Bernd Steinhardt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bernd Steinhardt (* 20. August 1960 in Bremen) ist ein deutscher Schriftsteller.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bernd Steinhardt studierte Ethnologie und Anthropologie an der Universität Wien. Er spezialisierte sich auf die Weltbilder Asiens und Ozeaniens und promovierte 1989 mit einer ethnologisch-philosophischen Arbeit zum Doktor der Philosophie. Anschließend lieferte er als freier Fernsehjournalist Dokumentationen und Reportagen für diverse deutsche Privatsender. Daneben leitete er ein Studio für Musik- und Videoproduktionen. Ausgedehnte ethnologische Forschungsreisen führten ihn nach Südostasien, Polynesien und Neuseeland. Seit 1997 veröffentlicht er erzählende Werke, die stark von seinen wissenschaftlichen Studien beeinflusst sind. Steinhardt, der auch als Musiker aktiv ist, lebt heute als freier Schriftsteller in Bremen.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]