Bubi Hönig (Musiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bubi Hönig (* 11. Juli 1955 in Hagen in Westfalen als Andreas Anton Hönig) ist ein deutscher Rockgitarrist.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hönigs Vater war Geiger und weckte bei ihm früh das Interesse an Musik. Auch die Beatles waren ein musikalischer Einfluss. 1972 bekam er seine erste E-Gitarre. Hönig absolvierte eine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker.[1]

Hönig spielte in zahlreichen Rockbands verschiedener Stilrichtungen, unter anderem bei Faithful Breath. Von 1991 bis 1993 und seit 2002 durchgehend ist er Gitarrist bei Extrabreit.[1] Außerdem war er mit Musikern von Extrabreit und Grobschnitt am Bandprojekt Green beteiligt, aus dem Symphonic Floyd entstand.

Hönig ist verheiratet und hat drei Kinder.[1] Mit seinem Sohn Clitko spielte er in verschiedenen Produktionen wie z. B. Weissbein und Lights of Human (ehem. Human).[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Website der Band Extrabreit, abgerufen am 18. Februar 2022.
  2. Ulli Heiser: Human – CD-Review , auf: RockTimes vom 11. August 2017, abgerufen am 18. Februar 2022.