Bulgarische Eishockeyliga 1980/81

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bulgarische Eishockeyliga
◄ vorherige Saison 1980/81 nächste ►
Meister: Lewski-Spartak Sofia
Absteiger: keiner
• Bulgarische Eishockeyliga

Die Saison 1980/81 war die 29. Spielzeit der bulgarischen Eishockeyliga, der höchsten bulgarischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde zum insgesamt sechsten Mal in der Vereinsgeschichte Lewski-Spartak Sofia.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der fünf Mannschaften insgesamt 20 Spiele. Der Erstplatzierte der Hauptrunde wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N Tore Punkte
1. Lewski-Spartak Sofia 20 15 2 3 85:50 32
2. HK Slawia Sofia 20 8 9 3 74:59 25
3. HK ZSKA Sofia 20 8 7 5 85:70 13
4. Metallurg Pernik 20 4 5 11 66:73 13
5. Akademik Sofia 20 1 5 14 44:102 7

Sp = Spiele, S = Siege, U = unentschieden, N = Niederlagen, OTS = Overtime-Siege, OTN = Overtime-Niederlage, SOS = Penalty-Siege, SON = Penalty-Niederlage

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Spielzeit bei hockeyarchives.info (französisch)