Cai Nebe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sudafrika  Cai Nebe

Geburtsdatum 21. Dezember 1992
Geburtsort Kapstadt, Südafrika
Größe 175 cm
Gewicht 68 kg

Position Stürmer
Schusshand Links

Karrierestationen

2009–2011 Cape Town Rams
2012 Cape Town Penguins
seit 2012 Cape Town Storm

Cai Nebe (* 21. Dezember 1992 in Kapstadt) ist ein südafrikanischer Eishockeyspieler, der seit 2012 beim Cape Town Storm in der Western Provinces Ice Hockey League spielt. Sein Bruder Jack ist ebenfalls südafrikanischer Eishockeynationalspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cai Nebe begann seine Karriere bei den Cape Town Rams in der Western Provinces Ice Hockey League, einer der regionalen Ligen, deren Sieger um den südafrikanischen Meistertitel spielen. 2012 wechselte er zum Lokalrivalen Cape Town Storm, für den er seither ebenfalls in der WPPIHL spielt. In der Spielzeit 2012 war er zwischenzeitlich an die Cape Town Penguins verliehen.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Marais stand im Juniorenbereich bei den U18-Weltmeisterschaften 2009 und 2010 in der Division III für Südafrika auf dem Eis.

Mit der Herren-Nationalmannschaft spielte er bei den Welttitelkämpfen der Division II 2012 und 2015 sowie der Division III 2011 und 2013.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]