Bruno Rodrigo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Bruno Rodrigo Fenelon Palomo)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bruno Rodrigo
Personalia
Voller Name Bruno Rodrigo Fenelon Palomo
Geburtstag 12. April 1985
Geburtsort AndradinaBrasilien
Größe 186 cm
Position Verteidigung
Junioren
Jahre Station
2003–2004 Jalesense
2004–2005 Portuguesa
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2009 Portuguesa 66 (11)
2010–2012 FC Santos 73 0(4)
2013–2017 Cruzeiro Belo Horizonte 126 0(8)
2017 Grêmio Porto Alegre 7 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Bruno Rodrigo Fenelon Palomo, genannt Bruno Rodrigo, (* 12. April 1985 in Andradina, SP) ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei Spielen seines Jugendvereins Jalesense wurde er von Scouts für Portuguesa entdeckt und verpflichtet. Hier schaffte er 2006 den Aufstieg in die erste Mannschaft und wurde schnell Stammkraft. Dadurch fiel er den Spitzenclubs der ersten Liga auf.

Zur Saison 2010 erfolgte der Wechsel zum FC Santos. Während seiner ersten Saison fiel er zweimal verletzt aus, verdrängte aber 2011 Edu Dracena aus der Stammelf. Durch weitere Personalveränderungen verlor er zum Ende der Saison seinen Stammplatz wieder und kam nur noch zu wenigen Einsätzen. Daraufhin wechselte er 2013 zu Cruzeiro nach Belo Horizonte. Anfang März 2017 unterzeichnete Bruno Rodrigo bei Grêmio Porto Alegre einen neuen Vertrag.[1] Der Vertrag hatte eine Laufzeit von einem Jahr und enthielt die Option auf die Verlängerung um ein weiteres Jahr. Beim Titelgewinn der Copa Libertadores 2017 saß Bruno Rodrigo lediglich in einem Spiel auf der Reservebank. Die Option zur Verlängerung wurde von Grêmio nicht wahrgenommen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Portuguesa

Santos

Cruzeiro

Grêmio

  • Copa Libertadores: 2017

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Verpflichtung durch Grêmio, Bericht auf correiodopovo.com.br vom 8. März 2017, Seite auf portug., abgerufen am 8. Dezember 2017