Bernhard Piesk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bernhard Piesk (* 3. November 1978 in München) ist ein deutscher Schauspieler und Musiker.

Piesk stammt aus einer Künstlerfamilie. Sein Vater ist Musiker und seine Mutter Malerin. Neben seiner Schulausbildung auf einem musischen Gymnasium nahm er schon früh Klavier- und Cellounterricht. 1997 begann er beim Schauspiel München seine Schauspielausbildung. Daneben singt er, spielt Cello und Klavier und komponiert. 2001 gründete Bernhard Piesk mit einem Musikerkollegen die Indie-Popband Faint canvas. Seit der Trennung der Band im Jahr 2003 veröffentlicht er seine Lieder wieder unter seinem Musiker-Pseudonym pieska.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2004: Naaff
  • 2007: Pimpiki
  • 2011: Euphoria

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]