Braison Cyrus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miley und Braison Cyrus in Amsterdam (2014)

Braison Chance Cyrus (* 9. Mai 1994 in Nashville, Tennessee) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Model.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Braison Cyrus wurde 1994 als zweites gemeinsames Kind von Billy Ray Cyrus und Leticia Tish Cyrus geboren. Miley und die jüngere Noah Cyrus sind seine Geschwister; Brandi und Trace Cyrus sind seine Halbgeschwister aus früheren Beziehungen seiner Mutter.

Am 3. November 2019 heiratete er Stella McBride in Franklin.[1]

Am 8. Juni 2021 ist sein erster Sohn Bear Chance Cyrus geboren.

Einen ersten Fernsehauftritt hatte er mit sieben Jahren als Kinderdarsteller in der ersten Folge der Fernsehserie Doc. Später erschien er neben seiner Schwester Miley bei Hannah Montana und in einigen Dokumentarfilmen über sie. 2017 spielte er eine Nebenrolle in der Filmkomödie Heels.

Mit 18 Jahren schloss Braison Cyrus einen Modelvertrag mit Wilhelmina Models ab. 2017 hatte er auf der Milan Men’s Fashion Week sein Laufstegdebüt und stellte Teile der Frühjahreskollektion 2018 von Dolce & Gabbana vor.[2][3]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2001: Doc (Fernsehserie)
  • 2017: Heels

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2018: I'll Never Leave You
  • 2020: Glass Between Us
  • 2020: Heart is Gold
  • 2020: Across the Great Plains
  • 2021: Disappear
  • 2021: Black Water (feat. Steve Earle)
  • 2021: Autumn Leaves

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Miley Cyrus: Mit Cody Simpson auf der Hochzeit ihres Bruders. miss.at.
  2. Miley Cyrus gratuliert Bruder Braison zum Laufsteg-Debüt. Vogue, 19. Juni 2017.
  3. Nadya Agrawal: Braison Cyrus, of the Cyrus Clan, Walked in His First Show for Dolce & Gabbana. papermag.com, 17. Juni 2017.