Boban Bogosavljević

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boban Bogosavljević, Warschau 2013
Verband Serbien Serbien
Geboren 26. April 1988
Vršac, Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien
Titel Großmeister (2008)
Aktuelle Elo‑Zahl 2481 (April 2024)
Beste Elo‑Zahl 2569 (November 2010)
Karteikarte bei der FIDE (englisch)

Boban Bogosavljević (serbisch-kyrillisch Бобан Богосаљевић; * 26. April 1988 in Vršac) ist ein serbischer Schachspieler.

Den Großmeistertitel erwarb er im Juli 2008, die erforderlichen Normen erfüllte er bei den serbischen Einzelmeisterschaften 2007 und 2008 sowie im April 2008 beim Mediana-Turnier in Niš.[1] In der bosnischen Premijer Liga spielt Bogosavljević seit 2008 für den ŠK Glasinac Sokolac[2], mit dem er auch am European Club Cup 2010 teilnahm[3]. Sein bis jetzt größter Erfolg war der Gewinn der serbischen Einzelmeisterschaft 2013 in Vrnjačka Banja.[4] Bogosavljević nahm mit der serbischen Mannschaft an der Mannschaftseuropameisterschaft 2013 in Warschau teil.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. GM-Antrag bei der FIDE (englisch)
  2. Boban Bogosavljevićs Ergebnisse in der bosnischen Premijer Liga auf olimpbase.org (englisch)
  3. Boban Bogosavljevićs Ergebnisse bei European Club Cups auf olimpbase.org (englisch)
  4. Die serbische Einzelmeisterschaft 2013 (Memento des Originals vom 1. Mai 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.serbiachess.net (serbisch)
  5. Boban Bogosavljevićs Ergebnisse bei Mannschaftseuropameisterschaften auf olimpbase.org (englisch)