Bernd Hellmich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bernd Hellmich Biathlon
Verband Deutschland Demokratische Republik 1949DDR Deutsche Demokratische Republik
Geburtstag
Karriere
Verein ASK Vorwärts Oberhof
Status zurückgetreten
Medaillenspiegel
WM-Medaillen 1 × Gold 0 × Silber 0 × Bronze
JWM-Medaillen 1 × Gold 0 × Silber 0 × Bronze
DDR-Medaillen 0 × Gold 1 × Silber 2 × Bronze
IBU Biathlon-Weltmeisterschaften
0Gold0 1982 Minsk Staffel
IBU Biathlon-Juniorenweltmeisterschaften
0Gold0 1980 Sarajevo Sprint
DDR-Meisterschaften
0Bronze0 1981 Zinnwald Staffel
0Silber0 1982 Einzel
0Bronze0 1983 Staffel
Weltcupbilanz
 

Bernd Hellmich ist ein ehemaliger deutscher Biathlet.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bernd Hellmich startete für den ASK Vorwärts Oberhof. Er wurde 1980 in Sarajevo Juniorenweltmeister im Sprint.

1981 kam er in Lahti erstmals bei einer Biathlon-Weltmeisterschaften zum Einsatz und wurde 12. des Sprintrennens. Ein Jahr später wurde er bei den Biathlon-Weltmeisterschaften 1982 in Minsk an der Seite von Frank Ullrich, Mathias Jung und Mathias Jacob Weltmeister in der Staffel. Im Einzel wurde er Achter.

Bei DDR-Meisterschaften konnte er keinen Titel gewinnen, wurde 1981 und 1983 Staffeldritter, 1982 Vizemeister im Einzel.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]