Bob Buczkowski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bob Buczkowski
Position:
Defensive End
Trikotnummern:
94, 95
geboren am 5. Mai 1964 in Pittsburgh, Pennsylvania
gestorben am 23. Mai 2018
Karriereinformationen
NFL Draft: 1986 / Runde: 1 / Pick: 24
College: Pittsburgh
 Teams:
Karrierestatistiken
Sacks     1,5
Spiele gespielt     21
Spiele gestartet     3
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

  • Keine nennenswerten Erfolge

John Robert Buczkowski (* 5. Mai 1964 in Pittsburgh, Pennsylvania; † 23. Mai 2018[1]) war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er besuchte die Gateway Senior High School in Monroeville, Pennsylvania.

Buczkowski spielte als Defensive End in der NFL. Im NFL Draft wurde er in der ersten Runde als vierundzwanzigster Spieler von den Los Angeles Raiders ausgewählt. In seiner Rookie-Saison machte er kein einziges Spiel und wurde bei den Raiders nur in der Ersatz-Mannschaft während der Saison 1987 eingesetzt, wo er auch seinen ersten Sack erzielen konnte. 1989 spielte er in vier Spielen für die Phoenix Cardinals, bevor er 1990 zu den Cleveland Browns wechselte, wo er 15 Spiele bestritt, drei davon als Starter.[2]

Am 29. September 2005 wurde er verhaftet, weil er gegen das Betäubungsmittelgesetz verstieß, Prostitution förderte und an einer korrupten Organisation beteiligt war.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. John Buczkowski Obituary. In: legacy.com. Abgerufen am 29. Mai 2018 (englisch).
  2. Paul Guiterrez: Raiders bottom draft picks: B. Buczkowski. In: espn.go.com. ESPN, 30. April 2014, abgerufen am 29. Februar 2016 (englisch).
  3. thepittsburghchannel.com: Ex-NFL Player, Local Women Caught In Sex/Drug Bust (Memento vom 10. Juli 2007 im Internet Archive)