Bruno Fugmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bruno Fugmann (* 9. Juli 1883 in Leipzig; † 12. September 1969 in Duisburg) war ein deutscher Hüttendirektor.

Fugmann war zunächst Vorstandsmitglied bei der Hüttenwerk Rheinhausen AG und später Vorsitzender des Aufsichtsrats des Unternehmens.

Daneben war er Mitglied der Vollversammlung der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer und des Verwaltungsrates des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft. Er war Vorsitzender der Wirtschaftsvereinigung Eisen- und Stahlindustrie und wurde später zu deren Ehrenmitglied ernannt.

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Walter Habel (Hrsg.): Wer ist wer?: das Deutsche Who's Who. – Berlin: Arani, 1955
  • Walter Bachmeister (Hrsg.): Nekrologe aus dem Rheinisch-Westfälischen Industriegebiet.