CEST)

Hallo, wie du schon sagst, es geht gar nicht um Geschmack. (ich kenn weder den Künstler, geschweige des Lied) Ich hab mir die anderen Künstler (die dort mit ihren Liedern aufgeführt sind) angesehen und sie waren alle relativ bekannt und man konnte ihre Namen auf einen Wiki-Artikel verlinken. Ich hab deinen eingefügten Künstler kurz gegooglet und hab nur ganz wenig zu ihm gefunden. Wiki führt grundsätzlich nicht alles auf (ist ja fast unmöglich), sondern bevorzugt Personen (in dem Falle Künstler), die einen Wiki-Artikel und bestimmte Bekanntheit haben. (nicht signierter Beitrag von BlackSophie (Diskussion | Beiträge))
Guten Morgen! Deinen Begrüßungsbaustein habe ich von meiner Diskussionsseite entfernt. Ich habe mir vorher andere Diskussionsseiten angesehen und dabei festgestellt, dass Begrüßungen häufig von relativ bekannten Wiki-Autoren vorgenommen werden. Ich habe deinen Namen kurz gegoogelt, aber nur ganz wenig von dir gefunden. Meine Diskussionsseite führt grundsätzlich nicht alles auf (ist ja fast unmöglich), sondern bevorzugt Personen (in diesem Falle Wiki-Nutzer), die eine bestimmte Bekanntheit haben.
Natürlich bleibt es dir unbenommen, diesen Schritt wieder rückgängig zu machen. Aber ich hoffe auf dein Verständnis dafür, dass ich in der nächsten Zeit nicht ausgerechnet deinen Begrüßungsbaustein vor Augen haben möchte, der mir wie ein schwerer Klotz am Bein wirkt. Es reicht schon hinnehmen zu müssen, dass du mir meinen ersten Eintrag wortlos herunterreißt. Eine Maßnahme übrigens, von deren Richtigkeit ich noch nicht überzeugt bin. Schließlich will ich keinen Artikel über einen Künstler anlegen, sondern gebe einen Hinweis auf eine Schallplatte, die vor 38 Jahren produziert und verkauft wurde und auch heute noch gehandelt wird. Mir dann Stunden später einen Begrüßungsbaustein vor die Füße zu legen, empfinde ich als überflüssig, aufdringlich und unangemessen. Freundliche Grüße --Sentoku (Diskussion) 03:26, 24. Okt. 2012 (CEST)
Tut mir leid, wenn du das so wahrgenommen hast, gemeint habe ich es wirklich nur hilfreich. Und natürlich werde ich es nicht rückgängig machen, die Diskussionsseite gehört dir alleine so lange du nicht gegen die Regeln der Wiki verstößt, darfst du dort entfernen was du willst.
Du hast meinen Namen gegoogelt. *gg* Ehrlich gesagt beruhigt es mich sogar, dass mein Name nicht so häufig auftaucht. Aber wenn du denkst nur Bekannte begrüßen, dann liegst du falsch. BlackSophie Disk 03:42, 24. Okt. 2012 (CEST)
Hi Sophie! Vllt. solltest du dich doch unbenennen?(*gg*)?!! Hab auch mal gegoooocklet, da stehen ja schlimme Sachen drin z.B. "Wikipedia alias Nazipedia", etc., recht übel!!! Aber wegen Plattensammler, da hab ich noch was Schönes: Marilyn"- ready to frame von 20th Records FOX FXG 5000 n90P-1833 (Original Nachruf), das hört sich friedlicher an! VG und bis später! --Martin der Ältere! 18:20, 24. Okt. 2012 (CEST)

Hi

ist gesund!

Vor lauter Club kommt hier nichts mehr an!

zum WE von M1009

VlG zum Wochenende!--Martin der Ältere! 22:10, 2. Nov. 2012 (CET)

Hab dir ja schon gedankt. Das ist echt lieb von dir. Bin dir sehr dankbar. Bleib so wie du bist. GlG deine BlackSophie Disk 00:12, 5. Nov. 2012 (CET)

Partei für Franken - lächerlich

Partei für Franken - Lächerlich... desweiteren gibt es nicht mal eine Frankenpartei. Ich habe heute zwei Nazis auf der Straße gesehn... Ist jetzt ein Zeitungsbericht über zwei Nazis gleichzusetzen das Deutschland Nationalsozialistisch ist? Hier wird ein rückschluss auf den ganzen Staat gemacht.

Wie du siehst erkennst du worauf ich hinauswill. Es sind kleinste Interessengruppen und hat in einer Allgemeinen darstellung nichts zu suchen, da es desweiteren thematisch in die falsche Kategorie eingeordnet ist.

Ich selber wohne an der fränkisch - pfälzischen Grenze selber gebürtiger Franke jedoch Heimat in der Oberpfalz und dadurch bestätigt sich der Beleg noch einmal.

Die Formulierung "gifelt" und "regelmäßig" sind maßlos übertrieben. Im Wort regelmäßig steckt das wort "regel" sprich es kommt in gleichmäßigen Abständen erneut auf, was hier definitiv nicht der fall ist. Es gibt kein Frankenrassismus in Bayern und die Franken werden nicht unterdrückt.. Sie haben die gleiche Gerichtbarkeit, die gleichen Rechte.

Sollte es regelmäßig Vorkommen, dann sind hier nicht genug Quellen genannt. Eine Quelle wäre hier zu wenig, sondern mindestens zwei, deswegen ist es korrekt, den SAtz zu entfernen.

--heartgrenade 22:33, 30. Nov. 2012 (CET) (silver1090) (falschsignierter Beitrag von Silver1090 (Diskussion | Beiträge) 22:33, 30. Nov. 2012 (CET))

Für diesen Eintrag hast du ganze neun verschiedene Bearbeitungen gebraucht. Ich hätte es schön gefunden, wenn du wenigstens einmal richtig signiert hättest.
Eigentlich hab ich dazu gar nichts mehr zu sagen... Außer das ich es nach wie vor für relevant halte. Aber ich hab echt keine Lust zu streiten. BlackSophie Disk 23:40, 30. Nov. 2012 (CET)
Liebe BlackSophie, klug gehandelt. Du kennst doch das alte Sprichwort: Der klügere gibt nach. Einen schönen Abend wünscht dir dennoch --Itti 23:43, 30. Nov. 2012 (CET)
Danke Itti, das hat gut getan. Den wünsch ich dir auch und noch ein schönes WE schon mal. :) LG BlackSophie Disk 23:46, 30. Nov. 2012 (CET)
:-) Ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch, auch wenn ich ein bisschen traurig bin. Ich wäre gerne nach Aachen gefahren an diesem WE. Liebe Grüße --Itti 23:48, 30. Nov. 2012 (CET)

1. Advent

"Frohes Feuerwerk!"
für Sophie von M1009
zum 1.Advent
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
Hi Sophie, super Reaktion! - Von solchen explosiven Sachen muß man sich fern halten oder kontrolliert sprengen (siehe München)!Da kann man nur sagen:

--Martin der Ältere! 20:38, 1. Dez. 2012 (CET)

Danke mein Lieber. Aber biste dafür nicht ein bisschen bald dran? Oder meinste den 1. Advent? Na ja, so groß wird das bei uns noch nicht gefeiert. Aber ich wünsch dir einfach mal einen schönen ersten Advent und danke dir ganz ♥lich für die lieben Worte. :) GlG BlackSophie Disk 20:44, 1. Dez. 2012 (CET)
Bitte, immer gerne! Ich meinte aber nicht das Weihnachtsfest (*gg*)! Zum Advent gibts was Neues:--Martin der Ältere! 21:06, 1. Dez. 2012 (CET)


Danke. :) Die Blumen sind wirklich wunderschön und das ist alles ganz lieb von dir. Wünsch dir (euch) auch einen ganz schönen 1. Adventssonntag. LG BlackSophie Disk 23:48, 1. Dez. 2012 (CET)
PS: Hab nur bissel die Dateien verschoben, sonst sprengen sie meinen farbigen Rahmen. :))
Haste wieder gut gemacht - sprengen wollte ich nicht, bin doch kein "grenade"! Wünsch dir auch einen schönen So, "nun ruft mein Kopfpolster" - bis neulich! VG --Martin der Ältere! 23:57, 1. Dez. 2012 (CET)
Hab noch mal bissel umgestellt. Unser Geplauder grenzt doch schon bissel ab.... Macht jedenfalls viel mehr Spaß :)) Hoffe du hast eine angenehme Nachtruhe. BlackSophie Disk 00:21, 2. Dez. 2012 (CET)
Auch von mir viele liebe Grüße zum 1. Advent. --Itti 00:26, 2. Dez. 2012 (CET)

Gerade von einer vorgezogenen Krampusfete heimkommend, schließe ich mich den allgemeinen Wünschen gerne an! Worum genau geht's - parteiübergreifende Silvesterfeier mit Sprengung in Franken? Na, jedenfalls, ich bin dabei, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 00:51, 2. Dez. 2012 (CET)

Danke euch. Wünsch euch allen natürlich auch einen schönen Tag.
@Michl: Ich hab keine Ahnung. *gg* GlG BlackSophie Disk 00:58, 2. Dez. 2012 (CET)
@ Michl: mein Name ist haase und sitz im Kohl *+lol+* - aber n u n kenn ich den Krampus! Danke!! VG nach Wien - hier schneits auch!--Martin der Ältere! 21:27, 3. Dez. 2012 (CET)