Benutzerin Diskussion:Sophie Elisabeth/Archiv/2015

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi-Ho, Hallo

Moin Sopherl, wie gehts? --Martin1978 - 19:07, 24. Jan. 2015 (CET)

Hallo, mein Mentor. Ach ganz gut. So lange kein Neuling immer meint, er weiß alle Daten besser. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Sonst halte ich mich ja aus jedem Ärger raus. Und bei dir? BlackSophie 19:44, 24. Jan. 2015 (CET)
Gegen die Neulingsbesserwisserei machste nix. Bei mir is übrinx alles soweit prima. :o) LG, --Martin1978 - 20:17, 24. Jan. 2015 (CET)
Lieber Besserwisser als Vandale. ;) Sehr gut, das beruhigt und freut mich. GlG BlackSophie 23:28, 24. Jan. 2015 (CET)

Hallo, BlackSophie. Hattest du dir überhaupt angesehen, was du in diesem Artikel gesichtet hattest? Der verlinkte Beitrag der HNA ist ein Kulturbericht und hat mit den gemachten Aussagen im Text überhaupt nichts zu tun. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 22:49, 5. Mai 2015 (CEST)

Hallo. Grundsätzlich schaue ich mir alles an, was ich sichte. Aber natürlich passieren mir (leider!) mal Fehler. Aber ganz ehrlich gesagt (und ich schäme mich jetzt schon, das zu gestehen), ich hab keine Ahnung, was du mit „Der verlinkte Beitrag der HNA ist ein Kulturbericht” meinst. Ich hab da gar keinen Link gesehen... Oder bring ich jetzt was ganz durcheinander? Sorry, wäre nett, wenn du mir da auf die Sprünge helfen würdest, damit ich weiß, was ich nicht mehr machen darf. LG BlackSophie 22:57, 5. Mai 2015 (CEST)
Du hattest diesen Edit gesichtet (die Sichtung habe ich rückgängig gemacht). Geäußert wird eine meiner Meinung etwas wilde Kritik an Thorsten Havener, die berechtigt sein mag, aber durch den angegeben Beleg in keiner Weise untermauert wird. Der Beleg ist schlicht ein kurzer redaktioneller Bericht über einen Auftritt; substantielle Kritik wird nicht geäußert, geschweige denn begründet dargelegt. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 23:05, 5. Mai 2015 (CEST)
Ich hab das gesichtet... jetzt bin ich überrascht. Ich bin, während meiner Bearbeitung dabei, in einen BK geraten und hab die Sache dann abgetan und nicht weiter überprüft.
Wenn das so geblieben wäre, hätte ich vorher natürlich genau nachgeschaut. Okay, bin ich wieder bissel schlauer und danke, für den Hinweis. Schönen Abend noch und gute Nacht BlackSophie 23:15, 5. Mai 2015 (CEST)

aw

Hallo BlackSophie, ich habe Dir auf deinen Hinweis geantwortet: Viele Grüße – Frojan (Diskussion) 23:54, 21. Jul. 2015 (CEST)

Hallo. Wenn ich jemanden auf die Diskussionsseite schreibe, dann behalte ich die (meinstens!) auch im Blick, damit ich eine mögliche Antwort sehe. Ich hab also schon bei dir geantwortet. Aber Danke, das du mir Bescheid gesagt hast. Gruß zur Nacht BlackSophie 00:01, 22. Jul. 2015 (CEST)

bitte um Nachsicht

Hallo. Falls ich mich momentan im Ton vergreifen sollte (passe sehr auf, dass es nicht passiert), dann seht es mir bitte nach. Mir wurde gestern ein Zahn gezogen und dabei ne Entzündung entdeckt. Hab also momentan Schmerzen und bin bissel überstrapaziert. Will mich aber bisschen ablenken, also mach ich in der Wiki ab und an was. Hoffe ihr seht es mir nach. Wird bald wieder besser und dann bin ich höflich und ausgeglichen wie immer. LG BlackSophie 00:12, 22. Jul. 2015 (CEST)

Oh je. Gegen eine dicke Backe hilft meist etwas Eis. Gute Besserung, wenn auch unbekannterweise. --Alraunenstern۞ 00:22, 22. Jul. 2015 (CEST)
Kühlgelpack hilft auch bissel... nur leider schmilzt alles so schnell. *bitter grins* Beim nächsten Mal muss der Zahn bis zum Winter durchhalten. *bestimm*. Danke, für lieben Worte. BlackSophie 01:34, 22. Jul. 2015 (CEST)
Zum Kühlen und gegen das Wetter
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 01:46, 22. Jul. 2015 (CEST)
Oh das ist lieb. *wohlig seufz* Heute isses schon bissel besser, aber einfach noch nervig. Schönen Tag euch allen noch. LG BlackSophie 16:37, 22. Jul. 2015 (CEST)
Hi BlackSophie, Zahn ist richtig doof, fühle dich einfach mal in den Arm genommen. Beste Grüße --Itti 00:30, 23. Jul. 2015 (CEST)
Hi. Danke dir, das ist lieb *ankuschel* Vorgestern war's echt verdammt be***. Gestern dann schon besser. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Gruß zur Nacht BlackSophie 00:39, 23. Jul. 2015 (CEST)

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich
BlackSophie
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 00:05, 1. Sep. 2015 (CEST)

Hallo BlackSophie! Mit kleiner Verspätung gratuliere ich zum 5jährigen Wikiläum. Seit dem 31. August 2010 bist Du hier in ehrenamtlichem Frondienst. Seitdem hast Du über 9.000 Edits gemacht und dabei 40 neue Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 00:05, 1. Sep. 2015 (CEST)

Kinder, wie die Zeit vergeht … Glückwunsch auch von mir :-) VG --Schniggendiller Diskussion 00:09, 1. Sep. 2015 (CEST)

Hallo erst mal und ganz vielen lieben Dank. Da freu ich mich aber. Jaaa, lang ist's her... Und wenn mir die Arbeit (mal wieder) keine so rechten Spaß macht, mach ich halt (wieder mal) ne kleine Pause... das ist das schöne an der Wiki. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  und dann kommt man erholt und mit neuem Tatendrang zurück.
Wenn wir schon dabei sind... Ich möchte mal allen danken, die mich auf dem Weg begleitet, und vor allem unterstützt, haben... ohne euch wäre ich sicher nicht hier (geblieben).
Einen herzlichen Gruß zur Nacht BlackSophie 00:23, 1. Sep. 2015 (CEST)

Sichtung Änderungen

Hallo! Ich habe Ihre Nachricht erhalten, meine Quelle ist der Betroffene selbst. Wie können wir hier weiter vorgehen? Viele Grüße -- (nicht signierter Beitrag von Martha Maran (Diskussion | Beiträge) 09:07, 06. Sept. 2015)

Hallo. Ich hab dir dort geantwortet. Gruß BlackSophie 17:36, 6. Sep. 2015 (CEST)

Mal eine Frage

Wenn sie schon Einträge auf Diskussionsseiten entfernen, können sie mir wenigstens sagen was sie davon halten? Haben sie eine Meinung dazu? Würde mich sehr interessieren. Es geht um das hier: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Gordon_Ramsay&oldid=145563661 Vielen Dank! --the_sequencer(Diskussion) 02:01, 02. Sep. 2015 (CET)

Hallo. Ich hab deinen Beitrag nach unten verschoben, wie es üblich ist.
Wenn ich wüsste, was genau du meinst, könnte ich dir auch sagen, was ich davon halte. Von deinem Beitrag auf der Disk? Diesbezüglich hab ich mich in der Zusammenfassungszeile klar geäußert. Oder meinst du Ramsays Kochkünste? 1. kenn ich sie nicht und 2. spielt das hier keine Rolle.
Wenn du gerne eine Kritik im Artikel haben willst, dann stell das doch einfach zur Diskussion und benenne am besten noch online-quellen. Aber um einfach nur Meinungen (ohne fundierte Belege, youtube zählt nicht) kundzutun dafür ist die Wiki nicht geeignet, finde ich zumindest und du hast es ja auch schon selbst geschrieben (warum hast du es dann überhaupt reingesetzt?...).
Hoffe ich konnte dir die passende Antwort geben. Gruß zur Nacht BlackSophie 02:15, 2. Sep. 2015 (CEST)

Sichtung/Korrektur Nina & Mike

Hallo BlackSophie,

zwei Fragen zur Bearbeitung von Nina & Mike:

1) Du hast die Fernsehauftritte, die ich hinzugefügt habe, wieder entfernt. Wieso sind die irrelevant? Bei anderen Künstlern gibt es auch solche Einträge.

Wieso halte ich sie für relevant:

I) Die genannte ZDF-Hitparade läuft auf auf ZDF-Kultur in der Endlosschleife (vermutlich bis der Sender den Betrieb einstellt). Mit den Angaben kann man relativ schnell sehen, wenn die beiden wieder im Fernsehen zu sehen sind. II) Die Auftritte geben auch einen Hinweis über die Relevanz von Stücken. Stücke, die im Fernsehen zu sehen waren, sind einem größeren Publikum bekannt.

2) Du hast auch Kürzungen bei der Titelauswahl vorgenommen. Auf welchen Kriterien basierte dieses Kürzung? Nehmen wir z.B. "Sweet America". Das war im Fernsehen zu sehen und ist für mich dadurch relevanter als andere Stücke, die nicht im Fernsehen zu sehen waren. Trotzdem wurde es wieder von der Liste gestrichen.

--Level31 (Diskussion) 23:13, 14. Sep. 2015 (CEST)

III) Die Liste zeigt auf auch, dass die Scheidung durchaus Auswirkung hatte. Ich halte es für keinen Zufall, dass 1976 plötzlich die Auftritte endeten. --Level31 (Diskussion) 00:14, 15. Sep. 2015 (CEST)

Hallo
1) Dann zeige mir bitte solche Einträge. Ich halte sie eindeutig für irrelevant und in den Vorlagen: Band und Musiker steht davon auch nichts. Mal ganz davon abgesehen werden Tabellen (oft) nicht gerne gesehen. Und wie schon gesagt, es sind nur Infos über die eine Sendung.
I) Für mich hat das einfach keinen Mehrwert. Dafür ist die Wikipedia nicht gedacht. Das wäre eher etwas für eine Fansite. Die Wiki will nur über Hintergründe und Veröffentlichungen informieren.
II) Grundsätzlich gebe ich dir recht dass sie bekannter sind. Es ist trotzdem irrelevant für den Wikiartikel.
2) Das kannst du gerne wieder ändern. Fakt ist einfach, es soll nicht alles aufgeführt werden (sonst wird es endlos). Du kannst auch gerne noch andere aus der Liste streichen. Das überlass ich, da du dich mit den beiden wohl gut auskennst, dir.
Gruß BlackSophie 00:23, 15. Sep. 2015 (CEST)
BK: Nicht einfach wieder was neues (mittendrin!) einfügen und dann unten signieren, wenn dann bitte unten ansetzen. Hab das jetzt mal so gemacht.
Also jetzt zu III): Sie traten aber danach weiterhin miteinander auf, nur eben vllt nicht mehr bei der Hitparade (oder nicht mehr sooo häufig). Vllt hatte das auch andere Gründe? Das sind in meinen Augen nur Spekulationen und auch absolut unwichtig. Über sowas kann man auf einer Fanpage diskutieren, aber nicht in der Wiki.
Hallo,
Fernsehauftritte haben wir zum Beispiel: James Last#Fernsehauftritte, Michael Wolff (Musiker), ABBA
Worum geht es bei der Darstellung hier? Um einen Überblick zu geben. Beliebte Hilfsmittel: Chart-Erfolge, Diskographie, Titelauswahl. In der Verkaufshitparade waren die beiden nicht allzuoft. Eine Diskographie macht bei aktuellen oder internationalen Künstlern vor allem Sinn, weil man deren Werke noch erwerben kann. Das sieht aber bei den beiden eher bescheiden aus. Bei amer* finden sich eher Neuaufnahmen als Originale. Eine Titelauswahl ist halt immer subjektiv. Die genannten Fernsehauftritte zeigen halt, welche Titel einem größeren Publikum vorgestellt wurden. Anders als heute hatten die genannten Sendungen ja zweistellige Millionenzahlen als Zuschauer. Um in der Sendung zu kommen, mussten ja die Stücke entwender im Rundkfunk laufen, sich gut Verkaufen oder wurden von einer Jury ausgewählt. Das hilft halt sehr gut die Spreu vom Weizen zu trennen.
Gruß --Level31 (Diskussion) 00:50, 17. Sep. 2015 (CEST)
Hallo
James Last zählt wohl nicht. Das steht im Fließtext, das ist was ganz anderes, als eine Tabelle. Bei Michael Wolff wurde es zusammengefasst (und es waren verschiedene, wie ich bei deiner Tabelle schon bemängelt habe) und mit Filmauftritten vereint. Bei ABBA wäre ein Link hilfreich gewesen, ich finde nämlich (in dem langen Artikel) nichts.
Wie schon gesagt, ich finde es absolut unnütz und es hat keinen (relevanten) Mehrwert. Ich wollte dir gerade noch vorschlagen, es im Fließtext zu schreiben, aber dort steht schon: Durch zahlreiche Konzerte und Fernsehauftritte (darunter über 30 Auftritte in der ZDF-Hitparade) waren sie medial präsent. Ich finde das genügt vollkommen.
Dir bleiben jetzt zwei Möglichkeiten: 1. Du stellst es auf der Diskussionsseite vor. 2. Du fügst es einfach wieder ein und hoffst, das es jemand sichtet (nicht löblich, meiner Meinung nach, aber na ja....). Ich bleibe bei meiner Ablehnung. Sorry, das geht nicht gegen dich persönlich.
Gruß BlackSophie 01:23, 17. Sep. 2015 (CEST)

Ich wünsche ...

Hallo
Danke dir, sehr schönes Lied. Mag die "Stimmung" gerne. Ich wünsche dir ebenfalls einen festlichen Heiligabend und schöne Feiertage. LG
BlackSophie 23:20, 20. Dez. 2015 (CET)

Weihnachtsgrüße

Ich wünsche dir ebenfalls wundervolle Feiertage. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 21:40, 24. Dez. 2015 (CET)

Hab vielen lieben Dank, hab mich gefreut. Hoffe du hast/hattest ein schönes Fest. Herzliche GrüßeBlackSophie 01:25, 25. Dez. 2015 (CET)