Boubacar Barry (Leichtathlet)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boubacar Barry
Nation Guinea-a Guinea
Geburtstag 10. August 2002 (21 Jahre)
Karriere
Disziplin Sprint
Status aktiv
letzte Änderung: 31. August 2022

Boubacar Barry (* 10. August 2002) ist ein guineischer Leichtathlet, der sich auf den Sprint spezialisiert hat.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste Erfahrungen bei internationalen Meisterschaften sammelte Boubacar Barry im Jahr 2018, als er bei den Jugend-Afrikaspielen in Algier mit 11,17 s in der ersten Runde im 100-Meter-Lauf ausschied. Im Jahr darauf nahm er an den Afrikaspielen in Rabat teil und schied dort mit 11,06 s und 22,40 s jeweils in der Vorrunde über 100 und 200 Meter aus. 2022 startete er über 100 Meter bei den Afrikameisterschaften in Port Louis und kam dort mit 11,12 s nicht über den Vorlauf hinaus.

2019 wurde Barry guineischer Meisterin im 100-Meter-Lauf.

Persönliche Bestleistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 100 Meter: 11,06 s (−0,3 m/s), 26. August 2019 in Rabat
  • 200 Meter: 22,40 s (−0,3 m/s), 29. August 2019 in Rabat

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]