Botanical Gazette

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Botanical Gazette

Beschreibung botanische Fachzeitschrift
Sprache Englisch
Verlag University of Chicago Press (US)
Erstausgabe 1876
Einstellung 1991
Gründer John Merle Coulter
ISSN (Print)

Die Botanical Gazette war eine botanische Fachzeitschrift, die von John Merle Coulter begründet und von der University of Chicago Press herausgegeben wurde.

Die Veröffentlichung startete im Jahr 1876, nachdem von 1875 bis 1876 die Vorgängerzeitschrift Botanical Bulletin[1] (ISSN 1529-4560) erschienen war. 1991 wurde die Zeitschrift eingestellt; die Nachfolgezeitschrift ist seitdem das International Journal of Plant Sciences mit der ISSN 1058-5893.[2]

Einzelne Bände liegen bereits digitalisiert vor.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise und Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Eintrag bei JSTOR.
  2. Webpräsenz; siehe auch Eintrag@1@2Vorlage:Toter Link/library.wur.nl (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. bei library.wur.nl
  3. Siehe Übersicht bei archive.org.