British War Medal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Vorderseite der British War Medal
Rückseite der British War Medal

Die British War Medal ist eine britische Auszeichnung für Soldaten, die am Ersten Weltkrieg teilgenommen haben. Sie wurde am 29. Juli 1919 durch König George V. eingeführt.

Verleihungsbedingungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um die Medaille erhalten zu können, musste ein Soldat zwischen dem 5. August 1914 und dem 11. November 1918 für mindestens 28 Tage aktiv im Dienst gewesen sein.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die British War Medal ist eine runde silberne Medaille. Auf ihrer Vorderseite ist König George V. abgebildet, die Rückseite zeigt einen Reiter.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: British War Medal – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien