Bernard Lehideux

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bernard Lehideux, 2008

Bernard Lehideux (* 23. September 1944 in Paris) ist ein französischer Politiker der Union pour la démocratie française.

Leben[Bearbeiten]

Von 1983 bis 1995 war Lehideux Mitglied im Stadtrat von Paris. Lehideux war von 1998 bis 2009 Abgeordneter und Mitglied der Fraktion der Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa im Europäischen Parlament. In der Fraktion war er Mitglied im Ausschuss für Entwicklung und Zusammenarbeit, Mitglied des Europäischen Parlaments bei der Paritätischen Versammlung des Abkommens zwischen den Staaten Afrikas, des Karibischen Raumes und des Pazifischen Ozeans und der Europäischen Union (AKP-EU), Mitglied des Ausschuss für Umweltfragen, Volksgesundheit und Lebensmittelsicherheit und Mitglied des Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten.

Weblinks[Bearbeiten]