Bernal González Acosta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bernal Gabriel González Acosta (* 10. Juni 1973 in San José) ist ein costa-ricanischer Schachspieler.

Die costa-ricanische Einzelmeisterschaft konnte er mehrmals gewinnen. Er spielte für Costa Rica bei elf Schacholympiaden: 1990, 1994, 2000, 2004 bis 2018. Bei der Schacholympiade 1994 erhielt er eine individuelle Silbermedaille für sein Ergebnis von 9 Punkten aus 11 Partien am dritten Brett.

Im Jahre 1993 wurde ihm der Titel Internationaler Meister (IM) verliehen. Der Großmeister-Titel (GM) wurde ihm 2015 verliehen. Seit 2005 trägt er den Titel eines FIDE-Trainers.

Elo-Entwicklung[1]
Die Darstellung von Grafiken ist aktuell auf Grund eines Sicherheitsproblems deaktiviert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Zahlen gemäß Elo-Listen der FIDE. Datenquellen: fide.com (Zeitraum seit 2001), olimpbase.org (Zeitraum 1971 bis 2001)