Benutzerin Diskussion:Sophie Elisabeth/Archiv/2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schweighöfer

Hi, was hat Dir denn an meinem kleinen "Kritik"-abschnitt im Artikel zum Herrn Schweighöfer nicht gepasst. Schade, dass Du ihn ohne Erklärung gelöscht hast. --193.175.206.234 17:52, 17. Jan. 2013 (CET)

Ich konnte keinen Kommentar abgeben, weil du zwei Änderungen gemacht hast, das ist nur bei einer Änderung möglich. Sonst hätte ich das schon erklärt.
Kritiken sind bei Filmen üblich und okay. Aber bei einem Schauspieler halte ich es für total irrelevant. Auf welchen Kommentar soll man da merken? Welche Meinung ist wichtig? Wie will man die allgemeine Meinung belegen? Geht mM nach alles nicht und ich hab es auch noch nirgendwo gesehen. LG BlackSophie Disk 19:25, 17. Jan. 2013 (CET)
Oh, das mit der Unmöglichkeit des Kommentierens nach mehreren Änderungen war mir nicht bewusst, Entschuldigung! - Wenn Kritik an Werk und Wirken eines Schauspielers hier nicht erwünscht sind, soll heißen: gegen die Konventionen von Wikipedia verstoßen, kann mein Abschnitt freilich weg. Irrelevant sind sie m. M. n. aber dennoch nicht, wie soll sonst schießlich die Jury bei Preisverleihungen (oder auch schon zuvor: der Agent bei Castings und der potentielle Zuschauer an der Kinokasse) die Qualität eines Schauspielers bewerten? Wenn in der (Fach-)Presse die Leistungen eines Jack Nicholson stets besser bewertet werden als die eines Til Schweiger, so kann man das doch erwähnen (ob man diese Meinung nun teilt oder nicht)? Aber, wie gesagt, wenn das hier nicht üblich ist, bleibt der Artikel über Matthias Schweighöfer eben völlig unkritisch (ob nun positiv oder negativ). LG --193.175.206.234 10:26, 18. Jan. 2013 (CET)
Es ist nicht unmöglich das Zurücksetzen mehrerer Änderungen zu kommentieren, in diesem Fall ist dies sogar angebracht. Beim nächsten Mal die wiederherzustellende Version öffnen, dort auf Bearbeiten klicken und dann die Begründung in der Zusammenfassung angeben. Zu diesem Beitrag: der Beitrag verstößt nicht gegen Konventionen, war belegt und gut geschrieben. Ein Abschnitt zur Rezeption ist gerade bei ausgezeichneten Artikeln anzufinden, siehe zB Portal:Film/Exzellente Artikel/Filmschaffende. Ich bitte dich daher darum, den Abschnitt (vielleicht unter dem Titel Rezeption) wiederherzustellen. Wenn gewünscht, können wir auch eine Diskussion auf WP:RFF anstoßen, aber ich denke die ausgezeichneten Artikel sollten Beleg genug dafür sein, dass die Rezeption auch in Personenartikel stehen kann.--CENNOXX 12:20, 18. Jan. 2013 (CET)

Bamberg, dort Wirkende, Söhne und Töchter ...

Böse bin ich natürlich nicht, da die Verbesserung von Qualität Priorität hat, insofern vielmehr dankbar. Das Problem ist zur Zeit bei mir vor allem die Zeit. Ich stoße, wie gerade bei "Atlas" auf Fehler, verbessere sie rasch und ziehe weiter. Das Mentorenprogramm werde ich mir, zumal bei meinem Benutzernamen, dann fürs Frühjahr vornehmen. Auch Spatien, die fehlen, sind wichtig, also auch für diesen Hinweis wie für alle anderen: schönen Dank!

Mentorin

Hallo. Freut mich. Ja, so schnelles Fehlerverbessern ist auch nicht das Wahre, manchmal. Ich erwisch mich selbst oft dabei. Ich denke trotzdem, dass du der Wiki viel zu geben hast. Wie gesagt, wenn du mit deinem Mentor schon mal abklärst, dass du nicht so oft on sein wirst, dann wird der/die ganz sicher Verständnis haben und bei dir bissel anders vorgehen. Falls aber ja mal Prob oder Fragen auftauchen, kannste dich auch an mich wenden. Hoffentlich bis bald. LG BlackSophie Disk 16:16, 12. Jan. 2013 (CET)
PS: Auf Diskussionsseiten ist es üblich zu signieren: Entweder mit dem Button (wo der Stift drauf ist, oben links in dem Bearbeitungsfenster), ich mach es immer mit ~~~~

Wiki-Frage

Hallo Sophie. Du hast mich mal als Neuling hier bei WP begrüßt, und jetzt habe ich tatsächlich eine Frage:

Welchen Sinn und Nutzen hat eigentlich, wenn man die Zeichen & n b s p ; zwischen zwei Worte schreibt? (Ich habe sie gesperrt aufgeschrieben, damit sie hier auch erscheinen). So wie ich das sehe, haben Sie doch gar kleine erkennbare Auswirkung auf den Text....????

Vielleicht hast Du Zeit und Lust, mir zu antworten. Vielen Dank und viele Grüße! --Scheinschein (Diskussion) 09:53, 22. Feb. 2013 (CET)

(reinquetsch) Ich hab's nach unten gezogen, wo's hingehört...
Also zur Frage siehe: Geschütztes_Leerzeichen#Digitale_Typografie - d.h., wenn Du z.B. zwischen einer Zahl und einer Größenangabe (Beispiel: 25 m) diesen Code einsetzt, dann verhinderst Du, dass beim Zeilenumbruch die Zahl am Ende der einen Zeile und die Größenangabe am Anfang der nächsten Zeile steht, was die Lesefreundlichkeit stark verschlechtern würde. Diesen Code soll man immer setzen, denn es ist ungewiss, wo - z.B. bei verschieden großen Bildschirmen oder bei nachträglichen Textergänzungen oder Korrekturen - die Angabe landet. So kann ein Zeilenumbruch durchaus stattfinden, wenn die 25 m bei Dir zwar in der Zeilenmitte stehen, aber dort ja nicht immer bleiben müssen, siehe oben. Dasselbe gilt für alle Angaben, die unbedingt zusammenbleiben sollen. Claro? Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 10:44, 22. Feb. 2013 (CET)
Alles klar. Vielen Dank für die Info!!!--Scheinschein (Diskussion) 11:45, 22. Feb. 2013 (CET)
Nema problema, gospodin! --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 14:12, 22. Feb. 2013 (CET)
Wow, steh also immer noch unter Beo. Danke ganz doll für die Hilfe, Michl. Wenn wieder mal Fragen auftauchen, Scheinschein... immer gerne. LG BlackSophie Disk 17:21, 22. Feb. 2013 (CET)
PS: Vllt noch als Tipp, wenn du willst das etwas richtig dort steht, wie es im Fließtext steht, dann hilft auch <nowiki>...</nowiki> dann wird der Text dazwischen unverändert dargestellt, so z.B. deine o.g. Zeichen. Oh je, ich kann einfach nicht so gut erklären, hoffe es ist klar geworden.
Also ich habe deinen letzten Satz nicht verstanden ;-) Falls du meintest, daß das nbsp hier auch erscheinen würde, wenn man Leerzeichen weglassen würde und das nsbp in nowiki-Tags einschließt: Nope, das funktioniert nicht. Beweis: ABC   CDE. Das geht nur, wenn man das &-Zeichen ebenfalls als HTML-Entität schreibt: &nbsp;. Falls du ganz was anderes meintest, entschuldige ich mich für die Störung und schäme mich :-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 17:33, 22. Feb. 2013 (CET)

Stimmt - und es hat sicher einen Sinn, dass man gewisse Codes NICHT durch nowiki neutralisieren kann - wenn ich auch auf die G'schwinde net weiß, warum das so ist... Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 17:40, 22. Feb. 2013 (CET)

Btw., Chefin, warum sollst Du denn NIMMER unter BEO stehen???????????? grübelnd, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 17:42, 22. Feb. 2013 (CET)
@Schnigge: Bring die Leut' nicht durcheinander. :) Ich meinte nur, wenn man was darstellen will, wie man es im Quelltext sehen würde, wie zB das og, dann kann man das mit nowiki sichtbar machen, so dass es nicht umgewandelt wird. *weiß es nicht besser* Du weißt schon.
@Michl: Weil so lange nichts mehr gekommen ist. ;) BlackSophie Disk 18:12, 22. Feb. 2013 (CET)
Hi Sopherl! Stalker sind doch immer unter BEO!! Hast du meine Fragen bez. BSSC schon klären können?? VG an alle!--Martin der Ältere! 20:42, 22. Feb. 2013 (CET)
Frage BSSC? Keine Ahnung von was du redest. Sowas bitte lieber per Mail oder dann auf der BSSC-Disk. BlackSophie Disk 00:06, 23. Feb. 2013 (CET)

Frage:

ist bei euch auch so ein Sch.....-Wetter?!

Wetterbericht

VlG--Martin der Ältere! 23:01, 26. Mär. 2013 (CET)

Ja, hab schon Depressionen --Itti 23:01, 26. Mär. 2013 (CET)
Stimm ich beiden da voll zu. Meine Lunge macht bald gar nicht mehr mit, hab morgen schon wieder nen Arzttermin. Ich will endlich Sonne! Oder wenigstens ne besser Luft, dieses nasse Kälte ist soooo *bäh*! BlackSophie Disk 23:05, 26. Mär. 2013 (CET)
Bitte schööön, hier ist sie doch:
Sonne?!
-

leider nicht aus diesem Jahr VG und noch frohes Schaffen!--Martin der Ältere! 23:13, 26. Mär. 2013 (CET)

So richtig an kommt's bei mir leider nicht ;) Aber du hast es sooo gut gemeint, danke mein Bester. Danke tausendmal. Viel wird das heute nicht mehr, muss morgen bald raus. Werd' mich später noch mit spielen und so bissel ablenken.BlackSophie Disk 23:16, 26. Mär. 2013 (CET)
Na, dann muss ich wohl kommen - *gg*! Mach nicht zu lange, schlafen ist gesünder als spielen!!!--Martin der Ältere! 23:32, 26. Mär. 2013 (CET)
Schön wär's. :) Ne, keine Sorge, hatte aber vorhin schon ein kleines Schläfchen. ;) BlackSophie Disk 23:43, 26. Mär. 2013 (CET)

Boah ich hab jetzt sowas von die Schn*** voll von Ärzten. Wieder umgestellt worden. Aber hört sich diesmal gut an, vllt kommt Sophie dann auch mal wieder dazu bissel mehr hier zu machen. :) BlackSophie Disk 14:22, 27. Mär. 2013 (CET)

Hört sich ja ganz gut an! Meine Ä.. sind auch nicht besser! VlG --Martin der Ältere! 21:19, 27. Mär. 2013 (CET)
Es gibt eine nette Redensart. Mein verstorbener Opa hat sie jedenfalls oft benutzt. So lang wir leben sind wir nicht tot!
In diesem Sinne: Macht das Beste aus den Gegebenheiten. Denn ihr könnt das Wetter nicht ändern. Ändern könnt ihr aber eure Einstellung zum Wetter... LG, --Martin1978 /± 22:07, 27. Mär. 2013 (CET)
Zum Thema Ärzte (besonders solche, die in den beiden kreiseigenen Krankenhäusern in meiner Heimat arbeiten), könnte ich mich ewig auslassen. Da kann man wirklich nur hoffen, niemals krank zu werden (oder man müsste den Zivi im Rettungswagen anbetteln, lieber die 30–40 km zum Diak in Kauf zu nehmen).
Grüße,    hugarheimur 23:01, 27. Mär. 2013 (CET)

Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

Zum Osterfest 2013

Trüb sind März und der April.
Häs'chen weiß nicht, was es will.
Zeit ist es zum Eier legen,
doch es putzt sich nur verlegen
seine rote Schnupfennase
(hat sich was mit „Osterhase“)
und ruft dann verzweifelt aus:
„Hilf mir bitte, Nikolaus!“

Liebe Grüße und gute Besserung! --Merrie (Diskussion) 00:06, 29. Mär. 2013 (CET)

Oh danke schön, das ist aber ganz lieb von dir. Mir geht's auch schon etwas besser. Ich wünsch dann am WE zurück. :) Als gebürtige und erzogene Katholikin halte ich mal den heutigen Trauertag noch ein. BlackSophie Disk 00:17, 29. Mär. 2013 (CET)
Oh, wirklich? Dann wäre Folgendes sicher etwas für dich: Erbarme dich. Sogar als Atheistin läuft mir da ein kalter Schauer über den Rücken – na, ja bei J.S. Bach wird sogar der ärgste Heide fromm (und das meine ich ausnahmsweise mal ernst!) Liebe Grüße --Merrie (Diskussion) 00:58, 29. Mär. 2013 (CET)
Von Krankenstube zu Krankenstube: Alles erdenklich Gute!!! --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 01:05, 29. Mär. 2013 (CET)
Von Black Sophie weiß ich es ja nun (Frauen sind da sehr viel vernünftiger als Männer – auch wenn Ärzte nicht allwissend sind, was wir selbstverständlich immer schon gewusst haben ;-), aber warst du denn schon wenigstens pro forma beim Arzt??? Herzliche Grüße an euch Kranke mit den besten Wünschen! --Merrie (Diskussion) 01:21, 29. Mär. 2013 (CET)
Negative Antwort aufDeiner Disk - was hast Du denn geglaubt ;o] --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 01:24, 29. Mär. 2013 (CET)

Hinweis

Hallo Sophie.. hoffe ich trage mich hier richtig ein... habe meine Quellenangaben präzisiert. Kannst ja nochmal reingucken und deinen Wikipediaerfahrungsschatz beratend über mir ausgießen ;-)"DieSchnina" (nicht signierter Beitrag von DieSchnina (Diskussion | Beiträge) 03:44, 05. Apr. 2013 (CET))

Auf deiner Disk hat schon genügt. Am besten immer dort weiterschreiben wo die Disk begonnen hat (diesmal dein Disk). Schau mir das gleich mal an und schreib dir dann dazu. LG BlackSophie Disk 05:14, 5. Apr. 2013 (CEST)

Schaust du mal

kurz über: Benutzer:Martin1009/Alice Toen wegen Schnellschuss. Danke!--Martin der Ältere! 23:36, 7. Apr. 2013 (CEST)

hab bisschen länger drübergeschaut und einiges verbessert.
Immer die Nationalität nicht die Region (also bei mir zB dann Deutsche und nicht Bayerin). Die Filme dürften wohl kaum einen Wikiartikel bekommen, deswegen hab ich die Links mal rausgenommen. (zuviel Rot kommt nie gut) Der Titel bei der imdb stimmt, wenn du ihn dann verschoben hast. Den zweiten Link hab ich als Einzelnachweis angefügt.
Falls dir was nicht gefällt... kannst du es ja wieder ändern, so lange du dich an die Vorgaben der Wiki hälst. :) Hoffe ich konnte dir helfen. LG BlackSophie Disk 03:46, 8. Apr. 2013 (CEST)
PS: Die Kategorien, müsstest du noch anfügen: Frau, Belgierin, Schauspielerin, ... fällt dir noch was ein? Ebenso wie die Sortierung (kopier es dir woanders einfach ab und ändere dann die Angaben). Mit den PD usw. kann ich dir leider nicht helfen, hab das bis heute nicht ganz geschnallt. Sorry.
D a n k e, liebe Nachtschwester Sopherl. Dafür schickich dir jetzt mal den Frühling vorbei, einverstanden?
Frühling im Rencks Park NMS
!! Wenn ich noch das Verschieben hinkriege bin ich der Größte - wenn nicht - schrei ich um Hilfe! VlG--Martin der Ältere! 19:56, 8. Apr. 2013 (CEST)
Oh danke dir, das ist ja süß. Wunderschönes Bild. Das Verschieben ist ganz einfach von Benutzer:Martin1009/Alice Toen nach Alice Toen. Das klappt schon, immer mit der Ruhe. LG BlackSophie Disk 21:04, 8. Apr. 2013 (CEST)
Nachtrag: Mea culpa. Du hättest natürlich auf die ursprüngliche Seite einen sla stellen müssen. Sorry, hab gedacht du weißt das. Beim nächsten Mal... BlackSophie Disk 21:31, 8. Apr. 2013 (CEST)
- "ich weiss, dass ich n i c h t s weiss"! Ist das jetzt o.k.??? Hab ja noch keine Verschiebung selbst gemacht, da halfen meine Engel *lol*! VlG und frohes Schaffen--Martin der Ältere! 21:52, 8. Apr. 2013 (CEST)
Wollte gerade schon sagen: es gibt ja hier genug Beobachter ;o)
Das mit dem automtisch angelegten Redirect ist bei Artikeln, die im BNR entstanden sind, recht nervig. Kann man durchaus mal übersehen. Beste Grüße,    hugarheimur 21:55, 8. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Ihr Beiden - danke für den Trost - aber der PD-Kasten steht immer noch oben im Artikel -- H i l f e !! Steig nicht mehr weiter durch und XenonX3 war auch schon dazwischen-Huuuuch! ---Martin der Ältere! 22:03, 8. Apr. 2013 (CEST)

Sorry, war noch durch einen schönen Mann abgelenkt.... muss mir das komisch vorkommen dass ich oft auf Männer mit langen Haaren stehe.... *grübel* Obwohl endlich mal einer mit langen Haaren der kein Wrestler ist *'lol* ... Okay, wo waren wir.
Xenon hat die alte Seite gelöscht. Wenn man eine Seite verschiebt, entsteht automatisch eine Weiterleitung (also in diesem Fall von Benutzer Martin1009/Alice Toen auf den Artikel Alice Toen). Was aber ja niemand braucht, deswegen muss man dann auf die alte Seite einen sla stellen, damit die Seite von einem Admin gelöscht werden. Manche Admins sehen's aber einfach und machen's gleich. (Pittimann hat mir letztens nicht mal Zeit gelassen noch mal alles nachzukontrollieren *gg*) War also ein Service von Xenon. Wie gesagt, beim nächsten Mal bitte einen sla stellen.
Kann mich immer nur erinnern das ich verschoben hab... *blush, fg* Aber hab dir ja gesagt, dass es an sich ganz einfach ist. Beim nächsten Mal klappt dann alles reibungslos, keine Sorge. Der Artikel schaut für mich jetzt auch gut aus. Ne Kat Belgierin oder so gab's nicht? Ich lass jetzt erstmal die Finger davon. :) LG BlackSophie Disk 22:44, 8. Apr. 2013 (CEST)
(BK) Der gute XenonX3 hat nur die unerwünschte Weiterleitung gelöscht, die durch die Verschiebung entstand (ich hatte SLA gestellt). Dein Artikel findet sich hier, bis die interne Suche das kapiert hat, dauert es anscheinden noch ein bisschen. Hoffe das hilft; da ich trotz meines jugendlichen Alters schon recht schwer von Begriff bin, hab ich nicht ganz verstanden, was du mit „PD-Kasten“ meintest ;o) Grüße,    hugarheimur 22:49, 8. Apr. 2013 (CEST)
- Du und deine schönen Männer (*gg*) - hast du mal für mich ne Seite mit schönen Frauen? Im Ernst = mit dem Löschen hab ich ja kapiert - aber wenn ich den Artikel aufrufe springt er immer weiter und zeigt mir den PD-Bearbeitungskasten! Irgendwo klemmts da noch. Mach aber jetzt Besuch bei meinem Kopfkissen! Schlaft nachher schön mit oder ohne schöne Männerträume)!-VG--Martin der Ältere! 22:56, 8. Apr. 2013 (CEST)
Ach du hattest den sla gestallt. Supa. Sag "Danke Torana", Martin. :) Nein, ist ja letztendlich egal. Wozu sind wir alle da und eine große Gemeinschaft? :)
Ich dachte, er hätte die Personendaten gemeint, aber das steht doch immer unten. Hab noch mal die einzelnen Versionen angeschaut und mir ist dabei nichts falsches aufgefallen. Passt's jetzt Martin? Willst du uns noch aufklären? BlackSophie Disk 22:58, 8. Apr. 2013 (CEST)
Komisch dass das keinen BK ausgelöst hat. *grübel* Egal..... Sorry, Martin. Steh nun mal auf Männer, gibt zwar natürlich auch ein paar hübsche Frauen, aber die sind für mich trotzdem nicht so reizvoll und selbst da würden sich unsere Geschmäcke wohl zu weit entfernen... glaub darauf möchte ich jetzt lieber nicht weiter eingehen *blush, duck*
Versteh das Problem immer noch nicht *Stirn runzel* Wenn ich den Artikel aufrufe, ist alles normal. Haste denn die Seite neu geladen? Also nicht einfach zurückspringen im Verlauf (dann könnte das passieren), sondern neu aufgerufen? Mmh, vllt fällt jemand anderem ein, wie das sein kann... Kenn mich da nicht so aus. Gute Nacht an alle, süße Träume. :) BlackSophie Disk 23:03, 8. Apr. 2013 (CEST)
Die Software versucht, BKs selbst zu lösen und manchmal funktionierts eben… Ich habe mir erlaubt, Personendaten und die Kategorie „Belgier“ einzufügen. Bei der DNB gibst übrigens aufgeführte Werke:
  • Der gestiefelte Kater: ein Stück für Kinder / von Alice Toen. Verlag der Autoren, Frankfurt 1970.
  • Ein Glasmännchen, ein Holzmännchen und ein Eisenmännchen: ein Stück für Kinder / von Alice Toen. Verlag der Autoren, Frankfurt 1970.
Vielleicht kann man die auch noch einfügen (ich meine, irgendwo gabs auch eine DNB-Vorlage, aber ich finde sie gerade nicht)?
Was den Artikel angeht: versuch mal Browser-Cache leeren. Grüße,    hugarheimur 23:14, 8. Apr. 2013 (CEST)

Danke schööön Torana. Hatte gestern noch firefox runter und hochgefahren, dann ging das alles. Danke auch für die DNB-Tips. Ich werde noch ein bischen suchen. Erstmal läufts ja. - Auf unsere Sophie müssen wir glaub ich aufpassen, die wird jetzt zum "männerfressenden Vamp" *gg*!!-

@ Sopherl - wie wärs mit Andre Rieu - hat auch lange Haare und ist kein Wrestler. Hätte ich das gewusst, wäre ich gestern nicht zum Friseur und hätte meine Locken auf 1 cm kürzen lassen *lol*.VlG.--Martin der Ältere! 11:20, 9. Apr. 2013 (CEST)
Keine Ursache. @Sophie: Bei Leverage ist seine Rolle von einem Wrestler auch nicht soooo verschieden ;o)    hugarheimur 12:54, 9. Apr. 2013 (CEST)
@ Martin: Freut mich, dass jetzt alles geht. Neeeee, der ist ja ein Softie. *ggg* Und Locken ist auch nicht so ganz mein Fall. Du hast ganz andre Vorzüge, die mir gefallen. :)
@ Torana: Findest du? Hab nicht so viel Folgen gesehen (Serie hat mir nicht so ganz gefallen). Könnte das jetzt eigentlich nicht sagen. Denke er ist eher ein Kampfsportspezi. (nicht signierter Beitrag von BlackSophie (Diskussion | Beiträge) 15:23, 9. Apr. 2013 (CET))
@ BS: Brrrrrr - jetzt auf 1,85 m gewachsen! VlG --Martin der Ältere! 21:42, 9. Apr. 2013 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  BlackSophie Disk 21:47, 9. Apr. 2013 (CEST)

Bamberger Wappen

Nein, tut mir leid, passt eben nicht.......!

In der bisherigen Form bedeutet der Satz nämlich: "Der heilige Georg stützt mit Hilfe seiner Fahne ein [Verkehrs-, Hinweis-, Namens- etc.] Schild."
Gemeint ist aber: Er hält eine Fahne und stützt (mit der anderen Hand) außerdem noch einen Wappenschild. (vgl. auch http://de.wiktionary.org/wiki/Schild)
Deshalb: 1) maskulin und 2) mit Komma.

Und da sind übrigens noch mehr Fehler, die ich vorhin übersehen hatte......: Die Wappen wurde zum ersten mal erwähnt. Es zeigt.......

Beste Grüße, --77.22.4.181 02:14, 14. Apr. 2013 (CEST)

Dann ändere alles. LG BlackSophie 03:21, 14. Apr. 2013 (CEST)
Gut, erledigt! --77.20.57.91 21:32, 14. Apr. 2013 (CEST)

1.Mai

Vergissmeinnicht 2013

Ich wünsch dir einen schönen und sonnigen 1. Mai! VlG - --Martin 1009-der Ältere 11:59, 1. Mai 2013 (CEST)

Hallo Martin. Das ist ja süß von dir, den Wunsch geb ich natürlich herzlich zurück. Und an jeden der das liest ebenfalls. :) LG BlackSophie 15:11, 1. Mai 2013 (CEST)
PS: Tolle Bilder. *freu* Supa gemacht.

Folgen/Tabellen

Hi Sophie! Danke für den Hinweis - ist geändert. Zwar kann ich das nicht mehr nachvollziehen, da so viele Änderungen waren. Eigentlich müssten beide Tabellen geändert werden in der Reihenfolge Darsteller, Rollenname,Folge und Erstauftritt (Erstausstrahlung ist ....)?!->meine Exp., allerding hab ich keine Ahnung, wie ich die umsetzen kann, ohne alles neu zu machen. Wünsch dir noch einen schönen Abend. VlG.---Martin1009 -the Seeker 23:22, 13. Mai 2013 (CEST)

Hallo Martin. Bitte, gerne. Wünschte ich könnte dir mir helfen. Dir wird wirklich nichts anderes übrigbleiben, als alles einzeln zu korrigieren und ggf umzusetzen. Lass einfach mal Bilder, Bilder sein (die rennen ja auch nicht weg :) und kümmer dich einen Tag mal drum. Wenn du noch jemanden zum Korrektur lesen, oder für Fragen brauchst, weißte ja, an wen du dich wenden kannst. Gute Nacht. LG BlackSophie 23:42, 13. Mai 2013 (CEST)
PS: Zum Umsetzen, einfach c/p sprich: Kopieren und wieder einfügen. Name (der umgesetzt werden soll) mit allen Angaben kopieren, dann an der passenden Stelle wieder einfügen. Sowas (o.Ä.) machste ja schon andauernd, schwieriger ist das auch nicht.
Boah! I mog ab koine Tebellen net, Bilder schooo! Schau mer mool. VlG - --Martin1009 -the Seeker 20:23, 14. Mai 2013 (CEST)
Sei mir nicht böse, aber du hast damals entschieden die Tabellen umzustellen (davor hatte ich alles soweit in Ordnung gebracht)... Ich werde da nichts mehr machen. Wenn du Fragen oder Probleme hast, steh ich dir natürlich zur Seite. So schlimm ist das auch gar nicht, mit kopieren und einfügen geht alles ganz einfach. LG BlackSophie 21:36, 14. Mai 2013 (CEST)
PS: Ich hoffe, du hast nicht versucht fränkisch zu redn. *ggg*
Hab erst jetzt die Änderungen mir jetzt noch angesehen: Du hast jetzt zwei Abschnitte mit Besetzung (einen einfach entf). Die Hauptdarsteller schauen doch schon ganz gut aus. Überleg gleich ob du bei den Nebendarstellern welche rausnimmst. Meiner Meinung nach müssten sie mind. in drei Folgen mitgespielt haben. Sonst ist es einfach zuviel. Aber mach, wie du meinst. Schönen Abend noch. BlackSophie 21:41, 14. Mai 2013 (CEST)
Nee, das sollte bayrisch/Österreichisch sein - oder sooo!(*grins*). Nun, wir haben ja die Handlung, dann die Figuren/Rollen und nun die Schauspieler mit Rollen, wobei ich ja in Kurzform bei der Einleitung auch schon die HRD's als Link eingesetzt hatte.Ich finde das logischer, obwohl es teilweise doppeltgemoppelt ist. Meckern wird immer irgendeiner *gg*! Ich wünsch dir auch einen schönen Abend! VlG --Martin1009 -the Seeker 22:14, 14. Mai 2013 (CEST)
Über die Links brauchte dir keine Gedanken machen. Ich mach das ebenfalls so, obwohl meine Handlung direkt neben der Darstellertabelle ist. Das ist üblich. Vor allem wenn wie bei H13 viel Text zwischen den Abschnitten sind. LG BlackSophie 22:25, 14. Mai 2013 (CEST)
Stimmt - viel zu viel! Gibt noch Arbeit für Aka. Guäts Nächtle, ich mach Schluss!Frohes Schaffen noch *ggg* - --Martin1009 -the Seeker 23:17, 14. Mai 2013 (CEST)

Paul

Ich habs nun so probiert. Viele Neulinge haben eine Scheu auf einer Diskussionsseite zu antworten oder sind total verblüfft, was für Stimmen da auf einmal auftauchen....

Mit genau dem gleichen Problem habe ich anderweitig auch zu kämpfen. Schönen Restabend & Feiertag noch! Hilarmont23:37, 19. Mai 2013 (CEST)

Und ich habe ihm eine Mail geschickt. Mal sehen ob er jetzt reagiert. Euch einen schönen Abend wünscht die --Itti 23:41, 19. Mai 2013 (CEST)
Bei meinem Fall sieht es leider wieder nach einer Sperre aus... Hilarmont23:42, 19. Mai 2013 (CEST)
(BK) Hallo. Danke, dass du so lieb auf meine Anfrag reagiert hast und mir (und damit ja auch Paul) helfen willst.
Auf die Idee das ein Benutzer seine Disk nicht findet und/oder nicht weiß wie/dass man darauf was schreiben soll.... darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ist mir auch bissel unverständlich, da er ja die Artikelarbeit auch verstanden hat. Aber ich ziehe die Möglichkeit durchaus in Betracht.
Ich hab Itti noch mal angesprochen mehr können wir jetzt wohl alle nicht tun. Danke für deinen Link auf seiner Disk, supa gemacht. Dasselbe wünsch ich dir auch. :) LG BlackSophie 23:44, 19. Mai 2013 (CEST)

herzlichen glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch von M1009

hallo BlackSophie ich wünsche dir zu deinen 1000 tage arbeit, in der Wikipedia alles gute. Mach weiter so. Auch wenn du dich manchmal ärgern mußt. Auf noch viele Tage in der Wiki. Liebe Grüsse mariandl --91.14.64.190 18:58, 27. Mai 2013 (CEST)

Au danke schön, das ist ja lieb von dir. Freu mich ganz dolle. LG BlackSophie 20:15, 27. Mai 2013 (CEST)
nach BK - : - ganz herzliche Glückwünsche auch von mir! VlG--Martin1009 -the Seeker 20:22, 27. Mai 2013 (CEST)
Da schließe ich mich doch gerne an! Liebe Grüße --Merrie (Diskussion) 20:30, 27. Mai 2013 (CEST)
*strahl* danke, euch beiden, das ist ja lieb. :) Wünsch euch noch einen schönen Abend. GlG BlackSophie 20:42, 27. Mai 2013 (CEST)
Da schließe ich mich doch einfach mal an. Weiter so! Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 20:52, 27. Mai 2013 (CEST)
Danke. Ich werde mich bemühen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Grüß euch BlackSophie 01:58, 28. Mai 2013 (CEST)
Oh, 1000 Tage sind es schon? Kinder, wie die Zeit vergeht … Dann auch von mir alles gute, auf die nächsten 1000! Grüße --Schniggendiller Diskussion 02:00, 28. Mai 2013 (CEST)
Ja, mir kommt es auch noch gar nicht so lange vor. Wenn ich an meine Anfänge denke *seufz*. Danke, das ist lieb. BlackSophie 03:08, 28. Mai 2013 (CEST)

Wo liegt denn das Problem? --2003:4D:EB07:6501:7558:3F1A:265A:C34 00:36, 5. Jun. 2013 (CEST)

Es ist so eindeutig unübersichtlicher. Ich hatte auch lange überlegt, ob ich das fette lassen soll, aber ohne die Fettschrift ist es noch chaotischer. Zu überlegen wäre höchstens noch eine Leerzeile einzufügen, aber selbst dann müsste man die Ausgabe irgendwie hervorheben. BlackSophie 00:51, 5. Jun. 2013 (CEST)
Schau bitte erst mal auf die Wikipediaregeln bevor Du meinst was zu ändern --2003:4D:EB07:6501:7558:3F1A:265A:C34 01:04, 5. Jun. 2013 (CEST)
als ob in jedem Artikel immer genau nach den Regeln gehandelt wird. So ist es jedenfalls total unübersichtlich und chaotisch. Aber ich hab keine Lust ewig zu diskutieren. BlackSophie 01:09, 5. Jun. 2013 (CEST)
Das zeigt jeder Blick auf Deine Benutzerseite! --2003:4D:EB07:6501:7558:3F1A:265A:C34 01:15, 5. Jun. 2013 (CEST)
Steht sooo viel Freundlichkeit auch in den WP-Regeln? VG --Martin1009 -the Seeker 22:14, 5. Jun. 2013 (CEST)

Fast sechs Tage vorbei und niemand hat die Änderung gesichtet. Kein Wunder, so war es das totale Chaos und es waren noch viele Regelwidrigkeiten drin. Egal, hab ich ihn jetzt bissel umstrukturiert und hoffe das es jetzt so okay ist. Gerade weil bald wieder eine Veranstaltung stattfindet, find ich den Zeitpunkt ganz gut. *puh* Mir reicht's jetzt erstmal. Ich wünsch allen einen schönen Abend. BlackSophie 21:00, 10. Jun. 2013 (CEST)

kleine Info

Die von Dir gesichtete Änderung in Chris Benoit habe ich revertiert. Grund ist in der Zusammenfassung. LG, --Martin1978 - - RIP LW 20:29, 19. Jun. 2013 (CEST)

Danke für die Info, das wusste ich nicht. LG BlackSophie 20:45, 19. Jun. 2013 (CEST)
Macht nix! Man kann nicht alles wissen. Deshalb hab ich Dir die Info ja gegeben. LG, --Martin1978 - - RIP LW 21:57, 19. Jun. 2013 (CEST)

<font>-Tags

Du wirst mich auslachen, denn es ist furchtbar trivial und unwichtig, aber mit Verweis auf dies und dies möchte ich dir vorschlagen, deine Signatur von [[Benutzerin:BlackSophie|<span style="color:black">%lt;font face="Comic Sans MS">'''BlackSophie'''</font></span>]] in BlackSophie zu ändern. Dadurch wird sie im Quelltext sogar kürzer, sieht aber immer noch ganz genauso aus. --TMg 21:53, 27. Jun. 2013 (CEST)

Hallo.
1. Wieso sollte ich dich auslachen? Glaub mir, respektvolles miteinander ist mir sehr wichtig und da müsste schon jemand mit Ironie oder einem Witz kommen und selbst dann würde ich lachen, aber auslachen kann ich gar nicht ab. Das wollte ich nur erstmal sagen, denke aber, du hast es sicher mit einem Augenzwinkern gemeint. :)
2. Ich hab länger gebraucht um mir diese Sig zusammenzubasteln und hab danach schon jeden Tipp gerne angenommen, bin dir also für deinen Tipp supa dankbar und werde dass dann gleich mal umändern. Blick nicht so durch, wieso das so geht.... Aber ich muss nicht alles wissen. Danke dir.
3. BlackSophie
Benutzerin:BlackSophie|<span style="color:black;font-family:Comic Sans MS">''BlackSophie''</span> klappt dann wohl auch, das ist meine Sig, die ich beim Abstimmen immer benutze.
Das war wirklich ganz lieb von dir, danke noch mal. Schönen Abend noch. GlG BlackSophie 22:11, 27. Jun. 2013 (CEST)

Hallo BlackSophie!

Der von dir angelegte Artikel RSV Drosendorf wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:10, 10. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Hallo BlackSophie!

Der von dir angelegte Artikel SC Memmelsdorf wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:10, 10. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

{{LD-Hinweis|RSV Drosendorf}} {{LD-Hinweis|SC Memmelsdorf}}

Benutzerseite

Hallo BlackSophie,
mir gefällt Deine user-Seite wahnsinnig, insbesondere das Babel ("Lachen" zählt nämlich zu meinen Hobbies!)! Das mußte jetzt spontan mal raus! Schönes Wochenende wünscht --Ziegler175 (Diskussion) 09:59, 6. Jul. 2013 (CEST)
Hallo Ziegler.
Zuerst einmal: Dankeschön, das freut mich. Ähm... nur welches (oder welchen.... weiß ich grad gar nicht) Babel meinst du denn genau? Hab ja so einiges angesammelt. :)
Zweitens: Du hast wohl aus Versehen, zwei Abschnitte angelegt, ich hab einen davon mal wieder entfernt. Oder wolltest du zweimal was schreiben? Falls du noch einen Unterabschnitt anlegen wolltest, dann hättest du drei === auf jeder Seite nehmen können. Kannst ja mal ausprobieren, hab gesehen du bist schon eifrig am werkeln. :)
Ach noch was: Wenn du einen neuen Abschnitt auf einer Disk erstellst, dann musst du gar kein : machen, einfach dann am Zeilenanfang anfangen, der Nächste rückt dann erst rein.
So jetzt bist du schon in eine berühmte Erklärungsarie von mir gekommen. :) Hoffe ich hab dich nicht zu sehr verwirrt. Immer mit der Ruhe. Schönen Tag noch. LG BlackSophie 13:02, 6. Jul. 2013 (CEST)

Muss heute mal sein

Such dir was aus

Einfach mal so wegen des Wetters. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:21, 23. Jul. 2013 (CEST)

*große Augen mach* Mmmh. Hatte ja heute schon ein Eis (bzw. zwei Kugeln), die waren aber leider so gaaar nicht gut. Da schmeckt das doch viel besser. :) Danke vielmal ganz herzlich. Schönen Abend noch. *Eis schmecken lass* BlackSophie 20:14, 23. Jul. 2013 (CEST)

Artikel Hulk Hogan

Guten Abend, Black Sophie! Du hast im Artikel Hulk Hogan meine Entfernung dieses abscheulichen "US"-amerikanisch mit der Bemerkung "ist aber so üblich in der Wiki" rückgängig gemacht. Nach Benutzer Dachdecker war das die zweite Rückgängigmachung. Da ich hier noch relativ neu bin, nur wenig Zeit fürs Mitarbeiten aufbringen kann und ehrlich gesagt auch absolut keine Lust habe, die Tausenden von zumeist völlig unverständlichen "Hilfe"seiten auswendig zu lernen, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mir einen Link auf eine entsprechende Regel zur Anwendung dieses bescheuerten "US" geben könntest. Beste Grüße und noch einen schönen Abend --Innobello (Diskussion) 18:58, 11. Aug. 2013 (CEST)

Hallo. Oh je, da bist du nicht gerade an die beste Adresse geraten. :) Wenn du so durch die Artikel liest, dann heißt es immer us-amerikanisch. Als direkte Hilfeseite, hab ich nur die Linien für Kurzbeschreibung gefunden: Hilfe:Personendaten#Kurzbeschreibung.
Noch was zu den Hilfeseiten: Ja, es sind viele und manchmal auch ein bisschen undurchschaubar. Aber wenn du die Seite hier anklickst, dann siehst du weiter unten ein Textfeld, dort kannst du ein Stichwort eingeben und der sucht dir dann die passenden Hilfeseiten raus. (so mach ich es zumindest immer... mal mehr mal weniger erfolgreich, aber einen Versuch ist es immer wert)
Vielleicht weiß einer meiner Stalker auch noch eine gute Hilfeseite, die die Regelung besser erklärt. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. LG BlackSophie 19:27, 11. Aug. 2013 (CEST)
Da hat es sogar eine sehr heiße Debatte (oder Umfrage?), ausgehend von irgend einer Löschdebatte gegeben - das Ergebnis war, glaube ich mich zu erinnern, dass "amerikanisch" allein für eine Enzyklopädie zu unpräzise sei, wenn es auch in der Umgangssprache für die USA verwendet wird. Verlinken kann ich's Euch nimmer, weil mich die Sache net wirklich interessierte - kein Arbeitsgebiet von mir tangiert dies. Sorry, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 19:43, 11. Aug. 2013 (CEST)

Schönen Dank für Eure Antworten, Sophie und Reimmichl und danke für den Hinweis, Reimmichl, auf die "heiße Debatte". Klingt, als ließe ich besser die Finger von "us", bevor ich mich unversehens in einem Brandherd wiederfinde ;-) Schwachsinn bleibt's trotzdem. Beste Grüße--Innobello (Diskussion) 20:45, 11. Aug. 2013 (CEST) PS Hab' gerade Dein Herkunftsbabel gesehen. Auch für mich ist Bamberg die schönste Stadt der Welt. Nach einigem Rumnomadisieren lebe ich mittlerweile in der zweiten schönsten Stadt der Welt,nämlich in Würzburg.

@ Michl: Danke, für die Antwort. Musst dich doch nicht entschuldigen. Ich bin für alle Antworten immer dankbar. :)
@ Innobello: Eine heiße Debatte würde ich jetzt nicht dazu sagen. Wie gesagt, es ist fast immer us-amerikanisch. Und selbst wenn du mal nen Fehler machen solltest... Na und? Es ist doch nur die Wiki, ruckzuck kann man's wieder rückgängig machen. :)
Da strahlt mein Bamberger Herz. Und Würzburg mag ich auch sehr gerne. Steh dort gerne auf der Brücke, auf der einen Seite Weinberge, dann die Burg, unten der Maa... Ach Franken is schööön. *strahl*
Falls du noch mal mit was Hilfe brauchst, kannst du dich gerne wieder melden. Ich (oder einer meiner lieben Stalker) versuchen dann so gut es geht zu helfen. LG BlackSophie 23:18, 11. Aug. 2013 (CEST)
Hallo Miss Sopherl, ich hab' noch was auf Innobellos Disk dazu geschriebne, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 23:20, 11. Aug. 2013 (CEST)
Miss Sopherl, gleich zwei Kosenamen auf einmal. :) Danke, für die Info, Michl. Hab ich zufällig gesehen. Ich bin imo aber grad zu beschäftigt um mich jetzt da länger einzulesen, muss ich bei Gelegenheit mal nachholen. Lieb von dir. Schönen Abend noch. BlackSophie 23:26, 11. Aug. 2013 (CEST)

Hallo Sophie, ich habe diesen Artikel aus dem Themenkreis „Polarforschung“ in der →KALP vorgestellt und würde mich über Deine Teilnahme an der Bewertung freuen. Viele Grüße, --Jamiri (Diskussion) 11:01, 20. Aug. 2013 (CEST)

Ich hab gedacht, ich schaff es, aber momentan ist bei mir einfach zu viel los. Hab mal drübergeschaut und auch auf die KALP. Sieht ja momentan ganz gut aus. Du machst das schon.
Sorry noch mal. Beim nächsten Mal les ich wieder gerne mit. Mag deine Artikel nämlich echt gerne, sie sind immer schön (einfach) zu lesen. LG BlackSophie 20:43, 26. Aug. 2013 (CEST)
Schade… --Jamiri (Diskussion) 09:36, 27. Aug. 2013 (CEST)

St. Jakob, Bamberg

Hallo BlackSophie,
Deine Ergänzungen zu St. Jakob im Artikel Bamberg sind mir nicht ganz klar. Insbesondere das Wort "vor" macht an der Stelle keinen Sinn - meintest Du "war"? Falls das so ist, gibt es dafür einen Beleg oder ist das nur eine Vermutung? Der ursprüngliche Dom ist ja immerhin schon recht lang nicht mehr da. Da ich mir nicht sicher bin, was Du eigentlich schreiben wolltest, ändere ich erst Mal nichts ;-)

Gruß aus Hirschaid, Perrak (Disk) 21:38, 29. Aug. 2013 (CEST)

Hallo. Ups, ich glaub da hab ich mich vertan. *blush* Ich hab überlegt wie ich es am besten formuliere und war dann mit meinem ersten Versuch nicht ganz zufrieden. Glaub das vor gehört da gar nicht mehr hin.
Ich wollte dann schreiben "wurde dem Dom nachempfunden". Aber damit bin ich auch nicht ganz glücklich. Du darfst also gerne ändern und vor allem verbessern. Mit so kurzen, prägnanten Infos hab ich leider oft Probleme.
Sorry noch mal, war etwas schwusselig von mir. Danke, für die Ansprache und liebe Grüße nach Häschad. BlackSophie 21:45, 29. Aug. 2013 (CEST)
Argh, bin heute nicht ganz bei der Sache, glaub ich mach am besten nichts mehr *Augen roll* Ich hab mich nämlich gefragt, nach was die Kirchen aufgeführt sind. Ich hab versucht ein Muster zu erkennen, ist mir aber nicht gelungen. Ich weiß also nicht, ob das überhaupt okay war, dass ich St. Jakob soweit nach oben verschoben hab. Blickst du da durch? BlackSophie 21:48, 29. Aug. 2013 (CEST)

Sorry, ich dachte du kommst noch mal on. Ist ja nicht so schlimm. Ich hab's jetzt mal gleich geändert. Bin aber nach wie vor nicht ganz glücklich mit der Formulierung, vielleicht fällt dir ja noch was besseres ein.

Normalerweise hätte ich es nicht so eilig gehabt, aber da ich nicht weiß, wann du wieder on kommst, und ob ich heute noch die Zeit dafür finde... Hoffe das ist okay für dich. Sorry, dass das alles bisschen chaotisch geworden ist. LG BlackSophie 01:46, 30. Aug. 2013 (CEST)

Ich hab deinen Beitrag auf der Seite Diskussion:Bayern verändert - Vielen Dank, dass Du meinen Fehler behoben hast. Gruß--Plinganser (Diskussion) 11:23, 3. Okt. 2013 (CEST)

Ist doch kein Problem. Solche Anfängerfehler passieren. Wenn du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid. LG BlackSophie 20:30, 3. Okt. 2013 (CEST)

Kursiv

Es ist mir wurscht... --Eisstoß (Diskussion) 13:12, 8. Okt. 2013 (CEST)

Dann hättest du ja hier gar nicht schreiben müssen. Schönen Abend noch. LG BlackSophie 16:40, 8. Okt. 2013 (CEST)

Ich wünsche

Advent!Advent....
Zum 2. Advent

dir einen schönen und ruhigen ersten Advent! VlG. --Martin1009 -the Seeker 00:13, 1. Dez. 2013 (CET)

Danke, lieber Martin. Das wünsch ich dir und deinen Lieben auch. ein lächelnder Smiley  LG BlackSophie 08:28, 1. Dez. 2013 (CET)

Na dann wünsche ich dir wenigstens einen schönen ruhigen 2. Advent und dass du bald wieder TOP bist! Viele liebe Grüße von --Martin1009 -the Seeker 22:40, 6. Dez. 2013 (CET)

Ich bin nicht nicht top (was immer auch man darunter verstehen soll... bin mir da grad nicht so sicher). Mir geht's gut, hab nur einiges zu tun. Wünsch dir eine schöne Adventszeit. BlackSophie 23:39, 10. Dez. 2013 (CET)

Heute

Hauptsache heiß

Zum zweiten Advent und passend zum Wetter eine Tasse Spam Glühwein an viele nette Menschen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas . Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 02:49, 8. Dez. 2013 (CET)

Oh danke schön ein lächelnder Smiley  Hab noch eine schöne Adventszeit. BlackSophie 23:39, 10. Dez. 2013 (CET)

Frohe Weihnachten

Weihnachtpyramide
Merrie christmas and a...

und einige erholsame Feiertage von--Martin1009 -the Seeker 22:56, 23. Dez. 2013 (CET)

Wow, du bist aber bald dran... Aber danke dir... schreib dir noch. LG BlackSophie 00:34, 24. Dez. 2013 (CET)
Mit so tollen eigenen Fotos kann ich leider nicht dienen, aber dafür wünsche ich dir von ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
ein rotes HerzVorlage:Smiley/Wartung/herz liche Grüße --Merrie (Diskussion) 13:04, 24. Dez. 2013 (CET)

Viele gute Wünsche stehen schon weiter oben

Lass es dir schmecken

... aber ich habe noch ein paar Plätzchen übrig ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Ich wünsche dir und den Deinen fröhliche Feiertage ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 21:34, 24. Dez. 2013 (CET)

Oh danke schön, das ist lieb. Ich danke euch allen und wünsch euch noch schöne Weihnachtstage. LG BlackSophie 00:30, 25. Dez. 2013 (CET)

Benutzerseite

Auf Deiner Benutzerseite/ in Wikipedia fehlt die Kategorie:Wikipedianerin oder Kategorie:Wikipedia-Autorin.

Magst Du Dich dafür stark machen? --Ohrnwuzler (Diskussion) 15:07, 27. Dez. 2013 (CET)

Sorry, ich versteh grad überhaupt nicht worum es geht. Kannst du mich bissel aufklären? Ich seh nur Rotlinks. Oder blick ich mal wieder nicht durch, obwohl ich das eigentlich müsste.... kann bei mir Chaotin auch schon mal vorkommen. BlackSophie 22:12, 27. Dez. 2013 (CET)
Vllt. meint er ja ein Wiki - Babel - oder so was???!! VG un ä guats Nächtle von --Martin1009 -the Seeker 23:47, 27. Dez. 2013 (CET)
Diverse Benutzer der Wikiwelt sind zwingend dafür, dass sich alles weibliche vom männlichen abheben / abtrennen muss, damit der Mann die Frau an und für sich und alles drumrum nicht unterdrücken mag und kann. Ich sehe es eher so, dass alles besser war als hier alle ungeschlechtliche Individuen waren. Soll ich es nochmal kurz zusammenfassen? Ja? Ok: BULLSHIT! ;o) LG, --Martin1978 - 00:26, 28. Dez. 2013 (CET)